|
|||||||
| Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hab ein paar fragen an jn kenner:
1. Mit welcher Bargröße fährt sich der 17ner Wildthing am besten, 55cm ok? 2. Ist der Primadonna in 9qm empfehlenswert oder sind die größeren besser? 3. Fahr einen Skoop1 in 14,5 , super kite!!! Angeblich soll der 14ner Wildthing der beste sein? Wie ist er im Vergleich zum Skoop?? Hat jemand eine antwort auf all meine fragen??? wär super, danke und sg fabian
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Keiner ne Ahnung???!!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin,
Frage 1: Ja ! Der WT dreht mit der 55 wie Sau. Mein Kumpel hat recht kurze Arme und hat sich eine Bar mit kürzerem DP-Weg geholt. Die ist länger, ich glaube an die 64 cm, damit dreht er wie ein 14. Frage 2: Bei welcher Stärke willst du den 9 fahren. Ich bin beide bei 6 oder drüber gefahren. (WT und PD). Kannst dann aber weniger Wind, wenn du leichter bist, auch eine Tischdecke fliegen. Ansonsten PD verspielter, also eher für die Welle und der WT als 8 eher Up to the sky. Ich finde den 17, den 14 und 10 als die besten Kites von 04. Selbst bei von den Marktführern beherrschten Zeitungen überall in vorderster Linie wenn nicht sogar Testsieger. Dat heisst wat. gruss |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
PD 9 geht sehr früh und fliegt sich genauso wie die 12er.
Ist übrigens eine traumhafte Kombi mit perfektem Übergang. Wer nicht Flachwasserfreak ist hat im Einsatzbereich der PD 9 schöne Wellen und genießt das smoothe Handling und perfekte Kontrolle. 12 und 9 sind für mich absolut gleichwertig. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
ok, danke für die antworten,
ist der 8er Wildthing auch ein guter kite, oder eher nicht zu empfehlen, wie der 12er? Der soll ja nicht so gut sein, laut den meisten Aussagen. sg fabian
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hi!
TEste den am besten selbst, ich weiss ja nicht wofür du den brauchst und was du kannst..... Anonsten hol dir den 9er Primadonna, der geht saugeil. Der 8er WT ist genau wie der 10er, nicht viel Hangtime, guter Lift, mega Windbereich und sauschnell. Unhooked halt ![]() MfG,Nils |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
.... der 12 ist der einzige wt der nicht so gut gelungen ist dafür
ist der 8 wt eine absoulte waffe was die hangtime angeht. wenn der richtig getrimmt ist (www.jn-kites.com) musst du beim örtlichen tower eine start und landeerlaubniss beantragen. der 9 ist von der hangtime nicht so optimial, der ist eher für die welle gemacht. dort habe ich ihn im vergleich zum rhino 5 geflogen und da liegen welten dazwischen. lasst dich nicht von den test in den markeneigen magazinen beeinflussen. recht hat " namen eintragen ", den 8 musst dir schnell an land ziehen, der bei jn und in fast allen läden ausverkauft. hier noch mal ein tip für jn-kites: www.snowkiting.at. meld dich bei hardy und bestell ihm einen gruss von tilo. er ist pro jn fahrer und der kann dir allet fragen beantworten. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Zedros war die richtig antwort.
...und zum glück ham wir derzeit keine gültige rechtschreibreform. oder so. dass darf man sich auch nicht durchlesen ist viel zu früh mich. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|