oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 16:51   #1
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Frage Fuerteventura Rene Egli

Hallo, wer kann mir ein Hotel auf Fuerteventura in der Nähe von der Rene Egli Station 1 empfehlen ? Im Sol Gorriones sollen die Renovierungsarbeiten noch immer nicht beendet sein, daher suchen wir ein Ausweichquartier.
Ansonsten würde ich gern mal hören was ihr sonst so von Surfspot und der Station haltet ?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:31   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Benutze mal die Suche,ist schon sehr viel von dem Spot geschrieben wurden... Wer gut informiert ist und mit den Bedinungen kein Problem hat, wird seinen Spass haben

Soweit ich das im April beurteilen konnte, war das Gorriones so gut wie fertig, sollte also kein Problem geben. Sonst ist das nächste Hotel eins von H10, glaube Playa Esmeralda oder so
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 22:41   #3
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

ist fertig renoviert. kiten-wer es mag!!!wind haste genug...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:20   #4
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi, ich kenn die Texte schon auswendig die bisher zum Spot geschrieben worden sind. Die EZs im Sol Gorriones sind schon ausgebucht und jetzt möchte ich gerne wissen wie weit das H10 Playa Esmeralda von der Station 1 weg ist ? oder gibts noch alternative Unterkünfite in 5 bis max. 10 Gehminuten zur Station ? oder gibts ne schöne Unterkunft mit Flair in max. 15 Autofahrminuten Entfernung ?

Sonnige Grüsse
Susanne

ps.Stimmts, dass man beim Rene Egli in der Station nur ne Nummer ist ? oder gehts wenigstens einigermassen persönlich zu ?
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 16:31   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Beim Egli sind doch alle recht abgebrücht, eine Nr. ist der richtige Ausdruck.

Wenn man nett ist, wird man ebenfalls so behandelt.

Das H10 ist das nächste Hotel, näher ist nur das Gorriones

Falls ihr ein Auto habt und in 15 Min. am Spot sein wollt, könnt ihr schon fast nach Jandia. Costa Calma-Egli dauert mit Auto 5-7 Minuten, je nachdem,welches Hotel
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 20:10   #6
Mobil
Der Bärlinkiter
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Cool Unterkünfte....

Salü,

vor ca. 3-4 Jahren hatte Egli noch nen Shuttlebus der bei Kursen inclusive war. Musst Dich nur anmelden, dann wirst Du morgens abgeholt und abends wieder ins Hotel gefahren...
Somit wird jedes Hotel in der Umgebung abgedeckt.
Ich kann das Costa Calma Palace empfehlen.

Gruss
Christian
Mobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:26   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Mobil
Salü,

vor ca. 3-4 Jahren hatte Egli noch nen Shuttlebus der bei Kursen inclusive war. Musst Dich nur anmelden, dann wirst Du morgens abgeholt und abends wieder ins Hotel gefahren...
Somit wird jedes Hotel in der Umgebung abgedeckt.
Ich kann das Costa Calma Palace empfehlen.

Gruss
Christian
Ja,dass ist richtig, wenn du einen Kurs buchst, wirst du vom Shuttle Bus abgeholt, ich glaube sogar aus Jandia.
Ob das allerdings auch bei Kitezeugs lagern so ist,weiss ich nicht, habe es dort noch nie gemacht
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:53   #8
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Ich werde zwar keine Kurs buchen aber bei Boardmiete ist der Shuttle wohl auch mit drin. Ist zum Surfen eigentlich die Station 1 oder 2 besser ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:56   #9
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult
Hi, ich kenn die Texte schon auswendig die bisher zum Spot geschrieben worden sind. Die EZs im Sol Gorriones sind schon ausgebucht und jetzt möchte ich gerne wissen wie weit das H10 Playa Esmeralda von der Station 1 weg ist ? oder gibts noch alternative Unterkünfite in 5 bis max. 10 Gehminuten zur Station ? oder gibts ne schöne Unterkunft mit Flair in max. 15 Autofahrminuten Entfernung ?

Sonnige Grüsse
Susanne

ps.Stimmts, dass man beim Rene Egli in der Station nur ne Nummer ist ? oder gehts wenigstens einigermassen persönlich zu ?
Vom Esmaralda zu Fuß zu Egli: 20-30 Minuten, Material mitnehmen würd ich so nicht machen. Mit dem Auto: kurze Strecke: 5 Min. + 25%ige Pannenchance (Schlaglöcher etc.) oder außenrum 15 min. (macht mit nem Leihwagen annähernd niemand )

Ich hatte Einlagerung gebucht und wär so auch mit dem Egli-Bus abgeholt worden, bin aber immer zu Fuß oder mit dem Auto runter.

Hotel Esmeralda ist OK, typische Tourimassenburg auf ganz gutem Niveau. Flair? Naja, ist Geschmackssache, aber wenn du meinst "ein kleines, familiäres Hotel", dann Nein.

Ne Nummer bei Egli? In der Nebensaison nicht, da waren alle sehr entspannt. Wie es in der Hauptsaison aussieht, wenn Stress ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie es ist, nur eine Nummer zu sein

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:03   #10
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi Christian,
wann beginnt die "Nebensaison" ? Im Moment planen wir den Urlaub für Anfang bis Mitte September ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:15   #11
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Hallo Susanne,

das war exakt der Zeitraum, in dem ich letztes Jahr da war und auf den sich meine Beschreibung bezog

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:16   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hauptsaison ist, würde ich sagen, von Anfang Mai bis Ende August, im September ist es wie im April ruhiger, ab Oktober-März ist dort eher ruhig

Center 1 ist ja für Kiten und Windsurfen, Center 2 reines Windsurfcenter.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:21   #13
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi zusammen, habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen mit dem Fanatic Center an der Costa Calma gemacht ? oder würdet ihr davon komplett abraten wegen des schlechteren Windes ? oder was ist mit dem der Flag Beach Station ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:41   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult
Hi zusammen, habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen mit dem Fanatic Center an der Costa Calma gemacht ? oder würdet ihr davon komplett abraten wegen des schlechteren Windes ? oder was ist mit dem der Flag Beach Station ?
Susanne
Absolut abzuraten...Das Center liegt genau hinter dem größten Hotelklotz an der Costa Calma, der Wind davor ist dementsprechend uneinschätzbar. Erst nach ca. 1 Km draussen ist er wieder ok. Kiten ist dort allerdings verboten. Flagbeach ist sicher vom Wind her am besten, allerdings sind dort viele Steine direkt unter der Wasseroberfläche, man sollte ein Tick weiter draussen fahren. Desweiteren war es dort ziemlich voll, der Spot ist nicht so riesig.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:51   #15
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi Sebastian, das kann ich mir gar nicht vorstellen dass es an der Flagbeach voll ist. Das ist doch dieser ewig lange Strand beim Hotel Tres Islas ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:04   #16
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hi Susanne, ansichtssache.

Das Center am Flagbeach steht relativ alleine, ich glaube das nächste Hotel ist ein Riu und liegt ca. 1 km entfernt(vielleicht sogar ein Tick mehr).
Allerdings sind rechts vom Center jede menge Felsvorsprünge und Steine, so dass man dort(richtung Hotel) schonmal nicht Kiten kann.
Direkt vorm Center ist Platz(bei niedrigwasser aber auch kein riesiger Einstiegsbereich, ein gehen über rutschigen Steinen ist ein muss,teilweise auch gar nicht sichtbar, da direkt unter der Wasseroberfläche.
Bei Hochwasser ist der Spot größer, keine Frage, aber als wir z.b. im April dort waren, waren teilweise 50 Kiter auf dem Wasser, und ich fand es viel zu voll. Immer musste man aufpassen, dass man sich nicht in die Quere kommt, einzige Möglichkeit, weit draussen zu Kiten oder gut höhe ziehen, dass man "über" den Riffen fahren kann,wo auch eine kleine Welle läuft.
Der Strand links vom Center zieht sich bis zu einer Kurve hin( ca. 400m).Dahinter geht der Strand selbstverständlich weiter, dort war allerdings niemand unterwegs.

Wenn man also den kopletten Strand sieht, keine Frage, nur der gute Bereich zum Kiten ist schmal, bei Niedrigwasser absolut nicht empfehlenswert.
Würde dann lieber weiter raus, oder halt ein bisschen abseits vom Center.

Kiten kann man auf Fuerte überall, sind dort sehr schöne Strände.
Frage ist halt, ob man da Kitet,wo andere Kiten und da bieten sich am besten die beiden Schulen an(Egli und Flagbeach)

Egli
+ massig Platz(4-5 KM)
+ sehr organisiert dort
+ mehr Wind
+ entspanntere Leute
+ riesen Lagune bei Hochwasser
+ Liegestühle umsonst

- starker, böiger Wind(mit viel pech sehr,sehr böig)


Flagbeach
+ schöner Sandstrand
+ konstanter Wind
+ nicht zu Stark

- Spot ist nicht so riesig( vorm Center)
- Steine unterhalb der Wasseroberfläche(bei Niedrigwasser sehr gefährlich
- relativ voll
- Liegestühle müssen bezahlt werden


P.S. Gibt noch andere schöne Reviere dort, allerdings gibt es dórt keine Schulen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:17   #17
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi, Danke für die ausführlichen Infos. Da wir surfen und noch nicht kiten ist das mit den Böen nicht ganz so tragisch und lieber hab ich zu viel als zu wenig Wind. Also doch ab in den Süden...... Zum Kiten würde ich wohl sowieso eher nach Tunesien oder Ägypten fliegen. Die beiden Länder bestreikt allerdings meine bessere Hälfte schon seit 96. Also wirds mit dem Kiten auf kurze Sicht erst mal nichts werden. Dabei waren wir schon bis zum Bodydrag gekommen und haben ne Wette laufen wers schneller kann. Mal abwarten.......

Ist schon mal jemand um die Weihnachtszeit auf Fuerte gewesen ? Lohnt sich das vom Wind ?

Sonnige Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:07   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult
Hi, Danke für die ausführlichen Infos. Da wir surfen und noch nicht kiten ist das mit den Böen nicht ganz so tragisch und lieber hab ich zu viel als zu wenig Wind. Also doch ab in den Süden...... Zum Kiten würde ich wohl sowieso eher nach Tunesien oder Ägypten fliegen. Die beiden Länder bestreikt allerdings meine bessere Hälfte schon seit 96. Also wirds mit dem Kiten auf kurze Sicht erst mal nichts werden. Dabei waren wir schon bis zum Bodydrag gekommen und haben ne Wette laufen wers schneller kann. Mal abwarten.......

Ist schon mal jemand um die Weihnachtszeit auf Fuerte gewesen ? Lohnt sich das vom Wind ?

Sonnige Grüsse aus Freiburg
Susanne
Hi Susanne,

aus der Windsurfersicht lohnt sich der Süden auf jeden Fall mehr, bin ursprünglich nur vom Kiten ausgegangen.

Wie gesagt, die nebensaison beginnt ab Oktober und endet Ende März.
Der Wind ist in den Wintermonaten nicht so gut, meistens nur so um die 3-4.
Da lohnen sich eher Gebiete wie Tunesien(Djerba), die im Winter eine relativ hohe Windwahrscheinlichkeit haben und dazu noch sehr günstig sind(510 € AI Calimera für 2 Wochen)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 20:56   #19
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Hi Susanne, ansichtssache.

Direkt vorm Center ist Platz(bei niedrigwasser aber auch kein riesiger Einstiegsbereich, ein gehen über rutschigen Steinen ist ein muss,teilweise auch gar nicht sichtbar, da direkt unter der Wasseroberfläche.

Kiten kann man auf Fuerte überall, sind dort sehr schöne Strände.
Frage ist halt, ob man da Kitet,wo andere Kiten und da bieten sich am besten die beiden Schulen an(Egli und Flagbeach)



P.S. Gibt noch andere schöne Reviere dort, allerdings gibt es dórt keine Schulen
Hi,

Sind ein paar falsche informationen bei den Posts dabei.
Erstmals ist das gehen ueber die Steine kein Muss sondern ist idiotisch!!!!!!!!! Es gibt 2 luecken in den Steinen. Der einfachere ist vor dem Center. Der andere in der Kite Zone. Da muss man aber kucken wo man hintritt da da ein paar felsen sind. Ich empfehle keinem kiter ueber die Steinplatte zu steigen, das ist lebensmuede.

Kiten DARF man nicht ueberall auf Fuerte. Vor allem nicht im Sommer. Flag Beach, Sotavento, Cotillo, La Pared sind die einzigen Wassersport anerkannten Straende der Insel. Glas Beach (El Burro) ist eigentlich auch einer aber der ist fuer Windsurfer und Surfer reserviert wenn die Bedingungen gut sind. Abends wenn ebbe ist kann man da kiten da die Windsurfer weg sind.

@Susanne
Fuer windsurfer die Welle haben wollen ist der Norden Besser. Wir haben mehere Spots am North Shore wo man in Guten Wellen Windsurfen kann. Der Sueden ist fuer Flachwasser Heizen und Freestylen.

Im winter lohnt es sich eher in den Norden zu fahren.. Im Sueden funktioniert die "WindDuese" nicht und es gibt viel weniger wind da dioe Berge und das Tal die Sturm winde blockieren.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:06   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13
Hi,

Sind ein paar falsche informationen bei den Posts dabei.
Erstmals ist das gehen ueber die Steine kein Muss sondern ist idiotisch!!!!!!!!! Es gibt 2 luecken in den Steinen. Der einfachere ist vor dem Center. Der andere in der Kite Zone. Da muss man aber kucken wo man hintritt da da ein paar felsen sind. Ich empfehle keinem kiter ueber die Steinplatte zu steigen, das ist lebensmuede.

Die Lücken musst man dann aber suchen... Bin 3 mal am Spot gewesen,sowohl bei Flach-,als auch bei Hochwasser und habe keine Steinlücken gesehen.
Meiner Meinung nach gehören Steine sowie Felse direkt unter der Wasseroberfläche nicht an einen Spot,und wenn sie da sind, wie am Flagbeach,muss man halt weiter draussen Cruisen oder woanders Kiten, so wie wir es gemacht haben.

Das man nicht überall Kiten oder Surfen darf, höre ich zum ersten mal(danke für den Hinweis) Bis jetzt wurde immer gesagt, es ist nur nicht an den Hotelstränden/Gebieten gerne gesehen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:41   #21
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Die Luecken sind aber da. Ich weiss nicht wie du sie nicht gesehen hast wenn du 3 mal hier warst.

1) Hast du die 2 Boyen gesehen. Da fahren die Windsurfer. Waere ein bischen komplieziert when da noch steine waehren. Das ist direct for der Flagge for dem Center.

2) Direct for dem Kite Schild ist der andere Einstieg. Beide Luecken sind auf diesem Schild aufgezeichtnet.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:00   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Als wir da waren, waren leider keine Windsurfer auf dem Wasser.
Bojen waren da, allerdings war vielleicht 40 Meter dahinter schon direkt ein Steinwall, wo die Wellen gegen geschlagen sind.


Darf ich fragen, wie groß die Lücken zum Einsteigen sind?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:00   #23
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Blinzeln

Die Stelle bei den Center ist ungefaehr 10 meter breit bei ebbe. Die andere stelle ungefahr 15m. Der Grund warum die Kite Zone auch links ist, ist das Grosse riff Rechts von der Station. Wenn man nicht hoehe fahren kann sollte man den anderen einstieg nutzen, oder auf flut warten , die kommt naehmlich mindestens 2 mal am tag, man muss nur geduld haben, und vieleicht mal am center fragen wann die neachste flut ist. Solche sachen wissen die jungs naehmlich auch . Wenn ihr nicht am center fragen wollt, koent ihr auch bei jedem surf klamotten laden in Corralejo ein Tiden Buch holen, die sind umsonst.

Frage an Sebastian: Warst du im Winter oder im Sommer da?? War der Wind Auflandig oder Sideshore?

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 05:57   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

War dieses Jahr im April das erste mal oben im Norden bei euch, weil es beim Egli einfach das erste mal zu Extrem mit den Böen war.

U.a. waren wir dann auch drei Tage am Flagbeach, denke,ich habe dich auch dort gesehen(soweit du ein deutsches Kennzeichen hast und dein Auto mit nem Lynn aufkleber versehen hast)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:56   #25
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Ja,dass ist richtig, wenn du einen Kurs buchst, wirst du vom Shuttle Bus abgeholt, ich glaube sogar aus Jandia.
Ob das allerdings auch bei Kitezeugs lagern so ist,weiss ich nicht, habe es dort noch nie gemacht
Wenn sowieso ein Shuttlebus fährt und in dem auch noch Platz ist nehmen sie einen sicher mit. Wenn allerdings ein Kurs ziemlich voll ist, dann lassen sie einen auch mal stehen/laufen, wenn man selber keinen Kurs hat.
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerteventura surfer0815 Reisen und Spots 13 02.05.2005 18:48
Rene Egli empfehlenswert???? Wave259 Windsurfen 5 31.05.2003 17:18
Rene Egli Fuerte Marc Kitesurfen 3 04.11.2002 19:00
Anfaengerkurs auf Fuerteventura ( Rene Egli ) Kitero Kitesurfen 1 28.08.2001 08:42
Rene Egli ??? Blueflame Kitesurfen 4 20.08.2001 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.