oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 11:47   #5161
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.036
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Heimo,

Der Proaganda-Link beginnt mit : www.anti-Spiegel.ru

https://www.anti-spiegel.ru/2024/kie...w-saporoschje/

platter geht’s kaum…��
Das siehst du falsch , alles unabhängige Journalisten:


Röper sitzt auch bei NuoViso / Nuoflix mit drin.
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:59   #5162
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.231
Standard mit Netanyahu in den III.Weltkrieg

. .. .. . ich find nu wirkli, dat de israelis mal almäli wat ünnernehmen shulln.

So geiht dat ja nu nich!!!!! Joarelang schmitten se sick da gegensidig de Bomben anne Kopp . Dat ward Tied, da da mal orndli oprümt ward.

20 Joar hat Netanjahu bruckt, um de Gegend richti in Gang to kriegen und nu wo he fast afset ward, krich he dat, so wie dat utsiet, inne Endspurt alns noch beregelt.

Säch Du no mal wat gegen rechte Politiker
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:26   #5163
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.036
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was du leider seit Anbeginn des Konfliktes immer versuchst du verdrängen ist die Tatsache, das für die Russen die NATO Angliederung der Ukraine ein absolutes NoGo ist/war. Die Hintergründe diesbezüglich sind hinlänglich bekannt und es ist auch verständlich das die Russen keine Lust darauf haben 450km vor ihrer Hauptstadt NATO Truppen und Raketen stationiert zu bekommen.
Ich halte das Nato Argument auch für vorgeschoben, wie sämtliche anderen Gründe auch. Putin will die Ukraine erobern, spätestens seit sein Deal mit Janukowytsch "geplatzt" ist. Das ihm der NATO Beitritt seiner Nachbarländer nicht passt ist klar, dann könnte er die Länder ja nicht mehr angreifen, ohne sich mit der Nato anzulegen. Hätte Putin Respekt vor der NATO, hätte er zudem gar nicht angegriffen.
https://www.degruyter.com/document/d...2024-1002/html

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das würde auch kein anderes Land akzeptieren bzw. dulden und daher wird Russland eben jedes Mittel einsetzen das genau dieses Szenario nicht Realität wird.
Die Ukraine soll doch genau das erdulden und neutral bleiben. Die, die von dem großen Nachbarn seit 2014 angegriffen werden, nicht umgekehrt. Russland hat, wie gesagt, mit dem OVKS auch ewig ein eigenes Militärbündnis, von dessen Mitglied Belarus, ist Russland auch in die Ukraine einmarschiert.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht Set und dafür musst du dir nur mal die Zahlen realistisch anschauen:
Russland 145Mio Einwohner, Heer 1,8Mio inkl. Paramilitär, Reservisten 2 Mio
Ukraine 36Mio Einwohner, Heer 900 inkl. Paramilitär, Reservisten 1 Mio
Wie war das Verhältnis in Vietnam? Ab wann ist denn der Punkt erreicht, wo Russland das eigene Land nicht mehr verteidigen kann? Für die Ukrainer geht es um deren Existenz, die halten mit allem dagegen was sie haben.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wo jetzt der Unterschied liegt? Ganz einfach darin das die Ukraine keine Soldaten ran bekommt und selbst eine neue Mobilmachung scheut vs. Russland welches ca. 130.000 frische Freiwillige pro Jahr dazu bekommt!!
Meinst du diese 130.000 "Freiwilligen"?
Zitat:
Das russische Verteidigungsministerium vermeldete im Oktober, dass 130.000 Wehrpflichtige eingezogen werden, wie Euronews berichtete. Die Soldaten würden fünf Monate ausgebildet und dann den Einheiten zugeteilt werden.
Die Freiwilligen werden 5 Monate ausgebildet und an die Front geschickt. Da Putin jeden Quadratmeter, den er je in der Ukraine besetzt hat, instant annektiert, weil er ja unbedingt verhandeln will, ist es nach russischem Recht sogar legitim, die Wehrpflichtigen dort zu verheizen. Er darf sie nur nicht ins Ausland schicken.
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Von welcher tollen Unterstützung sprichst du da?
Du keine Ahnung, was meinst du denn?
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ohne die westliche Hilfe wäre die Ukraine einfach Pleite und wäre schon lange gefallen.
Stimmt hast Recht
Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Aber wo sind jetzt unsere gigantischen Unterstützungen?! Meinst du etwa die Gamechanger...Leo, Taurus, F-16? Das Hilft vielleicht den Statusquo aufrecht zu erhalten aber mehr auch nicht mehr. Die USA haben 60 Patriots rumstehen und geliefert haben Sie ein einziges!!
Ja, das ist in der Tat traurig. Sag das nicht Knut, dann passt seine Geschichte mit "Blackrock will seine Investitionen schützen" nicht mehr. Aber seid doch froh, ihr wollt die Ukraine doch eh vor den Bus werfen. Ganz friedlich natürlich.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Ukraine braucht Truppen, Geld und Waffen und nichts davon haben Sie.
Die Russen dagegen haben Geld, Waffen und Truppen über den Ausgang kannst du dir selbst Gedanken machen.
Russland schiebt in diesem Jahr 1/3 vom Haushalt in die Rüstung. Natürlich nur weil alles nach Plan läuft und die eigentlich noch genug Waffen auf Halde haben. https://www.tagesschau.de/ausland/eu...itaer-100.html Ich höre auch schon seit 2 Jahren, das Russland nicht mal richtig angefangen hat. Jetzt haben sie in zwei Wintern 2 Städte erobert, vorher haben sie riesige Gebiete und große Städte wieder aufgegeben.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es gab mehrfach Verhandlungen seit 2014 aber diese wurden von beiden Seiten aus unterschiedlichen gründen unterminiert. Bezüglich dem Rest kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "...Kämpfen bis zum letzten Mann/Frau ohne Alternative weil die Anderen mit denen kann man nicht reden"
Es wurde verhandelt, es wurden Verträge geschlossen und gebrochen, als die Tinte noch nicht trocken war. Und dein Ansatz. Man muss einfach nur verhandeln


Geändert von -andre- (Heute um 13:49 Uhr)
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:41   #5164
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
damit also Putin sein Gesicht wahren kann soll die Ukraine auf einen Teil des Staatsgebietes verzichten?
hier sind wir wieder bei den Mantren angelangt wie ich oben schon sagte "Putin darf doch diesen Krieg nicht gewinnen". Dem wird alles andere und alle erreichbaren Fakten untergeordnet.
Mich erinnert das an Gerhard Polt und seinen Leasingvertrag:
https://youtu.be/YffXzPx6yJw?t=100
Polt "Das kann doch nicht die Wahrheit sein....
Richter: "Doch, das geht."

Es gibt halt Wünsche und es gibt Realitäten. Die Realität ist, Putin wird die Ostprovinzen nicht mehr hergeben. Die einzige Frage ist nur noch, wieviel Opfer (auf beiden Seiten) da noch investiert werden bis das auch der letzte kapiert hat und auch die Frustration unter den Ukrainern hoch genug ist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:06   #5165
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.228
Standard

Leute es ist doch einfach so... Wir überlegen uns welcher Seite wir uns als Land eher verpflichtet fühlen (moralisch oder auch einfach ökonomisch/ strategisch) und diese Seite unterstützt man dann solange sie eben selbst hinter ihrem Kampf stehen und sich nicht massiv amoralisch verhalten.

Siehe Israel dass massiv an Rückhalt eingebüßt hat aufgrund seiner inhumanen Vorgehensweise in Gaza

Kriege entscheidenden sich halt nicht in den 15min einer Counterstrike Runde und wer ständig reconnected um die teams zu wechseln wird im Zweifel einfach gebannt.
... Aufmerksamkeits- und Durchhaltevermögen unserer heutigen politischen Welt.

Wenn das damals schon so gewesen wäre hätten wir wohl gewonnen oder später Russland/ DDR auch westberlin bekommen, statt dass man die Luftbrücke finanziert hätte.

Was ein mimimi, wegen dem bisschen Geld für die gute Sache.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:01   #5166
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.036
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es gibt halt Wünsche und es gibt Realitäten. Die Realität ist, Putin wird die Ostprovinzen nicht mehr hergeben. Die einzige Frage ist nur noch, wieviel Opfer (auf beiden Seiten) da noch investiert werden bis das auch der letzte kapiert hat und auch die Frustration unter den Ukrainern hoch genug ist.
Ukraine in die Nato aufnehmen, über der Ukraine eine Flugverbots Zone errichten und dann kann man mit Putin auf Augenhöhe verhandeln.
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:19   #5167
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.228
Standard

Verstößt hält voll gegen Nato Statuten und wäre ich auch massiv dagegen.

Da wären wir instant im Bündnisfall und im nächsten Weltkrieg.

Magst du deine Intention dahinter erklären?

Wieso nicht mit nem Uno blauhelm Mandat?

Und die nächste Frage wäre wie um alles in der Welt du das aufrecht erhalten willst..
Die Kosten für einen im Zweifel ungelenkten flugkörper mit sprenkopft sind lächerlich gering.

Wir (Nato) müssten zu Verteidigung ständig irgendwelche Jets in der Luft halten oder viel viel teurere Abwehrraketen bereitstellen.

Können wir uns ja in den nächsten Monaten mal angucken wie lang Israel Munition für ihren iron dome bereithalten können.
(wobei die dafür das ganze Knowhow im Land haben und nicht wie wir oder die Ukraine auf externe Lieferanten und deren Willen zur Produktion angewiesen sind)

Ist ne ziemlich blauäugige Strategie.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:27   #5168
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Ukraine in die Nato aufnehmen, über der Ukraine eine Flugverbots Zone errichten und dann kann man mit Putin auf Augenhöhe verhandeln.
ich frag mich wieso die Menschen auf einmal jeden Respekt und Angst vor einer nuklearen Auseinandersetzung verloren haben.
Die gleichen Grünen, die sich wegen einem Castortransport einscheissen oder wegen ein paar eingebuddelten Brennstäben in DE legen es jetzt auf eine direkte nukleare Konfrontation mit Putin an. Komplett den Verstand verloren.


Geändert von ShortSqueeze (Heute um 15:45 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:24   #5169
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.036
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich frag mich wieso die Menschen auf einmal jeden Respekt und Angst vor einer nuklearen Auseinandersetzung verloren haben.
Die gleichen Grünen, die sich wegen einem Castortransport einscheissen oder wegen ein paar eingebuddelten Brennstäben in DE legen es jetzt auf eine direkte nukleare Konfrontation mit Putin an. Komplett den Verstand verloren.
Nicht alles so ernst nehmen.
Ich glaube aber, den Frieden muss man Putin irgendwie aufzwingen, die Verhandlungen damals waren ein Witz und er ist noch lange nicht mit der Ukraine fertig. Entweder wir unterstützen weiter oder wir schmeißen die Menschen vor den Bus und werden viele von ihnen aufnehmen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Ukraine am Ende Gebiete aufgeben muss, aber Putin will mehr und das muss man verhindern. Kannst du aber gerne anders sehen.
Vor einer nuklearen Eskalation habe ich wenig Angst.

P.S. Ich wohne etwas näher an einem Zwischenlager als du, hab aber auch noch nie vor einem Castorzug gelegen und auch nicht die Grünen gewählt.


Geändert von -andre- (Heute um 17:46 Uhr)
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:47   #5170
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.231
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen

. . .. . . werden viele von ihnen aufnehmen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Ukraine am Ende Gebiete aufgeben muss, . . . .. . .
Ohne jeglich Lust auf Konfrontation, nur rein sachlich: warum fühlst Du Dich verpflichtet/man sich verpflichtet ggfls Ukrainer aufzunehmen, wo diese über ein riesiges Land verfügen, in dem u.a. selbst die Skilifte diesen Winter liefen.

Es gibt auch keine Gründe ( ausser geo-politischen/wirtschaftlichen etc etc), daß die riesige Ukraine Ihre eigenen Vertrieben/Flüchtlinge nicht im eigenen Land versorgt, oder?????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:03   #5171
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ohne jeglich warum fühlst Du Dich verpflichtet/man sich verpflichtet ggfls Ukrainer aufzunehmen, wo diese über ein riesiges Land verfügen, in dem u.a. selbst die Skilifte diesen Winter liefen.

Es gibt auch keine Gründe ( ausser geo-politischen/wirtschaftlichen etc etc), daß die riesige Ukraine Ihre eigenen Vertrieben/Flüchtlinge nicht im eigenen Land versorgt, oder?????
Ich könnte mir vorstellen,dass für ganz viele Ukrainer,nach einem "Frieden"mit Putin nicht einfach wieder ein sicheres Leben in der Ukraine möglich sein wird,sondern Putins Handlanger erst mal richtig" durchgreifen und säubern"
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:03   #5172
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 914
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ohne jeglich Lust auf Konfrontation, nur rein sachlich: warum fühlst Du Dich verpflichtet/man sich verpflichtet ggfls Ukrainer aufzunehmen, wo diese über ein riesiges Land verfügen, in dem u.a. selbst die Skilifte diesen Winter liefen.

Es gibt auch keine Gründe ( ausser geo-politischen/wirtschaftlichen etc etc), daß die riesige Ukraine Ihre eigenen Vertrieben/Flüchtlinge nicht im eigenen Land versorgt, oder?????
Vielleicht aber nur vielleicht sind es Menschen,die hautnah miterleben durften was die Eindringlinge mit der Bevölkerung machen die sie noch vorfinden.
Soll,ja da einige Bespiele geben. Und vielleicht wollen diese Menschen hauptsächlich ihre schutzlosen Kinder in Sicherheit bringen und das soweit weg vom Krieg wie nur möglich. Und wie du selber schon mitbekommen hast,ist die Ukraine sehr groß und vielleicht gibt es auch Menschen die weit weg vom Geschehen leben und deren Gefahreneinschätzung noch eine andere ist? Könnte ja alles sein ,wenn man mal nachdenken will oder?
Hab gerade mal nachgeschaut,wir sind in der Zeit wo im Ahrtal knapp 200 Menschen ersoffen sind auch im Urlaub an der Ostsee gewesen und da hatten auch die Freizeitparks noch offen!

Es gibt Menschen ,das ist man froh das diese scheinbar nicht mehr in Deutschland sind,wer das aktuell ist kannst du dir selber mal aussuchen!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:13   #5173
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.231
Standard Deutschland dreht durch . .. . .. .... . . . .

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen

. .. .. ..
. .. . .. . .. . . .. .

Es gibt Menschen ,das ist man froh das diese scheinbar nicht mehr in Deutschland sind,wer das aktuell ist kannst du dir selber mal aussuchen!
. .. . .. . genau das, was ich erwartet hatte!!!! Wahrscheinlich warst Du auch 2015 mit frischem Obst und Plüschtieren auf dem Münchner Hauptbahnhof:-

Oder anders: Deine Vorstellungen sind abgeleitet daran, daß es mit dem Wohlstand und der daraus resultierenden relativen gesellschaftlichen Friedlichkeit in der BRD immer weitergeht. Weiterhin stellt Deine Meinung eine Idealisierung der aktuellen Gegebenheiten statt. Von einer möglichen Zukunft will ich gar nicht reden.

Übrigens: das pendand zu Idealisierung ist Abwertung

PS, meine Empfehlung für das heutige Abendprogramm: Videos mit Strack-Zimmermann, oder per pm eine Unterhaltung mit User "wingfoilsüchtig", warum Schweden und Finnland unter den Schutzschirm der NATO geschlüpft sind, wo sie doch so lange auf ihre Neutralität bestanden haben. Und wenn Dir das alles keinen Kick gibt, dann reißt dieses immer wieder gerne von mir angebotene Video alles raus, um an seinem eigenen Verständnis zu arbeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=0n2HorLNMnY&t=238s


Geändert von ALL-BLACK (Heute um 19:33 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:37   #5174
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 580
Standard

Abwertung…das passt hervorragend zu AFD-Black…

Pauschal alles östlich der Oder-Neiße-Linie, stimmt´s Knut ?!

Oder doch lieber ein deutschnationales Ostpreußen, das kann ja dann Höcke mit Putin verhandeln, nach der 4. polnischen Teilung…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:42   #5175
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

scheint doch so, als hätte Deutschland ein Problem mit der Kompetenz seiner Regierung und es schadet vielleicht dann doch wenn man eine Aussenministerin hat die nach Lust und Laune Handelspartner beleidigt.
Jedenfalls Deutschland absolutes Schlusslicht aktuell in der neuen IMF Prognose. Das muss man erst mal hinbekommen. Glückwunsch !

ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:31   #5176
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.036
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ohne jeglich Lust auf Konfrontation, nur rein sachlich: warum fühlst Du Dich verpflichtet/man sich verpflichtet ggfls Ukrainer aufzunehmen, wo diese über ein riesiges Land verfügen, in dem u.a. selbst die Skilifte diesen Winter liefen.

Es gibt auch keine Gründe ( ausser geo-politischen/wirtschaftlichen etc etc), daß die riesige Ukraine Ihre eigenen Vertrieben/Flüchtlinge nicht im eigenen Land versorgt, oder?????
Welche Ukraine, wenn wir den Support einstellen? Glaubst du Putin lässt den Ukrainern ein Stück über?
Wird schon alles gut! https://www.spiegel.de/ausland/russl...7-b881ed4bbaca
Wann ist denn in einem Land "genug" Krieg für dich, dass Menschen von dort flüchten dürfen? Also Skilifte dürfen schon mal nicht laufen.
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
-andre-
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.