oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 22:18   #1
sir-samoel
einfach nur KRANK!!!
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Höchstadt
Beiträge: 28
Frage Sind Leute nähe Erlangen/Würzburg da???

Hallo

Ich komme aus Höchstadt das liegt zwischen Würzburg und Erlangen und möchte mit dem Kiten anfangen. Nur wo? Ich hab schon ein bisschen geschaut aber was ich gefunden hab ist alles so weit weck es muss doch auch in meinen breiten eine Möglichkeit geben das zu lernen!?
das fliegen eines kites beherrsche ich ja recht gut da ich das ganze schon 5 Jahre lange mache allerdings möchte ich zweck`s der großen verletzungsgefahr an Land, auf´s Wasser wechseln! Suche aber auch nette Leute in meiner Umgebung die mir denn einstieg vielleicht ein wenig erleichtern und auch zum Fahrgemeinschaften bilden versteht sich.
Mal zu mir ich heiße Florian Göller bin 24 Jahre alt verheiratet und hab nen Sohn der 6wochen alt ist. Im Kiteboardbau hab ich mich auch schon erfolgreich versucht aber das ein andermal...

So Leute meldet euch bitte wehr echt ne super Sache wenn was zam käme!!!



MfG Flo

PS: muss auch nicht mehr dieses Jahr sein
sir-samoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 11:20   #2
Hampelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 44
Daumen hoch aus Burgebrach!!!

Hi Floh,

das ist ja cool, daß mal einer aus der Umgebung auch gerne Kiten möchte.

Bin aus Burgebrach und habe letztes Jahr mit meiner Freundin an der Nordsee das Kiten angefangen. Dieses Jahr waren wir am Gardasee. Nur zu Info.

Am Altmühlsee und Brombachsee kann man Kiten. Am Altmühlsee giebts auch eine Kiteschule, bei der man Kurse belegen kann. Kann dir aber nicht sagen, wie gut die Schulen oder so. Hab da selbst noch keinen Kurs gemacht.

Wir wollen jetzt mit dem Snowkiten anfangen, wenns mal Schnee gibt. Man kann sich ja auch mal auf einer Wiese treffen, um einfach so Spaß zu haben.

Bis denn!!!

Stefan
Hampelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:14   #3
sir-samoel
einfach nur KRANK!!!
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Höchstadt
Beiträge: 28
Standard

Hallo Stefan

Ist ja ne super Sache und auch nicht weit weg. Können uns gerne mal treffen zum Fliegen hab ja noch ne Lenkmatte mit 3 und 9m² macht auch FUN! Mit meinen kite trau ich mich nicht bei dem Wind der im mom bei uns ist...



Meld dich einfach mal wenn ihr zeit habt dann könn mer was ausmachen...


MfG Flo
sir-samoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:06   #4
Hampelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 44
Standard

Hi Flo

hab auch eine 3er Matte und einen 12er North (erst vor einem Monat zugelegt). War vor zwei Wochen mit beiden auf der Wiese, der 3er hat mich (85kg) die ganze zeit nur rumgeschmissen, konnt ihn gar nicht richtig halten. Aber die 12er hat super laune gemacht. Auch die Böhen hat er ganz gut weggesteckt.

Wie schauts bei dir mit Snowkiten aus?

Wegen Boards können wir wirklich machen, dann brauch ich mir keins Kaufen und kann auch gleich des Design selber machen!!!

Freu Freu

Bis hoffentlich bald

MfG Stefan
Hampelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:52   #5
sir-samoel
einfach nur KRANK!!!
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Höchstadt
Beiträge: 28
Standard

Hallo


Ja ist bei meiner 3er matte auch so aber das ist das was spass macht oder...
Ja das Thema Snowkiten ist mir auch schon in Kopf kommen aber wo? Ich kann im mom noch nicht so weit weg Fahren wegen unserem Sohn. Ich denke aber das bei uns auf den Aischwiesen das ganze gut umsetzbar ist hab mit den rollerblades schon mal nen versuch gemacht allerdings nur mit der 3m² matte ist aber gut gegangen. Schnee ist aber die Voraussetzung und der ist ja stellenweise recht knapp bei uns .
Ich werd im Winter mit dem Bau anfangen und das ganze wie immer ganz Stressfrei (sind ja für mich selbst) umso mehr zeit man sich lässt um so geiler werden die board`s die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
kann auch kaum erwarten das man sich mal trifft das man sich auch mal unterhalten kann bin schon recht gespannt zu hören wie eure ersten Kite versuche waren!?!?


MfG Flo
sir-samoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 08:42   #6
Hampelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 44
Standard

Hi Flo,

über die Kiteversuche können wir ja bei einem Bier mal sprechen. Wegen dem Snowkiten, waren wir in der letzten Wintersaison auf der Wasserkuppe (bei Fulda). Das dumme ist nur, daß man da erst ab 10cm geschlossener Schneedecke Kiten darf.

http://www.snowkiting-wasserkuppe.de

Da gibts auch immer Testivals, zu dem wir in dieser Saison mal hinschauen.
Auch im Fichtelgebirke gibts ein Testival, weiß aber nicht genau wo.

Die meisten Aktionen rund ums Kiten stehen auch hier im Forum im Kalender. Können uns ja mal verschiedene Termin vormerken.

http://surfforum.oase.com/calendar.php?

Wann hast du denn mal Zeit für einen kleinen Umtrunk?

MfG Stefan
Hampelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:17   #7
sir-samoel
einfach nur KRANK!!!
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Höchstadt
Beiträge: 28
Standard

Hallo

Ich kann immer außer Montag, da is Frau nicht da und ich hab denn kleinen.
Ansonsten kein Ding einfach mal durchrufen und wir machen was aus, ihr könnt auch mal bei uns vorbei kommen oder ich komm mal hoch gefahren ist ja ein Katzensprung. wenn du mir deine Nummer schickst kann ich auch anrufen... Hab heute das Kernmaterial für die board`s besorgt kann also auch losgehen wenn du willst. Muss nur noch meine Behelfs Werkstatt aufräumen und es kann los gehen, das ist mal wieder so viel das wir 6 Stück bauen können. Sollten aber mal plaudern zwecks den laminaten was und wieviel das ich das von der Arbeit mitbring
sir-samoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:37   #8
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Hi sir-samoel,

Ich und ein paar anderen sind auch aus der Gegend. Ich fahre immer mit einem Kumpel nach Altmühlsee oder Brombachsee... Sind super schön zum Kiten. Brombach hat ein Sandstrand und ist eweng sicherer als Altmühlsee... Waren 3 mal in der letzte Woche. Fahrgemeinschaft rentiert sich auf alle Fälle. Ich möchte ne Anhänger anschaffen, dann würde 4 und Gear reinpassen...
Kannst Dich melden und Snowkiten bald probieren. Es gibt eine grosse Platz zum Snowkiten in Marloffstein...

Grüsse,

Carl aus Erlangen
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 23:07   #9
sir-samoel
einfach nur KRANK!!!
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Höchstadt
Beiträge: 28
Standard

Hallo

Schön das sich hier immer mehr einfinden die in der Gegend hier wohnen!!!
Wie gesagt ich hab das kiten auf dem Wasser noch nicht versucht also ein Neuling!!! Kann aber Wasserski Fahren und bin mit Kiteboard auch schon Trick gefahren(das ist aber schon ein paar Jahre her ), Lenkematten und Kite`s fliege ich auch schon seit 5 Jahren also ich denke ich werd das schaffen. Im mom wie gesagt ist das nur ein wenig schlecht da mein Sohn der vor 7 Wochen auf die Welt gekommen ist noch nicht so will wie ich aber das wird noch
Werd mich einfach mal melden und dann könn mer ja weiter sehen wegen dem Snowkiten, der Stefan will ja auch also ich denke es geht was zam


MfG Flo

PS: mit der Fahrgemeinschaft dürfte kein Ding sein denn mein alhambra hat auch schon mit zwei cross mopeds den weg zur strecke gefunden dann wird er das auch mit ein paar kite`s schaffen
sir-samoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 23:14   #10
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von sir-samoel
Im mom wie gesagt ist das nur ein wenig schlecht da mein Sohn der vor 7 Wochen auf die Welt gekommen ist noch nicht so will wie ich aber das wird noch
7 Wochen jung... Cool. Im Frühling wird er dann startbereit zum kiten
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:58   #11
sir-samoel
einfach nur KRANK!!!
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Höchstadt
Beiträge: 28
Standard

Olla

jo ich hab schon überlegt welchen Schirm ich ihm Kauf hab so an 22m² gedacht!!!!
sir-samoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:17   #12
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard Der Kleiner




Zitat:
Zitat von sir-samoel
Olla

jo ich hab schon überlegt welchen Schirm ich ihm Kauf hab so an 22m² gedacht!!!!
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Leute im Raum Ostfriesland ! R3ap3r Nord 5 06.10.2006 18:19
Suche Leute nähe Darmstadt/ Frankfurt lukki Mitte 1 12.09.2006 13:59
Windsicherer Spot in der Nähe von Vorarlberg surfbabe80 Windsurfen 0 27.08.2006 17:45
KiteSchule Ostsse-Grömitz nähe???? sr.herms Reisen und Spots 2 17.07.2006 16:11
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.