oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2023, 17:43   #1
HansH
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 5
Standard Gardasee - Circolo Vela Torbole - Guter Startpunkt?

Hallo erfahrene Gardasee Windsurfer & Wingfoiler. Ich habe die Möglichkeit für ein paar Tage am Gardasee bei Circolo Vela Torbole (sieher Anhang) zum Wingfoilen aufs Wasser zu kommen. Es wäre für mich ideal da ich so auf Auto und Parkplatzsuche verzichten könnte. Wie schauts hier aus mit Windabdeckung etc. Ist das ein guter Spot zum starten bei Vento und Ora?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt-1.jpg
Hits:	141
Größe:	215,3 KB
ID:	65962  
HansH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 18:33   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Das ist ein sehr guter Einstieg für Pelèr und Ora. Der Parkplatz sperrt ca. zwischen 6 und 7 Uhr in der Früh auf. Ein Stehen über Nacht ist verboten, d.h. du musst jeden Tag von deinem Quartier ( Hotel, Camping, ...) hinfahren. Je nach Wind und Wetterprognose und Regattatätigkeit des Segelclubs ist der Parkplatz zwischen 8 und 12 Uhr voll. Am Wochenende und im August auch früher.
Pelèr hat schönes Flachwasser und ist böig, Ora z.T. sehr kabbelig mit Wellen und nicht ganz so böig.
Der beste Platz ist aber das Hotel Paradiso mit der Molo Paradiso. Kein Herumfahren mit dem Auto, das Winggear ins storage, bei Wind über die Straße tragen und auf geht es.
Vom Bett aufs Brett !
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 22:23   #3
Schmutzli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2023
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Hallo erfahrene Gardasee Windsurfer & Wingfoiler. Ich habe die Möglichkeit für ein paar Tage am Gardasee bei Circolo Vela Torbole (sieher Anhang) zum Wingfoilen aufs Wasser zu kommen. Es wäre für mich ideal da ich so auf Auto und Parkplatzsuche verzichten könnte. Wie schauts hier aus mit Windabdeckung etc. Ist das ein guter Spot zum starten bei Vento und Ora?
Wo kann man am Gardasee vom Camping direkt aufs Wasser.
Schmutzli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 07:00   #4
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

An den Campingplätzen in Torbole: Europa, Porto und al Cor.
Ist aber immer nicht optimal, da bei
Peler ablandig mit der Möglichkeit bei abflauendem Wind nicht mehr zurückzukommen. Beim Wegfahren fährt man da auch bei praktisch keinem Wind weg, draußen wird es dann gut.
und bei Ora ein mehr oder minderer shorebreak und Luvstau.
Und dann die Campingplätze bei Campagnola: Camping Tonini, Campagnola, Claudia, Azzurro etc.,..... Die funktionieren aber meist nur bei Peler und auch dann kommt der Wind meist nicht bis zum Ufer durch.

Conca d'Oro ist optimal, nur kann man halt mit dem Auto nicht über Nacht stehen und muss jeden Tag mit dem Auto bzw. mit Rad oder Trolley vom Quartier hinfahren.


Geändert von oaschi (23.09.2023 um 09:28 Uhr)
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
gardasee, ora, vento, wing foil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Torbole, Gardasee - Tipps? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 17 17.04.2023 08:00
Kiten Torbole Gardasee? Kiteschule? Schernd Reisen und Spots 17 09.10.2020 13:57
Windsurfschule in Torbole am Gardasee - Erfahrungen? Tipps? kaipo Windsurfen 0 25.07.2013 10:20
gardasee - torbole (wer ist über christi himmelfahrt (2.-5. juni) noch am gardasee?) H20 monster Reisen und Spots 3 27.04.2011 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.