oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2011, 17:49   #1
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard Mauritius, Bali, Brasilien - September/Oktober 2011 - Infos? Erfahrungen?

Hallo zusammen,
es steht mal wieder der lang ersehnte Urlaub an...
Nachdem wir jetzt 2mal in Ägypten waren, September 2010 in El Gouna im Mövenpick und dieses Jahr in Soma Bay im Intercontinental, soll es diesmal woanders hingehen.

Da es kein reiner Kiteurlaub werden soll (meine Freundin kitet nicht), suchen wir ein Urlaubsziel sowohl mit guten Ausflugs- und Erkundungensmöglichkeiten als auch ein gutes Hotel in der Nähe eines Kitereviers, am besten zu Fuß erreichbar.

Le Morne ist ja in aller Munde und ist angeblich auch der schönste Fleck zum Kiten dort. Da spielt meine Freundin nicht mit , da das Indian resort wohl nicht so gut sein soll, das Le Pavillions ist schon wieder ne ganze Ecke weg vom Spot.

Wie schauts denn alternativ mit Bel Ombre, Blue Bay oder Mahebourg aus. Wo gibts denn ne Kitestation mit gutem Hotel in der Nähe. Vielleicht was wo der Strand nicht nur 5 Meter breit ist oder ist das da überall so?

Nun hat meine Freundin noch Bali mit ins Spiel gebracht. Da scheinen mir aber die Windbedingungen nicht so doll zu sein!? Hat dort jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Brasilien mit Prea wäre für September mit unseren Anforderungen vielleicht auch keine schlechte Wahl..

Hat jemand Erfahrungen welcher Spot unseren Wünschen am nächsten kommt?
Wäre über paar Infos und Erfahrungen wirklich dankbar

Eine art Kokoslegende Segeltuchmilchsau also .

Mfg

Würd mich über paar Insiderinfos sehr freuen
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:28   #2
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard

bezüglich Brasilien und Prea kannst du dich hier informieren:

http://kite-brazil.com/kitespots/prea

oder

http://www.jeri-brazil.com/

in attractions auch einige Alternativen für nicht kitende Begleitung
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:49   #3
erw_120
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 15
Standard Nicht kitende Begleitung in Prea oder Le Morne

Hallo Niteflyer,

ich weiss nicht, wie tolerant deine Feundin ist. Ein Strandurlaub in Prea würde aber sicher die Grenzen austesten. Prea ist ein zerzupftes Fischernest, dort hast du am Strand idR Wind für einen 7er - schön zum Kiten, aber was soll deine Freundin dort machen?

In Jeri sieht das natürlich anders aus, sehr schön + touristisch interessant. Aber wenn ihr da wohnt, wirst du zum Kiten etwas Anfahrt haben und dann tagsüber deine Freundin, auch bei einer Kitepause, wohl nicht sehen können.

Wir waren in Le Morne auf Mauritius und fanden das beide gut. Gewohnt haben wir im Les Pavillions. Meine Frau fand das Hotel toll.
Der Strand vor dem Hotel ist im Lee. ==> kein/kaum Wind hier. Ein paar 100 m weiter kommt der Wind und ich konnte dort gut kiten. Bei Bedarf kann man dort im Mistral Club Storage mieten und muss sein Material nicht schleppen. Oder Alternativ: Ich hatte die hälfte der Zeit einen Mietwagen und habe dort mein Zeugs drinnen gehabt.

Auf jeden Fall war das endlich mal ein gemeinsamer Urlaub, an den beide gerne zurückdenken.

Viele Grüße
E.
erw_120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 09:19   #4
7o9
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 83
Standard Les Pavillons!

Moin,

wenn Mauritius, dann ab in den Süden! Mit dem Les Pavillons machst Du nichts falsch - im Gegenteil! Das Hotel ist spitze, traumhafte Kulisse, liegt im Windschatten - sprich ihr könnt am Strand liegen ohne gesandstrahlt zu werden, das Essen ist super - kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen...

Wir - meine Freundin und ich - waren 2,5 Wochen vor Ort und hatten uns für die gesamte Zeit einen Pick-Up von Mr. Ropsen geliehen - war günstig und ist ein absolutes MUSS! Die Insel bietet einfach zuviel, um nur im Hotel zu bleiben. 2 Minuten mit dem Pick-Up und ihr seid am Point oder an der Lagune. Wenn der Wind dort nicht passen sollte, dann fahrt ihr nach Bel Ombre - 15 Minuten Fahrt, kann dort schon ganz anders aussehen

Aber frag mal Olli von air-switch.com - der ist supernett + kennt/ nennt Euch die besten Spots

Mauritius eignet sich perfekt für einen Kombi-Urlaub. Kitten + Land kennen lernen. "Nur" zum kitten fast schon zu schade


Bin gespannt wo ihr nun landet - berichte mal...

VG


Geändert von 7o9 (16.08.2011 um 18:05 Uhr)
7o9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:39   #5
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Hallo, danke erstmal für die Antworten.
Sind nach wie vor am Kataloge wälzen und im Internet stöbern auf der Suche nach dem idealen Urlaubsdomizil

Die Auskunft über Prea fand ich schon sehr hilfreich, hab mich auch schon belesen, soll wirklich die meiste Zeit mehr als 30 Knoten haben, für Strandliegen und Bildzeitung lesen nicht die Idealen Vorraussetzungen.

Jeri hört sich besser an, allerdings soll man dort nicht kiten können und muss die "gut 20 Minuten mit dem Buggy" fahren. Vom Preis her auch nicht grad ein Schnäppchen. Sind auch sehr "spezielle" Bungalows dort.

Also Mauritius als Kombilösung kommen wir immer näher. Das Pavillions kostet nochmal ne Stange mehr als das Indian aber sieht danach aus als wäre es das Geld wert.

@ erw_120
du sagst paar 100m vom les Pavillions weg kann man kiten. ist das dann noch in Hotelnähe, da ist aber keine Kitestation und der Wind kommt ablandig oder?

Was habt ihr für die Mietwagen für 1/2 Wochen hingelegt? Das wäre wirklich ne Alternative, Top Hotel und dann halt Shutteln zum Spot... schade dass das Indian nicht ganz so top ist.

Wie weit ist es zum Spot vorm Indian, ist das zu laufen?

apropos Sport Gepäck, hattet ihr welches dabei und mit welcher Airline seid ihr geflogen?

Mfg

Nite
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 01:12   #6
7o9
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 83
Standard

Das Indian und das Les Pavillons kannst Du nicht miteinander vergleichen und es ist definitiv sein/ das Geld wert. Wenn Du die Wahl hast, dann gibt's da nix zu überlegen und Deine Freundin wird's Dir danken

Zu Fuß zum Point von Les Pavillons sind es umbei 600 Meter den Strand entlang - kann man machen... Entspannter ist definitiv ein Mietwagen - google mal nach Mr. Ropsen in La Gaulette - La Gaulette ist der Nachbarort, dort hat es auch das ein oder andere Restaurant, Supermarkt und Surfshop. Ich glaube wir hatten umbei € 25,-/ 30,- p. Tag bezahlt - bin mir aber nicht mehr sicher - hängt von der Mietdauer ab.
Lohnt sich aber definitiv - kannst ne Menge vor Ort erkunden

Das Indian liegt direkt am Point - schau mal auf Google Maps - dort sind die Hotels aufgeführt - ist alles gut zu erkennen.

Kiten direkt vor dem Hotel wird zu 99% nix - der Strandabschnitt liegt direkt im Windschatten vom Brabant - möglich das es mal einen Tag gibt, ist aber eher unwahrscheinlich.
Wind am Point: meistens Sideshore - Lagune meistens Onshore

Wir sind mit Emirates geflogen - Sportgepäck ging extra mit +30 Kg problemlos - super Media-Entertainment an Board - gutes Essen - kann man uneingeschränkt empfehlen. Wir hatten keine Lust von FRA direkt ca: 11 Std. zu fliegen - kleiner Zwischenstopp in Dubai war uns lieber - konnte man sich wenigstens mal die Beine vertreten
7o9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Jänner nach Brasilien mit Familie! Infos? der-kiter Reisen und Spots 4 29.11.2009 02:42
Mauritius Pik Pik Le Morne Mietwagen - Infos? Tipps? Paolo131 Reisen und Spots 6 18.10.2009 14:12
Naish Torch 2009 - Infos? Erfahrungen? Window_kid Kitesurfen 9 01.02.2009 22:49
Best Yarga-Bar - Infos? Erfahrungen? Flo.K. Kitesurfen 6 24.08.2008 12:58
Infos zu Thailand und Bali? lasemann Reisen und Spots 2 04.08.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.