oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2023, 13:33   #1
Steve@Izzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 13
Standard Bester Spot April für Alleinreisende?

Hallo,

Ich wollte im April einen Kiteurlaub von 1Woche machen. Da Ich allein reisen werde würde Ich es bevorzugen ein Hotel direkt am Spot zu haben,(start/lande service, rescue).
Habe mir jetzt vieles durchgelesen und bin doch nicht schlauer geworden.
Meine erste idee war das Mövenpick aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wegen den Riffs etc...
Somabay 7bft scheint ja auch nicht unbedingt empfehlenswert wegen der Windabdeckung.
Vieleicht habt Ihr ja eine Idee wo man hin kann.
Danke
Steve@Izzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 14:48   #2
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 291
Standard

Hallo Steve,

Hier noch eine ergänzende Idee: Ich persönlich fand Kite Events für Alleinreisende attraktiv. Da gibt es ein paar Anbieter um die Jahreszeit in Ägypten aber auch andere Spots wie Sizilien, Fehmarn, Furte, etc. oder sogar als Boot-Trip. Wenn Du eh Material leihen musst, ist das nicht so arg viel teurer und man bekommt Technik-Training, ne Gruppe nette Leute samt optionalem abends oder bei Flaute Party machen dazu. Da kann es dann auch ein günstigeres Hotel nur mit Frühstück sein wie z.B. das Captain's Inn in El Gouna.

Viele Grüße
Chris


Geändert von Chriz76 (13.02.2023 um 15:08 Uhr)
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 15:09   #3
Steve@Izzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 13
Standard

Danke also Materialmiete benötige Ich nicht, die Idee von einem Kite event kling nicht schlecht wozu würdest du raten Agyptenoder...?
Steve@Izzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 15:33   #4
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 291
Standard

Mit eigenem Material ist der Aufpreis für die Events eventuell recht hoch. Da lohnt es sich vielleicht auch ein auf Kiter ausgelegtes Hotel zu nehmen, das direkt am Spot ist. Da hat man sicher auch schnell Kontakt und Party, wenn man das will.

Wenn Geld nicht so wichtig ist, würde ich definitiv ein Boot Event irgendwo im Warmen ausprobieren. Falls Du das machst, musst Du unbedingt erzählen, wie so was taugt. Habe es selbst leider nie gemacht und nur Erfahrungen mit "normalen" Events in Sardinien und El Gouna. El Gouna war gut. Die hatten riesen Flysurfer und wie waren gern mal die einzigen auf dem Wasser. Bei kompletter Flaute gab es noch die Wakeboard Anlage. Aber keine Garantie, dass es das heute noch gibt. Sardinien war sehr kalt im März und es war nichts los. Lo Stagnone auf Sizilien kenne ich nur vom Herbst. Toller Flachwasser Spot und Alternativprogramm, aber keine Ahnung wie es da im April vom Wind, etc her ist.

Du startest gerade mit dem Foilen? Das lernt sich am Meer auch deutlich leichter als hier oder eventuell auch als Alternative zum TT an Leichtwindtagen. Aber da hast dann viel Gepäck und brauchst den passenden Spot. In El Gouna hast Du z.B. teilweise tolles Flachwasser für's TT, aber müsstes vor's Riff zum Foilen. Ich weiss nicht, ob es Kombi Spots gibt. Geschweige denn, ob die Kite Events auch beim Foilen Lernen Knowhow haben.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 10:46   #5
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Steve@Izzy Beitrag anzeigen
Ich wollte im April einen Kiteurlaub von 1Woche machen. Da Ich allein reisen werde würde Ich es bevorzugen ein Hotel direkt am Spot zu haben,(start/lande service, rescue).

Meine erste idee war das Mövenpick aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wegen den Riffs etc...
Bist du noch auf Flachwasser angewiesen? Dann ist das Mövenpick nicht ideal, weil der Flachwasserbereich recht klein ist und auch ein wenig in der Windabdeckung der Villa liegt. Ansonsten ist das Riff völlig egal. Ganz im Gegenteil, das Mövenpick hat weiter draußen noch ein Riff mit Sandbank, wo man ruhiges Wasser aber keine Anfänger hat, da man erst mal durch das Tiefe Wasser muss.

Ansonsten ist das Mövenpick genial, war da schon mehrfach alleine dort. Da lernt man immer massig Leute kennen und wenn kein Wind ist, dann kann man in El Gouna wenigstens etwas unternehmen. Ich bin Ende März bis Anfang April wieder da. Wenn du willst können wir uns treffen.

Ansonsten halt Kiteevents, wie andere hier schon vorgeschlagen haben. Die sind auch immer recht witzig.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 16:18   #6
Steve@Izzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Bist du noch auf Flachwasser angewiesen? Dann ist das Mövenpick nicht ideal, weil der Flachwasserbereich recht klein ist und auch ein wenig in der Windabdeckung der Villa liegt. Ansonsten ist das Riff völlig egal. Ganz im Gegenteil, das Mövenpick hat weiter draußen noch ein Riff mit Sandbank, wo man ruhiges Wasser aber keine Anfänger hat, da man erst mal durch das Tiefe Wasser muss.

Ansonsten ist das Mövenpick genial, war da schon mehrfach alleine dort. Da lernt man immer massig Leute kennen und wenn kein Wind ist, dann kann man in El Gouna wenigstens etwas unternehmen. Ich bin Ende März bis Anfang April wieder da. Wenn du willst können wir uns treffen.

Ansonsten halt Kiteevents, wie andere hier schon vorgeschlagen haben. Die sind auch immer recht witzig.
Hallo, nein Ich bin nicht mehr auf Flachwasser angewiesen, höhe laufen etc funktioniert gut ausser bei Leichtwind >10knoten. Wollte eben nur wissen ob es eine alternative zu El gouna gibt.

Zum thema Kitesafari dioes habe Ich mir auch angeschaut leider sind zur Zeit die Flüge von Luxembour aus ehr teuer. Deswegen sollte es eine Pauschal Reise werden.
Steve@Izzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 16:47   #7
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Steve@Izzy Beitrag anzeigen
Hallo, nein Ich bin nicht mehr auf Flachwasser angewiesen, höhe laufen etc funktioniert gut ausser bei Leichtwind >10knoten. Wollte eben nur wissen ob es eine alternative zu El gouna gibt.
Wenn du kein Flachwasser mehr brauchst, dann ist El Gouna Mövenpick doch eine sehr gute Wahl. Da kann man auch prima Downwinder machen. Einfach ins TukTuk steigen, zu den oberen Kitestationen hoch fahren und dann zum Mövenpick runter kiten.

Bett aufs Brett Alternativen findest du aber natürlich auch anderswo:

- Gardasee
- Lo Stagnone
- Soma Bay
- Marsa Alam
- Dakhla
- Mauritius
- Brasilien

Kommt halt darauf an wie weit du weg willst und was du ausgeben willst. Bei einer Woche lohnen sich viele Ziele nicht.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:41   #8
Steve@Izzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Temar Beitrag anzeigen
Wenn du kein Flachwasser mehr brauchst, dann ist El Gouna Mövenpick doch eine sehr gute Wahl. Da kann man auch prima Downwinder machen. Einfach ins TukTuk steigen, zu den oberen Kitestationen hoch fahren und dann zum Mövenpick runter kiten.

Bett aufs Brett Alternativen findest du aber natürlich auch anderswo:

- Gardasee
- Lo Stagnone
- Soma Bay
- Marsa Alam
- Dakhla
- Mauritius
- Brasilien

Kommt halt darauf an wie weit du weg willst und was du ausgeben willst. Bei einer Woche lohnen sich viele Ziele nicht.
Mein Ziel ist möglichst Windsicher und für eine Woche fàllt Mauritius,Brasilien weg. @temar wann genau bist du vor Ort?
Steve@Izzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 18:01   #9
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von Steve@Izzy Beitrag anzeigen
Mein Ziel ist möglichst Windsicher und für eine Woche fàllt Mauritius,Brasilien weg. @temar wann genau bist du vor Ort?
Ich bin vom 24.03.-08.04. unten.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 14:32   #10
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Wir waren mal im Frühjahr auf den Kapverden - Boavista , dort hatten wird deutlich bessere Windausbaute auf 2 Wochen als irgendwo in Ägypten.

Ägypten würd ich immer nur kurzfristig nach Vorhersage buchen (wenn möglich). Im Winter fand ich den Süden auch gut bei Marsa Alam , z.B. das Tulip Hotel. Hamata ist evtl. etwsa weit für eine Woche.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 09:18   #11
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

@Petra Teneriffa: Wie oft willst du noch deine Werbe Spam unter jedem Reisefaden abseihen: 5 Beiträge, alle identisch
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 14:20   #12
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Hamata / Kite Village

Ich würde das Kite Village in Hamata empfehlen. Ich war 2018 dort und das Revier entschädigt absolut für die etwas längere Anreise. Ist um Welten besser als El Gouna. Direkt im Village wohnen ausschließlich Kiter und du bist sofort unter Gleichgesinnten. Der Kontakt ergibt sich automatisch. Die Bungalows sind sehr schön im nubischen Stil und der neue Speiseraum sollte auch schon fertig sein. Hat mir dort super gefallen. Keine fiesen Korallen und Muscheln, viel Platz und die vorgelagerten Inseln sind ein Traum.

Beste Grüße
Christian
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
el gouna, soma bay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSJ - Bester Spot Deutschlands oder doch ganz weit weg? KiteG Reisen und Spots 2 01.12.2012 15:59
bester spot an der ostsee? kakaokiter Reisen und Spots 6 13.10.2012 08:48
-- King of the Coast 2009 -- 25./26. April 2009 joe Kitesurfen 69 29.04.2009 23:37
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.