oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 15:27   #1
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Frage Spielekonsole - welche ist die beste?!?

Servus,

wollte mal wissen welche Eurer Meinung nach, und vor allem warum, die beste Spielekonsole ist?

Weihnachten steht vor der Tür, und da man sich die besten Geschenke ja immer selber schenkt, dachte ich mir ich leiste mir evtl. so ne Daddel-Box für windlose Tage.

Problem ist nur ich weiß nicht worauf ich achten muß, da ich mich noch nie näher mit den Teilen beschäftigt habe.
Danke für Eure Tipps
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 15:45   #2
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moinsen,
also ich hab mir vor ner woche ne wii geholt und kann nur sagen: geil das teil.
vor allem die sportspiele, die vollen körpereinsatz benötigen. ich hab noch nie soviel geschwitzt,........... beim spielen
vorallem mit freunden kann man sich echt heiße matches liefern, also ich kann die wii nur empfehlen.
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 15:58   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Servus,

wollte mal wissen welche Eurer Meinung nach, und vor allem warum, die beste Spielekonsole ist?
nen ganz normaler pc (vor dem du ja auch gerade sitzt)
und die spiele sind auch viel billiger

warum kauft man/n sich, wenn man nen halbwegs modernen pc hat, noch ne extra-spiele-konsole?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:10   #4
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Weiß nicht, vielleicht...

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
nen ganz normaler pc (vor dem du ja auch gerade sitzt)
und die spiele sind auch viel billiger

warum kauft man/n sich, wenn man nen halbwegs modernen pc hat, noch ne extra-spiele-konsole?
...weil mein PC im Arbeitszimmer steht, und ich mir das Spielen, und Entspannen, lieber auf meinem Wohnzimmerkino (50Zoll) antun würde, anstatt in die 19"-Kiste zu gucken, vor der ich eh schon den ganzen Tag sitze?

Aber wenn Du mir jetzt erzählst das ich meinen Schlepptop auch am TV anschließen könnte (das geht), und dann Spielen genauso viel Spaß macht wie mit der Konsole, dann prüfe ich auch gerne diese Möglichkeit.

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:19   #5
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also da gibts 2 Möglichkeiten, bei denen es kein richtig oder falsch gibt. Bzw eigentlich sogar 3. Habe mir damals die Wii, direkt als sie raußkam gekauft (vorbestellt). Nunja ne Zeit lang mag die auch Spaß machen, wenn du allerdings was suchst wo du Abends nach der Arbeit auf der Couch mal gemütlich n Ründchen daddeln kannst, bist du falsch. Die Bewegungssteuerung kann spaß machen, zum abendlichen spielen eher ungeeignet. Mir gings nach ner Zeit nurmehr auf dei nerven. Genauso die Games, 70 % mindestens sind mist, der Rest ist auch eher kurzweilig. Und aufn 50" Fernseher (sofern er Full HD oder HD Ready hat), naja, schön aussehn tut das nicht^^.

Hab mir dann schließlich vor paar Monaten ne PS3 gegönnt (zur Wahl stand auch noch die 360). Warum? Nunja die PS3 ist noch nicht so alt, und generell fortschrittlicher. Gerade als Cineast war der BluRay Player auch ein Kaufgrund. Auf der PS3 gibts tolle Games, gerade für die angesprochenen abendlichen Sessions. Allerdings gibts auch sehr fesselnde Spiele, die einen mehrere Stunden an die Konsole fesseln... Die Grafik ist dabei sehr Zeitgemäß, das Full HD gerede kann ich aber nicht nachvollziehen, habe nen Full HD Fernseher, die meisten Games unterstützen aber nur 720p, was auf der 360 aber auch nicht anders ist.(wird sich mit der Zeit vermutlich ändern, die PS3 ist noch lange nicht ausgereizt). Mit der PS3 hab ich sehr viel Spaß, Sie ist bei mir nämlich nicht nur Spielkonsole, sondern über WLAN auch ins Netzwerk eingebunden. So fundiert sie als Medienserver, funktioniert sehr gut.

Also wenn würd ich wieder ne PS3 holen, die Mehrkosten lohnen! Oder wenn du aufs andre Konzept stehst eben ne Wii. Auch die 360 hat ihren Vorteil, nämlich den Preis... Wenn du gar nicht so der Zocker bist, würde die denke ich auch reichen. Wenn du aber von Heimkino redest, lohnt sich schon allein der BluRay Player Betrachtet man ganz objektiv die Daten, liegt die PS3 vor der Xbox 360


Geändert von Cletus (22.12.2008 um 18:54 Uhr)
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:29   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
...weil mein PC im Arbeitszimmer steht, und ich mir das Spielen, und Entspannen, lieber auf meinem Wohnzimmerkino (50Zoll) antun würde, anstatt in die 19"-Kiste zu gucken, vor der ich eh schon den ganzen Tag sitze?

Aber wenn Du mir jetzt erzählst das ich meinen Schlepptop auch am TV anschließen könnte (das geht), und dann Spielen genauso viel Spaß macht wie mit der Konsole, dann prüfe ich auch gerne diese Möglichkeit.

Gruß
Detto
warum sollte das nicht gehen, dein 50" hat doch sicher nen HDMI (oder wie das heißt eingang? und dein laptop den ausgang (sonst gibs auch so adapter)

und die joysticks, controller und lenkräder, schubhebel usw. dies für pc games gibt, find ich sowiso viel geiler, als diese daumenverdreherdingers dieser konsolen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:34   #7
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich wiederum nicht nachvollziehn... PCs veralten so schnell.. Mit ner Konsole kann ich mindestens 4 Jahre aktuelle Titel zocken. Und dieses ganze angestöpsel is für mich persönlich auch nix.. Da hab ich lieber ne fertige Lösung, die schnell hochfährt, und mit der ich einfach fix loszocken kann^^ Selbst wennde n Joypad oder ähnliches anschließt, ne Maus brauchste immer... Wie gesagt meins isses nich, wenn richtig am PC zocken, oder gleich Konsole.
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:38   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Cletus Beitrag anzeigen
kann ich wiederum nicht nachvollziehn... PCs veralten so schnell.. Mit ner Konsole kann ich mindestens 4 Jahre aktuelle Titel zocken.
kann ich auch.
habe bloß vor nicht allzu langer zeit ne neue grafikkarte reingehaun (die schon wieder billig als auslaufmodell zu haben war).
dann gehts auch mit aktuellen spielen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:42   #9
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

des schon.. aber weiß nicht.. mich hat das ewige aufgerüste halt aufgeregt, sodass ich mehr konsolero geworden bin
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 18:33   #10
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@kitesven
spielen an der konsole ist was anderes wie am pc.
frag mich nicht warum, aber find ich einfach so

@Cletus
kann absolut jeden satz unterschreiben.

ps3 vs. 360
--> ps3

Wii
--> ist was anderes. am anfang sehr lustig, steht aber nach ner bestimmten zeit nur mehr rum. so zumindest meine erfahrung und wie ich es so im freundeskreis sehe.

und auf nem 50" fullHD ne bluray schauen
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 18:37   #11
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Servus,

wollte mal wissen welche Eurer Meinung nach, und vor allem warum, die beste Spielekonsole ist?

Weihnachten steht vor der Tür, und da man sich die besten Geschenke ja immer selber schenkt, dachte ich mir ich leiste mir evtl. so ne Daddel-Box für windlose Tage.

Problem ist nur ich weiß nicht worauf ich achten muß, da ich mich noch nie näher mit den Teilen beschäftigt habe.
Danke für Eure Tipps
Gruß
Detto
Also ich hab eine Xbox 360.
Saugeil des Teil.
Kann ich dir nur empfehlen..Geile Grafik, geile Spiele, einfach nur Hammer
Wii find ich nicht so toll..
kauf dir die lieber nicht.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 18:52   #12
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin ps3 besitzer und habe alles andere rausgeworfen... das ding ist ein vollständiger medienserver... habe ne qnap box dran mit twonky mediaserver. darüber habe ich alle fotos, videos, music über hdmi auf hd. dazu noch playtv box dran und fernsehen ist geritzt... inkl. 2 tuner und record to harddisk. das einzige was ich noch "von hand" reingesteckt habe ist ne größere festplatte... das ist es aber dann... für mich die absolute traumkombi...
ps3: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1...bigplanet.html
qnap: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1...-3x-usb20.html
playtv: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/1...-fuer-ps3.html

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 19:10   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ohne hier alles gelesen zu haben.

Bist ein Zocker, dann hol dir X Box oder Playstation oder was für den PC.

Aber wenns geil sein soll und du dich bewegen willst, nicht glauben kannst das du schwitzen tust, dann ne Wii

Wii sports oder fit dazu das Snowboardspiel und das Wii fit Board und glaub mir du glaubst es nicht

Ich bin kein Zocker, langweilt mich, Playstation verkauft. Aber ne Wii, rettet dir auch nen langweiligen Abend
Wenn deine Gäste schlecht druff sind hol die Wii raus

Grafik ist klar bei X Box und Playstation besser, Wii ist eher auf Comik gemacht. Aber auf nem 42 Zoll
Brauchst kein Fintessstudio.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:04   #14
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Nach X-Box und Playstation hock ich doch wieder vor meim PC.
Meiner Meinung nach gibts die Geileren Strategie und Rollenspiele nur fürn PC.

Und wenns für die Daddelboxen die gleichen gibt - ich find die Steuerung an ner Konsole einfach besch***en.

Ich will meine Maus und Tastatur.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:41   #15
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz klar die ps3!
kannst über wlan dir dann deine bilder auf dem 50" anschauen.
kannst auf die hd der ps3 mp3, bilder, kite videos speichern und abspielen.
blue-ray ist auc hpflicht für 50".
hoffe er ist full hd.
bin sehr zufrieden mit der ps3, kannst auch mal ins netz gehen usw....
ist halt viel mehr als eine konsole.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:10   #16
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

360 mit gow2 definitiv epic !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:10   #17
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ps 3 für mich ne Macht !!

Hallo alle zusammen !

Erst mal bloss keine grundsatzdiskusionen ! Jeder hat wohl so seine Favorits !!

Habe nun schon ziemlich viel durch! angefangen bei der guten alten zeit und der atarikonsole ( kann sich da noch wer dran erinnern , c 64 war natürlich auch nen muss . dann playstation 1 und 2 bei der zwei musste natürlich parallel ne x box sein weil gab ja nen paar spiele die gab es nur dafür , dann vor 3 jahren nen echten highend pc mit für damaliger überragender technik . ( hat nen schweine geld gekostet das teil . so mit touchscreen und fetter grafikkarte) naja schon wieder veraltet dat ding. So und nun doch wieder eine playstation 3 gekauft und super zufrieden . So nen 52 " Phillips mit fullhd und bluray dvds angeschlossen an einer ordentlichen Dolbysurroundanlage da erübrigt sich beinahe der kino besuch. Und was sehr geil ist schön die psp eingebunden und per remotecontrol einstellung kann ich übers netzt auch noch auf bilder videos und musik zu hause auf der 160 gb festplatte die meine ps3 hat zugreifen. Also auch noch fast nen vollwertiger home server.

also für mich ne perfekte lösung und mal davon ab keine probleme mehr bei der instalation von irgendwelchen spielen dem suchen nach der perfekten grafikeinstellung damit es nicht ruckelt und an den anderen schwierigkeiten die sich auf nem pc so ergeben können .Von daher pc zu hause na klar !! Aber zum zocken ? ne für mich nicht mehr !

Also mein vote ganz klar für die ps3!!

Mal schauen vielleicht reichts ja nach dem urlaub auch noch für ne wij , Spassig finde ich die nämlich auch .
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:44   #18
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab meine wii seit ich ps3 hab net mehr eingeschalten... Kam meiner Meinung nach auch nix wirklich gutes rauß die letzten 2 Monate. Red Steel hat mir sehr viel Spaß bereitet, aber da kommt ja auch nix^^ Aber sonst so ne Wii - PS3 Kombo is schon perfekt^^
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:52   #19
ctimtom
glamorous-spraytan
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: hamburg
Beiträge: 475
ctimtom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PS3 !!!!!!!!!!
ctimtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:53   #20
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen !

Erst mal bloss keine grundsatzdiskusionen ! Jeder hat wohl so seine Favorits !!
warum nicht, vielleicht lass ich mich ja mal überzeugen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:02   #21
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Ich will meine Maus und Tastatur.
das ist wohl das schlagenste argument. wenn du nur racen oder so willst, zieh dir eine ps3, das beste was momentan aufm markt ist. aber sobald du egoshooters oder so spielen willst, MAUS HER!! alles andere ist einfach nur sch****e!!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:05   #22
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Jo so habe ich auch gedacht !

@ sven
genau so habe ich ja auch gedacht , von wegen hast nen guten pc also wofür ne ps3. ( ja der alte pc kann immer noch alle aktuellen spiele in höchster qualität wiedergeben ) Nun hatte nen kumpel der hat ne ps3 und da er überlegte ob er sich vielleicht nen fullhd tv kaufen soll wollte er seine ps3 mal bei mir anschliessen. nun was soll ich sagen nach der durchgespielten nacht stand ich gleich am nächsten morgen bei einem der grossen elektronik märkten, ( die hatten da gerade die 160gb version im angebot ) und habe mir die ps3 gekauft .
Na der kollege hat immer noch kenen fullhd , ( aber nur weil sie ihm in diesem jahr das weihnachtgeld gestrichen haben )

also für mich eine überzeugende vorstellung

Und vor allem ; spiel rein oder downloaden und es funzt.

hätte ja gesagt sven komm mal rum schau es dir an , aber dafür ist der weg echt zu weit
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:07   #23
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Maus Und tastatur ?!

Maus und tastatur kannst du auch an die ps 3 anschliessen
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 22:14   #24
plektron
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 149
Standard

Ich finde egal ob Xbox 360 oder PS3, das sind beides einfach geile Konsolen
Vielleicht solltest nach Spielen schaun, einige kommen ja nur exklusiv für ein bestimmtes System raus.
Oder du schaust welche Controller dir besser in der Hand liegen..
plektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:18   #25
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Wie es schon geschrieben wurde: Welche Konsole man nimmt, ist ne reine Glaubensfrage wobei die Wii eher in die Richtung 'Partyspielzeug' geht. Ernster wirds bei 360 und PS3 wobei Sony (just my 2 cents) die Nase ganz klar vorn hat und auch noch lange vorn haben wird. Halt nur ein deutlicher Preisunterschied zur 360...

PS3 an ne große Glotze dran, Tversity marsch (oder alternativ Twonkymedia - wurd ja schon geschrieben) und die Freiheit kennt kaum noch Grenzen. Zum streamen von großen Dateien ist allerdings eine solide Kabelverbindung einer WLAN Mogelpackung vorzuziehen (ich fühle schon die ersten Steine fliegen in meine Richtung).

Ein PC kann doch in keinster Weise mehr mit den Konsolen mithalten auch wenn die Zahl der Anhänger noch sehr hoch ist. Wer auf Tastatur steht der kann ja solange Briefe schreiben
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 01:14   #26
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
@ sven
danke für die antwort, auch wenn mich (vor allem die nummer: "spiel rein und funzt") nicht überzeugt hat.
das ist doch bei meinem pc genau so.
ok früher.... da wusste man nicht, welche grafikemulation usw.
und alles musste soundblasterkompatibel sein...
aber das ist doch lange her.

wieso weit weg? mein womo hat räder
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 01:14   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Averall Beitrag anzeigen
Ein PC kann doch in keinster Weise mehr mit den Konsolen mithalten
wo genau nicht?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:09   #28
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

typische pc-zocker:





irgendwann kommt dann aber die nächste evolutionsstufe
und dann chillt man auf dem sofa mit ps3 und fullHD beamer...

g.c.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dumm.jpg
Hits:	340
Größe:	8,4 KB
ID:	12806   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leas-Zocker-Stube-1671-480x320-white.jpg
Hits:	336
Größe:	54,8 KB
ID:	12807   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15828-bild.jpg
Hits:	336
Größe:	10,0 KB
ID:	12808  

  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:43   #29
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
wo genau nicht?
OK mal ein paar Beispiele dazu:

- Man geht ins Geschäft und dort steht ein brandneues Spiel was man gern haben will. Einer der ersten Schritte ist doch, dass man auf die Systemanforderungen schaut. "Reicht mein System dafür aus, muss ich mal wieder eine neue Grafikkarte kaufen" usw.

Auch wenn der heimische PC die (empfohlenen) Anforderungen erfüllt, bleibt immer noch die Ungewissheit ob das Spiel auf höchster Quali auch wirklich ruckelfrei läuft.

Ich bin selbst über Jahre PC-Gamer gewesen, mal Hand aufs Herz: Wenn man mal im Geiste durchgeht wieviele PC's man gehabt hat im Laufe der Zeit.. Wieviele Grafikkarten hat man für diese PC's gehabt? Wenn ich das im Geiste überschlage dann kommen bei mir bestimmt 15 Grafikkarten auf 5 PC's Von anderen Komponenten mal ganz zu schweigen.

- Nächster Punkt sind die Kosten. Gerade eine PS3 kostet nicht gerade wenig aber was kostet denn ein Top-Game-PC? Overclocking ist ein faszinierendes Hobby aber ich kenne Leute die allein für ihre Grafikkarte schon soviel hingeblättert haben wie andere für eine komplette Konsole, von der Soundkarte, dem Lautsprechersystem, dem liqiud cooling kit und den anderen Sachen ganz zu schweigen. Da steht dann ganz schnell mal ein PC für 2000 bis 3000 Euro zu Hause - oder noch mehr wenn man es partout drauf anlegt.

- Patches / Updates --> liefert mir die Konsole automatisch sobald verfügbar, muss ich mir keinen Kopf drum machen.

Wo man allerdings ein bisschen aufpassen muss ist die Auswahl der Spiele. Nur weil ein Spiel z.B. für PC saugut ist muss das nicht heissen, dass die Portierung auf die jeweilige Konsole auch wirklich gut gelungen ist. Da sollte man sich im Vorwege ein bisschen informieren.
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 11:02   #30
Dyker
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 33
Standard

Hier nochmal eine Alternative die ich hier noch garnicht gelesen hab:

Wie wärs mit einer Playstation 2!
Hat den Vorteil das sie nur ca. 100 € (neu) kostet und es sehr günstig Spiele dafür gibt.

Für das mal eben zwischendurch zocken völlig ausreichend meiner Meinung nach. (Wenn man nicht immer das neueste und beste haben muss...)
Dyker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 11:16   #31
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
und es sehr günstig Spiele dafür gibt
Und extrem viele vor allem. Vor einem Jahr waren es schon weit über 8000 Titel glaub ich und das dürften seitdem nicht weniger geworden sein weil ja auch für die PS2 immer noch was neues rausgebracht wird.
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 14:09   #32
plektron
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Dyker Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einer Playstation 2!
Hat den Vorteil das sie nur ca. 100 € (neu) kostet und es sehr günstig Spiele dafür gibt.
Naja aber Detto hat ja n 50zoll Apparat in seinem Wohnzimmer stehen, da wär ne PS3 oder Xbox 360 sicher nicht verkehrt
plektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:41   #33
SurfyMcSurf
düsinapsen
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburch City
Beiträge: 83
Standard

kauf dir ne x box 360

wichtig is das sie im zeitraum ende 2007 - april 2008 hergestellt wurde, dann ist sie problemlos zu flashen..

dann kosten dich spiele nur noch nen verbatim double layer rohling und nich wie bei der ps3 60 ?? 50 ?? euro ( auf jeden fall teuer) !!!!!!

falls sie nich aus diesem zeitraum ist rüste einfach mit nem laufwerk nach --> lies mal in foren und kaufs dir bei ebay...

ist auf jeden fall besser als ne ps3, die zwar besser läuft und den edel blue ray player hat - die aber nich zu flashen is..

also ganz klar x box!!
SurfyMcSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:49   #34
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

irgendwo war mal son test... ich weiß nicht mehr ob ich den ganz zusammen kriege

Hast du Freunde?
-NEIN : kauf ne Playstation

-JA : online-Freunde oder echt Freunde?

-ONLINE: kauf ne Xbox
-ECHTE: kauf ne wii

LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:51   #35
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
dann kosten dich spiele nur noch nen verbatim double layer rohling
Ich hab nur drauf gewartet bis der erste hier öffentliche Tipps zum Raubkopieren gibt.

[IRONIE]Man kann seine PS3 Spiele noch günstiger bekommen als einen Double Layer Rohling wenn man mit gezücktem Revolver in ein Geschäft stürmt[/IRONIE]
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:07   #36
SurfyMcSurf
düsinapsen
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburch City
Beiträge: 83
Standard

wie tipps ?? neiiin, ich hab nur mal gehört das es möglich ist so etwas schändliches zu tun. und in anbetracht das jemand so schamlos und bösartig wäre, ginge es wohl, nach Aussagen viel bösartigerer Quellen, einfacher mit der x box....



Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
irgendwo war mal son test... ich weiß nicht mehr ob ich den ganz zusammen kriege

Hast du Freunde?
-NEIN : kauf ne Playstation

-JA : online-Freunde oder echt Freunde?

-ONLINE: kauf ne Xbox
-ECHTE: kauf ne wii

was sind freunde?
SurfyMcSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:24   #37
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super firmware flashen und dann gebannt werden
son quatsch brauch ich nich^^ da kauf ich meine Spiele lieber.. Und PS3 Online, XBOX Live ist villeicht vom System her besser, dafür kostets viel mehr^^
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:06   #38
alphatier_joe
Wo ist der WIND???
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 145
alphatier_joe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such dir ne Konsole nach den Spielen aus!!
Ich könnte mir nie vorstellen ne PS3 zu haben, weils da kein Halo gibt!!
Der beste Konsolenshooter überhaupt!
Und ich finde dass der XBOX controller besser in der HAnd liegt!
(just my 2 cents) aber achte beim kauf auf gute SPiele!
Gruß
alphatier_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:17   #39
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn möglich, würde ich die jeweiligen konsolen mal in der örtlichen Videothek ausleihen oder in einem Elektrogroßfachmarkt "Probekaufen".
so kannst dir von jeder konsole ein eigenes Bild machen und entscheiden
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:29   #40
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Ich glaub' das Problem der Spiele wird sich mit der Zeit von ganz allein erledigen. Wenn alle 3 "großen" Konsolen ihren festen Marktanteil haben dann kann es sich keine Softwareschmiede mehr erlauben, ihr jeweiliges Spiel auf einer dieser Konsolen NICHT zu portieren.

Wenn Nintendo mal weiße Plastikgewehre und -Pistolen auf den Markt bringen würde dann hätten sie schon den Großteil der Shooterfans auf ihrer Seite ........
Averall ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches ist der beste Kite? Steffen E. Kitesurfen 43 02.08.2010 21:14
Welcher Bow kite hat beste safety? dumbo666 Kitesurfen 11 09.09.2007 23:15
Cumbuco - Das beste Video ? Cooler Preis ! Cumbuco.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.07.2006 12:26
Welches war der beste Kite aus dem Jahre 2004? Dechan Fraser Kitesurfen 4 25.07.2005 17:29
El Guna - welches ist das beste hotel - eure erfahrungen?? jens36 Kitesurfen 6 19.05.2004 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.