oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2023, 09:20   #3441
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard nix neues aber schön zusammengefasst

https://www.n-tv.de/politik/Warum-ar...t-newtab-de-de
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 10:10   #3442
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
...
@Heimo
Es sind nicht 1400 sondern 1200 Opfer, die Israel zu beklagen hat, vielleicht ja eine Korrektur, die belegt, dass das Massaker am 7. Oktober gar nicht stattgefunden hat, da wirst Du in deinem Fundus bestimmt genügend Belege zu finden…
Der ORF schreibt dazu, dass die Israelis 200 getötete Terroristen zu den israelischen Toten gezählt hatten und deshalb die Zahlen korrigiert werden mußten. diese Aussage wurde später zurückgezogen - wäre ja "kontraproduktiv".
https://orf.at/stories/3339445/

Zerohedge Diskussion dazu: https://www.zerohedge.com/geopolitic...ref=biztoc.com

Israelische Augenzeugen berichte übrigens selber über den Einsatz von Helis gegen die Terroristen zum Ende hin. Ich würde mich auch schwer tun, von oben Leute auseinanderzuhalten. Also - ich halte es für ziemlich Plausibel, dass es auch "friendly fire" gab.

Weltmeinung:
Der Wind dreht sich immer mehr gegen Israels unreflektiertes Vorgehen: Macron im Interview.
https://www.bbc.com/news/world-europe-67356581


Wolfgang: Und deshalb soll sie "der Westen" nehmen und mit dem durchaus mitverursachtem Risiko leben? Juhu!

Aber Tatsache ist - "der Westen" hat fleissig am Anheizen des Problemes mitgearbeitet und soll das jetzt als Mitverursacher auch ruhig mit auslöffeln, denke ich. Nur - die normalen Leute hier sind bei Weitem nicht so mitverantwortlich wie unsere Medien und Politiker, Also schickt diese Leute zu denen. Mit der Rechnung.

Vielleicht sollte man die Spendengelder / Verhältnisse nehmen und dann die Leute danach aufteilen - Kathar und Iran wären dann wohl die Hauptbeglückten, aber die EU, Deutschland und Österreich hätten auch ihre Anteile zu leisten. Wie weit die USA da mitgezahlt hat weiß ich nicht.


Geändert von hmooslechner (11.11.2023 um 10:47 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 10:16   #3443
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard ...

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
.........Der Wind dreht sich immer mehr gegen Israels unreflektiertes Vorgehen.......https://www.bbc.com/news/world-europe-67356581
israel hätte heimo fragen sollen !
oder wenigstens reflektieren !

...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 13:39   #3444
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 16:55   #3445
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zur Bundeswehrdiskussion oben:
Zitat:
Alle Maßnahmen, die die Beschaffung bei der Bundeswehr verbessern sollen, sind laut einer neuen Studie "weitgehend gescheitert". Das Sondervermögen hemme Reformen anstatt sie zu beschleunigen.
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ffung-100.html
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 09:34   #3446
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Und die Bundeswehr hat ja auch kaum nennenswerte Einbußen der Wehrfähigkeit durch die Impfnebenwirkungen erfahren...

Mal eine alte Verschwörungstheorie wieder aufgewärmt: 9/11 als Inside-Job vom Baustatiker analysiert:

https://www.youtube.com/watch?v=JZ6nL7TPmhc
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 10:16   #3447
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Verständnisfrage:

Der Club der Verschwörungstheoretiker behauptet beweisen zu können durch den Baustatiker Ruppert:

9/11 hat es in der bekannt publizierten Form nicht gegeben, keine Flugzeuge stürzen in die Twintowers, sondern es waren „nur“ gutgemachte Sprengungen der Twintowers incl des WTC Nebengebäudes?

Und wer waren dann die Auftragggeber?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 11:21   #3448
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Reden

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Verständnisfrage:

Der Club der Verschwörungstheoretiker behauptet beweisen zu können durch den Baustatiker Ruppert:

9/11 hat es in der bekannt publizierten Form nicht gegeben, keine Flugzeuge stürzen in die Twintowers, sondern es waren „nur“ gutgemachte Sprengungen der Twintowers incl des WTC Nebengebäudes?

Und wer waren dann die Auftragggeber?
wahrscheinlich die dubiosen Mächte, die auch Corona initiiert haben.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 15:31   #3449
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard spaßiges thema übrigens

die österreichische könstlergruppe gelatin (manchmal auch gelitin)
machte in einem der twin towers ein projekt, das hier:
https://sammlung.belvedere.at/object...d-trade-center

ich hab in meiner studienzeit in den 90ern öfters mit einem mitglied frisbee gespielt und kenn ihn also entfernt...

auf diversen verschwörungssites tauchen die aktivitäten der künstlergruppe
als solche zur sprengung auf.

ähnlich witzig wie die innen - photos von der vickers VC10 ein tankflugzeug der
royal airforce (hab ich selber gesehen und photographiert in cornwall) die auf diversen
chemtrail sites als beweis für die existenz chemtrail flugzeugen auftauchen....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 05:58   #3450
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Verständnisfrage:

Der Club der Verschwörungstheoretiker behauptet beweisen zu können durch den Baustatiker Ruppert:

9/11 hat es in der bekannt publizierten Form nicht gegeben, keine Flugzeuge stürzen in die Twintowers, sondern es waren „nur“ gutgemachte Sprengungen der Twintowers incl des WTC Nebengebäudes?

Und wer waren dann die Auftraggeber?
War wohl ähnlich wie bei der Sprengung von Nordstream. Jetzt wird da sogar seit Neuestem ein ukrainischer "Koordinator" der Sprengung ins Spiel gebracht - und in D als Hauptbetroffener - macht keiner einen Mucks wegen der Tatsache, daß dann ja eigentlich genau jenes Land für diesen Terrorismus-Angriff gegen die deutsche Infrastruktur verantwortlich wäre, dem Deutschland beigestanden hat.

Wer waren die Auftraggeber? Ich würde es so einschätzen - dass dies beides inside-jobs waren. Nicht zum Wohl des eigenen Landes, sondern nur zum Wohl der handelnden Spitzen.

Übrigens - zu WTC - 9/11: Wo sprechen die im Vid drüber, dass es keine Flugzeuge gab? Ist doch eine super Ablenkung und hat bei Dir ja auch funktioniert. Natürlich gabs da Flugzeuge! Nur - zum Einsturz haben die eben nicht führen können. Die Zeugen - Feuerwehrleute - welche nach dem Einschlag der Flugzeuge im Gebäude arbeiteten - berichteten ja auch von Explosionen aus dem unteren Bereich des Gebäudes, bis es letztendlich einstürzte.

Bei WTC 7, dem 3. Gebäude was einstürzte und wo die Daten der Enronpleite gelagert waren, gabs übrigens keine Flugzeuge - nicht mal in den offiziellen Medien. So ein Pech aber auch - nun konnten die geprellten Pensionisten gar nichts mehr nachweisen - Daten weg.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 06:37   #3451
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Übrigens - zu WTC - 9/11: Wo sprechen die im Vid drüber, dass es keine Flugzeuge gab? Ist doch eine super Ablenkung und hat bei Dir ja auch funktioniert.
is nur quasi unmöglich die Flugzeuge mit Sprengungen zu koordinieren.
Das bedeutet eine umfassende Kenntnis der gesamten Operation.
Hauptproblem an solchen Verschwörungstheorien ist auch immer wie viele Leute davon wissen mussten um das zu koordinieren. Sind es mehr als eine handvoll wird es IMMER irgendwie rauskommen.
(Daher auch die Absurdität die Mondlandung zu bezweifeln).
Die 9/11 Verschwörungstheorie ist und bleibt auch daher totaler Schwachsinn.
Ein Statiker, der behauptet daß das so nicht gehen konnte disqualifiziert sich einfach nur selber und beweist, daß er keine Ahnung hat.
Gibt ja inzwischen auch genug Untersuchungen die exakt zeigen wie das Strukturversagen dann letztendlich passiert ist.


Geändert von ShortSqueeze (16.11.2023 um 06:49 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 07:02   #3452
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Du weißt schon, dass die Türme jeweils Stunden nach dem Einschlag der Flugzeuge eingestürzt sind?

Was wäre da nicht koordinierbar? Mit vorbereiteten Sprengungen braucht man nur zu warten, bis sich endlich irgendein Idiot findet, den man genügend radikalisiert hat, dass der Flugzeuge reinsteuert. Wenns dann passiert ist, wartet man, bis es genügend brennt und löst dann die Sprengung aus. Wäre wirklich nicht besonders schwierig.

Und der Einsturz von WTC7 funktionierte sogar ohne Flugzeuge - und eine CNN-Reporterin berichtete von dessen Einsturz schon öffentlich 30 Min VOR dem tatsächlichem Einsturz, sogar mit dem stehenden Gebäude im Hintergrund ihrer Reportage..

Natürlich - wenn Deine Quellen nur die ÖR waren, hast Du davon nicht viel mitbekommen.

Zitat:
Gibt ja inzwischen auch genug Untersuchungen die exakt zeigen wie das Strukturversagen dann letztendlich passiert ist.
. Ja -eh klar. Und die anderen Untersuchungen, die das widerlegen gibts nicht? Die müssen ja alle Blödsinn sein, weil sie Deinem Verständnis widersprechen. Ist vollkommen Klar.

Nur was Du denkst muss richtig sein. Auch, wenn es nichtmal Deine eigenen Gedanken sind, sondern ÖR vorgekaute.


Geändert von hmooslechner (16.11.2023 um 07:13 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 07:18   #3453
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard cool 911...

passt gut.

die monströsität 3000 + leute (natürlich keine juden dabei ... achtung satire - nicht ernst gemeint !) für einen inside job zu opfern kann nur jemand
glauben, der im nachbar thread hamas und israel gleichsetzt.

heimo, das problem das du hast ist nicht daß manche deiner "quellen" schwachsinn sind sondern 95 %.
such dir ein anderes hobby, baue surfbretter, lese bücher aus papier, aber
weltliteratur nicht kopp verlag, gehe freiwillig zur rettung oder sonst was.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 07:38   #3454
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
=hmooslechner;1485774
Mal eine alte Verschwörungstheorie wieder aufgewärmt: 9/11 als Inside-Job vom Baustatiker analysiert:
Immer wenn man hier denkt dümmer geht es nicht mehr, kommst du um die Ecke und setzt noch einen drauf.

Ist das jetzt Satire oder meinst du das tatsächlich ernst?

Zitat:
Nur was Du denkst muss richtig sein. Auch, wenn es nichtmal Deine eigenen Gedanken sind, sondern ÖR vorgekaute.
Dir scheint die Fähigkeit einzuordnen welche Quelle oder Meinung nur BS ist und bei welcher es sich lohnt darüber nachzudenken völlig abhanden gekommen zu sein.


Geändert von set (16.11.2023 um 07:49 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 07:59   #3455
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
. Ja -eh klar. Und die anderen Untersuchungen, die das widerlegen gibts nicht? Die müssen ja alle Blödsinn sein, weil sie Deinem Verständnis widersprechen. Ist vollkommen Klar.
Problem in der heutigen Zeit ist leider, daß es immer irgendwelche Quellen geben wird, die unglaublichen Blödsinn behaupten. (Flatearthler, Chemtrails etc.). Das ist neu und gabs halt vor 20-30 Jahren kaum, bzw. kompletter Schwachsinn konnte sich nicht so schnell verbreiten.

Ist nur kein Beleg für irgendwas.
Man kommt also nicht drumrum irgendeinen Filter an die Glaubwürdigkeit der jeweiligen Quelle zu legen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 08:30   #3456
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wer waren die Auftraggeber? Ich würde es so einschätzen - dass dies beides inside-jobs waren. Nicht zum Wohl des eigenen Landes, sondern nur zum Wohl der handelnden Spitzen.
Es ist zum Haare raufen. Wie kann man so naiv sein diesen Bullshit zu glauben? Ich habe ein paar von diesen Videos angesehen, ist doch immer das gleiche Muster... Sie konzentrieren sich auf irgendein Detail, was breit erläutert und "bewiesen" wird und die ganzen abstrusen, unmöglichen Dinge sind dann einfach nur im Nebensatz erwähnt, damit man da nicht drüber nachdenkt.

Denk doch da mal ernsthaft drüber nach. Deine "korrupte Spitze" müsste etliche Leute "aktivieren" die dann wirklich unschöne Dinge für sie tun müssten, wie sollte das denn in der Praxis funktionieren? Was würdest Du schätzen, wie viele Leute würden auf so eine "Bitte" eingehen? Die, denen es "angeboten" wurde und die nicht mitgemacht haben, was ist mit denen? Alle ermordet? Also PRAKTISCH, wie sollte so etwas "im Verborgenen" bleiben können? Und wer hat die Flugzeuge geflogen? Wie soll man jemanden als Teil einer Verschwörung zu einem Selbstmordattentat bringen? Ferngesteuerte Flugzeuge wo keiner drin sitzt? Wie sollte sowas im Flughafenalltag verborgen bleiben?

Das ist alles sooo absurd, das kann man doch nicht wirklich glauben?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:20   #3457
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was wäre da nicht koordinierbar? Mit vorbereiteten Sprengungen braucht man nur zu warten, bis sich endlich irgendein Idiot findet, den man genügend radikalisiert hat, dass der Flugzeuge reinsteuert.
Die Idee ist echt eines der bisherigen Highlights.

Du bereitest einfach in allen Hochhäusern in den USA schon mal Sprengungen vor und hältst dauerhaft Teams bereit, die das kurzzeitig durchführen können.
Und danach wartest du dann einige Jahrzehnte darauf, dass irgendwelche Terroristen endlich auf die Idee kommen mit Flugzeugen in die Hochhäuser zu fliegen.

Und die ganze Zeit hast du so ein dummes Gefühl im Hinterkopf, was passiert, wenn die doch lieber mit Schiffen irgendwo rein fahren oder die Flugzeuge lieber auf eine Schule abstürzen lassen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:21   #3458
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Mir ist klar, dass es für "uns Normalos" fast unmöglich ist, sich vorzustellen, dass man so viele Leute opfert, um seine "egoistischen" Ziele zu erreichen.

Ein Verwandter - Mitarbeiter des BND - gab mir beispielsweise im privatem Gespräch die Bestätigung, dass zum Beispiel Pearl Harbour genau so ein Fall war.

Die Verschwörungstheorie, die damalige amerikanische Regierung hätte trotz des bereits Monate vorher von den Engländern geknackten japanischen Funkcodes und dem Wissen, die japanische Flotte ist unterwegs, bewußt zugelassen, dass der Angriff auf Pearl Harbour stattfindet, um eben die eigene Bevölkerung zum Kriegseintritt bewegen zu können, wurde mir also von ziemlich kompetenter Seite bestätigt.

Da gibt es sehr viele Fälle, wo es ähnlich gelaufen ist. (zB. Gladio - Bolognia oder Explosion am Gefängnis zur Befreieung der Rote-Armee-Fraktion durch angebliche 4. Generation usw.)

Warum sollte es also bei 9/11 oder Nordstream - oder auch beim jetzigen Terrorangriff der Hamas auf Israel anders sein?

Für mich erscheinen "Bauernopfer" (Schachspiel) nichts ungewöhnliches im Spiel um Macht.

Für mich als "Normalo" vollkommen undenkbar - aber ich bin durchaus fähig mich in empathielose Führungspersönlichkeiten und deren Denke reinzuversetzten. Deshalb erscheint mir sowas eben durchaus plausibel.

Zitat:
Wolfgang: heimo, das problem das du hast ist nicht daß manche deiner "quellen" schwachsinn sind sondern 95 %.
such dir ein anderes hobby, baue surfbretter, lese bücher aus papier, aber
weltliteratur nicht kopp verlag, gehe freiwillig zur rettung oder sonst was.
Glaubst Du - mittlerweile gut 1400 ArchicCAD-Tutorials von mir sind nicht längst genug für ein ausfüllendes Hobby? (https://www.youtube.com/watch?v=zjISXrDNG28)


Geändert von hmooslechner (16.11.2023 um 09:41 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:30   #3459
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Für mich als "Normalo" vollkommen undenkbar - aber ich bin durchaus fähig mich in empathielose Führungspersönlichkeiten und deren Denke reinzuversetzten. Deshalb erscheint mir sowas eben durchaus plausibel.
Eine skrupellose/böse "Führungspersönlichkeit" kann ich mir durchaus vorstellen. In gewissem Rahmen auch, dass die durch Befehlsgewalt böses bewirken kann und jedem einzelnen vielleicht nicht die volle Tragweite klar war. Diese Befehle lassen sich aber auch nicht wirklich verheimlichen, spätestens nach dem Ereignis würde das auffliegen müssen.

Aber so direkten massiven Schaden zu erreichen, so viele Personen zu "aktivieren" ohne dass etwas raus kommt, das halte ich für unmöglich.

Und nun sag nicht es wäre ja raus gekommen hunderte sich gegenseitig widersprechende Theorien ist NICHT = raus gekommen
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:32   #3460
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

es wird immer absurder…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:41   #3461
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Jetzt ist die „Büchse der Pandora“ geöffnet und Heimo zeigt sein „wahres Gesicht“…

Aber…wo bleiben All-Black und S(m)olo…?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 09:55   #3462
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
es wird immer absurder…
Ich staune auch
Man haben hier Einige einen Schaden bekommen von Maßnahmen die die Regierungen zum Schutz der Allgemeinheit demokratisch beschlossen haben. Guter Rat an die Österreicher, bei der nächsten Pandemie einfach nach China reisen, da habt ihr dann wirklich einen Grund hinterher rumzuflennen.
Und zu den Einschränkungen; wir haben trotz Impfungen den Kontakt zur Umwelt aufs Nötigste reduziert, sind nicht in den Urlaub, haben Schwiegervater nur per Facetime erreicht, mal nicht am Strand gewesen und haben zu Hause gekocht. Das haben wr alles freiwillig gemacht, zum Schutz für uns und der Allgemeinheit.
Warum?
Das gehört zu den Bürgerpflichten, denn ich geniesse die Errungenschaften eines Staates der wohl zu den Sozialsten auf der Welt gehört. Also gebe ich da gern was zurück.

Also, sucht Euch ein Land wo es Euch besser gegangen wäre; auch dieses Recht habt ihr.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 11:19   #3463
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Glaubst Du denn, wir haben es anders gemacht? Hab auch aufs Kiten verzichtet, um Rettungsketten nicht durch eigenen möglichen Unfall zu belasten, die Kontakte zur Verwandschaft und zu Freunden aufs nötigste Begrenzt usw. Nur irgendwann wurden die Anweisungen einfach nur noch skurril und blödsinnig - "faschistoid", um genau zu sein und es hat nicht mehr aufgehört, obwohl schon längst klar war, dass es Blödsinn ist.

Im "selber zurückstecken" bist Du kein Stück besser als wir.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 11:31   #3464
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard angebliche Demokratie..

Wenn man die Menschen in Europa wirklich fragen würde - was würde da wohl wirklich rauskommen - und was haben die EU-Politiker-Beamte auf Drängen der Lobbyisten draus gemacht?

Wir dürfen demokratisch legitimiert weiterhin 10 Jahre lang die Umwelt und uns selber vergiften.

https://orf.at/stories/3339976/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 11:52   #3465
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Im "selber zurückstecken" bist Du kein Stück besser als wir.
Wer ist denn "wir"? Oder ist da die Persoenlichkeitsstoerung doch schon weiter fortgeschritten?

Da erzaehlt jemand von seinen persoenlichen Erfahrungen und du versuchst dann dann das auf dich bzw "wir" umzudrehen... wtf.

Naja, kommt ja BALD(tm) alles raus, bin schon ganz gespannt. Oder ist es schon? Oder doch nicht? Ich kann dem VT-Quatsch nicht mehr folgen, was ist denn da jetzt neuster Stand, weiss das jemand?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 11:55   #3466
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Glaubst Du denn, wir haben es anders gemacht? Hab auch aufs Kiten verzichtet, um Rettungsketten nicht durch eigenen möglichen Unfall zu belasten, die Kontakte zur Verwandschaft und zu Freunden aufs nötigste Begrenzt usw.
Hmm, also ich war da deutlich egoistischer. Maßlose Selbstüberschätzung, habe nie Rettungsketten gebraucht und war dann vielleicht noch ein bisschen vorsichtiger als sonst aber ich war Kiten. Für eine mögliche reine Abholung am Wasser (bei Flaute/Materialproblem) habe ich mit der Wasserwacht-Station abgeklärt, auch weil ja kaum andere Kiter da waren. Die sagten alles gut, sie sind eh da und langweilen sich, alles wie normal. Generell habe ich auch nur mitgemacht was ich irgendwie für sinnvoll gehalten habe, solange es keine anderen Leute betraf. Also wenn es meinem Freund egal war, mir war es auch egal -> Regelung ignoriert und wir haben uns getroffen. Wenn es um Fremde ging, die ich nicht fragen wollte oder irgendwas in der Öffentlichkeit was andere auch betraf -> Regelung befolgt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 12:20   #3467
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
…angebliche Demokratie
Heimo, mal so ganz ohne irgendwelche Zwänge - in welchem Land der Erde würdest den gerne leben? Welches Land kommt dem am nächsten was du dir so unter Demokratie und Freiheit vorstellst? Nur mal so rein theoretisch- um es einordnen zu können.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 13:24   #3468
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Echte Demokratien kenne ich gar nicht. Nur Demokratie-Simulationen.

Wenn die USA demokratisch wären - oder andere Supermächte - müßten sie die ganze Welt mitstimmen lassen, weil die Aktionen der Supermächte Auswirkungen auf uns alle haben.

Nö - Demokratie sehe ich in der derzeitigen Realität gar nicht.

Die Normalos haben nirgendwo was mitzureden.

In echten Demokratien würden alle Einwohner - Betroffene - zu anstehenden Entscheidungen befragt werden und nicht dazu, WER dann für sie in Zukunft ihr Leben bestimmen darf - wo sie als Betroffene dann nichts mehr zu sagen haben, weil sie durch die Stimmabgabe für einen Vertreter eben keine mehr haben.

In der Demokratie-Simulation - China kommst Du in ein Umerziehungslager, wenn Dir die Entscheidungen der Regierung nicht passen und Du dies auch noch frecherweise kund tust.
In Unseren Demokratie-Simulationen gibt es derzeit einen Prozess, Dir bei Widerspruch die Öffentlichkeitswirksamkeit nehmen zu wollen - die Zensur mit legalen Mitteln - oder sie nehmen Dir Deine Lebensgrundlage weg - Berufsverbote. Gesperrte Konten sind auch keine Seltenheit mehr und wenns ganz arg ist, was Du von Dir gibst, kommst Du in die Psychiatrie. Bei Extremhandlungen - also Aussagen, welche Die Mächtigen extrem stören - erfindet man eben Delikte wie bei Assange und Du kommst nie mehr aus dem Hefn.

Du stirbst hier zwar nicht durch körperliche Exekutionen, aber Dein Leben, wie Du es führen willst, kannst Du auch bei uns vergessen, wenn Du zu lästig wirst.
(Bei den Clintons soll sich das ja nochmals auf einem anderen Level zutragen, wo ziemlich viele Kritiker "geselbstmordet" worden sein sollen... so mit Selbstmord durch eine Schrotflinte mit 3 Schuss und so..)


Geändert von hmooslechner (16.11.2023 um 13:38 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 13:49   #3469
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

viel Text, aber leider meine Frage nicht beantwortet. Als noch einmal:
In welchem Land würdest du gerne leben welches dein Verständnis noch Demokratie und Freiheit am nächsten kommt?

Ich möchte nicht wissen wo nicht, sondern ob es ein Land gibt was da in Frage kommt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 13:59   #3470
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

„In Unseren Demokratie-Simulationen gibt es derzeit einen Prozess, Dir bei Widerspruch die Öffentlichkeitswirksamkeit nehmen zu wollen - die Zensur mit legalen Mitteln - oder sie nehmen Dir Deine Lebensgrundlage weg - Berufsverbote. Gesperrte Konten sind auch keine Seltenheit mehr und wenns ganz arg ist, was Du von Dir gibst, kommst Du in die Psychiatrie“


Selbst das wird Dir in A und D (noch )nicht passieren.. in CH ist die Demokratie direkter, aber da sollten sich besser die Mitleser aus der Schweiz zu äußern.

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass du grundsätzlich Demokratie mit Fremd/Selbstbestimmungsrecht verwechselst.
Jeder kann hier fast alles tun und auch lassen solange die Belange Deiner Nachbarn nicht direkt tangiert und traktiert werden.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:07   #3471
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Rotes Gesicht

oh ha, da war man mal ein paar Monate nicht hier und wir sind bei der vollen Weltverschwörung angekommen.

klar gibt es Seilschaften die irgendwo im Hintergrund Vetternwirtschaft betreiben... und das halt auf allen ebenen von Klein bis Groß... nur auch dort wird es eben Konkurrierende Interessen und Lager geben, die das ganze in Gewisser weise ausgleichen.

wenn 911 nen Insidejob gewesen sein soll, dann wäre das einfachste wohl einen V-Mann als Hassprediger irgendwo reinzubringen und dort die Ideen und Pläne für den Flugzeugangriff zu platzieren... Pack noch ne Bombe mit in den Laderaum, dann hast du mit nem Zeitzünder auch deine Explosion Heimo.

... wieso Kompliziert wenns auch einfach geht.

zu Israel... ich wunder mich schon ein wenig... ich dachte eigentlich immer wir würden in Deutschland in einem sekularen Staat leben und trotzdem scheint keiner hier Staat und Religion trennen zu können.

das Verhalten Israels ist 1A das eines Verzogenen Einzellkinds mit vollzeitberufstätigen Helikopter-Eltern.
... vernachlässigt und auf sich allein gestellt, aber wenn es was Falsch macht, sind immer die Eltern da um zu sagen "nein mein Julius ist aber ein ganz braver, dass kann garnicht sein, dass er angefangen hat... und überhaupt Ali hat ihn vor 5Jahren auch schonmal gehaun"

... das hat nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun, sondern vielmehr mit mit Opfer-Täter-Transition (wobei das viel zu allgemein ist)
... richtiger ist wohl einfach zu sagen, dass in Israel gerade eine Koalition von Extrem Rechts außen - bis mitte Rechts , mit stark Religiösen Einflüssen regiert.
... wie freundlich Religiöse Rechts-Extremisten so agieren können wir uns an genügend anderen Beispielen in der Welt anschauen, inkl. der Hamas in Gaza.

ich freue mich daher, dass zumindest andere westliche Länder inzwischen deutliche Worte gegenüber der israelischen Regierung finden... die Welpen-Schonfrist sollte langsam mal vorbei sein.

das Durchschnittsalter in Gaza liegt bei ~18 (wenn ich mich richtig erinner)... diese Menschen sind zum Großteil ihr gesamtes Leben hinter einer Mauer, geschlossenen Grenzen und einer Seeblockade großgeworden... ohne jegliche Entwicklungsperspektive in diesem Status Quo.

Ausweglosigkeit erzeugt Hass, Aggression und Gewalt... ist jetzt nichts neues, soll aber auch nicht den Terror legitimisieren, sondern nur zur Verdeutlichung der Situation.

... die Situation lässt sich vielleicht am ehesten mit White-Room-Torture vergleichen... obwohl immerwieder auch Physische Gewalt seitens Israels angewandt wird.

der Handlungsspielraum der Palestinenser ist quasi Null, die Reife (Lebenserfahrung) und Bildung der Bevölkerung quasi auch... also kann die Lösung nur Seitens Israel kommen.

Der Klügere gibt nach... schon mal gehört?


Geändert von Fireblade (16.11.2023 um 17:19 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:21   #3472
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard liebe gaza kenner

was mich echt schockt wie die leute sich in gaza auskennen...nicht !

ich empfehle mal googeln von:
schönen hotels
schönen beach restaurants
swimming pools
fitness centern
etc.

das ganze in gaza und westjordanland (ok keine beach restaurants im westjordanland...).

ich glaub ihr habt alle einen komplett falschen eindruck von den lebensumständen dort.

JA im moment ists in gaza definitiv ungemütlich, aus bekannten gründen.

davor gabs kaum eine weltgegend in die so viel (hilfs) geld geflossen ist wie nach gaza,
damit wurden hauptsächlich hunderte kilometer tunnel & luxus wohnungen für hamas mitglieder gebaut
und waffen gekauft.

ja die 2 staaten lösung gibts noch nicht,
aber gaza ist seit 15 jahren selbstverwaltet, judenrein auch...haha...tatsächlich, weil juden können in gaza nicht leben. das ist nun mal so.

was hat gaza davon abgehalten ein blühender stadtstaat mit besten wirtschaftlichen beziehungen zu israel und zb auch strandtourismus zu werden ?
die strände in tel aviv boomen, das würde funktonieren. arbeitspendler gabs jede menge bis vor kurzem. trotz terror und raketen.

antwort: die hamas und konsorten. und der unbedingte wille die juden ins meer zu treiben.

die hamas & der is. dschichad ballern nach wie vor wie blöd raketen ungezielt nach israel. jede nacht, ununterbrochen, seit jahren.
regimegegner aus den eigenen reihen werden gefoltert, ermordet, schwule werden auch mal vom hochaus gestossen.
von den terroranschlägen oktober ganz zu schweigen.

aber was israel jetzt macht ist gaaaanz böse und ja jeder weise es entgegen menschenrechte und gegen kriegsrecht und völkerrecht verstossend.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:25   #3473
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard bytheway demokratie simulation...

ich weis von wem das ist...nicht vom heimo. für mich klingt das nach nachgeplapper, aber bitte.

mir ist mit verlaub eine demokratie simulation am arsch lieber wie eine
nicht - simulation sonder reale ausprägung von irrem mörderischem islamischen gottesstaat
oder wahlweise superkorrupte militärdiktatur oder monarchie.
hab ich was vergessen ? ich meinte die länder rund um die
"demokratie simulation" israel
nicht meine worte, kompletter schwachsinn, wie man auf die idee kommt alles was keine perfekte demokratie ist automatisch eine demokratie simulation sein soll ist mir schleierhaft,
ich lade alle herzlich dazu ein einen netten urlaub im iran zu verbringen und dort mit regierungsvertretern die vorteile und nachteile der "demokratie simulation" zu diskutieren.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:38   #3474
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die hamas & der is. dschichad ballern nach wie vor wie blöd raketen ungezielt nach israel.
...
aber was israel jetzt macht ist gaaaanz böse und ja jeder weise es entgegen menschenrechte und gegen kriegsrecht und völkerrecht verstossend.
In meinem Verständnis und ich denke auch im Selbstverständnis Israels, ist der Staat Israel etwas "besseres" als eine Terrororganisation.

Damit geht auch ein Verhalten einher, das besser ist, als die mörderischen Terror-Aktionen der Hamas.

Wenn man davon ausgehen würde, dass Israel nichts besseres ist, als die Hamas, dann hättest du Recht und es wäre unrealistisch etwas anderes zu erwarten.

Aber ich persönlich habe von Israel eine höhere Meinung.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:43   #3475
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

https://www.israelnetz.com/26-stunden-gaza/

ich weiß ja nicht wie oft du so nach gaza gereist bist, ich zugegebenermaßen noch nie... würde mich aber interessieren, ansonsten leben wir halt beide von den Informationen, die unsere Bubble so an uns herranlässt.

nur lustiger weise sind die Infos seit Jahrzehnten die selben... meine Mom hat irgendwann mal Politik studiert und ne Studienarbeit zu dem Thema geschrieben... und ist irgendwie zu dem gleichen Schluss gekommen, wie ich heute... muss sich also um erlernten antisemitismus bei mir handeln

... wenn die Hamas erklart Israel vernichten zu wollen (also hier den Staat und nicht alle Jüdischen Menschen) ist das ein Antisemitischer Affron, auch nach allem was historisch vorgefallen ist.
... wenn Israel erklärt die Hamas vernichten zu wollen ist das eine Legitime Reaktion auf ein Attentat

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabis...elische_Kriege

das ließt sich wie das gebaren der USA im kleinen... irgendwer stichelt an mir herrum ohne oft auch nur Menschen zu Schädigen (gab es auch mal Artikel zu, wieviele Opfer die ungesteuerten Raketen der Hamas so gefordert haben (spoiler, es waren sogut wie keine in all den Jahren)
... als "Legitime Reaktion" bricht Israel mal nen Krieg vom Zaun.

aber um mal eine Andere Seite zu spielen... Jüdinnen und Juden in Deutschland, die in der Öffentlichkeit auftreten spielen auch immernur auf der Opfer/Moralapostel Trompete...
... habt ihr Freunde im Freundeskreis, denen es immer Schlecht geht und die immer Opfer äußerer umstände sind und sind das die Menschen mit denen ihr gerne Zeit verbringt?

Mimimi, steht Menschen auf Dauer nicht gut, da kann der Heimo glaub auch ein Lied von Singen
und auch wenn einiges Wahr an der Erzählung dieser Jammerer ist, distanziert man sich dann doch irgendwann von ihnen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:47   #3476
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard noch mal...

daß israel eben trotz kriegsführung gegen die hamas gänzlich anders
agiert wie die hamas - wer das nicht kapiert dem ist nicht zu helfen.

natürlich gibt es zivile opfer auf der seite der palestinenser.
das streitet keiner ab.

würde israel annähernd agieren wie die hamas würde heut kein palestinenser
mehr leben - israel würde was sie haben einzusetzen um ohne rücksicht
auf verluste dem gegener maximalen schaden zuzufügen.
in etwa das gegenteil ist der fall. na klar, auch nicht 100 % aber annähernd.

lg wolfgang

ps kleiner karten ausschnitt - wo wollt ihr leben ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	israel.jpg
Hits:	37
Größe:	81,2 KB
ID:	66823  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 17:52   #3477
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard @Fireblade

das kannst du besser, dein beitrag ist purer schwachsinn.

die hamas hat schon in der charta a) vernichtung israels b) islamischer gottesstaat.

das ziel israels in diesem krieg der von der hamas begonnen wurde
ist die geiseln zu befreien und solche anschläge wie oktober 23 in zukunft
unmöglich zu machen.

arabisch israelische kriege gabs ein par, die meisten haben die araber angefangen,
israel gings immer nur um selbstverteidigung, nie um landgewinne oder ähnliches.

schön daß deine mom studiert hat - ist schön sich weiterzubilden. so richtig geklappt hat das dann doch nicht und sich in die nächste generation gezogen.
mein tipp: geschichte studieren !

lg wolfgang

PS: die hamas raketen richten relativ wenig schaden an, wegen dem iron dome - der ein vermögen kostet. aber mir ist schon klar bei dir ist die hamas eine befreiungsbewegung, mit den raketen wollen sie nur spielen.
sieht man auch schön bei dem was die rakete des is. dschihad auf das krankehaus in gaza...total harmlos....500 tote lt palliwood nachrichten, real wohl 100 -300.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 18:07   #3478
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

was willst du mit dieser Karte sagen?

das die vertreibung der Armenier aus Bergkarabach ja auch kein Problem war, weil sie ja auch wo anders in Armenien leben können?
die Ukrainer können ja auch einfach von der Krim weggehen, da leben schließlich auch ganz viele Russen und es ist schießlich der einzige Russische Zugang zum Schwarzen Meer.

die Briten haben über die Köpfe aller Muslime hinweg einfach die Juden die sie selbst bei sich und sonst eben auch niemand im Europa des 2. Weltkriegs haben wollte, dort hin gepflanzt. (bevor du da jetzt rumheulst, schau dir bitte mal an was im vorfeld des Holocaust die anderen Europäischen Staaten zu Jüdischen Flüchtlingen gesagt haben... allen vorran auch die USA.)
... das ist weder die Schuld der Juden, noch der Muslime.

was du dort betreibst ist die absurde Vereinfachung eines Historisch gewachsenen Konflikts.
nochmal ... wo wir doch hier im Westen in einer Sekularen Welt leben und alle so judenfreundlich im Westen sind ... wofür brauchen die Juden denn einen eigenen Staat? ... ich dachte wir sind gegen Gottesstaaten?
(bitte nicht die Polemik in dieser Aussage überlesen... ich spreche Israel nicht das Existensrecht ab... nur die legitimität ihrer derzeitigen Handlungsweise)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 18:13   #3479
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
davor gabs kaum eine weltgegend in die so viel (hilfs) geld geflossen ist wie nach gaza,
damit wurden hauptsächlich hunderte kilometer tunnel & luxus wohnungen für hamas mitglieder gebaut
und waffen gekauft.
Und wieviel Geld hat die Welt im Gegenzug nach Israel geschoben?
Man nennt es dann halt Investitionen oder so.

Beide Teile leben großteils vom Pump der Welt, Nur Israel um Größenordnungen mehr. So ein kleines Land kann sich Atomwaffen und Iron Domes leisten - Bevölkerungs-Anteils-mäßig eine der größten Armeen der Welt alles aus eigener Wirtschaftskraft heraus? Blödsinn.

Die gerechtfertigten Reparationszahlungen von uns Nazi-Nachkommen sind da doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein im Vergleich zu den Geldern aus USA usw.

Man könnte auch sagen - die ganze Welt hat beide Seiten finanziert und führt dort eine Art Stellvertreter-Krieg um Weltanschauungen-Religionen aus.

Mir tun einfach die normalen Leute dort leid, die das alles aushalten müssen -auf beiden Seiten. Und ja - es gibt auf beiden Seiten nach wie vor Stimmen, die das friedliche Zusammenleben für erstrebenswert halten.

Nebenbei - echter Anarchismus hat noch niemals Völkermord betrieben. Das waren immer Staaten und deren Regierungen. Über das Konzept von Staaten und Regierungen sollte man mal tiefer nachdenken. Bisher haben die langfristig letztendlich immer nur geschadet und sich irgendwann gegeneinander gerichtet - besser gesagt, die eigene Bevölkerung auf die andere gehetzt.


Geändert von hmooslechner (16.11.2023 um 19:55 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 18:17   #3480
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard @fireblade

hier wird nett erklärt, wie ich die sache sehe:
https://www.youtube.com/watch?v=R-x-cRReI1A

die gründung des staates israel nagt ja hart an fast allen bürgen der welt...
den eindruck könnte man echt gewinnen.
und man könnte glauben, daß an andren ecken der welt nie grenzen geändert
wurden....


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)
vivo01

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.