oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2020, 11:04   #1
Kyp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 8
Standard Foil Set für Anfänger gesucht (Boot und Kite) - Tipps?

Moin zusammen,

ich suche in den ganzen Bäumen den Wald. Ein Foil Set das einsteigerfreundlich ist und am besten hinter nem Boot und am Kite gut funktioniert. Wenn es dann noch möglich ist das Brett vom Mast und Wing zu trennen und es als Wakesurf zu nutzen wäre es perfekt und ich könnte alles testen was ich mir für nächstes Jahr auf den Zettel geschrieben habe.

Leider finde ich einlesen recht schwer und hab keine Ahnung wo ich hingehen könnte um mich gut beraten zu lassen, daher hier die Frage und Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Besten Dank vorab und frohes Fest.
Kyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 20:25   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Tja also die Auswahl ist groß und Deine Frage sehr allgemein

Als erstes würd ich Dir mal diesen ausgezeichneten Beitrag empfehlen:
https://oaseforum.de/showthread.php?t=170143

Es gibt echt viele Foils mit denen Du das machen kannst was Du vorhast und die meisten Foils sind inzwischen auch echt gut. Die Wahl des passenden Foils wird dann eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und als Anfänger musst Du den erst noch entwickeln. Von daher würd ich mir jetzt einfach ein gutes Foil besorgen das anfängertauglich ist. D.h.:

Zum Anfangen auf jeden Fall ein Foil mit Frontflügel > 1000cm2 sonst wirds zäh. Viele fangen im günstigen Bereich mit dem RL Orca an oder hochwertiger mit Moses Onda und das neue Slingshot Phantasm schaut auch klasse aus. Das sind alles Foils mit großem Frontflügel.

Für hinterm Boot evtl. noch auf die Option eines kürzeren Masts schauen (70 cm für hinterm Boot, 85-90 fürs Kiten). Und den kurzen Mast nimmst Du dann auch für die ersten 2-3 Kitesessions. Danach den längeren.

Bei gleiten.tv gibt es haufenweise Tests, schau Dir einfach über Weihnachten die Tests durch und guck, was Dir am besten gefällt.

Bei Boards kann ich es nicht recht sagen, ich mag keine Boards mit denen Du sowohl surfen als auch foilen kannst. Imho kriegst damit das Schlechteste aus beiden Welten.


Geändert von FoilNik (27.12.2020 um 16:52 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 13:57   #3
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Moses onda
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 14:03   #4
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Das ist immer schwierig zu sagen, was möchtest du machen, wo willst du fahren, was möchtest du ausgeben?
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foil für Kite und Boot ? MST Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 7 18.08.2020 16:59
Foil Kite Flugtechnik - Tipps? PocoLoco Kitesurfen 7 06.01.2020 09:51
Kite gesucht (mit gutem Bar-Feedback, 4-Leiner, Allrounder, ...) - Tipps? gabelhonz Kitesurfen 10 19.11.2013 21:07
Anfänger suchen Tipps für einen Kite (bei 82 und 60kg) starter22 Kitesurfen 9 28.05.2010 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.