oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2016, 16:17   #1
Player9
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 85
Standard Bamburi Beach Kenia - Erfahrungen? Infos?

Hallo Leute,

war schon mal einer am Bamburi Beach in Kenia kiten?
Wollte eigentlich zum Diani Beach, habe jetzt aber ein super Angebot Hotel+ Flug für den Bamburi Beach bekommen. Hab gehört da gibt es nicht soviele Kitestationen?!

Danke für jede Antwort.......
Player9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 15:34   #2
welle123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 4
Standard Bamburi Beach Kenia

Hatte vor 2 Jahren mal hier gepostet..

Ich war im Januar 2014 in Kenia am Bamburi Beach zum Kitesurfen .
Bin wirklich begeistert vom Spot.
Von den 25 Tagen die ich dort war,war ich 25 Mal auf dem Wasser.
Ab 11.00 Uhr pünktlich geht der Wind dort los . (4-6Bft).Er kommt immer schräg auflandig aus Nordost also Ideal. Wasser hat ca.26-28*C . Man braucht also nur ein Trapez und ein dünnes UV Shirt. . Mit dem 12er Rebel war ich die ganze Zeit bestens ausgerüstet. Für Anfänger ist das Revier ideal ,da es je nach Ebbe und Flut sehr weit Stehtief ist. Draußen schirmt ein langer Riffgürtel das Gebiet ab.
Auf jeden Fall bin ich im Januar 2015 wieder dort. Es gibt glaube ich kaum etwas Besseres, wenn man Preis- Leistung und Flugzeit sieht. Ich hatte dort eine Unterkunft in Mtwapa die sehr günstig war. Leider ist Mtwapa sehr laut. Eine Stadt die wohl nie schläft.Werde mich deshalb dieses Jahr in eines der Hotels am Bamburi Beach einmieten. Ich denke das "Travellers Beach Hotel " oder ein anderes in der Nähe wäre Ideal.
Dann kann man gleich vor dem Hotel aufbauen und loskiten ☺
Ein Flug kostet im Januar ca.700Euro mit Türkish Airline und ca.550Euro mit Kenia Airline. Pauschalreisen im 4* Hotel gibt's ab unter 1000€.
Für 22 Nächte ca. 1400€.

Wenn ich Kenia und Ägypten (HAMATA,MarsaAlam) im Januar vergleiche, sind das wirklich Welten.
In Hamata im separaten Camp sitzen und auf Wind warten. Alle
3 Tage dann mal Wind und dann gleich mindestens 50 Kiter auf dem Wasser. Wir waren am Bamburi höchstens mal zu Fünft und ausnahmslos jeden Tag Wind. Ausserdem ist das Wasser im Indischen vieeel wärmer ,so das auf den lästigen Shorty verzichtet werden kann😊 .
...und es ist es nie langweilig. Wenn man vom Wasser kommt, kann man gleich in eins der Strandcafés gehen,auf einen Wochenmarkt der Einheimischen oder einfach den Strand langgehen.Überall gibt es was zu sehen und nicht nur sein Hotel mit Buffet und dahinter Wüste...

Ach ja, wer einen Kite Kurs möchte,konnte dies zumindest letztes Jahr auch am Bamburi bei einem Einheimischen (Kilian)machen. Wir haben bei ihm auch unsere Kitesachen eingelagert.

Update : ich war nun 2015 und 2016 auch am Bamburi Beach . Es ist nicht zu toppen. Es gibt keine Kitestation dort. Zum Glück....
Werde im Januar 2017 auch wieder dort sein.
welle123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 20:21   #3
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Ausrufezeichen Bamburi Beach ist leicht zu toppen!

Zitat:
Zitat von welle123 Beitrag anzeigen

Update : ich war nun 2015 und 2016 auch am Bamburi Beach . Es ist nicht zu toppen. Es gibt keine Kitestation dort. Zum Glück....
Werde im Januar 2017 auch wieder dort sein.
------------------------------------

Sorry, ich war schon bestimmt 50 x am Bamburi Beach und bin nun schon 3 x hintereinander an der Diana Beach. Bin auch jetzt wieder bis 10. Dezember hier, weil hier der Strand viel, viel schöner und breiter ist. Die Bamburi Beach ist also ganz leicht zu toppen ! Innerhalb des Hotel Diana Beach Ressort gibt es auch eine super Kiteschule mit gutem Material und relaxen Personal.

Grüsse aus Kenia
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 11:15   #4
welle123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
------------------------------------

Sorry, ich war schon bestimmt 50 x am Bamburi Beach und bin nun schon 3 x hintereinander an der Diana Beach. Bin auch jetzt wieder bis 10. Dezember hier, weil hier der Strand viel, viel schöner und breiter ist. Die Bamburi Beach ist also ganz leicht zu toppen ! Innerhalb des Hotel Diana Beach Ressort gibt es auch eine super Kiteschule mit gutem Material und relaxen Personal.

Grüsse aus Kenia

Also wenn man auf einen breiteren Strand, mit weißerem Sand, viele Kiteschulen (mit relaxtem Personal ) und viele Kiter
(möglichst aus Deutschland?) um sich herum Wert legt, ist es sicherlich schnell zu toppen. Es soll aber Leute geben, die Letzteres nicht so mögen
Wenn du schon angeblich 50 mal am Bamburi warst ,dann gib ihm doch einfach Infos die er möchte.
Auf Werbung für (d)eine (Lieblings)kiteschule am Diani können wir verzichten...


Geändert von welle123 (10.11.2016 um 13:20 Uhr)
welle123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 20:33   #5
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Kenia

Zitat:
Zitat von welle123 Beitrag anzeigen
Also wenn man auf einen breiteren Strand, mit weißerem Sand, viele Kiteschulen (mit relaxtem Personal ) und viele Kiter
(möglichst aus Deutschland?) um sich herum Wert legt, ist es sicherlich schnell zu toppen. Es soll aber Leute geben, die Letzteres nicht so mögen
Wenn du schon angeblich 50 mal am Bamburi warst ,dann gib ihm doch einfach Infos die er möchte.
Auf Werbung für (d)eine (Lieblings)kiteschule am Diani können wir verzichten...
Ich merke schon, dass du Kenia noch nicht wirklich kennst. An der Kenia Südküste gibt es nur etwa 3-4 kleine Kiteschulen und genauso wenig Kiter wie an der Nordküste. . Ich selber bin in einem kleinen Hotel, weil ich keine Kiteschule und auch keine Pumpe brauche. Zur Zeit sind hier 2-4 Kiter auf dem Wasser und das ist auch das, was ich in Kenia so toll finde.

Ich habe nur zur Information auf dieses Hotel hingewiesen, weil dort alles unter einem Dach ist und ich war noch nie in diesem Hotel einquartiert.

Aber wenn du sagst, dass die Bamburi Beach nicht zu toppen ist, dann ist das eine falsche Information, und auch nur deine Meinung, welche ich ganz einfach korrigieren wollte. Ich verbringe übrigens meine Urlaube seit 1972 in Kenia und du🤔😊
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:51   #6
welle123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 4
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Ich merke schon, dass du Kenia noch nicht wirklich kennst. An der Kenia Südküste gibt es nur etwa 3-4 kleine Kiteschulen und genauso wenig Kiter wie an der Nordküste. . Ich selber bin in einem kleinen Hotel, weil ich keine Kiteschule und auch keine Pumpe brauche. Zur Zeit sind hier 2-4 Kiter auf dem Wasser und das ist auch das, was ich in Kenia so toll finde.

Ich habe nur zur Information auf dieses Hotel hingewiesen, weil dort alles unter einem Dach ist und ich war noch nie in diesem Hotel einquartiert.

Aber wenn du sagst, dass die Bamburi Beach nicht zu toppen ist, dann ist das eine falsche Information, und auch nur deine Meinung, welche ich ganz einfach korrigieren wollte. Ich verbringe übrigens meine Urlaube seit 1972 in Kenia und du🤔😊
Also, wenn du drauf bestehst, nehme ich das "nicht zu toppen" auch zurück aber wenn du schon 50mal dort warst, kann es auch nicht so schlecht gewesen sein.

Viele Grüsse nach Kenia
welle123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 15:39   #7
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Kenia

Zitat:
Zitat von welle123 Beitrag anzeigen
Also, wenn du drauf bestehst, nehme ich das "nicht zu toppen" auch zurück aber wenn du schon 50mal dort warst, kann es auch nicht so schlecht gewesen sein.

Viele Grüsse nach Kenia
Dankeschön
Es war sogar sehr schön an der Bamburi Beach, aber, wenn jemand Helfer, Pumpe und vielleicht sogar Mietmaterial braucht, sollte man auch wissen, dass es dort nix gibt. Es lesen hier ja noch andere Kiter mit, die auch solche Informationen brauchen können.

Bin übrigens auch ab dem 10.Januar - 15.März wieder in Kenia, weil es hier wirklich super zum kiten ist und es nur sehr wenige Kiter gibt, wie du ja selber festgestellt hast. Zwischendurch mal eine Safari oder nur schöne Strandspaziergänge machen kann ich nur empfehlen.

Schöne, sonnige Grüsse nach Deutschland, vielleicht trifft man sich ja mal
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 12:09   #8
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Habt ihr Tipps für eine günstige aber vernünfige Unterkunft in Kenia zum Kiten?
Micha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WOO Sports (9-axis motion sensor) - Infos? Erfahrungen? Fred Fuchs Kitesurfen 942 09.03.2022 09:45
Kenia ende September - Infos? mangoliv Reisen und Spots 3 08.07.2014 08:29
Traumsport in Kenia am Diani Beach wiz Reisen und Spots 3 11.08.2012 13:52
kenia - diani beach oder galu beach (als Anfänger) ? strandsauna Reisen und Spots 16 06.07.2012 16:37
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.