oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2023, 21:06   #15841
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wieder DNA im Impfstoff - preprint: https://osf.io/mjc97/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 20:21   #15842
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . Quellen . . .

Mensch Heimo,

immer fischt Du in den Tiefen des Netz und bringst zu 50 % Fänge an´s Licht, die kaum zu glauben sind.

Wenn es dann wirklich mal Neuigkeiten aus den Mainstream-Medien gibt, die die Sichtweise auf Corona doch relativieren, hast Du schon lange Feierabend. Damit es Dir nicht durchrutscht:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-1fd33b75b989


Hier auch etwas, das schon lange in Vergessenheit geraten ist:

https://www.mpg.de/15950183/1028-che...sterbefaellen1


zieht man darüberhinaus in Betracht, dass sehr viele Fälle in Altersheimen, bei Übergewichtigen, bei ü60 etc etc stattfanden, erscheint die Krankheit in einem ganz anderem Licht
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 17:26   #15843
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Damit es sich die Waage hält...

https://www.fr.de/wissen/maskenpflic...-92062735.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 10:38   #15844
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was nimmst du denn aus dem Artikel mit? Was ist denn dein Learning, dass du mit uns hier teilen willst? Ich kenne die Studie (die ja auch schon etwas aelter ist)...
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 05:35   #15845
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Was nimmst du denn aus dem Artikel mit? Was ist denn dein Learning, dass du mit uns hier teilen willst? Ich kenne die Studie (die ja auch schon etwas aelter ist)...
Vielleicht weil uns 24/7 in den Kopf gehämmert wurde: Leute tragt Masken. Schützt euch und andere!! Was ja anscheinend Quatsch war.. Einige Leute haben das ja von Anfang an gesagt.... aber wie wurden diese Leute betitelt??
Frage für einen Freund...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 09:29   #15846
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Vielleicht weil uns 24/7 in den Kopf gehämmert wurde: Leute tragt Masken. Schützt euch und andere!! Was ja anscheinend Quatsch war.. Einige Leute haben das ja von Anfang an gesagt.... aber wie wurden diese Leute betitelt??
Frage für einen Freund...
In der Studie steht ja nicht drin, dass Masken nicht schuetzen, sondern nur dass die Untersuchungen, die es zur Maskenpflicht gibt, nicht schluessig im Ergebnis sind. Was die überschriftenleser dann darein interpretieren, war ja klar.

Stellungnahme dazu gibt es auch dazu: https://www.cochrane.org/news/statem...viruses-review

"It would be accurate to say that the review examined whether interventions to promote mask wearing help to slow the spread of respiratory viruses, and that the results were inconclusive. Given the limitations in the primary evidence, the review is not able to address the question of whether mask-wearing itself reduces people's risk of contracting or spreading respiratory viruses. "

Und nun? Bald(tm) kommt ja alles raus, sagt Heimo. Kann es kaum abwarten.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 10:11   #15847
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Reitschuster-Seite zum PEI-Gebaren zum Impfstoff:

https://reitschuster.de/post/skandal...f-gerade-sein/

Muss man nicht, kann man aber..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 10:39   #15848
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Idee

Vielleicht hilft da der Therapieansatz, den die Erwachten jetzt gegen Darmparasiten anwenden.
Zunächst wird Schüppenweise Zucker gefuttert um die possierlichen Tierchen hervor zu locken, dann wird Terpentin gesoffen um die "Viecher" abzutöten, im Anschluss folgen Einläufe mit CDL-Lösung, teils über Wochen, um die Plörre abzuführen. Die Ergebnisse werden stolz auf Telegram präsentiert.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 23:12   #15849
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Geheimvertrag EU geleakt...

https://www.youtube.com/watch?v=3rcwoI3fZF0
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 18:24   #15850
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zeit zum Masken-rein-waschen:

https://science.orf.at/stories/3221929
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 07:31   #15851
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zeit zum Masken-rein-waschen:

https://science.orf.at/stories/3221929
Die Sache mit den Masken ist an sich relativ einfach, weil die Wirksamkeit ja in einfachsten Einzel-Experimenten gemessen und belegt werden kann. Die Virenlast wird halt nunmal deutlich unterdrückt, bei FFP2 um mehr als 90%.
Das senkt dann auch die initiale Virenlast. Entweder soweit, daß es zu gar keinem Ausbruch kommt oder eben zu einem leichteren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 08:30   #15852
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft da der Therapieansatz, den die Erwachten jetzt gegen Darmparasiten anwenden.
Zunächst wird Schüppenweise Zucker gefuttert um die possierlichen Tierchen hervor zu locken, dann wird Terpentin gesoffen um die "Viecher" abzutöten, im Anschluss folgen Einläufe mit CDL-Lösung, teils über Wochen, um die Plörre abzuführen. Die Ergebnisse werden stolz auf Telegram präsentiert.
. ... . Deine persönliche Art von Humor????? <> ansonsten einfach mal schlau machen!!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (03.11.2023 um 09:13 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 05:11   #15853
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard wieder mal Übersterblichkeit

Interpretation von Daten aus England:

https://www.transparenztest.de/post/...-covid-impfung
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 16:32   #15854
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Wirkung der Spikungen - Soldatenzahlen

https://reitschuster.de/post/ueber-1...trotz-impfung/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 17:20   #15855
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. ... . Deine persönliche Art von Humor????? <> ansonsten einfach mal schlau machen!!!!!!

Ich hatte die Kandidaten für den Darwin-Award zufällig gerade entdeckt, als du den Artikel mit den Darmpilzen verlinkt hast. Passte irgendwie. Lustig finde ich bei denen gar nichts mehr.
Aber schon interessant, was sich die Vögel alles in den Rumpf schrauben oder drauf pinseln, während sie Sachen wie die Impfung verteufeln.
Haut- und Brustkrebs wird jetzt mit schwarzer Salbe, die als Lederpflegeprodukt verbimmelt wird, behandelt. Pferdeentwurmungsmittel gab es ja auch schon ...

Dein Artikel ist hinter einer Paywall. Ein Spiegel-Abo hätte ich bei dir gar nicht vermutet. Ich habe also keinen Plan, was du damit aussagen wolltest, trotz der vielen Satzzeichen !


Geändert von -andre- (06.11.2023 um 19:49 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 08:21   #15856
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die Sache mit den Masken ist an sich relativ einfach, weil die Wirksamkeit ja in einfachsten Einzel-Experimenten gemessen und belegt werden kann. Die Virenlast wird halt nunmal deutlich unterdrückt, bei FFP2 um mehr als 90%.
Das senkt dann auch die initiale Virenlast. Entweder soweit, daß es zu gar keinem Ausbruch kommt oder eben zu einem leichteren.
Wenn es die Maske schafft, die Virenlast um 80% zu senken, musst Du nur 5x länger im belasteten Raum bleiben, um die selbe Virenlast abzukriegen - vorausgesetzt, Du schaffst es, die Maske die ganze Zeit korrekt zu tragen.

Die Ansteckungszeit wurde damals im Mittel mit 15 Minuten angegeben.

Wenn ich als Lehrer oder Schüler den ganzen Tag in der Schule bin, überschreite ich diese Zahl um ein Vielfaches. Dann ist die Maske wirkungslos.

Im Freien hatte die Maske nie irgendeine sinnvolle Wirkung - außer einem deutlichen politischem Statement - ähnlich einem gelben Stern - und sollte eben bei Nichttragen ausgrenzen und brandmarken. Oh je - nun wird man wieder über mich herfallen, weil ich einen gelben Stern erwähnt habe. Das kann (darf) man doch nicht vergleichen! Hiermit widerrufe ich meine Ketzterei und behaupte das Gegenteil!

Ist wohl ein ähnlicher Unsinn wie diese Vermutung: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ion-reduzieren

Luft anhalten mache ich schon automatisch, wenn jemand mit Mundgeruch in meine Kompfortzone eindringt.


Geändert von hmooslechner (07.11.2023 um 14:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 15:58   #15857
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Im Freien hatte die Maske nie irgendeine sinnvolle Wirkung - außer einem deutlichen politischem Statement - ähnlich einem gelben Stern - und sollte eben bei Nichttragen ausgrenzen und brandmarken. Oh je - nun wird man wieder über mich herfallen, weil ich einen gelben Stern erwähnt habe. Das kann (darf) man doch nicht vergleichen! Hiermit widerrufe ich meine Ketzterei und behaupte das Gegenteil!
Echt bitter!!! Was möchtest Du damit sagen? Den Holocaust verharmlosen oder Dich ernsthaft mit Juden im Dritten Reich vergleichen, weil Du eine zeitlang mit Maske draussen rumlaufen musstet? Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Eigentlich schade, dass Du in einem demokratischen und meinungsfreien Land lebst und solchen Mist von Dir geben kannst.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 16:41   #15858
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn es die Maske schafft, die Virenlast um 80% zu senken, musst Du nur 5x länger im belasteten Raum bleiben, um die selbe Virenlast abzukriegen - vorausgesetzt, Du schaffst es, die Maske die ganze Zeit korrekt zu tragen.
das ist mathematisch korrekt.
Und, was schlussfolgern wir daraus ?
Willst du mit deiner Aussage implizieren, es gäbe eine Korrelation zwischen der Zeit die wir in einem belasteten Raum sind und der Tatsache ob wir eine Maske tragen ?

Ich find das Fokussieren auf die Maske eher lächerlich.

Erstens ist der Nutzen halt nunmal da und zweitens empfand ich andere Sachen als viel belastender.
Mich haben sie nach einem Urlaub zwangsweise in Quarantäne gesteckt (2 Wochen) mit Kontrollbesuch des Gesundheitsamtes.
Obwohl ich einen negativen Koronatest hatte, und die damalige Ommikron Variante in DE längst weiter verbreitet war als in dem Land aus dem ich kam (Namibia). Einfach so...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 17:03   #15859
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn ich als Lehrer oder Schüler den ganzen Tag in der Schule bin, überschreite ich diese Zahl um ein Vielfaches. Dann ist die Maske wirkungslos
Interessant ich würde eher sagen:
Wenn ich als Lehrer oder Schüler den ganzen Tag in der Schule bin, hab ich evtl. für eine gewisse Zeit (z.B. 15 Minuten) Kontakt zu einer/einem Infizierten.
...und, was meinst Du, hilft da die Maske?
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 20:18   #15860
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn es die Maske schafft, die Virenlast um 80% zu senken, musst Du nur 5x länger im belasteten Raum bleiben, um die selbe Virenlast abzukriegen - vorausgesetzt, Du schaffst es, die Maske die ganze Zeit korrekt zu tragen.

Die Ansteckungszeit wurde damals im Mittel mit 15 Minuten angegeben.

Wenn ich als Lehrer oder Schüler den ganzen Tag in der Schule bin, überschreite ich diese Zahl um ein Vielfaches. Dann ist die Maske wirkungslos.

Im Freien hatte die Maske nie irgendeine sinnvolle Wirkung - außer einem deutlichen politischem Statement - ähnlich einem gelben Stern - und sollte eben bei Nichttragen ausgrenzen und brandmarken. Oh je - nun wird man wieder über mich herfallen, weil ich einen gelben Stern erwähnt habe. Das kann (darf) man doch nicht vergleichen! Hiermit widerrufe ich meine Ketzterei und behaupte das Gegenteil!
Da ja alle eine Maske getragen haben musste man sich 10x länger im Raum aufhalten, da ja immer zwei Masken überwunden werden mussten.
Also von dem, der die Viren verbreitet und die Maske der potentiell angesteckten. Das war doch auch der Grundgedanke warum alle eine Maske tragen sollten.
Das Maske tragen im Freien war auf Innenstädte, Supermarktparkplätze und Großveranstaltungen beschränkt, oder war das in Österreich anders? Speziell in der Innenstadt wäre es kontraproduktiv, wenn man von Laden zu Laden dauernd die Maske auf und abgesetzt hätte.
Den gelben Stern haben sich die WannaBe-Opfer selber übergestülpt, so ekelhaft die Deppen.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 20:27   #15861
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Küstenjunge: ... Eigentlich schade, dass Du in einem demokratischen und meinungsfreien Land lebst und solchen Mist von Dir geben kannst.
Du weißt schon, dass sich Deine Aussage diametral widerspricht? Auch wenn Du es falsch ausdrückst, denn "meinungsfrei" sind wir hier eher gar nicht. Jeder hat seine.

Aber: Vielleicht willst Du damit ausdrücken, dass die Maske kein sichtbar Gesellschafts-spaltendes Element war?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 20:30   #15862
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
VegeKite: Interessant ich würde eher sagen:
Wenn ich als Lehrer oder Schüler den ganzen Tag in der Schule bin, hab ich evtl. für eine gewisse Zeit (z.B. 15 Minuten) Kontakt zu einer/einem Infizierten.
...und, was meinst Du, hilft da die Maske?
Ich unterrichte hauptsächlich die selben 7-12 Leute 7 h durchgehend im Werkstattbereich bei manuellen Tätigkeiten - gezwungenermaßen oft recht Körpernahe. Nix mit 15 Min. Kontakt. tut mir leid.


Geändert von hmooslechner (07.11.2023 um 20:43 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 20:35   #15863
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das ist mathematisch korrekt.
Und, was schlussfolgern wir daraus ?
Willst du mit deiner Aussage implizieren, es gäbe eine Korrelation zwischen der Zeit die wir in einem belasteten Raum sind und der Tatsache ob wir eine Maske tragen ?

Ich find das Fokussieren auf die Maske eher lächerlich.

Erstens ist der Nutzen halt nunmal da und zweitens empfand ich andere Sachen als viel belastender.
Mich haben sie nach einem Urlaub zwangsweise in Quarantäne gesteckt (2 Wochen) mit Kontrollbesuch des Gesundheitsamtes.
Obwohl ich einen negativen Koronatest hatte, und die damalige Ommikron Variante in DE längst weiter verbreitet war als in dem Land aus dem ich kam (Namibia). Einfach so...

Ich sehe es wie du, dass manche Maßnahmen individuell sehr viel belastender waren, als der Maskenzwang. Nur - der Nutzen der Maske, den bezweifle ich doch begründbar sehr stark. aus vielerlei Gründen, von dem ich hier an dieser Stelle nur einen einzigen genannt habe.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 20:42   #15864
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Da ja alle eine Maske getragen haben musste man sich 10x länger im Raum aufhalten, da ja immer zwei Masken überwunden werden mussten.
Also von dem, der die Viren verbreitet und die Maske der potentiell angesteckten. Das war doch auch der Grundgedanke warum alle eine Maske tragen sollten.
Das Maske tragen im Freien war auf Innenstädte, Supermarktparkplätze und Großveranstaltungen beschränkt, oder war das in Österreich anders? Speziell in der Innenstadt wäre es kontraproduktiv, wenn man von Laden zu Laden dauernd die Maske auf und abgesetzt hätte.
Den gelben Stern haben sich die WannaBe-Opfer selber übergestülpt, so ekelhaft die Deppen.
Zitat:
. ..oder war das in Österreich anders? ...
Lustig war der Maskenzwang beim Schifahren. Da war die Maske nach 3 Atemzügen klitschnass und später vereist. Sehr sinnvoll - was Virenschutz betraf. Und alle haben sich dran gehalten, weil sie sonst nicht vom Lift transportiert worden wären. Mehr Sinn hatte da schon die Stau-Wärme innerhalb der Maske im Gesicht bei eisigen Temperaturen.

Kennst Du wirklich nicht die Videos von den Kindern aus Deutschland, die von Ordnungshütern auf den Rodelstrecken gejagt wurden, wenn sie keine Maske aufhatten?

Es ging im Innenraum immer um die Konzentration der Viren in der Atemluft. Wenn genügend Leute in einem Raum vorhanden sind, der Raum ungenügend gelüftet ist, dann kannst du 5 Masken übereinander aufhaben, ists ohne Wirkung. Langfristig hat sichs ja auch gezeigt, dass es zwar einen verzögernden Effekt gab, der aber insgesamt wieder aufgeholt wurde. Hatten wir hier schon öfter mal alles.

Zitat:
Den gelben Stern haben sich die WannaBe-Opfer selber übergestülpt, so ekelhaft die Deppen.
Oh ja - um auf die Ähnlichkeit des Vorganges hinzuweisen. War natürlich - wie üblich bei schmerzlicher weil treffender Kritik, sofort extrem Nazi.

Ihr geht ja immer noch wie bestellt auf die Palme, wenn man den Vergleich bringt, weil Ihr tatsächlich glaubt, besser zu sein und es Euch deshalb so schmerzt auf ähnliches Verhalten hingewiesen zu werden wie jene es machten, die Ihr zurecht so verachtet.

Weils so gut passt: https://www.youtube.com/watch?v=fTv66Q3OM2Y


Geändert von hmooslechner (07.11.2023 um 20:57 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 21:08   #15865
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

In meinen Augen geht es bei Masken auch viel darum Troepfcheninfektion zu vermeiden nicht nur um Aerosole. Fuer mich ist auch sehr plausibel warum Masken dort effektiv sind.

Aber das hatten wir schon vor vielen Seiten mehrfach.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 21:44   #15866
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

sehe ich genauso. gegen Tröpfchen Top.

Aufarbeitung:

https://twitter.com/i/status/1721798472028881355

oder hier für Twitter-Verachter:

https://www.youtube.com/watch?v=lBGScDC5lWQ
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 23:33   #15867
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
sehe ich genauso. gegen Tröpfchen Top.
Das ist doch der viel haeufigere Infektionsweg? Bei dem man auch richtig hohe Viruslast abbekommen kann?


Das wird Dir auch gefallen Heimo
https://www.telepolis.de/features/Ne...html?seite=all
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 07:42   #15868
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Das wird Dir auch gefallen Heimo
https://www.telepolis.de/features/Ne...html?seite=all
Den Zauberlehrlingen ist noch immer nicht aufgefallen, dass Ihnen ihre verzauberten Besen regelmäßig später unkonttrollierbar die Bude überschwemmen, bis "der Meister" schlussendlich wieder alles richtet. (die Natur sich anpasst und der Tod das unzulässige wegräumt)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 07:47   #15869
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Das ist doch der viel haeufigere Infektionsweg? Bei dem man auch richtig hohe Viruslast abbekommen kann?
Dann hätten es die viel angenehmeren Gesichtsmasken auch getan.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 08:54   #15870
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Aber: Vielleicht willst Du damit ausdrücken, dass die Maske kein sichtbar Gesellschafts-spaltendes Element war?
Extrem oberflächlich betrachtet und wenn man bewusst polarisieren will ist das so. Aber der Vergleich ist einfach unangebracht stark übertrieben. Pfui.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 08:56   #15871
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich unterrichte hauptsächlich die selben 7-12 Leute 7 h durchgehend im Werkstattbereich bei manuellen Tätigkeiten - gezwungenermaßen oft recht Körpernahe. Nix mit 15 Min. Kontakt. tut mir leid.
Du bist aber auch nicht das Maß aller Dinge. Ich glaube immer noch nicht, dass Du mit jedem einzelnen Schüler so lange "gekuschelt" hast, aber selbst wenn, dann wärst Du halt der eine Ausnahmefall wo es vielleicht übertrieben war. Aber am Ende geht es um Wahrscheinlichkeiten der Ansteckung. Auch bei Dir wurden die gesenkt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 09:00   #15872
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wir werden hier niemals auf einen Konsens kommen - aber ich respektiere Eure Meinung.

Wie gefällt Euch Nina Prolls Video? nochmals: https://www.youtube.com/watch?v=fTv66Q3OM2Y
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 09:45   #15873
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dann hätten es die viel angenehmeren Gesichtsmasken auch getan.
ja, sehe ich auch so. Aber man kann natuerlich nicht erwarten, dass auf die schnelle perfekte Regulierungen gefunden werden.

Auch ohne grossen Zeitdruck gibt es ja immer wieder Regulierungsluecken die gestopft werden muessen, z.B. ist das Thema Internet + Stoererhaftung nach ueber 20 Jahren auch noch nicht befriedigend geloest.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:12   #15874
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Lustig war der Maskenzwang beim Schifahren. Da war die Maske nach 3 Atemzügen klitschnass und später vereist. Sehr sinnvoll - was Virenschutz betraf. Und alle haben sich dran gehalten, weil sie sonst nicht vom Lift transportiert worden wären. Mehr Sinn hatte da schon die Stau-Wärme innerhalb der Maske im Gesicht bei eisigen Temperaturen.

Kennst Du wirklich nicht die Videos von den Kindern aus Deutschland, die von Ordnungshütern auf den Rodelstrecken gejagt wurden, wenn sie keine Maske aufhatten?

Es ging im Innenraum immer um die Konzentration der Viren in der Atemluft. Wenn genügend Leute in einem Raum vorhanden sind, der Raum ungenügend gelüftet ist, dann kannst du 5 Masken übereinander aufhaben, ists ohne Wirkung. Langfristig hat sichs ja auch gezeigt, dass es zwar einen verzögernden Effekt gab, der aber insgesamt wirder aufgeholt wurde.

Oh ja - um auf die Ähnlichkeit des Vorganges hinzuweisen. War natürlich - wie üblich bei schmerzlicher weil treffender Kritik, sofort extrem Nazi.
Also war es bei Euch Vorschrift die Maske auch auf der Piste während der Abfahrt zu tragen, oder nur am und im Lift?

Das mit der Rodelstrecke war im Lockdown und nicht wegen Masken. Die hatten sie allerdings auch nicht auf, das ist richtig.

Die Klassenzimmer etc. regelmäßig zu lüften war auch eine Auflage, wenn man das nicht macht, hast du natürlich recht. Aber das Lüften wolltet ihr auch nicht. Es wurde zudem nie behauptet, dass Masken jede einzelne Infektion aufhalten, es ging wie bei allen Maßnahmen darum, die Anzahl an Infektionen gering zu halten.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 06:15   #15875
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen

1. Also war es bei Euch Vorschrift die Maske auch auf der Piste während der Abfahrt zu tragen, oder nur am und im Lift?

2. Das mit der Rodelstrecke war im Lockdown und nicht wegen Masken. Die hatten sie allerdings auch nicht auf, das ist richtig.

3. Die Klassenzimmer etc. regelmäßig zu lüften war auch eine Auflage, wenn man das nicht macht, hast du natürlich recht. Aber das Lüften wolltet ihr auch nicht.

4. Es wurde zudem nie behauptet, dass Masken jede einzelne Infektion aufhalten, es ging wie bei allen Maßnahmen darum, die Anzahl an Infektionen gering zu halten.

1. Bei uns sind 99% der Liftzugänge im Freien, Wenn ich nicht in einer Gondel sitze, sondern am Sessellift - bin ich im Freien. Im Gebäudeinneren und in der Gondel lasse ichs mir ja eh einreden.

2. Die Ordungsamtleute in den Videos, welche die Leute und Kinder fangen, berufen sich aber lautstark auf das unglaubliche Verbrechen des "Nichteinhaltens der Maskenpflicht"

3.
Zitat:
Aber das Lüften wolltet ihr auch nicht
- Wie kommst Du denn auf dieses schiefe Brett? Die Heizkosten unserer Schule gingen durch die Decke, weil praktisch immer wo ein Fenster offen war. Wir in der Werkstätte trieben die Schüler zum Arbeiten auch im Winter ins Freie oder ließen die großen Hallentore offen usw. Das war eine reine unbegründete Unterstellung von Dir.

4. Behauptet nie - aber der Eindruck erweckt sehr wohl -so , wie mit der angeblichen Wirkung der Impfung mit 96%.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 06:16   #15876
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
ja, sehe ich auch so. Aber man kann natuerlich nicht erwarten, dass auf die schnelle perfekte Regulierungen gefunden werden.

Auch ohne grossen Zeitdruck gibt es ja immer wieder Regulierungsluecken die gestopft werden muessen, z.B. ist das Thema Internet + Stoererhaftung nach ueber 20 Jahren auch noch nicht befriedigend geloest.

Für mich wars weniger der Zeitdruck, sondern die vollkommen übertriebene Angstmache, um dem korrupten Geschäftsmodell genügend Anschub zu geben.


und. -Wie gefällt Euch Nina Prolls Video? nochmals: https://www.youtube.com/watch?v=fTv66Q3OM2Y

komisch - auf diese Frage kommt trotz mehrmaliger Wiederholg gar nichts hier.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 08:57   #15877
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
komisch - auf diese Frage kommt trotz mehrmaliger Wiederholg gar nichts hier.
Für mich gesprochen: Ich schaue Deine Links nicht mehr an, solange Du nicht mal dazu sagst um was es (Dir) geht, um was es im Video geht, was der Sinn der Sache ist. Die letzten Male wo ich das gemacht habe war es einfach massive Zeitverschwendung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 11:37   #15878
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wie verbringst Du denn Deine Zeit so im allgemeinen sinnvoll?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 13:18   #15879
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie verbringst Du denn Deine Zeit so im allgemeinen sinnvoll?
Arbeiten, Lernen, Kiten, Wingen... Was hat das jetzt damit zu tun?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 19:47   #15880
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Fragte nur wegen der "Zeitverschwendung" - für einen Freund..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.