oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2021, 12:56   #13121
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ehm ich glaube du hast ihn völlig falsch verstanden
Nee, leider hat er ihn offensichtlich genau richtig verstanden.

Aber wenn man heutzutage als angeblich so linksliberaler zusammen mit nazis demonstrieren kann und das voll ok ist, dann sind solche Aussagen ja bestimmt auch in Ordnung...

Zu den Demos in Österreich kann ich allerdings nix sagen. Da bin ich nicht auf dem laufenden.
In Deutschland waren vergangene Woche eigentlich auf allen Demos einschlägig bekannte Leute von afd/npd/freie Saxhsen/reichsbürger mit dabei, was für die restlichen demoteilnehmer offensichtlich unproblematisch war.
Beauduc hat es richtig formuliert. Es sickert ein.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 15:17   #13122
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @Beauduc / @RandomTyp

liebe leute,

ich bin fix das gegenteil von einem nazi.

ich nehme wetten an die chancen stehen gut daß ich zu
99,8 % mehr über die zeit weis wie ihr....und ensprechend gefestigt bin.

selbst zitat:
"tatsache für österreich lockdown für ungeimpfte macht mindestens genauso viel böses blut wie die kommende impfpflicht, und dieser lockdown ist höchstwahrscheinlich verfassungswidrig.
wer würde sich sowas schon gefallen lassen ?"
ich selber hab noch nicht demonstriert, schließ es für die zukunft aber nicht aus, jedenfalls demonstriere ich nicht für meinen eigen arsch (ich bin 2 fach geimpft),
sondern für meine auffassung von demokratie und grundrechten.
und wenn ein nazi mitmarschiert werd ich ihm sagen bleib mir fern.
kapiert keiner daß die nazi masche reine versuchte delegitimation der demonstranten ist sonst nix ?
viele der demos sind zumindest in österreich eindeutig NICHT von nazis organisiert. die überwiegende zahl der demos.


ihr verurteiler, erklärt mir mal wie ihr mit der situation umgehen würdet,
wenn euch jemand aus einem grund den ihr nicht einseht und der wohl
verfassungswidrig is ausgesperrt werdet von:
- gastronomie
- kino
- theater
- museum
- friseur
- fitness center
- etc.

wie kann man nur so verbohrt sein und vorbei lesen an dem um was es geht ?

ich sag ja wohl eindeutig daß ich NICHT für diese oa volksabstimmungen bin.

langweilig wenn jemand es nicht wert findet auf konrkete punkte konkret zu antworten.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 15:48   #13123
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Ich hoffe ich darf mal kurz.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wenn immer die mehrheit zu entscheiden hat möchte ich bitte sofort:
- volksabstimmung zur impfpflicht
- zur todesstrafe für kinderschänder
- zur aufnahme von weiteren muslimischen flüchtlingen etc etc.

die mehrheit hat einfach nicht immer automatisch recht, so ist das und so war das immer.

lg wolfgang
taz: Mehrheit gegen Flüchtlingsaufnahme

taz: Jeder dritte Jurastudent will am Anfang seiner Ausbildung die Todesstrafe zurück -> Zunehmender drang zu höheren Strafen... diese entwicklung findet sich auch in der breiten Öffentlichkeit zunehmend.

und jetzt kommt mal wieder runter ... ihr habt schließlich gefordert das mit anderen Bildern als denen aus dem 2.Weltkrieg gearbeitet wird ... dann müsst ihr bitte jetzt auch mal eure transferleistung erhöhen

auch diese Mehrheitsmeinungen haben ihre gründe, sind aber trotzdem nicht richtig und werden gottseidank nicht umgesetzt... gleiches fordert wolfgang eben auch für diese überzogene Gangart in richtung Impfung

aber schön zu sehen wie kurz eure zündschnur ist um jemanden in die rechte Ecke zu stellen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 16:09   #13124
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard @ wolfiösi

RandomTyp und Beauduc gegenüber musst du dich wirklich nicht rechtfertigen. Sich in einem kiteforum anzumelden und hier zu haten anstatt sportrelevante Themen zu besprechen ist arm.
Gut ist nicht der der verurteilt und anonym den Apostel spielt, sondern der der Gutes tut.
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 16:12   #13125
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Frage an die Leute, welche heute (25.12) hier ihre Weisheit und Hass auskotzen!
Habt Ihr keine Familie mit der Ihr am 2.Weihnachtsfeiertag Euch besinnlich zusammen setzen könnt??
Was ist denn mit Euch los??

Kommt mal runter und macht einfach mal eine Pause.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 16:19   #13126
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

AC71 ... dann leg mal los, was liegt dir auf dem Herzen, dass du dich in unsere Mitte flüchtest?

ich hab Weihnachten dieses Jahr ausfallen lassen weil meine Eltern und Schwester (inkl. Familie) das jedes Jahr weiter eskaliert haben und ich mich dort einfach nicht mehr wohl fühle.
(mir war so dass es nicht um den teuersten Wein geht, oder die Anzahl der Gänge mit der Anzahl oder dem Wert der Geschenke korrelieren muss)

... ja ist schade, aber geht mir ganz ok damit

Lg und frohe Weihnachten euch noch
Lea
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 22:03   #13127
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
.... ein leeres Beutelchen mit grasresten drin.
Wie jetzt.... "Leer" oder "mit Resten" Beides geht nicht
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 05:31   #13128
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Wie jetzt.... "Leer" oder "mit Resten" Beides geht nicht
Jeder normale Mensch würde es "leer" nennen. Die cops nennen sowas "btm-Anhaftungen", damit sie den Leuten noch einen strick draus drehen können.
Aber das weißt du ja. Du hast es Ihnen ja beigebracht

Wie wäre es denn, sich eher mal zum angesprochenen Thema zu äußern, wenn man schon vom Fach ist?


Jüngste Begebenheit in Hamburg passt auch ins Bild.
Der gute Mann, der Andy Grote darauf hingewiesen hatte, dass er 1 Pimmel ist, hat auch direkt mal Besuch von der blauen Trümmertruppe bekommen, obwohl er sich vorher schon zur Sache eingelassen hatte und Kooperation signalisiert hatte.

Und hier heulen einige vom Ende der Demokratie, weil ihr Impfstatus zu Hause kontrolliert werden soll.
Is klar


Ich finde die aktuelle Situation diesbezüglich sehr interessant.
Plötzlich machen ganz andere Schichten der Gesellschaft Bekanntschaft mit repressiven Methoden des Staates, die so zwar schon lange angewendet werden, aber nie als das Ende der Demokratie gedeutet wurden, als sie selbst noch nicht betroffen waren.
Jetzt, wo es für sie selbst unangenehm werden könnte, ist das geheule groß.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 06:34   #13129
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von klarheit Beitrag anzeigen
RandomTyp und Beauduc gegenüber musst du dich wirklich nicht rechtfertigen. Sich in einem kiteforum anzumelden und hier zu haten anstatt sportrelevante Themen zu besprechen ist arm.
Gut ist nicht der der verurteilt und anonym den Apostel spielt, sondern der der Gutes tut.
Ich hab hier schon sehr oft zum Thema Kiten gepostet.
Mit einem anderen Account.

Also mach n Kopp zu
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 07:11   #13130
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich hab hier schon sehr oft zum Thema Kiten gepostet.
Mit einem anderen Account.

Also mach n Kopp zu
gesperrt oder feige?

ich frage für einen freund
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 07:22   #13131
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen


Ich finde die aktuelle Situation diesbezüglich sehr interessant.
Plötzlich machen ganz andere Schichten der Gesellschaft Bekanntschaft mit repressiven Methoden des Staates, die so zwar schon lange angewendet werden, aber nie als das Ende der Demokratie gedeutet wurden, als sie selbst noch nicht betroffen waren.
Jetzt, wo es für sie selbst unangenehm werden könnte, ist das geheule groß.
man könnte dazu neigen, dir recht zu geben.

aber:

bislang hat der staat diese methoden bei leuten angewandt, die was verbrochen haben.

jetzt geht es um bürger die mit zivilem ungehorsam um die grundrechte aller kämpfen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 07:36   #13132
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
man könnte dazu neigen, dir recht zu geben.

aber:

bislang hat der staat diese methoden bei leuten angewandt, die was verbrochen haben.

jetzt geht es um bürger die mit zivilem ungehorsam um die grundrechte aller kämpfen.
Na ja, der Staat definiert ja, was ein Verbrechen ist

Wenn denn solche Mittel ausschließlich bei ernsten Straftaten angewendet werden, kann man ja drüber diskutieren.

Aber meistens werden ja bei schnöden Ordnungswidrigkeiten solche Geschütze rausgeholt.
Und genau das wird ja ein Verstoß gegen die impfpflicht sein. Eine Ordnungswidrigkeit.

Also nix neues in der praktischen Handhabung der unverletzlichkeit der Wohnung.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 07:47   #13133
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

also mir ist kein fall bekannt, wo eine ordnungswidrigkeit zur gefahr in verzug wurde.

natürich denkbar und ausnahmen bestätigen die regel.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:03   #13134
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
also mir ist kein fall bekannt, wo eine ordnungswidrigkeit zur gefahr in verzug wurde.

natürich denkbar und ausnahmen bestätigen die regel.
Im konkreten Fall in der Verwandtschaft war es ja nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Dem junior wurde Besitz und Handel von den Beamten unterstellt, weil sie besagte Blättchen und das leere Tütchen (mit Anhaftungen) bei ihm gefunden hatten.
Zu Hause wurde dann direkt einmarschiert, als die Haustür geöffnet wurde.
Laut Anwalt ist es eben keine Ausnahme.
Da aber so was selten zur Anzeige gebracht wird, geschweige denn dann auch verfolgt und verhandelt wird, taucht es halt auch nicht in der Statistik auf.
Gab im NDR letztes Jahr ne gute reportage über das Thema.

Aber zurück zum Thema. Es is nix neues, wie schon gesagt


Ps: ob das Argument bei der Verwandtschaft tatsächlich Gefahr im Verzug war, weiß nicht nicht. Jedenfalls haben sie sich irgendwas als Rechtfertigung ausgedacht und sind einfach ins Haus. Bzw. Sie sind erst ins Haus und haben sich dann irgendwas ausgedacht.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:14   #13135
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen

Ps: ob das Argument bei der Verwandtschaft tatsächlich Gefahr im Verzug war, weiß nicht nicht. Jedenfalls haben sie sich irgendwas als Rechtfertigung ausgedacht und sind einfach ins Haus. Bzw. Sie sind erst ins Haus und haben sich dann irgendwas ausgedacht.
hab dazu was gefunden:
Zitat:
Gemäß § 105 StPO dürfen Durchsuchungen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzug auch durch die Staatsanwaltschaft und ihre Ermittlungspersonen angeordnet werden. Eine Hausdurchsuchung kannst du, wenn die Polizeibeamten erst einmal in der Wohnung stehen, nicht verhindern. Lass dir den Durchsuchungsbeschluss des Richters zeigen und eine Kopie geben. Sofern die Polizei nur klingelt, sollte man die Tür nicht öffnen, sondern besser durch die Tür mit den Beamten sprechen. Häufig geben Polizeibeamte an, auf Grund von Cannabisgeruch Gefahr im Verzug geltend machen zu können und daher ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss eine Wohnung durchsuchen zu können. Mit Gefahr im Verzug ist dabei die Gefahr der Beseitigung von Beweismitteln gemeint.
Viele Gerichte bestätigen ein solches Vorgehen, da Cannabisbesitz schon in geringsten Mengen eine Straftat ist und daher polizeilich verfolgt werden müsse. Einige Gerichte urteilen aber auch anders, da von bloßem Cannabisgeruch noch nicht auf eine nicht-geringe Menge geschlossen werden könne und somit die Verhältnismäßigkeit einer Hausdurchsuchung nicht gegeben sei (LG Hamburg, Beschluss vom 14.09.2009 - 628 Qs 26/09 – juris).

Insbesondere bei Wohngemeinschaften müssen auf dem Durchsuchungsbeschluss die konkreten Räumlichkeiten benannt werden, die durchsucht werden sollen. Räume unverdächtiger dritter Personen dürfen nicht durchsucht werden. Wie immer muss man sich als Betroffener natürlich jeglichen Zwangsmaßnahmen der Polizei beugen und kann diese im Zweifel erst im Nachhinein juristisch überprüfen lassen. Ein Beweisverwertungsverbot ist allerdings auch bei klar rechtswidrigen Polizeimaßnahmen in Deutschland sehr selten, gefundene Beweismittel werden daher regelmäßig trotzdem strafrechtlich verwertet.
was mich wirklich stört ist die Tatsache, daß die Polizei rechtswidrig durchsuchen kann und die dabei gefundenen Sachen dann auch verwertet werden.
Aber OK, ist alles am Thema vorbei. Jedenfalls wenn man Bullen an der Tür vermutet nicht aufmachen, soviel ist klar, und erstmal Durchsuchungsberechtigung unter der Tür durchschieben lassen.
Im Fall von Corona wird da nix kommen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:19   #13136
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Ihr seid verarscht worden.

Ihr seid einfach nur verarscht worden. Irgendwann solltet Ihr es langsam mal einsehen.

Sowohl über die Wirkungen als auch über die Nebenwirkungen.

https://www.dropbox.com/s/09l9r1f4pv...ungen.jpg?dl=0

Wenn wir Glück haben, wird uns Omicron aus der Krise helfen, weil es möglicherweise einfach nicht so schlimme Folgen mit sich bringt und eine Impfpflicht dann einfach nicht mehr gerechtfertigt sein kann. Aber was weiß man schon, welchen kruden Theorien dann unsere Politiker und pseudowissenschaftlichen Berater noch aufsitzen.

Eine unserer lenkenden Vordenkerpolitikerinnenn derzeit in Ö.:

https://orf.at/stories/3241492/


Ob wir uns wirklich auf's Glück verlassen sollten??

Wo soll das Ganze denn hinführen? Zum Sieg des Egoismus über "die Freiheit?"

"Ich will mich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen - deshalb lasse ich mich (impfen) und mache mit meinem ungesunden Lebensstil weiter wie bisher" = reinster Egoismus.


"Wer nicht mitmacht ist selber schuld - egal, was die "Staatsmacht" dann mit Demjenigen so anstellt" - ist auch nichts anderes als Egoismus und auch noch "ziemlich dumm", denn was wird die Staatsmacht denn später mal mit diesen Mitläufern anstellen?

Erinnerung: Der Impfpass läuft ab - und wenn Du in Zukunft mal nicht mehr "weiterboostern" willst, weil Dir vielleicht die kumulierten Nebenwirkungen schon bei den Ohren rausquellen, - bekommst Du's dann auch volle Kanne ab.

Na dann - viel Spaß damit.


Geändert von hmooslechner (27.12.2021 um 08:36 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:26   #13137
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hab dazu was gefunden:


was mich wirklich stört ist die Tatsache, daß die Polizei rechtswidrig durchsuchen kann und die dabei gefundenen Sachen dann auch verwertet werden.
Aber OK, ist alles am Thema vorbei. Jedenfalls wenn man Bullen an der Tür vermutet nicht aufmachen, soviel ist klar, und erstmal Durchsuchungsberechtigung unter der Tür durchschieben lassen.
Im Fall von Corona wird da nix kommen.
Ja, seh ich ähnlich. Ziehen aber die wenigsten durch und das wird ausgenutzt.
Wird aber auch alles aufgeweicht.

Wenn du nach dem Bier bei der Kontrolle das pusten verweigerst, dürfen die Beamten mittlerweile selbst die Blutentnahme anordnen. Richtervorbehalt war mal.

Wenn es zu Mehrheiten für eine unabhängige Kontroll-und Beschwerdestelle für die Polizei gibt, kann ich der derzeitigen Lage ja doch noch was abgewinnen.
Aber das is alles ot. Sorry
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:42   #13138
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Erinnerung: Der Impfpass läuft ab - und wenn Du in Zukunft mal nicht mehr "weiterboostern" willst, weil Dir vielleicht die kumulierten Nebenwirkungen schon bei den Ohren rausquellen, - bekommst Du's dann auch volle Kanne ab.
Da bist Du zu pessimistisch. Erinnere Dich mal, wie bei jedem Hauch von Andeutungen von Nebenwirkungen sofort gestoppt wurde und die Leute verunsichert... Also wenn Nebenwirkungen bekannt werden, was ich im jetzigen Status für sehr unwahrscheinlich halte, gehe ich stark davon aus,das sofort gestoppt wird die Impfung.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:55   #13139
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

schau dir mal die aktuellen sterbefallzahlen an.

mit corona nicht allein zu erklären, oder?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 08:59   #13140
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
schau dir mal die aktuellen sterbefallzahlen an.

mit corona nicht allein zu erklären, oder?
Meinst Du mich? Willst Du andeuten, es gäbe eine erhöhte Sterblichkeitsrate aufgrund von unerkannten Nebenwirkungen? Und Du bist drauf gekommen? Anhand von welchen Daten/Infos?

Oder habe ich das ganz falsch verstanden, dann verstehe ich wirklich nicht was Du sagen willst damit.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 09:32   #13141
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Meinst Du mich? Willst Du andeuten, es gäbe eine erhöhte Sterblichkeitsrate aufgrund von unerkannten Nebenwirkungen? Und Du bist drauf gekommen? Anhand von welchen Daten/Infos?

Oder habe ich das ganz falsch verstanden, dann verstehe ich wirklich nicht was Du sagen willst damit.
ja, ich habe dir geantwortet.

nein, ich denke nicht, das nebenwirkungen der impfung dafür verantwortlich sind.
ausschliessen kann ich das aber nicht mit deiner sicherheit.

meine persönliche meinung:
kolateralschäden der massnahmen.
-vereinsamung mit erhöhtem alkoholkonsum
-angst vor arztbesuchen (vorsorge)
-usw
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 09:49   #13142
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
ja, ich habe dir geantwortet.

nein, ich denke nicht, das nebenwirkungen der impfung dafür verantwortlich sind.
ausschliessen kann ich das aber nicht mit deiner sicherheit.

meine persönliche meinung:
kolateralschäden der massnahmen.
-vereinsamung mit erhöhtem alkoholkonsum
-angst vor arztbesuchen (vorsorge)
-usw
Ok, dann verstehe ich's, da stimme ich Dir teilweise zu. Finde die Maßnahmen auch schädlicher als wenn die Leute mehr zum Impfen rennen würden.

Impflicht hingegen finde ich nicht gut, verstehe aber wie man aus Verzweiflung über die Dummheit der Leute in die Richtung getrieben werden kann.

Allerdings hat das garnichts mit meiner Aussage zu tun, ich habe behauptet, WENN noch neue Nebenwirkungen auftreten würden würde sofort reagiert werden. Also kann mir nicht vorstellen, dass man per Impflicht gezwungen wird, eine Impfung mit "realen" Nebenwirkungen zu nehmen. Eingebildete/nicht belegbare evtl.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 09:53   #13143
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
ja, ich habe dir geantwortet.

nein, ich denke nicht, das nebenwirkungen der impfung dafür verantwortlich sind.
ausschliessen kann ich das aber nicht mit deiner sicherheit.

meine persönliche meinung:
kolateralschäden der massnahmen.
-vereinsamung mit erhöhtem alkoholkonsum
-angst vor arztbesuchen (vorsorge)
-usw
oder einfach eine normale statistische Schwankung um den Mittelwert. Irgendwas statistisch Signifikantes kann ich nicht erkennen.
Wobei die oben genannten Folgen sicher vorhanden sind. Aber vielleicht wird auf der anderen Seite auch weniger gestorben (weniger Verkehrsunfälle etc.)

ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:18   #13144
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

In der Grafik kann man eine Übersterblichkeit nicht erkennen. Hatte aber mal eine Tabelle gesehen, dass es im September eine 10% höhere Sterblichkeit, als statistisch zu erwarten gewesen wäre, gab.
Was mich beschäftigt hatte jetzt, ist das der Ethikrat umschwenkt und einer Impfpflichtausweitung zustimmt. Das darf doch nicht sein, somit wird Leben gegeneinander aufgewogen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:20   #13145
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

die grafik endet mitte okt.
der anstieg ist danach verzeichnet.


edit: habe die tabelle falsch gelesen


Geändert von Tigga (27.12.2021 um 12:42 Uhr)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:46   #13146
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard Das Wundermittel

Laut PEI haben wir mit der Corona Impfung ein Wundermittel. Es wirkt massiv gegen Herpes Zoster, Herzinfarkt und Rückemarksentzündung.
Geimpfte haben nur 10% der Rückemarksentzündung, die man allgemein erwarten würde und bei Herzinfarkt ist es der Knaller, nur ca. 2% so häufig gemeldet, wie das PEI statistisch erwartet (SMR maximal 0,017), nach 42 Tagen sogar nur 0,1%.

Gut, dass wir keine Kohortenstudien machen. Wir impfen ja Milliarden und sehen in den erhobenen Daten ganz klar wie toll alles funktioniert. Probleme mit Untererfassung haben wir nicht, das ist Verschwörungstheorie rechtsradikaler antisemiten Schwurbler. Wir haben in unser freiheitlichen Gesellschaft dank der Wissenschaft ein Wundermittel erschaffen. Diese ewig gestrigen sehen das nur NOCH nicht.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=7
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FHmf4snXEAIbHnZ.jpeg
Hits:	247
Größe:	77,4 KB
ID:	61655
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:49   #13147
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Eine deutliche Übersterblichkeit ist aktuell seit Anfang September 2021 zu beobachten. Dieser Anstieg hat vermutlich mehrere Gründe und lässt sich nur zum Teil – im Oktober 2021 nur zu ungefähr einem Drittel – mit den beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten COVID-19-Todesfällen erklären. In der zweiten Novemberwoche lagen die Sterbefallzahlen um 17 % oder etwa 3 100 Fälle über dem mittleren Wert der vier Vorjahre – beim RKI wurden bislang etwa 1 300 COVID-19-Todesfälle mit Sterbedatum in dieser Woche gemeldet – mit derzeit stark steigender Tendenz von Woche zu Woche.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...21_563_12.html

Da kommt auch die Grafik her die shortsquezze gepostet hat
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:50   #13148
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Gut, dass wir keine Kohortenstudien machen. Wir impfen ja Milliarden und sehen in den erhobenen Daten ganz klar wie toll alles funktioniert. Probleme mit Untererfassung haben wir nicht, das ist Verschwörungstheorie rechtsradikaler antisemiten Schwurbler. Wir haben in unser freiheitlichen Gesellschaft dank der Wissenschaft ein Wundermittel erschaffen. Diese ewig gestrigen sehen das nur NOCH nicht.
Dein dämliches sarkastisch/ironisches Geschwafel hilft hier nicht weiter. Sag klar was Du sagen willst oder halt den Mund. Das regt mich echt mehr auf als so manche Schwurbel-These hier.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:05   #13149
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:19 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:10   #13150
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ich fand das sehr klar und sogar mit Quellenangabe (Danke dafür Michael).
Man muss nur wollen ...
Ich finde einfach diese Formulierungen absolut unpassend und nervig bei so einem Thema.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:15   #13151
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Er wollte damit sagen, dass z.B. die Zahl der als potenzielle Impfnebenwirkung gemeldeten Herzinfarkte deutlich geringer ist, als die Gesamtzahl der zu erwartenden Herzinfarkte.
Es gibt also vermutlich Personen, die in zeitlicher Nähe zur Impfung einen Herzinfarkt hatten und der Arzt oder der Patient diesen dann nicht als potenzielle Impfnebenwirkung gemeldet haben.

Wo da jetzt genau der Skandal liegt, kann jemand anders erklären.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:25   #13152
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

[QUOTE] In 78 Einzelfällen, in denen Patienten an bekannten Impfrisiken wie
Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), Blutungen aufgrund einer
Immunthrombozytopenie oder Myokarditis im zeitlich plausiblen Abstand zur
jeweiligen Impfung verstorben sind, hat das Paul-Ehrlich-Institut den ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung als möglich oder wahrscheinlich bewertet./QUOTE]

Seite 10 aus dem pei link von Michael kiel.

Diese 78 wären bei einer Impfpflicht möglicherweise oder wahrscheinlich vom Staat umgebracht worden. Siehe Ethikrateinwand. Abwägung von Leben.wert unwert, ein paar wenige zum Wohl vieler, etc pp
Nicht einfach, das Thema
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:37   #13153
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Diese 78 wären bei einer Impfpflicht möglicherweise oder wahrscheinlich vom Staat umgebracht worden. Siehe Ethikrateinwand. Abwägung von Leben.wert unwert, ein paar wenige zum Wohl vieler, etc pp
Nicht einfach, das Thema
Ja, aber diese Zahl ist sooo klein (ich weiß, jeder Toter ist zu viel) das ich das nicht ganz ernst nehmen kann. Trotzdem finde ich eine Impflicht immer falsch. Aber man erreicht diese ganze Sturschädel nicht, insofern verstehe ich schon, dass der "Volkszorn" da hoch kocht. Ich glaube aber schon, dass es einen gewisse Menge Leute gibt, die man damit noch mobilisieren könnte. Die "ist mir egal weil betrifft mich nicht"-Fraktion. Da zähle ich mich irgendwie dazu, aber ich habe schon laaange aufgegeben.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:09   #13154
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja, aber diese Zahl ist sooo klein (ich weiß, jeder Toter ist zu viel) das ich das nicht ganz ernst nehmen kann.
78 Menschenleben kannst du nicht ernst nehmen?

und das nur einen tag nach weihnachten.

ab wie vielen toten würdest du denn ein problem sehen?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:15   #13155
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Ja, aber diese Zahl ist sooo klein (ich weiß, jeder Toter ist zu viel) das ich das nicht ganz ernst nehmen kann
Das hatte der Rat ja zu entscheiden bzw dazu zu beraten. Deshalb verstehe ich auch den Standpunkt jetzt nicht mehr. Nach meiner Auffassung eine 180grad Drehungen.
Du hast dir selbst die Vorlage geliefert und ich spinn das jetzt mal.
Ob es 78 sind oder nur einer spielt keine Rolle. Denn wenn dieser eine dein Sohn wäre, würdest du das ernst nehmen. Und auf das Argument der geretteten hunderttausenden sch3ißen.
Ethikentscheidung. Die 78 waren auch Söhne und Töchter.
Ich glaube das die die allgemeine Impfpflicht fordern, das gar nicht erfassen.


Geändert von Lars Vegas (27.12.2021 um 12:56 Uhr)
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:20   #13156
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Macht's gut. Ich starte jetzt meine Tour durch die halbe Bundesrepublik. Treffe Freunde und Verwandte, wir werden uns umarmen, trinken und feiern.

Ich weiß, so verhalten sich nur unsolidarische rechtsradikale antisemitische Schwurbler.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:21   #13157
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich hin strammer Darwinist und gehe davon aus, dass sich bestimmte Meinungen von selbst erledigen.
Zumindest ab einem bestimmten Alter. In der letzten Woche sind zwei AfD Funktionäre (Roland Oberst 68 J, Bernd Grimmer 71 J) Opfer des Dunning-Kruger-Effekts geworden. Ihre Parteikollegin Verena Bäuerle spricht währenddessen von „Einzelfällen“ auf der Intensivstation, die „aufgebauscht“ würden. Vielleicht auch nur ein Ausdruck jugendlichen Leichtsinns - die Dame ist „erst“ 56 Jahre alt.

https://bnn.de/mittelbaden/rastatt/r...rona-infektion
https://bnn.de/pforzheim/pforzheim-s...-mit-71-jahren
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:44   #13158
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
die grafik endet mitte okt.
der anstieg ist danach verzeichnet.

edit: habe die tabelle falsch gelesen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:05   #13159
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:19 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:45   #13160
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
78 Menschenleben kannst du nicht ernst nehmen?

und das nur einen tag nach weihnachten.

ab wie vielen toten würdest du denn ein problem sehen?
Die Zahl kann ich nicht "ernst nehmen". Verschwindet niedrig.

Die Zahl war doch "insgesamt", nicht pro Tag oder habe ich da was falsch verstanden? Ich verstehe Deine Einordnung gerade nicht. Wenn von Millionen und Abermillionen Geimpften 78 an einer möglichen Nebenwirkung (möglich oder wahrscheinlich) verstorben sind, so ist das sehr wenig, oder nicht? Zumal man jeden Einzelfall ansehen müsste, was da noch für Faktoren rein spielen etc... Das waren doch diese Fälle, aufgrund deren einige der Impfungen ausgesetzt wurden und nach Prüfung wieder aufgenommen?
Keiner weiß, ob die nicht auch ohne die Impfung verstorben wären, man kann sich die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen. Das Risiko war doch am Ende nicht größer mit Impfung als ohne Impfung? Und das Risiko infiziert zu werden und dann daran zu sterben für die Kandidaten noch höher ohne Impfung?

Du verwirrst mich. Dieses Thema war für mich schon lange durch?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.