oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 15:07   #1
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Frage EL GOUNA oder SOMA BAY im MÄRZ???

Hi,

möchte im März zum Kiteurlaub mit Nichtkiter Freundin...
Hab schon einiges gelesen, glaub so ziemlich alles hier im Forum.
Denke um den Preis komm ich nur nach Ägypten für 9 Tage Kiten mit HP oder ähnlichem....

Kapverden usw. is halt alles teurer, falls nicht, belehrt mich eines besseren...?????
Wäre halt windsicherer und nochmal was ganz Anderes als Ägypten gell?!
Soll allerdings nicht so für Einsteiger/Aufsteiger geeignet sein, stimmt das?
Und wenn dann für Aufsteiger eher Sal oder Boa Vista?

Möchte mir günstig nen Flug egal ob Ägypten oder Kapverden zum Hotel bei Condor oder so schießen...

Hätte jetzt die Wahl zwischen Interconti (Soma Bay) und Mövenpick (El gouna)

Interconti 51,- / Nacht + HP
Mövenpick 57,- / Nacht + HP

Soma Bay soll glaub schon noch schöner sein, allerdings bei Getränken usw. (wegn HP recht teuer)
Windtechnisch is für März in El Gouna die Statistik auch etwas besser..., hm......

Wohin
Erfahrungen zu der Jahreszeit???


Vielen Dank

P.S.: Nicht-kiter-freundin will nur liege direkt am Kitespot u. Hotel!! Und ich möglichst viel Windwahrscheinlichkeit am besten auch Hotel direkt am Spot!!!

Grüße


Geändert von seppforkite (27.11.2009 um 08:22 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:00   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Hi,


P.S.: Nicht-kiter-freundin will nur liege direkt am Kitespot u. Hotel!! Und ich möglichst viel Windwahrscheinlichkeit am besten auch Hotel direkt am Spot!!!

Grüße
dann geht Sal gar nicht. Die Spots in Santa Maria kannst du total vergessen, Ablandig und sehr böig. Zum Kiten sinds 10m Taxi zur Sharksbay (Wellenrevier, Freundin hält es da am ersten Tag gut eine Stunde aus, dann nie mehr).
Soma Bay (Interconti) hat definitiv mehr Wind als Mövenpick, aber Mövenpick ist das insgesamt bessere Hotel. Das Revier an der Soma Bay ist besser.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:00   #3
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich halte Ägypten im Frühling für zu windunsicher. Meine Freundin hat da Ende Februar mal ne Woche bei Flaute rumgesessen. Woher soll der Wind auch kommen ohne fett Sonne

In der Zeit brauchst Du schon Passat Unterstützung und der ist noch relativ weit südlich. Also Kapverden, Dakhla. Ev. noch Essouira. Mag die Marokaner eh lieber als die Ägypter

Da Dakhla aber nichts für Nichtkiter ist, fällt das aus.
Essouira ist ein nettes Städtchen und dort fühlt sich Frau + Nichtkiter auch wohl.
Empfehlen würde ich Kapverden, Boa Vista. Sal (Santa Maria) soll nicht der Hit sein. Wir planen Boa Vista dort Ende März 2 Wochen zu verbringen.Genaues steht noch nicht fest, aber ich keine ein paar Belgier die dort waren. Werde die mal fragen...

Wer Lust hat mitzukommen...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:30   #4
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Ok vielen dank schonmal für die INfos, das hilft mir schon einiges weiter....

Die windsicherheit ist in Boa vista schon um einiges besser denk ich...
Kann man da denn auch als Aufsteiger/Einsteiger hinfahren?

Brauch keine Laborbedingungen mit mega Glattwasser(was zwar nett wäre), aber 4m Wellen sind natürlich noch nix für mich

Dann würd ich jetzt mal Boa Vista ins Auge fassen, oder notfalls wenn dann Soma Bay Interconti, richtig?

Vielen Dank

Grüße
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:31   #5
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Oh man ich weiß jetzt echt gar nicht mehr wohin...
Gibts ja nicht, wird doch irgendwas geben(außer Dakhla), wo es statistisch Wind hat und irgendwie bezahlbar ist mit Nichtkiterin
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 14:22   #6
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Hat niemand noch was?
Ich weiß nimmer wohin überhaupt im MÄRZ???


BITTE HELFT MIR!!!


Geändert von seppforkite (26.11.2009 um 14:34 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:01   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus Sepp-fahr in die Soma Bay in´s The Breakers. Es gibt dort sehr billige Angebote, die Woche-Hp-Flug für 510,- zzgl. Kitetransport+Visa. Fährst jeden Tag mit Shuttle und Freundin in´s 7bft. Dort steht für deine Freundin eine Liege, ihr könnt super Mittagessen, du hast ein tolles Kiterevier, sie kann dich von der Sonnenterasse im ersten Stock fotografieren und beobachten. Am Abend macht ihr einen Strandspaziergang in den Rob.Club(was solltet ihr auch sonst tun) und seht euch die Abendveranstaltung an. Dann in die neuen Betten, und am nächsten Tag das Gleiche.FRANZ
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:03   #8
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

hm, also laut Statistik ist die Windwarscheinlichtkeit (über 4 Bf) für Ägypten im März doch garnicht mal so mies. Hurgada 64%, El Naaba (MARSAALM) 71%
Ok, El Gouna oder Soma Bay liegen bei 55% aber viel höher ist die im Sommer/ Spätsommer auch nicht (um die 65%)
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:40   #9
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

D.h. Soma Bay is im März schon in Ordnung zum kiten und nicht ohne Wind rumsitzen? (Statistisch natürlich, passieren kann ja alles)

grüße
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 18:42   #10
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hm, also laut Statistik
So was ist so zu lesen für die windunsichere Zeit bei, sagen wir 50%: Du kannst da sein und es hackt eine Woche lang mit 25 Knoten. Also 100%. Die andere Woche hast Du 8-12 Knoten. Also 0% (wobei manche 10 Knoten ja als Gleitwind bezeichnen).

Freunde von mir hatten beides im Februar. Der eine war in der 1ten Woche in der Soma Bay Der andere in der 2ten Mußt Du wissen. Ich mache dieses Wind-Roulette-Spiel nicht mit.

Insgesamt kann ich Dein Problem SEHR gut verstehen. Ich habe letztes Jahr Dakhla ausprobiert. In 12 Tagen bin ich (glaube ich) 4 Tage 7m² geflogen, 6 Tage 9m² und einen Tag für 1 Stunde 12m². Dabei kann man dort ausschlafen denn der Wind fängt kaum vor 11:00 an in der Zeit (so war´s bei uns)
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 23:20   #11
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

So mir dampft jetzt der Kopf
Hab jetzt nen Eintagsfliegen Flug nach Hurghada gebucht, dass is ja schonmal was

Jetzt nur noch ein Hotel in der Soma Bay dazu...

IS ES JETZT WIRKLICH SO DASS SOMA BAY IM MÄRZ mehr WIND HAT ALS EL GOUNA????


-Wenn soma bay dann wohl das Interconti + Surfmotion Peter Müller vermute ich mal.....

-Oder lieber das neue "The Breakers Diving Lodge" und 7Bft nehemen????



Bitte helft mir die letzte Hürde zu nehmen, dann lass ich euch und mich selbst auch mit dem Thema "Urlaubsplanung" in Ruhe

DANKE für die Hilfe


grüße


Geändert von seppforkite (26.11.2009 um 23:49 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 07:48   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
So mir dampft jetzt der Kopf
Hab jetzt nen Eintagsfliegen Flug nach Hurghada gebucht, dass is ja schonmal was

Jetzt nur noch ein Hotel in der Soma Bay dazu...

IS ES JETZT WIRKLICH SO DASS SOMA BAY IM MÄRZ mehr WIND HAT ALS EL GOUNA????
JA ! Somabay hat morgens eine Lokalthermik bis ca. 11 Uhr da geht auch an Tagen was wo die in Hurghada nur Federball spielen. Nachmittags dann aber auch tote Hose (an den schwachen Tagen). Den besseren Wind nutzt du also nur, wenn du um 9 Uhr am Wasser bist. Wenn du erst nachmittags eintrudelst, kannst auch in Hurghada bleiben.


Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
-Wenn soma bay dann wohl das Interconti + Surfmotion Peter Müller vermute ich mal.....

-Oder lieber das neue "The Breakers Diving Lodge" und 7Bft nehemen????
Kitestationen sind beide auf Ihre Art gut. Peter Müller hat halt tidenabhängig sehr große Stehbereiche (gut für Anfänger) und 7 BFT voll ablanding (etwas böiger) und sehr glattes Wasser dafür aber keinen Stehbereich.
Zur 7BFT musst du mit dem Shuttle fahren, das dauert, da alle Hotels oben abgeklappert werden, gerne mal 20-30Minuten.
Die Müller Station liegt 150m neben dem Interconti.

Wenn schon Soma Bay, dann tu deiner Frau was gutes und geh in den Robinson, der ist echt erste Sahne (Essen !!!!) und die Frau wird es dir danken.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:16   #13
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Ok vielen Dank schonmal für die Tips...

Dann könnt ich vom Wind her gesehen, wie von Dir genannt genauso gut nach El Gouna ins Mövenpick fahren? Ich dachte gelesen bzw. gehört zu haben, dass Soma Bay grundsätzlich immer bisl mehr Wind hat als El Gouna

Wenn das Robinson, welches so gut sein soll, zu welcher Basis dann von dort aus? Ist es da auch nicht weit zur Surfmotion?


P.S.: irgendwie werd ich aus den Karten nicht schlau, einmal is die surfmotion station ja vor dem Interconti und bei holidaycheck direkt vor dem robinson. Was stimmt den nun? Hat jemand ne Karte für mich wo alles wichtige eingezeichnet ist?

Danke für die Hilfe!!!!

LG


Geändert von seppforkite (27.11.2009 um 08:29 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:31   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Ok vielen Dank schonmal für die Tips...

Dann könnt ich vom Wind her gesehen, wie von Dir genannt genauso gut nach El Gouna ins Mövenpick fahren? Ich dachte gelesen bzw. gehört zu haben, dass Soma Bay grundsätzlich immer bisl mehr Wind hat als El Gouna
hab ich doch oben geschrieben ! JA, Soma Bay HAT mehr Wind als Hurghada.

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Wenn das Robinson, welches so gut sein soll, zu welcher Basis dann von dort aus? Ist es da auch nicht weit zur Surfmotion?
LG
7 BFT. Es gibt ein Shuttle vom Robinson zur 7BFT.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:39   #15
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Gut danke nochmal...

Hab jetzt mal geschaut und muss sagen das Robinson is schon extrem teuer... glaub das fällt leider aus. Da bezahl ich doppelt soviel wie z.b. im Interconti.

Am günstigsten wäre natürlich das "The Breakers" welches ja neu aufgemacht hat aber zum Spot shutteln mag ich eigentlich nicht. Deshalb wird mir wohl nur das Interconti bleiben richtig?!

Vielen Dank

Greez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 09:10   #16
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

he ShortSqueeze,
du scheinst dich ja recht gut auszukennen!
Also ist Soma Bay schonmal verlässliger als El Gouna. Aber wie siehtsn mit den etwas südlicheren Orten aus?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 09:39   #17
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Oder doch nach El gouna, manche Statistiken(meisten) sagen eher dort mehr wind z.B. die von kitereisen.com

http://www.surf-action.com/PDF/Revie...DF/ElGouna.pdf



Hingegen die der Soma Bay schwach abschneidet:

http://www.surf-action.com/PDF/Revie...DF/SomaBay.pdf


Also ich denke meine Frage beschränkt sich jetzt einfach darauf:

Wohin im März, ins MÖVENPICK EL GOUNA oder INTERCONTINENTAL ABU SOMA in der Soma bay???????????

Dreh jetzt dann durch, ich buch jetzt dann einfach blind irgendwas

Grüße


Geändert von seppforkite (27.11.2009 um 10:09 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 13:37   #18
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Na kommt schon es gibt doch sicher Leute die schon an beiden Orten waren und vielleicht sogar im März?????



Bitte, Danke

grüße
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:50   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Na kommt schon es gibt doch sicher Leute die schon an beiden Orten waren und vielleicht sogar im März?????



Bitte, Danke

grüße
ich war schon im Frühling an beiden Orten und es hat definitiv mehr Wind an der SomaBay. Das ist Fakt. Mövenpick ist vom Hotel besser als Interconti (sogar um einiges besser) aber hat weniger Wind und den schlechteren Spot.
Station am Mövenpick ist sehr gemütlich und keine Massenveranstaltung wie am Interconti, suchs dir aus !!
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:56   #20
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Station am Mövenpick ist sehr gemütlich und keine Massenveranstaltung wie am Interconti, suchs dir aus !!
Dachte eher anderstrum is es...??
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 16:13   #21
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Dachte eher anderstrum is es...??
Am Moevenpick gibt es keine Massenkiterei, ist eben ein Privatstrand. Küche seit September noch besser, da neuer Küchenchef. Hatten im April eine Windausbeute von über 75% (geschätzt), ist eben nicht vollständig berechenbare Natur. Gegen den Spot habe ich nichts zu meckern, etwas böig durch seitliche Bebauung und möglicherweise die eine oder andere Koralle, die im Zeh steckenbleiben könnte. Aber absolut nicht tragisch.

Bei Interesse kannst Du Dir auch ein paar Bilder bei der lokalen Kiteschule (www.kitepeople.at) ansehen. Wirklich sehr nette Folks dort.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 18:49   #22
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Würde im März nach Kenya...Windsicherheit ist höher als in Egypt.

Falls doch ein Flaute oder kein Wind sein sollte, kann man ja ne geile Safari machen & muss nicht herumlungern wie in der Sahra

Oder in El Yaque ist um diese Zeit auch guter Wind...Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, lieber ein paar Euronen mehr abdrücken und Wind haben, als in der Wüste zu hocken und auf Wind warten zu müssen.

Alternativ in den Süden von Ägypten, da bleibt man meist von den Mittelmeertiefs die für Flaute sorgen meist verschont.


Greetz,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:37   #23
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Falls doch ein Flaute oder kein Wind sein sollte, kann man ja ne geile Safari machen & muss nicht herumlungern wie in der Sahra
Naja,
Ägypten ist eins der besten Tauchreviere überhaupt. Wracks, Tausende bunter Fische, Großfische und vorallem die schönsten Riffe der Welt. Und von den vielen Kulturellen Highlights mal ganz zu schweigen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:29   #24
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:59 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:47   #25
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
hi seppforkite, also ich kenne auch alle spots die du zur auswahl hast.
deine bedenken zwecks transfer vom breakers zur station kannst vergessen, hier war die rede von 20 bis 30 minuten, das ist total quatsch, nach dem breakers faehrst noch ein hotel an und dann gehts direkt zur station, das ganze dauert vielleicht 10 minuten wenn ueberhaupt und der bus faert aller 40 minuten.
Dieses Jahr Pfingsten als ich da war fuhr das Shuttle immer die gleiche Runde (Sheraton, Robinson etc....), man hatte also entweder einen längeren Hinweg oder einen längeren Rückweg, in der Summe glich sich das aus. Also wenn man das letzte Hotel am Hinweg zur 7BFT war war das am Hinweg günstig, am Rückweg war man aber auch das letzte Hotel (ungünstig).
Oder hat das Breakers einen eigenen Shuttle ohne daß die 5 anderen Hotels angefahren werden ? Mit Ein-Aussteigen der Gäste an den anderen Hotels warst auf jeden Fall Pfingsten nicht unter 20min dabei.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 10:33   #26
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Hat das Breakers nun nen eigenen Shuttle? Dann wärs evtl zu überlegen...

Ansonsten wirds wohl doch das Interconti werden

Weitere Tips gern gesehen


greeez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 15:05   #27
Gony
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 13
Standard

Tarifa, Hotel Banti.
Guenstige Fluege mit Condor nach Sevilia oder Malaga. Mietwagen fuern 100 die Woche, geiler Strand, nette Menschen und Abends immer was los.
Gony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 20:16   #28
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Wat is denn nun mit dem Breakers? Oder dann doch Interconti mit ALL INC.

Bin immernoch am überlegen...., vielleicht doch "nur" ins ocean view in el gouna und bisl sparen



danke


Geändert von seppforkite (10.12.2009 um 20:46 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 00:25   #29
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von tom the ripper (11.12.2009 um 04:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 08:46   #30
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Also in der Zeit wo Du Dir ein Hotel aussuchst bin ich schon 2 mal in Urlaub gefahren!

Die Geschmäcker sind verschieden und jeder empfiehlt Dir das was in seinen Augen das beste war. Der eine mag gern überfüllte Lagunen und liebt das Stationsgehabe, der andere Kitet lieber an Stränden/Stationen wo weniger los ist und nimmt dafür z.b. einen etwas böigeren Wind in Kauf oder einen Einstieg der u.U. etwas tricky ist, wieder andere bei denen Kohle keine Rolle spielt gehen da hin wo das Hotel die meisten Sterne hat (wers braucht) und kiten da bei wenig Betrieb weil durch den erhöhten Preis sich automatisch die Spreu vom Weizen trennt usw. usw. usw.

Letztendlich musst DU aber selber entscheiden was Du machst.

Ich kenne die Friedl Station in Hurghada, das Colona Center am Magawish, El Gouna( für mich absolutes NO GO) und die Soma Bay.

Wenn überhaupt nochmal Egypt dann Soma Bay.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 09:20   #31
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Da könntest Recht haben

Hab mich jetzt doch für die günstige Variante entschieden, hab gelesen die Kombi soll auch sehr gut sein und tuts sicherlich für den ersten Kiteurlaub völlig...

Hab jetzt dass Ocean View AI gebucht und werde zu Kiteboarding Club gehen...

Alles Soma Bay technisch hätte halt locker das doppelte gekostet und mit der Kohle komm ich locker nochmal wo anderst hin, die ich mir hier spare

Werden schon ein paar Tage kitebar sein, man kann ja nicht immer Pech haben

Danke für die Hilfe von Allen, ich habe FERTIG!!!


Greeez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 09:41   #32
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

drücke dir die Daumen für viel Wind


Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:01   #33
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Da könntest Recht haben

Hab mich jetzt doch für die günstige Variante entschieden, hab gelesen die Kombi soll auch sehr gut sein und tuts sicherlich für den ersten Kiteurlaub völlig...

Hab jetzt dass Ocean View AI gebucht und werde zu Kiteboarding Club gehen...
Geile kombi, hatte ich im Februar auch.

gruß robby
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 20:20   #34
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Das is doch mal schön zu hören...

Kannst mir vielleicht paar Tips geben? Gibt ja immer etwas was man wissen sollte oder weitergeben kann wenn man schonmal dort war???? Gerne auch PM

Grüße
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:50   #35
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
peter seine station ist nicht schlecht aber eher was fuer den kiter der nur kiten will, wenn du deine freundin mit bringst ist 7 bft wesentlich besser geignet, besseres essen, sehr gepflegte station sauber toiletten, warmwasser dusche usw.

was denke ich mal auch nicht aus acht zu lassen ist, breakers ist wohl guenstiker, aber sicher um einiges besser als interconti. durchfall wie im interconti gibt es da nicht, essen ist auch ne andere welt, .
@huetue wie stehst du mit 7bft in verbindung , weil du es in deinem profil drinn hast ?

durchfall bekommt man überall auch im sheraton wie ich feststellen musste , die ägypter sind einfach xxxxxxxx
wind kommt beim interconti sideshore und ist nicht so böhig wie bei der ablandigen 7bft station.
für begleitung die nicht kitet familie etc. ist das interconti perfekt guckt man sich um zimmer nähe zum spot sind es vom zimmer an den spot nur 300m

mich sieht ägypten jedenfalls nicht mehr wieder zu aufdringlich sind mir die bakschisch-brüder.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 13:47   #36
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:59 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 14:26   #37
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

man kann sich alles schönreden...
es handelt sich um das sheraton el gouna , zwar ein tophotel aber wenn im herren wc wieder so ein bakschischbruder steht der einem fast den arsch abwischt und dann die hand aufhält habe ich die nase voll von den typen.
genauso am flughafen wo dir die koffer aus der hand gerissen werden um ihn 2 m aufs fliesband zu heben und dann wieder die hand aufzuhalten.

bin mal mit dem taxi nach safaga downtown , so grausig i weigerte mich auszusteigen.
war mal in hurghada und musste blöderweise kacken suchte mir 3 eh schon feine cafehäuser unbeschreiblich solche wc habe ich noch nie gesehen angeschissen bis oben hin sicher schon 20 jahre nicht gereinigt.
usw.
gibt wesentlich ärmere länder hab schon viel gesehen die wesentlich sauberer sind.
wie gesagt man kann sich alles schönreden , am besten die hotelanlage gar nicht verlassen aber da wird mir zuviel deutsch gesprochen....
das einzige was ausserhalb des hotels gut geht ist el gouna marina und down town das geht in ordnung.
für mich ist ägypten jedenfalls entgültig gegessen...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 16:59   #38
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
man kann sich alles schönreden...
es handelt sich um das sheraton el gouna , zwar ein tophotel aber wenn im herren wc wieder so ein bakschischbruder steht der einem fast den arsch abwischt und dann die hand aufhält habe ich die nase voll von den typen.
genauso am flughafen wo dir die koffer aus der hand gerissen werden um ihn 2 m aufs fliesband zu heben und dann wieder die hand aufzuhalten.

bin mal mit dem taxi nach safaga downtown , so grausig i weigerte mich auszusteigen.
war mal in hurghada und musste blöderweise kacken suchte mir 3 eh schon feine cafehäuser unbeschreiblich solche wc habe ich noch nie gesehen angeschissen bis oben hin sicher schon 20 jahre nicht gereinigt.
usw.
gibt wesentlich ärmere länder hab schon viel gesehen die wesentlich sauberer sind.
wie gesagt man kann sich alles schönreden , am besten die hotelanlage gar nicht verlassen aber da wird mir zuviel deutsch gesprochen....
das einzige was ausserhalb des hotels gut geht ist el gouna marina und down town das geht in ordnung.
für mich ist ägypten jedenfalls entgültig gegessen...
ja sicher und ich kann vieler deiner erfahrungen nur bestätigen
Aber soma bay ist irgendwie nicht ägypten, genau so wie el gouna und was die hotels hier hinten angeht, da hält tatsächlich keiner die hand auf, ist eine tatsache
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 07:50   #39
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
Aber soma bay ist irgendwie nicht ägypten, genau so wie el gouna und was die hotels hier hinten angeht, da hält tatsächlich keiner die hand auf, ist eine tatsache
Genau das kann ich auch bestätigen. Ich bin da wirklich sehr positiv überascht worden vergangenes Jahr im Carribean World Soma Bay. Das war ein ganz entspannter Urlaub mit super nettem Personal ohne irgendwelche Bakschischerwartungshaltung.
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 23:29   #40
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@huetue
deine ständige vollquote nerven im forum mächtig, nochdazu komplett sinnlos direkt als antwort. extrem unnützer spam, der nur beim lesen hindert.
wenn das jeder machen würde
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
el gouna im märz? klangforscher Reisen und Spots 4 07.10.2009 22:05
Ende Feb Anfang März 09 El Gouna Thorn-Chris Reisen und Spots 3 14.11.2008 01:11
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
10.-17. März in El Gouna.... wer noch??? bodensee-alex Reisen und Spots 4 19.02.2007 08:26
El Gouna im März kite-freak Kitesurfen 6 04.02.2005 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.