oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2023, 16:09   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.360
Standard North Mode 5.5 Wingfoil TEST 2023

https://gleiten.tv/index.php/video/a...4215/page/530/
Mode Wing für Race, Freestyle und Freeride designed. Für wenn der Mode am besten passt seht Ihr hier im Test Video
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 19:25   #2
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.850
Standard

Schöner Test !

Durch die langen Handles und die wie am Foto oftmals sichtbare Griffposition würde ich gerne wissen, ob man die vordere Handle im Druckpunkt einhändig greifen kann ?

Es ist ein wenig schade, dass man die direkte Konkurrenz nicht in ein und denselben Bedingungen sehen kann. Das Anpumpen im Mode Test verdient kaum den Namen, so schnell ging's aufs Foil, während beim Unit Mod 3 schon eher von Pumperei gesprochen werden muss. Der Mode ist von der Outline eher ein Slick SLS, da wird's interessant wenn der Slick Nachfolger an den Start geht. Mitte April.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B4B0E560-0838-4DE7-9F40-425EE03FE66B.jpg
Hits:	73
Größe:	76,3 KB
ID:	64734  
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 09:17   #3
rainu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 18
Standard "Dreht sich schnell und spielerisch" ?

Super Bericht! Aber: "Dreht sich schnell und spielerisch"?
Im Vergleich zum Slick SLS 6.0 ist er extrem träge find ich. Bin sehr enttäuscht und werde zurück wechseln zum SLS. Ich bin 95kg und 185cm. Das Anpumpen fällt mir beim Slick SLS 6.0 sehr viel leichter. Beim Mode kann ich nur langsam pumpen, beim SLS richtig schnell. Und beim Mode berühr ich beim Pumpen oft das Wasser, was ich beim 6er SLS fast nie hab.
Der Mode ist aber extrem spurstabil und hat richtig power. Ich würd den eher für Freerider oder Slalomfans empfehlen. Für Welle und Freestyle besser was agileres.
Sind meine persönlichen Erfahrungen, kann gut sein dass es für euch Leichtgewichte ganz anders wirkt.
rainu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 13:28   #4
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 381
Standard

Freestyle und 6.0 sind aber auch eher außergewöhnliche Anforderungen
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 14:35   #5
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Freestyle und 6.0 sind aber auch eher außergewöhnliche Anforderungen
für einen Halbwüchsigen mit 75kg mag das ja so sein, für mich mit 115kg gehört dies zum Tagesgeschäft
Wie immer alles eine Frage der Perspektive.
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 14:40   #6
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von rainu Beitrag anzeigen
Super Bericht! Aber: "Dreht sich schnell und spielerisch"?
Im Vergleich zum Slick SLS 6.0 ist er extrem träge find ich. Bin sehr enttäuscht und werde zurück wechseln zum SLS. Ich bin 95kg und 185cm. Das Anpumpen fällt mir beim Slick SLS 6.0 sehr viel leichter. Beim Mode kann ich nur langsam pumpen, beim SLS richtig schnell. Und beim Mode berühr ich beim Pumpen oft das Wasser, was ich beim 6er SLS fast nie hab.
Der Mode ist aber extrem spurstabil und hat richtig power. Ich würd den eher für Freerider oder Slalomfans empfehlen. Für Welle und Freestyle besser was agileres.
Sind meine persönlichen Erfahrungen, kann gut sein dass es für euch Leichtgewichte ganz anders wirkt.
sehr interessant, weil es bei sich bei mir mit 115kg genau anderes rum verhält.
Nach einem Testtag mit dem 6er Slick SLS meines Kumpels, war ich froh, mir diesen nicht gekauft zu haben. Vieles hängt haöt auch vom Fahrstil ab.
Wie man aber mit 185cm bei der geringen Spannweite des Modes mit den Tips das Wasser berühren kann, ist mir jedoch ein Rätsel.
Der Mode verlangt eine etwas eigene Anpump Technik, an die man sich er aber gewöhntI.
Ein leichter raumer Kurs hilft dabei, Halbwind geht nicht so gut in der Startphase.
Der Höheverlust ist beim Wingen ohnehin egal, vor allem aber beim Mode, da das Ding abgeht wie sonst noch nichts zuvor auf dem Am Wind Kurs. Hier merkt man die Race Gene eindeutig.

Ich bereue jedenfalls meinen Wechsel von den V2 Strikes zu den Modes keine bisschen.
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 14:48   #7
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

ist der Mode nicht ein Freeride Race Wing?

für Freestyle und Wave haben sie doch den Nova.

@Manitou
wie würdest du ihm mit den Strikes vergleichen?
Du meinst sicher dann auch den 5.5er oder?
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 12:00   #8
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
ist der Mode nicht ein Freeride Race Wing?

für Freestyle und Wave haben sie doch den Nova.

@Manitou
wie würdest du ihm mit den Strikes vergleichen?
Du meinst sicher dann auch den 5.5er oder?
Die F-One Wings sind eher leicht und spielerisch, das kommt kleineren und leichteren Fahrern entgegen. Ich habe in der Schulung die Erfahrung gemacht, das größere, kräftigere Personen ab ca. 90 Kg den Strike oft nicht so toll empfunden haben, weil sie das Gefühl hatten nix in der Hand zu haben.

North Nova ist das Gegenteil. Den konntest du keiner Frau mit 55 Kg in die Hand drücken ohne das sie gesagt hat das er schwer und träge ist. Die kräftigen Jungs hingegen fanden den durchweg super, weil sie endlich mal feedback bekommen haben und das Ding gezogen hat wie ein Bulldozer
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 09:54   #9
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Manitou Beitrag anzeigen
für einen Halbwüchsigen mit 75kg mag das ja so sein, für mich mit 115kg gehört dies zum Tagesgeschäft
Wie immer alles eine Frage der Perspektive.
Bin mit meinen 85kg zwar nicht halbwüchsig aber finde es krass mit großen Wings z.B. gesprungene Rotationen zu machen. Meinen Respekt hast du
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 16:05   #10
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
...Durch die langen Handles und die wie am Foto oftmals sichtbare Griffposition würde ich gerne wissen, ob man die vordere Handle im Druckpunkt einhändig greifen kann ?
Ja, kann man sowohl beim Mode, als auch beim Nova.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanatic Sky Style 5.1 Test 2023 Wingfoil Board Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 0 13.02.2023 12:12
Duotone Unit Test 2023 / Wingfoil Gleiten.TV Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 6 02.02.2023 22:58
[G] NORTH DEMO / TEST KITEBOARD - RADIKALER POOL ABVERKAUF ab 249,95 Jörg Kulling Kitesurfen [B] 1 27.12.2018 12:07
Test North Rocket Fish 5´2 Bodo Kiteboards 2 28.08.2006 08:47
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.