oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2018, 14:20   #1
Incommand
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 23
Lächeln Anfänger Equipment (bei 85kg) - Tipps?

Moin!

Knappe 85kg Kampfgewicht.

Bin Urlaubskiter und Anfänger, fahre momentan knapp zwei Wochen im Jahr. Kitekontrolle ist absolut kein Problem.
Momentan bin ich mit einem 13er Best Bularoo aus 08 und einer 9er Waroo aus 07 unterwegs. Die Kites würde ich gerne erneuern, um den Sicherheitsfaktor zu erhöhen und vor allem um in den Urlauben das altersbedingte Ausfallrisiko weiter zu minimieren.

Dieses Jahr geht es im September an den Ringköbingfjord, ansonsten würde ich eher aufm Binnensee fahren.
Ich würde gerne mit zwei Kites auskommen. 12/13 und 8/9 habe ich gedacht.

Könnt Ihr mir Tipps geben, was Modell und Größe, sowie Baujahr und Shops angeht?

Preisvorstellung für beide Kites+Bar max. 1000,- , Gebrauchtequipment geht natürlich.

Danke für eure Tipps!
Incommand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 14:50   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Incommand Beitrag anzeigen
Die Kites würde ich gerne erneuern, um den Sicherheitsfaktor zu erhöhen und vor allem um in den Urlauben das altersbedingte Ausfallrisiko weiter zu minimieren.
Fahr die Dinger einfach weiter. Der Bularoo hat ja sogar schon one pump.

Mit neuen Kites hast du ein höheres Ausfallrisiko. Siehe North Thread

ggf. wäre eine neue Bar/Leinen/Safety ganz gut. Ich fuhr meinen Waroo mit einer North Bar mit aktuellem Ironheart (also ab 2010 bis heute, gebraucht ab 100 Euro zu bekommen). Ich hab die 5th Element benutzt und an die Noseöse eine Leine geknüpft, wo die 5. drankommt.