oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 16:44   #1
Starkchamp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Fanatic Pure Gecko

Könnt ihr mir einen Preisvorstellung von einem roten Fanatic Pure Gecko 265 mit 89L vermtl. aus dem Jahr 99 nennen. Hat jmd. Erfahrungen mit dem Brett? Fahre zur Zeit ein aktuelles 100L Brett, habe aber das Gefühl das es gerade in Wellen zu träge ist. Ich wiege ca. 80 kg. Bin dankbar für jede Hilfe.
Starkchamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:56   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
naja, der gecko war schon mal sowas wie du es dir jetzt vorstellst, nur wirst du, da du ja aktuelles material gewohnt bist, erstmal mit dem shape zurechtkommen müssen........lang schlank und no-nose.......war damals auch bei wave oder euro-wave boards in.
wenn du also jetzt einen aktuellen rundlichen leichtwind waver mit 100 litern und 2,30 länge mit einem 89 liter und 2,65 langen und schlanken gecko vergleichst, wird dir erstmal auffallen das das ding vergleichsweise schlecht gleitet und vor allem unruhiger läuft. die turns werden nicht unbedingt radikaler damit.....du brauchst nur mehr speed dafür......und der gecko wird sich vermutlich vergleichsweise schwer anfühlen (boardgewicht). die hatten damals noch eine asa außenhaut.
ich kann mich auch nur an die trimmbox bei fanatic in den endneunzigern erinnern.......also würd mich wundern, wenn das ding eine us-box hätte.
trimmbox heißt, keine große finnenauswahl......die box hat heute nur noch bic im programm. die passenden flossen sind lediglich noch über ebay zu finden.
das ding geht bestimmt saubillig übern tresen......kauft dir heute auch keiner mehr ab. dann noch lieber einen waver aus den frühen 90ern......z.b. einen axxis 255 mit 85 litern. da stimmte wenigstens der trimm für die welle.
aber einen supersensiblen wellenschlitzer macht niemand aus so einem 8 kilo klumpen. hab letzteren überigens selber noch zuhaus. geb ich auch nicht mehr her.........ich mag das saubere kontrollierbare und unkomplizierte feeling.......bei so einem board mag ich gerade nichts zappeliges.
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardberatung: Was kommt nach einem Fanatic X-Ray 130 ? metalhead Windsurfen 11 19.07.2008 20:38
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
verkaufe Fanatic / ART G993 Archiv - Windsurfen [B] 2 19.12.2006 17:48
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49
Fanatic gecko 298 surffina Windsurfen 4 21.03.2004 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.