oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2015, 18:06   #1
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard Suche Kitereisen mit Abenteuer - Kiteurlaub abseits der Kitestatioen

Hallo,

klar, an eine Kitstation fliegen und dort eine Woche bleiben kann jeder ... ich suche eine Reise/Event mit etwas mehr ...

Ich komme gerade von einer Kitereise aus Brasilien zurück. Dort ging es mit einer Gruppe und 3 Jeeps 500km entlang der Küste abseits der allseits bekannten Spots.

Ich suche ein "Event", eine 10/14 Tage tour mit gleichgesinnten möglichst jeden Tag an einem neuen Spot. Downwinder oder "secret spots" abseits der Mainspots.

Es könnte auf ein Boot-trip oder ähnliches sein.

Wäre nett - wenn ihr so was kennt - wenn ihr es hier mal vorstellen würdet ...

Joachim
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 18:18   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich mach sowas in jedem meiner Urlaube. Ich fahr schon gerne die bekannten Kitespots an, die sind dort ja nicht durch Zufall, sondern meist weil dort die Bedingungen am besten sind. Aber wenn ich dann weiter ziehe und auf dem Weg irgendwo schöner Wind ist, geh ich überall ins Wasser. Gibt keinen Spot den man nicht kiten kann. Hab auch schon so Sachen gemacht wie mit dem SUP raus paddeln, an ner Boje fixieren und dort dann erst den Kite aufbauen und starten, später wieder an der Boje beim SUP abbauen. Bei voll auflandiger Felsküste mit Brandung hab ich nicht viel andere Möglichkeiten gesehen

Man muss aber bissl aufpassen dass man nicht direkt neben bekanten Spots in der Kite-Tabu-Zone loslegt oder andere Regeln missachtet. Gibt natürlich Ecken wo man Kite- bzw. Wassersportverbote beachten muss. An völlig unkonventionellen Orten hat sich aber meist noch niemand drüber Gedanken gemacht, ob man denn nun dort Kiten darf oder nicht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 19:46   #3
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von JoachimSiebert Beitrag anzeigen
Hallo,

klar, an eine Kitstation fliegen und dort eine Woche bleiben kann jeder ... ich suche eine Reise/Event mit etwas mehr ...

Ich komme gerade von einer Kitereise aus Brasilien zurück. Dort ging es mit einer Gruppe und 3 Jeeps 500km entlang der Küste abseits der allseits bekannten Spots.

Ich suche ein "Event", eine 10/14 Tage tour mit gleichgesinnten möglichst jeden Tag an einem neuen Spot. Downwinder oder "secret spots" abseits der Mainspots.

Es könnte auf ein Boot-trip oder ähnliches sein.

Wäre nett - wenn ihr so was kennt - wenn ihr es hier mal vorstellen würdet ...

Joachim

Hi Joachim,

schau dir doch mal unsere neue Website bSTOKED an, da findest du, was du suchst - vor allem auch Boots-Touren (= "Kite Cruises"). Wir stehen noch ganz am Anfang - etwa alle ein, zwei Wochen werden weitere Angebote dazu kommen..
(und auch die Funktionalität der Seite (Suche etc.) wird in den nächsten Monaten noch verbessert)

Falls du Fragen zu bestimmten Angeboten hast, melde dich!


Geändert von bluebirdKiTE (07.01.2015 um 20:06 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 20:37   #4
Korallenarchipel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 47
Standard

Sicher wäre auch Venezuela was für dich, mit Abenteuer wie Salto Angel, Orinoco delta, Tafelberge, Dschungel und dazu Traumspots zum Kitesurfen wie Los Roques oder Playa El Yaque.
Korallenarchipel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 09:26   #5
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

Ich suche eine organisierte Tour. Mit Leuten die sich dort auskennen und darauf spezialisiert sind sieht man immer mehr als wenn man es selbst versucht.

Einige Kiteschulen bieten so was an, aber ist schwer das zu finden.

Postet doch mal ein paar Links wenn ihr was kennt ... ich fang mal an ...

Brasilien - kann ich empfehlen
http://www.kiteschule.com/brasilien-kitesurfreisen.php

Djerba - kenn ich nicht
http://www.kitemafia.de/kitereisen-w...ba/default.php

Djerba - kann ich empfehlen
http://www.kiteschule.com/djerba-new...surfschule.php

Bootsafari Sinai - hört sich klasse an - hab es noch nicht gemacht
http://www.gpkite.com/news.php?id=16
http://www.bstoked.net/tours/kite-cruise-egypt/

Joachim
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 14:29   #6
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

Hört sich sehr gut an ... passt leider bei mir terminlich nicht


Zitat:
Hallo Joachim,

wir chartern jeden Sommer einen DreiMastGaffelschoner und segeln damit los- dahin wo sonst keiner kiten kann. Es geht von Kiel 5 oder 7 Tage in die dänische Südsee.
Im September kommenden Jahres habe ich sogar noch was frei, da die Truppe die mit segelt ihr Kontingent nicht ausschöpfen wird.

Bei Interesse www.kitethebaltic.de .
Stürmische Inselgrüsse an Dich Sabine
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 15:05   #7
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von JoachimSiebert Beitrag anzeigen
Hört sich sehr gut an ... passt leider bei mir terminlich nicht
Wir haben auch eine Kite&Sail-Tour in die Dänischen Südsee im Angebot - zwei Termine im Juli sind geplant, falls das besser passt..


Geändert von bluebirdKiTE (12.01.2015 um 09:02 Uhr) Grund: ursprünglich hatte ich von "der gleichen Cruise" gesprochen - das ist aber nicht korrekt, da verschiedene Anbieter
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 16:30   #8
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard

Schau dir mal Masirah Island im Oman an.

Ja, wie haben hier zwar eine Kitestation aber an den übrigen 120km Strand, die hier fast alle innerhalb 25 minuten zu erreichen sind gehts auch ohne uns. In dem Radius hast du mindestens 3 weitere schöne Buchten und mindestens 3 Wellenspots die teilweise heftig krachen.
Damit hast du Kiteabenteuer in einem schönen und sicheren Reiseland, Spots ohne Kitestation und doch mit uns jemand auf der Insel, der dir unter Umständen weiter hilft, falls du es brauchen solltest.

Findest aber auch auf dem Festland ein paar Spots die ich dir nennen kann, komplett alleine ohne irgendwelche lästigen Kiteschulen, die du auf deiner Abenteuerreise mitnehmen kannst.

Schau dir mal die Videos zur Inspiration an:
http://vimeo.com/101202731
http://vimeo.com/51897665
http://vimeo.com/28585007
http://youtu.be/3DpzeGABFhc

Wir helfen dir gerne bei der Reiseplanung weiter, auch wenn du nicht dann bei uns an der Station herumhängen möchtest...

Grüße aus der Sonne,
Alex.
info@kiteboarding-oman.com
www.kiteboarding-oman.com
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 08:25   #9
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

Hallo Alex,

damit das hier nicht falsch rüber kommt:
Ich habe nichts gegen Kitschulen - im Gegenteil.
Mein Problem ist eigentlich eher das was Du an den "normalen" überlaufenen Kitespots vorfindest. Das Revier ist voll aber 1KM nach Luv oder Lee ist nichts los. Ich war schon an Spots wo springen nicht mehr möglich war - oder es war Fahrlässig. Da werden dann nur sichere Moves gemacht, weil einfach kein platz ist.

Ich habe das jetzt in Brasilien gesehen. Dort ist es an den Hauptspots auch voll. Wenn Du aber mit einer Gruppe unterwegs bist und an die Orte gefahren wirst, wo die andern halt gar nicht erst hinkommen ... dann ist da Platz ohne Ende.

Das was ich suche ist eine Kiteschule (oder andere Anbieter) der die Organisation macht und das als Tour anbietet. Es spricht nichts dagegen an einer Station zu sein und von dort aus immer mal Trips in die Umgebung zu machen ... das kenne ich von Djerba

Ich denke einige Kiteschulen konzentrieren sich nur auf die Anfänger. Klar, die kaufen das Material und die Kurse. Den fortgeschrittenen Kitern kann man aber auch was verkaufen. Nur muss das Produkt anders aussehen. Reiseleitung, Abenteuer, Techniktraining, Fotoshooting, Videoanalyse, Testmaterial usw.

Zum Oman ... sieht sehr cool aus ...
Bietet ihr so was als "organisierte Gruppenreise" an? Wenn ja poste doch bitte mal Termine ...

Kannst Du nochmal so ein paar Details posten ... Beste Reise Zeit, Flüge mit/über usw.

Joachim
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:08   #10
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Idee Allgemeine Infos zu Oman - Masirah Island

Zitat:
Zitat von JoachimSiebert Beitrag anzeigen
Hallo Alex,
...
Kannst Du nochmal so ein paar Details posten ... Beste Reise Zeit, Flüge mit/über usw.
Hallo Joachim,
ich hab schon verstanden, was du mit abseits von normalen Kiteschulen gemeint hast. Keine Angst wir sind im Vergleich dazu noch keine typische „Schulungsindustrie“ - aus der Sicht meines Geldbeutels natürlich schade – was an dem, aus europäischer Sicht heraus, sehr außergewöhnlichem Reiseziel liegt.
Ich werde mal versuchen ein kurzen Überblick in Stakato zu geben und dabei auf die Werbesprache der Superlativen zu verzichten. Haben ja hoffentlich eh schon alle kapiert, dass ich der Typ bin der dort im Oman eine Kiteschule hat...
Oman ist unter den arabischen Ländern ziemlich einzigartig. Verglichen zu den gängigen Stigmata ist aehr modern. Dubai / Abu Dhabi ist eher ein Vergleich als z.B. Ägypten aber dank der enormen unbewohnten Weite eher weniger kommerziell. Es gibt doch auch abgelegene und traditionelle Ecken aber alles ohne Armut oder Slums oder so.
Letzteres ist vermutlich auch die Basis dafür, dass euch hier niemand als laufenden Geldbeutel ansehen wird und auch nur für einen kurzen Kaffeplausch hilfreich und neugierig bei Reifenpannen oder ähnlichem zur Seite stehen wird.
Kiteurlaub im Oman:
Als Hauptziel für einen Kiteurlaub im Oman würde ich Masirah Island empfehlen. Es gibt am Festland auch ein paar schöne Spots, allerdings sind die auf Masirah um einiges schöner und abwechslungsreicher. In der Regel ist der Wind auf Masirah besser aber vor allem die Temperaturen im Sommer deutlich angenehmer als auf dem Festland.
Kurze Überdicht über die Spots auf der Insel:
4 Haupt Flachwasserspots, davon einer vor unserem Camp mit ca. 6-10 Quadratkilometer Stehrevier (Ja, richtig gelesen) Hatten letztes Jahr wenn viel los war da drin schon mal so bis 30 Kites in der Luft. Ging also gerade noch .
Dazu kommen an der Ostküste der Insel mindestens 4 Hauptwellenspots von Einsteigertauglich bis weiß-besser-was-du-tust.
Von unserem Camp aus sind die Spots alle in max. 25 Minuten mit einem normalen Auto zu erreichen.
Hauptwindzeit:
Mai bis September sollte angepeilt werden. Da hat es ordentlich wind, hauptsaison zwischen Mitte Juni und Mitte/Ende August. Allerdings muss man sich a schon auf die jenseits der 30 Knoten vorbereiten und die 40 Knoten werden auch öfters geknackt (auch das meine ich ernst). Variiert aber auch von Spot zu Spot und auch wenn es in unserer Lagune in Sur Masiah oder in Khasit und Amq (Welle) brutal die 5er hackt, kann man im Süden der Insel etwas entspannter unterwegs sein.
Wer das nicht glaubt schaut mal hier:
https://www.facebook.com/Kiteboardin...61304253948177
Das ist die Windaufzeichnung vom 15.Juli bis 14.8. Propeller hängt über dem Windfangzaun des Camps im Luv-stau. In der Lagune hat meist so gute 10-15% mehr dann.
Wind kommt durch den Sommermonsoon im Indischen Ozean der sauber über die Insel bläst, wenn der sich Anfang Juni dann mal eingespielt hat, pustet es 24Stunden am Tag 7 Tage die Woche für fast 3 Monate am Stück
Rand-haupt-saison Mai und September sind irgendwo zwischen 12 und 25 knoten.
Nicht aufzuführen sind natürlich diverse lokale Effekte, die einem oft den Tag an einem anderen Spot retten, wenn am angefahrenen Spot kein Wind herrschen sollte.
Ist von März weg auch schon gut aber mit größerem Material dann. Oktober / Novmeber muss nicht sein, da dreht der Sommer- auf Wintermonsoon und das System steht oft still.
Anreise:
Am besten und günstigsten seid ihr mit einem eigenen Mietwagen im Land unterwegs. Vor allem kommt man damit dann an die verschiedenen Spots auf der Insel was es erst richtig paradiesisch macht. Oman ist wirklich sicher zu bereisen und auch allein reisende Mädels kommen bei uns immer gut und wohlbehalten an, auch wenn sie etwas abseits unterwegs sind und campen gehen. Mit einem günstigeren Kleinwagen kommt man überall hin, aber wenn man mal einen 4x4 durchs Gelände jagen will, ist Oman der richtige Spielplatz für Männer (und Frauen).
Flug von Frankfurt oder München mit Omanair direkt oder günstiger mit z.B. Turkish über Istanbul (Gutes Sportgepäck) oder Qatar Airways über Doha.
Vom Flughafen Muscat mit dem Auto ca 4 Stunden durch die Wüste an die Fähre, 1,5 Stunden Fähre und da seid ihr.
Ja, ist ein wenig Reiseaufwand. Aber ihr wolltet doch Abenteuer Außerdem verspreche ich das euch, werdet ihr mit einem Traumhaften Reiseziel belohnt, das ihr so noch nicht erlebt habt.
Man kann aber auch gerne auf dem Festland den einen oder anderen Spot (besser auf der Heimreise) mitnehmen, wenn man das etwas unterbrechen möchte. Eingefleischte Oman-Urlauber bleiben aber meist auf der Insel.
Gerne auch so das Land noch ein wenig bereisen, denn hier ist es echt schön (siehe schon videos)
Preistipp: Nach Dubai fliegen und von dort runter zur Insel fahren. Sind dann aber 7,5 Stunden Fahrzeit zur Fähre. Muss man schon wollen aber bei 4 Personen im Auto macht das bei den Ticketpreisen doch eine Menge aus. Allerdings muss man dann das Auto in Dubai so buchen, dass man es mit über die Grenze nehmen kann.
Klima:
Muscat wird euch im Sommer mit dezenten 53 Grad empfangen – Schlag ins Gesicht beim Austreten aus dem Flugzeug. Das klimatisierte Auto bringt euch dann aber gut runter zur Insel und dort werdet ihr auch im Sommer zwischen Maximaltemperaturen im Mai von 38 Grad und dann ab Juni von 28/33 Grad empfangen. Nachts ist Campen bei angenehmen Temperaturen ohne Probleme möglich.
Krankenhaus ist auch auf der Insel.
Unterkunft auf der Insel:
Entweder unser Kitecamp an der Lagune – 35km weg von jeglicher Zivilisation
4 Sterne Hotel Masirah Island Resort
Oder vielleicht eines der local hostels auf der Insel.
Sonstiges:
7 Tage Urlaub – geht schon; 10 Tage Urlaub – besser; 2 Wochen – ideal
Visa bei Einreise für EU Bürger. 15.- € für eine Woche, 40.- € für einen Monat .
Reisepass muss 6 Monate nach Ausreisedatum gültig sein.
Kein Alkohol außer in einigen großen Hotels. Aber Duty free bei Einreise also eindecken!!
Liter Benzin an der Tanke: ca. 22 Cent – Also doch Geländewagen…

Nun ja, neutrale Sprache geht vielleicht doch anders.
Allerdings bin ich selbst nach 7 Jahre hier im Oman immer noch von Land, Leute und die unglaubliche Vielfalt fasziniert. Fühle mich wohl und schließe außerhalb von Muscat immer noch oft mein Auto nicht ab…
Einmal hier wird euch die Faszination auch packen und ihr werdet ein Land erleben, dass ihr mit keinem anderen arabischen vergleichen könnt. – Versprochen!!

- Organisierte Gruppenreisen machen wir (noch) nicht da reicht die Nachfrage noch nicht (gut für euch, wenn ich euch richtig verstanden habe), aber wir helfen euch gerne mit der Buchung mit unserem Wissen und Reisepartnern.

KITEMANIA kommt vom 25.4. bis zum 2.5. Die waren letzes Jahr schon da, fall das weiter hilft...

Hab ich noch was vergessen?
Alex.
www.kiteboarding-oman.com
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 21:14   #11
Korallenarchipel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 47
Standard

Hier noch ein link für 7 tage Kitesurfen in los Roques http://www.flightandtrip.de/karibik/...en-los-roques/
Korallenarchipel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 09:13   #12
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Hallo zusammen,
wir hatten Anfang Nov. 2014 zu viert eine achttägige, selbst zusammengestellte Downwindtour von Cumbuco nach Barra Grande mit
www.downwind.ch gemacht. Am 9ten Tag war dann die geplante Rückfahrt nach Taiba. - Es war einfach nur klasse!

Super Service von Fahrer und Guide (Thomas und Jacob). Immer im Einsatz, immer bemüht und hilfsbereit! Schöne Unterkünfte, beste Revierkenntnisse - wir waren immer zur rechten Zeit an den richtigen, leeren Spots und Sehenswürdigkeiten, neuer Hilux. Am Liebsten sofort wieder!!

Anm.: Schon bei der Urlaubsplanung auf den Tidenkalender achten, damit der tägl. Downwinder mgl. während der ansteigenden Tide stattfindet.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 08:15   #13
JoachimSiebert
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 64
Standard

Habe auch noch was Neues bekommen. Das ging bisher immer nur ab Sharm El Sheikh. Das ist aber blöd hin zu kommen. Die machen das in dem Jahr zum ersten Mal ab Hurgada:

Zitat:
// KITE BOOT SAFARI 2015

Wer möchte nicht eine Woche lang auf einem Segel oder Motorboot die besten Kite spots vom Gulf von Aqaba & Suez entlang der Süd Sinai Küste entdecken. GP Kite Surfing gibt euch die Möglichkeit dazu. Bucht euren Flug nach Sharm el Sheikh & wir holen euch vom Flughafen ab & starten zusammen in ein KiteAbenteuer ganz besonderer Art. Wir sind Pioniere, die euch an ihrem Entdeckerdrang teilhaben lassen.

!! NEU !! bucht euren Flug nach Hurgada & wir starten eure Cruise von Hurgada !! NEU !!

Seit 9 Jahren kitesurfen wir schon im Sinai & haben nun unsere Passion soweit verfeinert, dass ihr daran Teilhaben könnt .
Entdeckt die Inseln von Tawila & den Golf von Suez & Aqaba
Bring dein eigenes Equipment mit oder leih dir Kite Equipment von uns.
Eine große Auswahl an Core Kites und Deluxe/Carved Boards steht dir zur Verfügung

Unsere Kite Boat Safari Termine für 2015
!! NEU !! HURGADA oder SSH
Anfang April : 31.03.2015 - 07.04.2015
!! NEU !! HURGADA oderr SSH
Ende April : 20.04.2015 - 28.04.2015
!! NEU !! HURGADA oderr SSH
Mitte Mai : 13.05.2015 - 20.05.2015
!! NEU !! HURGADA oder SSH
Mitte Juni : 11.06.2015 - 18.06.2015
SHARM EL SHEIKH
Mitte August : 10.08.2015 - 17.08.2015
SHARM EL SHEIKH
Mitte September : 08.09.2015 - 15.09.2015
Oktober auf Anfrage

Schickt uns doch bitte eine individuelle Anfrage per email : KiteBootSafari@gpkite.com
JoachimSiebert ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kiteurlaub Ende Juni 2010 nähe Deutschland (anfängertauglich) - Tipps? Saeppel Reisen und Spots 9 10.04.2010 20:17
Suche noch Kurzentschlossene für Kiteurlaub Mitte März Booka! Reisen und Spots 5 27.02.2010 23:23
Suche Hilfe bei Kiteurlaub (Februar, möglichst kein Wellenspot und nicht Ägypten) Karalle Reisen und Spots 3 06.10.2009 13:59
Suche Leute für Kiteurlaub August/September egglstone Reisen und Spots 6 04.08.2009 08:41
Biete/ Suche MFG in den Kiteurlaub schmitti1983 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 3 13.04.2008 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.