oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 23:50   #1
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Ausrufezeichen Offizielle Absage KAG 9.0 - 7.+8. Mai ´11

Zu allererst:
KAG 9.0 07. - 08. Mai 2011 findet offiziell nicht statt !

Stellungnahme / Die Gründe
Bis zuletzt (letztes persönliches Gespräch am 26.04.) habe ich in enger Zusammenarbeit mit Cees und Miranda vom Camping Claeskinderen versucht eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.
Schließlich besuchen dieses Event - ins besonders bei dem guten Wetter - mittlerweile doch bis zu 100 Personen.

Dieses Jahr liegen die Ferien ja recht spät und ich mußte das Event entweder Anfang April oder Mitte Mai durchführen.
Wettertechnisch und auch auf mit Rücksichtnahme auf BigBoySports und der "BBS goes Ampuria Tour" habe ich mich für den Maitermin entschieden.
BBS ist ja bekanntlich eine feste Institution beim KAG sowie einer der wichtigsten Testmaterialgeber und gehört für mich zwingend dazu.

Die Zusage zur Durchführung des Events hatte ich für diesen Termin bereits letztes Jahr im November erhalten
– sowie eine erneute Zusage auf Karneval (dort allerdings schon mit Einschränkungen) - somit sollte ja alles gut gehen.
Nun hat, wie einige bereits wissen, der Claeskinderen seine Genehmigung zur Platzvergößerung von der Gemeinde erhalten und in den letzten Wochen den liebgewonnenen MiniCamping in Rekordzeit aufgestockt.

Da der Platz bereits schon im neuen „Normalbetrieb“ läuft,
passt es nun wohl doch nicht mehr ins Konzept, diese Veranstaltung „einfach so“ zu stemmen – und wir haben uns entschlossen ihn dieses Mal besser ausfallen zu lassen.

Diese Entscheidung formte sich erst in den letzten Wochen / Tagen somit kommt es leider erst jetzt zu der „offiziellen“ Absage.


Es gab ja, wie von einigen bemerkt – noch immer keine offizielle Ankündigung.
Irgendwie dachte ich es mir ja schon.

Workum ?
So kurzfristig und auch wegen des späten Termins lässt sich das Event laut Sudersee nicht in der gewünschten Form nach Workum legen.

Wie geht’s weiter / Zukunft des KAG
Tja, man glaubt es kaum, aber der Verursacher dieses Desasters ist gleichzeitig auch eine große Hilfe für die Zukunft.
Ab dem nächsten Termin wird das KAG zu einer offiziellen!, bei der Gemeinde angemeldeten und genehmigten Veranstaltung.
Somit wird das KAG in den lokalen Gazetten als Event angekündigt und (natürlich in gesunden Maßen) die negativen Nebeneffekte (laute Musik, offenes Feuer etc.) mehr oder weniger legalisiert.
Watch out !

Was ist nun mit dem WE 07.-08. Mai
Da ich weiß das sich viele diesen Termin bereits vorgemerkt haben, habe ich den Hauptteil der rechten Wiese nach wie vor für Kiter und Griller geblockt :P
Anmelden müsst Ihr Euch regulär bei Miranda !

Kontaktdaten & Anfahrt
Camping 'Claeskinderen'
Cees van der Linde & Miranda Christiaanse
Nieuwe Kerkweg 4, 4322 TH,
Scharendijke
E-mail: claeskinderen@gmail.com

Es handelt sich somit um ein normales Campingwochenende mit Roll in Roll out Tarif.
Kein großes Zelt / zentral gestellter Grill oder Musikanlage !
Eben kein Event - normales Wochenende.

Nachwort
Ich entschuldige mich bei allen KAG – begeisterten für die Entscheidung das Event zumindest offiziell ausfallen zu lassen,
denke aber das es für die Entwicklung langfristig gesehen richtig und positiv ist und stehe zu der Entscheidung.
Wer mich kennt weiß das mir diese Entscheidung nicht leicht viel !

In der Vergangenheit stieß ich bei meiner Eventvorbereitung immer mehr auf Probleme die so ein Event mit sich bringt und es nahezu unmöglich machte.
Nun haben wir endlich eine geänderte Situation und ich kann mich mit den
nicht wegzudenkenden Machern des KAG´s (Maddin, schwererkiter, Krayer etc...) zusammensetzen und neu planen.
Wenn gewünscht.

An die Hersteller und Shops
Auch an Euch ein dickes Sorry. Hier meine ich insbesondere:
Spleene, Flysurfer & BigBoySports !
Ihr werdet in der nächsten Zeit noch eine separate Mail von mir bekommen.

@all
Ich hoffe trotzdem viele von Euch an diesem Wochenende auf dem Wasser & am Grill zu treffen und mit dem ein oder anderen Bierchen anzustoßen.
Kiten und grillen eben :P

To be continued

LG Volker


Geändert von VMarkus (30.04.2011 um 01:05 Uhr)
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 08:08   #2
HabKeinName
larifaaari
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 149
Standard Schaaaaade !!!

Schade schade,

Aber irgendwie war es abzusehen das es früher oder später verschiedene Probleme gibt !!!

Ich meine: wir sind ja wahrscheinlich, trotz dem Haufen Geld das wir dem Campingbetreibern einbringen, eine nicht so super gern gesehen Gemeinde.
(Wir sind eine große Gruppe die wirklich viel Lärm macht"bis in die frühen Morgenstunden " und somit fast alle Dauercamper und Anwohner stört)

Natürlich ist es wirklich nicht schön das das KaG nun dieses mal ausfällt.
Es ist die erste Unterbrechung seit der Gründung dieser Veranstaltung vor 9 Jahren.

Aber ich denke, und das ist auch im sinne der Mitwirkenden und Orga, das es sich loht es dieses mal ausfallen zu lassen wenn wir dafür beim KaG 9.5 im Oktober es wieder und dann auch LEGAL krachen lassen können !!!

AAAABER,

meiner Meinung nach sollten wir uns den Spaß nicht verderben lassen und trotzdem alle kommen ( der Volker hat ja einen Teil der Wiese für uns geblockt) !!!

Wir machen uns ein schönes Wochenende und vielleicht hat ja ZUFÄLLIG einer ne KLEINE Anlage dabei !!!
(natürlich nur wenn wir keinen Ärger bekommen würden)

Und eine zentrale Sammelstelle in der nähe eine Steckdose wird sich schon finden ...........


Ich freue mich euch zu sehen und stelle schon mal ne Flasche Jägi kalt !!!


DER MADDIN, lässt sich nicht unterkriegen
HabKeinName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 08:41   #3
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

Ich komme grade aus Empuribrava (dazu später an anderer Stelle mehr).

Mal sehen was die Woche so bringt und ob ich Zeit habe... dann komme ich gerne vorbei!

Gruss
Thomas
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 11:05   #4
Sonnenscheinchen
BBS Testcenter
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Düsseldorf & Brouwersdam
Beiträge: 331
Daumen hoch Spleene QX & 2011er Boards testen am Brouwersdam

Wir werden auch ohne offizielles KAG am Damm sein.

Wieder mit dabei ist das aktuelle 2011er Material von

www.spleene.de

Schon auf dem Testival von

http://www.bigboysports.de/Shop/
in Empuriabrava war die Begeisterung besonders über den neuen QX riesig!!!

Zu finden sind wir am Strand mit unserem
VW Sharan (anthrazit) und Knaus-Wohnwagen oder auf dem Campingplatz Muralt in Scharendijke.

Kites:
QX: 15m² 12m² 9m² 7m²
X-19
Boards:
Monsterdoor, Door 59, Rip 37, Rip 34


Wir freuen uns auf Sonne, Wind und viele Tester !!!
Mel & Dennis
Sonnenscheinchen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oman - Masirah Island - Ab 7. Mai buchbar oman-24.com News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.04.2010 18:00
KAG 5.5 Infothread & Anmeldung VMarkus Treffpunkt 137 02.11.2007 23:23
Absage Kag schwerer kiter Treffpunkt 0 20.04.2007 12:03
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.