oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2023, 13:04   #1681
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich finde das ist ein sehr einseitiger und geschmackloser Vergleich. Ich würde sogar behaupten nicht alles was humpelt ist auch ein Vergleich (frei nach dem bekannten Philosophen wolfiösi).

Die russischen Territorialansprüche in der Ukraine sind nicht gerade neu, die Schwarzmeerflotte wurde 1783 gegründet und das ja auch nicht aus dem nichts
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmeerflotte
Was sollen denn "Territorialansprüche" genau sein?
Für mich ein einfaches "Ich will das!"

Wenn Deutschland einseitig "Territorialansprüche" auf dänisches Staatsgebiet erhebt, ergibt sich dadurch keine Legitimation für eine Invasion.

Um den Vergleich oben zu verbessern,kannst du ja nach "Garten wegnehmen" den Nebensatz - ", weil der mal seinem Ur-Ur-Ur-Ur-Grossvater gehört hat" einfügen.

Wenn du es für legitim hälst, dass alle Staaten in Europa Staatsgebiete aus dem 18ten Jahrhundert wieder erobern würden, dann kommen nach der Logik in Europa noch einige Konflikte auf uns zu
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 15:30   #1682
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was sollen denn "Territorialansprüche" genau sein?
Für mich ein einfaches "Ich will das!"
Jupp mehr ist das auch nicht! Ergänzend vielleicht noch mit dem Kontext das hat uns mal gehörte etc.

Zitat:
Wenn Deutschland einseitig "Territorialansprüche" auf dänisches Staatsgebiet erhebt, ergibt sich dadurch keine Legitimation für eine Invasion.
Wer hat den Einmarsch in die Ukraine hier jemals legitimiert?

Zitat:
Um den Vergleich oben zu verbessern,kannst du ja nach "Garten wegnehmen" den Nebensatz - ", weil der mal seinem Ur-Ur-Ur-Ur-Grossvater gehört hat" einfügen.

Wenn du es für legitim hälst, dass alle Staaten in Europa Staatsgebiete aus dem 18ten Jahrhundert wieder erobern würden, dann kommen nach der Logik in Europa noch einige Konflikte auf uns zu
Das Problem ist ein anderes an dieser Stelle denn uns als Nachkriegsgeneration des damaligen Aggressors und des Westens wurde gelehrt das Kriege doof sind und jeder in seinem Stahl bleiben soll. Das hatte für den Westen die letzten 70-80 Jahre auch bestand zumindest aus unserer Sicht aber nicht unbedingt für die anderen Gebiete welche wir besetzt haben. Unser Mindset besteht aus einem statischem Staatengebilde das es so eigentlich nie gab auf diesem Planeten bzw. in unserer Geschichte. Bezogen auf 5.000 Jahre Menschheitsgeschichte sind 70 Jahre nichts auf der Geschichtsskala.

Staaten sind ein virtuelles Gebilde von Menschen die sich zu einem gewissen Minimum an Regeln verbunden haben. Historisch gesehen unterliegen Staaten eben permanenten Veränderungen denn diese werden durch uns Menschen, die Natur, Kultur, Technik etc. geprägt. D.h. das statische Konstrukt eines Staates welches unsere aktuellen Prämissen ausmacht und auch die letzten Generationen erlebt/gelebt haben ist immer eine Frage der Zeit! Es gibt/existiert keine Regel/Macht die besagt das ein solches Konstrukt 1000 Jahre währt. Die Irren welche meinten das wäre eine gute Idee mit dem Anspruch daran zu gehen wurden bisher immer eines besseren belehrt. Mir persönlich gefällt auch eine Welt in Frieden und ein Deutschland/Europa mit den gleichen Grenzen aber das hat leider nichts mit der Realität zu tun.

Du brauchst übrigens nicht auf die Rückeroberung schauen sondern auf die Frage sind die besetzten / annektierten Kolonien der Franzosen im Jahr 2023 noch ein legitimer Territorialanspruch oder sind die Franzosen fiese Besatzer? https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%...ische_Kolonien

Was bedeutet dies jetzt für den Ukraine Konflikt?! Schau dir mal die beiden Videos von mir an und dann wirst du feststellen es wird kein zurück auf vor 2014 oder 2022 in dieser Form geben außer du persönlich ziehst gegen Russland ins Feld und versuchst Russland zu bezwingen. Und mal angenommen wir schlagen Russland was glaubst du passiert dann in Russland?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 15:42   #1683
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Um den Vergleich oben zu verbessern,kannst du ja nach "Garten wegnehmen" den Nebensatz - ", weil der mal seinem Ur-Ur-Ur-Ur-Grossvater gehört hat" einfügen.
Den Ansatz verstehe ich nicht, die Schwarzmeerflotte besteht doch bis heute?
Es ist eher so, dass russische Schiffe seit dem Ur-Ur-Ur-Ur-Grossvater um die Krim stationiert sind?
Und es gibt dort ja auch nicht nur die Schwarzmeerflotte sondern auch jede Menge andere Strukturen teilweise über Jahrhunderte.
Auch im deutschen Recht gibt es ein Gewohnheitsrecht.

Gegenfrage, wie stehst Du dann zu Israel?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 16:10   #1684
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Biden-Clan "schuld" an Corona und Ukraine-Konflikt?

https://www.youtube.com/watch?v=w7b9imFC6vs
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 16:13   #1685
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://en.wikipedia.org/wiki/One_America_News_Network
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 16:35   #1686
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

far right. schon klar.

Deshalb unglaubwürdig, auch, wenn man die Infos auf der eigenen "Steuerverschwendungsnachweisseite" der US-Regierung alle findet?

https://www.t-online.de/nachrichten/...erstuetzt.html


Geändert von hmooslechner (03.03.2023 um 17:04 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 17:28   #1687
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Und es gibt dort ja auch nicht nur die Schwarzmeerflotte sondern auch jede Menge andere Strukturen teilweise über Jahrhunderte.
Auch im deutschen Recht gibt es ein Gewohnheitsrecht.
Und welche Legitimation willst du daraus ableiten?
Ich verstehe es ganz ernsthaft nicht.

Die USA haben schon ewig eine massive Truppenpräsenz in Japan.
Ist es dann nach der Logik legitim Tokio zu bombardieren?
Invasion mit Bodentruppen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 18:02   #1688
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und welche Legitimation willst du daraus ableiten?
Ich verstehe es ganz ernsthaft nicht.

Die USA haben schon ewig eine massive Truppenpräsenz in Japan.
Ist es dann nach der Logik legitim Tokio zu bombardieren?
Invasion mit Bodentruppen?
Er möchte einfach klar machen, dass die Rückeroberung der Krim durch die Ukraine komplett unwahrscheinlich ist.
Eine Legitimation für die Aneignung der krim ist das nicht.


Wie stehst du denn zu den Falkland Inseln? Eigentlich müssen wir Argentinien doch nun auch mit Waffen unterstützen, oder?

Ist doch unstrittig, dass uk da die Besatzer sind.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 18:05   #1689
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Keine Legitimation, wieso auch - ich habe hier keinen Stake?

Aber es wundert mich nicht wenn Russland aktiv wird wenn man hier an jahrhundertealten Machtstrukturen rüttelt.

Ich finde gerade Deutschland tut schon aus historischen Gründen nicht gut daran ukrainische Nazis zu bewaffnen. Auch wenn damit teilweise russische Nazis (Wagnergruppe) bekriegt werden sollen.

Ich finde man sollte sich hier bewusst raushalten. Bevor die Grünen olivgrün wurden vertritten sie mal die Auffassung man sollte keine Waffen in Krisengebiete liefern - scheinbar ist das heute keine akzeptable Position mehr?

Wie stehst Du zu Israel?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 18:06   #1690
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Bestes timing der argentinischen Regierung, um der ganzen Welt die Doppelmoral der Westmächte vorzuführen.

Wenn Putin aus der Ukraine abziehen soll, müssen auch die Briten runter von den falklands. Oder so ähnlich.....
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 18:12   #1691
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Aber es wundert mich nicht wenn Russland aktiv wird wenn man hier an jahrhundertealten Machtstrukturen rüttelt.
Es wundert mich auch überhaupt nicht.
Russland überfällt seit Jahrzehnten regelmäßig alte Sowjetrepubliken, wenn sie nicht in der Lage sind sich zu wehren.

Aber was willst du damit genau sagen?

Das Israel-Thema ist mir deutlich zu kompliziert um es freiwillig hier zu diskutieren.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 18:21   #1692
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Es wundert mich auch überhaupt nicht.
Russland überfällt seit Jahrzehnten regelmäßig alte Sowjetrepubliken, wenn sie nicht in der Lage sind sich zu wehren.

Aber was willst du damit genau sagen?

Das Israel-Thema ist mir deutlich zu kompliziert um es freiwillig hier zu diskutieren.
Was ist da kompliziert?
Israel beruft sich darauf, dass Gott ihnen im alten Testament das heutige Palästina für immer und ewig versprochen hat.

Ist doch recht einfach.

Aber wenn dir Israel zu heiß ist, versuch es mit den falklands. Top aktuell
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 18:36   #1693
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Eine Kleinigkeit noch.

Ja, Russland überfällt gern seine kleinen Nachbarn. Das stimmt unbestritten. Aber als Argument taugt es auch nur bedingt. Siehe Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FqOTgvZWwAA6c_R.jpeg
Hits:	61
Größe:	65,1 KB
ID:	64625  
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 19:02   #1694
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Eine Kleinigkeit noch.

Ja, Russland überfällt gern seine kleinen Nachbarn. Das stimmt unbestritten. Aber als Argument taugt es auch nur bedingt. Siehe Anhang.
guckst du:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._(Sowjetunion)

Irgendwelche Vergleiche wer hier nun der größere Verbrecher können wir machen wenn das Thema Ukraine vorbei ist.

Auf jeden Fall hab auf der letzten Seite wieder was gelernt. Russland hat also ein historisches Anrecht auf Teile der Ukraine. Gut, sollten wir mal bei den Polen anklopfen - da gibt es auch noch historisch gewachsene Verbindungen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 19:27   #1695
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@set, Jan und co
Was ist mit euren Antworten zu Israel, Frankreich, Falkland und deren Gebietsansprüchen? Was legitimiert diese? Warum werden die Länder nicht der lokalen Bevölkerung über lassen?


Zitat:
Warum gehören die Falklandinseln zu England?
1820 wurde die Inselgruppe von Argentinien physisch in Besitz genommen, die argentinische Siedlung in Port Louis zählte bis zu 100 Einwohner. Das Vereinigte Königreich behauptete seine Ansprüche, indem es 1833 einen Flottenstützpunkt auf der Insel errichtete und die argentinische Verwaltung zum Abzug zwang
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Falk...0Abzug%20zwang.

Zitat:
Die Falklandinseln sind britisch«, schrieb er auf Twitter. Die Einheimischen hätten das Recht, über ihre eigene Zukunft zu entscheiden, und sie hätten sich entschieden, britisches Überseegebiet zu bleiben.
https://www.spiegel.de/ausland/falkl...8-6dbaa0d06de5

Das ist keine Legitimation für Russland aber ihr solltet eure einseitige Sichtweise und Forderung nach mehr Krieg mal über denken oder zumindest so zu tun.

Das ist nahezu die identische Situation wie auf der Krim aber diese muss obwohl sie ohne einen Schuss den Status gewechselt hat unbedingt zurückerobert werden?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 20:02   #1696
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist keine Legitimation für Russland aber ihr solltet eure einseitige Sichtweise und Forderung nach mehr Krieg mal über denken oder zumindest so zu tun.
Das ausgerechnet du mit einseitiger Sichtweise kommst…
Forderung nach mehr Krieg? Nur weil ich deine Meinung nicht teile das sich die Ukraine ergeben soll fordere ich mehr Krieg?

Was Whataboutism ist weißt du? Die Welt steckt voller Probleme, hier haben wir in letzter Zeit eins davon besprochen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 20:37   #1697
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
guckst du:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._(Sowjetunion)

Irgendwelche Vergleiche wer hier nun der größere Verbrecher können wir machen wenn das Thema Ukraine vorbei ist.

Auf jeden Fall hab auf der letzten Seite wieder was gelernt. Russland hat also ein historisches Anrecht auf Teile der Ukraine. Gut, sollten wir mal bei den Polen anklopfen - da gibt es auch noch historisch gewachsene Verbindungen.
Ich habe lediglich angemerkt, dass die Argumentation, wir müssten unsere ach so tollen westlichen Werte in der Ukraine verteidigen einfach nicht hinkommt.
"der Westen" ist "dem Osten" moralisch nicht überlegen.

Das hat nichts mit whataboutism zu tun, sondern damit, die Dinge mal ins richtige Verhältnis zu setzten.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 20:54   #1698
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das ausgerechnet du mit einseitiger Sichtweise kommst…
Forderung nach mehr Krieg? Nur weil ich deine Meinung nicht teile das sich die Ukraine ergeben soll fordere ich mehr Krieg?

Was Whataboutism ist weißt du? Die Welt steckt voller Probleme, hier haben wir in letzter Zeit eins davon besprochen.
Fang doch jetzt bitte nicht mit solchem Blödsinn an. Ihr verurteilt mich hier seit einem Jahr als Putin Troll und Unmensch weil ich versuche ein realistisches Bild der aktuellen Situation darzustellen und das Waffen hier nichts bewirken ausser mehr Leid und Zerstörung. Und das einzige was von euch kommt sind die gleichen Sprüche wie in unserer Medienlandschaft...Sterben für unsere Freiheit... Verteidigung unserer Werte aber nichts substanzielles was zu einem Ende des Leids der Menschen führen könnte. Und ich sag dir mal ganz klar was Sache ist...scheiß auf die moralischen Werte es geht um Menschenleben. Kein Toter hat etwas von der Flagge die über seinem Grabstein weht oder ob er einen korrupten Selenskyj oder Putin als Staatsoberhaupt hat....

Darum Antworte doch einfach mal auf die Frage was die Territorialansprüche der westlichen Länder rechtfertigt?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 07:46   #1699
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

jetzt soll der Deutsche Steuerzahler seine Panzer aus der Schweiz zurück kaufen um sie dann an die Ukraine liefern zu können:
https://www.n-tv.de/politik/Deutschl...e23958717.html

Da die Schweiz ja neutral ist (ja, es gibt Länder ganz nebenan, die sich nicht am Krieg beteiligen), ist allerdings nicht klar, ob selbst das nicht eine indirekte Waffenlieferung dar stellt (obwohl die Deutschen natürlich wieder zahlen) und eine Zustimmung im Berner Parlament fraglich.

Manchmal frage ich mich, ob es noch irgendwo Grenzen für die Blödheit unserer Aussenpolitik gibt, aber wenn ich das hier ansehe, offenbar nein:
https://youtu.be/BqozUCFsTTI
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 08:18   #1700
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

https://twitter.com/i/web/status/1631681166808940544

Manchmal kann man mit dem Kollegen Lawrow schon fast Mitleid haben…

Come on, it’s only a Job…Pinoccio
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 08:26   #1701
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Darum Antworte doch einfach mal auf die Frage was die Territorialansprüche der westlichen Länder rechtfertigt?
Ich denke nicht, dass die Kriegsbefürworter hier eine Antwort darauf geben können, ohne ihre eigene Argumentation zu untergraben.

Ist doch immer das gleiche hier im thread. Kurz auftauchen, sagen, dass waffenlieferungen gut sind, merken, dass man keine Argumente hat, wieder abtauchen.

@ssq

Ich kann mir das Video über Deutschlands oberster Diplomatin nicht ganz anschauen ohne Brechreiz zu bekommen.

Haben die bei der regierungsbildung die ministerien verlost? Münze geworfen?
Nach Kompetenz kann es ja nicht gegangen sein.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 08:34   #1702
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Weiterer fun fact

Rheinmetall möchte gern direkt in der Ukraine ein panzerwerk aufbauen. Incl flugabwehr.

Der Rheinmetall Chef geht von mehreren Jahren Kriegsdauer aus und hat riesige Dollarzeichen in den Augen...
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 09:58   #1703
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass die Kriegsbefürworter hier eine Antwort darauf geben können, ohne ihre eigene Argumentation zu untergraben.

Ist doch immer das gleiche hier im thread. Kurz auftauchen, sagen, dass waffenlieferungen gut sind, merken, dass man keine Argumente hat, wieder abtauchen.

@ssq

Ich kann mir das Video über Deutschlands oberster Diplomatin nicht ganz anschauen ohne Brechreiz zu bekommen.

Haben die bei der regierungsbildung die ministerien verlost? Münze geworfen?
Nach Kompetenz kann es ja nicht gegangen sein.
Sorry gleich mal vorweg!!

Außer in deinen Kopf, wird es doch hier keinen normalen User geben der den Krieg befürwortet oder?
Es wird sicherlich verschieden Meinungen geben wie man diesen von Russland begonnenen Krieg der jetzt ausschließlich auf Ukrainischen Territorium tobt beenden kann, und auch ein oder zwei Meinungen die das russische Modell der Diplomatie, welche seit über einen Jahr ausprobiert wird gut heißen,mehr aber nicht.

Ich für mich stelle mir immer die Frage, warum wir nicht einfach mal anfangen zu diskutieren, warum Russland nicht die Ukraine verlässt und in seinen Staat zurück geht??
Gleich vorweg, ich rede von der Ukraine und brauche keine Diskussion zur Ablenkung über andere Krisenherde auf der Welt.
Das was hier gerade in Europa passiert, wird von einem wahnsinnigen Täter durchgeführt und genauso sollte man diesen verrückten auch behandeln.

Waffenlieferungen einstellen, da bin ich absolut dafür, nur eben zum richtigen Zeitpunkt und der ist meiner Meinung nach dann wenn Russland das Land freiwillig verlassen hat oder zum verlassen des Landes gezwungen wurde.
Es gibt nur einen Täter und ein Opfer in diesem Krieg!

Wer dann immer noch keine Ahnung hat wie es weitergehen soll, der weicht natürlich gerne vom Thema ab und beschuldigt andere das Ihnen die Argumente fehlen oder noch besser das sie Kriegstreiber sind.

Diplomatie sofort, da bin ich dabei, aber nicht einseitig und wenn dann nur auf gleicher Augenhöhe!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 11:03   #1704
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sorry gleich mal vorweg!!

Außer in deinen Kopf, wird es doch hier keinen normalen User geben der den Krieg befürwortet oder?
Es wird sicherlich verschieden Meinungen geben wie man diesen von Russland begonnenen Krieg der jetzt ausschließlich auf Ukrainischen Territorium tobt beenden kann, und auch ein oder zwei Meinungen die das russische Modell der Diplomatie, welche seit über einen Jahr ausprobiert wird gut heißen,mehr aber nicht.

Ich für mich stelle mir immer die Frage, warum wir nicht einfach mal anfangen zu diskutieren, warum Russland nicht die Ukraine verlässt und in seinen Staat zurück geht??
Gleich vorweg, ich rede von der Ukraine und brauche keine Diskussion zur Ablenkung über andere Krisenherde auf der Welt.
Das was hier gerade in Europa passiert, wird von einem wahnsinnigen Täter durchgeführt und genauso sollte man diesen verrückten auch behandeln.

Waffenlieferungen einstellen, da bin ich absolut dafür, nur eben zum richtigen Zeitpunkt und der ist meiner Meinung nach dann wenn Russland das Land freiwillig verlassen hat oder zum verlassen des Landes gezwungen wurde.
Es gibt nur einen Täter und ein Opfer in diesem Krieg!

Wer dann immer noch keine Ahnung hat wie es weitergehen soll, der weicht natürlich gerne vom Thema ab und beschuldigt andere das Ihnen die Argumente fehlen oder noch besser das sie Kriegstreiber sind.

Diplomatie sofort, da bin ich dabei, aber nicht einseitig und wenn dann nur auf gleicher Augenhöhe!
Speziell auf die Ukraine bezogen gebe ich dir recht. Russland hat das Land überfallen, begeht Kriegsverbrechen und legt alles in Schutt und Asche.
Das hat hier auch niemand bezweifelt.

Wenn man das ganze aber global, statt regional betrachtet und auch die Jahre vor 2014 mit einbezieht, geht es hier einfach um geostrategische Überlegungen der Blockmächte.

Seit Ende des kalten Krieges arbeiten alle Seiten daran, die Systematik der Blockmächte aufrecht zu erhalten, bzw. Den eigenen Einflussbereich auch möglichst zu erweitern.

Das führt auf den ganzen Welt immer wieder zu Spannungen, die auch oft militärisch ausgetragen werden.
Nun hat es leider die Ukraine erwischt. Ich denke, allein der Umstand, dass es nun direkt vor unserer Haustür passiert ist dafür verantwortlich, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Klar wäre es die bestmögliche Situation, wenn Russland freiwillig die Ukraine verlässt.
Aber das ist so dermaßen unwahrscheinlich, dass es zwingend auf jahrelangen Krieg hinausläuft, um dieses Ziel zu erreichen.

Wer also meint, man müsse weiter Waffen liefern und auf unwahrscheinlichen maximalforderungen bestehen, der ist schon ein Befürworter des Krieges, weil eben genau das die Konsequenz der waffenlieferungen ist.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 11:13   #1705
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen

Wer also meint, man müsse weiter Waffen liefern und auf unwahrscheinlichen maximalforderungen bestehen, der ist schon ein Befürworter des Krieges, weil eben genau das die Konsequenz der waffenlieferungen ist.
Also ab jetzt für jeden mal ganz verständlich nach deiner Argumentation!!
Diplomatie braucht keiner, es wird einfach angegriffen, getötet und alles in Schutt und Asche gelegt!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 11:20   #1706
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Also ab jetzt für jeden mal ganz verständlich nach deiner Argumentation!!
Diplomatie braucht keiner, es wird einfach angegriffen, getötet und alles in Schutt und Asche gelegt!
Natürlich brauchen wir Diplomatie. Das sage ich hier doch ständig. Aber waffenlieferungen haben nichts mit Diplomatie zu tun.

Waffenstillstand und Verhandlungen möglichst schnell.
Da die ukrainische Regierung aber auf der maximalforderung beharrt, dass Russland erstmal komplett abziehen soll, bliebe uns nur, die waffenlieferungen einzustellen, um die ukraine an den Verhandlungstisch zu zwingen.

Sterbende Leute können jedenfalls nur die schlechtere Alternative sein.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 12:01   #1707
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sorry gleich mal vorweg!!

Außer in deinen Kopf, wird es doch hier keinen normalen User geben der den Krieg befürwortet oder?
Es wird sicherlich verschieden Meinungen geben wie man diesen von Russland begonnenen Krieg der jetzt ausschließlich auf Ukrainischen Territorium tobt beenden kann, und auch ein oder zwei Meinungen die das russische Modell der Diplomatie, welche seit über einen Jahr ausprobiert wird gut heißen,mehr aber nicht.

Ich für mich stelle mir immer die Frage, warum wir nicht einfach mal anfangen zu diskutieren, warum Russland nicht die Ukraine verlässt und in seinen Staat zurück geht??
Gleich vorweg, ich rede von der Ukraine und brauche keine Diskussion zur Ablenkung über andere Krisenherde auf der Welt.
Das was hier gerade in Europa passiert, wird von einem wahnsinnigen Täter durchgeführt und genauso sollte man diesen verrückten auch behandeln.

Waffenlieferungen einstellen, da bin ich absolut dafür, nur eben zum richtigen Zeitpunkt und der ist meiner Meinung nach dann wenn Russland das Land freiwillig verlassen hat oder zum verlassen des Landes gezwungen wurde.
Es gibt nur einen Täter und ein Opfer in diesem Krieg!


Wer dann immer noch keine Ahnung hat wie es weitergehen soll, der weicht natürlich gerne vom Thema ab und beschuldigt andere das Ihnen die Argumente fehlen oder noch besser das sie Kriegstreiber sind.

Diplomatie sofort, da bin ich dabei, aber nicht einseitig und wenn dann nur auf gleicher Augenhöhe!
Immer die gleiche Leier...maximal Forderung ohne Berücksichtigung der dortigen Umstände und pauschale Dämonisierung.

Also weiter im Programmpunkt ohne genauen Plan wie dies von statten gesehen soll.

Oberst Reiners hat es klipp und klar gesagt entweder gehen wir rein oder wir halten uns raus alles andere kostet nur unzählige Opfer. Daher die Frage an dich Toto bist du bereit für den totalen Krieg? Wie willst du Russland aus der Ukraine zurückdrängen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 12:06   #1708
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sorry gleich mal vorweg!!

.....
Ich für mich stelle mir immer die Frage, warum wir nicht einfach mal anfangen zu diskutieren, warum Russland nicht die Ukraine verlässt und in seinen Staat zurück geht??
....

Weil es schlicht unterschiedliche Interpretationen für die Ursachen diesen Krieg gibt. Die westliche und dir russische (östliche).

Du kannst ja Mal versuchen diesen Krieg von Russland aus zu sehen. Für die Russen hat dieser Krieg nämlich schon 2014 begonnen.

Viel Erfolg!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 12:33   #1709
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Immer die gleiche Leier...maximal Forderung ohne Berücksichtigung der dortigen Umstände und pauschale Dämonisierung.

Also weiter im Programmpunkt ohne genauen Plan wie dies von statten gesehen soll.

Oberst Reiners hat es klipp und klar gesagt entweder gehen wir rein oder wir halten uns raus alles andere kostet nur unzählige Opfer. Daher die Frage an dich Toto bist du bereit für den totalen Krieg? Wie willst du Russland aus der Ukraine zurückdrängen?
Du machst den zweiten Schritt vor dem ersten warum auch immer?!
Krieg gibt es bereits, da muss ich nicht bereit sein dafür!
Die Umstände die da herrschen sind durch wem entstanden um letzten Jahr?
Schon mal gesagt Täter Opfer verwechseln bringt dich nicht weiter.
Lösungen welche beide Seiten akzeptieren können das bringt uns weiter.
Dafür einfach ein Jahr zurück gehen und schauen wer in welches Land eingefallen ist.
Achso und raus halten ist eine gute Idee, frage mich nur warum es dann plötzlich keine Opfer mehr geben soll?

@Olli
Ja gibt immer zwei Seiten, aber hier ist nur eine Seite in ein anderes Land eingefallen, die andere Seite kämpft im eigenen Land um das Überleben!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 13:08   #1710
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
.....
@Olli
Ja gibt immer zwei Seiten, aber hier ist nur eine Seite in ein anderes Land eingefallen, die andere Seite kämpft im eigenen Land um das Überleben!!
Du hast anscheinend eine stark gefestigte Meinung zum Thema.
Du wolltest Doch heraus finden, warum die Russen nicht die Ukraine verlassen, oder?
Um das zu verstehen, musst Du auch versuchen die Interpretation der anderen Seite zu verstehen.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 13:14   #1711
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Du machst den zweiten Schritt vor dem ersten warum auch immer?!
Krieg gibt es bereits, da muss ich nicht bereit sein dafür!
Die Umstände die da herrschen sind durch wem entstanden um letzten Jahr?
Schon mal gesagt Täter Opfer verwechseln bringt dich nicht weiter.
Lösungen welche beide Seiten akzeptieren können das bringt uns weiter.
Dafür einfach ein Jahr zurück gehen und schauen wer in welches Land eingefallen ist.
Achso und raus halten ist eine gute Idee, frage mich nur warum es dann plötzlich keine Opfer mehr geben soll?

@Olli
Ja gibt immer zwei Seiten, aber hier ist nur eine Seite in ein anderes Land eingefallen, die andere Seite kämpft im eigenen Land um das Überleben!!
Oben schreibst du einseitige Forderungen hin und jetzt sprichst du von Lösungen mit denen beide Seiten leben können?!?! WTF...willst du mich jetzt veräppeln?

Noch mal für dich zum Mitschreiben der Konflikt in der Ukraine tobt seit fast 10 Jahren! Bezüglich dem Bürgerkrieg ist auch die Ukraine Täter und kämpft gegen das eigene Volk. Bezüglich dem Einmarsch ist natürlich Russland der Aggressor.

Mit deiner kurzsichtigen und einseitigen Sichtweise kann es keine Lösung geben. In dem aktuellen Modus kann die Ukraine niemals den Krieg gewinnen und wir liefern nur soviel Unterstützung das die Ukraine nicht sofort untergeht. Das ist ein klassischer Stellungskrieg der auf Verschleiß gefahren wird ohne das einen Gewinner gibt. So leid es mir tut da finde ich eine von Russland installierte Regierung wesentlich sinnvoller hinsichtlich der verschwendeten Menschenleben und der Zerstörung.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 13:21   #1712
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
.Du wolltest Doch heraus finden, warum die Russen nicht die Ukraine verlassen, oder?
Um das zu verstehen, musst Du auch versuchen die Interpretation der anderen Seite zu verstehen.
Ich denke du verwechselst "verstehen" mit "akzeptieren".

Jeder versteht warum Russland das macht.

Es gibt da Gebiete, die gehören der Ukraine und Russland will die für sich haben.
Deshalb versucht man sie sich mit Gewalt anzueignen.
Viel einfacher geht es doch gar nicht.

Das Prinzip lernt jeder schon im Kindergartenalter.
Viele lernen danach aber auch noch andere Möglichkeiten miteinander umzugehen, Russland scheinbar nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 13:30   #1713
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich denke du verwechselst "verstehen" mit "akzeptieren".

Jeder versteht warum Russland das macht.

Es gibt da Gebiete, die gehören der Ukraine und Russland will die für sich haben.
Deshalb versucht man sie sich mit Gewalt anzueignen.
Viel einfacher geht es doch gar nicht.

Das Prinzip lernt jeder schon im Kindergartenalter.
Viele lernen danach aber auch noch andere Möglichkeiten miteinander umzugehen, Russland scheinbar nicht.
Antwort doch mal auf die Fragen statt hier wieder einseitig zu bashen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 13:34   #1714
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich denke du verwechselst "verstehen" mit "akzeptieren".

Jeder versteht warum Russland das macht.

Es gibt da Gebiete, die gehören der Ukraine und Russland will die für sich haben.
Deshalb versucht man sie sich mit Gewalt anzueignen.
Viel einfacher geht es doch gar nicht.

Das Prinzip lernt jeder schon im Kindergartenalter.
Viele lernen danach aber auch noch andere Möglichkeiten miteinander umzugehen, Russland scheinbar nicht.
Danke für die Richtigstellung. Das ist natürlich auch meine Meinung!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 15:11   #1715
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

@Smolo
Zitat:
Oben schreibst du einseitige Forderungen hin und jetzt sprichst du von Lösungen mit denen beide Seiten leben können?!?! WTF...willst du mich jetzt veräppeln?
Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen

Diplomatie sofort, da bin ich dabei, aber nicht einseitig und wenn dann nur auf gleicher Augenhöhe!
Du musst alles lesen,auch wenn es schwer fällt und viel wichtiger nicht nur deine Meinung ist die einzig wahre🤷🏼*♂️
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 15:19   #1716
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Mit deiner kurzsichtigen und einseitigen Sichtweise kann es keine Lösung geben. In dem aktuellen Modus kann die Ukraine niemals den Krieg gewinnen und wir liefern nur soviel Unterstützung das die Ukraine nicht sofort untergeht. Das ist ein klassischer Stellungskrieg der auf Verschleiß gefahren wird ohne das einen Gewinner gibt. So leid es mir tut da finde ich eine von Russland installierte Regierung wesentlich sinnvoller hinsichtlich der verschwendeten Menschenleben und der Zerstörung.
Was du findest ,das wird einen Ukrainer nicht interessieren,das musst du auch noch lernen.
Wenn es so kommt dann soll es so sein,und wenns anders kommt solls auch so sein,so einfach ist das🤷🏼*♂️

Das Ukrainische Volk wird sich zur rechten Zeit schon für den Weg entscheiden,den es für richtig hält.

Du sagtes ja zurecht in der Ukraine tobt seit knapp 10jahren ein Bürgerkrieg,warum sind jetzt da die Russen drin,denn Ihr Land ist ja nicht die Ukraine.
Und ehe du wieder mit Kriegen von der halben Welt kommst,bitte verschone mich davor,mir reicht das Thema in Europa völlig aus😉
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 15:22   #1717
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich denke du verwechselst "verstehen" mit "akzeptieren".

Jeder versteht warum Russland das macht.

Es gibt da Gebiete, die gehören der Ukraine und Russland will die für sich haben.
Deshalb versucht man sie sich mit Gewalt anzueignen.
Viel einfacher geht es doch gar nicht.

Das Prinzip lernt jeder schon im Kindergartenalter.
Viele lernen danach aber auch noch andere Möglichkeiten miteinander umzugehen, Russland scheinbar nicht.
Danke,da brauch ich nix mehr dazu schreiben. Passt👌
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 15:30   #1718
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
@Smolo

Du musst alles lesen,auch wenn es schwer fällt und viel wichtiger nicht nur deine Meinung ist die einzig wahre����*♂️
Das sind doch nur Plattitüden ohne Substanz und das Abschlachten geht weiter. Aber du hast natürlich eine Idee wie die Ukraine auf die gleiche Augenhöhe kommt wie Russland?

Jedes mal wenn euch keine Argumente mehr einfallen oder die Realitat zu unangenehm ist fangt ihr mit Nebelkerzen und Unterstellungen an...lasst es doch einfach.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 15:36   #1719
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Das Ukrainische Volk wird sich zur rechten Zeit schon für den Weg entscheiden,den es für richtig hält.

Du sagtes ja zurecht in der Ukraine tobt seit knapp 10jahren ein Bürgerkrieg,warum sind jetzt da die Russen drin,denn Ihr Land ist ja nicht die Ukraine.
Und ehe du wieder mit Kriegen von der halben Welt kommst,bitte verschone mich davor,mir reicht das Thema in Europa völlig aus😉
Leider entscheidet das Volk da gar nichts sondern die Regierung.

Das du nicht mal die russische Begründung für den Einmarsch kennst zeigt doch wie wenig differenziert du dich über haupt mit der anderen Seite beschäftigt hast.

Alles andere wurde jetzt schon mehrfach durchgekaut.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 16:33   #1720
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Jedes mal wenn euch keine Argumente mehr einfallen oder die Realitat zu unangenehm ist fangt ihr mit Nebelkerzen und Unterstellungen an...lasst es doch einfach.
Das gebe ich gerne zurück an Dich!🤷🏼*♂️
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.