oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2020, 19:58   #1
Torben Fischer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 13
Standard Verbot von Hydrofoils - Erfahrungen?

Guten Abend zusammen.
Hatte jemand von euch schon einmal mit dem Thema zu tun, dass das Foilen an seinem Spot verboten werden sollte? Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.🤙
Torben Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 07:54   #2
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 347
Standard

das wäre ja fatal


weswegen? Fischsterben?
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:27   #3
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard E Foils als Problem?

hi, ich denke wenn dann kommt sowas aus der Richtung der E Foils, welche an den meisten Seen usw. nicht so einfach betrieben werden dürfen, entweder gibt es Watt-Limitierungen für E Motoren und da sind diese E Foils meist mit dem Faktor 5-10 zu stark bzw. man bräuchte eine Genehmigung und Sportbootschein...und wenn nun jemand sagt das ist ein Foil kann es zu Pauschalverbot kommen, daher wird es hier notwendig sein entsprechend der Vorfälle die kommen werden Aufklärung zu betreiben.

Und natürlich aufpassen! Jetzt sind wieder Schwimmer unterwegs, beim Kiten hat man das Problem weniger da ja mehr Wind benötigt wird..

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:35   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich denke, es geht generell um die Verletzungsgefahr. Letztes Jahr hat hier jemand gepostet, dass Foils an der französischen Atlantik-Küste verboten sind. Ich weiß aber nichts genaues, auch nicht, ob es nur stark frequentierte Strände betrifft und könnte mir vorstellen, dass es da vor allem um SUPs geht, die dann herrenlos die Badegäste häxeln. Aber alles Spekulation.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:51   #5
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard ...bekannte Surfspots und Foils

sind in den meisten Fällen nicht kompatibel weil zu voll...ein unkontrolliertes Foil im Shorebreak ist nicht ohne, denke da wird sich noch was bewegen und auch verbote werden kommen...solange diese aber begrenzt bleiben soll es so sein, friedliche koexistenz des surfdisziplinen muss möglich sein
lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 10:36   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Das habe ich gefunden von 2018, da gings um die Ecke bei Biarritz:

https://www.surfertoday.com/surfing/...ches-of-anglet
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 14:45   #7
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Hallo Torben,

sofern es keinen konkreten Anlass gibt bei dem Du Hilfe brauchst würde ich das hier sein lassen, da ein solcher Topic im Zweifel am Ende nur denen dienen kann die eine vorgearbeitete Argumentesammlung für so ein Verbot suchen.

Davon abgesehen, dass ich objektive Argumente für so ein selektives Verbot ohnehin nicht kenne, was nicht heißt dass es solche Verbote nirgends gibt.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut ASchollo13 Kitesurfen 48 20.06.2018 08:38
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
erfahrungen mit Windsurf.de gesucht Bodo Windsurfen 4 17.09.2007 09:38
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.