oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2022, 14:56   #81
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Die Präzisionswaffen die aktuell den Russen Probleme machen, wurden erst kürzlich geliefert.
Das spielt hier erstmal keine große Rolle. Die Ukraine hat sich die letzten 8 Jahre im Osten eingegraben d.h. ein Kampf Soldat gegen Soldat führt zu horrenden Verlusten. Also muss reichlich schweres Gerät ran und eben jenes wird mit "relativ billigen" Abwehrraketen und Drohnen bekämpft welche schon seit Jahren von der Ukraine eingesetzt werden. Also haben wir wieder eine Pat-Situation die nur mit noch mehr Material gelöst werden kann und die Spirale dreht sich fröhlich weiter.

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Mit der Logik könnte sich ja dann Deutschland aus der Nato verabschieden und entwaffnen. Die frei werdenden Gelder könnte man anders auch sinnvoll einsetzen.
Nach der Logik müssten sich auch die weiteren "Nachbarn" von Russland, die nicht in der Nato sind, schnellstens entwaffnen um einen reibungslosen Ein/Durchmarsch zu erhalten.
Ich habe ja geschrieben, dass das Ukrainische Volk über Waffenlieferungen des Westens entscheiden soll und ob sie den ihr Land verteidigen wollen.
Aber ganz sicher nicht Deutschland.
Waffen dienen ganz allgemein erst einmal nur der Abschreckung. Diese sollten und werden eigentlich nur im Notfall eingesetzt. D.h. wenn ein Land/Gruppe über ausreichend Waffen verfügt, ist es relativ unwahrscheinlich das jemand deine Tür eintritt und genau dafür gibt es die NATO! Die Kehrseite der Medaille ist das eben jene Waffen aber auch als politisches Drohpotential genutzt werden wie es z.B. die USA mit ihren Flugzeugträgern machen.

Wenn du nun in einem laufenden Konflikt einem vermeintlich schwächeren Kontrahenten mit Nachschub unterstützt, arbeitet er sich am Ende selbst auf. Es hat seinen Grund warum die Nato eigentlich keine Länder aufnimmt die laufende Konflikte haben bzw. ansonsten auch keine Waffen geliefert worden sind.

Der eigentliche Verlierer ist die ukrainische Bevölkerung denn diese wird jetzt in einem Stellvertreterkrieg verheizt und die gesamte Infrastruktur zerstört ohne das es auch nur im Ansatz einen Sinn hat. In meiner heutigen Weltanschauung würde ich meine liebenden einpacken und irgendwo ein neues Leben beginnen bevor ich mich für geopolitische Spielchen aufopfere! Aber ihr könnt gerne mal bei den Ukrainern Nachfragen ob du als Mann im wehrfähigen Alter einfach mal ausreisen darfst natürlich alles zum Wohl des Staates.

Der einzige Auswege aus der aktuellen Situation sind Verhandlungen aber darauf hat anscheinend niemand Lust also wird weiter fröhlich Krieg gespielt.

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Zu Beginn des russischen Überfalls war die Ausrüstung der ukrainischen Armee immer noch mangelhaft; Soldaten wurden von ihren Müttern oder Ehefrauen mit Kampfausrüstung versorgt, die diese in Europa einkauften.[611] Viele Soldaten fuhren mit Privatfahrzeugen an die Front.
Was ist denn genau Mangelhaft..das schaut doch keinen Meter anders aus als bei uns im Heer. Unsere Soldaten kaufen sich auch mit ihrem eigenen Geld ihre Ausrüstung zusammen. Wir wollen Stahlhelme in die Ukraine schicken während dessen unsere Soldaten Ukrainische Helme aus privaten Mitteln beziehen weil unser Material so schlecht ist

https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../28039260.html

PS: Wikipedia ist mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt und erst Recht nicht wenn es um so heikle Informationen wie Waffenlieferungen handelt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 15:25   #82
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen




Der eigentliche Verlierer ist die ukrainische Bevölkerung denn diese wird jetzt in einem Stellvertreterkrieg verheizt und die gesamte Infrastruktur zerstört

Der einzige Auswege aus der aktuellen Situation sind Verhandlungen aber darauf hat anscheinend niemand Lust also wird weiter fröhlich Krieg gespielt.



Die gesamte ukrainische Infrastruktur wird von den Russen zerstört, weil die jetzt dazu übergegangen sind, alles einfach mal aus sicherer Entfernung platt zu Bomben. Scheiß egal wieviele unschuldige Menschen dabei jämmerlich verrecken..

Das Verhandlungen der einzige Weg ist, stimme ich dir zu.
Nur die Russen verhandeln nicht, wenn sie der Ukraine haushoch überlegen sind und den Krieg früher oder später gewinnen werden. Warum sollten sie auch?
Putin diktiert Was die Ukraine alles aufgeben und abgeben muss.

Ein verhandeln im Sinne des Wortes ist erst möglich, wenn auch Putin etwas zu verlieren hat.
Das könnte eben genau mit diesen Lieferungen der modernen Raketen Werfer und anderen westlichen schweren Kriegsgerät erreicht werden.
Da damit nun auch aus großen Entfernungen und wirklich präzise geschossen werden kann, sind nun auch die ukrainischen Soldaten nicht mehr ganz so Kanon Futter.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 16:23   #83
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@rams

Das glaubst du doch selbst nicht das ein paar Raketenwerfer etwas an der aktuellen Situation ändern werden? Es ist ein Abnutzungskrieg und es ist mehr als unwahrscheinlich das die Ukraine den Russen wirklich etwas entgegensetzen kann, mit oder ohne Waffenlieferungen.

Nach der westlichen Logik hatten die Russen ja schon vor 4 Monaten wegen Unfähigkeit den Rückzug antreten müssen ... haben sie aber nicht gemacht! Und was nun?

Wir können und wollen nicht eingreifen um einen WW zu verhindern. Alles was wir da an Material reinstecken wird das Leid und die Zerstörung nur noch erhöhen.

Ich habe leider auch keine Lösung parat aber den Konflikt noch Jahre verlängern in dem Waffen und Geld bereitgestellt werde ...um welchen Preis und mit welchem Ziel?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 17:04   #84
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Und was ist, wenn die Ukrainer im Gegensatz zu 'short squeeze' auf dem Standpunkt stehen: "Lieber tot als rot" ?
Danach sieht es doch irgendwie aus, oder ?
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 17:19   #85
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@rams

Das glaubst du doch selbst nicht das ein paar Raketenwerfer etwas an der aktuellen Situation ändern werden?
Alles was wir da an Material reinstecken wird das Leid und die Zerstörung nur noch erhöhen

Ich habe leider auch keine Lösung parat aber den Konflikt noch Jahre verlängern in dem Waffen und Geld bereitgestellt werde ...um welchen Preis und mit welchem Ziel?
Nein glauben tue ich es nicht. Ich hoffe es und wünsche es der Ukraine. Denn wenn es so ist, dass die Ukraine um ihr Land kämpfen will, sind diese Waffen wenn sie den in ausreichender Zahl geliefert werden, dass einzige was die Ukraine den Russen entgegenstellen kann.
Die Ukrainer haben den riesen Vorteil, daß ihre Zivilisten in den besetzten Gebieten die Standorte von russischen Einheiten und vor allem russischen Gerät übermitteln können.
Dann werden diese Raketen Werfer sehr effektiv.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 17:23   #86
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ukraine...

ich bin seit 3 jahren immer wieder in der ukraine,
etwa auf halbem weg zwischen lemberg und kiew

bin schon sehr oft durch kiew und auch lemberg gefahren

war insgesamt sicher schon 25 x dort

wir haben dort ein großes laufendes projekt in einer kleinen provinzstadt

die anlagenbetreiber dort (es ist eine große biogasanlage) sind alle junge männer,
die zwar vor ort wichtig sind aber auch ständig in der angst leben eingezogen
zu werden.

bisher wars dort - Teofipol - ruhig, vor 10 tagen wurde ein flieger genau
überm ort abgeschossen...ich weis nicht genau was passiert ist, ein riesen rumms jedenfalls.

noch mal was anderes wenn man die gegend ein wenig kennt.

ich wäre 2 tage vorm einmarsch der russen auf 2 wochen hingereist...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 17:35   #87
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn die Ukrainer im Gegensatz zu 'short squeeze' auf dem Standpunkt stehen: "Lieber tot als rot" ?
Danach sieht es doch irgendwie aus, oder ?
Tja, ist immer schwer zu sagen. Aus heutiger Sicht würde ich auch um mein Heimat Land kämpfen.
Die unmittelbaren Nachbarn und Ex Sowjetunion Staaten sehen das ganze auch nicht so entspannt,von wegen keine Waffen liefern und der Bedrohung durch Russland
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 18:03   #88
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn die Ukrainer im Gegensatz zu 'short squeeze' auf dem Standpunkt stehen: "Lieber tot als rot" ?
Danach sieht es doch irgendwie aus, oder ?
Wer ist denn "die Ukrainer" ?
Setzen wir die ungehörte Meinung einer Bauernfamilie aus dem Donbass gleich den Worten von Selenskyj oder Klitschko ?
Ich bezweifle, daß Selenskyj wirklich ein Glücksgriff für das Ukrainische Volk war, Dirk Müller (ansonsten eher nicht so mein Fall) meinte ja dazu mal "Wahre Helden sehen anders aus".
https://youtu.be/x20v-iEo8NM
Selenski hat für sich natürlich den Jackpot gezogen, von einem Schauspieler, hin zu einem Riesenvermögen (siehe Panamapapers) und jetzt ist er auch noch der umfeierte Star der internationalen Politikszene. Ist unter diesen Umständen ein Nachgeben Selenskies überhaupt vorstellnbar ? Er kann ja nur verlieren.
Die Incentives an einer Konfliktlösung sind daher leider sehr ungleich verteilt und so nicht lösbar.
Und einem Volk kannst du ja sowieso alles einreden, siehe ja Göbbels Rede im Sportpalast. Es gibt kein besseres Beispiel für den vollkommenen Wahnsinn einer weiteren kriegerischen Auseinandersetzung bei kompletter Aussichtslosigkeit. Und trotzdem Begeisterung für den eigenen Untergang.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 18:14   #89
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Ich hoffe für Dich, dass Du sehr sehr gute Insider Kenntnisse hast und Dir sicher bist, was Du da schreibst.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 18:27   #90
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ich hoffe für Dich, dass Du sehr sehr gute Insider Kenntnisse hast und Dir sicher bist, was Du da schreibst.
kein Journalist würde sich aktuell trauen was negatives über Selenski zu schreiben, deshalb sind diese Berichte auch alle vor dem Krieg.
Wie gesagt - der Krieg kam Selenski ziemlich gelegen:
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../27675604.html
Zitat:
Nun zeigen die „Pandora Papers“: Selenskij und sein engstes Umfeld besaßen mehrere Briefkastenfirmen, darunter zwei zypriotische Offshore-Gesellschaften, die drei Londoner Immobilien im Wert von mehreren Millionen Pfund erworben haben.

Der Ursprung des Geldes ist unklar. Ein ukrainischer Parlamentsabgeordneter hatte Wolodmir Selenskij und seinem Umfeld 2019 vor der Veröffentlichung der Pandora Papers vorgeworfen, Betrugsgelder bekommen zu haben.

Demnach sollen 41 Millionen Dollar an 16 Briefkastenfirmen geflossen sein, verstreut über Zypern, Belize, Panama und die Seychellen. Hinter zehn dieser 16 angesprochenen Briefkastenfirmen stecken Selenskij und sein Umfeld, wie die Pandora Papers zeigen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 18:40   #91
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Entschuldigung ihr merkt, ich bin gerade ein wenig aufgebracht.
Ich möchte nicht wissen, wie Deutschland reagieren würdet, wenn grade ein großer Teil eurer Bevölkerung, Familien und Städte zerbombt würde. Tod und Elend herrscht.
Dann kommen Leute aus Ländern die Angst um ihren fetten Bauch haben und sagen, tja ihr müsst euch halt mit diesen Mördern einigen.Euer Präsident bereichert sich am ganzen und profitiert von allem. Der will gar nicht das es anders wird.
Da würdet ihr einsehen, lasst sie mal zu Ende morden. Dann schließen wir einen guten Kompromiss und überlassen denen, die über uns hergefallen sind einen großen Teil unseres Landes. Vielleicht sogar den Osten Deutschlands die haben schon Erfahrung. Danach entwaffen wir uns und treten keinen Pakt bei der uns beschützt und sind somit ständig dem knurren und drohen unseres nun neu lieb gewonnen Nachbars ausgesetzt
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 19:00   #92
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Politiker die Geld irgendwo verstecken um Steuern zu sparen?
Hast du noch im. Blick, wieviele deutsche Politiker aufgeflogen sind, weil sie ihr Geld in der Schweiz vor dem. Deutschen Fiskus verheimlicht haben. Ganz abgesehen von jenen die glücklicherweise nicht in der Öffentlichkeit bekannt wurden und auf den CD s erschienen sind. Denkst du deutsche Politiker sind da irgendwie besser? Trotzdem werden sie gewählt und führen dieses Land
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 19:09   #93
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Entschuldigung ihr merkt, ich bin gerade ein wenig aufgebracht.
Ich möchte nicht wissen, wie Deutschland reagieren würdet, wenn grade ein großer Teil eurer Bevölkerung, Familien und Städte zerbombt würde. Tod und Elend herrscht.
Dann kommen Leute aus Ländern die Angst um ihren fetten Bauch haben und sagen, tja ihr müsst euch halt mit diesen Mördern einigen.Euer Präsident bereichert sich am ganzen und profitiert von allem. Der will gar nicht das es anders wird.
Da würdet ihr einsehen, lasst sie mal zu Ende morden. Dann schließen wir einen guten Kompromiss und überlassen denen, die über uns hergefallen sind einen großen Teil unseres Landes. Vielleicht sogar den Osten Deutschlands die haben schon Erfahrung. Danach entwaffen wir uns und treten keinen Pakt bei der uns beschützt und sind somit ständig dem knurren und drohen unseres nun neu lieb gewonnen Nachbars ausgesetzt
ja, einer so rationalen und logischen Argumentation kann man kaum noch was entgegen setzen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 19:55   #94
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

➤ USA: Bis zu 1,6 Millionen Ukrainer nach Russland "deportiert"
19:37 Uhr
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine könnten nach Angaben des US-Außenministeriums bereits bis zu 1,6 Millionen Menschen aus der Ukraine gegen ihren Willen nach Russland gebracht worden sein. "Schätzungen aus verschiedenen Quellen, einschließlich der russischen Regierung, deuten darauf hin, dass die russischen Behörden zwischen 900 000 und 1,6 Millionen ukrainische Staatsbürger, darunter 260 000 Kinder, verhört, inhaftiert und gewaltsam aus ihren Häusern nach Russland deportiert haben - häufig in abgelegene Regionen im Fernen Osten", teilte das Ministerium am Mittwoch in Washington mit.

Die USA forderten Russland auf, die «systematischen "Filtrations"-Maßnahmen und Zwangsdeportationen» in den von Russland kontrollierten Gebieten in der Ukraine sofort zu beenden. Diese stellten einen schweren Verstoß gegen die vierte Genfer Konvention zum Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten und ein Kriegsverbrechen dar.(dpa)

+++
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2022, 23:06   #95
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Nein glauben tue ich es nicht. Ich hoffe es und wünsche es der Ukraine. Denn wenn es so ist, dass die Ukraine um ihr Land kämpfen will, sind diese Waffen wenn sie den in ausreichender Zahl geliefert werden, dass einzige was die Ukraine den Russen entgegenstellen kann.
Die Ukrainer haben den riesen Vorteil, daß ihre Zivilisten in den besetzten Gebieten die Standorte von russischen Einheiten und vor allem russischen Gerät übermitteln können.
Dann werden diese Raketen Werfer sehr effektiv.
Was glaubst du warum die Russen auch Zivilgebäude zerstören das kommt nicht von ungefähr. In jedem Krieg das gleiche "Spiel" in dem sich dann Soldaten in Zivil Gebäuden verschanzen aber was sollen sie auch sonst tun.

Auch wenn sich das hier hart anhört aber es gibt einfach keine Lösung die mit noch mehr Waffen erkämpft werden kann. Am Ende wird das Leid und die Zerstörung noch großer aber es wird in diesem Szenarien kein Happy End geben, so leid es mir für alle Menschen tut die diesem unsinnigen Krieg zum Opfer fallen.

Die Fehler wurden vorher begangen und da müsste man ansetzen und nicht bei den Sanktionen und Waffen.

Krasse Randnotiz vom heutigen Tag...was war noch mal bei dee Maidan Revolution und den Geldkoffern der CIA?
https://blog.fefe.de/?ts=9c31d766

Solche DPA News kann man mittlerweile genauso ignorieren wie die russische Propaganda :-/
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 12:58   #96
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

rams, niemand steht auf Krieg oder will irgendwas entschuldigen oder die Lage dort verharmlosen.

Nur überleg einfach mal. Seitdem du geboren bist, gab es jeden einzelnen Tag Krieg.
Hätten wir damals schon jedesmal für andere alles geopfert, wäre nach einem Jahr Deutschland bereits hinter Griechenland, nach 2 Jahren hinter Kenia und nach 3 Jahren hinter Somalia.
Noch bevor du in die Schule gekommen wärst, wärst du aus lauter Solidarität verhungert.
Dir ist vielleicht nicht die Größenordnung des Schadens derzeit bewusst.
Leider haben wir nicht mal großartig etwas damit erreicht.

Wie gesagt, wir knabbern auch ganz ohne Ukraine massiv an den wirtschaftlichen Folgen der C-Massnahmen, alleine dafür brauchen wir schon mehrere Jahre, um das zu verdauen-unter guten Bedingungen.
Alleine wenn ich sehe wie viele Jugendliche den Schulabschluss dadurch vergeigten oder eben nicht die gute Ausbildung machen konnten, da tickt eh noch eine Zeitbombe.
Man kann halt nicht das leben anhalten und meinen, niemand müsste das bezahlen.
Gut, die Mehrheit wollte das, es war und ist aber anscheinend vielen nicht klar, wie hoch der Preis ist. Zum Glück ist ja jetzt Putin an allem schuld.

Von wegen wir sitzen fett und satt hier und wollen von der Ukraine nix wissen...das Glas ist längst leer, nicht halbvoll.
Im Prinzip sind wir komplett Pleite, die ganze EU. Also eigentlich alle Länder. Es sind nur Schulden, nicht Guthaben. Alles verpulvert.
Niemand hält Dich auf einen signifikanten Anteil deines Lohnes zu spenden.
Ich kann das nicht, mir reicht die Inflation, die ja nix anderes ist als eine Sondersteuer, oben auf die sonstigen Steuern und Abgaben draufgesattelt.

zB bei denen die die Heizkostenabrechnungen bekommen, verdoppeln sich die Abschläge, da sind die Folgen des Ukrainekriegs noch gar nicht berücksichtigt!
Ja, von den Anhängern von SPD und Grünen war die Mehrheit dieses Frühjahr sogar dafür, selber alle Gasversorgung aus Russland abzuschalten.
Ja die müssten doch jetzt alle immer zufriedener werden...
Also mir reicht es von dieser desaströsen populistischen Politik, die ständig alles aufs Spiel setzt. Immer für "höhere" Ziele.
Ja, von Putins Aggression reichts mir auch, aber gegen die kann man realistisch gesehen nichts machen, zumindest nicht ausserhalb der Nato.

Weil ich aber nix zu melden habe, und die die was zu melden haben versagen, bin ich schon seit Monaten aus dem Euro weitgehend raus und sehr gut damit gefahren.


Geändert von Thisl (14.07.2022 um 13:54 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 17:13   #97
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Sehr interessantes und besonders ruhiges Gespräch.
Besonders der kurze Rückblick ins Jahr 2014 ist schon interessant
Vielleicht mal alles in einer ruhigen Minute anschauen

https://youtu.be/rC9l_4D-fPI

Scheinbar sind nicht alle Politiker dumm oder überheblich,ich fand es wirklich sehr informativ.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 22:00   #98
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

ja es ist schon erschreckend wie Recht er doch mit seinen Aussagen 2014 hatte...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 22:49   #99
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sehr interessantes und besonders ruhiges Gespräch.
Besonders der kurze Rückblick ins Jahr 2014 ist schon interessant
Vielleicht mal alles in einer ruhigen Minute anschauen

https://youtu.be/rC9l_4D-fPI

Scheinbar sind nicht alle Politiker dumm oder überheblich,ich fand es wirklich sehr informativ.
Sorry aber der Gauck war schon als Bundespräsident ein Totalausfall schön Linientreu der USA gegenüber alle anderen sind das personifizierte Böse. Was genau waren jetzt die Argumente in diesem Gespräch außer einer klassischen Schwarz/Weiß Kriegs-Rhetorik?!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 06:33   #100
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen

https://youtu.be/rC9l_4D-fPI

Scheinbar sind nicht alle Politiker dumm oder überheblich,ich fand es wirklich sehr informativ.
wie gesagt, seine Aussage:
Zitat:
Durch den Druck von außen könne man Putin am schnellsten an den Verhandlungstisch bringen, damit der grausame Krieg in der Ukraine ein Ende finden kann.
zeigt sich ja an sich bereits wiederlegt.
Was hat die westliche Presse sich überschlagen mit Prognosen, was die "nukleare Swift Option", wie man das in absoluter unnachahmlicher Selbstüberheblichkeit genannt hat in Russland anrichten wird oder der Boykott von russischen Rohstoffen.
In Wahrheit hat sich Russland halt unter den verbliebenen 85% der Länder neue Abnehmer gesucht und der Rubel ist auf Höchstkursen.
Absoluter totaler Fail lieber Gauck !
Der erste, der sich wieder an den Verhandlungstisch begeben wird, wird Deutschland sein, wenn wir darum betteln werden, daß Putin die NS1 wieder hoch fährt.
Die Sanktionspolitik ist gescheitert, wie sie halt in der Vergangenheit immer gescheitert ist (Iran, Korea, etc.).
Nur Wahnsinnige probieren das gleiche immer wieder und erwarten einen anderen Ausgang (frei nach Einstein).

Die Argumente von Precht im Interview mit Lanz können da schon mehr überzeugen. Nur Lanz selber zeigt erstaunliche Wissenslücken auf, wenn es um das Verbot der gegenseitigen Sprache geht.
Aber wer will es ihm verübeln, von unserer Presse werden wir ja weiterhin brav rein schwarz weiss informiert und das beinhaltet halt auch die erzieherische Aufgabe uns bloss nicht durch irgendwelche gegenteiligen Fakten in unserer Meinung zu verunsichern.
So hat tatsächlich als erstes die Ukraine in der Krim (mehr als die Hälfte hat hier Russisch als Muttersprache) das Verwenden russischer Sprache zum Teil unter Strafe gestellt.
https://praxistipps.focus.de/russisc...erboten_143735

Zitat:
Diese Regel bezeichnet das Gesetz als das „Recht auf Bedienung in der Landessprache“. Wer dennoch auf Russisch angesprochen wird, kann dies bei sogenannten Sonderbevollmächtigten zum Schutz der Staatssprache melden. Dem „Täter“ droht dann eine Geldstrafe.
Das ist also für unsere Presse die Mutter der Demokratie, die es mit allen Mitteln zu verteidigen gilt, und die wir unbedingt in die EU aufnehmen sollten.

Auch wenn 90% von Putins Behauptungen über Misshandlungen von Russen sicher erfunden sind, man hat Putin halt leider tatsächlich Gründe geliefert sich da einzumischen und wer nicht kapiert, daß der Konflikt vorher von beiden Seiten bewusst angeheizt worden ist, ist komplett naiv.

Hier noch ein Interview von einem Professor für osteuropäische Geschichte, der unsere Sanktionsbegeisterung mal etwas kritischer durchleuchtet:
https://www.t-online.de/nachrichten/...sentiert-.html
Zitat:
Mit Sanktionen wollte der Westen Russlands Angriffskrieger Wladimir Putin zur Räson bringen. Doch was ist bislang passiert? Deutschland zittert vor einem russischen Gasstopp, während die Truppen des Kremls in der Ukraine Boden gutmachen. Russlands Wirtschaft liegt zudem allen Erwartungen zum Trotz alles andere als am Boden....
Die Europäer neigen zur Selbstüberschätzung, glauben, dass sie am Nabel der Welt leben. Dem ist aber schon längst nicht mehr so. ...


Geändert von ShortSqueeze (15.07.2022 um 06:53 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 07:06   #101
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Sorry aber der Gauck war schon als Bundespräsident ein Totalausfall schön Linientreu der USA gegenüber alle anderen sind das personifizierte Böse. Was genau waren jetzt die Argumente in diesem Gespräch außer einer klassischen Schwarz/Weiß Kriegs-Rhetorik?!
Seh ich eher nicht so, aber Meinungen können nun mal auseinander gehen!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 07:13   #102
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wie gesagt, seine Aussage:

zeigt sich ja an sich bereits wiederlegt.
Was hat die westliche Presse sich überschlagen mit Prognosen, was die "nukleare Swift Option", wie man das in absoluter unnachahmlicher Selbstüberheblichkeit genannt hat in Russland anrichten wird oder der Boykott von russischen Rohstoffen.
In Wahrheit hat sich Russland halt unter den verbliebenen 85% der Länder neue Abnehmer gesucht und der Rubel ist auf Höchstkursen.
Absoluter totaler Fail lieber Gauck !
Der erste, der sich wieder an den Verhandlungstisch begeben wird, wird Deutschland sein, wenn wir darum betteln werden, daß Putin die NS1 wieder hoch fährt.
Die Sanktionspolitik ist gescheitert, wie sie halt in der Vergangenheit immer gescheitert ist (Iran, Korea, etc.).
Nur Wahnsinnige probieren das gleiche immer wieder und erwarten einen anderen Ausgang (frei nach Einstein).

Die Argumente von Precht im Interview mit Lanz können da schon mehr überzeugen. Nur Lanz selber zeigt erstaunliche Wissenslücken auf, wenn es um das Verbot der gegenseitigen Sprache geht.
Aber wer will es ihm verübeln, von unserer Presse werden wir ja weiterhin brav rein schwarz weiss informiert und das beinhaltet halt auch die erzieherische Aufgabe uns bloss nicht durch irgendwelche gegenteiligen Fakten in unserer Meinung zu verunsichern.
So hat tatsächlich als erstes die Ukraine in der Krim (mehr als die Hälfte hat hier Russisch als Muttersprache) das Verwenden russischer Sprache zum Teil unter Strafe gestellt.
https://praxistipps.focus.de/russisc...erboten_143735



Das ist also für unsere Presse die Mutter der Demokratie, die es mit allen Mitteln zu verteidigen gilt, und die wir unbedingt in die EU aufnehmen sollten.

Auch wenn 90% von Putins Behauptungen über Misshandlungen von Russen sicher erfunden sind, man hat Putin halt leider tatsächlich Gründe geliefert sich da einzumischen und wer nicht kapiert, daß der Konflikt vorher von beiden Seiten bewusst angeheizt worden ist, ist komplett naiv.

Hier noch ein Interview von einem Professor für osteuropäische Geschichte, der unsere Sanktionsbegeisterung mal etwas kritischer durchleuchtet:
https://www.t-online.de/nachrichten/...sentiert-.html
Ob ich jetzt das verwenden der Muttersprache unter Strafe stellen muss ist ja schon fraglich, aber damit gleichzeitig einen Angriffskrieg zu verharmlosen Naja??

Für mich ging es vorrangig um die Aussage von 2014 die ja so falsch nicht war.
Das Interview mit Precht fand ich sehr interessant und auch hoch spannend, wobei selbst Precht sagt oder so ähnlich rüber ringt das es ihm auch am liebsten wäre wenn Putin besiegt wird.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 07:26   #103
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
wobei selbst Precht sagt oder so ähnlich rüber ringt das es ihm auch am liebsten wäre wenn Putin besiegt wird.
also ich glaube es gibt hier niemanden, der sich nicht wünschen würde, daß die Ukraine Putin wieder nach Russland zurück drängt.

Aber wie der Professor in dem Interview sagte:
Zitat:
Das Verlangen, Russland müsse den Krieg verlieren, ist ein Verlangen, aber keine Strategie.
Ich glaube der Hass auf Putin und der Wille, ihm so viel wie möglich zu schaden, vernebelt aktuell bei einigen den Verstand um realistische Lösungen anzustreben.

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Ob ich jetzt das verwenden der Muttersprache unter Strafe stellen muss ist ja schon fraglich, aber damit gleichzeitig einen Angriffskrieg zu verharmlosen Naja??
ist genau das was ich ein paar Post vorher sagte und was derzeit einfach der Zeitgeist ist. Ich hab absolut nirgendwo den Angriffskrieg verharmlost aber alleine die Tatsache, daß man Fakten aufzählt, die die Sachlage mal nicht komplett SW beleuchten schieben einen sofort in die Putinversteherecke oder man verharmlost den Krieg etc.
Genau das ist die aktuelle Diskussionskultur. Nur von rein SW. So ist die Welt aber halt nicht.
Precht ist ja dafür z.B. sofort ausreichend gecancelt worden. Jemand der in der Öffentlichkeit steht und von ihr abhängig ist, dürfte all das niemals schreiben wenn er sich nicht selber canceln will.


Geändert von ShortSqueeze (15.07.2022 um 07:41 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 18:17   #104
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen


Ich glaube der Hass auf Putin und der Wille, ihm so viel wie möglich zu schaden, vernebelt aktuell bei einigen den Verstand um realistische Lösungen anzustreben.
Kann ich so unterschreiben,wobei was wäre eine realistische Lösung?
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 19:18   #105
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Nutten, Champagner und halbes Schwein . .. . . . .

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Kann ich so unterschreiben,wobei was wäre eine realistische Lösung?
1. Du siehst ein, was Du auch immer denkst, daß Du kurz- und mittelfristig nichts ändern kannst: also laß es Dir gut gehen, Bezug oben ist mein Thema. Du mußt für Dich selbst rausfinden, was Dir kurz- und mittelfristig einen Kick gibt. Buch Urlaube, kiff Dir die Birne weg, oder mach irgendetwas, was Dir Spaß bringt.

2. Geh den Weg von Joachim Gauck und werde Transatlantiker. Da geht es relativ schnell nach oben, siehe Jens Spahn, ALB etc etc. Wird aber nur mittelfristig etwas und ob Du wirklich der Typ bist, der sich wie ein nasses Stück Seife nach oben pressen läßt, bliebe noch abzuwarten.

3. Du machst Dich wirklich schlau, selbst mit den Perlen der Mainstream-Medien möglich. Hier mal eine kleine Auswahl:


https://www.derstandard.at/story/200...m-kosovo-krieg

https://www.youtube.com/watch?v=y_bmegfMyVI

https://www1.wdr.de/daserste/monitor...biden-112.html


.. . . . .. .. .. und siehst ein, da hinter dem Ukraine Krieg nicht ( nur) der böse Putin steht, sondern es hier in erster Linie um geostrategische Interessen der USA geht. Dieser Weg wurde 1999 mit der US-Bombadierung in Ex-Jugoslawien begonnen wurde, von der "Notwendigkeit" des Kriegs gegen den Terror gestoppt, und mit den Maidan Aktivitäten, Victoria Nuland etc etc etc wieder aufgenommen.

"Präventivkrieg" ist ja ein Wort, das es im deutschen Wortschatz nicht mehr zu geben scheint: Fakt ist, daß Kasachstan bereits von Rußland abgerückt ist, in Weissrussland eine "Revolution" fast erfolgreich stattgefunden hätte, und die Ukraine mit aller Macht dazu bewogen wurde, sich der EU und der Nato anzuschließen.
Und wie es "Sleepy Joe" neulich ausplauderte, Rußland ist die Endstation der US-Begehrlichkeiten. Bliebe nichts mehr übrig von dem Buddy-Rußland Putin´s mit all seinen fast faschistischen Mechanismen.

Nichtsdestotrotz: 2 Weltkriege richteten sich gegen die Hegemonialmacht im Zentrum Europas, Deutschland.
Dieser 3te Weltkrieg wird das schaffen, was die beiden ersten nicht geschafft haben. Deutschland wird aus vielen Gründen diesen Krieg mit verheerenden Folge für das Land und seine Bevölkerung verlieren.
Die neue Euro-Banane Litauen-Polen-Weissrußland und Ukraine wird die Musik zukünftig machen. Alles Länder, die nicht von der EU geprägt sind, sondern mehr von der Kollaboration mit der USA.


.. . . . . .............................
........................................
::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da es in diesem Thread eigentlich um eine persönliche Positionierung in dieser "komischen" Zeit geht, wähle ich eindeutig Nr. 1!!!
Frei nach dem "Kaiser": Geht´s raus und geht Kiten"!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 20:03   #106
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 561
Standard

Zitat Allblack:

Nichtsdestotrotz: 2 Weltkriege richteten sich gegen die Hegemonialmacht im Zentrum Europas, Deutschland.
Dieser 3te Weltkrieg wird das schaffen, was die beiden ersten nicht geschafft haben. Deutschland wird aus vielen Gründen diesen Krieg mit verheerenden Folge für das Land und seine Bevölkerung verlieren.


Dein Geschichtsverständnis ist , um es mal harmlos mit Deinen Worten auszudrücken, abenteuerlich…wer oder was hat Dir die Birne weggekifft .

Die Amerikaner sind in den Ww1 erst 1917 eingetreten und in den WW2 erst in 12.1941 nach Pearl Harbour und Hitler‘s Kriegserklärung als Verbündeter Japans…

Jedesmal hat D in Gestalt von WilhelmII bzw Hitler sich letztlich als entscheidender Aggressor in europäischen Konflikten erwiesen und unsere Nachbarn überfallen…und die waren nachvollziehbar sauer auf D wie jetzt auch auf Putin

Erst mit dem Eintritt in den WW2 entwickelte die USA aus einer pazifischen eine globale Strategie um die Ausbreitung des Kommunismus/Stalin etc einzudämmen und gleichzeitig und die globale Vorherrschaft anzustreben…

Der WW2 hat zur weitgehenden Zerstörung D geführt und wäre die Atombombe früher einsatzbereit gewesen hätte es kein Hiroshima gegeben sondern Berlin oder Köln oder Frankfurt wäre pulverisiert worden

Was lernten wir Deutsche daraus?!

1. Möglichst beim WW3 auf der richtigen Seite zu stehen
2. bei der Wahl zwischen Pest oder Cholera das kleinere Übel zu wählen

Was war der größte Fehler?

3. beim ‚Wandel durch Annhäherung’ den Grad der Abhängigkeit zu groß gewählt und Putin‘s Aggressionspotential unterschätzt zu haben …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 21:02   #107
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Kurt-C-Hose

Hej, Kurt!

“welcome back“!!!!!!

Was WW I anbelangt, bist Du nicht auf dem aktuellen Stand geschichtlicher Forschung!

Und was WW II und Nationalsozialismus angelangt, bin ich wohlinformiert, keine Sorge!!!! Das ändert allerdings nichts daran, daß Deutschland als Hegemonialmacht und zentrale Wirtschaftsmacht im Zentrum Europas als Stachel im Fleisch vieler Nationen wirkt.
Grüße an die ThinkTanks und Ihren Plan!!!!!

. .. . . . . . ich finde es außerordentlich bemerkenswert, wie Du die Grundaussage meines Postings über einen einzigen Satz richtest und damit auf einen Nebenbestandteil reduzierst. “Besser“ macht das nur Rallef79: einmal getriggert, ist Rallef nicht in der Lage zu reflektieren, sondern kippt sein Inneres einfach über einem aus.

“Miteinander reden“ geht komplett anders!!!!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 22:33   #108
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 561
Cool

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Hej, Kurt!

“welcome back“!!!!!!

Was WW I anbelangt, bist Du nicht auf dem aktuellen Stand geschichtlicher Forschung!

Und was WW II und Nationalsozialismus angelangt, bin ich wohlinformiert, keine Sorge!!!! Das ändert allerdings nichts daran, daß Deutschland als Hegemonialmacht und zentrale Wirtschaftsmacht im Zentrum Europas als Stachel im Fleisch vieler Nationen wirkt.
Grüße an die ThinkTanks und Ihren Plan!!!!!

. .. . . . . . ich finde es außerordentlich bemerkenswert, wie Du die Grundaussage meines Postings über einen einzigen Satz richtest und damit auf einen Nebenbestandteil reduzierst. “Besser“ macht das nur Rallef79: einmal getriggert, ist Rallef nicht in der Lage zu reflektieren, sondern kippt sein Inneres einfach über einem aus.

“Miteinander reden“ geht komplett anders!!!!!!!!!!

Das KommunikationsNiveau sinkt immer dann , wenn All-Black mit seinen persönlichen Attacken und verbalen Entgleisungen dazukommt…schade eigentlich…findet bestimmt auch keiner wirklich lustig, gerade bei diesem Thema.. früher in der Schule oder in der Stammkneipe hat man diese Typen dann einfach vor die Tür gesetzt…und konnte sich dann weiterhin einigermassen austauschen…
Wer ist Kurt?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 06:07   #109
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:41 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 16:57   #110
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Die Niederlage einzugestehen wäre ein Anfang für alle Seiten.
Würdet ihr euch wirklich so verhalten, wenn es um Deutschland ginge? Das kann ich nicht glauben.
Wenn den nun die Ukraine kapitulieren würde, alle russischen Forderungen erfüllen würden und sich quasi versklavst.
Wie ist denn eure Meinung, wenn Putin die nächsten nicht Nato Länder überfällt? Dasselbe... Geht uns nichts an und schadet unserem Wohlstand?


Geändert von rams (16.07.2022 um 17:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 17:12   #111
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Würdet ihr euch wirklich so verhalten, wenn es um Deutschland ginge? Das kann ich nicht glauben.
Wenn die Amerikaner unser Nachbarland wären und bei uns einmarschieren wollen wäre das wahrscheinlich die bessere Lösung.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 17:29   #112
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn die Amerikaner unser Nachbarland wären und bei uns einmarschieren wollen wäre das wahrscheinlich die bessere Lösung.
und das würdest du akzeptieren und so einfach hinnehmen?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 18:30   #113
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und das würdest du akzeptieren und so einfach hinnehmen?
Emotional mit Sicherheit nicht aber Emotionen sind in solchen Momenten deplatziert. Es geht um dein Leben und das deiner Familie da gibt es keinen zweiten Versuch. Die Frage ist ob du wegen geopolitischen Spielchen und Wirtschaftsinteressen dein Leben riskieren würdest?

Wir hatten ja den Spruch lieber rot als tot, wie wäre es mit lieber am Leben irgendwo anders als tot?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 18:52   #114
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ein Hoch auf die Opportunisten. Na ja vielleicht, mein Anspruch ist ein anderer. Mit so einer Einstellung hätten wir hier (im ehemaligen Osten) jedenfalls nichts erreicht.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 19:16   #115
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Na, habt Ihr Alle Butscha vergessen ?

Das Bild mit dem aus einem Panzer heraus erschossenen
alten Mann auf dem Fahrrad mit dem Hund nebendran
geht mir nicht aus dem Kopf.

Hier geht es doch für den Einzelnen nicht um geopolitische
spielchen, es geht ums nackte überleben.....
Was die Russen da betreiben ist doch kein Krieg, das ist gezielte
Vernichtung.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 23:57   #116
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ein Hoch auf die Opportunisten. Na ja vielleicht, mein Anspruch ist ein anderer. Mit so einer Einstellung hätten wir hier (im ehemaligen Osten) jedenfalls nichts erreicht.
Worin genau besteht da jetzt ein Opportunismus, weil man nicht für einen Schauspieler, Diktator oder einen alten Greis freiwillig ins Gras beißen will? Auf meine Fragen bist du leider nicht eingegangen.

Beim Thema Krieg gibt es kein Gut, kein Böse es entsteht einfach unermessliches Leid und Zerstörung. Der erste Tote in jedem Krieg ist die Wahrheit und danach sterben die Menschen.

Ein sehr schönes Beispiel ist doch der von Flyheli angesprochene Fall in Butscha...gibt es hier eine gute Seite für die es sich zu sterben lohnt? Wenn ja welche sollte das sein und warum? Es macht keinen Unterschied zwischen dem Westen und dem Russen auch wenn jeden Tag versucht wird entsprechende Ideologien zu verkaufen. Die Amerikaner schlachten genauso wie die Russen Zivilisten ab und das seit dem Ende des 2ten Weltkriegs. Man denke mal nur an den Fall Assange. Er deckt auf wie amerikanische Helikopterpiloten Zivilisten niedermähen und dabei lachen und was ist das Ergebnis? Assange wird in Europa gefoltert und weg gesperrt..Ende der Durchsage. Sprecht mal mit Menschen im mittleren Osten wie das ist wenn einem ohne ersichtlichen Grund Raketen auf den Kopf rauschen und interessiert das hier irgendjemanden?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 06:19   #117
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:33 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 06:20   #118
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:33 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 06:24   #119
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard Boah, ich kann es nicht mehr lesen...

Smolo, man wehrt(bzw tötet) wenn man sich und seine Liebsten fürchterlichen Greueltaten gegenübersieht. Egal ob da Raketen in Wohnhäuser sinnlos einschlagen oder Soldaten sich zu schlimmsten Massakern hinreissen lassen.
Sowas nennt sich Notwehr.
Manchen reicht schon das die Lebensgrundlage zerstört wird oder einen ein neues "Lebensziel" aufdoktriert wird.
Wenn Töten (auch gegen Zivilisten)gezielt genutzt wird um geopolitische Ziele zu verfolgen; was soll man machen?
Ergeben, wegrennen, Asyl suchen?
Erzähl das mal einen Afghanen, Georgier, Syrer,Armenier,Aserbaidschanen,etc(die Liste ist noch länger)...

Der Weltgemeinschaft kann man vorwerfen jahrzehntelang weggesehen zu haben,(die einen mehr, die anderen weniger)versucht haben es trotzdem Einige es auf diplomatischen Weg zu erreichen. Doch wer jetzt es immer noch nicht begriffen hat das Gewalt als probates Mittel da einzig zählt und nur militärische Stärke beeindruckt um sich zurückzuhalten ist ein Träumer.
Da helfen auch seine beste Kumpels nicht; da träumt einer vom Großreich, dazu ist ihm jedes Mittel recht.

Vorwerfen müssen wir uns das wir so abhängig sind; doch zum Glück sehe ich das nicht so schwarz wie unsere katastrophengeile Presse.
Wir brauchten diesen Schubs(so tragisch das auch ist) um uns endlich eigenständiger aufzustellen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 07:13   #120
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Interessant. Was bitte wurde denn erreicht?
Kommst du aus dem ehemaligen Osten?
Ich bin schon etwas, älter und habe noch das Thema DDR aktiv miterleben dürfen/müssen.

Ein von Russland besetztes Stück Deutschland, ausgeplündert bis zum Letzen, die Menschen unterdrückt, bespitzelt und ständig in Angst gehalten und weggesperrt wenn sie nicht Linientreu waren, so sah die Realität aus.

Im Vergleich Deutschland Ost zu Deutschland West siehst du heute noch was uns damals die Russen bis zur Wende angetan haben mit ihrerer Ideologie!
In einigen Köpfen ist das noch so verwurzelt das sie jetzt Sonntags an der Straße stehen und statt Reichskriegsflaggen die Russische Flagge schwenken.
Ostdeutschland ist noch 20 oder 30Jahre hinter Westdeutschland, weil die Russen damals mit allen Mitteln versucht haben eine Demokratie zu verhindern und das erfolgreich!!

Damit kannst du jetzt selbst vergleichen was erreicht wurde!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.