oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 14:05   #1
Rasmus B.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard Online Umfrage: Kitesurfen, eine olympische Sportart?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie, möchte ich diesen Threat erstellen, um zu diskutieren, ob Kitesurfen olympisch werden soll, und warum Kitesurfen noch nicht olympische Sportart ist.

Im folgenden habe ich einige Fragen zu meinem Thema aufgelistet, die Sie sofern Sie über das nötige Fachwissen verfügen, gerne beantworten dürfen.

Allgemeine Fragen:
1. Wie empfanden Sie die Neuigkeit vom 5.5.2012, dass Kitesurfen olympisch wird?
Positiv: Neutral Negativ

2. Welche Hoffnungen und Erwartungen brachte ihnen diese Neuigkeit?

3. Wie empfanden Sie die Streichung der Disziplin Kitesurfen und die damit verbundene Wiedereinsetzung des Windsurfens als olympische Disziplin für Rio 2016?

4. Welche Folgen hatten die Entscheidungen im Nachhinein für Sie?
Positive: Keine: Negative:

5. Welche Chancen sehen Sie, dass Kitesurfen 2020 olympische Disziplin wird?


6. Was spricht Ihrer Meinung nach dagegen?


7. Würden Sie es begrüßen, wenn Kitesurfen olympisch würde?
Ja: Unbestimmt: Nein:


8. Wäre es für Sie ein Grund 2016 nach Rio zu fliegen, wenn Kitesurfen olympisch wäre?
Ja: Nein:

9. Hat die Disziplin Race sich wesentlich verändert durch die Entscheidungen des IASF?
Ja: Nein:


10. Sehen Sie positive / negative Auswirkungen auf den Kitesurf-Sport, wenn die Sportart olympisch wäre?

Positiv:

Negativ:

Bitte führen Sie ggf. näher aus.


Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern. Wenn Sie meine komplette Umfrage zu dem Thema : Kitesurfen,eine olympische Sportart? beantworten wollen, so schreiben sie mir bitte eine e-mail an rasmus@bretzinger.de, woraufhin ihnen der ganze Fragebogen mit 16 Fragen zugemailt wird. Jede Antwort stellt für mich einen wertvollen Schatz an Informationen dar, von dem meine Wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema profitieren wird.

MfG Rasmus Bretzinger

Ps: Falls sie beruflich mit dem Kitesurfen zu tuen haben, würde ich mich sehr freuen, ihnen einige Fragen zu den wirtschaftlichen Folgen der vermeindlichen Olympiateilnahme der Disziplin Race stellen zu dürfen.
Rasmus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 14:08   #2
Rasmus B.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard neue e-mail

ich möchte hinzufügen, das die angegebend E-Mailadresse veraltet ist. meine neue e-mail ist : rasmusbretzinger@yahoo.de
Vielen Dank für ihr Verständniss.
MfG Rasmus Bretzinger
Rasmus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 14:13   #3
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Mist, Chips sind alle.....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 14:31   #4
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard Online Umfrage

Servus Rasmus,

in dem anderen Thread wurde dir zu einer Online Umfrage geraten. Ich hab da keine große Ahnung von, aber es wurde sicherlich so was hier gemeint
http://www.q-set.de/

Wie dem auch sei, ich finde der Kitesport muss nicht in einem fu****g Massenspektakel wie Olympia vertreten sein. Sicherlich wäre es für die Pros mal ganz nice dabei zu sein, aber ich finde wir sind Anhänger der besten Randsportart der Welt und von mir aus kann das auch so bleiben.

JaJa ich weiß es ist schon keine Randsportart mehr...
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 15:03   #5
Rasmus B.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard

Danke für den Ratschlag, aber ich soll und möchte das ganze nicht zu groß aufziehen. Ich biete mit diesem Threat denjenigen die Möglichkeit, die Ihre Meinung zu dem Thema diskutieren möchten, dies zu tun.

Darf ich Ihre Aussage so interpretieren, das Sie es negativ sehen würden, wenn Kitesurfen zu einer Massensportart mutiert?

MfG Rasmus
Rasmus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 15:05   #6
Rasmus B.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard

Tut mir wahnsinnig Leid wegen den Chips ich hoffe sie waren gut
Rasmus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 15:16   #7
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Rasmus B. Beitrag anzeigen
Darf ich Ihre Aussage so interpretieren, das Sie es negativ sehen würden, wenn Kitesurfen zu einer Massensportart mutiert?

MfG Rasmus
absolut

ich würde auch soweit gehen zu sagen, dass dies fast jeder so sieht

Wo wären denn die Vorteile wenn es eine Massensportart wäre? Ja, die Pros würden viel mehr Geld verdienen und eventuell würde das Material deutlich günstiger werden. Thats it.

Man müsste auch erstmal Massensport definieren. Kiten ist aber im Prinzip gar nicht dafür prädestiniert, da man es nicht immer und überall betreiben kann.

Ich hoffe der Hype ebbt ab, wie es z.B. ja auch beim Snowboarden passiert ist. Vor 10-15 Jahren wollte jeder plötzlich von Ski auf Board switchen aber mittlerweile ist nichts mehr viel davon zu sehen. Zum Glück.

P.S. bitte laß das Sie sein, da fühle ich mich alt
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 15:48   #8
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von Rasmus B. Beitrag anzeigen
Tut mir wahnsinnig Leid wegen den Chips ich hoffe sie waren gut
Geschäfte haben noch offen und in dem Fall glaub ich zahlt's sich aus, noch neue zu holen, wirst' sehen!
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:24   #9
Rasmus B.
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard Kitesurfen als Massensportart

Danke Chris für deine Meinung! Stören dich die vielen neuen Anfänger beim kiten? Ich persöhnlich finde, das die Strände teilweise schon sehr voll sind...
Dann stelle ich mir aber die Frage , ob die Teilnahme des Kitesurfens an den olympischen Spielen den Hype verstärken würde oder nur Die Firmen stärken würde, die mehr Forschung in Kitesurfequipment stecken können. z.B. hat North ja viel bessere Raceboards entwickelt, als Kitesurfen(Race) 2012 als olympische Disziplin angekündigt wurde.
Offensichtlich hat diese Neuigkeit dem Material gut getan. Hat es aber auch dem Kitesport an sich gutgetan?
Rasmus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 11:31   #10
snowracer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Köln
Beiträge: 51
Standard

Ich teile von allen Antworten hier ihre bisherigen Meinungen. Kiten muss nicht zur Massensportart werden. Gefühlt haben wir gar nicht so viel Küstenkilometer, um dann alle auf einen Schlag aufs Wasser zu bekommen (kleiner Scherz am Rande).

Aber für die Profis würde es mich mehr als nur freuen, wenn Sie stolz wie Oscar und wie viele andere Sportler auch mit ins Stadion spazieren dürfen um Ihr Land zu vertreten. Ich denke das ist mit das Highlight einer jeden Sportlerkarriere.

Wie du siehst. Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
snowracer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Umfrage für Diplomarbeit zum Thema Kitesurfen orlo4401 Kitesurfen 16 06.03.2009 10:32
Umfrage zum Thema Kitesurfen und Tourismus - Kitetrip nach Brasilien zu gewinnen! joe Kitesurfen 0 12.09.2006 01:16
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.