oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 10:42   #1
Nix_Hangtime
Gone with the wind..
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 223
Nix_Hangtime eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag Kiten am Mondsee / Traunsee ?

Hi,

bin ab DO in Österreich zum Wakeboarden: bei Wind ist das jedoch nicht so toll, weshalb ich mein Kite-Equipment mitnehmen möchte (ist toll bei Wind

Nun weiss' ich, dass am Attersee das Kiten verboten ist - aber wie sieht's denn am Mondsee aus? Ich glaube mich zu erinnern, da schon welche gesehen zu haben...
Und wenn ja: Wo Einstieg, bei welcher Windrichtung?

Fragt
n_h
Nix_Hangtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 22:36   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Unglücklich

also, angeblich kann man da kiten....nur wo hat sich mir bei meinem Besuch nicht erschlossen, waren 3 Std. unterwegs um eine halbwegs passable Einstiegsstelle zu finden, aber nix wirklich gutes gefunden, ausserdem ist der Wind dort brutal böig.....aber ein Windsurfer meinte zu uns dass es da öfter mal Leute am Kiten gibt und es gäbe eine Einstiegsstelle mit Wiese....wir haben aber keine gefunden und sind enttäuscht nach 3 Stunden zum Chiemsee( 30.min. Fahrt ca.) gefahren und hatten dort ne nette Session.....viel Spass beim Waken und nen Gruss aus München vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 08:10   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ich sags Dir mal so , am Traunsee sind Deutsche Kiter nicht erwünscht

Euch schon aufgefallen, daß man über den See in keinem Forum was liest? lol ich weiß warum

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 08:19   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Frage

schwere Form von Localism???Weil dann würde mich ja ein Besuch fast schon wieder reizen....oder ist Ösiland nicht in der EU??Bin immer noch für freie Seen für freie Kiter......Gruss vom Götz der sich über Besuch am Homespot immer wieder freut!( auch wenn sie manchmal Mist bauen wie z. B. den herumfliegenden Schwyzer neulich, der arme, falsch angeleint und nach dem Unfall dann einfach Angst gehabt.....oder der Ami gestern.....mal kurz kleine Kinder abschiessen geübt....wie im Irak eben.....schau mer mal wer heute so kommt!
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 08:27   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

sozusagen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 08:28   #6
Nix_Hangtime
Gone with the wind..
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 223
Nix_Hangtime eine Nachricht über AIM schicken
Böse

Na klar,
als Schnitzel-Vertilger, der Unsummen bei schlechtgelaunten Wirten lässt, als "Pickerl"-Kaufer und Finanzier von Liftanlagen im Winter wollen Sie mich haben!!!

Nur in dem Moment, wo man etwas in Eigeninitiative macht, ist man dort unerwünscht. Ist übrigens auch beim Tauchen so: da muss man inzwischen ein "OÖ-DiveCard" lösen, bevor man ins Wasser darf...

... deswegen waken wir auch hinter einem Boot, dass wir aus D mitbringen *grins*.

Aber was solls, fürs Wochenende ist eh Windstille vorhergesagt...

Und zu guter Letzt: Gibts ein paar Spottipps für den Chiemsee?

ciao,
n_h
Nix_Hangtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 08:31   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Cool

...wie immer der gutgemeinte Tip: Suchfunktion! Viel Spass und möge der Wind mit Dir sein( da Ihr ja ein Boot habt, möge keiner sein....)und schönstes Wetter(dann klappt die Thermik des Walchis weiterhin so gut...)Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 08:32   #8
Nix_Hangtime
Gone with the wind..
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 223
Nix_Hangtime eine Nachricht über AIM schicken
Daumen hoch

Thx!

... möge er (der Wind) auch mit Dir sein!!!

Bis demnächst vielleicht mal am Walchensee....

n_h
Nix_Hangtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 22:07   #9
DiPi
Münster-Kiter
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: Münster
Beiträge: 22
Beitrag

Moin, bin neu hier im Forum kundmache mir gerade einen Überblick über Kiteziele in Österreich, Nähe Salzburg. Da finde ich leider nur verwaiste Beiträge.
Wir wollen Anfang Juni in die Region fahren. Hat jemand neuere Erfahrungen? Gibt es Plätze und Winde in der Jahreszeit, die zu empfehlen sind?
DiPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 07:06   #10
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 380
Standard

Zitat:
Zitat von DiPi Beitrag anzeigen
Moin, bin neu hier im Forum kundmache mir gerade einen Überblick über Kiteziele in Österreich, Nähe Salzburg. Da finde ich leider nur verwaiste Beiträge.
Wir wollen Anfang Juni in die Region fahren. Hat jemand neuere Erfahrungen? Gibt es Plätze und Winde in der Jahreszeit, die zu empfehlen sind?
Dachte Anfang Juni ist die Grenze zu Österreich doch noch dicht. Einreise zu touristischen Zwecken verboten. Erst ab 15 Juni ändert sich das, oder hab ich was verpasst?
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:32   #11
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Also Grenzen sind "offen" für Verwandtenbesuche, berufliche Zwecke und triftige Gründe. Kiten gehört dazu nicht dazu ^^
Aber wenn du sagst, du besuchst deine Verwandten und die sehen die Kitesachen, ich glaube wird schwierig zu argumentieren sein hahaha.

DiPi, beim Traunsee, da gibts einige Forumseinträge bzw schau auf Facebook, da gibts a ne gute Gruppe. Ist halt ein thermischer Wind und etwas tricky, wenn man die Winde und Verhältnisse nicht lesen kann.
Foilen ist hier aber eigentlich ein muss um dort gscheit was machen zu können.
Da aber am besten mit Locals voort quatschen.
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 22:21   #12
DiPi
Münster-Kiter
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: Münster
Beiträge: 22
Standard

Danke für die Infos, dann versuchen wir es an der deutschen Küste und hoffen, dass es freie Plätze gibt.
DiPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 18:08   #13
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Mondsee und Attersee:
kannst du beide zum Kiten komplett vergessen. Das Problem ist aber nicht der Localism sondern die Österreichische Eigenart, die Seeufer komplett privatisiert und verbaut und mit "Betreten Verboten" Schildern zugepflastert zu haben. Freie Seezugänge sind Mangelware und in den paar öffentlichen Strandbädern ist das Kiten verboten. Und selbst wenn du irgendwie zum See kommst oder von einem Boot aus starten willst, wirst du dort nur sehr sehr selten kitebaren Wind haben, v.a. im Sommer. Da lohnt es sich nicht mal, das Kite-Zeug mitzunehmen, wenn man sowieso dort ist.

Traunsee:
Leider im Sommer komplett überlaufen. Und von der Windausbeute trotzdem eher mau. Ist im Sommer maximal ein Foilspot für Ultraleichtwind-Liebhaber. Wenn man denn einen Parkplatz bekommt. Ist halt leider der einzige wirkliche Spot in der Gegend und daher dementsprechend bereits von den Einheimischen belagert. Aber wie gesagt, als Twintip-Fahrer wirst du dort ganz oft am Strand stehen und auf (mehr) Wind warten.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 21:30   #14
DiPi
Münster-Kiter
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: Münster
Beiträge: 22
Standard

Gut zu wissen, Foilen habe ich noch nicht ausprobiert und die deutsche Küste bietet Platz und bestimmt auch besseren Wind.
DiPi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Zicksee, Österreich hiampl1980 Österreich 22 08.10.2015 06:40
Kiten am Mondsee!? cny Österreich 9 18.06.2015 14:35
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.