oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2024, 16:27   #4081
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

zournyque:
Woher weisst Du das? In meinen Augen hatten weder Putin noch die Sowjetunion jemals ernsthafte Absichten die Nato anzugreifen?


https://www.youtube.com/watch?v=CF8kszRThfY

Inmitten des Ukraine-Kriegs fürchten viele bereits neue Pläne des russischen Präsidenten. Im ZDF erklärt Militärexperte Christian Mölling, wie Putin versuchen könnte, die NATO zu spalten.

In ihrer Analyse "Den nächsten Krieg verhindern - Deutschland und die NATO stehen im Wettlauf mit der Zeit" zeichnen Militärexperte Christian Mölling und Torben Schütz ein Bild davon, welchen Plan der russische Präsident Wladimir Putin in den kommenden Jahren verfolgen könnte.

Demnach gehen Experten davon aus, dass Russland sechs bis zehn Jahre brauchen würde, um seine Armee so weit wiederaufzubauen, dass es einen Angriff auf die NATO wagen könnte. Die Uhr werde zu ticken beginnen, sobald die heftigen Kämpfe in der Ukraine zum Stillstand kämen.

Achtung zournyque

Ein Propaganda-Interview vom ZDF Staatsfunk und Luegenpresse


Geändert von wingfoilsuechtig (06.01.2024 um 16:57 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 16:42   #4082
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ach, was ist denn meine Agenda ? Wenn jemand substanziell anderer Meinung im Ukraine Konflikt ist, dann ist er deiner Meinung nach natürlich entweder AFD Mitglied, AFD Wähler oder ähnliches ? So ist doch dein Weltbild oder ?
Also bei mir liegst du da komplett falsch.
Nicht zwangsläufig. Meine Meinung ist, dass es dir lediglich um die Beeinträchtigung der deutschen Wirtschaft geht. Der Rest ist dir in Wirklichkeit doch egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 16:57   #4083
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Woher weisst Du das? In meinen Augen hatten weder Putin noch die Sowjetunion jemals ernsthafte Absichten die Nato anzugreifen?

Wir haben die Welt wie wir sie kennen wohl dem besonnenen Handeln einiger Sowjets zu verdanken:
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Giant_Lance
In welcher Welt lebst du?? Jemals unter russischer Diktatur gelebt??
Ich hab den Mist 18Jahre ertragen müssen und meine Eltern deutlich länger!
In dieser Zeit haben bis auf ein paar Genossen oder Stasifunktionäre gelernt BESONDERS den Russen nie zu vertrauen!

https://youtu.be/Yz9DNSTrHBY?si=tBsk1q5lUEbDAdXz
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 17:21   #4084
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

Ein Propaganda-Interview vom ZDF Staatsfunk und Luegenpresse
Solcher Rhetorik wuerde ich mich nicht bedienen. Dennoch lohnt es sich anzuschauen wer hier schreibt:
Zitat:
Ab Oktober 2015 war Mölling als Senior Research Fellow der Abteilung Sicherheitspolitik beim German Marshall Fund in Berlin tätig. Seit Februar 2017 ist er stellvertretender Direktor des Forschungsinstituts und Leiter des Programms Sicherheit, Verteidigung, Rüstung der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik in Berlin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christ...ling#Werdegang
--> https://www.gmfus.org/

sicher ein sehr neutraler Berichterstatter oder?


Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
In welcher Welt lebst du?? Jemals unter russischer Diktatur gelebt??
Ich hab den Mist 18Jahre ertragen müssen und meine Eltern deutlich länger!
In dieser Zeit haben bis auf ein paar Genossen oder Stasifunktionäre gelernt BESONDERS den Russen nie zu vertrauen!

https://youtu.be/Yz9DNSTrHBY?si=tBsk1q5lUEbDAdXz
Zum Glück nie. Ich bin am Ammersee aufgewachsen. Mein Vater ist aus dem Ostblockland Syrien in den 60ern nach Westdeutschland ausgewandert (mit guten Gründen).

Meine Mutter ist blond und bayrisch, dann gibt es noch Vorfahren in Südtirol und der italienischen Schweiz. In meiner Welt gibt es nicht nur Schwarz und Weiss sondern auch Grautöne.

Und nur weil die Russen nicht vertrauenswürdig sind (glaube ich auch), sind deren Gegenspieler nicht vertrauenswürdiger.

Mir ist klar, dass es schwierig sein wird diese Perspektive einzunehmen wenn man mit Radio Free Europe/Radio Liberty gross geworden ist (unterstelle ich nun mal).

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Demnach gehen Experten davon aus, dass Russland sechs bis zehn Jahre brauchen würde, um seine Armee so weit wiederaufzubauen, dass es einen Angriff auf die NATO wagen könnte. Die Uhr werde zu ticken beginnen, sobald die heftigen Kämpfe in der Ukraine zum Stillstand kämen.
Das ist doch vollkommen Banane, Russland ist nun auf Jahrzehnte geschwaecht nach über einem Jahr Krieg ist noch nicht mal die Ukraine erobert. Warum sollten sie einen ihrer wichtigsten Handelspartner angreifen?

Wenn überhaupt zeigt der Krieg für mich, dass wir über Jahrzehnte zuviel Geld in der Bundeswehr versenkt haben und wie schlecht unsere Waffensysteme selbst ohne direkten Beschuss funktionieren. Flintenuschi und McKinsey haben ganze Arbeit geleistet auch wir werden auf Jahrzehnte keinen Krieg führen können. Dafür haben beide in meinen Augen einen geteilten Friedensnobelpreis verdient.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 17:31   #4085
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

[QUOTE=wingfoilsuechtig;1488926]

////::::////

Inmitten des Ukraine-Kriegs fürchten viele bereits neue Pläne des russischen Präsidenten. Im ZDF erklärt Militärexperte Christian Mölling, wie Putin versuchen könnte, die NATO zu spalten.

In ihrer Analyse "Den nächsten Krieg verhindern - Deutschland und die NATO stehen im Wettlauf mit der Zeit" zeichnen Militärexperte Christian Mölling und Torben Schütz ein Bild davon, welchen Plan der russische Präsident Wladimir Putin in den kommenden Jahren verfolgen könnte.

Demnach gehen Experten davon aus, dass Russland sechs bis zehn Jahre brauchen würde, um seine Armee so weit wiederaufzubauen, dass es einen Angriff auf die NATO wagen könnte. Die Uhr werde zu ticken beginnen, sobald die heftigen Kämpfe in der Ukraine zum Stillstand kämen.

////::::////

sag mal, wingfoilsüchtig: wenn Dein Vater Jahrgang 27 war, ist er wahrscheinlich noch eingezogen worden. Für einige war das ja der Kick Ihres Lebens, aber die Masse ist gerade 44/45 einfach verheizt worden oder hatte eher nicht so prickelnde Erlebnisse.

Ich wage zu bezweifeln, daß Du nicht auch davon beeinflußt bist und Dich in Deinem LEben entsprechend zugunsten von Frieden positioniert hast.

Bei Deinen von mir oben zitierten Quellen wird der Agnes SZimmermann obenrum schwindelig vor Freude, . .. . . .. . . .

Oder anders ausgedrückt: die erdrückenden Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg haben zu einem beispielslosen Zusammenrücken der Kerneuropäischen Länder geführt: ich bin dankbar, daß ich mit diesem großartigen Gefühl großwerden und leben durfte und darf. Gerade die Möglichkeit, sich innerhalb Europas frei bewegen und wohnen zu können, erlebe ich jeden Tag hier in DK.

Abgesehen, daß die derzeit im Fokus stehenden Kriege in der Ukraine und in Israel vermeidbar gewesen wären und es zu jeden Zeitpunkt sind, lehne ich diese Art des Auslebens von Konflikten ab: es entspricht nicht der Art von Konfliktlösung, in der ich großgeworden bin und die ich sehr schätze.

Um es mal für Dich ganz plakativ auszudrücken: mir können die Ukrainer mit ihrem anchronistischen Freiheitskampf gestolen bleiben.
Hätten Sie nicht, so korrupt wie die Oberschicht dort zu sein scheint, von den Amerikanern so gnadenlos einspannen lassen, wären friedlichere Wege möglich gewesen.
Auch wenn Narrative /Framing heute etwas anderes erzählen: die Zustimmung zur EU-Anbindung lag 2014 noch bei 50 %, das Land teilte sich in einen eher russischen Osten, ein gemischte Mitte und einen ukrainischen Osten auf.
Da hätte sich gut was draus stricken lassen können, wenn man nicht vom Waffenhandel u.ä lebt.

https://www.youtube.com/watch?v=0n2HorLNMnY

Guck nicht so viel Fernsehen, selber denken. Ich bin mir wirklich sicher und meine das nicht persönlich, daß da bei Dir noch Großes herauskommen kann.


PS. Agnes SZimmermann, Annalena Baerbock und Anton Hofreiter und alle anderen Kriegstreiber bitte mal 4 Wochen in die vordersten Linien. Der ANton wurde ja ausgemustert, aber für Kanonenfutter reicht das allemal
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 17:45   #4086
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Solcher Rhetorik wuerde ich mich nicht bedienen. Dennoch lohnt es sich anzuschauen wer hier schreibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christ...ling#Werdegang
--> https://www.gmfus.org/

sicher ein sehr neutraler Berichterstatter oder?
weitere "Prognosen" von Mölling aus dem August
(https://www.fr.de/politik/news-ukrai...-92443483.html)
Zitat:
Der Militärexperte hält es sogar für möglich, dass die ukrainischen Truppen alle besetzten Gebiete einschließlich der bereits 2014 annektierten Krim befreien. „Es reicht, wenn sie sich so gut aufstellen, dass es für die Russen nicht mehr möglich ist, den Süden zu halten. Dann müssen sie abziehen“, sagte Mölling
Dieser Zweckoptimismus bei der Ukraine Offensive ist bewusst gelogen und grenzt an Volksverblödung.
Dessen ungeachtet werden aber Transatlantikeridioten wie Mölling oder vor allem Nico Lange in unseren GEZ-Erziehungsmedien trotzdem immer weiter eingeladen. Man kann ja die Kriegs-Lügen aus Putins Staatmedien mit Recht kritisieren, aber warum sind wir kaum besser ?

Leute wie Oberst Reissner haben ja die Lage immer recht realistisch einschätzen können aber die bedienen halt nicht so perfekt das Framing der GEZ Medien.
Die Qualität der Berichterstattung im Ukraine Krieg ist einfach nur armselig und wird noch ordentlich nach hinten losgehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 18:13   #4087
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
weitere "Prognosen" von Mölling aus dem August
(https://www.fr.de/politik/news-ukrai...-92443483.html)


Dieser Zweckoptimismus bei der Ukraine Offensive ist bewusst gelogen und grenzt an Volksverblödung.
Dessen ungeachtet werden aber Transatlantikeridioten wie Mölling oder vor allem Nico Lange in unseren GEZ-Erziehungsmedien trotzdem immer weiter eingeladen. Man kann ja die Kriegs-Lügen aus Putins Staatmedien mit Recht kritisieren, aber warum sind wir kaum besser ?

Leute wie Oberst Reissner haben ja die Lage immer recht realistisch einschätzen können aber die bedienen halt nicht so perfekt das Framing der GEZ Medien.
Die Qualität der Berichterstattung im Ukraine Krieg ist einfach nur armselig und wird noch ordentlich nach hinten losgehen.
Ich lese regelmäßig Reisner’s Lageberichte in der Ukraine und “GEZ Erziehungsmedien” ist auch nur ein anderer Ausdruck für Luegenpresse/Staatsfunk etc..
…dass Mölling keinen pazifistischen Hintergrund hat sollte ebenso allen klar sein, genau wie bei Agnes…

Letztlich wuerde ich mich freuen , wenn all diese Krieg-in-Europa -Szenario-und-Prognosen sich in Luft auflösen und Putin sich aus der Ukraine zurückziehen würden,
wird er aber nicht ,
und deshalb sollte Europa/EU/Nato auf diese Aggressionen vorbereitet sein,

Es geht hier eben nicht immer nur um

Zitat Rallef79: …Beeinträchtigung der deutschen Wirtschaft geht. Der Rest ist dir in Wirklichkeit doch egal..

sondern um Sicherheit, und da ist eine starke Abschreckung und konventionelle Verteidigungsfähigkeit gegenüber Russland die beste Rückversicherung.

Die Gegenwart hat, spätestens seit 24.2.22 bewiesen, dass schon die Aussicht auf einen schnellen Coup Putin dazu gebracht hat seine Armeen in Richtung Kiew in Bewegung zu setzen.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 18:29   #4088
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

[QUOTE=ALL-BLACK;1488934]
Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

////::::////

Inmitten des Ukraine-Kriegs fürchten viele bereits neue Pläne des russischen Präsidenten. Im ZDF erklärt Militärexperte Christian Mölling, wie Putin versuchen könnte, die NATO zu spalten.

In ihrer Analyse "Den nächsten Krieg verhindern - Deutschland und die NATO stehen im Wettlauf mit der Zeit" zeichnen Militärexperte Christian Mölling und Torben Schütz ein Bild davon, welchen Plan der russische Präsident Wladimir Putin in den kommenden Jahren verfolgen könnte.

Demnach gehen Experten davon aus, dass Russland sechs bis zehn Jahre brauchen würde, um seine Armee so weit wiederaufzubauen, dass es einen Angriff auf die NATO wagen könnte. Die Uhr werde zu ticken beginnen, sobald die heftigen Kämpfe in der Ukraine zum Stillstand kämen.

////::::////

sag mal, wingfoilsüchtig: wenn Dein Vater Jahrgang 27 war, ist er wahrscheinlich noch eingezogen worden. Für einige war das ja der Kick Ihres Lebens, aber die Masse ist gerade 44/45 einfach verheizt worden oder hatte eher nicht so prickelnde Erlebnisse.

Ich wage zu bezweifeln, daß Du nicht auch davon beeinflußt bist und Dich in Deinem LEben entsprechend zugunsten von Frieden positioniert hast.

Bei Deinen von mir oben zitierten Quellen wird der Agnes SZimmermann obenrum schwindelig vor Freude, . .. . . .. . . .

Oder anders ausgedrückt: die erdrückenden Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg haben zu einem beispielslosen Zusammenrücken der Kerneuropäischen Länder geführt: ich bin dankbar, daß ich mit diesem großartigen Gefühl großwerden und leben durfte und darf. Gerade die Möglichkeit, sich innerhalb Europas frei bewegen und wohnen zu können, erlebe ich jeden Tag hier in DK.

Abgesehen, daß die derzeit im Fokus stehenden Kriege in der Ukraine und in Israel vermeidbar gewesen wären und es zu jeden Zeitpunkt sind, lehne ich diese Art des Auslebens von Konflikten ab: es entspricht nicht der Art von Konfliktlösung, in der ich großgeworden bin und die ich sehr schätze.

Um es mal für Dich ganz plakativ auszudrücken: mir können die Ukrainer mit ihrem anchronistischen Freiheitskampf gestolen bleiben.
Hätten Sie nicht, so korrupt wie die Oberschicht dort zu sein scheint, von den Amerikanern so gnadenlos einspannen lassen, wären friedlichere Wege möglich gewesen.
Auch wenn Narrative /Framing heute etwas anderes erzählen: die Zustimmung zur EU-Anbindung lag 2014 noch bei 50 %, das Land teilte sich in einen eher russischen Osten, ein gemischte Mitte und einen ukrainischen Osten auf.
Da hätte sich gut was draus stricken lassen können, wenn man nicht vom Waffenhandel u.ä lebt.

https://www.youtube.com/watch?v=0n2HorLNMnY

Guck nicht so viel Fernsehen, selber denken. Ich bin mir wirklich sicher und meine das nicht persönlich, daß da bei Dir noch Großes herauskommen kann.


PS. Agnes SZimmermann, Annalena Baerbock und Anton Hofreiter und alle anderen Kriegstreiber bitte mal 4 Wochen in die vordersten Linien. Der ANton wurde ja ausgemustert, aber für Kanonenfutter reicht das allemal
Knut,
Mein Vater hat die ganze S….se des Krieges als Marineinfanterist mit 17/18 Jahren mitgemacht und musste sogar bis zum 20.Mai 1945 auf Texel NL um sein Leben fürchten…

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgi...tand_auf_Texel

Erzähl’ mir und vor allem ihm nix von “prickelnden Erlebnissen”…

Wegen dieser Erlebnisse , heute wurde die Diagnose PTBS heißen , mahnt er heute noch heute mit 97 Jahren, dass nur die Abschreckung durch eine wehrhafte Demokratie wirklichen Frieden garantiert…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 19:05   #4089
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich lese regelmäßig Reisner’s Lageberichte in der Ukraine und “GEZ Erziehungsmedien” ist auch nur ein anderer Ausdruck für Luegenpresse/Staatsfunk etc..
…dass Mölling keinen pazifistischen Hintergrund hat sollte ebenso allen klar sein, genau wie bei Agnes…

...
Die Gegenwart hat, spätestens seit 24.2.22 bewiesen, dass schon die Aussicht auf einen schnellen Coup Putin dazu gebracht hat seine Armeen in Richtung Kiew in Bewegung zu setzen.
Dir ist aber schon bewusst, dass SQ und ich wenn auch haeufig der gleichen Meinung nicht die selbe Person sind?

Die Ukraine war zu keinem Zeitpunkt Natomitglied oder?

Gab es jemals ein auch nur annaehernd vergleichbares Ereignis zu diesem hier was von Russland / der Sowjetunion ausging?
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Giant_Lance


Geändert von zournyque (06.01.2024 um 20:08 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 19:29   #4090
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . . . genau

[QUOTE=wingfoilsuechtig;1488947]
Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

Knut,
Mein Vater hat die ganze S….se des Krieges als Marineinfanterist mit 17/18 Jahren mitgemacht und musste sogar bis zum 20.Mai 1945 auf Texel NL um sein Leben fürchten…

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgi...tand_auf_Texel

Erzähl’ mir und vor allem ihm nix von “prickelnden Erlebnissen”…

Wegen dieser Erlebnisse , heute wurde die Diagnose PTBS heißen , mahnt er heute noch heute mit 97 Jahren, dass nur die Abschreckung durch eine wehrhafte Demokratie wirklichen Frieden garantiert…
Danke erst einmal für die Antwort: es wäre aber besser, wenn Du meine Beiträge so lesen könntest, wie sie geschrieben und gemeint sind und nicht was es bei Dir auslöst!!!!

Ich habe doch eben genau das beschrieben, was ich für Deinen Vater vermutet habe. Auch das Hindeuten Deines Vaters auf eine ""wehrhafte Demokratie" kann ich aus seiner Sicht absolut nachvollziehen: diesem Begriff geht der Wunsch nach Demokratie voraus. Fair enough!"!!!

Leider gibt es AUS MEINER SICHT keine wehrhafte Demokratie!!! Die Bevölkerung eines Staatsgebiets ( um nicht von Volk zu sprechen) ist "satt", wenn das Auskommen mit dem Einkommen im Gleichgewicht steht. Weiterhin darf man dem breiten Querschnitt der Bevölkerung nicht absprechen, Ihre "Führung" zu bewerten.

Meine Meinung habe ich diesebezüglich immer wieder klargemacht: die Demokratie bricht aus der Unfähigkeit der Politiker der Mitte auseinander (siehe die 3% Tante in Sachsen!!!)

Ich empfinde Deinen letzten Beitrag als angenehm persönlich.

Die Texel-"Geschichte" kannte ich. Schlimm, wenn sich historische Begebenheiten dieser Art mit Leben füllen: ich hatte einen netten Kunden, der mit General Wendt mit der 8ten Armee die Elbe überschritten hat. Katastrophale Schicksale in den letzten Wochen des III.Reichs!!!!!!! (Kessel von Halbe) und so unnötig!!!!!!

P.S. Auch Ostfront aus der Sicht "Schwere Panzerjäger 519" kenne ich mich sehr gut aus. War bei uns in meiner Kindheit fast jedes Wochenende Thema. War der Aufhänger, dass ich mich dann ziemlich intensiv mit dem IIten Weltkrieg befaßt habe.


Geändert von ALL-BLACK (06.01.2024 um 19:52 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 00:05   #4091
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Achtung zournyque

Ein Propaganda-Interview vom ZDF Staatsfunk und Luegenpresse
Auch wenn ich wie oben besprochen solche Rhetorik ablehne habe ich dennoch einige Kritik am staatlich finanzierten Rundfunk, unter anderem:

* Zusammensetzung des Rundfunkrats
* Vetternwirtschaft
* Bürokratiemonsterrundfunkbeitrag und dessen Höhe (gehoert in meinen Augen ueber andere Steuern querfinanziert)
* Budgetierung (ich brauche keine unabhängige Berichterstattung über Sporterereignisse wie Fußball und keine staatlich produzierte Telenovela) sondern Nachrichten, leider ist dafür zunehmend kein Geld da und es werden Agenturtexte abgeschrieben

Hier auch ein Einzelbeispiel wie unsauber staatlich finanzierte Nachwuchsjournalisten arbeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=C3dNkubQLSg
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 08:40   #4092
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Auch wenn ich wie oben besprochen solche Rhetorik ablehne habe ich dennoch einige Kritik am staatlich finanzierten Rundfunk, unter anderem:

* Zusammensetzung des Rundfunkrats
ja, sogar das Bundesverfassungsgericht hat angemahnt, daß die Aufsichtsgremien in den ÖfRe zu staatsnah besetzt sind.
Und die Parteibücher dieser Leute die da hocken sind überwiegend eben links-grün. Der Begriff Staatsfernsehen ist nachweislich absolut angebracht.
Zudem hatte eine Umfrage unter ARD Voluntären mal ergeben, daß 92% hier linksgrün wählen würden.
Seitdem unsere Regierung linksgrün besetzt ist, wird allenfalls noch ab und zu die FDP kritisiert.
Wenn es damals bei der CDU einen Politiker geben hätte der so viel Unsinn redet wir Baerbock, der wär völlig vernichtet worden.

Auch in der Corona Pandemie haben sich die Staatsmedien in erster Linie dem Durchsetzen Ihrer Meinung nach sinnvoller Massnahmen verpflichtet gefühlt als einem kritischen Hinterfragen selbiger. Auch dazu gibts zahlreiche Untersuchungen:
https://www.deutschlandfunk.de/coron...ungen-100.html

Und den Ukraine Krieg hatte ich eh schon angesprochen. Komplett tendenziös und einseitig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 09:01   #4093
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

In Teilen gebe ich Euch beiden natürlich recht, aber der Moelling ist sicherlich alles andere als links grün eingestellt , es gibt auch innerhalb der MA und Journalisten in den GEZ-Behörden eine ungleiche Verteilung des im Bundestag vertretenen politischen Spektrums, da es in der Natur der Sache liegt, dass junge Volontäre eher links grün eingestellt sind als rechts oder gar AfD national.

Uber die corona Berichterstattung kann ich nix sagen, außer dass die Umsetzung der Maßnahmen, ob sie nun richtig oder alles falsch waren lässt sich , wie im Nachbarfred wahrscheinlich noch bis 2030 oder der nächsten Pandemie, trefflich streiten, naturgemäß von den GEZ Medien getragen und auch begleitet werden mussten, wie viel oder wenig Kritik da “gewünscht” ist/war liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Dass über den Ukraine Krieg “tendenziös“ berichtet wurde und wird liegt wohl eindeutig an der “Natur des russischen Angriffskrieges”


Geändert von wingfoilsuechtig (07.01.2024 um 09:17 Uhr) Grund: Ortho…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 09:34   #4094
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
In Teilen gebe ich Euch beiden natürlich recht, aber der Moelling ist sicherlich alles andere als links grün eingestellt ,
ja, korrekt. Es gibt ja auch bei der CDU (und vor allem da) absolute Kriegsfanatiker wie Röttgen. Es ist ja auch OK eine Meinung zu haben.
Man kann ja sogar zum Schluss kommen, daß Waffenlieferungen egal wie lange und wie viel richtig sind.
Was man nicht darf ist monatelang über irgendwelche großartigen Erfolge der Ukraine berichten die es retrospektiv gesehen einfach nicht gab oder ständig über die angeblich schlechte Moral der russischen Truppen zu referieren während sich hier in DE 200.000 Ukrainische Männer verstecken (wofür ich selber volles Verständnis habe, würde es genauso machen).
In einer Demokratie ist man auf eine der Realität ensprechende, ausgegliche Berichterstattung angewiesen um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können (das unterscheidet uns ja genau von Russland) ob jetzt nochmal weitere Waffen Sinn machen oder nicht. Das war halt 2023 nicht gegeben, ich hab aber das Gefühl daß es aktuell besser wird (weil für alle erkennbar wird daß sich 2023 quasi nichts getan hat und ein komplett vorlorenes Jahr war mit nur weiteren sinnlosen Opfern)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 10:09   #4095
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard paßt, . . . .. .

.. . noch einmal zu dem Protest am Fähranleger und zu den Medien allgemein ( s.o. ShortSqueeze):


hier legt der Spiegel noch einmal BEWUßT bezüglich des tagszuvor geschmiedeten allgemeinen Narrativs "Gewalt" und "Erstürmung" nach. Dabei geht es nicht um das Absprechen von elterlichen Gefühlen der "entitled generation" oder jünger, sondern um die Inszenierung des Spiegels (dagegen: ein nordfriesisches Kund steht minutenlang mit seiner Mutter in erster Reihe am Anleger) :

https://www.spiegel.de/politik/famil...4-7ae7daca2f68



Hier ein ganz nüchterner Bericht eines Urlaubers: die Fähre konnte von Fußgängern ohne Probleme verlassen werden. Auch eine Abreise vom Parkplatz war durchaus möglich: die Bauern hatten eine Spur freigelassen. Die Polizei hat ja auch bestätigt, daß es zu KEINERLEI Gewalt gekommen war.

https://www.youtube.com/watch?v=9QQ_d6qeqpk

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::
@ ShortSqueeze und @all

>>> Transtalatlantiker, die in obersten Etagen bei den Zeitungen sitzen , die BMGatesFoundation, die z.B "eine" Spiegelrubrik finanziert, "Transatlantisch" geprägte Politiker, Lobbyisten etc etc, der Staat selber ( die Diskreditierung einer Bewegung, indem man Narrative aufstellt, z.B Bauernprotest in Schlüttsiel: gewalttätig, rechtsunderwandert etc):

es gibt viele Gruppen, aber auch Einzelpersonen, die die Medienlandschaft prägen können.>>> Aber nicht alles ist ist böse beeinflusst, sondern folgt einfachen "Gesetzen":

* Blankenese-Syndrom": niemand der einen guten Job hat, schreibt sich freiwillig aus dem gut dotierten und gesellschaftlich anerkannten Job freiwillig raus. Denn dann droht Wilhelmsburg, statt Blankenese.

* Auch Kitesurfer können ein Lied davon singen, wie schwer es ist, gegen eine gut vernetzte Lobby anzukämpfen: viele dieser gut vernetzten ( links/grün, siehe Shortsqueeze) glauben tief an das, was sie gezielt bewirken. Wie Narzisten auch, haben sie gute Strategien, sich selbst und Ihr Thema zu behaupten und leisten dort außerordentliches ( Ricarda Lang-Syndrom: wirklich gar nichts auf der Pfanne, aber ganz dick im Geschäft sein).

Eine Kompromißfähigkeit ist meistens nicht gegeben, da die Persönlichkeitsstruktur das nicht zuläßt. Es liegt nicht unbedingt ein politischer Hintergrund vor, so zu manipulieren, sondern die wirklich gekonnte Behauptung von Person und Thema.
Dabei können Meinungen beliebig gewechselt werden (Die Grünen-Waffen in de Ukraine), oder bestimmt Haltungen adaptiert werden (neu gefundene soziale Ader der Grünen).


Geändert von ALL-BLACK (07.01.2024 um 12:36 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 16:01   #4096
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

https://youtu.be/5oYZKaRwDIg?si=ZxGD1T0ESMWxKajm


Parteien im Strategie-Check 2024: FDP geht unter, CDU spaltet sich, Grüne sind die Strategen

Prof. Dr. Christian Rieck
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 20:25   #4097
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, sogar das Bundesverfassungsgericht hat angemahnt, daß die Aufsichtsgremien in den ÖfRe zu staatsnah besetzt sind.
Und die Parteibücher dieser Leute die da hocken sind überwiegend eben links-grün.
Das meinte ich eher mit meinem Punkt Vetternwirtschaft. Ist in meinen Augen ein parteiübergreifendes Problem:
https://www.stern.de/kultur/film/med...r-3038274.html

Was Wolfgang Schäubles Tochter wohl heute macht?

Mir ging es in dem Punkt aber eher um Religionsvertreter etc.. Die haben dort für mich in einem angeblich säkularisierten Staat nichts zu suchen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfu...usammensetzung
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 09:24   #4098
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Aaaa .. chtung!!!

. . . . .. . diese Woche wird "Unter Bauern gegeben. Hier einige Gedanken:

1. Es geht weniger um die paar Cents für Diese und Steuern, es geht um die Zukunft:

* https://www.youtube.com/watch?v=fYz1oxpCJTI

* Nur teilweise zu genießen, aber mit einigen interessanten Aspekten bezüglich der Zukunft
https://www.youtube.com/watch?v=fYz1oxpCJTI

2. genaus so wie bei den Landwirten, geht es vielen in der Bevölkerung: keiner will dieser inkompetenten Führung weiter folgen: es werden auch andere Teile der Bevölkerung diese Proteste unterstützen. Deshalb sind diese Proteste auch so brisant

3. Fette Gewinne bei vielen Landwirten, Tierhaltungsbedingungen, die einem zum Veganger werden lassen sollten etc etc : man sollte da eigentlich ganz andere Maßstäbe anlegen. Und dennoch, die Bauern sind ein über Jahrhunderte natürliches Gegengewicht zu Regierungen und damit auch als Ruhepol für eine Gesellschaft.

4. Gedanken nur für diese Woche und nur zu den deutschen Bauern trifft nicht die Realität: Verfügbarkeit von Nahrung (und Wasser) wird in den kommenden Jahren weltweit noch enscheidender: es ist ein riesiger Markt, der letzendlich auch stark von großen Firmen beeinflußt wird.



5. etc etc etc . . ..

"my 2 cents" für heute
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:04   #4099
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . .. . diese Woche wird "Unter Bauern gegeben. Hier einige Gedanken:

1. Es geht weniger um die paar Cents für Diese und Steuern, es geht um die Zukunft:

* https://www.youtube.com/watch?v=fYz1oxpCJTI

* Nur teilweise zu genießen, aber mit einigen interessanten Aspekten bezüglich der Zukunft
https://www.youtube.com/watch?v=fYz1oxpCJTI

2. genaus so wie bei den Landwirten, geht es vielen in der Bevölkerung: keiner will dieser inkompetenten Führung weiter folgen: es werden auch andere Teile der Bevölkerung diese Proteste unterstützen. Deshalb sind diese Proteste auch so brisant

3. Fette Gewinne bei vielen Landwirten, Tierhaltungsbedingungen, die einem zum Veganger werden lassen sollten etc etc : man sollte da eigentlich ganz andere Maßstäbe anlegen. Und dennoch, die Bauern sind ein über Jahrhunderte natürliches Gegengewicht zu Regierungen und damit auch als Ruhepol für eine Gesellschaft.

4. Gedanken nur für diese Woche und nur zu den deutschen Bauern trifft nicht die Realität: Verfügbarkeit von Nahrung (und Wasser) wird in den kommenden Jahren weltweit noch enscheidender: es ist ein riesiger Markt, der letzendlich auch stark von großen Firmen beeinflußt wird.



5. etc etc etc . . ..

"my 2 cents" für heute
Ich finde, dass die durch CDU/CSU gepraegte Agrarpolitik mit pervers hohen Subventionen zugunsten industriellen Anbaus, (Glyphosat, Asrtensterben) keine Solidaritaet verdient. Die Industriellen Betriebe sind ja auch kein Gegengewicht zur Regierung (Siehe die Verbindungen Roering, Holzenkamp, Rukwied). Hier wird wieder billig Stimmung gemacht.

Solidaritaet fuer oekologische, kleinbaeuerliche Betriebe! Seit 1960 mussten 80% aller landwirtschaftlichen Betriebe schliessen. Ist das die Schuld der Gruenen?

Die Noetigung Habecks, der ueberhaupt nichts mit der Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte zu tun gehabt hat, geht ueberhaupt nicht und sollte meiner Meinung nach entsprechend geahndet werden, als schwere Straftat. Ich sehe das ja nur aus dem Ausland, ich weiss nicht ob die Bauern so grosse Unterstuetzung erfahren? kA, aber das Ablemkungsmanoever scheint ja bei vielen Naiven auf fruchtbaren Boden zu fallen.

Im uebrigen fand ich dann dieses Statement im Nachhinein sehr amuesant: https://www.agrarheute.com/land-lebe...-helden-590279
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:14   #4100
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die durch CDU/CSU gepraegte Agrarpolitik mit pervers hohen Subventionen zugunsten industriellen Anbaus, (Glyphosat, Asrtensterben) keine Solidaritaet verdient. Die Industriellen Betriebe sind ja auch kein Gegengewicht zur Regierung
...
Solidaritaet fuer oekologische, kleinbaeuerliche Betriebe! Seit 1960 mussten 80% aller landwirtschaftlichen Betriebe schliessen. Ist das die Schuld der Gruenen?
Die kleinen Betriebe werden den Weg des Tante-Emma-Ladens gehen.
Es gibt dafür einfach keine Zukunft.

Das "Problem" ist, dass das Land in Relation zum Ertrag zu wertvoll ist (zumindest an der Westküste S-H).
Große Betriebe und/oder Betreiber von Anlagen zur Erzeugung von erneuerbarer Energie zahlen an Pacht für solche Flächen mehr, als ein kleiner Betrieb erwirtschaften kann.

Kleine Betriebe mit eigenem Land können das weiter machen, so als eine Art Hobby.
Kleine Betriebe ohne Land werden aufgeben müssen, weil sie sich die Pacht in der Konkurrenz nicht leisten können.

Aber das kann man auch nicht mit Subventionen lösen, weil davon auch die großen Betriebe profitieren und dann noch mehr Pacht zahlen können.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:41   #4101
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Die Noetigung Habecks, der ueberhaupt nichts mit der Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte zu tun gehabt hat, geht ueberhaupt nicht und sollte meiner Meinung nach entsprechend geahndet werden, als schwere Straftat.
Ach wie niedlich.

Was machen wir denn dann mit schweren Straftaten? Führen wir die Todesstrafe wieder ein? Oder Verbannung irgendwo auf die Osterinseln?

Und überhaupt... Klima kleber werden überall von den Straßen gezerrt, aber Traktoren als Blockade sind ok... Vielleicht sollte die letzte Generation mal in Agrarfahrzeuge investieren.

Nicht das ich das Verhalten Habeck ggü in Ordnung finde,
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:43   #4102
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die durch CDU/CSU gepraegte Agrarpolitik mit pervers hohen Subventionen zugunsten industriellen Anbaus, (Glyphosat, Asrtensterben) keine Solidaritaet verdient. Die Industriellen Betriebe sind ja auch kein Gegengewicht zur Regierung (Siehe die Verbindungen Roering, Holzenkamp, Rukwied). Hier wird wieder billig Stimmung gemacht.

Solidaritaet fuer oekologische, kleinbaeuerliche Betriebe! Seit 1960 mussten 80% aller landwirtschaftlichen Betriebe schliessen. Ist das die Schuld der Gruenen?

Die Noetigung Habecks, der ueberhaupt nichts mit der Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte zu tun gehabt hat, geht ueberhaupt nicht und sollte meiner Meinung nach entsprechend geahndet werden, als schwere Straftat. Ich sehe das ja nur aus dem Ausland, ich weiss nicht ob die Bauern so grosse Unterstuetzung erfahren? kA, aber das Ablemkungsmanoever scheint ja bei vielen Naiven auf fruchtbaren Boden zu fallen.

Im uebrigen fand ich dann dieses Statement im Nachhinein sehr amuesant: https://www.agrarheute.com/land-lebe...-helden-590279

Joe sollte doch mal langsam den Like Button unter Beiträgen einfuhren, wenn es technisch möglich ist, zumindest in der Treffpunkt-Spalte… die ja mittlerweile für mehr “Traffic” sorgt als andere Kategorien

Bei uns im sehr ländlich geprägten Städtchen blockieren die “Subventionsanstrahsteller mit landwirtschaftlichem Nebenerwerb” gerade den Zugang zum Industriegebiet, finden selbst hier kaum jemand lustig, zumal ja die Forderungen weitgehend erfüllt wurden, warum dann der Streik?

https://zeitung.faz.net/fas/top-them...5cdf1b?GEPC=s5

Zur Einkommenssituation der Bauern in D

Mittlerweile sind sie auf das Niveau von Klimaklebern und GDL Funktionären abgesunken…ein “Baerendienst” wird dieser Streik für die Bauern..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2255.jpg
Hits:	21
Größe:	84,6 KB
ID:	67112  
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:45   #4103
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ach wie niedlich.

Was machen wir denn dann mit schweren Straftaten? Führen wir die Todesstrafe wieder ein? Oder Verbannung irgendwo auf die Osterinseln?
weder Elba noch St. Helena… Lea
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:50   #4104
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Hmm dann wirds wohl doch endlich Zeit für ne Strafkolonie auf dem Mond... Auch allein schon damit das Sprichwort mal ein wenig Substanz bekommt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:56   #4105
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard was . . .. . . .

willst Du damit ausdrücken?

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen

::::////::::

kA, aber das Ablemkungsmanoever scheint ja bei vielen Naiven auf fruchtbaren Boden zu fallen.

::::////::::



[/url]
Ein Teil Deiner Ausführungen hatte ich in Punkt 3 angedeutet, das ist aber nicht Gegenstand des derzeitigen Protest, bzw ich würde es eher als Widerstand bezeichnen, was sich in dieser Woche zeigen wird.

Die Umstände und die BEWUßT FALSCHE DARSTELLUNG in den Medien bezüglich der aus der UNANGEMELDETEN DEMO in Schlüttsiel habe ich hier umfassend per Echt-Videos versucht zu thematisieren. Kurzform für Dich: es gibt eine Anzeige "gegen Unbekannt" bezüglich Nötigung und Landfriedensbruch. Ist eine proforma Sache, damit die Polizei sich vom Vorwurf der Kumpanei freistellt. Es wurde ausdrücklich von der Polizei zugegeben, daß es sich um eine friedliche Versammlung gehandelt hat.

Die Bewertung von Deiner Seite ist natürlich legitim, wenn man an den Kasseler Politiker denkt gegen den über Jahre gehetzt wurde, bis er dann ermordet wurde, Wolfgang Schäuble etc.


Nochmals, ich finde Widerstand ab einen gewissen Grad und mit weiter Unterstützung der "breiten Masse" für absolut legitim: grundsätzlich kann ich die Idee für eine grünere Zukunft nicht nur verstehen, sondern auch befürworten.
Was wir derzeit in D sehen, ist ein Schlachtfeld, das von Angela Merkel hinterlassen wurde. Dieses stellt sich eher durch Implosionen als durch Explosionen dar.
Das derzeitige Personal, das sich derzeit "versucht", kann den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, da es bereits an der Analyse scheitert, so daß es gar nicht zur Problemlösung kommen kann.

Zusätzlich befindet sich der Staat, und die Art der Entscheidungsfindung unter Fraktionszwang und unter Lobbyeinfluß nicht nur in einer Sackgasse, sondern es verhindert einfach einfachste Entscheidungfindung.

Bsp. Ölkrise 1974: Dänemark beginnt sofort danach mit dem Ausbau von Fernheizungen, 2013: gasheizungen dürfen nicht mehr ersetzt werden. EINFACH MAL BESCHLOSSEN. Vergleich Deutschland
Bsp teilw Überflutung Kopenhagen 2011: kurz danach werden massive Maßnahmen ergriffen, damit das nicht wiederpassiert.
BSP DK EE: läuft
BSP EE z.B. in Uruguay: läuft extrem!!!

Und nun mal schön mit D vergleichen: die derzeitige Regierung und das Personal strauchelt sich jeden Tag nur so durch die Gegend. Da darf einem doch auch Angst und Bange werden, oder????

Wahlprognosen, wie derzeit in Sachsen ( SPD 3 %) lassen Schlimmes vermuten ( @ wingfoilsüchtig). Ganz dramatisch wird es, dass kaum/gar kein geeignetes Personal in Sicht ist, etc etc etc

Mein besonderer Tip nach "Schlüttsiel": Medien stets hinterfragen, Politik hinterfragen. Nicht alles was Scheiße ist, ist Verschwörung, nicht jeder der eine andere Meinung hat, ist ein Nazi


Geändert von ALL-BLACK (08.01.2024 um 11:07 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 11:25   #4106
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
willst Du damit ausdrücken?



Ein Teil Deiner Ausführungen hatte ich in Punkt 3 angedeutet, das ist aber nicht Gegenstand des derzeitigen Protest, bzw ich würde es eher als Widerstand bezeichnen, was sich in dieser Woche zeigen wird.

Die Umstände und die BEWUßT FALSCHE DARSTELLUNG in den Medien bezüglich der aus der UNANGEMELDETEN DEMO in Schlüttsiel habe ich hier umfassend per Echt-Videos versucht zu thematisieren. Kurzform für Dich: es gibt eine Anzeige "gegen Unbekannt" bezüglich Nötigung und Landfriedensbruch. Ist eine proforma Sache, damit die Polizei sich vom Vorwurf der Kumpanei freistellt. Es wurde ausdrücklich von der Polizei zugegeben, daß es sich um eine friedliche Versammlung gehandelt hat.

Die Bewertung von Deiner Seite ist natürlich legitim, wenn man an den Kasseler Politiker denkt gegen den über Jahre gehetzt wurde, bis er dann ermordet wurde, Wolfgang Schäuble etc.


Nochmals, ich finde Widerstand ab einen gewissen Grad und mit weiter Unterstützung der "breiten Masse" für absolut legitim: grundsätzlich kann ich die Idee für eine grünere Zukunft nicht nur verstehen, sondern auch befürworten.
Was wir derzeit in D sehen, ist ein Schlachtfeld, das von Angela Merkel hinterlassen wurde. Dieses stellt sich eher durch Implosionen als durch Explosionen dar.
Das derzeitige Personal, das sich derzeit "versucht", kann den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, da es bereits an der Analyse scheitert, so daß es gar nicht zur Problemlösung kommen kann.

Zusätzlich befindet sich der Staat, und die Art der Entscheidungsfindung unter Fraktionszwang und unter Lobbyeinfluß nicht nur in einer Sackgasse, sondern es verhindert einfach einfachste Entscheidungfindung.

Bsp. Ölkrise 1974: Dänemark beginnt sofort danach mit dem Ausbau von Fernheizungen, 2013: gasheizungen dürfen nicht mehr ersetzt werden. EINFACH MAL BESCHLOSSEN. Vergleich Deutschland
Bsp teilw Überflutung Kopenhagen 2011: kurz danach werden massive Maßnahmen ergriffen, damit das nicht wiederpassiert.
BSP DK EE: läuft
BSP EE z.B. in Uruguay: läuft extrem!!!

Und nun mal schön mit D vergleichen: die derzeitige Regierung und das Personal strauchelt sich jeden Tag nur so durch die Gegend. Da darf einem doch auch Angst und Bange werden, oder????

Wahlprognosen, wie derzeit in Sachsen ( SPD 3 %) lassen Schlimmes vermuten ( @ wingfoilsüchtig). Ganz dramatisch wird es, dass kaum/gar kein geeignetes Personal in Sicht ist, etc etc etc

Mein besonderer Tip nach "Schlüttsiel": Medien stets hinterfragen, Politik hinterfragen. Nicht alles was Scheiße ist, ist Verschwörung, nicht jeder der eine andere Meinung hat, ist ein Nazi
@Knut
Das gebetsmühlenartige Treten auf die derzeitige Regierung und Situation in gesamt D und die gleichzeitige Lobhudelei , was DK angeht nervt langsam, ich glaube es wissen die meisten hier , dass es in D insgesamt nicht rundläuft, ein Land mit gerade einmal 6 mio Einwohnern sollte man mit Norwegen oder Schleswig Holstein plus HH vergleichen, dann wird der Vergleich fair…

Schlüttsiel war Nötigung und somit nicht ok, wenn keine 3 Personen für eine Diskussion auf ‚sicherem Schiffsboden‘, (soweit ist es mittlerweile schon) gefunden werden konnten spricht das nicht unbedingt für die Protestierenden, vielleicht wollten oder konnten sie sich einfach nicht anders ‚ausdrücken‘ ..aber Demokratie heißt auch ‚reden..am besten miteinander´ und Kompromisse finden, und wenn die Demonstranten es nicht schaffen 10-15 Randalierer zur raison zu bringen ist es ihr Demonstrantenrisiko als gemeinsame Gruppe gesehen zu werde, mit allen Konsequenzen…


My 3 ct
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 11:46   #4107
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
willst Du damit ausdrücken?
Nochmals, ich finde Widerstand ab einen gewissen Grad und mit weiter Unterstützung der "breiten Masse" für absolut legitim:
auch wenn ich meistens bei deinen Aussagen einverstanden bin, da bin ich halt grundsätzlich anderer Meinung.
Widerstand darf nie einen anderen Teil der Bevölkerung in Geiselhaft nehmen der eben nicht dieser Meinung ist. Da ist mir völlig egal ob das die Klimakleber oder Bauern sind.
Angemeldete Demonstrationen sind OK.
Irgendwelche Autobahnauffahrten mit Traktoren blockieren eben nicht.
Es sollte auch bei der Reaktion des Staates keinen Unterschied machen ob die Gründe vermeintlich gerechtfertigt sind oder nicht. Denn wer soll das entscheiden ?
Ich will keine Verhältnisse wie in Frankreich, wo der Staat fast grundsätzlich vor dem Gelbwestenmob auf der Strasse in die Knie geht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 11:59   #4108
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Große Betriebe und/oder Betreiber von Anlagen zur Erzeugung von erneuerbarer Energie zahlen an Pacht für solche Flächen mehr, als ein kleiner Betrieb erwirtschaften kann.
da liegt der Fehler dann aber wohl eher bei der garantierten Einspeisevergütung (auch eine Subvention) der PV Felder (aktuell noch 8 cent auch bei Tagen mit negativem Strompreis).
Was die Subventionen für die Bauern betrifft - man muss halt überlegen wie viel einem eine gewisse Autharkie wert ist. Bei der Energie hat man ja immer Abhängigkeiten kritisiert. Einen Mindestautharkiegrad bei der Nahrungsmittelversorgung kann man durchaus auch für sinnvoll halten (sinnvoller als noch mehr subventionierte PV).
Ich vermute, daß es ohne massive Subventionen ODER massive Importbeschränkungen nicht geht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 12:12   #4109
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ach wie niedlich.

Was machen wir denn dann mit schweren Straftaten? Führen wir die Todesstrafe wieder ein? Oder Verbannung irgendwo auf die Osterinseln?
Dafuer gibt es Gesetze und Gerichte. Voll niedlich wie hier gegen ein Verfassungsorgan vorgegangen wird, super demokratisch und so.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Und überhaupt... Klima kleber werden überall von den Straßen gezerrt, aber Traktoren als Blockade sind ok... Vielleicht sollte die letzte Generation mal in Agrarfahrzeuge investieren.

Nicht das ich das Verhalten Habeck ggü in Ordnung finde,
Ja korrekt, wenn du meinen Link angeklickt haettest, haettest du lernen koennen wie jemand aus dem Agrarbereich vor einem Jahr das Vorgehen der Klimakleber massiv kritisiert hat. Und nun?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:12   #4110
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
da liegt der Fehler dann aber wohl eher bei der garantierten Einspeisevergütung (auch eine Subvention) der PV Felder (aktuell noch 8 cent auch bei Tagen mit negativem Strompreis).
PV auf Ackerland gibt es zumindest hier oben praktisch nicht.
Spielt hier daher keine Rolle.
Kann in Bayern anders sein, kein Plan.

Hier sind es Windkraftanlagen in Kombination mit größeren landwirtschaftlichen Betrieben.

Einen 30ha Hof kannst du heute in der Konkurrenz nicht betreiben.
Die Betriebe mit größeren Flächen sind durch den Einsatz größerer Maschinen deutlich effizienter und die großen Maschinen kannst du auf kleinen Flächen kaum nutzen.
Im BIO Bereich ist es noch krasser, als im konventionellen Anbau.

Wie willst du das mit Subventionen lösen?

Das wurde schon X-Mal versucht, aber am Ende stecken sich die ohnehin effizienteren davon noch den größten Teil ein und verdrängen die anderen noch effektiver.


Geändert von Jan:)! (08.01.2024 um 15:50 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:27   #4111
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Dafuer gibt es Gesetze und Gerichte. Voll niedlich wie hier gegen ein Verfassungsorgan vorgegangen wird, super demokratisch und so.

Ja korrekt, wenn du meinen Link angeklickt haettest, haettest du lernen koennen wie jemand aus dem Agrarbereich vor einem Jahr das Vorgehen der Klimakleber massiv kritisiert hat. Und nun?
Ja stimmt gottseidank gibt's da Gerichte, die das allenfalls als Ordnungswidrigkeit einstufen dürften und nicht als schwere Straftat

Du hast da immer eine Hysterie an dir, die den Klimakleber gerade noch ganz gut zu Gesicht stehen würde.

Hilft der Debatte halt auch null, insofern tue ich mir dann links auch nicht an, wenn die Posts schon so fern von gesundem Menschenverstand sind wie manche von Heimo
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 16:49   #4112
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Bauern / Klimakleber

Für mich ist in der ganzen Chose ein seltsamer Zusammenhang:

Zumindest von den österreichischen Klimaklebern höre ich nie aber auch nie
was zum Thema Wegwerfgesellschaft und globaler Warenverkehrs Wahnsinn.
Auch nix zum überbordenden LKW Binnenverkehr.
Dabei ist doch grad das ein absolut irrer Wahnsinn.
Bei uns wurden in den letzten 5 Jahren zig neue riesige Autobahnparkplätze
gebaut nur für den LKW Verkehr.
Erstens blasen die LKWs natürlich auch viel CO2 raus, zweitens ist die Bodenversiegelung
auch ein WESENTLICHER Faktor zur Erderwärmung.
Aber ich hör nix zu dem Thema.
Bei uns gehts nur um PKW Verkehrs Tempolimits und gegen neue Erdgas und Ölexplorationen.

Auf der anderen Seite was passiert wenn sich die Landwirtschaft bei uns in Mitteleuropa wo die
Böden prinzipiell sehr oft super gut sind nicht mehr "rechnet" und die Lebensmittelversorgung immer
mehr in Billiglohn- und Billigenergie - Länder (dazu muß man auch die Ukraine rechnen) abwandert ?
1. Wir werden abhängiger und abhängiger vom Ausland, 2. der Verkehr wird MEHR.

Ich bin festen Meinung daß es absolut keinen Sinn macht das was bei vielen Produkten - Wegwerf Klamotten, nicht reparierbarer Wegwerf Unterhaltungselektronik Schrott etc. schon traurige Realität
ist auch immer mehr auf die Lebensmittelproduktion auszudehnen.
Das Gegenteil wäre richtig.
Natürlich hat die konventionelle Landwirtschaft mit Kunstdünger, Pestiziden, Bodenverdichtung usw. viele
Problembereiche, das könnte man ja durchaus verbessern.
Aber einfach zu sagen "rechnet sich bei uns nicht, wird importiert" finde ich komplett daneben.
Und sollte eigentlich auch im Interesse der Klimaschützer sein. Hört man wenig davon.

Also von meiner Seite ein klares JA zu Subventionen in der Landwirtschaft, wenn damit die Eigenversorgung sichergestellt wird.
Transporte gehören verteuert. Vor allem je weiter desto viel teurer.
Im Moment ist das umgekehrt, der Transport wird je weiter desto billiger (pro km).

Mir ist ein konventioneller Landwirt auf einem 200.000 Trecker der zu 90 % der Bank gehört der um sein wirtschaftliches
Überleben kämpft am Arsch lieber wie ein pro forma Soziologie oder Politikwissenschaft studierender Klimakleber mit religiösem Wahn.

(Sorry, wie immer bei mir mehr Emotion als Fakten...).

LG Wolfgang

PS wo ist der Zusammenhang: Es heist ja oft daß die Klimakleber von Globalisten gesponsert sind. Würde passen...


Geändert von wolfiösi (08.01.2024 um 17:12 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 17:56   #4113
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

//////::::////
Moin Wolfgang,
das Thema Landwirtschaft ist dermaßen komplex: Grundeigentum mit Blut&Boden vermischt, Lobbyisten, Aktivisten, nationale Landwirtschaft eingebettet in die EU, finanziell potente Bauern (Windkraft) die ha nach ha shoppen gehen während kleine Betriebe, Maisanbau für Biogas das den Bauern der Umgegend die Preise für Pachtland hochtreibt, eingebettet in nationale und EU- politische Interessen, Schuldtilgung und Zinsen die manche Bauern nicht aufhören lassen können, möglicher Preisanstieg von Nahrung bei der jetzigen Inflation, etc. etc etc., Großagrar-Firmen die sich nicht das Geschäft kaputtmachen wollen, etc., Menschen wie Smeagle die auch einen gewissen Anteil am Land wahrnehmen wollen etc etc . Großfirmen die auch direkten Einfluss auf das Land nehmen wollen wie in den USA, . . . .. . . .. . . .. .. . ., ein Großereignis wie die Aufnahme der Ukraine in die EU, die Lebensmittelindustrie etc etc
Die derzeitigen Proteste zeigen ganz klar, daß die Bauern ihren Jahrhunderte alten Status nicht aufgeben wollen <> Konsumenten wollen sattwerden, sich gesund ernähren, vermeintlich was für die Umwelt tun, et c te t

Und nun kommst Du!!!!!

Wie immer handelt es sich auch hier um eine Situation, die dreidimensional bestimmt ist: so gut und objektiv (D)eine Analyse sein wird, das Kreieren einer bestimmten Situation zum Wohle von Umwelt und Bevölkerung wird die Bauern massiv beeinträchtigen. Auch darum geht es bei diesen Protesten.
Gerade hier an Board sind die meisten mehr oder minder gestopft, das waren aber viele Menschen noch nie und in den letzten Jahren geht der Wohlstand für die Menschen spürbar zurück. Das ist in vielerlei Hinsicht nicht gut für die Stimmung und WEITER steigende oder deutlich steigende Lebensmittelpreise könnten für richtig Mißstimmung sorgen. BIO wird bestimmt gerne genommen, aber wäre ohne Subventionen für weite Teile der Bevölkerung nicht bezahlbar.

Welche Ziele meinst Du, kannst Du realistisch setzen, zum Wohle einer breiten Masse der Bevölkerung?
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 09:40   #4114
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard #4113 falsches Thema?????

. . . . .. . .. okay dann hier ein Moment aus dem Arbeitsalltag von Annalena Baerbock:

nachdem die Deutschen mit dem Anblick von Angela Merkel nun wirklich nicht verwöhnt waren, trumpft und steigert sich ABaerbock von Aufritt zu Auftritt. Barfe Füsse in Palau, ein nicht nur chices/schickes und wirklich passendes Kleid beim Raustreten aus dem Flieger in Indien. Die Stilberatung ist das beste, was ich in den letzten Jahren so an Politikerinnen gesehen habe.

Hier mal eines der neusten Fotos von Annalena Baerbock:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-e00fa37a2132

.

Solche Bilder, bzw sind KEIN ZUFALL: in der männerdominierenden Politik sowohl Israels und als auch Palästinas legt AB hier mal ein richtiges Pfund vor. Und wer behauptet, dass solche Strategie bei Männern nicht wirkt, dem fehlt an entscheidender Stelle etwas.

Für meine Begriffe eines der besten Fotos von AB: für das "Volk" zuhause strahlt es alles das aus, was diese Frau, die noch nicht mal unfallfrei eine Rede halten kann und deren Völkerverständigungdiplom auf einem gekauften Schnellkurs beruht, alles nicht hat. Und es brauchte keine modernen Medien, um mit diesem Trick bei vielen Wählern durchzukommen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::

Und allen, denen das zu weit gegriffen ist, und da wir schon in der Gegend sind: meine Glaskugel fing neulich wieder an zu zittern.

Vor rund 10 Tagen wurden bereits Truppen aus Gaza abgezogen. Um den Rest einzuebenen, wird nicht mehr so viel Personal gebraucht. An anderer Stelle dafür um so mehr und aktueller.

Die zwei Morde im Libanon deuten darauf hin, daß Israel nicht nur das Gaza-Problem lösen wollte, sondern zumindestens auch bereit ist, das Westjordanland und den südlichen Libanon endgültig zu befrieden.

Ich denke mal, daß die Amerikaner mittlerweile genug Kriegsgerät geliefert haben und denke, wir werden einen Präventivschlag der Israelis sehen, sobald die Hisbollah zunehmend auf die Provokation reagiert.

Netanyahu weiss wohl nur zu gut, daß diese Chance für ihn nur noch kurz besteht und er dann evtl als derjenige in die Bücher kommt, der Großisrael geschaffen hat.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 10:08   #4115
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard



NR- Asskickers!
Danke fürs posten das sind Buddies
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:08   #4116
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . .. . .. okay dann hier ein Moment aus dem Arbeitsalltag von Annalena Baerbock:

nachdem die Deutschen mit dem Anblick von Angela Merkel nun wirklich nicht verwöhnt waren, trumpft und steigert sich ABaerbock von Aufritt zu Auftritt. Barfe Füsse in Palau, ein nicht nur chices/schickes und wirklich passendes Kleid beim Raustreten aus dem Flieger in Indien. Die Stilberatung ist das beste, was ich in den letzten Jahren so an Politikerinnen gesehen habe.
Tut mir leid aber an dieser Stelle hast du dich doch schon völlig als Chauvinist diskreditiert.
... Schublade auf, mensch rein, fertig.

Das ist genau so wie Menschen auf Grundlage ihrer Rechtschreibung das Denkvermögen abzusprechen

Es gibt genug berechtigte Kritikpunkte an Frau Baerbock, von denen ich viele auch Teile aber wegen solchen Aussagen wie deiner, ist es um so wichtiger dass sie den Job weiter macht, bis ihr es lernt.

Besser als Scholz ist sie allemal und der sieht dabei auch noch scheiße aus, genau wie 90% der männlichen Politiker. Alle Dreck am stecken und strahlen genau das auch noch an Sympathie aus
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:22   #4117
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Besser als Scholz ist sie allemal und der sieht dabei auch noch scheiße aus, genau wie 90% der männlichen Politiker. Alle Dreck am stecken und strahlen genau das auch noch an Sympathie aus
ich finde auch, daß Baerbock ein durchaus sympathisches Auftreten hat und objektiv gesehen befindet sie sich vom Aussehen her klar in den Top 5%.
Die Messlatte liegt hier bei unseren zu 90% zu fetten Politikern aber auch sehr niedrig.
Aber wenn sie Aussagen trifft wie 9Gigatonnen CO2 pro Einwohner pro Jahr (statt Tonnen) oder "das Netz dient als Speicher" dann ist sie einfach zu doof um über solche Themen überhaupt sprechen zu können
https://www.youtube.com/watch?v=vxP-NXO-qSg
Und solche Hämmer liefert sie ja ständig ab. Einmal kann passieren, aber nicht in dieser Frequenz. Da simmt einfach was mit Ihrem logischen Denken nicht.
Dann diese komplett überflüssigen Entgleisungen (Putin den Krieg erklären, Xi mehrfach als Diktator beschimpfen)
Wie gesagt, die Frau wäre schon längst weg wenn sie von der Presse nicht unter Welpenschutz gestellt worden wäre.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:52   #4118
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard @fireblade

Du kannst mir von morgens bis abends Chauvinismus, AWM et cet cte unterstellen:

1. AB nutzt Ihr Äußeres bewußt und gezielt aus, um Wirkung zu erzielen

2. Ihre Klamotte war bis zu ihem Amtsantritt unterirdisch, sofort nach Amtsübernahme zunehmend besser und mittlerweile bei diesem Auftritt nahezu perfekt. Auf das Tragen der Sonnenbrille in einem persönlichen Gespräch dieser Art gehe ich mal gar nicht ein


3. AB hat eine excellente Stilberatung

4. Damit wird ihr Werdegang nicht glaubhafter, ihre politische Prägung (YBLeaders) nicht ausgelöscht, Ihre Leistungen nicht besser, et cet c

5. Genau diese Fotos werden BEWU?T UND GEZIELT an die Presse lanciert, um im wahrsten Sinne des Wortes "EINDRUCK" zu machen.


Ohne auf Deinen persönlichen Angriff in Bezug zu Deinen persönlichen Hintergrund einzugehen: das sind nun einmal Fakten.

Tiere würden sich nie dem "schwächsten" Tier unterordnen, bei Menschen und besonders bei Deutschen ab Ende der 70ziger Jahre scheint das wohl anders zu sein.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 12:35   #4119
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Tia das stimmt wohl dass sie sich gern ein wenig mehr Zeit für ihre Antworten nehmen könnte.

Ich denke das sie als Kanzlerin eine deutlich besseren Job gemacht hätte den Menschen hierzulande Politik nahe zu bringen als Scholz... Und Deutsche können mit so einem direkten Wesen im Zweifel einfach besser umgehen als manch anderer Kulturkreis.

@all-black wo ist jetzt das Problem mit der Stilberatung? Sollen unsere Repräsentanten besser wie so ein Anton Hofreiter durch die Welt geistern?

1. Und 2. Ist bullshit und einfach ein Unvermögen zu differenzieren.


Geändert von Fireblade (09.01.2024 um 12:50 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 14:06   #4120
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Du kannst mir von morgens bis abends Chauvinismus, AWM et cet cte unterstellen:

1. AB nutzt Ihr Äußeres bewußt und gezielt aus, um Wirkung zu erzielen

2. Ihre Klamotte war bis zu ihem Amtsantritt unterirdisch, sofort nach Amtsübernahme zunehmend besser und mittlerweile bei diesem Auftritt nahezu perfekt. Auf das Tragen der Sonnenbrille in einem persönlichen Gespräch dieser Art gehe ich mal gar nicht ein


3. AB hat eine excellente Stilberatung

4. Damit wird ihr Werdegang nicht glaubhafter, ihre politische Prägung (YBLeaders) nicht ausgelöscht, Ihre Leistungen nicht besser, et cet c

5. Genau diese Fotos werden BEWU?T UND GEZIELT an die Presse lanciert, um im wahrsten Sinne des Wortes "EINDRUCK" zu machen.


Ohne auf Deinen persönlichen Angriff in Bezug zu Deinen persönlichen Hintergrund einzugehen: das sind nun einmal Fakten.

Tiere würden sich nie dem "schwächsten" Tier unterordnen, bei Menschen und besonders bei Deutschen ab Ende der 70ziger Jahre scheint das wohl anders zu sein.

Knut, geh‘ mal n bisschen spazieren , idealerweise mit Hund.

Man kann von Anna-Lena halten was man will, aber jeder, der nicht unter dem Dunning Krueger Effekt leidet weiß, dass, anders als eine normale PK, Besuche von Spitzenpolitikern in Krisengebiete in Begleitung der Presse zu allererst den optischen Effekt und in 2. Linie erst inhaltliche Aussagen haben.
Bestes jüngeres Beispiel war Lady Diana Und ihr Einsatz gegen Minen , (Sonbull2 folgt entsprechend)…

Beide hatten/haben gelernt, durch intensives Sprachtraining wurde ihre (gewöhnungsbedürftigen) Tonlage(n) einigermaßen erträglich, und wenn Annalena dabei einigermaßen gepflegt aussieht ist ja auch nix dagegen einzuwenden, inhaltlich kann man trefflich streiten, aber als Cleopatra 2 wird sie nicht in die Geschichtsbücher eingehen, eher wegen des Versuchs feministische Außenpolitik in eine männliche Machogesellschaft einzubringen, ob es gelingt bezweifle ich aber …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.