oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 12:59   #1
milllli
Kitenoob...
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 42
Standard Anfänger sucht Anfänger!

Moin Moin,

suche Kiter/innen aus meiner Region (Schleswig), mit denen ich zusammen kiten kann. Habe Grundkurs (10 Stunden) gehabt und Extrastunde, um auf´s Board zu kommen (schon ganze 5 Meter gefahren...). Ausrüstung habe ich bereits, aber alleine kann ich einfach nicht ins bzw. auf´s Wasser... Kenne auch nur Fehmarn als Spot und würde gerne mal woanders testen. Bin mobil. Wäre cool, wenn ich hier jemanden finden würde...

Gruß
Nicole
milllli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:33   #2
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi Milli,

ich bin zwar ein bisschen weiter als Du (fahren geht schon ganz gut, höhe halten noch nicht so) aber ich fahre hin und wieder nach SPO, Lübecker Bucht, Pelzer Haken und natürlich auch nach Fehmarn.

Wenn ich Dich mal mitnehmen soll, schreib doch mal ne PM und wir telefonieren mal. Wollte nächstes WE eventuell ans Salzhaff (riesiges Stehrevier) oder übernächstes WE nach HvideSande am Ringköbingfjord in Dänemark.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:08   #3
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin!
Wenn Du ans Salzhaff fahren würdest, wo würdest Du denn so hinfahren? Wollte mir das nämlich evtl. auch am Wochenende mal ansehen und dann könnte man sich ja mal treffen! Brauch' nämlich auch noch ein Stehrevier

Danke im Voraus und Gute n8
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 07:26   #4
milllli
Kitenoob...
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 42
Standard

das klingt ja schonmal supi. befürchte aber, dass ich erst am 10.9. wieder zeit hätte...ich melde mich einfach mal kurzfristig.

hvide sande is genial. wir sind da oben oft mit womo, aber da hab´ ich noch nich gekitet. salzhaff? wo is das?

bis bald
milllli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 08:02   #5
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fahre meistens nach Pepelow. Das Salzhaff liegt kurz östlich hinter Wismar und der Insel Pöel an der Ostsee. Geht am besten bei West bis Nord-Ost. bei Wets hat man schräg auflandig optimale Bedingungen.

Von Lübeck aus sind das ca noch 45-60 Minuten. Pepelow hat direkt am Salzhaff zwei Campingplätze, wenn man den zweiten ansteuert, kann man mit seinem Fahrzeug für 2,50 € für ne Tageskarte direkt bis zum Wasser runter fahren.

Der Spot ist verhältnismässig leer und man hat hier extrem viel Platz. Bei Ostwind kann man auf die andere Seite nach Boiensdorf ausweichen, da ist ebenfalls ein Parkplatz direkt am Strand. Vorsicht hier liegen rechts vom Strand ne Menge Boote im Wasser !

Am Besten spricht man die Wismarer Locals an, die sind eigentlich recht hilfsbereit.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 14:45   #6
Mara
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Remscheid
Beiträge: 22
Standard

Hey,

ein weiterer Spot ist auch noch in Roggow, direkt die erste Straße links rein und dann über nen Holperweg bis ans Wasser. Am We ist da eigentlich immer jemand, ob Wind- oder Kitesurfer.
Da hab ich kiten gelernt.. Bin genauso weit wie du, milli, allerdings komme ich aus NRW und bin nur in den Ferien am Haff anzutreffen.

Gruß Mara
Mara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 10:46   #7
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi hört sich ja so an als wenn einige von euch öfters mal am Salzhaff sind bin auch immer auf der suche nach Anfängern mit denen man sich dort treffen kann. Also wenn ihr das nächste mal fahrt schreibt mir doch mal ne PN bin den bestimmt mit dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 00:34   #8
bandit_fl
Wavechaser
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 22
Standard Kitereviere

Hi,

als Flensburger empfiehlt sich Broager (Ziegelmuseum) in Dänemark (ca. 20km östlich hinter der Grenze). Super Stehrevier und schön zu fahren von W bis S Wind. Einen Campingplatz habe ich dort noch nicht ausfindig gemacht.

Allerdings hat Kegnaes (ein Stück weiter westlich) einen schönen Campingplatz und ist oft mit Wind gesegnet.

Auf Römö (Dk) hat man als Anfänger zuviel Wellen.

Gold auf Fehmarn hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr großes Stehrevier.

Hier in Holnis (hinter Glücksburg) ist es meist zu voll.

Wackerballig (bei Kappeln) hat auch ein großes Stehrevier. Jedoch muss man dort oft Böen in kauf nehmen.


Hätte auch Lust am 10 und 11 September Kiten zu fahren. Nehme auch gerne mein Zelt mit...

Gruß aus Flenstown


Geändert von bandit_fl (06.09.2005 um 11:00 Uhr) Grund: Danke, muss natürlich Broager und Kegnaes (?) hießen 8-)
bandit_fl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 10:42   #9
milllli
Kitenoob...
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 42
Standard Dänemark

@bandit fl: meinst du broager? von krusa richtung sonderborg an der flens-förde? mir sagen die namen was, aber ich finde sie nicht bei map24...
milllli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:15   #10
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Moin.

Ich bin auch Anfänger. Habe meine Erstausstattung zusammen aber bisher nur den Kurs gemacht und am letzten WE auf Römö ein paar klägliche Versuche gestartet.

Am besten passt mir eigentlich die Eckernförder Bucht, da die nur 1 Std. entfernt ist.

Am WE bin ich offen für alles. Wenn also jemand los will ... so denke er an mich
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Board. Ostfriese Archiv - Kitesurfen [S] 1 27.09.2005 20:13
Anfänger sucht Kiteausrüstung hatto2 Kitesurfen 9 21.06.2005 11:52
Anfänger aus Herrsching sucht Spot zum Üben, geeignetes Kitematerial benhur Süd 20 21.09.2004 22:22
Anfänger sucht ... peter.parker Kitesurfen 7 01.03.2004 15:32
Anfänger sucht Unterstützung rio_joe Mitte 43 20.01.2004 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.