oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2022, 17:17   #14721
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Braucht man doch nicht drum rum zu diskutieren.
Aktuell eine Corona-Schutzimpfung als Voraussetzung für eine Stellenausschreibung ist kompletter Schwachsinn.

Daraus jetzt die "massive Diskriminierung" zu konstruieren....na ja, wers braucht.
Das sind doch maximal Einzelfälle, wo jemand die Stellenauschreibung verbockt hat.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass das rechtlich trägt.

Und das "junge leute ... ihre durchaus leidenschaftliche lebensplanung" wegen so einer Stellenanzeige "in den eimer gekippt" haben, glaube ich persönlich auch nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 18:31   #14722
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang
Heutzutage gibt es Jobs in Hülle und Fülle, wenn man in einen eine Impfung braucht,will sich aber nicht impfen lassen,sucht man sich halt einen anderen der einen zusagt und dem Eigenen Kriterien entspricht.
.
das ist ein valides argument für jobs in der privatwirtschaft.

ich (56 seit 26 jahren steuerzahler in der obersten stufe) gehörte zu den
leuten die den staat am laufen halten.
ich sehe es 0,0 hoch 27 ein wenn solche irrationale scheisse mit jobs betrieben wird die mit steuergeld finanziert werden.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 18:33   #14723
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und das "junge leute ... ihre durchaus leidenschaftliche lebensplanung" wegen so einer Stellenanzeige "in den eimer gekippt" haben, glaube ich persönlich auch nicht.

aha ich bin also ein lügner ???

treffen wo wann dann gibts auf die fresse ?

natürlich nicht...aber kannst mir schon glauben.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 19:10   #14724
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

...


Geändert von Jan:)! (07.12.2022 um 19:29 Uhr) Grund: sinnlose Diskussion
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 19:44   #14725
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
das ist ein valides argument für jobs in der privatwirtschaft.

ich (56 seit 26 jahren steuerzahler in der obersten stufe) gehörte zu den
leuten die den staat am laufen halten.
ich sehe es 0,0 hoch 27 ein wenn solche irrationale scheisse mit jobs betrieben wird die mit steuergeld finanziert werden.

lg wolfgang
Hallo Wolfgang
Dein eigenes Befinden ist ja schön und gut und auch lobenswert, aber das ist und bleibt eben deine Sache.
Du willst etwas(im dem Fall einen Job) also musst du die geforderten Einstellungskriterien erfüllen oder den neuen Arbeitgeber davon überzeugen das du auch ohne alle Einstellungskriterien perfekt für den Job bist.
Auch wenn das mit der Voraussetzung des impfen vielleicht nicht ganz perfekt ist und am Ende rechtlich vielleicht schon eine Grauzone, so wirst du doch da nie glücklich selbst wenn du dich da rein klagen würdest.
Der Arbeitgeber bestimmt seine Bedingungen (im gewissen Rahmen) für die Einstellung und nicht der Einzustellende.
Es wird auch viele 56jährige seit 26jahren Steuerzahler in der höchsten Stufe geben die diese Praktik völlig in Ordnung finden.
Es ist wie es ist, such einen Job wo du willkommen bist so wie jetzt gerade bist!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:12   #14726
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Der Arbeitgeber bestimmt seine Bedingungen
Der Arbeitgeber hat sich an Recht und Gesetz zu halten.

Der Impfstatus geht den Arbeitgeber - wie die meisten medizinischen Informationen - gar nichts an.
(Ausnahme jetzt noch für ein paar Wochen die Berufe mit einrichtungsbezogener Impfpflicht).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:16   #14727
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der Arbeitgeber hat sich an Recht und Gesetz zu halten.

Der Impfstatus geht den Arbeitgeber - wie die meisten medizinischen Informationen - gar nichts an.
(Ausnahme jetzt noch für ein paar Wochen die Berufe mit einrichtungsbezogener Impfpflicht).
Hallo Jan
Wenn zitiren dann auch den Rest von Satz .
Genau was du da sagst habe ich so in etwa auch gemeint.

Wobei wie die Gesetzgebung dazu arbeitsrechtlich in Österreich ist müsste man mal versuchen herauszufinden!?
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:24   #14728
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat eines Freundes: "if you come to a fork in your life, take it"

stehenbleiben bringt dich nicht weiter.

also entweder tue etwas produktives dagegen (z.b. Politisches Engagement, die Arbeitgeber anschreiben und auf ihre widersinnige Stellenausschreibung ansprechen usw.
... ja auch hier Posten und deine Meinung reflektiert und diskutiert zu bekommen, ist zumindest ein nicht stehenbleiben und mag dich, als auch den ein oder anderen hier beeinflussen (Meinungsbildung)... trägt aber kaum zur Problemlösung bei.

in sofern gern geschehen für die Antwort und das wir uns dein Luftablassen angehört haben, ich teile sogar deine Meinung dass es eine schwachsinnige Forderung ist, wollte dir nur eine andere Sichtweise aufzeigen, welche ich selbst erst vor nicht allzulanger Zeit erkannt hab.

und Sorry falls ich deinem Posting eine falsche Intention unterstellt/hineininterpretiert habe.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:32   #14729
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Genau was du da sagst habe ich so in etwa auch gemeint.
Wenn du es so gemeint hast, also dass der Arbeitgeber den Impfstatus nicht mal erfassen darf, dann macht der Rest deines Beitrags keinerlei Sinn.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 21:02   #14730
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Ich glaube echt ihr (Toto und co.) habt echt zu viel Impfstoffe geraucht.... ich habe selten soviel (sorry) Bullshit in diesem Thread gelesen.

Der Staat/Politik ist bei dem Thema zum Teil unter Vortäuschung falscher Tatsachen extrem übergriffig gewesen und macht dies teilweise immer noch! Und der Gesundheitsstatus, Religion, sexuelle Gesinnung usw. geht eine Firma/Staat nichts an! Absolut gar nichts!!! Gott bin ich froh das unsere Richter das zum Großteil genauso sehen denn mit einer Einstellung wie ihr sie hier noch an den Tag legt würden wir in einem anderen, weniger freien Land leben!

Die Tatsache das ihr versucht dieses Thema klein zureden und von freier Berufswahl schwadroniert zeigt nur das ihr immer noch nicht eingestehen könnt das da gewaltig was aus dem Ruder gelaufen ist.

Toto dein dauerndes gefassel über die Entscheidungsfindung deiner Familie ist doch nur noch gaga. Du scheinst absolut pro Impfen zu sein und mit der Einstellung deiner Familie ein Problem zu haben sonst würdest das hier nicht so zum Thema machen. Allein das Tatsache das ihr da zu diversen Hausärzten rennt, was sollen die euch da genau sagen? Im Endeffekt sind sind das auch "nur Handwerker" die ihren Job machen. Solange du nicht zu einem impfkritischen Arzt rennst wirst du da immer die gleiche Antwort präsentiert bekommen ...das die sich an die Stiko halten.

So Luft raus...*wuuussaa*
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 21:15   #14731
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Quelle:

https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/


Wenn es auch nur ansatzweise stimmt, dass wir eine Melderate von 6% haben, dann.....

https://ibb.co/BV3TXc5

Bestätigt werden diese Zahlen übrigens durch die Krankenkassenzahlen.. Da können die nicht so leicht schwindeln oder unter den Teppich kehren, denn Behandlungen werden nur dann bezahlt, wenn die Angaben der Ärzte einigermaßen richtig sind, sonst wäre es ein Abrechungs-Betrug der Ärzte..
Man nehme eine Grafik mit Verdachtsfällen, streiche "Verdachtsfälle" und multipliziere die Zahlen mit einem Wert der der eigenen Vorstellung passt. Anschließend postet man die Grafik möglichst viel im Netz und profiliert sich damit als Held der das ganze System durschaut.
Und genau dieselben Leute stellen sich dann hin und behaupten die offiziellen Medien wären nur Lug und Trug.

Eine vergleichbare Grafik von 1-2 Jahren mit Covid Toten hättest du uns mit verweis auf Gestorben "mit" Corona und nicht "an" Corona um die Ohren gehauen, aber umgekehrt müssen wir darüber ja nicht sprechen.

Genauso wenn ein Pathologe eine Abweichung von der Norm feststellt ist das dann plötzlich der heilige Grahl, das man aber aus wissenschaftlicher Sicht dafür ein paar mehr Patholgen befragen müsste interessiert dann natürlich auch nicht.

Aber Heimos Oberkanller ist die Mitschuld an seiner Lage bei den "Impflingen" zu suchen. Jetzt erzähl ich dir mal was lieber Heimo, ich wurde im Frühjahr 2021 vorzeitig geimpft weil meine Frau schwanger war und die Entscheidung war verdammt schwer. Meine Frau selbst konnte ich erst gegen der Ende der Schwangerschaft impfen lassen weil es in DE vorher nicht freigegeben war und auch das war eine Entscheidung die extrem schwierig war (und die kein Arzt uns abgenommen hat). Letztendlich waren die Fakten aus anderen Ländern die auf keine Komplikationen hinwiesen der Grund es zu tun und weil eine Corona Infektion bei der damaligen Variante extrem schlecht für Schwange war. Ob es die richtige Entscheidung war wissen wir bis heute nicht aber eins ist Fakt: Wir kennen niemand der an der Impfung verstorben ist aber an Corona mehr als genug. Selbst unsere Ärztin und Hebamme hatten in der jeweiligen Klinik je eine schwanger samt Kind durch Covid innerhalb 4 Wochen verloren. Von den ganzen anderen Verstorbenen im Bekanntenkreis ganz zu schwiegen.

Also wenn du mal wieder am Statistiken polieren bist geh einfach mal in dich und reflektiere wer alles in den letzten 2 Jahren wegen Corona von uns gegangen ist.

Achja und bezüglich deiner Medienkompetenz scheint es auch nicht weiter her zu sein, bei Spiegel oder sonstigen Medien bist du ja sicher extrem misstrauisch, ebenso bei Politikern. Aber einem "Ex-Präsident des Landeskriminalamtes Thüringen und langjährige nationale Experte bei Europol" muss man ja glauben. Zu Hinterfragen warum der nette Herr ein "Ex" im Namen hat haben wir ja nicht nötig, bzw. Antworten darauf sind eh nur Fake News...

Um eins klar zustellen: Ich bin mit diversen Vorfällen in der Pandemie auch absolut nicht einverstanden und hoffe sehr das es dort noch juristische Nachspiele hat. Aber das was du von dir gibst entbehrt sich bei mir jeglichem Verständnis.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 21:24   #14732
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang
Dein eigenes Befinden ist ja schön und gut und auch lobenswert, aber das ist und bleibt eben deine Sache.
Du willst etwas(im dem Fall einen Job) also musst du die geforderten Einstellungskriterien erfüllen oder den neuen Arbeitgeber davon überzeugen das du auch ohne alle Einstellungskriterien perfekt für den Job bist.
Auch wenn das mit der Voraussetzung des impfen vielleicht nicht ganz perfekt ist und am Ende rechtlich vielleicht schon eine Grauzone, so wirst du doch da nie glücklich selbst wenn du dich da rein klagen würdest.
Der Arbeitgeber bestimmt seine Bedingungen (im gewissen Rahmen) für die Einstellung und nicht der Einzustellende.
Es wird auch viele 56jährige seit 26jahren Steuerzahler in der höchsten Stufe geben die diese Praktik völlig in Ordnung finden.
Es ist wie es ist, such einen Job wo du willkommen bist so wie jetzt gerade bist!
blabla.
es geht darum, daß es absolut sinnbefreit ist die corona impfung als job vorraussetzung aufzuziehen vor allem für berufe die ganz und gar nichts mit dem gesundheitsbereich zu tun haben.
das ist reine ideologie scheisse.
als steuerzahler zahle ich an öffentlichen jobs mit und hab da mitsprache recht.
wenn nicht tatsächlich dann moralisch.
ich maule ja nur ich werde niemand erschiessen wegen offensichtlicher ungerechtigkeiten.
das ist aber ein wesentlicher unterschied dazu sich jeden scheissdreck einfach wortlos gefallen zu lassen.
mich ekelt vor characteren die so unterwegs sind...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 21:34   #14733
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Wow:

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Allein das Tatsache das ihr da zu diversen Hausärzten rennt, was sollen die euch da genau sagen? Im Endeffekt sind sind das auch "nur Handwerker" die ihren Job machen. Solange du nicht zu einem impfkritischen Arzt rennst wirst du da immer die gleiche Antwort präsentiert bekommen ...das die sich an die Stiko halten.
Vielleicht solltest du echt mal mit deinem Hausarzt über dieses Thema unterhalten. Dann wirst du feststellen das die durchaus eine eigene Meinung haben und sich nicht an irgendwelchen Vorgeben von irgendwelchen Kommissionen halten. Abgesehen davon lege ich auf die Meinung der sogenannten (in deinen Worten) Handwerker deutlich mehr Wert als auf die unserer Experten hier. Die haben ihr Handwerk wenigstens erlernt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 21:35   #14734
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

bis auf in Bereichen mit berechtigtem Interesse geht der Impfstatus den Arbeitgeber natürlich nichts an.

dass er trotzdem fragt, sagt eben mehr über den Arbeitgeber aus, als über die Bewerber...

Anfang des Jahres hab ich mal zeitweise nach ner WG gesucht... da hat sich bei der Hälfte mir echt der Magen umgedreht... mit solchen Menschen wollte ich definitiv nicht zusammen leben und hab von ner Anfrage abgesehen.

btw: in Deutschland gilt:
https://www.bundesgesundheitsministe...ge.html#c22318
Zitat:
Gilt die Auskunftspflicht auch für Beamte?

Ja, der Begriff des Arbeitgebers in § 36 Absatz 3 IfSG erstreckt sich auch auf den Dienstherren im Sinne des Beamtenrechts. Die Vorschrift ist an § 23a IfSG angelehnt, wo dies ebenfalls gilt.
mit dem bequemen Sessel auf kosten der Gemeinschaft gehen eben auch besondere Pflichten einher.

ich finde das in diesem Falle auch nicht richtig, aber da ich nicht betroffen bin, bin ich zur Entlastung unseres Rechtssystems nichtmal dazu berechtigt, dagegen zu klagen.
Wenn aber eine Person im Öffentlichen Dienst davon betroffen ist und damit berechtigter Weise ein Problem hat, erwarte ich von Personen die im Namen unserer Gemeinschaft agieren, dass sie sich an die gesellschaftliche Grundordung halten und den legislativen oder judikativen Weg nutzen, dieses Problem zu klären.
(da brauchen sich nicht Dritte in Foren drüber aufregen oder streiten)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 01:51   #14735
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wow:

Vielleicht solltest du echt mal mit deinem Hausarzt über dieses Thema unterhalten. Dann wirst du feststellen das die durchaus eine eigene Meinung haben und sich nicht an irgendwelchen Vorgeben von irgendwelchen Kommissionen halten. Abgesehen davon lege ich auf die Meinung der sogenannten (in deinen Worten) Handwerker deutlich mehr Wert als auf die unserer Experten hier. Die haben ihr Handwerk wenigstens erlernt.
Ich habe mich schon mit diversen Ärzten zu diesem Thema ausgetauscht was denkst warum ich so eine "steile" These aufstelle. Ich habe sogar zu meinem Leidwesen einem der impfkritischsten Ärzte einen hunderter bezahlt für ein "tolles" Beratungsgespräch...

Davon abgesehen mag ich dein Weltbild nicht zu sehr zerstören aber ein Allgemeinmediziner lernt wie der menschliche Körper funktioniert, wie man ihn theoretisch wieder ins Gleichgewicht bekommt und mit welchen Mittelchen er die diversen Wehwehchen kurieren kann ohne den Patienten umzubringen. Was dort nicht dazu gehört ist die Entwicklung von Medikamenten oder die Herstellung von Medikamenten, dies ist eher noch eine Aufgabe des Apothekers zumindest vor langer Zeit mal.
D.h. ein Allgemeinmediziner macht erstmal genau das gleiche wie ein Handwerker nämlich fertige Produkte anwenden und auf den Hersteller / Zulassungsbehörde / Stiko zu vertrauen. Er kann weder etwas zu den realen Vor- noch Nachteilen sagen, noch kennt er die genaue Zusammensetzung des Produktes und weiß über eventuelle Fehler in der Produktion Bescheid. Selbst Abseits der Impfungen habe ich das schon an meiner eigenen Familie erfahren müssen. Die Entscheidung bzw. deren Konsequenz liegt ausschließlich bei dir selbst leider wird man häufig nicht zu seinen Vorteilen beraten und zu seinem eigenen Nachteil regelrecht zu etwas gedrängt...was nicht in Ordnung ist.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 06:58   #14736
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Tabuthema

Das echte Problem an der Sache ist doch - nach wie vor - , dass eine echte Diskussion zwischen den verschiedenen Meinungs-Parteien nach wie vor nicht wirklich stattfindet.

In meinem persönlichem Umfeld - sowohl in der Arbeit als auch privat - kann ich nicht mal ansatzweise das Thema ansprechen - oder auf einen Punkt hinweisen, wo die Impfkampangen deutlich falsch lagen, ohne, dass die Leute extremst aggressiv reagieren.

Was psychlogisch ganz klar verständlich ist..


Und was ich hier mal deutlich betonen möchte:

Ich bin wirklich froh, dass die Impfkampangen bisher nicht im vollen Umfang jene möglichen negativen Nebenwirkungen zeigten, welche ich befürchtet habe!

Genauso, wie es offensichtlich falsch war, Covid als Killer-Virus zu framen, war es offensichtlich falsch, dies für die Impfungen zu machen.

Nur - Covid hatte Tote zu Folge.
Die Spikung auch.


Bei Covid wurden die Zahlen raufgetrixt.
Bei der Spikung wurde und wird das Gegenteil gemacht.



Was ich hier beschrieben habe, war niemals:

"Ihr werdet alle sterben!"



Was ich sehr wohl gemacht habe war:

"Seid vorsichtig, vertraut nicht blind auf die selbst ernannten Experten, schaut mal hierhin und dorthin, Dies oder Jenes könnte die Folge sein! Passt auf Euch auf"


Aber viele hier tun so als hätte ich gesagt: "Ihr werdet alle sterben!"


Ich bin nicht überrascht, dass die volle Wucht der möglichen Spikungsfolgen bisher nicht eingetreten ist - und ich bin wie gesagt - sehr froh darüber.

Natürlich habe ich für mich auch einige Erklärungsmodelle zurechtgelegt - wie zum Beispiel die Tatsache, dass mit -70° eine gewisse Wahrscheinlichkeit für die Spik-Stoffe besteht, dass die Kühlkette oft unterbrochen wurde und somit die MRNA-s nicht so zum Tragen kamen. Auch andere Überlegungen spielen da eine Rolle.

Worauf ich aber auch noch hinweisen möchte:

Die Folgen der Gentherapien könnten sich anhäufen und eben langsamer zum Tragen kommen. Covid aber ist vorbei.


Zum Thema Pfleger und Mediziner:

Dort wurden Ungeimpfte von Politik, Chefs und Kollegen, der Öffentlichkeit usw. ausgegrenzt - (als Gefährder bezeichnet - was sie niemals mehr waren als Gespikte auch).

Die haben sich - wie zB. Fireblade oben anregte - andere Jobs in ganz anderen Bereichen gesucht und kommen niemals mehr zurück.

Nun haben wir den Pflegenotstand und bekommen kein vernünftiges Personal nach.

Also - zu sagen, der Markt ist groß genug und such Dir woanders was Passendes, löst das gesellschaftliche Problem in keinster Weise!



Was aber sehr wohl helfen würde:

Wenn sich Medien, Politik und Chefs endlich dazu bereit sähen, sich öffentlich für Ihr offensichtliches Fehlverhalten zu entschuldigen und zu glaubhaft zu versichern, sowas niemals mehr aufzuführen.

Dann käme langsam ein Prozess in Gang, wo sich wieder mehr Leute für die Pflege und Medizin interessieren würden , aber derzeit schauts nicht danach aus.


Geändert von hmooslechner (08.12.2022 um 07:10 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 07:25   #14737
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Davon abgesehen mag ich dein Weltbild nicht zu sehr zerstören aber ein Allgemeinmediziner lernt wie der menschliche Körper funktioniert, wie man ihn theoretisch wieder ins Gleichgewicht bekommt und mit welchen Mittelchen er die diversen Wehwehchen kurieren kann ohne den Patienten umzubringen.
Welche medizinische Ausbildung hast du denn damit du hier allumfassend aufklären kannst?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 07:36   #14738
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
1. Das echte Problem an der Sache ist doch - nach wie vor - , dass eine echte Diskussion zwischen den verschiedenen Meinungs-Parteien nach wie vor nicht wirklich stattfindet.

In meinem persönlichem Umfeld - sowohl in der Arbeit als auch privat - kann ich nicht mal ansatzweise das Thema ansprechen - oder auf einen Punkt hinweisen, wo die Impfkampangen deutlich falsch lagen, ohne, dass die Leute extremst aggressiv reagieren.







2. "Seid vorsichtig, vertraut nicht blind auf die selbst ernannten Experten, schaut mal hierhin und dorthin, Dies oder Jenes könnte die Folge sein! Passt auf Euch auf"



3. Natürlich habe ich für mich auch einige Erklärungsmodelle zurechtgelegt - wie zum Beispiel die Tatsache, dass mit -70° eine gewisse Wahrscheinlichkeit für die Spik-Stoffe besteht, dass die Kühlkette oft unterbrochen wurde und somit die MRNA-s nicht so zum Tragen kamen. Auch andere Überlegungen spielen da eine Rolle.

Worauf ich aber auch noch hinweisen möchte:

4. Die Folgen der Gentherapien könnten sich anhäufen und eben langsamer zum Tragen kommen. Covid aber ist vorbei.
zu 1:
Brauchst du ein Gleichnis; "warum fahren alle verkehrt herum auf der Autobahn, und warum wollen die das nicht diskutieren"

zu2:
Dir und Smolo ist wohl nicht bewußt warum es diese "selbst ernannten Experten(Stiko)" gibt; einfach mal nachgooglen wer da dazu gehört. Bin gespannt welche Experten du/Smolo habt; ich könnte raten ihr seit das selbst

zu 3:
Auch da blitzt wieder dein "Fachwissen " hervor; einfach mal informieren ob alle Impfstoffe die minus 70 Grad brauchen.

Mal ein Tip von mir:
Weniger Verschwörungsdinger loslassen, die "Umwelt" nicht mit Phantastereien nerven und die Füße stillhalten. Niemand in der westlichen Welt wurde zur Impfung gezwungen.
Dir und Smolo empfehle ich nach China auszuwandern, da geht es euch besser. Owohl ich glaube da werden solche "Verschwörer" schnell eingesperrt; dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

P.S. zu 4:
Covid ist vorbei???


Geändert von btheb (08.12.2022 um 07:49 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 07:51   #14739
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Brauchst du ein Gleichnis; "warum fahren alle verkehrt herum auf der Autobahn, und warum wollen die das nicht diskutieren"
So wie damals im Nationalsozialismus meinst Du wohl... oder bei den Hexenverbrennungen, oder bei der russischen Revolution, oder, als Contergan fröhlich an Schwangere verteilt wurde, ... oder als der Krieg gegen den Terrorismus mit Massenvernichtungswaffen begründet wurde..

Vorsicht mit sowas..

Nicht alles was hinkt, ist ein Gleichnis..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 08:01   #14740
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
So wie damals im Nationalsozialismus meinst Du wohl... oder bei den Hexenverbrennungen, oder bei der russischen Revolution, oder, als Contergan fröhlich an Schwangere verteilt wurde, ... oder als der Krieg gegen den Terrorismus mit Massenvernichtungswaffen begründet wurde..

Vorsicht mit sowas..

Nicht alles was hinkt, ist ein Gleichnis..
Irgendwie ist das schwierig mit dir; wenn ich solche "Gleichnisse" benutzen wollte hätte ich sie benutzt. Läßt aber ein schlechtest Licht auf dich werfen das du sowas gleichsetzt.
Nochmals; Covid ist vorbei???
Äußer dich da mal zu(war ja deine These).

Milliarden Menschen die sich impfen haben lassen(und weitere Milliarden die dies gern gemacht hätten) müssen einfach irren; sie kannten den Chefexperten(du) nicht.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 08:16   #14741
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich für mich auch einige Erklärungsmodelle zurechtgelegt - wie zum Beispiel die Tatsache, dass mit -70° eine gewisse Wahrscheinlichkeit für die Spik-Stoffe besteht, dass die Kühlkette oft unterbrochen wurde und somit die MRNA-s nicht so zum Tragen kamen.
Auch dir würde ich mal ein Gespräch mit deinem Hausarzt empfehlen. Der könnte dir dann (trotz seiner rudimentären Ausbildung) erklären das Transport und Lagerung von tiefstgefrorenen Produkten im medizinischen Bereich tägliche Praxis ist. Verimpft wurde ausschließlich aufgetauter (!) Impfstoff der in einem ganz normalen Kühlschrank bis zu drei Tagen lagerfähig ist.


Geändert von set (08.12.2022 um 10:11 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 08:49   #14742
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wenn jemand jetz noch zu dieser arsch impfung gezwungen werden soll für einen job im
öffentlichen steuergeld finanzierten bereich außerhalb des gesundheitssystem
dann ist das eine riesen sauerei, durchgeführt von enthirnten impf gutmenschen die gar nichts gecheckt haben.
Verstehe ich nicht. Du bist doch nicht gezwungen Dich da zu bewerben? Und wenn Du weißt, das dort eine Impfung gefordert ist, WILLST Du Dich doch auch nicht da bewerben!? Schon weil da die enthirnten das Sagen haben. Also wo ist das Problem?

(Ich finde es auch falsch, sowas in eine Auschreibung zu packen, aber nutze es als Hinweis, dass ich da nicht arbeiten will und bin froh darüber es vorher zu wissen)

- Oliver


Geändert von Smeagle (08.12.2022 um 09:06 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 09:44   #14743
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich glaube echt ihr (Toto und co.) habt echt zu viel Impfstoffe geraucht.... ich habe selten soviel (sorry) Bullshit in diesem Thread gelesen.

Der Staat/Politik ist bei dem Thema zum Teil unter Vortäuschung falscher Tatsachen extrem übergriffig gewesen und macht dies teilweise immer noch! Und der Gesundheitsstatus, Religion, sexuelle Gesinnung usw. geht eine Firma/Staat nichts an! Absolut gar nichts!!! Gott bin ich froh das unsere Richter das zum Großteil genauso sehen denn mit einer Einstellung wie ihr sie hier noch an den Tag legt würden wir in einem anderen, weniger freien Land leben!

Die Tatsache das ihr versucht dieses Thema klein zureden und von freier Berufswahl schwadroniert zeigt nur das ihr immer noch nicht eingestehen könnt das da gewaltig was aus dem Ruder gelaufen ist.

Toto dein dauerndes gefassel über die Entscheidungsfindung deiner Familie ist doch nur noch gaga. Du scheinst absolut pro Impfen zu sein und mit der Einstellung deiner Familie ein Problem zu haben sonst würdest das hier nicht so zum Thema machen. Allein das Tatsache das ihr da zu diversen Hausärzten rennt, was sollen die euch da genau sagen? Im Endeffekt sind sind das auch "nur Handwerker" die ihren Job machen. Solange du nicht zu einem impfkritischen Arzt rennst wirst du da immer die gleiche Antwort präsentiert bekommen ...das die sich an die Stiko halten.

So Luft raus...*wuuussaa*
Hallo Smolo
Ganz einfache Antwort.
Dir fehlt jeglicher Respekt und Anstand um das ich mit dir eine vernünftige Diskussion anfangen möchte.
Du stellt für Dich Dinge fest und das schlimmste du machst das auch gleich noch öffenflich und diese sind dann eben in Stein gemeißelt.
Ganz kurz trotzdem: Wir waren extra bei einen Impfkritischen Arzt!
Sorry aber bitte lasse mich aus deinen wirren Ansagen ab jetzt raus, ich werde mit jemanden einseitig geprägten wie Dir nicht mehr diskutieren.
Lerne Toleranz, das musste ich auch.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 09:51   #14744
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
blabla.
es geht darum, daß es absolut sinnbefreit ist die corona impfung als job vorraussetzung aufzuziehen vor allem für berufe die ganz und gar nichts mit dem gesundheitsbereich zu tun haben.
das ist reine ideologie scheisse.
als steuerzahler zahle ich an öffentlichen jobs mit und hab da mitsprache recht.
wenn nicht tatsächlich dann moralisch.
ich maule ja nur ich werde niemand erschiessen wegen offensichtlicher ungerechtigkeiten.
das ist aber ein wesentlicher unterschied dazu sich jeden scheissdreck einfach wortlos gefallen zu lassen.
mich ekelt vor characteren die so unterwegs sind...
Das glaube ich Dir doch das es für dich so ist, aber es wird auch Menschen geben die es anders sehen.
Deswegen würde ich gar nicht erst dahin gehen, sondern da wo es mir wirklich gefällt.
Mir persönlich passt auch sehr sehr vieles nicht, aber mich deshalb bis zum Infarkt hochzukochen lohnt einfach nicht mehr.
25Jahre früher hätte das vielleicht noch anders ausgesehen, aber jetzt brauch ich Stress nicht mehr, dafür gibt es zuviele Möglichkeiten den zu umgehen
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:13   #14745
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir doch das es für dich so ist, aber es wird auch Menschen geben die es anders sehen.
Deswegen würde ich gar nicht erst dahin gehen, sondern da wo es mir wirklich gefällt.
Mir persönlich passt auch sehr sehr vieles nicht, aber mich deshalb bis zum Infarkt hochzukochen lohnt einfach nicht mehr.
25Jahre früher hätte das vielleicht noch anders ausgesehen, aber jetzt brauch ich Stress nicht mehr, dafür gibt es zuviele Möglichkeiten den zu umgehen
Aber die die es anders sehen sehen es falsch.
Es handelt sich hier um eine Ungerechtigkeit, wahrscheinlich illegal.
Die Impfung verhindert keine Infektionen sie verhindert auch nicht die Weitergabe der Krankheit.
Es geht nicht darum daß ich mich wo bewerben will.
Es geht darum daß man (zb jungen Menschen im Uni bereich) die Zukunft verpfuscht.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:16   #14746
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was ich sehr wohl gemacht habe war:

"Seid vorsichtig, vertraut nicht blind auf die selbst ernannten Experten, schaut mal hierhin und dorthin, Dies oder Jenes könnte die Folge sein! Passt auf Euch auf"
.
Dann fang doch erst mal selbst bei dir damit an anstatt alles unreflektiert hier wieder zugeben !!!!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:26   #14747
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Du bist doch nicht gezwungen Dich da zu bewerben? Und wenn Du weißt, das dort eine Impfung gefordert ist, WILLST Du Dich doch auch nicht da bewerben!? Schon weil da die enthirnten das Sagen haben. Also wo ist das Problem?

(Ich finde es auch falsch, sowas in eine Auschreibung zu packen, aber nutze es als Hinweis, dass ich da nicht arbeiten will und bin froh darüber es vorher zu wissen)

- Oliver
Und wie würdest Du es finden, wenn folgendes in einer Anzeige stehen würde:
"Kaufmännische Fachkraft gesucht. Grundvoraussetzung, blond, BMI<25, Oberweite 70 DD und mindestens 1,80m gross. Max 35 Jahre alt. Herkunft egal außer Ukraine."

Das wäre nach Deiner Auffassung auch in Ordnung. Alle anderen müssen sich ja nicht bewerben!?

Macht das nur ein Arbeitgeber kann man natürlich sagen, egal, da will eh keiner arbeiten.

Aber jetzt stell Dir vor, so etwas macht Schule und jeder dürfte nach seiner Meinung Menschen ausgrenzen, so wie es ihm gerade beliebt, sei es nach Herkunft, Aussehen, Alter oder andere für den Job völlig unwesentliche Eigenschaften.

Zum Glück ist das nicht mehr möglich.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:56   #14748
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und wie würdest Du es finden, wenn folgendes in einer Anzeige stehen würde:
"Kaufmännische Fachkraft gesucht. Grundvoraussetzung, blond, BMI<25, Oberweite 70 DD und mindestens 1,80m gross. Max 35 Jahre alt. Herkunft egal außer Ukraine."

Das wäre nach Deiner Auffassung auch in Ordnung. Alle anderen müssen sich ja nicht bewerben!?

Macht das nur ein Arbeitgeber kann man natürlich sagen, egal, da will eh keiner arbeiten.

Aber jetzt stell Dir vor, so etwas macht Schule und jeder dürfte nach seiner Meinung Menschen ausgrenzen, so wie es ihm gerade beliebt, sei es nach Herkunft, Aussehen, Alter oder andere für den Job völlig unwesentliche Eigenschaften.

Zum Glück ist das nicht mehr möglich.
Es gibt einen Unterschied ob man sowas schreibt oder diese Kriterien bei der Einstellung dann anlegt
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:24   #14749
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Welche medizinische Ausbildung hast du denn damit du hier allumfassend aufklären kannst?
Das war mir schon klar das du Aufgrund der fehlenden Argumentation wieder so antwortest. Ich habe gar keinen Anspruch hier irgendwas oder irgendwen über Impfungen aufzuklären sondern ich und auch viele andere wollen lediglich selbst eine freie Entscheidung fällen.

Einem Allgemeinmediziner zu zumuten oder gar abzuverlangen das er die Frage beantwortet ob man durch eine Covidimpfung in 5 Jahren magnetisch wird oder ob der Impfstoff zu 100% gegen jegliche Covidvariante wirkt (ja auch solche Menschen gibt es) ist schon ziemlich vermessen . Dies entspricht auch nicht mal im Ansatz seiner eigentlichen Aufgabe. Es hat seinen guten Grund warum du unterschreiben musst das du freiwillig der Körperverletzung zustimmst, denn nichts anderes stellt dies vor Gericht dar!

@btheb
Das mit China wird langsam langweilig habt ihr nicht noch andere interessante Länder auf der Agenda

@Toto
Und was ist jetzt eure Erkenntnis daraus? Teile uns doch einfach mal dein Erkenntnisse statt hier verdeckt immer nach der Impfung zu rufen.

Ich frage mich langsam wirklich wie eine Gesellschaft in so kurzer Zeit verlernt hat unterschiedliche Meinungen und die freiheitliche Grundordnung akzeptieren zu können.
Ob jemand Quatsch erzählt ist keine Schwarz/Weiß Thematik sondern meist sehr subjektiv und dann Antwortet man eben mit den eigenen subjektiven Argumenten. Am Ende ist das ausdiskutiert oder man verlässt das Gespräch halt ohne Ergebnis. Deswegen braucht niemand extra auswandern oder das Gespräch bereits im vorhinein zu verhindern denn das zeigt nur die Einseitigkeit der Argumentationsbereitschaft einzelner Parteien.

Und wenn mir jemand versucht zu erzählen, das die mittlerweile nachgewiesenen und teilweise vollkommen verfehlten Maßnahmen, Grundrechtseingriffe, Denunziationen und Übergriffigkeiten ja nur Einzelfälle betreffen und das ja alles gar nicht so schlimm war; ja dann ist das aus meiner Sicht und der sehr vieler anderer Menschen ein ziemlich großer Quatsch!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:34   #14750
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Aber die die es anders sehen sehen es falsch.

Da wäre ich mir nicht sicher um soetwas zu behaupten

Es handelt sich hier um eine Ungerechtigkeit, wahrscheinlich illegal.

Das könnte gut sein,ob zur Zeit illegal kann ich selbst nicht einschätzen

Die Impfung verhindert keine Infektionen sie verhindert auch nicht die Weitergabe der Krankheit.

das sehe ich auch so,aber gibt es nur diese 2 Kriterien?

Es geht nicht darum daß ich mich wo bewerben will.

Sorry mein Fehler,genau das habe ich angenommen

Es geht darum daß man (zb jungen Menschen im Uni bereich) die Zukunft verpfuscht.

Sehe ich komplett anders. Man verpfuscht sich eher die Zukunft des Landes,da junge Leute auf solche Stellen gar nicht angewiesen sind,sondern sich überall einen Job suchen können und bei entsprechender Ausbildung auch heutzutage überall einen Job bekommen.
Jung und flexibel das bringt unser Kinder weiter und macht sie stark und unabhänig(jedenfalls hat das bei meiner Tochter bisher so funktioniert)
Xxxxxxxxxxx
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:36   #14751
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Worauf ich aber auch noch hinweisen möchte:

Die Folgen der Gentherapien könnten sich anhäufen und eben langsamer zum Tragen kommen. Covid aber ist vorbei.
Das ist praktisch immer das Problem bei deiner Argumention, du setzt bei deinen eigenen Argumenten komplett andere Maßstäbe an, als die, mit denen du andere Argumente bewertest.

Es könnte auch z.B. auch sein, dass morgen eine neue Covid-Variante entsteht und allen, die nicht geimpft sind Engelsflügel wachsen.
Nur darauf gibt es keinerlei belastbare Hinweise, genauso, wie auf sich jetzt oder später häufende Impffolgen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:51   #14752
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen


Ich frage mich langsam wirklich wie eine Gesellschaft in so kurzer Zeit verlernt hat unterschiedliche Meinungen und die freiheitliche Grundordnung akzeptieren zu können.
Ob jemand Quatsch erzählt ist keine Schwarz/Weiß Thematik sondern meist sehr subjektiv und dann Antwortet man eben mit den eigenen subjektiven Argumenten. Am Ende ist das ausdiskutiert oder man verlässt das Gespräch halt ohne Ergebnis. Deswegen braucht niemand extra auswandern oder das Gespräch bereits im vorhinein zu verhindern denn das zeigt nur die Einseitigkeit der Argumentationsbereitschaft einzelner Parteien.
Seit es Fake News gibt
Und eine Argumentationsbereitschaft, wer braucht die?
Du doch sicherlich nicht
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:52   #14753
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und wie würdest Du es finden, wenn folgendes in einer Anzeige stehen würde:
"Kaufmännische Fachkraft gesucht. Grundvoraussetzung, blond, BMI<25, Oberweite 70 DD und mindestens 1,80m gross. Max 35 Jahre alt. Herkunft egal außer Ukraine."

Das wäre nach Deiner Auffassung auch in Ordnung. Alle anderen müssen sich ja nicht bewerben!?
Ist krasser/deutlicher illegal, aber auch das wäre für mich ein willkommener Hinweis, mich da nicht zu bewerben. Auch wenn ich in die gewünschte Klasse fallen würde.

Der Markt regelt das

Relevant wird das für mich erst, wenn es etwas betreffen würde, was die ausgegrenzten Personen wirklich haben wollen/müssen.

Klar kann man die Leute verklagen wenn man will. Aber was bringt mir das wenn ich es tue? Ich würde da nicht arbeiten wollen, warum soll ich mir erklagen, dass die mich einstellen?

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Aber jetzt stell Dir vor, so etwas macht Schule und jeder dürfte nach seiner Meinung Menschen ausgrenzen, so wie es ihm gerade beliebt, sei es nach Herkunft, Aussehen, Alter oder andere für den Job völlig unwesentliche Eigenschaften.
Ich sehe da kein Risiko. Das ist "verboten". Wenn es wirklich zu einem Problem würde, würde schon "etwas" passieren Ich kann's mir schlecht vorstellen, der Trend geht ja auch eher komplett in die andere Richtung, es wird alles "woke". Also warum soll ich mir Gedanken machen über irgendwelche hypothetischen Dinge die meiner Meinung nach nicht passieren werden?

Wenn sie passieren (oder Ansätze dazu sichtbar werden) wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

Jetzt ist es ja eher so, dass noch ein paar "gestrige" noch nicht gemerkt haben, dass das Thema durch ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 12:03   #14754
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Klar kann man die Leute verklagen wenn man will. Aber was bringt mir das wenn ich es tue? Ich würde da nicht arbeiten wollen, warum soll ich mir erklagen, dass die mich einstellen?
In der Regel arbeitest du dann nicht da, sondern bekommst eine Summe X in EUR.
Das führt dazu, dass sich solche Stellenanzeigen finanziell nicht lohnen und nach vernünftigen Kriterien vorgegangen wird.

So nützt dir persönlich das doppelt, a) bekommst du Geld, b) wirst du besser behandelt.

c) hat die ganze Gesellschaft etwas davon, weil so ein Vorgehen unterbunden wird.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 12:22   #14755
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
In der Regel arbeitest du dann nicht da, sondern bekommst eine Summe X in EUR.

Das führt dazu, dass sich solche Stellenanzeigen finanziell nicht lohnen und nach vernünftigen Kriterien vorgegangen wird.

So nützt dir persönlich das doppelt, a) bekommst du Geld, b) wirst du besser behandelt.

c) hat die ganze Gesellschaft etwas davon, weil so ein Vorgehen unterbunden wird.
Dann wäre es ja deutlich sinnvoller, die alle zu verklagen anstatt hier drüber zu jammern Dann hat jeder was davon.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 13:10   #14756
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mal ein Artikel aus unseren Breiten - von einem Krinimalisten (Der Ex-Präsident des Landeskriminalamtes Thüringen und langjährige nationale Experte bei Europol, Uwe G. Kranz)
Ist das der Uwe G. Kranz der 1997 als LKA Chef seines Amtes enthoben wurde?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 13:27   #14757
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

So - nach dem Vormittag mit Snowkiten im glizernden Tiefschnee hab ich wieder etwas Zeit hier.

Zitat:
- andre-: Ist das der Uwe G. Kranz der 1997 als LKA Chef seines Amtes enthoben wurde
Töte nicht den Boten. Viel wichtiger ist, was er sagt..

Zitat:
Set: Auch dir würde ich mal ein Gespräch mit deinem Hausarzt empfehlen. Der könnte dir dann (trotz seiner rudimentären Ausbildung) erklären das Transport und Lagerung von tiefstgefrorenen Produkten im medizinischen Bereich tägliche Praxis ist. Verimpft wurde ausschließlich aufgetauter (!) Impfstoff der in einem ganz normalen Kühlschrank bis zu drei Tagen lagerfähig ist.
Ich vertraue halt dieser Kühlkette weniger weit, als ich sie werfen kann - und würde es eher als Vorteil für euch Gespikten sehen, nicht als Nachteil.

usw. usw..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 15:19   #14758
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das war mir schon klar das du Aufgrund der fehlenden Argumentation wieder so antwortest. Ich habe gar keinen Anspruch hier irgendwas oder irgendwen über Impfungen aufzuklären sondern ich und auch viele andere wollen lediglich selbst eine freie Entscheidung fällen.
Na du bist gut. Stellst dich hier hin und unterstellst den Hausärzten mangelnde Fachkenntnisse im Bezug auf die Covidimpfungen lässt aber selber keine Gelegenheit aus auf die Unwirksamkeit und Nutzlosigkeit selbiger hinzuweisen. Selbst die Meinung der Fachleute (in der Stiko) hältst du für falsch. Auf die Frage wie den dein medizinischer Hintergrund ist um auf diese Meinung zu kommen wirfst du mir fehlende Argumente vor? Wofür soll ich dir Argumente liefern? Das ich der Meinung meines Hausarztes mehr Vertrauen schenke als irgendwelchen „Experten“ in irgendwelchen Foren? Dafür brauchst du Argumente?

Ob du dich impfen lässt oder nicht war und ist eine freie Entscheidung jedes einzelnen. Niemand wurde irgendwie gezwungen oder gar gegen seinen Willen genötigt sich impfen zu lassen. Sicher habe es eine Zeitlang Einschränkungen für diejenigen die sich gegen eine Impfungen entschieden haben. Ob dies Notwendig war, darüber kann man gerne streiten und unterschiedlicher Meinung sein. Aber gezwungen zur Impfung wurde niemand.

Du beklagst hier das die Gesellschaft es in so kurzer Zeit verlernt hat unterschiedliche Meinungen und die freiheitliche Grundordnung akzeptieren zu können und legst genau dieses Verhalten hier an Tag. Denk mal drüber nach.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 15:53   #14759
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
set: Ob du dich impfen lässt oder nicht war und ist eine freie Entscheidung jedes einzelnen. Niemand wurde irgendwie gezwungen oder gar gegen seinen Willen genötigt sich impfen zu lassen. Sicher habe es eine Zeitlang Einschränkungen für diejenigen die sich gegen eine Impfungen entschieden haben. Ob dies Notwendig war, darüber kann man gerne streiten und unterschiedlicher Meinung sein. Aber gezwungen zur Impfung wurde niemand.
Falsch. Es wurde gezwungen. Bei uns gabs eine gesetzliche Impfpflicht mit Strafandrohung bis 6000€ / Jahr, Es gab und gibt Nötigungen - in D beispielsweise beim Bund, überall mit dazugehörigen Diskriminierungen und Mobbing, sowie Berufsverlust, sogar für echte Experten. Das steht komplett außer Frage und ist nicht mal mehr Diskussionsgegenstand.

Du kannst es Dir natürlich gerne schönreden, ändert nur nichts am Fakt.

Wir Maßnahmen-Gegner haben uns nur gegen diese Dinge durchgesetzt und fürs Erste mal gewonnen. Das ist alles. Wenn es jetzt keine Impfpflicht mehr gibt, dann wegen uns, nicht wegen Euch.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 16:24   #14760
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wir Maßnahmen-Gegner haben uns nur gegen diese Dinge durchgesetzt und fürs Erste mal gewonnen. Das ist alles. Wenn es jetzt keine Impfpflicht mehr gibt, dann wegen uns, nicht wegen Euch.
Wie soll man dich bei solchen Aussagen ernst nehmen?

Gut in Ö kann ich es nicht beurteilen wie weit das mit der Impfflicht war, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Ansonnsten drehen wir uns nur im Kreis. Siehe weiter oben ob du für bestimmte Berufszweige in Impfung brauchst oder nicht… Ist das nur Impfpflicht oder nicht?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.