oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 18:02   #1
Korti7
Korti
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 369
Standard Diese Lenkmatte für ein bisschen Spaß in Ordnung?

Hi,

ich komme aus dem Kitesurfbereich. Ich habe außerdem ein Longboard und möchte mir jetzt diese Lenkmatte kaufen, um ein bisschen mit Longboard und Matte auf dem Deich rumzuheizen.

Ich wiege 50 kg!

Lenkmatte: http://www.kite-n-art.com/produkte/d...rt-2.1-2.6.php

Ich wollte mir die 2.1 kaufen!

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich das für ein bisschen Spaß?

VG
Nils
Korti7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 22:32   #2
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

2qm? wie stark ist denn der Wind so durchschnittlich in deinem Revier, bei 2 qm *heizen* wollen brauchts doch gut Wind
Ansonsten für den Preis sicher ok, Wolkenstürmer soll ja ganz brauchbare Kites bauen. mfg
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 23:31   #3
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

speziell diese Matte kenn ich nicht.
Aber 2er Matten können ordentlich ziehen.
Wir haben 'ne 2,5er und die zieht mich über den Strand. ( Bei unter 4 bft- was soll ich sonst an Land?)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 06:56   #4
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://vimeo.com/29829551



Die nehmen auf jeden fall was Grösseres
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 10:45   #5
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Kiten auf dem Asphalt birgt doch einige Risiken, wenn es denn doch sein muss, nimm was vernünftiges.

Der Zweileiner aus dem Link sieht ja schon auf den Bildern wacklig aus und hat die Zellen nicht wirklich gefüllt.
Schau Dir z.B. auf der gleichen Seite die Zebra Checka an, die definitiv der billigste Kite im ganzen Zebra Sortiment ist.
Schon die Bilder verraten, Form und Füllung der Zellen, dass dieser Kite wahrscheinlich wesentlich besser fliegt. (Ohne den Wolkenstürmer zu kennen, ich bin daher für andere Meinungen offen und möchte niemand zunahe treten. Wahrscheinlich kommt das im genannten Fall auch von der Tatsache, dass das Ding ein Zweileiner und kein Vierleiner ist.)

Egal was du nimmst, um das Teil wenigstens etwas vernünftig lenken und bremsen zu können, würde ich einen 4-Leiner nehmen.
Preis-Leistung würde ich dir zu einer Zebra Z1 raten in klein.
Ich verwende die 2,5er im Buggy und Schnee als Sturmkite, funktioniert klasse.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 11:08   #6
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Hi!

Also früher waren die Paraflex Kites wirklich mit das schlechteste, was man an Matten kaufen konnte. Die Verarbeitung war wirklich mies. Evtl. hat sich das ja geändert?!
Allerdings gibt es in dem Bereich "Powerkiting" mit 2-3m² genug Alternativen von Ozone, HQ, Libre etc.
Also vielleicht doch ein wenig mehr ausgeben und etwas kaufen, was auch die nächten Jahre übersteht

Ich hab auch als ersten Kite damals eine 2m² Sigma Sport von Elliot gekauft und das Teil zieht sehr ordentlich. Hält nun seit 7 Jahren.

Viel Spaß!

EDIT: Ich sehe gerade, die Sigma Sport gibt es sogar noch unverändert bis auf die Farben! http://www.elliot.de/hp_d/mattenbugg...igmasport.html
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 11:15   #7
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo Korti7,

ich habe das Ding in 3qm.
Ja, Du kannst damit auf der Wiese üben, wenn Du sie durch die Powerzone jagst zieht sie auch schon ganz ordentlich.
Also um das Kite steuern auszuprobieren ist sie absolut ok, das depowern funktioniert hier durch auf den Schirm zulaufen oder eben anders herum anpowern, daher dranhängen, niemals !
Bedenke, das ist keine Depower Matte, Du kannst sie nicht wirklich wie einen Depower Kite steuern.
D.h., wenn sie zieht, kannst Du nur loslassen, depowern bzw die Power in irgendeiner Art steuern, wenn Du auf einem Board stehst geht absolut überhaupt nicht.
So richtig schön depowered an den Windfensterrand fliegen oder starten geht auch nicht.

Ich rate Dir dringend davon ab, aber vermutlich bist Du noch jung und kannst was vertragen ... .

Viel Spaß
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 17:55   #8
sparkman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 4
Standard

Habe die Matte als 3 qm Vierleiner mit Bremsleinen.
Hängt be mir an einer Bar, die ich mit dem Umlenker an ein Trapez befestige, um halt die Arme zu entlasten.
Habe den Schirm bis jetzt nur im Stand als Training-Kite genutzt also keine Erfahrung mit irgend einer Art von Untersatz.
Wie oben schon gesagt- es ist keiner Depower-Matte somit hast du immer den kopleten Druck vom Schirm am Trapez. Die Bremsseile sind gut zum Landen des Schirms sowie Erneutem Start(beim Starten halt immer an einem Seil ziehen) funzt ganz gut mit wenig übung.
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall gut. Das einzige was ich bei der Matte einstellen musste- die linke Steuerleine war so ca 15 cm zu lang.
Sonst Alles i.o.
sparkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 18:23   #9
Korti7
Korti
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 369
Standard

Danke schon mal für die ganzen Antworten!

ABER, ich möchte diese Matte einfach nur um ein bisschen Spaß zu haben!!!

Ich stehe außerdem nur auf dem Longboard und fahre auf Asphalt.

Ich habe diese "Technik" schon ein par mal mit einer 2.5 Matte getestet und hatte iel Spaß dadran.

Ich habe diese Matte auf jeden Fall komplett unter kontrolle, da ich jetzts eit 2 Jahren Kitesurfe (mit 5 und 8 m²) und auch schon 2-Leienr Matten geflogen bin.
Korti7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 19:13   #10
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Ich glaube, dass du "nur" Spaß haben willst, hat schon jeder verstanden, sonst wären Dir viel größere Matten vorgeschlagen worden. Freunde von mir machen das seit Jahren in der Schweiz mit viel größeren Kites.

Keiner will Dir hier was aufdrängen, aber unabhängig von der Größe, sollte der Kite auch was taugen, damit du Spaß hast
Ich würde daher eher etwas (nicht viel) mehr ausgeben. Für ein paar Kreuzer mehr, hast du von Zebra nen Kite der für ganz andere Belastungen gebaut ist und als Kite zum Kiten konzipiert und entwickelt wurde und nicht nur einen "Lenkdrachen" (Sorry, will hier keinem zunahe treten).
Nimm einfach nen Kite von einer Fima die lange Erfahrung hat, Powerkites zu bauen.
Keiner der Antworten hat dir hier im Endeffekt eine Empfehlung auf den gezeigten Zweileiner gegeben aber evtl. in der Variante als Vierleiner.

Ach, wenn kein Depower aber Vierliner, nimm auch keine Bar, sonst ist der Gag von Handels ja weg und du kanst gar nicht mehr groß was machen.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 19:47   #11
Korti7
Korti
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 369
Standard

Ja also ich bin ja 14 Jahre und habe dementsprechend nicht ganz so viel geld zur verfügung!

Aber jetzt kommt ja die Weihnachts-und Geburtstagszeit

Aber ich wollte nicht mehr als 80 Euro ausgeben.
Korti7 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche NAish Aero 14qm gegen Lenkmatte zwischen 7 und 10 Quadratmetern jannis95 Archiv - Kitesurfen [S] 3 12.12.2011 19:10
Lenkmatte 4-Leiner zum üben Buechi Archiv - Kitesurfen [S] 4 29.08.2008 16:29
Kiter Treff in Tarifa Viel Spaß Dengsfunsport Kitesurfen 1 27.08.2002 11:22
Welches Bidi macht am meisten Spaß ? Tobiwan Kitesurfen 25 19.08.2002 18:25
was kost´ der Spaß?? Beginner Kitesurfen 2 01.10.2001 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.