oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2023, 20:17   #1
davido91
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 7
Standard Welchen Wing als Nachfolger zum Strike V2?

Hey,

Ich fahre derzeit noch die Strike V2 Range (3.5,4.5,5.5 & 7cwc).

Nun soll etwas neues, „moderneres“ her. Den 7er werd ich nicht tauschen.

Eigentlich war mein Plan auf den Slingwing V4 zu wechseln, der mir aber nach mehrfachem Testen nicht wirklich gefällt (toller Wing, keine Frage, aber irgendwie möchte ich doch keine Handles und dieses leichte und spielerische vom Fone fehlt mir da zu sehr).

Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung? (Vielleicht vorher auch den V2 gefahren und was jetzt als Nachfolger?)

Im Auge hab ich grad eigentlich nur den Strike V3, welcher ja aber leider wohl schlechteres Low End haben soll, als der V2 - ist das wirklich so ein enormer unterschied?

Viel Grüße
davido91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 20:58   #2
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Hatte waspv2 2 jetzt 8er cwc und seit neuem 6er airush Nitro. Wenn dir wie mir schlaufen besser gefallen, wirst du mir dem Nitro einen sehr leichten, steifen Wing haben .. die Schlaufen sind allerdings weiter auseinander für mich kein Problem, mein Kumpel hatte etwas umgewöhnung gebraucht. Die nitros gibt es neu Grad stark reduziert (Vorjahresmodelle)

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 08:57   #3
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Als Gong Fanboy, schmeiß ich mal den 24er Neutra in die Rund oder wenn es verspielter sein soll den Droid.
Hast alle Optionen: Schlaufen, Handles oder Boom.
ichwolteniekiten ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 10:36   #4
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Ozone Flux

Selbst eingefleischte Strike Fans steigen schon vom Strike v3 auf den Flux um.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 11:47   #5
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja hab ich getan

Die ozone Flux v1 hat mich überzougt
Enormes windreng
Feste grife
zher gute höhelaufenaingeschaften
Neutral ausbalansirt in wenden
Wenig querzug zum spuren am henden trozdem lauft imer gut nach vorne
Bai pumpen zher efektiv dürch gute spanung in tuch und spanung am hinterkante
Mix von material verschpricht lange lebesdauer und behalten wing in richtige vorm one das material hengt und schlagt hin und her

War ich schon mit 6.5 und 5.0 in oberem windreng limit und hab wings ordentluch belastet von dhenung oder verformen ist nicht zum zhen und nicht zum spuren
Maine empfelung ist wegen lengeren strut kan mensch in verglaich mit v3 strike eine grose kleiner nemen zumbaispil stat f one strike cwc 6m2 ozone flux 5m2

Fur weitere erfarungen mus ich noch am waser weiter faren
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 13:24   #6
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Reiner kuper Tyron ist aoch eine gute opzion

Tyron von Rainer Kouper hat ein abdeit bekomen material tuch und grife und hat aoch bar opzion was aoch vortail ist were aoch eine gute wal gibs file paralelen zwischen flux und tyron
Die Tyron ist aoch gunstiger
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 13:50   #7
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Der Flux sieht sehr ähnlich dem Unit aus. Kennt sich jemand mit den Unterschieden aus?
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 14:02   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Der Flux sieht sehr ähnlich dem Unit aus. Kennt sich jemand mit den Unterschieden aus?
LOL, anderer Hersteller?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 14:23   #9
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

hab mir grad schon nen bisschen was dazu angeschaut. Sah nur auf den ersten Blick so aus. sind doch ziemlich anders vom Aufbau
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 14:32   #10
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Flux hat ein lengeres mitelstrut und spanweite ist zimlich gleich

QUOTE=Borste;1485465]Der Flux sieht sehr ähnlich dem Unit aus. Kennt sich jemand mit den Unterschieden aus?[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 20:29   #11
Eisvogel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 88
Standard

ich werfe mal hier den North Mode Pro in die Runde.
Ich habe den Vorgänger Mode 23 in 7m2. Sehr steif, super Windrange, läuft hervorragend Höhe. Langer Griff vorne ermöglicht einhändiges Fahren. Insgesamt wirken beide Griffe fast wie ein faltbarer Boom. Das N-Weave Material der Fronttube macht sehr robusten Eindruck gegen Kratzer und Schnitte.
Eisvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 10:12   #12
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von davido91 Beitrag anzeigen
Im Auge hab ich grad eigentlich nur den Strike V3, welcher ja aber leider wohl schlechteres Low End haben soll, als der V2 - ist das wirklich so ein enormer unterschied?
Ja, das ist war. Der V3 hat leider kaum Low End. Ich glaube, dass die Strike Fahrer nicht schnell wieder zu F One zurückkommen werden, nach der Erfahrung mit den Strikes V3. Betrifft zumindest meine 90kg auf einem kleinen Board.


Gute Mischung aus dem Strike V2 und dem Unit 24 ist der Tyron. Ich habe ihn in 5 m und kann ihn mit Strike V2, V3 und Unit 24 vergleichen. Vorteil beim Tyron ist, dass man ihn mit oder ohne Boom fahren kann. So wie man es besser findet.

Tyron hat mMn sogar ein tick besseren Low End als der V2 und ist viel leichter als der Unit. Kommt sehr gut durch die Tacks, mindestens so gut wie der Strike V3 oder Unit 24. Hat natürlich preislich auch einen guten Vorteil.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 12:35   #13
Don R.Wetter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 83
Standard

Ich schneisse den Vayu Aura 2 ins Rennen, bin lange Strike V2 gefahren (war/ist auch ein mega Wing, leider schnell Tuchspannung verloren).

Aura 2 als auch Aura X ist wirklich geil, macht genau was man möchte. Ich mag Wings die sich dem Fahrer anpassen und nicht umgekehrt….
Don R.Wetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 15:27   #14
JSM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Don R.Wetter Beitrag anzeigen
Ich schneisse den Vayu Aura 2 ins Rennen, bin lange Strike V2 gefahren (war/ist auch ein mega Wing, leider schnell Tuchspannung verloren).

Aura 2 als auch Aura X ist wirklich geil, macht genau was man möchte. Ich mag Wings die sich dem Fahrer anpassen und nicht umgekehrt….
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Strike, merkt man das deiner Erfahrung nach sehr in der Performance, wenn die Tuchspannung nachlässt?
(bin Anfänger)
JSM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 15:55   #15
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von JSM Beitrag anzeigen
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Strike, merkt man das deiner Erfahrung nach sehr in der Performance, wenn die Tuchspannung nachlässt?
(bin Anfänger)
Ich hab einen gebrauchten Strike II 5.5 gekauft als Anfänger für 390€. Das Tuch flattert schon etwas. Merke davon jetzt keine Performance einbußen.
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 17:47   #16
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard Flux

Ich konnte den Flux testen um Weihnachten rum. Wirklich viel Wind am Start. Deswegen 4.3. Mich hat der net überzeugt. Seltsamer Zug auf Vorderhand. Handles wirkten billig und Trailing Edge hat geflattert. Da fand ich den 22er Unit viel ausgewogener. Tyron = Mischung aus Strike v2 und Unit 24....!? Anscheinend muss ich mich echt mal darauf einlassen.
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 18:33   #17
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Ich konnte den Flux testen um Weihnachten rum. Wirklich viel Wind am Start. Deswegen 4.3. Mich hat der net überzeugt. Seltsamer Zug auf Vorderhand. Handles wirkten billig und Trailing Edge hat geflattert.
Ja, seltsam. Da bist Du ziemlich allein mit dieser Meinung. gleiten.tv war des Lobes voll („ausgewogenster Wing von allen“), Tucker von mackiteboarding hat gerade seine Hitliste der 2023er Wings gepostet und Sieger der Kategorie „high performance“ waren Flux und North Mode Pro mit Gleichstand. Unit war Sieger in der Kategorie „best selling“.

Für den Flux braucht man aber ein paar Tage. High performance ist halt kein sheet-in and go.

Aber manchmal taugt einem ein Wing auch einfach nicht, den alle anderen gut finden. Hatte das auch schon mit hochgelobten Wings, mit denen ich mich null anfreunden konnte. Immer gut, wenn man vorher testen kann. Leider heißt es immer noch viel zu oft „buy to test“ was auf Dauer echt keinen Spaß für den Geldbeutel bedeutet.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 19:08   #18
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard

Hey Nik!
Ja... Ist dann wohl so. Ich hab mittlerweile eigentlich gutes Level erreicht. Ohne mich jetzt in den Himmel zu heben. Ich fand den Flux seltsam. Den Unit und auch den 23er Slick besser. Die Handles kamen mir einfach nur billig vor. Irgendwie aus Hartgummi. Keine Ahnung. Und dieses Bostonventil... Nervig. Vielleicht is es halt einfach so. Es können auch net alle Porsche fahren.


Geändert von Driks (18.01.2024 um 19:31 Uhr)
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 19:39   #19
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Driks Beitrag anzeigen
Und dieses Bostonventil... Nervig.
Ja das Ventil nervt mich auch. Verstehe nicht, wie man sowas immer noch verbauen kann.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 19:52   #20
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Boston ventil

Er efult die zwek nur bedinung ist nicht optimal ich denke ozone ziher testet files filaicht egentwan überascht mit waiterenrwiklung und baut ein etwas beseres und stange von grifen ist carbon
Davor ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F One Strike v2 5,5 m vs Tyron 5m czareka Wingfoilen - Das Wingforum 53 09.01.2024 12:01
Welchen Wing unterhalb vom Gong SuperPower 6? Smeagle Wingfoilen - Das Wingforum 9 28.08.2023 13:15
Kennt sich jemand mit den Foils von Gong aus ? (für nächsten Schritt nach X-Over in XL) Traildigger02 Wingfoilen - Das Wingforum 20 04.08.2023 08:16
Welchen Wing für`s Skateboard? Trampas Wingfoilen - Das Wingforum 10 03.06.2022 14:55
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.