oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2021, 11:23   #7961
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Eigentlich zielte meine Frage an Sven eher in eine andere Richtung, aber ok
eben. das war schon absicht, dich da ignoriert zu haben.


Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die Akzeptanz der Maßnahmen ist hierzulande aber nach wie vor auf einem hohen Niveau, was jetzt Sven wahrscheinlich nicht wundert, da die Berichterstattung ja dahingehend gesteuert wird...richtig?
komm mir nicht doof.
ich will immer noch nicht in deine schublade.

oder wie seibert in der BPK immer so schön sagt: ich habe dem eben gesagten (oben geschrieben) nichts hinzuzufügen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:05   #7962
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich denke da komnt noch was nach, vielleicht haben sich einfach nur ein paar Brieftauben verflogen bei dem Schnee oder der Praktikant beim RKI hat die Zahlen falsch auf den Zettel geschrieben den er dem Wieler immer auf den Schreibtisch legt....

Ironie off: wenn due Werte tatsächlich einigermaßen stimmen wäre das natürlich sensationell. Und wenn sie total daneben liegen zeigt das mal wieder par excellence wie beim RKI gearbeitet wird und auf welcher wackeligen Basis hier ganze Branchen zerstört werden
tada...

Zitat:
Einige Bundesländer meldeten allerdings auffällig niedrige Werte. Dies deutet auf ein Problem in der Meldekette hin. Eine Sprecherin bestätigte am Vormittag den Fehler. Man prüfe derzeit, was der Grund für die wenigen Meldungen etwa aus Bayern oder Rheinland-Pfalz seien.

Rheinland-Pfalz meldete demnach nur zwei Neuinfektionen - ein extrem niedriger Wert. Auch Bayern dokumentierte nur rund 270 Fälle, nachdem es vor einer Woche am Montag mehr als 2000 waren. Und auch Schleswig-Holstein meldete auffällig niedrige Zahlen.
https://www.tagesschau.de/inland/rki...ontag-109.html
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:24   #7963
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Hast du RO Kennzeichen? Ansonsten kommst du einfach rüber nach München oder es reicht auch schon Bad Tölz.

Könnte ja sein das man sich da die Tage "zufällig" irgendwie trifft
Ich bin aus München... Habe schon einen Ausweichspot der gerade so zu Bad Tölz gehört Darf ich eigentlich noch durchfahren durch MB oder muss ich den Umweg über Tölz machen? Im Moment ist ja wieder genug Schnee auch in München, ist aber die vergangenen Jahre oft so gewesen, dass Holzkirchen Schnee hatte und München war grün...

Man, das nervt soooo.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:25   #7964
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Eigentlichen ist es echt traurig, das man es immer noch nicht hinbekommt auch am WE verlässliche Zahlen zu übermitteln. Wirklich Aussagekräftig sind eigentlich nur immer die Zahlen von Mittwoch/Donnerstag. Wahrscheinlichen kommt dann immer erst der berittene Bote mit den Werten beim RKI an.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:34   #7965
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Ich habe seit März 2020 übrigens 7 Wochen arbeiten dürfen. Keinerlei staatliche Unterstützung. Selbständig.
Das ist echt komisch, dass das so unterschiedlich ist? Meine Mutter ist auch selbstständig und kann nicht wirklich arbeiten, aber hat direkt und zeitnah Unterstützung gekriegt. Mindestens 2x, so ganz genau habe ich es nicht verfolgt. Nicht üppig, aber sie kommt klar. Ist München-Land.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 14:13   #7966
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Das wäre doch mal ein gescheiter Ansatz:

https://www.der-postillon.com/2021/0...pfte-demo.html

Also ich wäre dafür.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 10:31   #7967
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.154
Standard Streek zum Dauer Lockdown

https://reitschuster.de/post/vor-meg...chlag-aus-nrw/
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 11:20   #7968
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Die Regierung in Berlin, sowie die ganzen Provinzfürsten sind in ihrer eigenen Endlosschleife gefangen. Für die gibt es nur noch lockdown in den unterschiedlichsten Ausprägungen.

Lockdown light

Lockdown medium

Und jetzt ganz neu MEGA Lockdown

Ab Februar dann vielleicht HYPER Lockdown

Vielleicht sollten so Leute wie Lauterbach, Dorsten, Söder sich selbst mal für 14 Tage vom Netz nehmen, in den Wald gehen und ein paar Bäume umarmen. Das erdet vielleicht wieder.

Menschen wie Palmer, Streek etc. die einen realitätsnahen Umgang mit dem Virus fordern werden ja leider zunehmend nicht mehr gehört.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 12:31   #7969
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Die Regierung in Berlin, sowie die ganzen Provinzfürsten sind in ihrer eigenen Endlosschleife gefangen. Für die gibt es nur noch lockdown in den unterschiedlichsten Ausprägungen.

Lockdown light

Lockdown medium

Und jetzt ganz neu MEGA Lockdown

Ab Februar dann vielleicht HYPER Lockdown

.
Ich warte immer noch auf Lockdown Laktosefrei oder auf Lockdown Vegan
Die kommen dann im März vielleicht.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 15:43   #7970
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten so Leute wie Lauterbach, Dorsten, Söder sich selbst mal für 14 Tage vom Netz nehmen, in den Wald gehen und ein paar Bäume umarmen. Das erdet vielleicht wieder.

Menschen wie Palmer, Streek etc. die einen realitätsnahen Umgang mit dem Virus fordern werden ja leider zunehmend nicht mehr gehört.
Würde man danach gehen wer von den „TV Experten“ bei seinen Aussagen im letzten Jahr die bessere Trefferquote hatte, müsste man leider auf Lauterbach hören - im direkten Vergleich hat Streeck bisher öfter falsch gelegen. Laut Spiegel gehört aber keiner von beiden der vermeintlichen Expertenrunde an

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-8d3b9c623b28
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 16:02   #7971
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Datenrachefeldzug und Schreiereien
Soso, Diffamierung ist heute also das Mittel der Wahl!? Ich bin enttäuscht von dir, aber nicht bereit auf dein Niveau herunterzukommen.

Zitat:
die heutige Datenbasis als "verbesserungswürdig, aber ausreichend",
Das muss ein Scherz sein. "ausreichend"??

Kurz ein Hinweis:

Wir haben KEINERLEI Evidenz, die viele Maßnahmen rechtfertigen könnten (Gastro, etc.).

Wir haben KEINERLEI Evidenz, dass die Maßnahmen wirksam sind (alle!).

Und das ist dann ausreichend?

Zitat:
Zitat von wcked
Wer diese Regierung weiter wählt oder unterstützt macht sich mitverantwortlich am Tod zahlreicher Menschen.
Zitat:
Zitat von Nagel
Dafür fordere ich Belege von dir! Ist ja ne stramme Aussage
47.263 Tote. Das ist Beleg genug. Entweder sind die alle normal hops gegangen (dann sind wir bei der Frage, ob es überhaupt eine Pandemie gab - wäre mir jetzt neu, dass das deine Position ist) oder Corona hatte einen nicht unerheblichen Anteil daran. Dann ist meine Aussage belegt.

Wir könnten die Menschen besser schützen, tun es aber nicht. Dafür verantwortlich ist die Politik. Und die wird bei der Bundestagswahl entweder entlastet und wiedergewählt oder eben abgewählt.

Damit hat dann jeder unmittelbar selber die Kontrolle, ob er weiter Tote durch Unfähigkeit möchte oder eben ob er etwas dagegen tun möchte.

Wer die Politik aktuell unterstützt ist sicherlich für das Gute (da gibt es leider kaum etwas zu berichten) UND das Schlechte (da gibt es einiges) verantwortlich. Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.

Zitat:
Alle diese Daten sind heute verbesserungswürdig in Bezug auf Corona, nicht nur die vom RKI, und da sind wir sind beim Problem Kosten (!), Zeit (!!) und Qualität der Daten. Das ist eine Riesenaufgabe.
Eigentlich nicht. Wir bekommen jeden Tag zigtausende neue Datenpunkte herein. Echte Personen. Es wäre ein allerleichtes hier für Aufklärung zu sorgen und gute Daten zu schaffen. Wenn man denn wollte...

Zitat:
Wenn es so einfach wäre, würde ja ein anderes Land, das Daten besser managt, sich als Vorbild aufdrängen. Ich kenne keines.
Traurig, wenn du keine Ambitionen kennst.


Zitat:
Das Virus fräst sich halt durch alle Länder, mal früher mal später.
Oho. Determinismus. Das erklärt dein Verhalten. Demnach brauchen wir also nichts machen. Ich sehe das anders.

Zitat:
Du hast mit einem recht, du forderst seit geraumer Zeit bessere Daten.
Ja.

Zitat:
Die entscheidende Frage an dich ist: Du kannst uns zusagen, dass wenn du alle nötigen Daten benennst und du sie auch bekommst, dass du damit Leid und die Anzahl Toten in diesem Jahr reduzieren kannst? Oder wenn du es persönlich nicht kannst, dass es zumindest irgendjemand anderes kann, der Zugriff auf diese Daten hat?
Wenn wir es nicht probieren, werden wir es nie erfahren. Wir haben ein Jahr lang Schwachsinn gemacht und uns nicht in der Lage gezeigt die Situation zu beherrschen (ein monatelanger Lockdown ist ein Zeichen von Kontrollverlust!). Da wäre es doch an der Zeit Taktiken anzuwenden, die in der Vergangenheit erfolgreich waren: Evidenzbasierte Entscheidungen!

Zitat:
Und mach dir keine Sorgen, ich komme mit der Stimme der Vernunft immer nochmal gerne zu dir, nur nicht mehr so häufig wie in der Zeit meiner Isolation der letzten Wochen. Die Arbeit hat halt wieder begonnen…
Ditto.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 16:07   #7972
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
PS. kurze Frage. Warum stehen anstelle öäü immer Sonderzeichen in meinen Antworten? Was kann ich tun, um das zu ändern?
Liegt meist daran, dass du zu lange gebraucht hast die Antwort zu schreiben und dich daher nochmal einloggen musst. Dann wird die Antwort zwar netterweise zwischengespeichert, aber eben mit einer falschen Codierung.

Nach dem Einloggen ist es dann eben falsch codiert und daher der Mischmasch. Ich habe das schon an der entsprechenden Stelle im Forum angemerkt, aber der Admin hat offensichtlich besseres zu tun, als sich darum zu kümmern.

Bis dahin bleibt als workaround den Text vorher einmal zu kopieren, bevor man ihn abschickt. Dann kann man das Chaos einigermaßen geschmeidig korrigieren.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 16:15   #7973
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
da habe ich auch meine theorie zu, warum wir plötzlich alle überall FFP2 tragen sollen.
weil das gesundheitsministerium ohne ordentlich ausschreibung im letzten frühjahr für 6milliarden masken eingekauft hat (bei einem gesamtbudget von 1,6milliarden) und die jetzt unbezahlt und unabgeholt in den lagern der spediteure liegen.
die müssen jetzt halt noch weg, für 4,5.- das stück

wie der kerl am ende lacht: ja klar habe ich die zu der zeit schon für 1,5 eingekauft inkl. shipping
da konnte man leicht 1million durch 1 std arbeit verdienen.
Das Video unten ist echt der Wahnsinn. Man kann das gar nicht fassen...

Ich bleibe dabei: Jens Spahn ist ein Vollversager.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 16:31   #7974
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eigentlichen ist es echt traurig, das man es immer noch nicht hinbekommt auch am WE verlässliche Zahlen zu übermitteln.
Ist halt so, das die Praktiker in den Labors, den Krankenhäusern und Gesundheitsämtern seit Monaten weit über Normalmass arbeiten. Die haben dann keine Böcke auch noch am Wochende stundenlang Zahlen zu bearbeiten und dem RKI oder sonstigen Datensammlern die Daten zu übermitteln. Hätte ich auch nicht! Der Nutzen ist eh vernachlässigbar.

Wer bei diesen Sonntagszahlen, die am Montag verkündet wurden nicht stutzig geworden ist, hat auch gar nix kapiert.
Die Kurve ist eine Kurve und die springt nicht so. Der Ingenieur hat gleich gesagt: nicht plausibel.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 17:24   #7975
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Wer bei diesen Sonntagszahlen, die am Montag verkündet wurden nicht stutzig geworden ist, hat auch gar nix kapiert.
Die Kurve ist eine Kurve und die springt nicht so. Der Ingenieur hat gleich gesagt: nicht plausibel.
Das traurige daran ist ja eigentlich, das fast alle die diesen Zahlenquatsch seit längerer Zeit verfolgen ziemlich sicher sagen konnten das es sich bei den gestern veröffentlichten Zahlen niemals um korrekte Werte handeln konnte.

Hat das beim RKI denn niemand gemerkt oder haben die einfach mal auf veröffentlichen geklickt und sich gedacht wird schon gut gehen ?

Es hätte denen doch klar sein müssen, das sich ganz Deutschland darüber das Maul zerreißt und das das Ganze auch noch 1 Tag vor der Debatte um den neuen MEGA Lockdown ein gefundenes Fressen für alle kritischen Menschen ist und das Vertrauen in die Regierung und die Maßnahmen noch weiter sinkt.

Jeder noch so schlechte Controller in jedem noch so schlecht geführten mittelständischen Unternehmen hätte wohl gesagt sorry, da passt was nicht und deshalb veröffentlichen wir das nicht. Da hat sich das RKI wirklich selbst einen Bärendienst erwiesen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 17:54   #7976
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ist halt so, das die Praktiker in den Labors, den Krankenhäusern und Gesundheitsämtern seit Monaten weit über Normalmass arbeiten. Die haben dann keine Böcke auch noch am Wochende stundenlang Zahlen zu bearbeiten und dem RKI oder sonstigen Datensammlern die Daten zu übermitteln. Hätte ich auch nicht! Der Nutzen ist eh vernachlässigbar.
Richtig. Die Konsequenz daraus wäre aber eigentlich am Wochenende gar keine Zahlen zu veröffentlichen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 17:57   #7977
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das traurige daran ist ja eigentlich, das fast alle die diesen Zahlenquatsch seit längerer Zeit verfolgen ziemlich sicher sagen konnten das es sich bei den gestern veröffentlichten Zahlen niemals um korrekte Werte handeln konnte.

Hat das beim RKI denn niemand gemerkt oder haben die einfach mal auf veröffentlichen geklickt und sich gedacht wird schon gut gehen ?
Hmm, eigentlich haben alle die diese Zahlen (Vom Wochenende) gemeldet haben mitgeteilt das viel Labore keine Daten übermittelt haben. Auch heute wieder der Hinweis das bei den heutigen Zahlen Nachmeldungen vom Wochenende dabei sind. Es wird schon kommuniziert, man muß es nur hören wollen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 18:18   #7978
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Liegt meist daran, dass du zu lange gebraucht hast die Antwort zu schreiben und dich daher nochmal einloggen musst. Dann wird die Antwort zwar netterweise zwischengespeichert, aber eben mit einer falschen Codierung.

Nach dem Einloggen ist es dann eben falsch codiert und daher der Mischmasch. Ich habe das schon an der entsprechenden Stelle im Forum angemerkt, aber der Admin hat offensichtlich besseres zu tun, als sich darum zu kümmern.

Bis dahin bleibt als workaround den Text vorher einmal zu kopieren, bevor man ihn abschickt. Dann kann man das Chaos einigermaßen geschmeidig korrigieren.
Danke, werde ich umsetzen.

Ich fnde, der Thred geht zwar offtopic, doch andererseits ist es wichtig, auch in Foren, wo es um etwas anderes geht, dieses gesellschaftliche Thema zu diskutieren.

Für mich stellt es sich so dar, dass die Kritiker lauter werden. Das Versagen der Politik wird immer offensichtlicher. Was ist meiner Meinung nach falsch gelaufen?

Bei der ersten Welle kann ich keine Vorwürfe machen. Obgleich das Infektionsschutzgesetz nun 21 Jahre alt ist - unsere Regierenden ergo viel handlungsfähiger hätten sein müssten - ist man hinterher bekanntlich schlauer. Doch nun die Versäumnisse:

Im Sommer wurde zu wenig gehandelt mit Hinblick auf den Winter. Es war jedem klar, dass dieses Virus dann erneut in die Hochphase geht. Von Staatlicher Seite viel zu wenig Maßnahmen eruiert. Da hat der Einzelhandel sowie das Gastronomiegewerbe viel mehr getan und werden jetzt dafür bestraft. Irrsinn.

Dass die gemeldeten Zahlen nicht valide sind, Kommunikationstechnik aus den 80ern (Fax) das Werkzeug der Behörden sein soll? Irrsinn.

Alte Leute vereinsamen und sterben alleine. Unmenschlich. Es gibt nichts grausameres, als alleine zu sterben.

Warum Ausgangssperre? Draußen an der frischen Luft ist es viel besser. Nicht Einsperren, nein raus an die Luft wäre die Devise gewesen. Zusammen mit dem Roten Kreutz, Arbeiterwohlfahrt, technisches Hilfswerk usw. die Leute an die Luft holen. Das Immunsystem stärken usw. Aufpassen auf Sich und Andere wäre hilfreich. Mit den momentanen - teilweise Gesetzeswidrigen - Verordnungen kriminalisierst Du die Gesellschaft und zwingst die Leute in den Untergrund (Partys usw.)

Versprochene monitäre Hilfen zeitnah bezahlen. Prüfung und bei Mißbrauch Bestrafungs gerne später. Aber erstmal die Bazuka auch für die Kleinunternehmer und den Mittelstand, nicht nur Milliarden für Adidas, diese Drecksfirma.

Söder führt sich auf wie ein König. Hat man ja schon beim Merkel Empfang gesehen. Der ist in Bayern sagen wir: Ein Dampfplauderer. Viel Gelaber, nichts dahinter. Darf nicht Kanzler werden, bitte, liebe Nichtbayern von einem Bayern an Euch: Lasst das nicht zu. Bitte.

Eins bitte noch mal durch den Kopf gehen lassen: Die Lösung unserer Politiker auf dieses Virus ist, ein ganzes Volk monatelang einzusperren. Ich weiß nicht was schlimmer, diese Verbrecher oder wir, die uns das gefallen lassen. Du kannst Corona nur mit den Menschen bekämpfen, niemals gegen sie.

Da gibts sicher noch viel mehr Beispiele für unser Politik Versagen.

Gesund bleiben, Leute.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 18:21   #7979
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eigentlichen ist es echt traurig, das man es immer noch nicht hinbekommt auch am WE verlässliche Zahlen zu übermitteln. Wirklich Aussagekräftig sind eigentlich nur immer die Zahlen von Mittwoch/Donnerstag.
Die Zahlen sind genauso wenig "aussagekräftig", weil deutlich zu hoch.
Sinnvolles Maß ist ein 7 Tage Mittel.

Das Problem liegt doch auch gar nicht in der Übermittlung.
Am Wochenende wollen viele auch mal frei haben.
Daher gibt es sowohl weniger Tests, als auch weniger Auswertungen.

Man kann doch auch nicht ernsthaft erwarten, dass die alle am Wochenende genauso arbeiten. Sowas geht für ein paar Wochen, aber wir haben die Lage ja jetzt schon ein Jahr.

Vor allem hätte es ja auch nicht al einen Nutzen.
Die Pandemielage verändert sich nicht Tageweise, daher haben tagesaktuelle Werte auch keinerlei Mehrwert.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 20:05   #7980
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.229
Standard

was soll eigentlich immer dieser Käse das die am Wochenende auch mal frei haben wollen?

da gibts nen Schichtplan mit rotation und gut ists. ... ist ja nichtmal 3Schicht betrieb... hat man halt unter der Woche 2Tage frei.
... macht derzeit übrigens nichtmal nen Unterschied... am Wochenende darfst du eh nichts unternehmen... kannst sogar besser derzeit unter der Woche mal ins Sauerland fahren

btw.. von den Laboren arbeitet die überwiegende Mehrheit sowieso, die Ärzte in den Krankenhäusern brauchen die Diagnostik auch am Wochenende... ist ja nicht so dass die nur Covid-PCR machen.

da gehts hauptsächlich um den faulen Amtsschimmel (und Beamten sind extra für solchen Sch*** weisungsgebunden und haben weniger "Arbeitnehmer"-rechte... müsste man nur als Vorgesetzter auch mal nutzen, nicht immer nur Pensionen erhöhen)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 20:44   #7981
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.233
Standard . .. . . .. Drosten aktuell!!!!!!!

. . ... . . Spiegel-Überschrift:

Drosten: Ansteckendere Mutante jetzt noch im Keim ersticken


. . . .. . den langen Artikel dazu erspare ich Euch!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 20:53   #7982
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bisherige Untersuchungen in UK zeigen, dass die Mutation nicht nur ansteckender ist, sondern nach den ersten Zahlen eine 6- Fach höhere Mortalität aufweist. Deshalb kocht das Thema jetzt hoch.

Quelle liefere ich nach, wenn gewünscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 21:06   #7983
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
was soll eigentlich immer dieser Käse das die am Wochenende auch mal frei haben wollen?

da gibts nen Schichtplan mit rotation und gut ists. ... ist ja nichtmal 3Schicht betrieb... hat man halt unter der Woche 2Tage frei.
Erkläre doch mal, welcher Nutzen genau dabei entsteht, wenn die auf ihr Wochenende verzichten?

Klar geht das, es hat nur keinen Sinn, deshalb wird es auch nicht gemacht.
Außer es geht nur darum hier im Forum über die Zahlen zu diskutieren.
Das ist aber nicht der Sinn der Tests.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 21:09   #7984
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

ja, es ist alles schlimm. Es ändert aber nichts an der Gesamtproblematik. Wann endet der Lockdown? Wie lange wollen wir (uns selbst) noch einsperren?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 21:57   #7985
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Lächerlich, der neue "Mega-Lockdown". Es geht weiter wie bisher.

Aber immerhin, nach einem Jahr haben sie scheinbar begriffen, dass man Risikogruppen schützen muss:

Zitat:
„Für Alten und Pflegeheime“ sollen „besondere Schutzmaßnahmen“ getroffen werden. Heißt: FFP2-Maskenpflicht fürs Personal „beim Kontakt mit den Bewohnern“, konsequentes Testen von Mitarbeitern und Besuchern.
Endlich!

Von wegen "Vorsorgeprinzip" (Merkel). Ein ewiges Hinterherhängen ist das. Abwarten, das ist alles was sie können. Kritik ist nach wie vor unerwünscht und Evidenzen werden ebenso ignoriert wie Risiken und Schäden.
Peinlich ist das.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:08   #7986
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
ja, es ist alles schlimm. Es ändert aber nichts an der Gesamtproblematik. Wann endet der Lockdown? Wie lange wollen wir (uns selbst) noch einsperren?
Ich schätze, dass ein ansteckenderer Virus gepaart mit einem Festhalten an diesen ja eher weichen Maßnahmen, einen langsamen Rückgang versprechen. Alles auf Impfen und Masken setzen scheint ja die einzige Strategie der Regierung zu sein. Fahrlässig in meinen Augen. Wir sollen zu Hause bleiben in unserer Freizeit,aber für die Maloche unsere Gesundheit auf s Spiel setzen. Gibt es überhaupt noch jemanden, der den Regierungskurs versteht?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:29   #7987
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Bisherige Untersuchungen in UK zeigen, dass die Mutation nicht nur ansteckender ist, sondern nach den ersten Zahlen eine 6- Fach höhere Mortalität aufweist. Deshalb kocht das Thema jetzt hoch.

Quelle liefere ich nach, wenn gewünscht.
die hätte ich gerne, gibt es dazu eine Veröffentlichung?
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:29   #7988
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Soso, Diffamierung ist heute also das Mittel der Wahl!? Ich bin enttäuscht von dir, aber nicht bereit auf dein Niveau herunterzukommen.
Glaube ja immer noch, dass wir inhaltlich gar nicht so weit auseinanderliegen. Ich musste mich halt erst an deine Sprache etwas gewöhnen, das klappt auch immer besser. In einigen Dingen bringe ich wohl nur etwas mehr Geduld und Verständnis für Realitäten auf, ich altes EQ-Wrack. Die Labels Klappspaten, hirnlos, Vollidiot und diese hanebüchene Anschuldigung über die Mitschuld an den Corona-Toten hast du aber schon benutzt, oder? Nur als Nachfrage zum Thema Diffamierung.

Ansonsten habe ich deinen kommunikativen Dreh natürlich schon verstanden: Du forderst zumindest kurzfristig Unmögliches und drehst den aktuellen Verantwortlichen einen Strick draus und forderst Abwahl. Dein gutes Recht. Das würde aktuell mit deiner Argumentation wohl bei allen der knapp 200 Länder der Welt funktionieren, aber wir sind ja in Deutschland und bei unserer Regierung und nur hierum gehts. Und bei Folgendem stimme ich dir zu 100% zu: "die (Regierung) wird bei der Bundestagswahl entweder entlastet und wiedergewählt oder eben abgewählt." Genau so funktioniert's. Zumindest wenn die Wahlzettel richtig ausgezählt werden, inkl. Briefwahl

Anyhow, was ich noch fragen wollte: Wo hast du denn mein Jugendbild gefunden? You know, you’ve come a long way, baby.


Um nicht nur Gossip zu schreiben, hier noch meine Erfahrung mit dem Gesundheitsamt, die eher deine Skepsis unterstützt, was evidenzbasierte Datensammlung betrifft: Als die mich nach dem positiven Test routinemäßig anriefen (an einem Sonntag!), fragten sie ausschließlich, wen ich in den letzten zwei Tagen vor den Symptomen getroffen habe (aka Kontaktnachverfolgung). Keine Fragen zu den Tagen davor und meinem Kontaktverhalten. Auch meine Hinweise zu dem wahrscheinlichen Ort der Infektion haben nicht interessiert (aka Infektionsherd-Nachverfolgung). Fand ich in der jetzigen Lage schon etwas irritierend.

Wie auch du, bin ich der Meinung, dass hier in Deutschland nicht alles richtig läuft. Einige Sachen sind richtig scheiße, wie die Umsetzung der Wirtschaftshilfe. Ok ok, ich weiß, du bist der Meinung, das hier NICHTS richtig läuft. Deshalb liegen wir bei den Schlussfolgerungen auch meilenweit auseinander. Und nochmal: das ist auch ok!

Ich hoffe nur, egal welche Denkzettel bei der Wahl verteilt werden, dass Deutschland eine Regierung bekommt, in der eine solche Diskussion wie hier weiterhin ohne Angst um die eigene Sicherheit stattfinden kann. Genau so wie knutschen auf der Straße. Westliche Freiheiten halt. Für die lohnt es sich zu kämpfen. Und natürlich will ich diese Scheiße namens Pandemie auch so schnell wie möglich hinter mir haben, und mit einigen wieder einen Drink an der Strandbar trinken. Nur falls da irgendjemand Zweifel haben sollte.

PS: warum auf die UK Mutation gucken, gibt doch jetzt eine eigene Deutsche
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:30   #7989
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.229
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Erkläre doch mal, welcher Nutzen genau dabei entsteht, wenn die auf ihr Wochenende verzichten?

Klar geht das, es hat nur keinen Sinn, deshalb wird es auch nicht gemacht.
Außer es geht nur darum hier im Forum über die Zahlen zu diskutieren.
Das ist aber nicht der Sinn der Tests.
die verzichten doch nicht auf ihr wochenende, wenn das wochenende für die Hälfte halt dienstag mittwoch ist.

es sorgt für schnellere erkennbarkeit von Tendenzen... bei uns muss man immer 2-3 Wochen abwarten um im Mittel zu sehen ob es nur nen Ausreißer war oder die nächsten Wochen den Trend fortsetzen.

wenn du bei konstanter zahlenbasis plötzlich regional größere Ausschläge hast, hat man überhaupt erst die Möglichkeit zielgerichtet lokal zu agieren.

aber für den Kurs "schaun mir mal und gucken dann" ist es natürlich unerheblich bis hilfreich eine undurchsichtige Datenlage zu haben.

Wie gesagt es kostet realistisch nichts bis auf ein klein wenig flexibilität der Beamten.
Wir arbeiten gerade auch 4x10h die Woche (durchgehend mit FFP2) damit weniger Leute gleichzeitig in der Firma sind (die freien Tage werden durchrotiert)

es macht null unterschied ob ich Mi-Sa-So frei hab oder SaSoMo oder DiMiDo ... ich kann eh nichts machen bis auf Essen kaufen und spazieren oder radfahren gehen
... ist ja nicht so als ob man die dicke Party, Konzert oder Hochzeit verpasst derzeit.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 23:37   #7990
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Lächerlich, der neue "Mega-Lockdown". Es geht weiter wie bisher.

Aber immerhin, nach einem Jahr haben sie scheinbar begriffen, dass man Risikogruppen schützen muss:



Endlich!
Sowas sollte man wirklich machen, bevor man Erstklässler mit Maske in die Schule schickt (oder Schulen schließt)! bin vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 00:25   #7991
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
...richtig scheiße, wie die Umsetzung der Wirtschaftshilfe.
Ok ok, ich weiß, du bist der Meinung, das hier NICHTS richtig läuft.
Deshalb liegen wir bei den Schlussfolgerungen auch meilenweit auseinander.
was sagst du welche punkte laufen richtig gut?
also außer: wir wissen zwar nicht genau, was es bringt, aber alle müssen (in ihrer freizeit, nicht im job) zuhause bleiben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 00:41   #7992
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
was sagst du welche punkte laufen richtig gut?
also außer: wir wissen zwar nicht genau, was es bringt, aber alle müssen (in ihrer freizeit, nicht im job) zuhause bleiben.
du, ich weiß ja nicht, mit was du Erfolg festmachst, ich guck trotzdem auf die Zahlen im europäischen Vergleich, und obwohl wir eine schwierige Phase haben, sehe ich da jetzt kein Desaster oder den Untergang des Abendlandes hier in Deutschland, wie man manchmal hier den Eindruck hat:

https://de.statista.com/statistik/da...che-in-europa/
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 07:32   #7993
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
du, ich weiß ja nicht, mit was du Erfolg festmachst, ich guck trotzdem auf die Zahlen im europäischen Vergleich, und obwohl wir eine schwierige Phase haben, sehe ich da jetzt kein Desaster oder den Untergang des Abendlandes hier in Deutschland, wie man manchmal hier den Eindruck hat
/[/url]
Liegt wohl weniger an der Qualität der Regierung.
Viel eher an...
Ein "guter" Deutscher hält sich halt strikt an Regeln und Verordnung. Zusätzlich schaut er auch noch auf andere und hilft da mit denunzieren und Anzeigen mit, dass alles ober korrekt abläuft.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 07:47   #7994
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.483
Standard

neue Possen aus unserem Pflegeheim:
Nachdem jetzt die komplette Gruppe um unsere Omi wieder Corona Negativ ist dürfen wir nach wie vor nur nach Vorlage eines negativen Corona Tests und maximal 1/2 Stunde ins Zimmer gehen. Es wäre jetzt recht wichtig da öfters mal zu sein um den Heilungsverlauf zu fördern und sie aus dem Bett zu bringen. Auf Nachfrage wo denn jetzt noch das Risiko wäre wenn wir 2 Stunden im Zimmer bleiben war die Antwort halt "Vorschriften".

Corona Schnelltests bietet das Altersheim eh nicht an. Es gibt ja auch keine von der Regierung.
Auf Nachfrage, wo denn die Pfleger die Schnelltests machen wusste man keine Antwort. In Wahrheit finden daher wohl immer noch keine Tests für Pfleger statt.

Man hätte durch eine besseren Schutz der Altenheime wahrscheinlich locker 1/2 der tödlichen Verläufe dort verhindern können. Es gibt eine grobe Diskrepanz zwischen dem was die Politiker verkünden und dem was dann in der Realität abläuft. Monatelang haben die mit dem Finger auf Schweden gezeigt und in Wahrheit wurden die Monate nicht genutzt um ein Konzept für die eigenen vulnerablen Gruppen zu entwickeln.
Statt dessen arbeitet man sich an "Megalockdowns" und anderen Dämlichkeiten ab, weil sowas in einer Ministerrunde anscheinend einfacher zu beschließen ist als so aufreibende Details wie Pflegerschnelltests.

Altmaier, der ja mal versprochen hatte daß kein Arbeitsplatz wegen Corona verloren geht, hat auf voller Linie versagt.
Die Förderprogramme waren erstmal gut gedacht, bis zu viele Finanzbeamte da nochmal rumgebastelt hatten um auch ja irgendwelche Zahlungen zu vermeiden die vielleicht nicht angemessen gewesen wären. Wir haben in Deutschland die kompliziertesten Steuergesetze weltweit und hier konnte man sich auch nicht zurück halten.
Besser wäre es gewesen erstmal auszuzahlen und hinterher beunrechtigt zu viel bezahltes zurückzufordern (mit entsprechenden Zahlungsfristen).

Ich würde von der Presse erwarten, daß sie diese ganzen Katastrophen viel härter aufarbeitet. Es wird zwar nicht komplett dazu geschwiegen, aber letztendlich sind solche Leute wie Altmeier noch im Amt weil es bei so einem Versagen überhaupt keinen Druck von der Öffentlichkeit gibt. Und die Presse, die den machen müsste ist immer noch auf Kuschelkurs mit unserer Regierung aus panischer Angst mit Corona Leugnern in einem Boot zu landen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 08:38   #7995
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Liegt wohl weniger an der Qualität der Regierung.
Viel eher an...
Ein "guter" Deutscher hält sich halt strikt an Regeln und Verordnung. Zusätzlich schaut er auch noch auf andere und hilft da mit denunzieren und Anzeigen mit, dass alles ober korrekt abläuft.
Das sehe ich ähnlich. Die Kombination aus german angst und deutschem Gehorsam dürfte ein wesentlicher Faktor für die im Vergleich niedrigen Infektionszahlen sein.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 09:12   #7996
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Sehe ich auch so. Speziell das Denunziantentum geht mir auf den S*ck. Gerade hier ein paar Jugendliche, die eh immer zusammenhängen, beim konspirativen Treffen im Wald ausgehoben. 2 Polizeiautos ohne Licht angefahren und die Identität derer, die abhauen konnten, mit Druck ausgequetscht (sonst holen wir den Heli mit Wärmebildkamera). Strafen aller Voraussicht nach in Summe mehrere Tausend Euro. Wer hat sie hingehängt? Und muss die Verfolgung wie bei entflohenen Schwerverbrechern sein? Das Wort "Polizeistaat" blinkt da bei mir...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 09:49   #7997
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Bisherige Untersuchungen in UK zeigen, dass die Mutation nicht nur ansteckender ist, sondern nach den ersten Zahlen eine 6- Fach höhere Mortalität aufweist. Deshalb kocht das Thema jetzt hoch.

Quelle liefere ich nach, wenn gewünscht.

Ja bitte liefern!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 09:53   #7998
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.154
Standard die rache am blockwart...

wir hatten im 1. lockdown am spot einen pensionisten der ständig
rum lief, leute bedrohte, kennzeichen aufschrieb, weil er der meinung
war daß surfen im lockdown unverantwortlich und verboten ist.
er hat auch ständig die polizei angerufen.
die kam auch öfters, fand aber es war nichts verbotenes was gemacht wird.
wir haben sogar eine junge kitende polizistin am spot...die hat das bestätigt.
der typ hat aber wirklich extrem genervt, um es sich nicht mit den locals
(der pensionist ist ein local) vollends zu vertun hab ich im lockdown
die direkte konfrontation mit dem typen ausgelassen, fiel mir eh schwer....

im sommer dann, heißer august tag, ich war mit family am spot.
kam der typ vorbei, er erkannte mich nicht. das war DIE chance:
ich ging mit meinem sohn (17) zum pensionisten, der sprach grad
mit bekannten im stehen.
ich stellte mich 3 m von ihm auf und zeigte mit den fingern auf ihn,
ohne ihn anzusehen. ich sagte zu meinem sohn sehr laut:
"schau, so sieht ein blockwart aus"
dann verliessen wir die szene. alle blieben sprachlos & perplex zurück....
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 10:56   #7999
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wir wissen zwar nicht genau, was es bringt, aber alle müssen (in ihrer freizeit, nicht im job) zuhause bleiben.
Herzlich willkommen im Mittelalter: Ora et labora

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ja bitte liefern!
Bei mir im Büro läuft entweder N-TV oder Welt im Hintergrund. Dort wurde über eine Studie gesprochen, die diese Zahlen ausweist. Wenn es richtig ist, wird es wohl bald in die Breite kommuniziert, wenn nicht, versickert es in der Versenkung. Im Netz geschaut, finde ich die Nadel im Heuhaufen gerade nicht, meine Suchbegriffe waren UK Mortalität, Vereinigtes Königreich Letalität usw...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 11:10   #8000
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Besser wäre es gewesen erstmal auszuzahlen und hinterher beunrechtigt zu viel bezahltes zurückzufordern (mit entsprechenden Zahlungsfristen).
ich kenn da jemand der sowas bearbeitet.
was die an fällen auf dem tisch haben, wo jemand mitte letzten jahres frisch ein gewerbe gegründet hat, null umsatz, aber schonmal 25000 kosten.
aus zwei verschiedenen bundesländer coronahilfe bekommen.
und jetzt versuchst du die kohle von so jemand zurückzufordern.
die lachen dich aus, alles weg, sry
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.