oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2023, 21:04   #1641
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg. ��Für wenn baust Du das Haus?Jetzige oder zukünftige Familie, oder einfach für Dich?
Für uns d.h. für meine eigene Familie.

Danke das kann man gebrauchen in diesen Krisen Jahren daher mal für die Historie in ungefährer Reihenfolge...

Holzkrise
Covidkrise
Ölkrise
Dämmstoffkrise (hängt vom Öl ab)
Stahlkrise
Logistikkrise
Lieferkettenkrise
Chipkrise
Energiekrise
Inflationskrise

Alles mitgenommen was geht Aber hey man muss das beste daraus machen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 21:46   #1642
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Aber hey man muss das beste daraus machen
Yepp, da sind wir mal einer Meinung. Unser Haus ist vor 20 Jahren fertig geworden, jetzt lauschen wir gespannt (oder eher mit Entsetzen) was in Bezug Heizung aus dem Wirtschaftsministerium zu hören ist.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 22:22   #1643
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Yepp, da sind wir mal einer Meinung. Unser Haus ist vor 20 Jahren fertig geworden, jetzt lauschen wir gespannt (oder eher mit Entsetzen) was in Bezug Heizung aus dem Wirtschaftsministerium zu hören ist.
Abwarten Minister planlos wird das schon richten Sinnvoll ja aber ohne Handwerker und Material ist das doch alles vollkommen illusorisch.

Ohne Sektoren Kopplung (PV, Strom, Heizung, Speicher, Auto) und Dämmung ist das reine Theorie, da irgendwie eine Verbesserung zu erzielen für die Umwelt oder den Geldbeutel. Ich hab mir sagen lassen das die bei Niedrig Energiehäusern >3.500€ / m² abrufen wer soll sich das Leisten können. Modernisierung mit welchen Mitteln und welchen Handwerkern?! Das Thema verpufft doch ungesehen nach meiner Meinung.

Ich hab für die wenigen Gewerke die wir raus gegeben haben nicht mal Antworten bekommen oder die wollten mit dem Geld selbst ein Häuschen bauen. Ohne Vitamin B keine Chance sowas aktuell in Eigenregie zu realisieren.

Aber gut dann halt in nahezu kompletter Eigenleistung ...45cm Wand (15cm Beton + 30cm Isolierung) macht 0,1U Wert. Systemhersteller kann ich empfehlen ist aber schon ein Projekt für Personen zu einem Hang mit gewissen SM Neigungen Wer mehr wissen möchte kann sich gerne melden.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 02:30   #1644
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
In einem Geschichtsbuch werden, zumindest in Deutschland, die Fakten doch allumfassend dargelegt.

Die selektive Wahrnehmung bzgl begangener Fehler beider Seiten lange vor dem Krieg geht mir auch auf den Senkel. Da sind wir uns ja schon mal einig.

Was frau wagenknecht sagt, oder nicht sagt, spielt keine Rolle.
Ich Berufe mich bei meinen Argumenten nicht auf Ideologien oder Einzelmeinungen von Politikern.
Ich würde sagen, ich hab n solides Fundament in Sachen geschichtlicher Bildung und kann mir, obwohl ich ausschließlich sogenannte mainstream Medien und den örr konsumiere, ein eigenes bilde der Situation machen und in den historischen Kontext bringen.
Diese Momentaufnahmen, die sich auf 2014 bis heute beziehen, sind mir da etwas zu simpel.

Also, hau raus. Zerpflücke mich.
Ich habe keine Ahnung was du von mir willst. Es ist doch eigentlich ganz einfach: Du bist der Meinung, dass der Westen in der Vergangenheit zu viele Dinge falsch gemacht hat und du deswegen auch kein Vertrauen mehr für die Gegenwart hast. So weit so gut. Die Mehrheit kommt aber zu dem Ergebnis, dass der Westen in der aktuellen Situation / im direkten Vergleich mit Russland trotzdem noch das vermeintlich geringere Übel darstellt. Das zu akzeptieren mag sicher nicht einfach sein, aber so läuft das halt in einer Demokratie. PP => persönliches Pech!

Die geschichtliche Bildung als Hauptargument heranzuführen ist ziemlich dünnes Eis, dafür haben alle Parteien zu viel Blut an den Händen, so dass man eigentlich gegen alle Seiten sein müsste. Mit selektiver Wahrnehmung meinte ich dass hier z.B. Assange als Argument gebracht wird, ohne aber dabei auch Nawalny zu erwähnen, der Irak Krieg aber nicht Tschetschenien und so weiter… mal ganz abgesehen davon, dass das alles genau 0,0 weiterhilft.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 08:41   #1645
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

um zur aktuellen Situation zurück zu kommen, der Rest is ja eh gelaufen, so sieht es zur Zeit in Bakmut aus:


Ich frag mich halt nach wie vor, wie irgendeiner bei Verstand die völlige Zerstörung dieser Landstriche und 300k Tote besser finden kann als sich einfach zu einigen oder aufzugeben, selbst wenn das bedeutet, daß sich Putin diese Teile völkerrechtswidrig aneignet.
Und für DE geht es darum, ob man sich mit Waffenlieferungen an diesem Schwachsinn beteiligen will.
Die Mehrzahl der Länder auf dieser Welt tut das übrigens nicht, aber hier hält das die Presse und die Regierenden ja offenbar MAL WIEDER nicht nur für alternativlos, es werden andere Meinungen auch wieder komplett gecancelt, wie so oft.
Ich hätte das niemals geglaubt, daß die gleiche politische Ecke, die vor 3 Jahren noch jede Waffenlieferung von Deutschen kritisiert haben (in Nicht-Kriegsgebiete !) jetzt mit so einer Begeisterung und Schaum vorm Mund weitere Waffen fordern.
Man hat aus den vergangenen Kriegen anscheinend absolut nichts gelernt.


Geändert von ShortSqueeze (02.03.2023 um 08:58 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 09:16   #1646
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich hätte das niemals geglaubt, daß die gleiche politische Ecke, die vor 3 Jahren noch jede Waffenlieferung von Deutschen kritisiert haben (in Nicht-Kriegsgebiete !) jetzt mit so einer Begeisterung und Schaum vorm Mund weitere Waffen fordern.
Man hat aus den vergangenen Kriegen anscheinend absolut nichts gelernt.
Ich bin eher der Meinung genau das Gegenteil ist der Fall. Vor drei Jahren war man eigentlich fest der Meinung das es in Europa nicht möglich ist Grenzen mittels kriegerischer Auseinandersetzungen zu ändern. Putin hat und eines besseren belehrt und darauf nicht entsprechend zu reagieren und an alten Prinzipien festzuhalten wäre auch nicht besonders schlau. Ob Waffenlieferungen ein angemessene Reaktion ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Allerdings sollte man aufpassen das man nicht mit einer Täter Opfer Umkehr argumentiert, den der Verursacher des Krieges und das damit verbunden Leids ist eigentlich bekannt.

Du hast schon Recht das es kaum jemanden gibt der dieses Leid und die Zerstörung in der Ukraine gut finden kann. Wenn die Ukraine jetzt ihre kapitulieren würde und die Kampfhandlungen einstellen würde, was wären denn dann die Konsequenzen? Putin hätte sich völkerrechtswiedrig Teile eines fremden Landes angeeignet. Was machst du wenn er in 5 Jahren der Meinung ist auch Kiew zu erobern oder Lettland oder Estland heim in die Sowjetunion zu holen. Auch wieder „verhandeln“ und ihm diese Einverleibung der Länder zugestehen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 09:33   #1647
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, nach der Logik von SQ darf Putin in Europa neben der Ukraine „nur“ noch Finnland, Irland, Malta, Österreich, Schweden und Zypern einnehmen, denn die sind ja (noch) nicht in der NATO. Selber schuld.

Mit der weinerlichen Aussage andere Meinungen würden komplett gecancelt macht er sich dann mal wieder total lächerlich. Viel mehr Diskussion als derzeit geht doch gar nicht. Nur weil ihm die Mehrheitsmeinung nicht schmeckt…

Zitat:
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) weist Kritik an Waffenlieferungen zur Abwehr des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine deutlich zurück. Es werde keinen Friedensschluss über die Köpfe der Ukrainer hinweg geben, sagt Scholz in einer Regierungserklärung im Bundestag zu einem Jahr Zeitenwende.

"Man schafft auch keinen Frieden, wenn man hier in Berlin "Nie wieder Krieg" ruft - und zugleich fordert, alle Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen", sagt er. "Friedensliebe heißt nicht Unterwerfung unter einen größeren Nachbarn. Würde die Ukraine aufhören, sich zu verteidigen, dann wäre das kein Frieden, sondern das Ende der Ukraine."


Geändert von Rallef79 (02.03.2023 um 09:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 10:01   #1648
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
um zur aktuellen Situation zurück zu kommen, der Rest is ja eh gelaufen, so sieht es zur Zeit in Bakmut aus:

Und für DE geht es darum, ob man sich mit Waffenlieferungen an diesem Schwachsinn beteiligen will.
Die Mehrzahl der Länder auf dieser Welt tut das übrigens nicht, aber hier hält das die Presse und die Regierenden ja offenbar MAL WIEDER nicht nur für alternativlos, es werden andere Meinungen auch wieder komplett gecancelt, wie so oft.
Ich hätte das niemals geglaubt, daß die gleiche politische Ecke, die vor 3 Jahren noch jede Waffenlieferung von Deutschen kritisiert haben (in Nicht-Kriegsgebiete !) jetzt mit so einer Begeisterung und Schaum vorm Mund weitere Waffen fordern.
Denkst du irgendwer von den Parteien hat Freude an diesem beschissenen Angriffskrieg.
Dass du denen Begeisterung und Schaum vor dem Mund unterstellst, finde ich ehrlich gesagt, heftig und total daneben. Hauptsache gelästert.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 10:17   #1649
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nein, nach der Logik von SQ darf Putin in Europa neben der Ukraine „nur“ noch Finnland, Irland, Malta, Österreich, Schweden und Zypern einnehmen, denn die sind ja (noch) nicht in der NATO. Selber schuld.

Mit der weinerlichen Aussage andere Meinungen würden komplett gecancelt macht er sich dann mal wieder total lächerlich. Viel mehr Diskussion als derzeit geht doch gar nicht. Nur weil ihm die Mehrheitsmeinung nicht schmeckt…
Und was machst du, Canceln! In einem Dialog geht es darum Argumente auszutauschen und einen Kompromiss zu finden davon ist bei dir nie etwas zu lesen. Das ist auch sehr schön bei den Lanz Interviews im TV zu sehen 4:1 Positionierung und bei sachlichen Argumenten werden nur Kampfphrasen ausgepackt und mit Lautstärke argumentiert.

Ernstgemeinte Frage an euch wann oder wie definiert sich der Moment an dem es an den Verhandlungstisch geht?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 10:23   #1650
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage an euch wann oder wie definiert sich der Moment an dem es an den Verhandlungstisch geht?
Sobald man alle Parteien an den Tisch kriegt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 10:35   #1651
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und was machst du, Canceln! In einem Dialog geht es darum Argumente auszutauschen und einen Kompromiss zu finden davon ist bei dir nie etwas zu lesen. Das ist auch sehr schön bei den Lanz Interviews im TV zu sehen 4:1 Positionierung und bei sachlichen Argumenten werden nur Kampfphrasen ausgepackt und mit Lautstärke argumentiert.

Ernstgemeinte Frage an euch wann oder wie definiert sich der Moment an dem es an den Verhandlungstisch geht?
Au weia - du schaffst es echt immer wieder noch einen oben drauf zu setzen

1. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cancel_Culture

2. https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=1589

3. ich cancel mich jetzt mal wieder selber. Grund: Niwoh
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 11:07   #1652
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Au weia - du schaffst es echt immer wieder noch einen oben drauf zu setzen

1. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cancel_Culture

2. https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=1589

3. ich cancel mich jetzt mal wieder selber. Grund: Niwoh
Natürlich sonst hättest ja nichts mehr worüber du dich hier aufregen kannst. SQ hat hier Argumente aufgeführt und was du machst ist diese ins lächerliche zu ziehen und ihn persönlich anzugreifen. Wenn du mal dein Niveau wiedergefunden hast würde ich mich natürlich freuen wieder Argumente mit dir auszutauschen und nicht nur Anfeindungen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 11:11   #1653
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sobald man alle Parteien an den Tisch kriegt.
Und wie soll das aktuell gelingen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 11:21   #1654
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage an euch wann oder wie definiert sich der Moment an dem es an den Verhandlungstisch geht?
Die betroffenen Parteien müssten als erstes die Bereitschaft signalisieren überhaupt verhandeln zu wollen. Die ist bei keinem der Beteiligten zu erkennen, daher finde ich den ewigen Ruf nach Verhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt etwas müßig. Wenn der Westen die Unterstützung der Ukraine einstellt, gibt es nichts mehr zu verhandeln, dann kann die Ukraine bestenfalls noch kapitulieren. Wie man Russland an den Verhandlungstisch bringen kann? Keinen Ahnung, Menschenleben zählen in der russischen Armee scheinbar nicht viel ( zu dem Schluss kommt man jedenfalls wenn man sich den bisherigen Kriegsverlauf ansieht), von daher werden sie wohl solange weitermachen bis die Ukraine besiegt haben oder aus dem Land vertrieben sind.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 11:53   #1655
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Keinen Ahnung, Menschenleben zählen in der russischen Armee scheinbar nicht viel ( zu dem Schluss kommt man jedenfalls wenn man sich den bisherigen Kriegsverlauf ansieht), von daher werden sie wohl solange weitermachen bis die Ukraine besiegt haben oder aus dem Land vertrieben sind.
Ist das auf ukrainischer Seite anders?
Es ist wohl schwierig gute Zahlen zu bekommen, aber grob scheint sich der "Blutzoll" auf beiden Seiten etwa die Waage zu halten?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 11:55   #1656
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die betroffenen Parteien müssten als erstes die Bereitschaft signalisieren überhaupt verhandeln zu wollen. Die ist bei keinem der Beteiligten zu erkennen, daher finde ich den ewigen Ruf nach Verhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt etwas müßig. Wenn der Westen die Unterstützung der Ukraine einstellt, gibt es nichts mehr zu verhandeln, dann kann die Ukraine bestenfalls noch kapitulieren. Wie man Russland an den Verhandlungstisch bringen kann? Keinen Ahnung, Menschenleben zählen in der russischen Armee scheinbar nicht viel ( zu dem Schluss kommt man jedenfalls wenn man sich den bisherigen Kriegsverlauf ansieht), von daher werden sie wohl solange weitermachen bis die Ukraine besiegt haben oder aus dem Land vertrieben sind.
Bei Russland ist die Sachlage glaube ich relativ überschaubar man muss ihre Anforderungen anhören und ihnen Zugeständnisse machen ansonsten waren Sie ja auch nicht einmarschiert.

Bei der Ukraine verstehe ich die Sachlage ehrlich gesagt nicht wo die Reise hingehen soll. Zurück bis zum Feb 2023 oder gleich Back to the roots.

Am Ende geht das noch Jahre so weiter.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 12:21   #1657
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und was machst du, Canceln!


Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
was du machst ist diese ins lächerliche zu ziehen und ihn persönlich anzugreifen.
Ja, was denn nu? Du widersprichst dir selbst… ist das jetzt Taktik um mich hier festzuhalten oder die Folge von zu viel Schaum vorm Mund?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 12:24   #1658
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bei Russland ist die Sachlage glaube ich relativ überschaubar man muss ihre Anforderungen anhören und ihnen Zugeständnisse machen ansonsten waren Sie ja auch nicht einmarschiert.
Warum sollte man aus Ukrainischer Sicht den Russen Zugeständnisse machen? Oder lässt du dir von deinem Nachbarn ein Teil deines Garten wegnehmen und verhandelst dann mit ihm um des Friedens Willen wie er den behalten kann?

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ist das auf ukrainischer Seite anders?
Es ist wohl schwierig gute Zahlen zu bekommen, aber grob scheint sich der "Blutzoll" auf beiden Seiten etwa die Waage zu halten?
Bisher habe noch von keinem Militärblogger oder Berichterstatter gehört das die Ukranine unausgebildet Soldaten an die Front schickt von den alle schon so gut wie ausgefallen sind oder das sie solche dilettantischen Vorstöße wie in Wuhledar durchführen. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Das Internet ist ja voll von Drohnenaufnahmen wo man sich fragt, wer hat diese Leute ausgebildet (oder sind sie es überhaupt).
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 12:56   #1659
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und wie soll das aktuell gelingen?
Genau das ist der springende Punkt.

Manche sagen, man muss sich wehren, bis Putin bereit ist sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Um sich zu wehren brauchen sie die Waffenlieferungen.

Andere sagen (indirekt), Ukraine soll aufgeben und sich nicht gegen das Unvermeidliche wehren. Sondern stattdessen Verhandeln. Was absurd ist. Wenn Ukraine überrannt ist gibt es keine Verhandlungen mehr, dann macht Putin was er will. Klar, bei der Lösung sterben weniger Menschen im Krieg. Aber im Ergebnis haben wir einem Aggressor "erlaubt" sich ein Land einzuverleiben.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 13:37   #1660
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
dann macht Putin was er will. Klar, bei der Lösung sterben weniger Menschen im Krieg. Aber im Ergebnis haben wir einem Aggressor "erlaubt" sich ein Land einzuverleiben.
ja, und wenn das so sein sollte, wo ist denn für dich die Grenze, ab wo es Sinn macht Putin zu erlauben sich das Land einzuverleiben ?
Offenbar ist sie ja nicht bei 300k Tote und zerstörten Landstrichen.
Also wo ist sie denn ?
Anscheinend gibt es im Denken vieler Leute so eine Grenze nicht, die würden anscheinend auch einen Atomkrieg riskieren für die umstrittenen Gebiete.
Wo ist denn konkret deine ?
Jeder der sagt man muss sich da wehren und darf keinesfalls verhandeln muss auch sagen wie viele Menschen ihm das wert sind, alles andere ist verlogen.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Warum sollte man aus Ukrainischer Sicht den Russen Zugeständnisse machen? Oder lässt du dir von deinem Nachbarn ein Teil deines Garten wegnehmen und verhandelst dann mit ihm um des Friedens Willen wie er den behalten kann?
ja, wenn er ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Familie auslöscht wäre das die einzig sinnvolle Option. Oder würdest du das Leben deiner Kinder dafür opfern recht zu behalten (zumindest theoretisch).
Die Option aufzugeben ist immer eine valide Möglichkeit. Anscheinend gibt es aber in dieser Richtung wieder erfolgreich Denkverbote.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 14:12   #1661
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, und wenn das so sein sollte, wo ist denn für dich die Grenze, ab wo es Sinn macht Putin zu erlauben sich das Land einzuverleiben ?
Offenbar ist sie ja nicht bei 300k Tote und zerstörten Landstrichen.
Also wo ist sie denn ?

Wo ist denn konkret deine ?
Jeder der sagt man muss sich da wehren und darf keinesfalls verhandeln muss auch sagen wie viele Menschen ihm das wert sind, alles andere ist verlogen.


.
Ich verstehe deine Frage nicht. Wieviele tote Soldaten es braucht um mit Verhandlungen zu beginnen, muss doch Russland bezw. Die Ukraine entscheiden.
Natürlich muss das Ziel sein, möglichst schnell zu Verhandlungen zu kommen.

Oder meinst du, das die westlichen Staaten, die Waffen liefern eine Zahl festlegen sollen.
Also quasi, 500k sind uns dann zuviel, wir stellen ab dann unsere Waffen Lieferungen ein?Die Folge wäre, dass die Ukraine trotzdem weiter kämpft und ihre Soldaten halt viel schneller sterben.
Dazu kann Russland dann frei entscheiden, was von der Ukraine als ehemaliger Staat noch übrig bleibt.
Würde es dann"Frieden" im neuen Teils Russlands geben?
Ebenso könnten sie weiter in die nächsten fur Russland interessanten Länder einfallen,wäre also mehr oder weniger ein Freischein.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 14:14   #1662
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Bisher habe noch von keinem Militärblogger oder Berichterstatter gehört das die Ukranine unausgebildet Soldaten an die Front schickt von den alle schon so gut wie ausgefallen sind oder das sie solche dilettantischen Vorstöße wie in Wuhledar durchführen.
Das Internet ist voll von solchen Berichten?
https://www.youtube.com/watch?v=jT2ebl_7Y4c
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 14:34   #1663
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, wenn er ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Familie auslöscht wäre das die einzig sinnvolle Option. Oder würdest du das Leben deiner Kinder dafür opfern recht zu behalten (zumindest theoretisch).
Die Option aufzugeben ist immer eine valide Möglichkeit. Anscheinend gibt es aber in dieser Richtung wieder erfolgreich Denkverbote.
Die Frage hatten wir schon mal, da ging es darum lieber Rot als tot zu sein. Ich weiß nur was ich nicht will und das ist Rot sein. Tot sein natürlich auch nicht.

Auch an dich die Frage:

Zitat:
Oder lässt du dir von deinem Nachbarn ein Teil deines Garten wegnehmen und verhandelst dann mit ihm um des Friedens Willen wie er den behalten kann?
Ich könnt ja noch dazu schreiben das er vorher deine Frau vergewaltigt hat, willst du dann immer noch mit ihm verhandeln? Das er ihr in Zukunft nur an die Brust fassen darf? Ich finde wir sollten es schon den Ukrainern überlassen wann und zu welchen Bedingungen sie verhandeln wollen.

Ea gibt also wieder irgendwelche Denkverbote oder irgendwelche Meinungen werden unterdrückt? Hast du mitbekommen was in Berlin los war, Wagenknecht ist gefühlt jeden Tag irgendwo im Fernsehen und kann ihre Meinung kundtun, die AfD lässt keine Gelegenheit aus sich als „Friedenspartei“ zu profilieren (was ein Hohn) und du redest von Denkverboten oder so…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 14:45   #1664
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Hier mal eine Auflistung von Todeszahlen Einschaetzungen mit Quellenangaben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Casual...tal_casualties


Norwegian Chief of Defence (vermutlich so neutral wie Akvavit):
Zitat:
Ukrainian Forces:
100,000+ killed and wounded

Russian Forces:
180,000 killed and wounded
Bei einem Rueckzugsgefecht wie es die Ukrainer hier fuehren, sollte man erwarten, dass sie hier deutlich im Vorteil sind nicht nur um den Faktor 1.8? Wobei es ja in den letzten Monaten auch einige Gegenoffensiven gibt.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 15:20   #1665
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Warum sollte man aus Ukrainischer Sicht den Russen Zugeständnisse machen? Oder lässt du dir von deinem Nachbarn ein Teil deines Garten wegnehmen und verhandelst dann mit ihm um des Friedens Willen wie er den behalten kann?

Weil es ohne Zugeständnisse keine Veränderung der russischen Position geben wird außer die Russen haben verloren / mussten sich zurückziehen was aber so gut wie ausgeschlossen ist zur Zeit.

Es geht dabei nicht darum was ich denke sondern wie man in Gespräche kommt. Aktuell wird die Ukraine als Rammbock/Prellbock für einen Stellvertreterkrieg aufgerieben. Wir geben genauso viel das sie nicht komplett eingehen aber auch nicht genug damit es zu wesentlichen Änderungen kommen kann. Insofern läuft das jetzt unbegrenzt so weiter.

Zitat:
Bisher habe noch von keinem Militärblogger oder Berichterstatter gehört das die Ukranine unausgebildet Soldaten an die Front schickt von den alle schon so gut wie ausgefallen sind oder das sie solche dilettantischen Vorstöße wie in Wuhledar durchführen. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Das Internet ist ja voll von Drohnenaufnahmen wo man sich fragt, wer hat diese Leute ausgebildet (oder sind sie es überhaupt).
Wie Flo schrieb das Netz ist voll davon. Die Ukrainer und freiwilligen Söldner werden genauso verheizt wie auf russischer Seite. Eigentlich in jedem Krieg nur das wir solche Bilder aus den amerikanischen Kriegen nicht gewohnt sind weil die Gegner mit technischem Gerät und Überlegenheit niedergemäht worden sind. Der letzte Auge um Auge Kampf des Westens war glaube ich Vietnam?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 15:21   #1666
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten es schon den Ukrainern überlassen wann und zu welchen Bedingungen sie verhandeln wollen.
das seh ich auch so. Geht uns nichts an. Aber wir können darüber entscheiden, ob wir auch in den Krieg mit Russland eintreten wollen.
Laut Barbock und Pistorius sind wir das ja bereits.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 16:33   #1667
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, und wenn das so sein sollte, wo ist denn für dich die Grenze, ab wo es Sinn macht Putin zu erlauben sich das Land einzuverleiben?
Das habe ich auch schon geschrieben, diese Entscheidung sehe ich bei dem Land, was angegriffen wird und sich verteidigt. Solange die sich verteidigen wollen und um Waffen dafür bitten sollen sie die bekommen.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wo ist denn konkret deine ?
Meine? Ich habe da zum Glück nichts zu sagen. Ich hätte vermutlich schon Putin angegriffen wenn ich NATO wäre. Finde das unsäglich, dass die Ukraine kaum Unterstützung kriegt. Jaja, ich weiß, Atombomben und so. Am Ende hätte ich es wohl doch wieder nicht gemacht.

Wie gesagt, zum Glück habe ich da nichts zu sagen, eine Lösung hätte ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Jeder der sagt man muss sich da wehren und darf keinesfalls verhandeln muss auch sagen wie viele Menschen ihm das wert sind, alles andere ist verlogen.
Nein, das muss derjenige sage der sich da wehren will ob er das will. Nicht irgendwelche Stammtischphilosophen.

Ich wundere mich, das die NATO und UN da derart zahnlose Tiger sind, ich hätte da mehr erwartet. Geht da wirklich nicht mehr Druck?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 17:33   #1668
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Also wo ist sie denn, die Grenze ?
Anscheinend gibt es im Denken vieler Leute so eine Grenze nicht, die würden anscheinend auch einen Atomkrieg riskieren für die umstrittenen Gebiete.
Ohne Worte. Wie kann man nur so nen Scheiß rauslassen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 17:44   #1669
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ohne Worte. Wie kann man nur so nen Scheiß rauslassen
OK, diesem fundierten Statement entnehme ich, daß du zu 100.0% ausschließen kannst, daß die derzeit statt findende Eskalation irgendwann zu einem Einsatz von Atomwaffen führt.
Das ist halt eine Illusion.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 17:46   #1670
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das seh ich auch so. Geht uns nichts an. Aber wir können darüber entscheiden, ob wir auch in den Krieg mit Russland eintreten wollen.
Laut Barbock und Pistorius sind wir das ja bereits.
Die Frage ist doch eher, was WIR wollen. Wir verstecken uns hinter Merkwürdigen Zielen und lassen die Ukrainer für diese sterben.

Wenn wir Russland als große Gefahr sehen, die Europa überrollen, dann sollten wir unser Heer (also die komplette Nato) in Bewegung setzen.

Wenn wir denken, das das eher eine lokaler Konflikt ist, dann sollten wir die Finger davon lassen (also nur humanitäre Unterstützung, keine militärische). Dies führt dann augenblicklich zu einen Frieden in der Ukraine zu russischen Bedingungen. Da werden dann halt die Oligarchen getauscht, für die normalen Bürger ist es wahrscheinlich wursch.

Unsere aktuelle Strategie verheizt nur die Ukrainer ( und die Russen).
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 00:32   #1671
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

@set ich bin auf Deine Antworten gespannt

Ich persönlich fühle mich null von Russland bedroht und finde es bedenklich wie sehr wir die Russen den Chinesen in die Arme drängen. Die großen Schwierigkeiten die Russland beim Einnehmen der Ukraine hat zeigen für mich, dass wir Jahre lang zuviel Geld mit der Bundeswehr verschwendet haben.
Ich hätte das Geld lieber in Forschung und Bildung investiert gesehen.

Auch das nach ein paar Wochen Krieg die Munition ausgeht und kein Konzept für Nachschub gewährleistet scheint ist für mich ein Indiz, dass es sich eher um eine Showarmee handelt, die wohl eher die neuesten Entwicklungen der Waffenindustrie vorführt.
Eine taugliche Armee sollte unter Mangel und Beschuss operieren können. Bei der Bundeswehr sind auch ohne Krieg häufig nicht mal die Hälfte der Geräte einsatzfähig (jaja Geldmangel ich weiss *hust*).

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, und wenn das so sein sollte, wo ist denn für dich die Grenze, ab wo es Sinn macht Putin zu erlauben sich das Land einzuverleiben ?
Offenbar ist sie ja nicht bei 300k Tote und zerstörten Landstrichen.
Also wo ist sie denn ?
Anscheinend gibt es im Denken vieler Leute so eine Grenze nicht, die würden anscheinend auch einen Atomkrieg riskieren für die umstrittenen Gebiete.
Wo ist denn konkret deine ?
Jeder der sagt man muss sich da wehren und darf keinesfalls verhandeln muss auch sagen wie viele Menschen ihm das wert sind, alles andere ist verlogen.
Ich finde Du stellst die richtigen Fragen. Für mich persönlich ist die Grenze schon lange ueberschritten.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das seh ich auch so. Geht uns nichts an. Aber wir können darüber entscheiden, ob wir auch in den Krieg mit Russland eintreten wollen.
Laut Barbock und Pistorius sind wir das ja bereits.
hier sind wir uns mal wieder vollkommen einig.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass mich Scholz positiv ueberrascht hat in dem er seine Waffenlieferungen an die anderen Länder gekoppelt hat:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ition-101.html

Evt. hat es auch Vorteile einen mutmaßlich gerissenen, vergesslichen Steuerbetrüger als Bundeskanzler zu haben, das hatte ich etwas ausgeblendet. Nicht auszudenken wenn Bärbock gerade am Ruder säße.

Vielleicht sollte man Uli Höness als Nachfolger gewinnen falls man Scholz in Sachen Cumex doch mal etwas nachweisen kann. Der ist auch ein gerissener Geschäftsmann und sass auch schon im gleichen Gefängnis wie Hitler, das würde der Geschichte einen interessanten Twist geben. Da ist er der Ruf nach dem starken Mann
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 01:09   #1672
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Flo
Da sind wir beide uns auch mal einig


Der Salim hat grad übrigens wieder ein gutes Video rausgehauen zu den möglichen Hintergründen / Interesse und wo die Probleme liegen. Keine Ahnung wo er immer die Infos her zieht aber die Argumente sind schon sehr plausibel.

https://youtu.be/AihHf7ykFvQ

Danach lief bei mir die AfD Pressekonferenz zu der Friedens Bewegung durch den Stream und auch wenn ich es mir hätte nie vorstellen zu können aber den ersten 10-15min sind die Jungs da einfach extrem sachlich und ruhig unterwegs.

https://www.youtube.com/live/XxLXpbceHwg?feature=share

Ich würde da schon mal gerne wissen wie die Strack Zimmermann Fraktion hier im Forum gedenkt das wir die Lage wieder unter Kontrolle bringen.



Währenddessen aus unserer propaganda Maschinerie
Zitat:
Trotz immer neuer Russen-Angriffe ist der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow (56) kämpferisch!

Im BILD-Interview zeigt er sich überzeugt, dass die Ukraine bald neue Waffen-Typen bekommt – und macht klar: Mit Putin wird es KEINE Verhandlungen geben!
https://m.bild.de/politik/ausland/po...ildMobile.html

Und derweil wird schon mal der Ernstfall geprobt man beachte mal die unterschiedlichen Untertitel.

Ich komme mir mittlerweile echt wie im Irrenhaus vor.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230303_011409.jpg
Hits:	36
Größe:	113,5 KB
ID:	64621  


Geändert von Smolo (03.03.2023 um 01:17 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 01:45   #1673
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

In Sachen Wehrpflicht beginnen sich nun die (Neo-)Nazis von der "Friedenspartei" gegenseitig zu zerfleischen:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...licht-101.html

Ich finde das angenehm erfrischend und es stimmt mich schon etwas schadenfroh. Das ist fuer mich ein unerwartet positiver Nebeneffekt des Konflikts. Normalerweise sind es ja die Linken die sich gegenseitig demontieren und nicht auf die Gemeinsamkeiten besinnen können.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 06:38   #1674
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
@set ich bin auf Deine Antworten gespannt
Kommt noch, gestern keine Zeit mehr gehabt und der heutige Tag wird nicht besser. Aber meine Fragen an @Smolo und @ Shortsqueeze sind auch noch nicht beantwortet. Kannst du auch gern machen.

Zitat:
Oder lässt du dir von deinem Nachbarn ein Teil deines Garten wegnehmen und verhandelst dann mit ihm um des Friedens Willen wie er den behalten kann? Ich könnt ja noch dazu schreiben das er vorher deine Frau vergewaltigt hat, willst du dann immer noch mit ihm verhandeln? Das er ihr in Zukunft nur an die Brust fassen darf?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 08:18   #1675
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Flo
Da sind wir beide uns auch mal einig


Danach lief bei mir die AfD Pressekonferenz zu der Friedens Bewegung durch den Stream und auch wenn ich es mir hätte nie vorstellen zu können aber den ersten 10-15min sind die Jungs da einfach extrem sachlich und ruhig unterwegs.

https://www.youtube.com/live/XxLXpbceHwg?feature=share

Ich würde da schon mal gerne wissen wie die Strack Zimmermann Fraktion hier im Forum gedenkt das wir die Lage wieder unter Kontrolle bringen.



Währenddessen aus unserer propaganda Maschinerie
https://m.bild.de/politik/ausland/po...ildMobile.html

Und derweil wird schon mal der Ernstfall geprobt man beachte mal die unterschiedlichen Untertitel.

Ich komme mir mittlerweile echt wie im Irrenhaus vor.
Alles klar , Smolo,

Nicht nur Putinfreund sondern auch AgD-Versteher…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 08:34   #1676
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

wingfoilsuechtig: Dann bist Du ein "Ein-Schubladisierer"!
Und ich auch, weil ich Dich "schubladisiert" habe.

Putinversteher, Rechtsradikaler, Coronaleugner, Schwurbler, Nazi, Krigstreiber, Intelligenz-Allergiker - Alles Begriffe zur Abwertung der Mit-Diskutanten, um sich bequemerweise nicht mit deren Argumenten herumschlagen zu müssen.

Dient nur der eigenen Faulheit, gefährdet aber die Gegenüber wie am Beispiel der Selbstmord-Beispielen wie die Impfärztin oder C.Arvay gut zu sehen war..

Sollten wir lassen.

Auch unsympathische Leute können gute Argumente haben und sympathische Leute einen Unsinn verzapfen. Schubladisierungen verhindern sinnvolle Diskurse.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 09:25   #1677
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Heimo,
Irgendwo gibt’s doch Grenzen, ich glaube nicht, dass hier jemand den Link einer
PK der Friedenspartei von Höcke, Gauland und Chrupalla sehen möchte…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 09:27   #1678
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

das Interview zeigt ja auch ziemlich deutlich, daß die Hoffnung auf Waffenlieferungen die komplett unrealistischen Annahmen (Rückeroberung der Krim) ja weiter befeuern und so ziemlich direkt Einfluss auf mögliche Friedensverhandlungen haben.
Es ist ja Kubrakow und Resnikow nichtmal zu verdenken, daß sie davon ausgehen, daß wir bei Kampfjets oder Forderungen nach Waffen wie Phosphorbomben und Streumunition (verboten nach der Genfer Konvention) auch noch bücken werden und alle Grundsätze über Bord werfen werden, sind wir doch bislang auch immer eingeknickt und liefern jetzt ja bereits Kampfpanzer.
Hier mal ein NBC Report aus der Krim.
https://twitter.com/i/status/1631052325266632705

Glaubt tatsächlich jemand, die Russen würden sich nicht unmittelbar am Westen rächen, wenn wir Kampfjets an die Ukraine lieferung und Piloten entsprechend ausbilden die dann die in der Krim stationierte Flotte in Schutt und Asche legen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 11:10   #1679
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Heimo,
Irgendwo gibt’s doch Grenzen, ich glaube nicht, dass hier jemand den Link einer
PK der Friedenspartei von Höcke, Gauland und Chrupalla sehen möchte…
Und die ziehst du jetzt an deinen Schubladen und sind für alle Menschen allgemein verbindlich oder wie?

Wenn die CDU sich nach Rechtsaußen bewegt dann würdest du trotzdem die CDU Wählen weil dir sind ja in deiner gute Parteischublade?

Ich bin ja nun der allerletzte der jemals die AfD Wählen oder Befürworten würde oder irgend eine andere große Partei aber wenn ein Mensch etwas richtiges tut oder sagt dann interessiert mich keine Schublade und speziell nicht wenn die nur in deinem Kopf existiert.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 11:26   #1680
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Idee

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Warum sollte man aus Ukrainischer Sicht den Russen Zugeständnisse machen? Oder lässt du dir von deinem Nachbarn ein Teil deines Garten wegnehmen und verhandelst dann mit ihm um des Friedens Willen wie er den behalten kann?
Ich finde das ist ein sehr einseitiger und geschmackloser Vergleich. Ich würde sogar behaupten nicht alles was humpelt ist auch ein Vergleich (frei nach dem bekannten Philosophen wolfiösi).

Die russischen Territorialansprüche in der Ukraine sind nicht gerade neu, die Schwarzmeerflotte wurde 1783 gegründet und das ja auch nicht aus dem nichts
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmeerflotte

Für mich ist nicht ganz klar warum Russland nicht 2014 die gesamte Ukraine eingenommen hat. Spätestens ab da wurde stark auf den jetzigen Krieg hingearbeitet, wie man hier in der Welt voller Stolz präsentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=XpXVkYhwuKQ

PS: Das Video ist eine Goldgrube, das Asow Regiment ist angeblich nicht mehr umstritten:
https://youtu.be/XpXVkYhwuKQ?t=882

Es zeigt wie nationalsozialistisches Gedankengut als "bisschen verschroben" und "Tragen alter Symbole" verklaert wird.

PS: ich glaube die Welt ist auch kein russisches Propagandamedium? Einige einflussreiche Autoren dort sind sogar offizielle Mitglieder der Atlantikbruecke: https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke


Geändert von zournyque (03.03.2023 um 11:45 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.