oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2022, 12:34   #1
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 317
Standard Dünne Voll-Deck Pads - Varianten und Verklebung ?

Moin,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Deck-Pad für meinen neusten Foil Selbstbau. Ist ein Strapless "Pocket" das ich, wie den Vorgänger, gerne mit Full-Pad ausstatten würde.
Die normalen EVA Pads (meistens mit dem Rhombus Muster) sind mir zu dick, das fühlt sich irgendwie indirekt an.
Ich bin bei meinen letzten Selbstbauten immer auf Rollkork unterwegs. Und ich finde das auch immernoch eines der besten Fussgefühle überhaupt (beim Wingfoilboard war die Idee doof, meine Knie finden das nicht so geil, keine Dämpfung )
Problematisch ist aber immer die Verklebung, kleine Pads lassen sich relativ einfach und schön flächig mit Kontaktkleber verkleben, bei full Pads ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen. Sieht immer alles gut aus aber nach 3-4 Sessions bilden sich Blasen.
Ich hab mal, miese Sünde, mit irgendeinem Konstruktionskleber ein 4mm Korkpad vollflächig verklebt, das hielt super. Ist aber Sau schwer und war eine Sauerei. Und 4mm gefällt mir auch nicht.
Das Pad mit Epoxy und Vakuum zu verkleben wäre mir zu riskant, wenn da was durchsuppt, hab ich harte Stellen auf der Oberseite.
Hat jemand da eine Idee, wie man das besser verkleben kann?

Jetzt gibt's doch auch so dünne EVA Pads die auf vielen Foilboards drauf sind, hat jemand eine Ahnung wo man sowas herbekommt?

Danke schonmal
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVA Deck Belag, Pads usw. Bastelwikinger Bauen - Reparieren - Basteln 7 30.05.2020 22:45
Vordere Pads von Seaflight, Deckpad, Deck Pad, EVA Thermo gesucht Akita Kitesurfen [S] 0 02.09.2013 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.