oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 09:32   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Hurghada ab dem 8.8...jemand noch da?

Werde mit 2 Kumpels am 8.8 Richtung Hurghada düsen, ist noch wer unten?

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:00   #2
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

ja Baschdi, ich bin ab 06.08. mit einem Kumpel für 2 Wochen im Magawish.
Er mit Tube und ich mit FS. Wir möchten ab und zu mal längere Downwinder machen. In welchem Hotel seid Ihr ?


Geändert von Flysurfer-Grufti (16.07.2009 um 17:28 Uhr)
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:24   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wie immer im Grand Seas Hostmark

Matten sind dort aber nicht erlaubt , bei nem Downwinder vom Magawish
wäre ich aber immer dabei
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:33   #4
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Wie immer im Grand Seas Hostmark

Matten sind dort aber nicht erlaubt , bei nem Downwinder vom Magawish
wäre ich aber immer dabei
Schade ja, seit Ben der Kitelehrer nicht mehr vor Ort ist, sind Matten nicht mehr erlaubt, weil seine Nachfolger die Matten immer mit der Pressluftpumpe aufpumpen wollten. Ist aber kein Problem für mich, könnte ja bei Tommy Friedl Starten/Landen


Geändert von Flysurfer-Grufti (16.07.2009 um 16:34 Uhr)
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:19   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Kriegen wir schon irgendwie hin
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 17:29   #6
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Cool Bald gehts los

So Baschdi, bald dürfen wir Warmwasserkiten, wir sind ja schon 2 Tage vor Euch in Hurghada.

Mehr als vor dem Grand Seas Hostmark, wirst du ja bestimmt bei uns die geile Sandbank ab rocken.

Wir werden uns schon mal sehen, es sei denn wir haben 2 Wochen Silberpfeilwetter, was ich natürlich nicht hoffe.

Bis bald, FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:44   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

JA, bei mir dauert es ja noch 5 Tage, aber dann gehts endlich los...

Bin mit Slingshot Fuels 09 und Underground Brettern unterwegs, denke, ich werde auch mal zum Magawish kommen, um nen Downwinder zu machen. Aber sonst bin ich hauptsächlich beim Grand Seas am Kiten...

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 06:47   #8
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Daumen hoch Magawish

Hallo Sebastian,
bin im November 08 im Grand Seas gewesen. Kann Dir nur empfehlen mal zum Magawish hoch zu Kiten da dort die Bedingungen etwas besser waren als am Grand Seas. Die Aussicht auf die Sandbank ist schon ein tolles Gefühl. Auch die vorgelagerten Inseln wo die Tauchboote am morgen hinfahren sind ganz nett. Hatte leider keinen Begleiter der mit mir dort hin wollte deshalb war ich allein da. Unbedingt was zu trinken mitnehmen ist doch schon ein recht langer Ausflug der sonst beim Friedl extra kostet. Hast aber immer ein Boot mit dabei.

Flysurfer-Grufti
gib mal bitte eine Beschreibung vom Hotel bin leider nur bis zum Strand gekommen bei meinem Ausflug im letzten Jahr .

So Euch allen viel Spaß bin leider erst ab 18.08.09 in Hamata und hoffe bis dahin ist mein Kite wieder vom Hersteller zurück .

Gruß
Lutzemann
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:20   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hi Skydiver,

da ich jedes Jahr eigentlich in Ägypten bin und auch bereits schonmal bei Tommy gearbeitet habe, weiss ich, dass am Magawish nen schöner Spot ist.
Allerdings möchte ich ein bisschen die leere und das stehtiefe beim Grand Seas genießen, denn nichts ist nerviger, als neue Sachen im tiefen Wasser zu lernen

Trotzdem danke für den Hinweis....


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:41   #10
kiting rob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Passau
Beiträge: 157
Standard Magawish & Grand Seas

Hallo zusammen!
Habe Eure "Diskussion" hier verfolgt.... nun meine Frage:
Gibt es bei den beiden Hotels Stehreviere? Sind die Spots anfängertauglich? Meine Frau möchte sich langsam ans Kiten herantasten....
Freu mich auf Eure statements!
Let's rock!
ROB
kiting rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:55   #11
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Standard

Hi Kiting rob,
an beiden Hotels gibt es einen Stehbereich und eine Schule wo deine Frau das Kiten erlernen kann. Mir persönlich hat der Bereich am Magawish besser gefallen da hier der Wind etwas konstanter und früher einfällt. Links neben dem Hotel befindet sich eine kleine Bucht die an der Sandbank endet. Gehe von der vorherschenden Windrichtung aus (links). Somit ist spätestens an dieser das Anlanden/Aussteigen möglich.
Schau auch mal im Netz da findest Du die Schulen unter Colona Watersports und Tommy Friedl (Hotel Jasmin besser aber Grand Seas).

Gruß
Lutzemann
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:05   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hi Rob,

also beim Grand Seas ist eine große Lagune, die sich bis zum Jasmin Village erstreckt( schau sonst mal hier, dort ist die Lagune sichtbar)

http://maps.google.com/maps?f=q&sour...38495&t=h&z=15

Der Wind kommt Side,Sideonshore, kann also durchaus mal sein, dass es ein Tick böig ist( am Strand), aufgrund des einen, etwas vorgelagerten Hotels.
Die Lagune hat sonst größtenteils Sandboden, aber es ist auch ein Riff dort( richtung Friedl, ist also, wenn man im Grand Seas ist kein Problem)


Beim Magawish ist glaube ich die Anfängerschulung im Luv vor einer kleinen Landzunge(gehe mal auf der obigen Karte nen bisschen nach oben, die Hotels sind nur gut 2 KM entfernt, dort siehst Du den Zipfel und die Sandbank recht gut), der Wind ist dort ähnlich wie am Grand Seas, am Anfang auch ein Tick böig, draussen aber gut. Ob es dort auch stehtief ist, kann ich dir nicht sagen, vor der Station direkt war vor 2 Jahren auch noch teilweise nen Steinuntergrund und Stehtief war es dort nur draußen bei der Sandbank.

Mir gefällt allerdings auch das Grand Seas als Hotel recht gut, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Fotos sind sonst auf meiner Website, mir persönlich gefiel die Schulung bei Tommy die letzten Jahre nicht so!

www.bremerkiter

@Lutzemann

Darf ich fragen, wieso Du das Jasmin besser findest? Die Zimmer sind ziemlich heruntergekommen, die Russen sind dort nur am Saufen, das Essen ist eigentlich nur im Aladdin zu empfehlen. Es stinkt teilweise durch den Minizoo und die Zimmer waren auch dreckig!
Also ich war in beiden und kann dir sagen, dass ich ins Jasmin nicht freiwillig gehen würde!
Die Bewertungsportale im Net bestätigen dies
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:24   #13
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von kiting rob Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Meine Frau möchte sich langsam ans Kiten herantasten....

ROB
@Skydiver, ich werde dir nach meinem Urlaub gerne darüber berichten. Mineralwasser haben wir übrigens immer dabei. Wünsche dir einen schönen Urlaub in Hamata. Im Kite-Village war ich ja im Mai 09 für 2 Wochen und das ist für mich z.Z. der geilste Spot. Darfst dich jetzt schon darauf freuen.

@ Kiting Rob, sorry, ich kenne schon einige Hotel & Spots in Aegypten, aber in diesen beiden Hotels war ich noch nie. Bei Tommy Friedl war ich doch schon 8-9 mal und diesen Spot kann ich dir für deine Frau „zum herantasten“ nicht unbedingt empfehlen.

@Sebastian, bis bald, bin schon am packen

Gruss vom Willy (der mit der Pumpen-Allergie)
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:08   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Toll, ich muss noch morgen arbeiten, aber dann wird auch schonmal gepackt

Der Spot bei Tommy ist echt nicht so pralle aufgrund des Riffs...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:40   #15
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Standard

@Sabastian
habe geschrieben Hotel Jasmin. ......besser aber Grand Seas da ich hier schon einige male (2 - 3x im Jahr) meinen Urlaub verbracht habe. Kenne also die Stationen und einige Leute so sie den noch da waren. Das einzige was mir am Jasmin gefallen hat war das gemeinsame Grillen einmal die Woche. Habe in 2005 am Jasmin den ersten Russenstart miterleben dürfen. Damals war Ben noch als Kitlehrer am Start. Leider ist das Niveau bei der Schulung stark zurück gegangen ist aber nur meine Beobachtung gewesen. Hoffe mir das erlauben zu dürfen. Bin in meiner Freizeit bei einem Kollegen laut Verband als Wassersportlehrer tätig. Im laufe meiner Aufenthalte habe ich auch schon einiges an Spots in der Region besucht. Unter anderem eins das Nördlich von Hurghada und mir nicht so gefallen hat bis auf das an dem Flysurfer-Grufti hin und wieder mal Station macht.

@kiting rob
wenn deine Frau mit English kein Problem hat ist das Magawish mit Sicherheit die bessere Wahl. Hotel kenne ich wie gesagt aber nicht da ich bei meinem Tripp nur die Schule und den Beach besucht habe. Bin vom 18.08. für 14 Tage in Hamata. Gibt auch schon einiges im Forum darüber. Wen du interesse hast werde ich dir im Anschluß gerne meine Erfahrung zu kommen lassen.

@Flysurfer-Grufti
lass mir noch ein wenig Wind übrig sonst muß ich doch noch den Silbernen vom Kollegen mitnehmen.
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:01   #16
kiting rob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Passau
Beiträge: 157
Standard Besten Dank....

... für Eure Beiträge!

schön, dass es hier auch noch ernsthafte Einträge gibt!
kiting rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:33   #17
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard Magawish

War vor kurzem gerade mal wieder dort. Das Hotel ist gut, aber im Sommer recht voll. Am Essen hatten wir nichts auszusetzen.

Nördlich der Landzunge ist eine kleine Bucht wo man selbst üben kann; stehtief (auch bei Ebbe) mit einigen Steinen aber kein Riff. Noch weiter nördlich wird geschult, dort ist der Wind aber wiederum schlechter weil von der nördlich gelegenen Bauruine verwirbelt. An der Kitestation selbst ist der Wind etwas verwirbelt aber es reicht zum Landen und eventuell starten.

Der Wind war allerdings sehr bescheiden. Morgens ab 10-11 fängt es an etwas zu blasen wenn man Glück hat, gegen 1-2 ist wieder Schluss so kann man getrost zum Buffet laufen, eventuell hat man gegen 3-4 noch mal eine halbe Stunde Wind der aber schächer als am Morgen ist.

Strandgebühr ist 45 / Woche. Dafür gibt's Storage, Starthilfe und Rescue. Man kann also den Wind auf der Sandbank suchen und sich ggf. vom Boot einsammeln lassen wenn's nicht mehr reicht. Am Ende der Sandbank gibt's mehr Wind, allerdings gurken die meisten nur in Hotelnähe rum.
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:27   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@skydiver

Sorry, hatte dein Bezug Jasmin/Grand Seas ein tick falsch gelesen...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:50   #19
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Daumen runter Magawish

Kann euch allen nur empfehlen, den Magawish Spot weiträumig zu umgehen.
Es ist wirklich das Allerletzte!
Da sind alle anderen Ägypten Spots um Welten besser!
Das Hotel ist heruntergekommen und das Essen nicht zu genießen!

locker baumeln





























der schon 6x dort war und seinen Lieblingsspot am liebsten für sich allein hätte
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 21:12   #20
Pedro-Md
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 86
Standard

ich habe vor ins steigenberger 3 hotels nördlich abzusteigen. meint ihr da ist es auch möglich mit dem kite einzusteigen?
Pedro-Md ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.09.2008 19:00
Hurghada ab dem 15.09 Sebastian_Kroll Treffpunkt 11 05.09.2008 10:29
Suche Kite ab dem Jahr 06 und ab 10 qm flaver Archiv - Kitesurfen [S] 9 22.08.2008 20:15
Ab wieviel BFT macht kiten Spass ? William Kitesurfen 53 11.08.2008 12:16
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.07.2008 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.