oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2019, 20:15   #1
Maximilian.OL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 61
Standard Foilboard meets Schlamm im Fahrlander See

Poste aus lauter Verzweiflung auch noch mal hier.
Foilboard heute mittag in Schlamm gerammt und nicht mehr aufgetaucht. Kann es genaustens beschreiben, gibt satten Finderlohn!
Maximilian.OL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 23:54   #2
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Servus bist leider nicht der erste mit dieser Erfahrung. Ich hoffe Du findest es wieder.
Sofern Du die Position bestimmt hast und es ggf. immernoch steckt, könntest Du ggf. mit 1-2 Ruderbooten und einer entsprechend abgehängten Leine angeln gehen, hat hier schonmal jemand in einem ähnlichen Fall erfolgreich gemacht.

Für alle anderen an dieser Stelle nochmal der Hinweis:
- Die Kombination von volumenloses Brettern und Alufoils ist möglich, aber bezüglich Restauftrieb mehr oder weniger kritisch.
- Alumasten füllen sich IMMER während der Fahrt mit bis zu 1/2 Liter Wasser was den Restauftrieb zusätzlich verringert
- In kritischen Fällen wie bei weichem Untergrund oder Welle ist meine ernste Empfehlung im Zweifel einen Schwimmflügel oder eine abrisssichere Auftriebshilfe zu verwenden
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 08:31   #3
Maximilian.OL
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 61
Standard

Hat sich jmd. gemeldet der es gefunden hat! In Zukunft werd ich das aber genauso machen wie du es beschrieben hast, vielen Dank für die Tipps. War zum ersten Mal am Spot und hatte damit nicht gerechnet.
Hoffentlich bald wieder fliegende Grüße,
Max
Maximilian.OL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2022, 16:58   #4
stefanzeyen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2022
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Servus bist leider nicht der erste mit dieser Erfahrung. Ich hoffe Du findest es wieder.
Sofern Du die Position bestimmt hast und es ggf. immernoch steckt, könntest Du ggf. mit 1-2 Ruderbooten und einer entsprechend abgehängten Leine angeln gehen, hat hier schonmal jemand in einem ähnlichen Fall erfolgreich gemacht.

Für alle anderen an dieser Stelle nochmal der Hinweis:
- Die Kombination von volumenloses Brettern und Alufoils ist möglich, aber bezüglich Restauftrieb mehr oder weniger kritisch.
- Alumasten füllen sich IMMER während der Fahrt mit bis zu 1/2 Liter Wasser was den Restauftrieb zusätzlich verringert
- In kritischen Fällen wie bei weichem Untergrund oder Welle ist meine ernste Empfehlung im Zweifel einen Schwimmflügel oder eine abrisssichere Auftriebshilfe zu verwenden
Mir ist jetzt letzte Woche genau dasselbe am Fahrlander See passiert. Kannst du die Rettungsaktion ein bißchen im Detail beschreiben? Dann versuch ichs vielleicht auch so .

Beste Grüße, Stefan
stefanzeyen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2022, 17:05   #5
stefanzeyen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2022
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard

Für eventuelle Finder des Bretts am Fahrlander See: Board Shinn Jackson 128 + Gong Foil Allvator V2. Verloren am Donnerstag, 12.05. Leider kein Name/Adresse auf dem Brett.
stefanzeyen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neusiedler See - Sturm vs. Unfälle vs. Klatschpresse woolvy Kitesurfen 43 18.04.2014 08:10
Bärwalder See Auklsee Windsurfen 2 26.08.2013 17:25
Kiteboard Spleene Rip 38 verloren Fahrlander See 13.4.2013 Borb Kitesurfen 0 14.04.2013 16:02
heute Carved Popper XT am Fahrlander See verloren staehlo Berlin 10 29.10.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.