oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 17:54   #1
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard Hotelempfehlung Hamata / Kite-Village ?

Hi, ich möchte mit meiner Freundin im Januar zu dem hoch gelobten Winterspot, um mir mal ein Bild davon zu machen!

Nun habe ich schon einige Angebote und schwanke zwischen

Wadi Lahmy Azur Resort, AI
und
LahamiBay Beach Resort, HP

Wer war schonmal da und kann berichten/vergleichen? Beide liegen in derselben Preisklasse (jedenfalls im Januar)...

Mich interessiert insbesondere natürlich Essen (kein Bock auf Scheißerei ), Zimmerqualität, allgemein Service, Transfer zum Spot, Flair,...

Ach ja, weiss jemand, was Neckermann für den Boardbagtransfer vom/zum Flughafen nimmt?

Danke für Eure Empfehlungen!
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:29   #2
benster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Plüderhausen bei Stuttgart
Beiträge: 164
Standard

Hi

Also ich war im azur, und kann das auch voll und ganz empfehlen. Essensmäßig null probleme und für ägytische verhältnisse echt gut. Zimmer sind auch sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ein großes plus ist auch, dass die meisten Leute aus dem Kite village dort auch absteigen, somit sind abendliche gespräche gesichert. Auch die Leute von der Station wohnen im Azur. Wirst sicher nen riesen spaß haben. Falls du was speziell wissen willst einfach fragen

Gruß

Benny
benster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:24   #3
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Wir waren im Mai 09 im LahamiBay, das war für uns OK, leider kein Ferseher und auch kein Radio im Zimmer, aber am Abend waren wir ja vom kiten Müde genug und brauchten das nicht. Die Zimmer sind schön und sauber, das Essen war nicht super, aber OK und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Trotzdem gehen wir im nächsten Jahr ins AZUR, weil dort halt doch einiges mehr los ist, also nicht so langweilig wie im LahamBay.

Wir haben über ORCA-Reisen gebucht und mussten für den Boardbag-Transfer Flughafen/Hotel (Marsa Alam/Hamata) nur 7 Euro pro Weg bezahlen. Andere Reisebüro verlangen für diesen Transfer bis zu 100 Euro. Musst dich also unbedingt vor deiner Buchung erkundigen was das kostet Tranferzeit vom Hotel zum Kitespot 10 Minuten.

Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 09:00   #4
al3x
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 5
Standard hamata auch im september?

hallo! habe ja auch schon gelesen, dass hamata wohl ein super "Winterspot" ist, jetzt stellt sich die Frage, ob man Hamata auch schon Anfang September buchen kann? Mir wurde gesagt, dass das mit der Tide Probleme macht und nicht empfehlenswert ist, da kaum kitebar! Kann mir wer dazu was sagen?

LG Alex
al3x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:20   #5
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Wir haben über ORCA-Reisen gebucht und mussten für den Boardbag-Transfer Flughafen/Hotel (Marsa Alam/Hamata) nur 7 Euro pro Weg bezahlen. Andere Reisebüro verlangen für diesen Transfer bis zu 100 Euro. Musst dich also unbedingt vor deiner Buchung erkundigen was das kostet Tranferzeit vom Hotel zum Kitespot 10 Minuten.

Gruss FS-Grufti
Da hat sich wohl das Reisebüro wohl Mist gebaut und einen 2. Bus für das Riesengepäck geordert. Neckermann hat gesonderte Kosten in den AGBs gar nicht geregelgt. Daher besteht keine Rechtsgrundlage für Zusatzgebühren.
Transfer hat bei mir nix gekostet (bei Neckermann) und war auch nicht angemeldet. Warum auch? in den Bussen ist genug Platz.
Orca macht den Transfer mit dem eigenen Kleinbus, bei dem man dank seiner speziellen Fahrweise 5 Min. Zeitersparnis bekommt - oder auch einen netten Krankenhausaufenthalt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:26   #6
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Danke für die Hinweise, habe jetzt das Azur mit Orca gebucht!

Freu ma!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:51   #7
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Standard Hamata

Hallo Kiteloebi,
bin vom 18.08. - 01.09.09 im Azur. Falls du interesse hast werde ich dir nach meinem Urlaub gerne einige Infos zu kommen lassen.
Zufällig noch jemand zu der Zeit vor Ort?
Gruß
Lutzemann
skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:18   #8
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Klar, gerne.
Ich habe nun für Anfang Januar gebucht.

Zitat:
Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
Hallo Kiteloebi,
bin vom 18.08. - 01.09.09 im Azur. Falls du interesse hast werde ich dir nach meinem Urlaub gerne einige Infos zu kommen lassen.
Zufällig noch jemand zu der Zeit vor Ort?
Gruß
Lutzemann
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:22   #9
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Klar, gerne.
Ich habe nun für Anfang Januar gebucht.
also ich bin zwar erst im Oktober da, würde mich aber auch über ein parr Infos freuen hinterher.

Viel Spaß!
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Village Hamata: Schuhe notwendig? Goofy Reisen und Spots 9 19.02.2009 13:24
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.