oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2020, 08:01   #1
Markuskiterider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 1
Standard Projekt „Kiten für ALLE“

Kitesurfen für Kinder aus sozialen & schwierigen Schichten

Mein Projekt „Kitesurfen für alle“ richtet sich an Kinder & Schüler die im Alltag nicht immer zurecht kommen, ich möchte denn Nachwuchs die Möglichkeit geben, etwas neues zu lernen, spaß und neuen Mut für die Zukunft mit zu geben.


Kitesurfen für Kinder aus sozialen & schwierigen Schichten

Mein Projekt „Kitesurfen für alle“ richtet sich an Kinder & Schüler die im Alltag nicht immer zurecht kommen, ich möchte denn Nachwuchs die Möglichkeit geben, etwas neues zu lernen, spaß und neuen Mut für die Zukunft mit zu geben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen und behaupten, dass wenn man mit Segel und Brett das erste mal auf dem Wasser ist, vergisst man alle negativen Aspekte des täglichen Alltag. Schüler mit schlechten Noten sollen durch Kiteunterricht einen neue Motivation finden um schulisch besser zu werden.

Nach dem Motto … bessere Noten = mehr Förderung ! Schlechtere Noten = weniger Stunden zum Kiten. Solange die schulische Leistung positiv bleibt haben sie die Möglichkeit Kiten zu gehen. Um dieses Projekt zu fördern, bin ich auf Hilfen angewiesen. Für was brauchen wir die Förderung? Kitelehrer, Reise zum Kitespot, Equipment, Unterkunft… Dieses Projekt wird nicht an Werktagen stattfinden, sondern an Wochenenden und Ferienzeiten.

Ich würde mich freuen, wenn Kitesurfer, Sportlehrer und Privatpersonen sich melden um diese Projekt zu unterstützen.

Als letzte Anmerkung, sollte mein Projekt nicht zustande kommen, wird der ganze Crowdfounding Betrag an die Tiroler Lebenshilfe und St. Anna Kinderspital gespendet. 50/50

Darf gerne geteilt werden.

Auf www.blowmeaway.at mehr Infos und Kontakt Möglichkeiten




https://www.leetchi.com/c/kitesurfen-fuer-alle
Markuskiterider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 10:15   #2
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Naja, hört sich ja erstmal lobenswert an was Du da auf die Beine stellen willst, aber Ich sehe da zu viele Schwierigkeiten auch wenn Deine aufgezählten positiven Aspekte sich erst einmal gut lesen/anhören!

Du bist Kitesurf-Instructor, soweit so gut, aber da stellt sich für mich gleich die Frage nach der Haftpflicht-Versicherung, bist Du selbstständig unterwegs mit eigener Firmenversicherung? Oder warst Du als Trainer bisher immer nur angestellt bei einer Schule?

Die Versicherung brauchst Du nämlich garantiert wenn Du da nen Haufen nicht nur sozial schlecht gestellter Kinder, sondern auch noch "schwierige" Kandidaten unterrichten willst...

Würdest Du Windsurfen unterrichten gäbe Ich Deinem Vorhaben bessere Chancen, aber so...viel Glück trotzdem!

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
crowfounding, kitesurfen, social project


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lehrvideo Projekt sucht spenden Everglades Kitesurfen 39 17.08.2011 13:58
Door Projekt HamburgKiter Bauen - Reparieren - Basteln 13 24.08.2009 19:30
Projekt kiten lernen - wer noch? docarzt Kitesurfen 14 24.11.2007 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.