oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 18:59   #1
gutezeiten2000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 7
Standard Ägypten Safaga im November/Dezember? Infos?

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und Kiteanfänger. Wollen im November-Dezember nach Ägypten Safaga. Habe ein gutes Angebot im Shams Imperial Abu Soma. Könnt ihr mir evtl. aktuelle Angaben über die Station Mistral, Hotel, Wind ect. geben?

Vielen Dank schon mal
gutezeiten2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:39   #2
stpauli
Aufschläger
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 25
Standard

Wind kommt von links. Von der Mistral-Station bis zum Badebereich rechts davon sind es ca 30m.

Wenn du als Anfänger nicht Höhe halten kannst, dann bist du dementsprechend oft zu Fuß unterwegs oder treibst da rein.

Die Station bietet Rescueservice mit Booten an.

Das Hotel und das Essen fand ich gut.

Besonders (Entschuldigung - stereotyp aber Realität) die russischen Miturlauber waren bis früh in den Morgen immer gut drauf...
stpauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:41   #3
stpauli
Aufschläger
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 25
Standard

ach so...
Wind war gut, vielleicht 70% Ausbeute (September vor zwei Jahren)
stpauli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:45   #4
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

wenn safaga dann soma bay, shams der spot ist totaler müll.

ausserdem Dezember ist nix mit wind
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:30   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

wir waren im Feb. da war auch noch kein Wind. Das Imperial ist Schrott. nie und nimmer 4 Sterne ... teilweise dreckig und speckig .. ekeliges billiges Essen. Die all Ink. getränke wie Cola gabs nur in Fingerhütengrossen Bechern, eigene Becher haben sie sich teilweise geweigert zu befüllen ... total albern. ... die Bungalows des 3 Sterne Sharms daneben sehen ganz nett aus.... sind aber schon stark in die Jahre gekommen.

Der Spott ist so lala .. die bauten da gerade neue Bunalows für den 4-Sterne Teil ... (vieleicht sind die ja schon fertig und dann neu ganz gut) damit wird der Spot dann auch noch eine doofe Windabdeckung bekommen.

Ich kann nur das richtige Soma Bay am Intercont ... Station Surfmotion empfehlen. Wenns günstig sein soll ist daneben noch so ein anderes Familienhotel (mit grosser Wasserrutsche in den Prospekten) von da aus kann man auch noch gut zu Fuss zur STation morgens gehen.

Vom Hotel her kann ich nur das Sheraton empehlen. Leider gibt es von da aus nur einen kostenlosen TRansfair zur 7BFT STation die auch sehr chillig ist .. allerdings nix für anfänger das immer ablandiger wind.
Richtig schönen Sideshore gibts nur am Interconti. Station ist unter Deutscher Leitung .. das merkt man auch ... alles funktioniert ... was in dem Land ein Wunder ist.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:38   #6
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

war letztes Jahr im Oktober im Shams. Das Hotel fand ich ok. Der Spot ist mittelmäßig und die zwei Wochen in denen ich da war ist der Wind zuverlässig am Mittag gen Null gedroppt (und war vorher auch schon nicht toll). Kann aber auch Pech gewesen sein.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:55   #7
triggernaut
www.clickmygig.de
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 154
Standard

Habe mich auch ausführlich über diesen Spot und auch über andere informiert.
Was dabei rausgekommen ist...: Wir haben gebucht!

Wie gut oder schlecht das Hotel ist, ist mir egal. Tagsüber will ich nämlich kiten oder bei Windstille schnorcheln und nachts wird ein billiges Bett ähnlich bequem wie ein teures Bett sein.

Die Windausbeute mit ca. 50% (über 4 Bft) finde ich übrigens ebenfalls recht ordentlich! Wo hat man das für diesen Preis schon im Winter.

Ausprobieren!
Sind übrigens vom 11.11. - 02.12. da.
Falls du willst, kannst dich melden.

Grüße
triggernaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:08   #8
bergwahnmaus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 7
Standard

bin ab dem 16.11. 1 Woche im Imperial . . . und an der Mistral-Station schon zum 11. mal . . . wenn du nicht mehr auf die Lagune angewiesen bist, hast du mega Platz nach Luv . . .
aber . . nur nicht soviel Positives posten, sonst wirds zu voll!

November/Dezember ist aber auch die Zeit der kitenden Osteuropäer . . (Strandkino); es gibt in Safaga entschieden bessere Monate (*pssst*)

CU
Andrea
bergwahnmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 20:35   #9
gutezeiten2000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 7
Blinzeln

...vielen Dank für die Infos. Werden ab 22.11. für zwei Wochen dort sein.

vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen!

GR
gutezeiten2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 07:16   #10
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Hallo! Wir kommen am 25.11. und bleiben 2 Wochen, haben Core Kites dabei. Hoffentlich haben wir Wind.
Dirk
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 13:07   #11
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Standard Da wirds aber Voll

Hallo Leute,
ich habs getan. Wollte eigentlich in den Norden aber das ist zur Zeit nicht möglich . Nun hab ich mich kurzentschlossen für Safaga Imperial entschieden (ab 27.11.10). Also wird es wohl ganz schön Voll werden aber dafür lernt man ja vielleicht auch einige nette Leute kennen.

Hi Dirk sollte dein Name auf den Wohnort hinweisen kommen wir aus der gleichen Gegend.

Sportliche Grüsse
Lutzemann
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 15:58   #12
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Hallo skydiver! Ja, aber ich komme aus Alpen am Niederrhein. Wir werden uns sicher an der Station treffen.
Gruß
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 07:53   #13
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Ausrufezeichen

Hi alpen! Ich aus MenzO jetzt in Moe. Bis Sonntag, starte aber in einer anderen Klasse wie Du. Ü 50 und fliege auch noch dem alter entsprechende Kits. Also halte Ausschau nach jemandem der Softig unterwegs ist.

Sportliche Grüsse
Lutzemann
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten, Safaga, Soma Bay, 2009: Kitesurfen, Windsurfen, Stand Up Paddeln Detlef Kite-/Surfvideos 5 03.04.2009 23:30
Ägypten, Safaga, Soma Bay (Video) Detlef Reisen und Spots 0 23.03.2009 16:12
Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Reisen und Spots 6 07.03.2008 14:49
Zurück aus Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Süd 3 01.03.2008 19:30
Ägypten: Calimera vs. Safaga (Holiday Inn) Buspirat Reisen und Spots 29 06.11.2006 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.