oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2023, 14:48   #1601
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Du findest den Stand vom 23.2.2022 OK. Die Ukrainer wollen die Krim aber auch noch zurück.
Es wird so schnell keine Einigung geben. Daher können wir nicht auf ein "Kriegsende" in naher Zukunft hoffen und einfach Waffen liefern, sondern müssen die Ukraine zur Not an den Verhandlungstisch zwingen.
Die Krim und die bereits vor dem 24.2. russisch besetzten Gebiete wären dann „Verhandlungsgegenstand“, der durch wirklich freie Wahlen der eigentlich dort beheimateten Bevölkerung entschieden werden kann, Problematisch sehe ich die Registrierung und Rückführung derer, die durch Auswanderung/Flucht zwischen 2014 und 2023 nicht mehr vor Ort sind…die sollten natürlich auch das Recht haben zu wählen oder zurückzukehren…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 15:12   #1602
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen

Westliche werteorientierung, ich hau mich weg.

Guess what? I h glaube auch nicht an Gott
Dann verletz’ dich nicht dabei.. an Gott zu glauben gehört übrigens explizit
nicht dazu…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 15:59   #1603
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hast Du einen besseren Vorschlag, mit dem das überfallene Volk leben kann?!
wie gesagt, wenn die Einschätzung so ist, daß am Ende Russland sowieso (bis vielleicht irgendwann mal Putin weg ist) erstmal im Donbass bleibt und man auch mit ein paar 100 Panzern da nichts dran ändern kann, dann ist so gut wie jeder Vorschlag besser als da noch weiter Menschen zu verheizen.
Es gibt angeblich noch einige tausend von Russland nicht in die Ukraine verbrachte Panzer.
Mir scheint aber momentan die Priorität einfach darauf zu liegen Russland so gut es geht für den Überfall zu bestrafen und für dieses hehre Ziel beliebige Opfer in Kauf nehmen zu wollen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 16:10   #1604
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ja sicher Dat.
Aber vor einem Kriegsende kommt erstmal ein Waffenstillstand und Verhandlungen.

"Kriegsende" bezeichnet einen Zustand, den wir so schnell nicht erreichen werden. Sollen bis dahin weiter die Leute sterben, wie fliegen?
Kann es da echt ne gute Lösung sein, mehr Waffen zu liefern? Nee, oder?
Als ob ein Ende der Waffenlieferungen automatisch weniger Tote bedeuten würde. Es würde sich doch lediglich das Kräfteverhältnis ändern und dementsprechend weniger Opfer auf der einen, dafür aber mehr auf der anderen Seite zur Folge haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 16:29   #1605
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard keine Geheimnisse mehr...

Wenn man will, kann man nun alles abhören:

https://www.daserste.de/information/...ideo-1052.html

Sogar mit Glühlampen..
Vielleicht sollten wir uns auch so ein Zeugs besorgen und ein wenig bei den Hinterzimmergesprächen der Weltpolitik mithören...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 17:10   #1606
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Als ob ein Ende der Waffenlieferungen automatisch weniger Tote bedeuten würde. Es würde sich doch lediglich das Kräfteverhältnis ändern und dementsprechend weniger Opfer auf der einen, dafür aber mehr auf der anderen Seite zur Folge haben.
ich denke das ist ein komplexes Thema.
Du kannst ja z.B. Grenzfälle aufstellen z.B. Ukraine hätte gar keine Waffen gehabt. Dann hätte es auch kaum Opfer gegeben, logisch.
Wenn die Ukraine voll bewaffnet gewesen wäre, mit Atomwaffen, auch nicht, die Russen wären nicht rein.
Der worst case vieler Opfer ist wahrscheinlich ständiger Waffennachschub auf beiden Seiten, ungefähr der Fall den wir jetzt haben.
Es gibt jedenfalls keine logische Begündung für die von den Waffenlieferungsbefürwortern vertretene Ansicht, die Waffenlieferungen würden schneller für einen Frieden sorgen oder sogar weniger Opfer.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 17:22   #1607
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es gibt jedenfalls keine logische Begündung für die von den Waffenlieferungsgegnern vertretene Ansicht, ein Ende der Waffenlieferungen würde schneller für einen Frieden sorgen oder sogar weniger Opfer.
Hab’s mal korrigiert
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 18:38   #1608
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Was wäre denn verhandelbar?
Die nun annektierten Gebiete und die Krim ist für Russland nach deren Aussage nicht verhandelbar.
Was wäre also verhandelbar? ob und wieviele weitere Gebiete Russland sich noch widerrechtlich aneignen will. Vielleicht noch die letzten Zugänge der Ukraine zum Meer und Landzugang für die nächste Besetzung.. Moldawien.?
Die Absetzung der jetzigen Ukrainischen Regierung, eine prorussische Ersatzregierung mit der Stationierung von russischen Friedenstruppen im Rest der Ukraine und Entwaffnung der Ukrainischen Armee?
Wie auch immer, es ist eine Entscheidung die nur die Ukraine zu tätigen hat. Solange sie aber nicht zu solchen "Verhandlungen" bereit ist, sollte meiner Meinung nach die EU und die Amerikaner weiter mit Waffen Lieferungen helfen um in eine mögliche bessere Verhandlungsposition zu kommen.
wenn sich die EU und Amerika zu Waffenlieferungen entscheiden,sollten sie das auch in dem Umfang tun,dass es der russischen Armee in der Ukraine und somit auch Putin, richtig "weh"tut.Ansonsten wäre es vermutlich sogar sinnvoller es ganz bleiben zu lassen.


Geändert von rams (28.02.2023 um 18:57 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 19:37   #1609
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Was wäre denn verhandelbar?
Die nun annektierten Gebiete und die Krim ist für Russland nach deren Aussage nicht verhandelbar.
Was wäre also verhandelbar? ob und wieviele weitere Gebiete Russland sich noch widerrechtlich aneignen will. Vielleicht noch die letzten Zugänge der Ukraine zum Meer und Landzugang für die nächste Besetzung.. Moldawien.?
Die Absetzung der jetzigen Ukrainischen Regierung, eine prorussische Ersatzregierung mit der Stationierung von russischen Friedenstruppen im Rest der Ukraine und Entwaffnung der Ukrainischen Armee?
Wie auch immer, es ist eine Entscheidung die nur die Ukraine zu tätigen hat. Solange sie aber nicht zu solchen "Verhandlungen" bereit ist, sollte meiner Meinung nach die EU und die Amerikaner weiter mit Waffen Lieferungen helfen um in eine mögliche bessere Verhandlungsposition zu kommen.
wenn sich die EU und Amerika zu Waffenlieferungen entscheiden,sollten sie das auch in dem Umfang tun,dass es der russischen Armee in der Ukraine und somit auch Putin, richtig "weh"tut.Ansonsten wäre es vermutlich sogar sinnvoller es ganz bleiben zu lassen.
Was soll man verhandeln??
Vor knapp einen Jahr ist Russland in ein fremdes Land eingefallen nicht ein anderes Land in Russland.
Es gibt doch nur eine Ansage! Geht wieder mach Hause,ihr habt hier nix zu suchen.

Häufigster Spruch in diesen Tagen:
Geht Russland raus aus der Ukraine,dann ist der Krieg vorbei und genau das ist doch die einzige wahre Aussage, dann hat man Frieden.

Einzig die Ukraine entscheidet über ihre Heimat,niemand anderes!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 19:56   #1610
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Was soll man verhandeln??
Vor knapp einen Jahr ist Russland in ein fremdes Land eingefallen nicht ein anderes Land in Russland.
Es gibt doch nur eine Ansage! Geht wieder mach Hause,ihr habt hier nix zu suchen.

Häufigster Spruch in diesen Tagen:
Geht Russland raus aus der Ukraine,dann ist der Krieg vorbei und genau das ist doch die einzige wahre Aussage, dann hat man Frieden.

Einzig die Ukraine entscheidet über ihre Heimat,niemand anderes!!
Das bezweifelt doch keiner. Nur, wie realistisch ist es, dass Russland freiwillig abzieht?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 20:07   #1611
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Das bezweifelt doch keiner. Nur, wie realistisch ist es, dass Russland freiwillig abzieht?
Im Moment Null. Die Lösung dazu?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 20:29   #1612
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Im Moment Null. Die Lösung dazu?
Jedenfalls nicht jeden Tag sinnlos noch mehr Menschen verheizen.

Der irre ausm Kreml wird die Gebiete nicht freiwillig verlassen und lieber weiter Leute, auch seine eigenen, verheizen. Kann die Lösung darin bestehen, für den donbas und die Krim zig tausende Leute sterben zu lassen?

Meiner Meinung kann die Ukraine nur das geringere Übel wählen. Und zwar Gebiete abgeben und Waffenstillstand. So pervers das auch klingen mag. Das ist immer noch besser, als Berge von Leichen und ein zerstörtes Land.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 20:38   #1613
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Jedenfalls nicht jeden Tag sinnlos noch mehr Menschen verheizen.

Der irre ausm Kreml wird die Gebiete nicht freiwillig verlassen und lieber weiter Leute, auch seine eigenen, verheizen. Kann die Lösung darin bestehen, für den donbas und die Krim zig tausende Leute sterben zu lassen?

Meiner Meinung kann die Ukraine nur das geringere Übel wählen. Und zwar Gebiete abgeben und Waffenstillstand. So pervers das auch klingen mag. Das ist immer noch besser, als Berge von Leichen und ein zerstörtes Land.
Wenn das Ukrainische Volk das so will, wird es das auch ganz klar kommunizieren, egal auf welche Weise.

...und Russland geht es nicht um die Krim und den Donbas, die wollen wie von Putin versprochen ein komplettes Volk auslöschen.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 20:49   #1614
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wenn das Ukrainische Volk das so will, wird es das auch ganz klar kommunizieren, egal auf welche Weise.
Als wenn das "Volk" Krieg möchte ... Jeder der
geistig halbwegs bei Verstand ist geht nicht freiwillig in einen Krieg.


Zitat:
...und Russland geht es nicht um die Krim und den Donbas, die wollen wie von Putin versprochen ein komplettes Volk auslöschen.
Belege hierfür?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 21:12   #1615
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Als wenn das "Volk" Krieg möchte ... Jeder der
geistig halbwegs bei Verstand ist geht nicht freiwillig in einen Krieg.
Da hast du Recht. Der Unterschied ist nur das Ukrainer nicht freiwillig in den Krieg gezogen sind, sondern von Putin dazu genötigt wurden. Kann man ja mal vergessen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 21:40   #1616
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Da hast du Recht. Der Unterschied ist nur das Ukrainer nicht freiwillig in den Krieg gezogen sind, sondern von Putin dazu genötigt wurden. Kann man ja mal vergessen.
Noch mal der gemeine Mann auch gerne als Schlachtvieh bezeichnet zieht bis auf wenige Ausnahmen nie freiwillig in einen Krieg weder in der Ukraine noch in Russland d.h. auch die Ukrainer werden zu ihrem "Glück" gezwungen. Kann man ja mal vergessen...Link
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 22:04   #1617
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Klar du mit deinen Relativierungen wieder...
Nochmal für dich verständlich: Wäre Putin zu Hause geblieben müssten weder Ukrainer noch Russen in diesem Krieg sterben. Ist er aber nicht.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 22:17   #1618
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Klar du mit deinen Relativierungen wieder...
Nochmal für dich verständlich: Wäre Putin zu Hause geblieben müssten weder Ukrainer noch Russen in diesem Krieg sterben. Ist er aber nicht.
Was habe ich jetzt relativiert? Das Menschen keinen Bock auf Krieg haben und dazu gezwungen werden müssen auf beiden Seiten?! Ihr sprecht hier vom Willen des Volkes und dem tollen Freiheitskampf und ich sage das ist Blödsinn weil die regierenden auf die Meinung der normalen Menschen pfeifen.

In der Ukraine herrscht seit 9 Jahren Bürgerkrieg auch das kann man natürlich vergessen...

...95% kaufen sich frei...
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 22:44   #1619
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Smolo,
Jeder Beitrag , den du hier ablieferst bzw verlinkst schwächt und kritisiert mittlerweile ausschließlich die angegriffene Ukraine, der Link zur Wehrpflicht in der Ukraine ist zum Beispiel von 2015…nicht gerade tagesaktuell…und beschreibt sicherlich nicht die derzeitige Situation in der Ukraine…

…wenn 95 % der ukrainischen Wehrpflichtigen sich in 2022 wirklich freigekauft hätten wäre der Feldzug deines “Freundes” bereits gewonnen, die Ukraine unterworfen, Moldau , Georgien und danach vielleicht das Baltikum würden bald folgen..

Möchtest du das wirklich ?!


9 Jahre Krieg in der Ukraine wurden von wessen grünen Männchen angefangen?

Ach ja schuld sind natürlich die bösen Amerikaner, wie konnte ich das vergessen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 22:47   #1620
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Klar du mit deinen Relativierungen wieder...
Nochmal für dich verständlich: Wäre Putin zu Hause geblieben müssten weder Ukrainer noch Russen in diesem Krieg sterben. Ist er aber nicht.
Hätte hätte, Fahrradkette.

Er ist nun mal eingefallen und man muss aus der aktuellen Situation das Beste machen.

Was wäre wenn bringt grade keinen weiter
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 22:54   #1621
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

…wenn 95 % der ukrainischen Wehrpflichtigen sich in 2022 wirklich freigekauft hätten wäre der Feldzug deines “Freundes” bereits gewonnen, die Ukraine unterworfen, Moldau , Georgien und danach vielleicht das Baltikum würden bald folgen..
Der Artikel sagt 95 Prozent in Kiew. Nicht in der gesamten Ukraine.

Ich kann die Leute absolut verstehen. Was halt scheiße ist, dass nur die mit Kohle die Möglichkeit haben, raus zu kommen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 23:07   #1622
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Smolo,
Jeder Beitrag , den du hier ablieferst bzw verlinkst schwächt und kritisiert mittlerweile ausschließlich die angegriffene Ukraine, der Link zur Wehrpflicht in der Ukraine ist zum Beispiel von 2015…nicht gerade tagesaktuell…und beschreibt sicherlich nicht die derzeitige Situation in der Ukraine…

…wenn 95 % der ukrainischen Wehrpflichtigen sich in 2022 wirklich freigekauft hätten wäre der Feldzug deines “Freundes” bereits gewonnen, die Ukraine unterworfen, Moldau , Georgien und danach vielleicht das Baltikum würden bald folgen..

Möchtest du das wirklich ?!


9 Jahre Krieg in der Ukraine wurden von wessen grünen Männchen angefangen?

Ach ja schuld sind natürlich die bösen Amerikaner, wie konnte ich das vergessen…
Es ging grad darum ob ein normaler Mensch Bock auf Krieg hat, nicht mehr oder weniger. Wenn du das als Pro oder Contra Ukraine Konflikt auffasst ist das dein Thema. Das die Russen keinen Bock auf Krieg haben ist ausgiebig in den Medien breit getreten worden und mein Beitrag diente lediglich dazu aufzuzeigen das dies in der Ukraine nicht anders aussieht. Aber für die Schwarz/Weiß Denker hier diese Zeilen sollten weder dem Ukraine noch dem Russen Bashing dienen sondern aufzeigen das gewöhnliche Menschen keinen Bock auf Krieg haben.

Warum ich hier einen Link von 2015 verwendet habe? Ganz einfach im damaligen Bürgerkrieg gab es eine "normale" Wehrpflicht parallel zu einem laufenden Konflikt. Die 95% damals zeigen sehr gut wie der normale Menschen über die Teilnahme an kriegerischen Auseinandersetzungen denkt. Ich bin mir sicher das würde bei uns nicht anders aussehen. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist jeder der noch gerade stehen kann bis auf wenige Ausnahmen verpflichtet seinen Dienst zu verrichten. Eine Ausreise ist seit Kriegsbeginn nicht mehr möglich insofern erübrigen sich alle Fragen nach einer Freiwilligkeit.

Wenn du ein Problem mit dem Begriff Bürgerkrieg hast dann empfehle ich dir dich mal mit dem Begriff und der konkreten Auseinandersetzung in der Ukraine zu beschäftigen.

Nur weil ich deiner Einheitsmeinung nach mehr Waffen und Toten nicht entspreche ist Putin weder mein Freund noch finde ich die Auseinandersetzung für gut aber das willst du wie so oft weder hören noch verstehen. Am letzten Wochenende gab es nach diversen Schätzungen 30k Menschen die das übrigens ähnlich sehen aber das sind wahrscheinlich auch alles Putin Trolle
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 23:25   #1623
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
9 Jahre Krieg in der Ukraine wurden von wessen grünen Männchen angefangen?
Du stellst die falsche Frage. Frag doch lieber, warum es die ganzen Jahre niemanden gestört hat, dass Russland die Separatisten (u.a.) mit Waffenlieferungen unterstützte?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 23:57   #1624
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es ging grad darum ob ein normaler Mensch Bock auf Krieg hat, nicht mehr oder weniger. Wenn du das als Pro oder Contra Ukraine Konflikt auffasst ist das dein Thema. Das die Russen keinen Bock auf Krieg haben ist ausgiebig in den Medien breit getreten worden und mein Beitrag diente lediglich dazu aufzuzeigen das dies in der Ukraine nicht anders aussieht. Aber für die Schwarz/Weiß Denker hier diese Zeilen sollten weder dem Ukraine noch dem Russen Bashing dienen sondern aufzeigen das gewöhnliche Menschen keinen Bock auf Krieg haben.

Warum ich hier einen Link von 2015 verwendet habe? Ganz einfach im damaligen Bürgerkrieg gab es eine "normale" Wehrpflicht parallel zu einem laufenden Konflikt. Die 95% damals zeigen sehr gut wie der normale Menschen über die Teilnahme an kriegerischen Auseinandersetzungen denkt. Ich bin mir sicher das würde bei uns nicht anders aussehen. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist jeder der noch gerade stehen kann bis auf wenige Ausnahmen verpflichtet seinen Dienst zu verrichten. Eine Ausreise ist seit Kriegsbeginn nicht mehr möglich insofern erübrigen sich alle Fragen nach einer Freiwilligkeit.

Wenn du ein Problem mit dem Begriff Bürgerkrieg hast dann empfehle ich dir dich mal mit dem Begriff und der konkreten Auseinandersetzung in der Ukraine zu beschäftigen.

Nur weil ich deiner Einheitsmeinung nach mehr Waffen und Toten nicht entspreche ist Putin weder mein Freund noch finde ich die Auseinandersetzung für gut aber das willst du wie so oft weder hören noch verstehen. Am letzten Wochenende gab es nach diversen Schätzungen 30k Menschen die das übrigens ähnlich sehen aber das sind wahrscheinlich auch alles Putin Trolle
Soviel zur Wahrnehmung, Smolo:

Es waren übrigens ca 13 tsd auf der Kundgebung, aber mit der Wahrheit nimmst Du es ja eh nicht so genau, Ach ja, diese Zahlen kommen ja auch von einem derzeit herrschenden Regime
Zitat ZDF:
Rund 13.000 Menschen sind laut Polizei dem Demo-Aufruf von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer gefolgt. Auch AfD-Politiker waren dabei.

Kein Mensch hat Bock auf Krieg, aber dein Freund Putin hat den Krieg angefangen, in diesem Fall gibts nur schwarz/weiß…oder waren es wieder die Amerikaner ?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 00:00   #1625
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Wenn die Polizei 13000 schaetzt heisst das es waren mindstens 13000 Leute da. In der Regel ueberschaetzt ein Veranstalter die Demogroesse deutlich, die Polizei unterschaetzt sie systematisch

Besonders gut liess sich die Diskrepanz bei den Coronademos in Berlin mit angeblich >1mio Teilnehmern beobachten.

Selbst wenn es nur 13k waren finde ich das bei dem Schmuddelwetter beachtlich, ich wollte an dem Tag nicht lange draussen bleiben

PS: hier hatte wohl jemand die gleichen Gedanken:
https://blog.fefe.de/?ts=9d04effc
https://blog.fefe.de/?ts=9d0249ba
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 06:28   #1626
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Selbst wenn es nur 13k waren finde ich das bei dem Schmuddelwetter beachtlich, ich wollte an dem Tag nicht lange draussen bleiben
es ist auch mal wieder typisch, wie diese Aktion von den Mainstreammedien begleitet wurde. Es gab keine Erwähnung dieser Demo ohne das Adjektiv "umstrittene" zu verwenden. Natürlich ist das umstritten, wie jede Demo an sich es immer ist, sonst gäbe es die ja nicht. Solche Adjektive werden aber gezielt eingesetzt oder eben nicht (Klimademos sind natürlich nie "umstritten" etc.).
Dann wurden in der Menschenmasse natürlich wieder gezielt irgendwelche Rechtsextremen ausgemacht, die dann von den Kamerateams begeistert umringt wurden.
Es laufen auch die anderen schon üblichen Diskreditierungsmuster ab, wie schon früher bei Corona.

Ist eine andere Baustelle, aber in Brasilien wurde Bolsonaro in den Leitmedien grundsätzlich mit dem Adjektiv "rechtspopulistisch" erwähnt.
Das kann ja gut sein, daß er das ist, aber warum wird Lula nicht der Fairniss halber von unseren Erziehungsanstalten als linkspopulistisch bezeichnet (wie in anderen Ländern) ? Denn wenn einer linkspopulistisch ist, dann er.

Das sind im Grund nur Kleinigkeiten, aber in der Summe einfach ein unerträglicher Versuch ständig Einfluss auf die Volksmeinung zu nehmen.
Wie schon von Precht etc. passend als 4.Gewalt im Staat bezeichnet.
Hier mal eine interessante Untersuchung über die einseitige Berichterstattung:
https://youtu.be/0fInTjgqZjc
Nicht alles sehr hochwertig recherchiert in dem Interview, aber einige sehr interessante Statistiken.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 10:08   #1627
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es ist auch mal wieder typisch, wie diese Aktion von den Mainstreammedien begleitet wurde. Es gab keine Erwähnung dieser Demo ohne das Adjektiv "umstrittene" zu verwenden. Natürlich ist das umstritten, wie jede Demo an sich es immer ist, sonst gäbe es die ja nicht. Solche Adjektive werden aber gezielt eingesetzt oder eben nicht (Klimademos sind natürlich nie "umstritten" etc.).
Dann wurden in der Menschenmasse natürlich wieder gezielt irgendwelche Rechtsextremen ausgemacht, die dann von den Kamerateams begeistert umringt wurden.
Es laufen auch die anderen schon üblichen Diskreditierungsmuster ab, wie schon früher bei Corona.

Ist eine andere Baustelle, aber in Brasilien wurde Bolsonaro in den Leitmedien grundsätzlich mit dem Adjektiv "rechtspopulistisch" erwähnt.
Das kann ja gut sein, daß er das ist, aber warum wird Lula nicht der Fairniss halber von unseren Erziehungsanstalten als linkspopulistisch bezeichnet (wie in anderen Ländern) ? Denn wenn einer linkspopulistisch ist, dann er.

Das sind im Grund nur Kleinigkeiten, aber in der Summe einfach ein unerträglicher Versuch ständig Einfluss auf die Volksmeinung zu nehmen.
Wie schon von Precht etc. passend als 4.Gewalt im Staat bezeichnet.
Hier mal eine interessante Untersuchung über die einseitige Berichterstattung:
https://youtu.be/0fInTjgqZjc
Nicht alles sehr hochwertig recherchiert in dem Interview, aber einige sehr interessante Statistiken.
Sieht man auch schön an dem Zitat aus Wingfoils Beitrag. "Auch AFD Politiker waren dabei".
> Dies wird explizit erwähnt um die Teilnehmer und die Veranstaltung zu diskreditieren.

Fakt ist leider das jeder welcher nicht dem Mainstream folgt einfach gecancelt wird. Meine Schwiegereltern z.B. die alles andere als Corona Maßnahmen Gegner sind waren letzte Woche in München auf der Demo für Frieden im Rahmen der Sicherheitskonferenz und waren regelrecht schockiert wie mittlerweile mit andersdenkenden Menschen umgegangen wird in Deutschland.

Die Meinungsgleichschaltung hat mittlerweile wirklich extrem Züge angenommen.

Hier auch ein schöner Artikel dazu Link AZ :-o
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 11:17   #1628
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

“Meinungsgleichschaltung” ist auch so eine Wortwahl, die gut zu dir passt, Smolo

Hoffentlich wissen Deine Schwiegereltern , dass du sie hier in diesem Zusammenhang erwähnst…

Zitate sollten nicht verkürzt dargestellt werden, siehe Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	48200B7B-0937-43B1-84CF-02D39EB8DB28.jpg
Hits:	48
Größe:	91,6 KB
ID:	64614  
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 12:44   #1629
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
“Meinungsgleichschaltung” ist auch so eine Wortwahl, die gut zu dir passt, Smolo

Hoffentlich wissen Deine Schwiegereltern , dass du sie hier in diesem Zusammenhang erwähnst…

Zitate sollten nicht verkürzt dargestellt werden, siehe Anhang
Ich sehe es auch so, dass Zitate nicht verkürzt werden sollten, aber im speziellen Fall hat Smolo das nicht getan. Ihm ging es genau um den Satz, den er zitiert hatte. Diesen hat er komplett zitiert und der Satz, der in der Meldung voran geht, tut nichts zur Sache für das, was Smolo sagen möchte.

Allerdings muss ich für mich persönlich sagen, dass ich nicht zur Demo bin eben genau WEIL da auch rechte spinner und die afd mitgelaufen sind.
Muss ja jeder selbst wissen, aber ich für meinen Teil habe die gleiche Meinung wie zu Coronazeiten. Mit rechten marschiert man nicht. Und genau deshalb ist der Satz in der meldung, an dem Smolo sich hochzieht, für mich eine wichtige Info.

Aber wie gesagt, der Vorwurf das Smolo das Zitat verkürzt hätte trifft nicht zu.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 12:50   #1630
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es laufen auch die anderen schon üblichen Diskreditierungsmuster ab, wie schon früher bei Corona.
Falsch. Wie schon bei Corona schaffen es die Protagonisten ganz alleine sich zu diskreditieren und beklagen sich anschließend, dass es ein entsprechendes Echo gibt. Aber es ist in der Tat erstaunlich, wie groß die Schnittmenge zu den Corona Schwurblern zu sein scheint - sowohl bei der Demo, als auch hier im Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 12:59   #1631
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Falsch. Wie schon bei Corona schaffen es die Protagonisten ganz alleine sich zu diskreditieren und beklagen sich anschließend, dass es ein entsprechendes Echo gibt. Aber es ist in der Tat erstaunlich, wie groß die Schnittmenge zu den Corona Schwurblern zu sein scheint - sowohl bei der Demo, als auch hier im Forum.
Ich war bei Corona absolut deiner Meinung und fand es gut, wie du die Verschwörungstheoretiker mit nachprüfbaren Fakten widerlegt hast.

Beim Thema Ukraine hingegen scheinst du den Pfad der Wissenschaft allerdings zu verlassen.
Die Argumente, die von unter anderem mir hier vorgetragen wurden stammen aus Geschichtsbüchern und sind mit unzähligen Quellen aus "mainstreammedien", wie z.b. Dem örr. Und keiner macht hier Anstalten, sie zu widerlegen, weil das schlicht nicht geht.

Worüber wir uns hier streiten ist lediglich die Auslegung der Fakten.

Wir können auf Basis der Fakten nicht behaupten, der Westen sei gut und der Russe sei schlecht.
Wir können nicht behaupten, dem Westen ginge es nur um Demokratische Werte und dem Russen nur um geopolitische Macht.

Das ist halt alles nicht so einfach, wenn man selber Dreck am stecken hat.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 13:14   #1632
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Darum geht es mir gar nicht, sondern um selektive Wahrnehmung/ Darstellung und Fake News. Wollen wir uns mal mit dem ganzen Unsinn beschäftigen den z.B. Frau Wagenknecht ständig raushaut..?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 13:17   #1633
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich sehe es auch so, dass Zitate nicht verkürzt werden sollten, aber im speziellen Fall hat Smolo das nicht getan. Ihm ging es genau um den Satz, den er zitiert hatte. Diesen hat er komplett zitiert und der Satz, der in der Meldung voran geht, tut nichts zur Sache für das, was Smolo sagen möchte.

Allerdings muss ich für mich persönlich sagen, dass ich nicht zur Demo bin eben genau WEIL da auch rechte spinner und die afd mitgelaufen sind.
Muss ja jeder selbst wissen, aber ich für meinen Teil habe die gleiche Meinung wie zu Coronazeiten. Mit rechten marschiert man nicht. Und genau deshalb ist der Satz in der meldung, an dem Smolo sich hochzieht, für mich eine wichtige Info.

Aber wie gesagt, der Vorwurf das Smolo das Zitat verkürzt hätte trifft nicht zu.

Es war mein!! Zitat, das ich verwendet hatte, das sollte nicht verkürzt dargestellt werden.. und wenn Smolo damit ein Problem hat..🤷🏼*♂️
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 13:46   #1634
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Fakt ist leider das jeder welcher nicht dem Mainstream folgt einfach gecancelt wird.
Was viele Freiheitskämpfer (oder jetzt Friedenskämpfer) beim Thema Meinungsfreiheit vergessen - Meinungsfreiheit heißt nicht das man Anrecht keinen Widerspruch hat. Wenn man der Meinung ist das sein gegenüber Unsinn erzählt (und das auch begründet) dann sollte man das auch so benennen können. Es fällt auf das solche Vorwürfe wie man kann ja nichts mehr sagen, allgemeine Meinungsgleichmacherei, Einheitsmeinung… und was es da noch alles gibt immer aus der gleichen Ecke kommen.

Was sich geändert, ist die Art wie wir heute diskutieren. Das hat sich sicher nicht zum besseren gewandelt und ich gebe zu ich bin auch nicht ganz frei davon.

Zum Thema Wagenknecht: ich habe hier Meinung einmal sehr geschätzt. Mittlerweile hab ich nicht mehr viel für ihre Selbstinzinierung, ihre Halbwahrheiten und Lügen übrig. Wenn ich gesehen hab wie lachend mit Schwarzer auf der Bühne gestanden hat während in der Ukraine die Menschen sterben… Vergewaltigung ist ja für sie auch ein Mittel der Kriegsführung, wie man vorgestern im Fernsehen höheren konnte.

Ich weiß ja nicht, ob der Focus auch mit an der großen Verschwörung der Presse beteiligt ist, aber hier mal eine Meinung zum Thema Wagenknecht:

https://www.focus.de/politik/meinung...187064232.html
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 16:39   #1635
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Darum geht es mir gar nicht, sondern um selektive Wahrnehmung/ Darstellung und Fake News. Wollen wir uns mal mit dem ganzen Unsinn beschäftigen den z.B. Frau Wagenknecht ständig raushaut..?
In einem Geschichtsbuch werden, zumindest in Deutschland, die Fakten doch allumfassend dargelegt.

Die selektive Wahrnehmung bzgl begangener Fehler beider Seiten lange vor dem Krieg geht mir auch auf den Senkel. Da sind wir uns ja schon mal einig.

Was frau wagenknecht sagt, oder nicht sagt, spielt keine Rolle.
Ich Berufe mich bei meinen Argumenten nicht auf Ideologien oder Einzelmeinungen von Politikern.
Ich würde sagen, ich hab n solides Fundament in Sachen geschichtlicher Bildung und kann mir, obwohl ich ausschließlich sogenannte mainstream Medien und den örr konsumiere, ein eigenes bilde der Situation machen und in den historischen Kontext bringen.
Diese Momentaufnahmen, die sich auf 2014 bis heute beziehen, sind mir da etwas zu simpel.

Also, hau raus. Zerpflücke mich.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 18:48   #1636
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
“Meinungsgleichschaltung” ist auch so eine Wortwahl, die gut zu dir passt, Smolo

Hoffentlich wissen Deine Schwiegereltern , dass du sie hier in diesem Zusammenhang erwähnst…

Zitate sollten nicht verkürzt dargestellt werden, siehe Anhang
Ich habe dich nicht zitiert weil es dort nicht zum zitieren gab sondern mich auf den Satz aus der von dir verlinkten Nachricht bezogen. Dieser Satz besitzt keinen Kontext zur eigentlichen Nachricht und versucht einen zu generieren der auch bewusst so wirken soll...der berühmte Nachtreter der Diskreditierung...kennst du dich ja bestens mit aus.

Aber klar wenn man sonst argumentativ nichts mehr bei zusteuern hat macht man fröhlich weiter beim nächsten Thema. Du kannst mir aber gerne erklären wie so deine persönlichen Regeln für das Zitieren aussehen. Wenn die sich allerdings auf dem gleichen Level wie deine restlichen Benimmregeln für Konversationen verhalten kannst du die aber auch stecken lassen. Siehe deine ständigen Putin Freund Verweise die auf dem gleichen Niveau agieren wie der Satz oben.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 19:17   #1637
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Über, wie ist es?Gibt es nun viele kontroverse Meinungen.
Über, wie wird es sein? Nur wenig.
Über ,was mache ich? Nichts.
Für mich persönlich wäre das sehr interessant.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 19:56   #1638
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Über ,was mache ich? Nichts.
Passiv Haus bauen in Eigenleistung und auf die Kraft der Sonne / Erdwärme setzen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 20:17   #1639
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Passiv Haus bauen in Eigenleistung und auf die Kraft der Sonne / Erdwärme setzen
Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg. Für wenn baust Du das Haus?Jetzige oder zukünftige Familie, oder einfach für Dich?


Geändert von rams (01.03.2023 um 20:58 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 20:32   #1640
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.485
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Über ,was mache ich? Nichts.
Für mich persönlich wäre das sehr interessant.
Was mache ich? Diese Saison lerne ich weiter Kitefoilen und Wingfoilen und fange noch mit strapless Waveboard an, damit mir auf keinen Fall langweilig wird.

In den Krieg ziehen werde ich hoffentlich nicht. E-Auto wird erst beim nächsten TÜV meiner alten Karre interessant. Immerhin fährt die mit LPG und damit nicht ganz so umweltschädlich. Meine ganzen Plastikspielzeuge verursachen mir ab und zu Gewissensbisse, aber ich versuche sie pfleglichzu behandeln und lange zu nutzen.

Ich weiß nicht wirklich, was ich sonst produktives tun könnte.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
set

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.