oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 09:36   #1
s_o_n_n_e
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 184
Standard Strandmuschel gesucht - Empfehlungen?

der sommer kommt hoffentlich bald und ich kann mit meiner kleinen maus an den strand. jetzt such ich eine strandmuschel mit uv-schutz.

hat da jemand einen favoriten der sich nach möglichkeit auch alleine leicht aufbauen läßt?
s_o_n_n_e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:35   #2
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

schau mal unter www.quechua.com/DE/schutzzelte-3529745/
auch bei ebay.
ich nutze das 2 sec. als Strandmuschel, wirklich superschnell auf-/abgebaut.
hab noch nix besseres in dieser Richtung gehabt.
bei starkem wind "verformt" es sich etwas, ansonsten top.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:38   #3
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube die gleichen bekommst du auch bei www.decathlon.de

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:39   #4
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Das Open Air von Quechua steht auch bei 6 Bft noch wie eine Eins und ist in 2 Sekunden aufgebaut. Abbau je nach Begabung 5 Sekunden bis 2 Stunden
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 13:48   #5
s_o_n_n_e
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von delite Beitrag anzeigen
Das Open Air von Quechua steht auch bei 6 Bft noch wie eine Eins und ist in 2 Sekunden aufgebaut. Abbau je nach Begabung 5 Sekunden bis 2 Stunden

die frage ist nur ob das auch einen uv-schutz hat, das geht aus der beschreibung nämlich nicht hervor. ansonsten genau das richtige für mich
s_o_n_n_e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:02   #6
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von s_o_n_n_e Beitrag anzeigen
die frage ist nur ob das auch einen uv-schutz hat, das geht aus der beschreibung nämlich nicht hervor. ansonsten genau das richtige für mich

guckst du hier...
Unsere Zeltstoffe stoppen mehr als 98% der UVB- und 80 bis 95% der UVA-Strahlen. In einem Zelt mit offenem Eingang erreichen uns die UV-Strahlen allein durch das Reflektieren am Boden (20% – 70% auf hellem Boden).

http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-0-33692678/

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:02   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

die quechua sind super, sieht man in F am kanal und atlantik praktisch ausschliesslich.
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 14:06   #8
s_o_n_n_e
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von .:FlachbombeR:. Beitrag anzeigen
guckst du hier...
Unsere Zeltstoffe stoppen mehr als 98% der UVB- und 80 bis 95% der UVA-Strahlen. In einem Zelt mit offenem Eingang erreichen uns die UV-Strahlen allein durch das Reflektieren am Boden (20% – 70% auf hellem Boden).

http://www.decathlon.de/DE/2-seconds-0-33692678/

gruß
kai
www.bremerkiter.com
aaah ja und das zu dem preis, kann man nicht meckern.

supi, dann kann die strandsaison ja beginnen

danke schööööön
s_o_n_n_e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 18:11   #9
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von delite Beitrag anzeigen
Das Open Air von Quechua steht auch bei 6 Bft noch wie eine Eins und ist in 2 Sekunden aufgebaut. Abbau je nach Begabung 5 Sekunden bis 2 Stunden
Gutes Thema. Allerdings kann ich ein Zelt Namens "Open Air" nirgends finden. Welches meinst du denn genau ? Mir wäre nämlich vor allem wichtig, daß es bei 6 Windstärken auch wirklich gut funktioniert. Gibt´s noch mehr Erfahrungen zum Thema Windtauglichkeit ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 18:41   #10
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Ich hab das 2seconds Simple. Passt Kitekram und ne Freundin rein bei viel...
Steht dazu noch wie ne Eins
Das zusammenfalten ist ne Kunst für sich. Ich kann es zum Glück jetzt

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 18:59   #11
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
I
Das zusammenfalten ist ne Kunst für sich.
Gruss Michael
stimmt! ich hab einen anleitungsfilm von quecha auf dem laptop laufen lassen und es so geübt... allein hätte ich es wohl nicht hinbekommen...
aber wenn man den dreh raus hat ist es echt kinderleicht...
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 09:36   #12
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Das Open Air von Quechua hat noch 2 ausfahrbareb Extra Flügel seitlich und ermöglicht dadurch eine gute Luftzirkulation. Durch die Extraflügel hat das Zelt die doppelte Spannkraft und bleibt auch bei viel Wind sehr formstabil.

In einem normalen Quechua hält man es bei viel Sonne nicht lange aus
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 13:32   #13
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Weiß jemand noch einen Shop über den man die Teile beziehen kann?
Alles was ich gefunden habe war doppelt bis dreimal so teuer wie auf der Quechua-Seite und Decathlon.

Hab leider keinen Decathlon in der Nähe bzw. der näheste hat das gewünschte Modell nicht.

Gruß

Thorsten
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 18:39   #14
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von .:FlachbombeR:. Beitrag anzeigen
ich glaube die gleichen bekommst du auch bei www.decathlon.de
... und ähnliche Muscheln gibt es auch von (dem Kinder-Ausstatter) Jako-o.

Das "Sonnen-Family-Zelt, ohne Boden"

http://www.jako-o.de/produkt/de/prod..._v301_ch=4e071

ist einfach nur der Hammer. Aufbau auf einem Sandstrand (mit ein wenig Übung) innerhalb von 45 Sekunden: Einfach in den Wind werfen, Sand zur Belastung in die Seitentaschen schippen, fertig nach wenigen Sekunden (Heringe? ach was, wozu).

Zufriedenheit: 10/10 im praktischen Einsatz, definitiv eine Empfehlung.

Vermutlich ist das ein Quechua-Derivat; vermutlich sind auch die Quechua-Produkte ebenso gut verwendbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 19:45   #15
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

kauf dir nen Phönix pumpen anketten und dann haste ne ,,Kleine" strandmuschel
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 11:42   #16
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Decathlon verschickt die Dinger auch gegen Vorkasse. Einfach mal verschiedene Filialen anrufen. Die in Dortmund haben mir weitergeholfen...
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:31   #17
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Ich habe noch einen 19er EH Freestyle... da passt die ganze Familie, Freunde und 1...8 Grills drunter Nur die Anforderung nach einfachem Aufbau lässt sich ausschliesslich mit Akkupumpe erfüllen...
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 19:56   #18
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

@delite

danke für den Tipp


Je mehr ich aber nach Strandmuscheln schaue, um so mehr gefällt mir das Modell von Jako-O.

@daffy

wie ist das mit viel Wind? Verbiegt/verwindet sich das Teil sehr?
Könnte mir vorstellen dass es an der Luv-Seite "plattgedrückt" wird.


Gruß

Thorsten
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 06:36   #19
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die Finger von der Strandmuschel von Quechua lassen. Bei Windstille ist diese super, sobald allerdings ein bischen Wind aufkommt, wars das dann auch mit der Stabilität. Besser ist dann schon das 1 Personenzelt von denen. Bei Globetrotter gibt es auch Strandmuscheln. Musste mal schauen.

Gruß
der Chris, der beim Campen auch auf Quechua setzt..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:18   #20
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Die Quechua Strandmuscheln sind was für sehr wenig Wind - und wehe der Wind dreht

In den Sekundenzelten kann man auch sehr gut Regengüsse abwittern und sein Material vor allzuflinken Fingern mit einem kleinen Schloss sichern.
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:10   #21
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von delite Beitrag anzeigen
Die Quechua Strandmuscheln sind was für sehr wenig Wind - und wehe der Wind dreht
Drei Leinen dran und Du hast die Strandmuschel ebenfalls gesichert . So siehst Du immer vom Wasser aus, wo Dein Zeug liegt..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:22   #22
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von lacore Beitrag anzeigen
Drei Leinen dran und Du hast die Strandmuschel ebenfalls gesichert . So siehst Du immer vom Wasser aus, wo Dein Zeug fliegt..
Die Abspannbänder an der Quechuamuschel bringen garnichts - mit etwas Übung kann man mit den Strippen eine Waage knüpfen. Dann kann sich die C-Quadfraktion warm anziehen...
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:33   #23
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von delite Beitrag anzeigen
Die Abspannbänder an der Quechuamuschel bringen garnichts - mit etwas Übung kann man mit den Strippen eine Waage knüpfen. Dann kann sich die C-Quadfraktion warm anziehen...
Also nur mal so nebenbei, habe schon 2,5 wochen in einem 2second Quecha überstanden, von sturm, regen, Viel REGEN, ... also zum pennen okay egal bei welcher witterung und DELITE, lern mal campen...

die abspannbänder reichen auch vollkommen aus... (in sand naja etwas teifer)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:48   #24
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Ich habe von der STRANDMUSCHEL von Quechua gesprochen.
Die Zelte sind top.

Campen lernen brauche ich nicht mehr - habe mir gerade das Quechua "Ritz-Carlton" gegönnt. Anfänger
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:55   #25
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fahr in 3 tage wieder nach frankreich, und wenn dass wetter dann mal nicht mitspielen sollte und der wind auch nicht, fahr ich in den nächsten Decathlon und schau es mir an
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:02   #26
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
Je mehr ich aber nach Strandmuscheln schaue, um so mehr gefällt mir das Modell von Jako-O.

@daffy

wie ist das mit viel Wind? Verbiegt/verwindet sich das Teil sehr?
Könnte mir vorstellen dass es an der Luv-Seite "plattgedrückt" wird.
Windstärke fünf geht problemlos - und, klar, da verbiegt sich einiges, aber sicherlich nicht destruktiv.

Die Strandmuschel kann abgespannt werden - Plastik-Heringe (oh je) und Leinen liegen bei.

Sehr schön: Entlang der Seitenwände auf Bodenhöhe hat die Strandmuschel Taschen, in die Sand geschaufelt werden kann. Das hält bei normalem Wind die Muschel vollkommen ausreichend sicher in Position. Bei mehr Wind helfen diese Beschwerungen dabei, daß kein Wind unten herum in das Zelt zieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:25   #27
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Habe auch ein Quechua Zelt. Wirklich super für den Preis und bei häufigem Auf- und Abbau eine grandiose Erleichterung beim Zelten.

Aber könntet ihr euch jetzt mal einigen, ob die Strandmuscheln bei 6er Wind gut stehen oder nicht ? Sind ja völlig konträre Aussagen hier. Denn ein 4 Kilo Zelt will ich nicht auch noch zum Strand schleppen...

Also jetzt mal klar nachvollziehbare Fakten. Biiittteeeee.....

Andreas- ich muß meine Frau anständig am Strand unterbringen, sonst gibt´s wieder Mecker...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:27   #28
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Andreas- ich muß meine Frau anständig am Strand unterbringen, sonst gibt´s wieder Mecker...
Das Jako-o ist wahrscheinlich zu klein für Deine Frau bei 6er Wind.

Das Jako-o ist meines Erachtens sehr gut geeignet, wenn ein Kleinkind windgeschützt am Strand sitzen / liegen soll - wahrscheinlich durchaus bis Windstärke sechs.

Wäre ich als nicht-kleinwüchsiger Erwachsener auf das Jako-o als Windschutz für mehr als 5 Minuten angewiesen, dann würde ich doch sehr schnell durchdrehen - so eine Strandmuschel für Kleinkinder ist halt schlicht ... klein.

Als Erwachsener mit "ich will nix mit Wind zu tun haben"-Einstellung würde ich ausschließlich geschlossene Räume (Strandcafe mit Wintergarten / Terrasse) oder einen Strandkorb akzeptieren.

Soviel zu dem was aus meiner Sicht geht
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 06:32   #29
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Wie gesagt, kann nur etwas zu der Quechua-Strandmuschel und Zelte sagen, denn diese habe ich selber. Sobald etwas mehr Wind aufkommt > 3bft kann es Dir passieren, dass die Muschel Platt gedrückt wird.
Hingegen die Zelte für Deinen Einsatzzweck geeignet erscheinen, natürlich mit Abstriche. z.B. das Ein-Personen-Zelt wird Dir auch nicht bei 5 bft wegfliegen. Musst halt nur zusehen vernünftige Sand-Heringe einzusetzen.

Das Non-Plus-Ultra wirst Du sowieso nicht in diesem Preissegment finden. Wenn Du ein richtig gutes, stabiles Zelt haben willst oder Schutzzelt, dann kommen nur wenige Firmen wie Hilleberg und Vaude in Frage. Diese Preise sind aber jenseits von Gut und Böse, allerdings ihr Geld wert.

Kurz:
Quechua-Strandmuschel: > 3bft = Platt, wenig Platz
Quechua-Zelt ab 1-Personenzelt = Standfest bis etwa 5 bft. Für Familie auch ein wenig eng, dennoch für Frau und Kind als Unterschlupf geeignet.

Willst Du es richtig machen, lege Geld drauf und schaue bei Globetrotter nach, da gibts sturmsichere Zelte.

Ich hoffe diese Aussagen helfen Dir ein wenig.
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 09:11   #30
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

@lacore: Daumen hoch und fettes Danke. Das sind doch mal klare Aussagen...

Andreas

...bis der nächste kommt und sagt, daß seine Quechua Stranddinger auch bei 6bft noch stehen
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 09:30   #31
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Hab gerade gesehen, dass Quechua ein neues Aufenthaltszelt anbietet. Bei dem Preis werde ich es mir mal besorgen und schauen, ob was taugt:

http://www.decathlon.de/DE/2-seconds...blau-67751735/
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 10:16   #32
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Ich glaube, ich hab Deine Strandfestung gefunden und das für unter 100 EUR:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0610&hot=0
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 21:21   #33
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard shop?

Hi!
Gutes Thema. bin im Juni mit meinem Neugeborenen an der Ostsee (dann is er schon 6 Monate alt) - in Wien gibts leider keinen shops mit den QUECHUA Zelten, in ebay de nur eine 100% teureren...Kennt jemand eine online Bezugsquelle?
Danke, Gruß!
PS oder einen shop zwischen Passau und Nürnberg? (nicht Würzburg, Schwiegers wohnen in Fürth)
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 22:09   #34
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich arbeite zufällig bei Decathlon (ob es klug war das zu sagen weiß ich jetzt nicht)

Ich arbeite zwar nicht in der Bergsportabteilung, weiß aber, dass die Bergsportfuzzis das Sonderbonbon bei uns haben auch gegen Vorkasse verschicken zu dürfen.

Übern Winter wurde das verschicken eingestellt, müsste jetzt aber wieder losgehen.

Wer sich genauer erkundigen will kan mal bei uns anrufen und selbst mit den Leuten aus Bergsport reden.

Einfach anrufen und zu Bergsport durchstellen lassen.
0231 - 44 20 24 0

Ich selbst kann alle Quechua (übrigends "Keschua" gesprochen )empfehlen. Habe selber das 2 Second XL und nie Probleme gehabt. Auf und Abbau wird wirklich zum Kinderspiel.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 05:25   #35
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard Kurzes Update

War vorgestern in der Filiale in Kerkrade (Decathlon). Es gibt nun ein Ein-Personen-Zelt, welches ohne Innenzelt daherkommt -> http://www.quechua.com/DE/2-seconds-...blau-67751752/ und wohl als Strandmuschel ideal ist. Leider führt die Filiale dieses Schutzzelt nicht regulär, aber man kann es bestellen, dauert etwa 3-4 Wochen.
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:22   #36
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Ich arbeite zufällig bei Decathlon (ob es klug war das zu sagen weiß ich jetzt nicht)

Ich arbeite zwar nicht in der Bergsportabteilung, weiß aber, dass die Bergsportfuzzis das Sonderbonbon bei uns haben auch gegen Vorkasse verschicken zu dürfen.

Übern Winter wurde das verschicken eingestellt, müsste jetzt aber wieder losgehen.

Wer sich genauer erkundigen will kan mal bei uns anrufen und selbst mit den Leuten aus Bergsport reden.

Einfach anrufen und zu Bergsport durchstellen lassen.
0231 - 44 20 24 0

Ich selbst kann alle Quechua (übrigends "Keschua" gesprochen )empfehlen. Habe selber das 2 Second XL und nie Probleme gehabt. Auf und Abbau wird wirklich zum Kinderspiel.
hey robby,

mich würde mal interessieren, wie sich denn die strandmuschel noch bei 5-6 bft verhält??
sprich, knickt die so ein, dass man sie dann abbauen muss oder hält sie so etwas stand? weil für nullwind brauch ich ja so etwas logischerweise nicht.
danke!!

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:04   #37
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Wir waren gestern im Decathlon und heute im Tramperhaus.

Verglichen haben wir die Quechua-Modelle mit günstigen(billig) Strandmuscheln und die Jack Wolfskin Beach Shelter.

Fazit: Die Quechua und Billig-Strandmuscheln machen keinen sehr guten Eindruck. Relativ labil durch dünne Stäbe, teilw. schlecht verarbeitet.

Die Beach Shelter macht einen "bombproof" Eindruck. Dickere Stäbe, relativ steife Konstruktion und sehr gute Verarbeitung. Dazu kommen ein paar nette Details wie seitliche verschließbare Fenster, seitliche große Taschen zum Befüllen mit Sand und Abspannmöglichkeit mit Sandheringen. Ist allerdings auch ein wenig teurer.

Bei uns wird es die Beach Shelter III http://www.kuhnshop.de/Zelte/Strandm...III::1489.html werden.

Gruß

Thorsten


Geändert von thorsten99 (03.04.2009 um 19:16 Uhr)
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 19:27   #38
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich habe das Quechua 1Second Simple( gibts wohl leider nichtmehr)
und muss dagen, das Ding finde ich genial.
Von billiger Ausführung habe ich bisher noch nicht gemerkt.
Wir waren mal in NL mit dem Ding bei gute 6 Bft. Das Zelt hat zwar gut gerappelt aber stand immernoch erstaunlich gut.

Das 2Second ist mir leider zu groß, obwohl beim Packmaß nicht viel Unterschied ist.

Würde mir es wieder kaufen.

Gruss Michael
der mitlerweile viel von Decathlon hat (Fleece/Hosen, Segelklamotten,...) und bisher nicht enttäuscht worden ist.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 21:39   #39
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von lacore Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich hab Deine Strandfestung gefunden und das für unter 100 EUR:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0610&hot=0
Lacore, Danke ! Die grosse Version muß her. Dann muß ich halt noch etwas mehr schleppen, aber das Teil sieht gut aus. Und die 10min. Aufbau werde ich investieren, damit der Kitetag nicht im Ehekrach endet

Erster Test vielleicht schon an Ostern, dann kann ich berichten.

Andreas- freu !
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 19:26   #40
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vermute auchmal das die Quechua Strandmuschel bei 5-6bft viel rumwedeln wird und eher weniger in der ursprünflichen Form bleibt. Ist eher für schönwetter ausgelegt... Aber die Zelte hingegen halten ordentlich stand.


Geändert von Robby89 (04.04.2009 um 19:51 Uhr)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guter 2008er Bowkite gesucht - Empfehlungen? yoyo Kitesurfen 26 24.12.2008 20:42
Wasserdichter GPS-Logger mit Display gesucht - Empfehlungen? Pernod76 Kitesurfen 16 28.11.2008 13:24
Strandmuschel gesucht rager Treffpunkt 4 14.07.2008 05:48
Kiten lernen (Lenkmatte zum Üben, Empfehlungen gesucht) corey Kitesurfen 16 29.12.2007 19:16
Empfehlungen für Einsteigerreviere und Kiteschulen gesucht! Lea Reisen und Spots 1 09.10.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.