oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2020, 07:42   #6561
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Wenn man gestern/heute Mittag noch nicht short Tesla war (ich nicht, leider), ist es jetzt vielleicht auch schon wieder zu riskant – Ende September beginnt wohl wieder der übliche Wirbel um Q3 als ein neues „record quarter“, vielleicht funktioniert es noch einmal.
ich bin auch nur mit einer kleinen Position short, normalerweise müsste man noch richtig nachlegen wenn Tesla unter die 330 fällt weil erst dann die Fahnenstange an sich bestätigt ist.
Aber shorte mal gegen eine Religion. Riskant ist es allemal. Bleibt bei mir ein kleiner Nebenzock.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 15:47   #6562
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
Sowas kann man sich nicht ausdenken, das muss in der Realität passieren.
Bisher nie gesehen, das ist ein Unternehmen mit nicht einmal 100 Mio. Umsatz und fettem Verlust, dessen Unternehmenswert (bis heute!) zu drei Vierteln aus seinen viel zu hohen Schulden bestand.
hab heute premarket eine Short Order für den SPI Energy Dreck eingegeben bei $25 x 500 Stück und dann tatsächlich 63 angedient bekommen.
Mehr hatten die Robinidioten nicht zum ausleihen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SPI.jpg
Hits:	32
Größe:	30,8 KB
ID:	58126  
Alt 24.09.2020, 23:02   #6563
Ratte im Labyrinth
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hab heute premarket eine Short Order für den SPI Energy Dreck eingegeben bei $25 x 500 Stück und dann tatsächlich 63 angedient bekommen.
Mehr hatten die Robinidioten nicht zum ausleihen.
Dafür hat sich das Ding ja immerhin gleich mal wieder halbiert heute! Nachbörslich US$12.50.

Das hier scheint fast genauso skurril:

Lordstown Motors berichtet von 40.000 Vorbestellungen für E-Pickup Endurance

https://www.elektroauto-news.net/202...ckup-endurance
https://www.zerohedge.com/markets/ne...electric-truck

Ein E-Truck Start-up mit bisher (offenbar) ein paar Finanzierungsrunden im kleineren zweistelligen Millionenbereich immerhin, ohne Produkt soweit natürlich. Auf dieser Basis will man mit einem Börsenmantel fusionieren (DiamondPeak Holdings), der aufgrund dieser entzückenden Nachricht gleich mal eine Fahnenstange ins Chart gezaubert hat.

Mit einem Börsenmantel fusionieren ist ja auch viel praktischer als ein IPO: kein IPO-Prospekt nötig, also kein Bedarf seine eigenen Zahlen zu verstehen oder gar mögliche Risiken fürs Geschäft zu kommentieren...einfach plötzlich an der Nasdaq notiert sein. Klingt komisch, ist aber so.

https://investorplace.com/2020/09/is...vestorPlace%29
https://www.comdirect.de/inf/aktien/US25280H1005

Fällt aber schon wieder, vielleicht hat die Nikola-Geschichte auf den Magen geschlagen.

Zoom (nur weil gestern kommentiert):
Harte Vollbremsung heute (-7%) ohne Nachrichten. Vielleicht ist Corona ja doch nicht so schlimm wie gestern.

Geändert von Ratte im Labyrinth (24.09.2020 um 23:32 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 08:29   #6564
ShortSqueeze
Benutzer

Standard

Zitat:
Mit einem Börsenmantel fusionieren ist ja auch viel praktischer als ein IPO: kein IPO-Prospekt nötig, also kein Bedarf seine eigenen Zahlen zu verstehen oder gar mögliche Risiken fürs Geschäft zu kommentieren...einfach plötzlich an der Nasdaq notiert sein. Klingt komisch, ist aber so.
gibt noch andere Diamond Spacs, scheint ein beliebter Name für einen Mantel zu sein.
Meine subjektive Erfahrung ist, wenn in einem Börsensegment so eine Euphorie herrscht wie aktuell in EV (oder vor vielen Jahren Solar) daß solche Exzesse mit den dummen Anlegern möglich sind (SPI, Nikola), dann haben wir ganz sicher noch einen weiten Weg nach unten.
Alt 25.09.2020, 23:39   #6565
granini
Benutzer

Standard

Robin Hood hin oder her, aktuell finde ich Silber sehr interessant. Ist schön zurück gekommen und hat meiner Meinung nach ein schönes trading Setup.

Bin aktuell mit 1/3 Position schonmal rein und warte auf den Boden.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 23:43   #6566
zournyque
Neuer Benutzer

Blinzeln

mit welchem vehikel investierst du in silber?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 23:51   #6567
granini
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
mit welchem vehikel investierst du in silber?
Isln ishares Silber etc

Und bei entsprechender Kursentwicklung si Future. Den aber nur zwischendurch, da mir hier die rollverluste zu hoch sind.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:03   #6568
Lars Vegas
Kirmesschlosser

Standard

Hab die letzten 2 Wochen nichts machen können, hat ja letzte Woche ganz schön Druck nach unten gegeben. War kiten, mit Druck nach oben. Geil endlich wieder die Birne frei.
Ich glaub ja nicht an einen Impfstoff, aber irgendein vehicle wirds ja geben müssen, wenn alles außer den eigenen vier Wänden zum Risikogebiet erklärt wird. Mit der Folge dass gesunde Menschen Quarantänemaßnahmen über sich ergehen lassen müssen und keiner mehr raus will.
Ich denke, dass diese Schnelltests alla Roche und Bosch die gerade auf den Markt kommen das Rennen machen werden. Je schneller das funktioniert desto besser. So wie ein Alkotest von den Bullen. Grüne Tür / rote Tür. Hab mich da noch nicht schlau gemacht welche Firmen sowas forcieren. Aber ich finde den Gedanken gut
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Stichworte
börse, dax