oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2023, 17:52   #3361
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jemanden bis auf Blut reizen und dann, wenn er sich wehrt, dies als Grund nehmen, um ihn zu vernichten.
Du betreibst mal wieder schäbige Täter-Opfer-Umkehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 18:30   #3362
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Oder Du?

Opfer gibts auf beiden Seiten weit mehr als genügend und ein Bodycount ist immer sinnvoll - auch wenn "man" das gerne "irrtümlich" als unmoralisch darstellt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 19:41   #3363
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Oder Du?

Opfer gibts auf beiden Seiten weit mehr als genügend und ein Bodycount ist immer sinnvoll - auch wenn "man" das gerne "irrtümlich" als unmoralisch darstellt.
Dann zähl mal genau nach, aber nicht erst ab dem 7. Oktober 2023, sondern besser ab Beginn der jüdischen Diaspora. Beachte dabei auch, dass nach der israelisch-arabischen Mengenlehre die Leiche eines IDF Soldaten den Gegenwert von 100 lebenden arabischen Extremisten hat. Vielleicht merkst du jetzt wie dick das Brett vor deinem Kopf ist. Ich glaube aber nicht dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 20:34   #3364
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
..dass nach der israelisch-arabischen Mengenlehre die Leiche eines IDF Soldaten den Gegenwert von 100 lebenden arabischen Extremisten hat....
Und das denkst Du auch? Sagt eh alles.

Für mich hat jeder Mensch einen praktisch unendlichen Wert. Und ich grenze keine Menschen aus, in dem ich sie Tiere nenne.

Nein. man muss den Konflikt einfach nur beenden. Einseitig. Auch zum eigenen Nachteil - egal welche Seite das macht. Ist das einzig Sinnvolle. Alles Andere ist kollektiver Selbstmord.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 22:39   #3365
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und das denkst Du auch? Sagt eh alles.
Das denke ich nicht, sondern ist in etwa der übliche „Wechselkurs“. Immerhin ist dir vorläufig die Bodycount Motivation vergangen.

Zitat:
Nein. man muss den Konflikt einfach nur beenden. Einseitig. Auch zum eigenen Nachteil - egal welche Seite das macht. Ist das einzig Sinnvolle. Alles Andere ist kollektiver Selbstmord.
Egal welche Seite? Deine Naivität ist echt der Hammer!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 07:32   #3366
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Bodycount: Seit der Diaspora? Du bist echt ein Scherzkeks.

Also müssen jetzt die Palästinenser dafür zahlen, dass die Römer mal einen Genozid an den Juden durchgeführt haben, wo die wenigen Überlebenden sich in der Welt verteilten, sich (zurecht) als Opfer sehen, sich stark machten und nun nach 2000 Jahren an den nicht mehr vorhandenen Römern keine Rache mehr üben können und nun sind halt als Alternativprogramm die Palästinenser dran oder wie?

Israel hat bis vorgestern etwa 18.000 To. bombardiert. das ist ca 1,5 x Hiroshima.

Was soll draus werden? Eine "Palästinenser-Diaspora", wo sich die Überlebenden dann die nächsten 2000 Jahre (zurecht) als Opfer sehen und erstarken und dann irgendwelchen anderen Leuten die Rache dafür angedeihen lassen?

Mit den heutigen Mitteln des Terrorismus wird es wohl keine 2000 Jahre dauern. Zahn um Zahn ist Blödsinn. Mehr nicht.


Der Bodycount zwischen Juden und Palästinensern beginnt für mich mit der Zeit nach dem 1. - nicht 2. Weltkrieg, als England den Zionisten Palästina versprach, aber den Arabern auch - also beiden Seiten, um von beiden Seiten unterstützt zu werden. Seitdem kracht es dort - äußerst unsymmetrisch.

Die Palästinenser können für die Diaspora rein gar nichts.


Ein Beitrag dazu, der ganz gut passt: 3-Sat über Buch von Schlomo Sand - Historiker - "Die Erfindung des jüdischen Volkes". https://www.dropbox.com/scl/fi/8xoh2...qhpf9dxk8&dl=0
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 08:01   #3367
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Bodycount...

hamas = radikale antisemiten, vernichtung israels in der charta

daher bodycount antisemiten gegen juden ist ja klar

da führen die antisemiten noch deutlich.

auf der jüdischen seite irgendwas mit 6 mio plus, die hamas ist klar in der tradition der nazis unterwegs

auch was die vertreibung angeht - vertreibung von juden aus islamischen ländern gegen vertreibung von muslimen
aus teilen israels führen die muslime noch immer deutlich

heimo, wenn dein bodycount nach dem 1. weltkrieg losgeht dann teilst du ja meine ansicht siehe oben - antisemiten führen stark

in meiner welt haben die israelis alles recht der welt auf ihrer seite sich gegen einen weiteren holocaust oder
versuche dagegen zu wehren.
ob das was grad in gaza abgeht die richtige taktik ist kann man natürlich diskutieren


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 11:06   #3368
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Bodycount: Seit der Diaspora? Du bist echt ein Scherzkeks.

Also müssen jetzt die Palästinenser dafür zahlen, dass die Römer mal einen Genozid an den Juden durchgeführt haben, wo die wenigen Überlebenden sich in der Welt verteilten, sich (zurecht) als Opfer sehen, sich stark machten und nun nach 2000 Jahren an den nicht mehr vorhandenen Römern keine Rache mehr üben können und nun sind halt als Alternativprogramm die Palästinenser dran oder wie?

Ein Beitrag dazu, der ganz gut passt: 3-Sat über Buch von Schlomo Sand - Historiker - "Die Erfindung des jüdischen Volkes". https://www.dropbox.com/scl/fi/8xoh2...qhpf9dxk8&dl=0

Moin Heimo,
Ich hab’ mir mal diesen Link mal angeschaut, der ja über die Dropbox, und somit eine private Datenbank verlinkt ist, so weit so gut..

Oben rechts war permanent ein Button zu sehen mit dem vielsagenden Namen

Nutzlose Esser… siehe Anhang

dabei meine ich nicht den vom 3SAT…


…hab ich mal in Google eingegeben u.a. mit dem Ergebnis:


https://www.bibliotecapleyades.net/s...l_depopu70.htm




Bewegen wir uns weiter auf der Zeitachse sehen wir ein ähnliches Muster an Orten des wirtschaftlichen Zwangs auftreten, wie,
* im Vor-Nazi-Deutschland
* im Stalinistischen Russland
* im Maoistischen China
Es gibt mittlerweile Dutzende von Vektoren, die auf die Neue Weltordnung (8) verweisen.

Diese "neue Ordnung" wird ganz anders sein als das, an was die Menschen bis vor kurzem gewohnt waren. Wenn sie gelingt, wird die New World Order,
* ein Ort der extremen Reglementierung und Militarisierung sein,
* eine Kultur der Überwachung und Bespitzelung sein, und
* wird von Angst gesteuert werden.


In welchen Kreisen und Netzwerken bewegst Du Dich mittlerweile oder hast Du Dich hoffentlich nur mal wieder verlaufen?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1448.jpg
Hits:	49
Größe:	105,8 KB
ID:	66693  
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 16:48   #3369
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soweit ich mich erinnere hat Heimo schon mehrfach Andeutungen in diese Richtung (globale Elite zieht die Fäden Bla Blup) gemacht, ohne aber das Kind beim Namen zu nennen. Da wird voraussichtlich auch diesmal nichts Konkretes kommen, denn würde er sich klar dazu bekennen, wäre es das Eingeständnis an die „jüdische Weltverschwörung“ zu glauben. Dass er genau so tickt steht für mich außer Frage, sieht man ja sehr gut an der Täter-Opfer-Umkehr Inszenierung.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 05:25   #3370
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Rallef - Du würdest Dich - genauso wie ich - nicht "in eine Schublade" stecken lassen wollen.

Davon abgesehen - an eine für alles verantwortliche "Jüdische Weltverschwörung" glaube ich überhaupt nicht.

Allerdings - an einzelne sehr mächtige Leute, die an "der Verwirklichung des Armageddon" aus verschiedenen Denkrichtungen arbeiten - daran glaube ich schon.

Hat für mich aber nichts mit monopolaren mächtigen Judentum zu tun, sondern in Form eines Kampfes verschiederner "Kabale" - also Leuten mit Interessen am ständigen Kampf der normalen Menschen zum eigenen Vorteil.

Da machen sicherlich auch reiche Judenstämmige mit, aber nur unter "ferner liefen" und das hat nichts mit den normalen jüdischen Menschen zu tun, die darunter genauso zu leiden haben wie andere Leute - sieht man ja in Israel derzeit gut.

Es gibt eben Nutznießer, wenn wir aufeinander losgehen.


Zitat:
Windfoilsüchtig: ..In welchen Kreisen und Netzwerken bewegst Du Dich mittlerweile oder hast Du Dich hoffentlich nur mal wieder verlaufen?!
Ist Dir das immer noch wichtiger, als die eigentliche Aussage eines Videos, das ich gepostet hatte? Ich suche eben in alle Quellen durch und schließe nichts aus, egal, ob ich die Quelle mag oder nicht. Sogar ORF ist für mich manchesmal interessant. Natürlich sehe ich auch jüdische Quellen mit Querdenkern als interessant. Könnte ich übrigens noch viel mehr bringen. Dort gibt es für mich durchaus sehr viele moralisch respektable aussagen.

Ich bin keinesfalls ein "Judenfeind". Dem Zionismus hingegen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Ich bin eben gegen Krieg in jeder Form. Besonders bei Leuten, denen "nie Wieder" so wichtig ist, aber dann quasi das Selbe veranstalten.

Und "Nutzlose Esser" als Kampfbegriff war nicht nur von den Nazis gebraucht worden, sondern auch von Harari - NWO.


Geändert von hmooslechner (04.11.2023 um 05:34 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 10:27   #3371
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Davon abgesehen - an eine für alles verantwortliche "Jüdische Weltverschwörung" glaube ich überhaupt nicht.

Allerdings - an einzelne sehr mächtige Leute, die an "der Verwirklichung des Armageddon" aus verschiedenen Denkrichtungen arbeiten - daran glaube ich schon.

[...]

Ich bin keinesfalls ein "Judenfeind". Dem Zionismus hingegen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Ich bin eben gegen Krieg in jeder Form. Besonders bei Leuten, denen "nie Wieder" so wichtig ist, aber dann quasi das Selbe veranstalten.

Und "Nutzlose Esser" als Kampfbegriff war nicht nur von den Nazis gebraucht worden, sondern auch von Harari - NWO.
Ich bin kein Rassist, aber...
Ich bin kein Antisemit, aber...


Selbstreflektion ist nicht so deins, oder?

Wieso bist du denn Antizionistisch eingestellt? Wo ist deine Kritik?

Und Harari hat nicht "nutzlose Esser" als Kampfbegriff gebraucht, dein jaemmerlicher Veruch hier irgendwie eine Relativierung herzustellen scheitert leider daran, dass du den Bauernfaengern auf Telegram blind alles glaubst.

Zu Shloho Sand: Was ist denn deine Meinung zu seinen provokativ-extremistischen Aussagen in seinem Buch aus 2009? Oder hast du gar keine?

Oder mal wieder einfach nur nachgeplappert vom rechten Rand?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 17:08   #3372
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Vielleicht meint Heimo aber auch das Volk der Harari in Äthiopien,
die schon lange allergrößte Probleme wegen der Nahrungsmittelversorgung haben…

Ernsthaft, man sollte wirklich , bevor man etwas weiterleite bei der Herkunft auf einen einigermaßen „seriösen“ Hintergrund achten,
sonst verliert man auch noch das letzte Stück Glaubwürdigkeit und wird entsprechend in diesem Zusammenhang ‚gesehen‘… schade eigentlich.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 18:02   #3373
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Harari: insgesamt sehr "aussagekräftige" Thesen, die dieser Mensch so von sich gibt..

6:42. Humans hackable animals
13:45 - what do we need so many humans for.. (nutzlose Esser). zuvor noch - Kontrolle der Sexualität wird kommen, dann - Menschen mit Drogen glücklich halten usw.

Video mitten im Text verlinkt. (Ab dem 1/3 wirds dann nur mehr religiös - kann man sich schenken)

https://uncutnews.ch/das-weltwirtsch...erden-koennen/

Nur als Antwort auf die These, "nutzlose Esser" kämen nicht auch von dieser Seite...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 18:06   #3374
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
TheLocalDude (an mich gerichtet):
Ich bin kein Rassist, aber...
Ich bin kein Antisemit, aber...
Du kennst wohl nur noch Schwarz-Weiß-Denken..

Viele Juden stehen dem Zionismus auch kritisch gegenüber.. Wie gesagt - mittlerweile kursieren sehr viele Appelle von Juden gegen die zionistische Staatsräson Israels.

Neulich sogar bei Markus Lanz : Jüdisch-stämmige als Studiogast wirft Habeck vor, nur Juden selektiv in D zu schützen, wenn sie dem Staat Israel nahestehen.

Die klare Ansage der Autorin des Buches "Unorthodox", Deborah Feldman,: https://www.youtube.com/watch?v=yblJzvEw2Go.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass es nur eine einzige legitime Lehre des Holocaust gibt. Und das ist, die absolute bedingungslose Verteidigung der Menschenrechte für alle.
Punkt.“


oder hier: Rabbi Yisroel Dovid Weiss im Interview in einer Koran-seitigen Youtube-Präsenz..

https://www.youtube.com/watch?v=U2H-F0HVKDY

Die eigentlich wesentlichen Leute ohne Machtanspruch wollen diesen Konflikt nicht.

oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=7I7W99OVcjo - "..not in our Name"

Wenn man sich im Gegenzug zionistische Leute anhört hat man den Eindruck, sie haben ein ähnliches Problem wie damals die Nazis - sich quasi als Herrenrasse zu sehen - um andere zu entmenschlichen - damit man alles mit ihnen machen kann.: https://www.youtube.com/watch?v=OOFRNGlEB6k. (äußerst schaumgebremst und vorsichtige Aussagen von Juden - man beachte die Körpersprache..)


Geändert von hmooslechner (04.11.2023 um 18:42 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 22:00   #3375
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Vielleicht meint Heimo aber auch das Volk der Harari in Äthiopien,
die schon lange allergrößte Probleme wegen der Nahrungsmittelversorgung haben…

Ernsthaft, man sollte wirklich , bevor man etwas weiterleite bei der Herkunft auf einen einigermaßen „seriösen“ Hintergrund achten,
sonst verliert man auch noch das letzte Stück Glaubwürdigkeit und wird entsprechend in diesem Zusammenhang ‚gesehen‘… schade eigentlich.
Passiert halt wenn man auf die Bauernfaenger reinfaellt. Ich spare mir eine Antwort zu dem restlichen Quatsch den Heimo hier aeussert, wie immer nur Nachgebrabbel von irgendwelchem Duennschiss der keine 10 sekunden ernsthafter Auseinandersetzung mit dem Thema standhaelt. Ich finde es nicht schade, ich finde es erbaermlich.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 17:43   #3376
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Are the Palestinians Wrong about Everything? (An Average Israeli Perspective)

Sehr interessant. Ich denke das hat Hand und Fuß.
Einwände bitte mit Quellenangabe....

https://www.youtube.com/watch?v=R-x-cRReI1A

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 08:45   #3377
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @heimo

ich hab mir dein video nicht ganz angesehen
2 fragen:

1. am anfang wird gefeiert getanzt.
mehr sieht man nicht.
was soll das aussagen ?
ichverstehe nix.

1. sprichst du hebräisch und oder arabisch ?
ich nicht. aber ich kenne das sprachbild beider sprachen etwas.
für mich klingt das bei 3:43 arabisch.
ich kann mich täuschen.
was sieht man da ?
leute die andere leute umbringen.
woher weis ich wer wer ist wo das aufgenommen wurde von wem ?
woher weis ich daß das nicht fake ist ?
ich sehe nirgens blut. ok ich habs mir nicht 30 x angesehen.

LG wolfgang

PS zum rest was du schreibst: nicht einverstanden. frieden ist auch dort möglich.
immerhin gibts friedensverträge mit jordanien, ägypten, annäherung an die UAE und saudi arabien.
nur muß vorher mal die hamas weg. hoffe es gelingt.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 09:46   #3378
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Woran erinnert uns diese Szene? Warnung - extrem! ab Min. 2:35

[gore video entfernt von mir]
Was fuer ein empathieloses A... teilt denn hier ein Video aus 2013, dass die syrische Armee bei der Hinrichtung von Zivilisten zeigt? Hab nur kurz reingesehen, geht ueberhaupt nicht. Ekelhaft, und dann noch versuchen das irgendwie zur Relativierung gegen Israel zu nutzen. Aber NEEEEEIN, bist ja nur Antizionistisch und kein Antisemit, schon klar, Heimo. Widerlich.

Ich habs mal gemeldet, das geht wirklich zu weit.

Hol dir Hilfe Heimo.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 09:52   #3379
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Hol dir Hilfe Heimo.
Es ist wirklich hart hier mit anzusehen, wie jemand immer weiter abstürzt. Man fühl sich machtlos, Argumente kommen ja nicht an. Dabei scheint Heimo ja sonst ein netter Kerl zu sein!? Wirklich traurig.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 10:02   #3380
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Heimo

hallo,

die anderen waren schneller, ich musste kurz weg.

auch als nicht erfahrener rechercheur - so hab ichs gemacht:

1. screenshot aus dem killer video

2. reverse image search google

3. nicht verständliche texte mit deepl.com übersetzt.

dann kommst du innerhalb von 20 min auf das:
https://www.theguardian.com/world/20...n-war-criminal

Lieeeber Heimo, jetzt mal im ernst:


das was da drin steht steht nicht ganz umsonst drin:
https://de.wikipedia.org/wiki/BitChute

wenn du so einen sorry scheissdreck ansiehst und glaubst, check das doch bevor du es postest !

lg wolfgang

PS auf was man auch kommt bei der reverse image search:
zahlreiche scheiss irre, die das video nachposten und es als "gaza november 2023 - israelis beim genozid" posten.
in dieser gesellschaft bist du aktuell, sorry.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 10:21   #3381
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind nun erreicht, Joe


Bitte kümmere Dich als Admin darum, bevor es andere tun, und damit sind nicht
die User hier gemeint…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 10:41   #3382
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard so, . .. . .. .so

. .. . . ... Freunde der politischen Diskussion:

"das geht zu weit", . .. . . . . "das muss man melden", "da muss der Joe doch endlich mal handeln":

. . .. .. . . . .. bei der Häufigkeit und in dem Rausch, in dem Heimo meldet, könnte man ihn ganz gelassen darauf hinweisen, daß er einer beabsichtigten Fake-Meldung aufgesessen ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Oder anders: dieses ist ein Diskussions- und Informationsforum in erster Linie für Kiter, . . . .. . . .. . .. . . und kein Denunziationsforum.

Oder anders (2.Teil): "time keeps movin on", aber die Menschen bleiben doch immer die gleichen . .. . .. . .
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 10:54   #3383
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. .. . . . .. bei der Häufigkeit und in dem Rausch, in dem Heimo meldet, könnte man ihn ganz gelassen darauf hinweisen, daß er einer beabsichtigten Fake-Meldung aufgesessen ist. Nicht mehr und nicht weniger!
Ich weiß nicht... 1..2... vielleicht 3 mal mag das so sein. Aber so oft wie das hier passiert, irgendwann würde ich das als Forenbetreiber nicht mehr sehen wollen. Ich sehe da keinerlei Reflektion leider. Ein Hammer nach dem anderen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 10:55   #3384
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @alle

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . ..Oder anders: dieses ist ein Diskussions- und Informationsforum in erster Linie für Kiter, . . . .. . . .. . .. . . und kein Denunziationsforum.

Oder anders (2.Teil): "time keeps movin on", aber die Menschen bleiben doch immer die gleichen . .. . .. . .
sehe ich auch so.

gas raus.

heimo ist lehrer ! und hat somit aller unser mitleid und verständnis verdient

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:07   #3385
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . ... Freunde der politischen Diskussion:

"das geht zu weit", . .. . . . . "das muss man melden", "da muss der Joe doch endlich mal handeln":

. . .. .. . . . .. bei der Häufigkeit und in dem Rausch, in dem Heimo meldet, könnte man ihn ganz gelassen darauf hinweisen, daß er einer beabsichtigten Fake-Meldung aufgesessen ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Oder anders: dieses ist ein Diskussions- und Informationsforum in erster Linie für Kiter, . . . .. . . .. . .. . . und kein Denunziationsforum.

Oder anders (2.Teil): "time keeps movin on", aber die Menschen bleiben doch immer die gleichen . .. . .. . .
Hi All-Black,

Ich habe das nicht gemeldet um eine Diskussion zu vermeiden, oder um zu denunzieren. Es geht mir hier um das abscheuliche Gore-Video. Wer will, kann sich daran ja auf liveleaks aufgeilen, aber hier hat so ein Video meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Ansonsten darf ja jeder sagen was er will, mir egal, wenn jemand idiotische Scheisse verbreitet, darf ich das aber auch sagen, oder?

Peace
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:15   #3386
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ist ja gut, dass die automatische Selbstreinigungsfunktion dieses Forums den widerlichen Link aufgedeckt hat.
Habs dem Verbreiter gemeldet.

Im Ernst - glaubt hier irgendwer, dass es im Gazastreifen derzeit recht anders zugeht? Ob ich Bomben von oben auf mutmaßliche Hamas-Führer fallen lasse und egal welche Kollateralschäden in Kauf nehme oder wie hier im Video Leute direkt in Gräben geworfen werden und um erschossen zu werden, ist für mich ganz egal.


Oder macht Ihr da wirklich einen Unterschied? Wenn ja - was willst Du dann noch mit "Peace"?

Würde diagnostizieren wollen, Du kannst "der Realität" des Krieges - auch dort - einfach nicht ins Auge sehen. Ob sowas in der Ukraine passiert ist - wo auch solche Vids auf beiden Seiten existieren, oder im Jemen, in Syrien oder sonstwo, ehemals auch von Deutschen verübt - wie auch immer - Man muss akzeptieren, dass sowas passiert, wenn man Krieg macht. Auf jeder Seite. Deshalb ist Krieg niemals zu akzeptieren.

Zur Taktik Israels:

Derzeit hat es den Gaza-streifen halbiert und "Säubert" nun den nördlichen Teil. Immer mir kleine Zeitfenstern zur Flucht für Unbeteiligte. Aber das Ganze Territorium ist komplett abgesperrt - hauptsächlich von den Israelis. Natürlich können Hamasmitglieder die Flucht-Zeitfenster auch nutzen, sich in die südlichen Gebiete abzusetzten. Das wissen die Israelis auch. Also kommt sicherlich auch der Süden "dran". Ägypten hat keine Freude mit radikalisierten Arabern-Moslems und mach südlich auch dicht - gibt nur Ausnahmen für "Ausländer" und Verletzte.

Israel hat auch schon in die Nähe des südlichen Ausgangs geschossen. Also - wohin solls gehen. Es bleiben nur die Möglichkeiten - Säuberung des gesamten Gebietes von Arabern, also: Deportationen irgendwohin in Länder, wo die niemand haben will

oder eine Art Genozid. https://nuoflix.de/kriegsverbrechen-zum-wegschauen


Geändert von hmooslechner (07.11.2023 um 11:57 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:30   #3387
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ist ja gut, dass die automatische Selbstreinigungsfunktion dieses Forums den widerlichen Link aufgedeckt hat.

Im Ernst - glaubt hier irgendwer, dass es im Gazastreifen derzeit recht anders zugeht? Ob ich Bomben von oben auf mutmaßliche Hamas-Führer fallen lasse und egal welche Kollateralschäden in Kauf nehme oder wie hier im Video Leute direkt in Gräben geworfen werden und um erschossen zu werden, ist für mich ganz egal.


Oder macht Ihr da wirklich einen Unterschied? Wenn ja - was willst Du dann noch mit "Peace"?

Würde diagnostizieren wollen, Du kannst "der Realität" des Krieges - auch dort - einfach nicht ins Auge sehen. Ob sowas in der Ukraine passiert ist - wo auch solche Vids auf beiden Seiten existieren, oder im Jemen, in Syrien oder sonstwo, ehemals auch von Deutschen verübt - wie auch immer - Man muss akzeptieren, dass sowas passiert, wenn man Krieg macht. Auf jeder Seite. Deshalb ist Krieg niemals zu akzeptieren.
Geil, jetzt kommst du auch noch mit dem Argument "Aber es haette ja sein koennen". Ist es aber nicht.

Holocaust-Relativierung, keine Argumente, nur Bullshiit verbreiten, zu mehr bist du nicht in der Lage. Das ist nur noch schaebig. Habe da auch kein Mitleid mehr, solche Leute wie du sind das allerletzte, keine Ahnung was bei dir im Leben schief gelaufen ist, dass du dir nicht nur solche Videos reinziehst sondern auch noch verbreitest.

Dein idiotisches Gebrabbel von wegen "Krieg ist immer doof" kannst du dir sparen. Leeres Geschwaetz, uebernimm doch mal Verantwortung fuer die Kacke hier.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:31   #3388
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard .. . . auf jeden Fall . . .

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen

Ansonsten darf ja jeder sagen was er will, mir egal, wenn jemand idiotische Scheisse verbreitet, darf ich das aber auch sagen, oder?

Peace
. . .. . natürlich!!!!!!!, .. . . .. . . . . .. . . ... . .. . , besonders unter dem Mantel des Fettgedruckten*



* bin aber nicht derjenige , der hier Maßstäbe setzen will!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:43   #3389
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . natürlich!!!!!!!, .. . . .. . . . . .. . . ... . .. . , besonders unter dem Mantel des Fettgedruckten*



* bin aber nicht derjenige , der hier Maßstäbe setzen will!!!!


doch, willst Du "All-Black"

du lässt hier jeden "Scheiss" durchgehen, dazu haben wir es hier bei Heimo mit einem Pädagogen, oder zumindest Wissensvermittler zu tun, der mit "Schutzbefohlenen" umgehen darf, und daher schon wissen sollte, was man sagt und schreibt...und welche Wirkung das auf Dritte haben kann.

Er ist kein IDIOT, insofern kann man ihn nicht nach dem Motto bewerten, der beisst nicht, er will doch nur spielen, als stolzer Hundebesitzer weisst du doch genau wie das enden kann...
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:48   #3390
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . . .. . .

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
doch, willst Du "All-Black"

du lässt hier jeden "Scheiss" durchgehen, dazu haben wir es hier bei Heimo mit einem Pädagogen, oder zumindest Wissensvermittler zu tun, der mit "Schutzbefohlenen" umgehen darf, und daher schon wissen sollte, was man sagt und schreibt...und welche Wirkung das auf Dritte haben kann.

Er ist kein IDIOT, insofern kann man ihn nicht nach dem Motto bewerten, der beisst nicht, er will doch nur spielen, als stolzer Hundebesitzer weisst du doch genau wie das enden kann...
. .. . .. ich bitte Sie, Herr wingfoilsüchtig!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:51   #3391
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . .. ich bitte Sie, Herr wingfoilsüchtig!!!!!!!
Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 12:07   #3392
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . . geht doch . .. . . .

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit
.. . .. . .. schönes Ding wfs, Du kannst ja auch richtig lustig!!!!!


Btw.: meinen GML konnte ich aus vielen Gründen leider nicht behalten: er hatte am WE in Mitteldänemark seine erste Treibjagd und hat dort für außerordentliche Aufmerksamkeit gesorgt: Als Hundeexperte weißt Du ja den Unterschied von "Jagd zu Gehorsam" und "Gehorsam zur Jagd".

Ich kümmere mich derzeit um zwei DD von der Insel, die durch den Besitzer "etwas" vernachlässigt sind.
Sehr interessant: Mutter (10) und Tochter (8): Du glaubst gar nicht, was man da alles noch so über Hunde lernt""""!!!!

oder anders: eine Kuh macht "muh", viele Kühe machen . .. . . .. . . .. .

Grüße nach Sizilien, . .. . . . .. ?????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 12:55   #3393
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

@TheLocalDude:

Du kannst hier gerne "rumspringen wie Rumpelstilzchen", dich auf den Kopf stellen, laut schreien, was auch immer.

Ich werde trotzdem in normalem Ton meine Meinung hier schreiben und meine Quellen nennen, auch wenn es dir noch so über die Hutschnur steigt - oder besser gesagt - über Dein Fassungsvermögen.

Melde mich so viel Du willst.

Meine Quellen sind nicht konsistent. Klar. Wird mir immer wieder passieren, dass ich auf Propaganda reinfalle. Nur - wem nicht? Dir? dass ich nicht lache.

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass dort Kriegsverbrechen geschehen, weil Krieg einfach ein Verbrechen ist.

Jemand der versucht, Kriegsverbrechen zu relativieren, so, wie Du es ständig bei meinen Einwürfen versuchst - ist - wie schriebst Du mir gegenüber selber - ein empathieloses A...

Zitat:
Geil, jetzt kommst du auch noch mit dem Argument "Aber es haette ja sein koennen". Ist es aber nicht.
Doch. Ist es.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:12   #3394
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . .. . .. schönes Ding wfs, Du kannst ja auch richtig lustig!!!!!


Btw.: meinen GML konnte ich aus vielen Gründen leider nicht behalten: er hatte am WE in Mitteldänemark seine erste Treibjagd und hat dort für außerordentliche Aufmerksamkeit gesorgt: Als Hundeexperte weißt Du ja den Unterschied von "Jagd zu Gehorsam" und "Gehorsam zur Jagd".

Ich kümmere mich derzeit um zwei DD von der Insel, die durch den Besitzer "etwas" vernachlässigt sind.
Sehr interessant: Mutter (10) und Tochter (8): Du glaubst gar nicht, was man da alles noch so über Hunde lernt""""!!!!

oder anders: eine Kuh macht "muh", viele Kühe machen . .. . . .. . . .. .

Grüße nach Sizilien, . .. . . . .. ?????
Mein Labrador hatte seinerzeit , mit 6 Monaten, den „Wesenstest“ nicht bestanden da er während der Prüfung der Prüfer- und Züchtergilde die Butterbrote vom Tisch geklaut hatte, er war jung und brauchte die Salami, mittlerweile ist er der mit Abstand beliebteste Hund der Nachbarschaft und geht überall ein und aus…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:23   #3395
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@TheLocalDude:

Du kannst hier gerne "rumspringen wie Rumpelstilzchen", dich auf den Kopf stellen, laut schreien, was auch immer.

Ich werde trotzdem in normalem Ton meine Meinung hier schreiben und meine Quellen nennen, auch wenn es dir noch so über die Hutschnur steigt - oder besser gesagt - über Dein Fassungsvermögen.

Melde mich so viel Du willst.

Meine Quellen sind nicht konsistent. Klar. Wird mir immer wieder passieren, dass ich auf Propaganda reinfalle. Nur - wem nicht? Dir? dass ich nicht lache.

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass dort Kriegsverbrechen geschehen, weil Krieg einfach ein Verbrechen ist.

Jemand der versucht, Kriegsverbrechen zu relativieren, so, wie Du es ständig bei meinen Einwürfen versuchst - ist - wie schriebst Du mir gegenüber selber - ein empathieloses A...

Doch. Ist es.
Na dann: Wo relativiere ich Kriegsverbrechen? Bitte gerne zitieren.
Oder bist du halt doch nur ein Luegner, der sich hier infantil des deutschesten aller Argumente bedient: "DOCH IS ABER SO".
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:33   #3396
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Heimo

du machst es dir schon leicht

du sagst deine quellen sind inkonistent.
so eine quelle wie siehe oben ist mit einer wahrscheinlichkeit von >> 90 % absoluter vollscheis.
meinst du nur wenn corona so einiges umgewürfelt hat gibts keine rechtsradikalen grauslichen irren mehr ?
1. was man macht: was sagt wikipedia zur quelle ?
ok wir wissen daß wikipedia auch keine "saubere" quelle ist, aber einen ersten anhaltspunkt gibts mal.
verstehst du das nicht ?
wenn wir das raus recherchieren können, kannst du das auch.
herausfinden, daß dieses video aus 2013 eben muslime zeigt die muslime (zivilisten) umbringen.
du machst daraus ein video in dem 2023 juden (armee angehörige) palestinenser (zivilisten) umbringen.
die juden sprechen übrigens arabisch hier.

noch mal:
so eine ungeheuerlichkeit zu verbreiten und danach nonchalant zu sagen "hab mich zwar geirrt aber stimmt sinngemäß natürlich dennoch" ist absolut unmöglich.
vor allem der nachsatz.

ernst nehmen kann dich dann wirklich leider niemand mehr.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:34   #3397
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Na dann: Wo relativiere ich Kriegsverbrechen? Bitte gerne zitieren.
Wenn ich Kriegsverbrechen bringe, die Dir nicht in den Kram passen, hängst Du Dich auf (zugegebenen) Fehlern ganz tief rein und erklärst den ganzen dranhängenden Rest der eigentlichen Geschichte, was ich schreibe als Blödsinn.

Schließlich habe ich ja deutlich noch viel mehr dazu geschrieben.

Was ist das anders als Relativieren?

Du glaubst wirklich, sowas würde dort nicht geschehen oder wie? Was glaubst Du denn, was die Israelis mit den Hamas-Leuten und anderen zufällig Anwesenden machen werden, wenn keiner mehr hinschauen kann, weil das Internet abgedreht wurde? Kaffekränzchen?

Ja - ich mache mir das leicht - weil es "leicht" ist. Natürlich ist es für niemanden "leicht" der Partei ergreift. Dann hängst Du mit drin.


Geändert von hmooslechner (07.11.2023 um 13:42 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:45   #3398
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn ich Kriegsverbrechen bringe, die Dir nicht in den Kram passen, hängst Du Dich auf (zugegebenen) Fehlern ganz tief rein und erklärst den ganzen dranhängenden Rest der eigentlichen Geschichte, was ich schreibe als Blödsinn.

Schließlich habe ich ja deutlich noch viel mehr dazu geschrieben.

Was ist das anders als Relativieren?

Du glaubst wirklich, sowas würde dort nicht geschehen oder wie? Was glaubst Du denn, was die Israelis mit den Hamas-Leuten und anderen zufällig Anwesenden machen werden, wenn keiner mehr hinschauen kann, weil das Internet abgedreht wurde? Kaffekränzchen?

Ja - ich mache mir das leicht - weil es "leicht" ist. Natürlich ist es für niemanden "leicht" der Partei ergreift. Dann hängst Du mit drin.
Leeres Blabla wie imeer, dann luege halt nicht und behaupte ich wuerde Kriegsverbrechen relativieren.

Und, uebernimmst du jetzt Verantwortung fuer deine falschen Behauptungen und Luegen du Memme?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 13:53   #3399
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

in ein paar Jahren wird man leider solche Videos so gut deep faken, daß eine Verifizierung gar nicht mehr möglich sein wird.
Auch die andere Seite ist dann problematisch, man kann sich dann immer rausreden irgendetwas nicht selber gemacht oder gesagt zu haben obwohl es wahr ist.

Zu diesen Videos:
Der Unterschied in der Wahrnehmung ist schon erstaunlich, ob da einzelne Terroristen/Syrische Soldaten Menschen erschiessen oder ob ein Kommandeur den Befehl gibt eine Bombe in ein Flüchtlingscamp zu werfen um einen einzelnen Terroristen auszuschalten.
Das Resultat ist das gleiche, es sterben Menschen (auf grausamste Art und Weise), aber wir nehmen es anscheinend komplett unterschiedlich wahr.
Das Massensterben in Kriegen fängt immer dann an, wenn diese Wahrnehmung verschwimmt und das Töten anonym wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 14:07   #3400
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...anzumerken ist auch noch....

jeder israeli (mit teilweiser ausnahme von ultaorthodoxen) ist 24 (frauen) 32 montate (männer) beim militär.

aktuell wurden hunderttausende reservisten einberufen und sind auch an vorderster front.
hier sind leute aus (fast) allen gesellschaftsschichten, aller politischen lager.

zu glauben, daß es da so easy ist übelste massaker zu begehen und geheim zu halten ist absoluter schwachsinn.
wenns passiert, ist die chance daß es aufkommt und auch geahndet wird extrem groß.
passiert es nie ? wahrscheinlich wirds auch mal passieren, aber das ist nicht die regel.

krieg ist krieg ist krieg das ist richtig, davon auszugehen daß jede armee der welt wenn das "internet weg ist"
zu massakrieren anfängt wie die hamas oder der IS ist doch kompletter schwachsinn wie blöd muß man sein um das zu glauben ?

die "kollerateralschäden" was grausig wort - schlimm genug - dennoch gibts einen enormen unterschied zwischen
echten massakern an zivilisten und kriegsfolgen wie durch bombardement auf ziele in denen terroristen vermutet
werden mit getöteten zivilisten.

Shalom / Free Gaza from Hamas

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.