oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2023, 10:47   #1
Lenox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 108
Standard Kite Skimboard? Erfahrungen?

Moin ihr,

Hab ewig überlegt ob surf oder Skimboard oder sowas wie eine Kombination bzw einfach ein wakeskate mit Volumen?

Werde mir aber wohl erstmal nur ein Skimboard (kiteskim) oder wakeskate kaufen da ich in erster Linie Bisschen Tricksen möchte. Welle hat noch bisschen Zeit.

Nun meine frage hat jemand Erfahrung mit den dingern? Lieber mit Finnen oder ohne? Tona hatte wohl Mal eins gebaut aber ich finde es nicht. Vermutlich eins mit bisschen Volumen und nicht plane aus Holz?

Kann jemand eine Empfehlen?

Danke
Gruß
Lenox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 18:42   #2
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Ich habe einen alten North (Kiteboarding) Skimfish aus ca. 2010(?).
Wenn du in die Welle damit willst, ist das nicht geeignet.
Ich fahre das Brett in Twintipbauweise mit 4 Twintipfinnen in ganz flachem Wasser (selten). Gleitet sehr früh an, weil breit und kaum Rocker. Fährt sich wie "Schmierseife". Bin nicht so der Trickser. Fahre lieber mit diversen Wave-/Surfboards in der Welle.
Liegt im Womo für die ganz leichten, flachen und seichten Tage...

Ich meine, Mark Shinn (ehemaliger Weltmeister) hat da früher old school-mäßig mit gezaubert. --> youtube...
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 21:38   #3
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Ich hatte mal so eins von Nobile.

https://kitemovement.com/wp-content/.../skimboard.jpg

Um 130 gekauft, nach 2 Jahren um 100 verkauft... Da kannst du wenig falsch machen. Das Teil hatte kleine Finnen vorne und hinten und ein weiches Deckpad...

Wenn man damit tricksen kann ists sicher super, ich hatte es eher als Leichtwindboard in Verwendung. Wenn man sich das Teil gegens Schienbein knallt schmerzts mehr als ein runderes Waveboard. Und wenn mans aus den Augen verliert ists schwer zu finden, weils ziemlich bündig zur Wasseroberfläche schwimmt und dadurch schwer zu sehen ist...

Achja, meins ist irgendwann an einer Kante nen mm aufgegangen (die Dinger sind jetzt halt doch schon recht alt), aber der Kern vom Nobile zieht kein Wasser...

Ich denk die meisten verwenden sowas eher so als Spaßding mal für zwischendurch...

Ein Surfskate hat glaub ich viel mehr Rocker und geht daher weniger gut bei Leichtwind...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.