oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2013, 15:40   #3521
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen

Hatten nicht tiefe Zinsen immer wieder in der Vergangenheit Blasenbildung gefördert? Besteht wirklich gar kein Risiko mehr für einen Währungscrash? Wenn Italien bzw. Frankreich so weitermachen, muss das doch in Monaten bis Jahren erneut für schlechte Nachrichten und Stimmung sorgen. Ich warte auf die nächsten Hiobsbotschaften, um dann ETFs und Blue Chip Aktien zu kaufen.




PS:
Hier ein MP3-File vom Bayerischen Rundfunk über die Tricks der Bankberater (@6 Minuten) und wie Kleinanleger über den Tisch gezogen wurden.
Es gibt nachwievor Sorgen aber das VIELE GELD und die GIER lässt vieles vergessen. Es kann sein das Du lange warten musst um eine Trandwende überhalb von 1.000 Punkten zu erleben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 16:58   #3522
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es gibt nachwievor Sorgen
du weisst ja, wenn es keine Sorgen mehr gibt ist üblicherweise das Top erreicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 20:17   #3523
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Shortsqueeze, danke für den Tip mit dem Baltic Dry Index. Ich muss mich mal in Zertifikate einlesen und sehen ob das was ist.

Und noch etwas: Mir ist aufgefallen, dass ETFs sehr populär werden, und ich habe gelesen, dass mittlerweile Index ETFs einen riesigen Einfluss auf den Kurs von Einzelwerten haben. D.H. wenn eine Aktie in einen Index aufgenommen wird/rausgenommen wird kann dies heute viel stärkere und schnellere Schwankungen zur Folge haben als früher.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80726205.html

Dort werden ETFs sogar mit den Schuldverschreibungen auf Immobilien verglichen. Vielleicht wird der nächste Crash durch ETF verursacht - würde sich mal lohnen darüber nachzudenken
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 08:11   #3524
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80726205.html

Dort werden ETFs sogar mit den Schuldverschreibungen auf Immobilien verglichen. Vielleicht wird der nächste Crash durch ETF verursacht - würde sich mal lohnen darüber nachzudenken
da ist in dem Artikel mal wieder sehr sehr schlecht recherchiert worden.
Oder es werden schlicht die alten Vorurteile der Fondsmanager aufgewärmt, die sich um ihre üppigen Provisionen betrogen fühlen.
Erstens kannst du dir problemlos einen swapfreien ETF aussuchen, der wirklich zu 100% in die Aktien investiert.
Aber auch die SWAP ETF, die unter steuerlichen Gesichtspunkten besser optimierbar sind haben nur max. 10% in Swaps, das ist eine gesetzliche Vorgabe !
Von einer Schuldverschreibung oder einem Hebelprodukt kann überhaupt keine Rede sein, in der Praxis liegt der Swap-Anteil der ETF übrigens bei ca. 2%.
Der Vorteil an Index ETF ist einfach, daß ständig die schlechten Aktien gegen die guten ausgetauscht werden, ohne daß du als Anleger die üblichen mentalen Blockings wie cognitive Dissonanz etc. durchstehen musst wenn du dich von einer schwachen Aktie trennst (was die meisten Anleger daher schlicht nicht machen).
In der Praxis erzielst du eine erhebliche Outperformance über viele Jahre gegenüber einer Anlage in Einzelaktien.
Ich bin ein großer Fans von ETF was die Langfristanlage betrifft.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 09:09   #3525
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Naja man muss schon aufpassen. Es gibt Produkte die den Namen etf nicht verdient haben und in die irreführend sind. Zb short etf. Da müsste der derivative Anteil höher sein als 10%, nach meinem Verständniss eigentlich 100%. Klärt mich auf falls ich falsch liege.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:03   #3526
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Naja man muss schon aufpassen. Es gibt Produkte die den Namen etf nicht verdient haben und in die irreführend sind. Zb short etf. Da müsste der derivative Anteil höher sein als 10%, nach meinem Verständniss eigentlich 100%. Klärt mich auf falls ich falsch liege.
hier kannst du z.B den Swap Anteil der typischen DB Xtracker anschauen, der ist verschwindend gering auch bei den short Aktien ETF.
http://www.dbxtrackers.de/DE/binaer_...p?BinaerNr=882

selbstverständlich kann man Aktien shorten ohne Derivat. Man leiht sich die Aktien aus und verkauft sie dann, genau das macht der ETF.
Wahrsch. sind aber die Gebühren in Wahrheit höher als die angegebenen 0.4%. Zwar sind die Verwaltungsgebühren 0.4%, dazu kommen aber sicher als versteckte Kosten noch die Leihegebühr. Kann man sicher von 3-4% im Jahr ausgehen. Wie hoch die genau sind weiss ich aber nicht.
Also die Swap-Hysterie wird meines Erachtens gezielt von den gemanagten Fonds geschürt weil denen die Felle davonschwimmen weil die fast immer schlechter sind als der passive ETF.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:56   #3527
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Bin auch von ETFs überzeugt. Trotzdem wäre es interessant zu wissen ob sie ungewollte Effekte mit sich bringen. Was passiert, wenn einige Firmen zu einem sehr großen Teil von einem ETF besessen werden. Wenn dann die Firma aus einem Index herausrutscht und plötzlich ein Großteil des Streubesitzes automatisch (in Sekunden) auf dem Markt landet...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:18   #3528
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Was genau sagt euch, dass beim Goldpreis der Boden gefunden ist? Ich habe den Market Vectors Gold Miners ETF ausgesucht und mich etwas eingelesen. Der Wert der Minen ist stark abhängig vom Goldpreis. Aber statt den Goldpreis gedämpft wiederzugeben (das hätte ich gedacht, weil ja noch Firmen da hinter stehen) werden Bewegungen im Goldpreis manchmal verstärkt.

Shortsqueeze: Wäre das hier passend um auf den Baltic Dry Index zu setzen?
Index-Zertifikat auf OMX Baltic 10 PR von The Royal Bank of Scotland plc [WKN: AA0C6R / ISIN: NL0000757417]
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:26   #3529
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ist doch logisch, daß die Minen stärker schwanken als der Goldpreis:
angenommen Förderkosten 950$/Unze
Weltmarktpreis 1100$/Unze, Gewinn pro Unze 150$
steigt der Golpreis nur um 13,6% (150$)verdoppelt sich der Gewinn des Minenunternehmens
und bei fallendem Goldpreis ist es genauso
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 20:05   #3530
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Das klingt logisch. Dachte etwas komplizierter...

Es gibt natürlich den tipping point wenn für manche Minen die Förderung nicht mehr rentabel ist. Dann sind die schnell pleite..

Also warum ist Gold mit 1200$ günstig? Ich meine es ist doch zu nichts nütze...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 21:17   #3531
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

es ist das einzige gelbe Metall
es ist im gegensatz zu Messing und Bronze sehr reaktionsträge, sodaß es weltweit als Schmuckmetall genutzt wird
dann gibts da noch die elektronikanwendungen
und, daß es durchaus als kompakter Geldersatz/Wertspeicher gesehn wird
was sind z.B. 50x 20Goldmark aus Kaisers Zeiten heute wert?
etwa 10.000 Euro
wieviel ein/jeder zur gleichen Zeit in Umlauf befindlicher 1000RM-Schein?
etwa 1,-Euro abzgl. ebaygebühren, wenn man ihn nach dem xten Versuch endlich verkauft hat
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 12:20   #3532
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Jetzt Gold zu kaufen ist charttechnisch mutig.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 12:35   #3533
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt Gold zu kaufen ist charttechnisch mutig.
ist nicht alles an der Börse mutig ich würde mir erst unter 1150 Sorgen machen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 20:49   #3534
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Ok, OMX Baltic ist wohl ein Index fürs Länder im Baltikum. Zum Baltic Dry Index finde ich nur eine Kapitalschutzanleihe. Ich habe mir mal den Dow Jones Global Shipping Index rausgesucht. Leider gibt es den erst seit 2011. Man kann nicht sehen wie er vor 2009 bewertet worden wäre. Einige Einzelwerte haben aber 2008 einen starken Absturz erlebt und sich seit dem nicht erholt.

Beispiel Nippon Yusen
WKN: A0RECGJapan
ISIN: US6546333047

Hat jemand nen gutes instrument um Tesla zu shorten (so auf 1-3 monate sicht, kleinerer hebel)? Bin mit meiner IB TWS immernoch vorsichtig (hier gibt es zu viele möglichkeiten etwas falsches zu klicken, und das sind teure klicks...)


Geändert von phen (19.12.2013 um 22:17 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 07:34   #3535
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Jetzt auf GOLD zu setzen ist meiner Meinung nach "extramutig" weil man in einem intakten Abwärtstrend auf steigende Kurse setzt. Dabei das "Glück" zu haben, anders kann man es nicht bezeichnen, dabei exakt den Boden zu finden ist schwierig wenn keine Ereignisse stattfinden die diesen Einsatz rechtfertigen.

Will man über viele Jahre sein Geld in Goid anlegen wird es sich vermutlich irgendwann rechnen. Die Frage ist warum es ausgerechnet jetzt sein muß?

Ich für meine Person habe gleiches das zu oft probiert und würde es heute niemals mehr machen.

Für mich ist bei Gold 1150 noch lange nicht schluss. Boden wird ca. 800, es sei denn es passieren aussergewöhnliche Dinge
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 20:25   #3536
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Für mich ist bei Gold 1150 noch lange nicht schluss. Boden wird ca. 800, es sei denn es passieren aussergewöhnliche Dinge
Jo. Glaube ich muss mir auch mal "technische" Analyse aneignen. "Unterstützung", "Head and Shoulders", bla bla. Ist ein bisschen so wie Astrologie oder nicht...

Aber wahrscheinlich hilft es zu verstehen was alle anderen machen
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 21:41   #3537
tradejunkyi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 18
Standard

Es lohnt sich bei Indizes und Rohstoffen das stufenweise kaufen. Ich trade seit 18 Jahren und mit keinem System bin ich bisher besser gefahren. Funktioniert zwar nur mit genügender Kapitaldecke und bereitet ggf Bauchschmerzen, aber es klappt. Wenn der Abwärtstrend schon ziemlich fortgeschritten ist einfach Anfangsposition kaufen und alle weiteren 5-10% (je nach vola) die der kurs fällt die Position verdoppeln...so bleibt der Einstandspreis immer im Bereich des aktuellen Kurses....es genügen bereits 1-2 Tage Gegenbewegung für ein Plus...dann wird wieder stufenweise verkauft. Mit Erfahrung und Kapital klappt das perfekt. Erst heute wieder beim Zucker, gestern noch mit Bauchschmerzen verdoppelt und heute im Gewinn.

Manchmal ist mein Timing zwar perfekt und ich ärgere mich dann über die zu Beginn mit dem ersten Kauf noch relativ kleine Position aber was solls. Hab keinen Nerv mich wie früher bis zu 18h vor den Rechner zu hängen und rumzuscalpen.

Jetzt lege ich nach dem ersten Kauf die ultimo orders für die Verdopplungen in den Markt und denke nicht weiter drüber nach. So habe ich nüchtern meinen Plan geschmiedet und taste ihn nicht mehr an. Später spielt sonst die Psyche verrückt wenn alles fällt und die Nachrichtenlage besonders schlecht ist....meist ist das dann auch der Zeitpunkt wo der Kurs dreht.....
tradejunkyi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 21:54   #3538
tradejunkyi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 18
Standard

Ergänzend kann ich zum Einstieg mit kleinen Summen und vor allem zum Üben oanda empfehlen. Eine Position Zucker für 16cent kaufen und dann immer verdoppeln...das funktioniert sogar mit nem Taschengeldaccount Wenn die Positionen grösser werden dann natürlich direkt über IB.
tradejunkyi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 14:57   #3539
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen. Mit den niedrigen Gebühren kann man so gestaffelte Käufe gut machen.

Frohes Neues erstmal!

Habe mal die hier gekauft:
XS0138973010

Anleihe mit 7%
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 13:34   #3540
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt auf GOLD zu setzen ist meiner Meinung nach "extramutig" weil man in einem intakten Abwärtstrend auf steigende Kurse setzt. Dabei das "Glück" zu haben, anders kann man es nicht bezeichnen, dabei exakt den Boden zu finden ist schwierig wenn keine Ereignisse stattfinden die diesen Einsatz rechtfertigen.

Will man über viele Jahre sein Geld in Goid anlegen wird es sich vermutlich irgendwann rechnen. Die Frage ist warum es ausgerechnet jetzt sein muß?

Ich für meine Person habe gleiches das zu oft probiert und würde es heute niemals mehr machen.

Für mich ist bei Gold 1150 noch lange nicht schluss. Boden wird ca. 800, es sei denn es passieren aussergewöhnliche Dinge
Das ist ja das schöne an der Börse, wenn alles so einfach wäre, dann würde jede wohl in Geld schwimmen.

Ich für meinen Teil finde die Minenwerte auf dem jetzigen Niveau einfach interessant und kaufe immer mal gerne dazu, allerdings keine Einzelwerte ( sondern z.b.ETF091.)Die Minengesellschaften haben in den letzten Jahren alles gekauft was ging, egal zu welchem Preis bei den hohen Goldpreisen. Nach den erheblichen Abschreibungen in der letzten Zeit wurden die Produktionskosten gesenkt und teilweise neue Projekte stillgelegt( da nicht mehr lohnenswert). Die Unternehmen machen in der Zukunft hoffentlich nicht nochmal den gleichen Fehler bezüglich einer Ausweitung zu jedem Preis und Erhöhung der Kapazitäten.
Ein schöner Indikator sind auch die meisten Analysten, die Gold als nicht mehr sicher einstufen, die Preise nach unten korrigieren und Aktien als Alternative empfehlen. Ich hatte mich 2009 bereits geärgert, dass ich mir keine Minen ins Depot gelegt hatte, dies möchte ich in 2-3 Jahren nicht noch einmal

Schauen wir einfach mal, was draus wird!



Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 16:33   #3541
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Wie wird der Bullish Index eines Werts/Indizes berechnet?

ps: habe gleich den passenden Artikel zu den Anleihen gefunden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-939412.html

Aber die Bank ist, soweit ich das beurteilen kann, solide und sollte nicht in den nächsten Jahren plötzlich Pleite gehen...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 08:46   #3542
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Wie wird der Bullish Index eines Werts/Indizes berechnet?
Der Index gibt ja an, ob der Markt überkauft, überverkauft oder neutral zu werten ist.
Gehen wir mal davon aus, dass in dem Index 50 Aktien vertreten sind.
Falls 25 Aktien davon ein Kaufsignal generieren, würde der Index bei 50 % stehen.

Da wir aktuell bei knapp 10 % stehen bedeutet dies, dass nur gut 10 % der im Index befindlichen Werte zum aktuellen Zeitpunkt ein Kaufsignal generieren.
Somit kann man schon von einem sehr überverkauften Markt sprechen( ab <30 % spicht man von einem überverkauften Markt).

Bin leider gerade unterwegs, sonst hätte man noch ein bisschen ausführlicher aus die Signalsysteme und Marktzustände eingehen können, da hilft google aber sonst gerne weiter
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 11:44   #3543
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

So bin jetzt mal eurem Tip gefolgt und habe eine kleine Position in Goldminenaktien aufgemacht (COMSTAGE GOLD BUGS für 15,25€).

was wäre ein guter wert um nachzukaufen, falls es weiter fällt? Wie würde ich das jetzt herausfinden? 11€?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:02   #3544
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
So bin jetzt mal eurem Tip gefolgt und habe eine kleine Position in Goldminenaktien aufgemacht (COMSTAGE GOLD BUGS für 15,25€).

was wäre ein guter wert um nachzukaufen, falls es weiter fällt? Wie würde ich das jetzt herausfinden? 11€?

Wenn er wirklich auf 11 fällt wäre das nicht gut weil 27% Verlust später nur schwer wieder aufzufangen sind. Auch mit Nachkäufen.

Würde nachkaufen bei ca. 14,50. + - je nach Lage.

Fällt es weiter = Event. Trennung vom Invest.

Bei Gold bin ich mit einer kleineren Pos. auf Short gegangen. Wer richtig liegt wird man dann sehen...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 12:55   #3545
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich bin da entspannt, da ich es nicht wirklich als kurzfristiges Investment ansehe( ausser der Gewinn ist nach kurzer Zeit zu verlockend ) Soll aber auch keine Rechtfertigung sein, falls es mal etwas nach unten geht, die 1180 habe ich schon etwas im Blick. Zeithorizont sind bei mir 6-18 Mon.
Wobei hier die Minen und der Goldpreis auch etwas getrennt gesehen werden muss.

In den letzten Tagenhaben die Werte jedenfalls schon gut 8 % + gemacht

Schauen wir einfach mal, wie es weiter geht
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 20:10   #3546
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich bin da entspannt, da ich es nicht wirklich als kurzfristiges Investment ansehe( ausser der Gewinn ist nach kurzer Zeit zu verlockend ) Soll aber auch keine Rechtfertigung sein, falls es mal etwas nach unten geht, die 1180 habe ich schon etwas im Blick. Zeithorizont sind bei mir 6-18 Mon.
Wobei hier die Minen und der Goldpreis auch etwas getrennt gesehen werden muss.

In den letzten Tagenhaben die Werte jedenfalls schon gut 8 % + gemacht

Schauen wir einfach mal, wie es weiter geht
Bei mir ist der Zeithorizont auch länger, bis zu 2-3 Jahre. Bei Nokia habe ich auch schon einmal ein riesiges Tief mit gemacht und jetzt bin ich bei +25%. Aber das ging auch über Jahre.

So und jetzt bin ich in den Guggenheim Shipping ETF eingestiegen. Auch erstmal eine kleinere Position. Ich bin schon länger der Meinung dass es der richtige Zeitpunkt ist in Schiffahrt zu investieren. Wie man am Verlauf dieses ETFs sieht wäre es keine allzu schlechte Idee gewesen. Hoffe die Entwicklung geht so weiter.

Weiss jemand was 2011 mit der Schiffahrt passiert ist?

http://de.finance.yahoo.com/q?s=SEA
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 15:11   #3547
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

.......bei KAFFEE herrlich den Boden gefunden vor ein paar Wochen.

Sicher kann man sich da nie sein aber es sieht fürs erste gut aus.
http://www.godmode-trader.de/Kaffee/Kaffeepreis
Klickt mal 3 oder 5 Jahres Chart. Da ist noch Luft ))))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 08:45   #3548
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hat sich gestern mal jemand die Umsätze und Verläufe bei Silber und Gold angeschaut?

Sehr suspekt

http://www.finanzen100.de/finanznach...4780034_65330/
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 08:58   #3549
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

geil, ein shortsqueeze auf 1240$, nachdem das Gold an dem tag schonmal bei 1249 war?

und dann mußte der handel ausgesetzt werden
ganze 12 sec.?
wow, ich bin beeindruckt

was für ein Casino
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 09:33   #3550
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
geil, ein shortsqueeze auf 1240$, nachdem das Gold an dem tag schonmal bei 1249 war?

und dann mußte der handel ausgesetzt werden
ganze 12 sec.?
wow, ich bin beeindruckt

was für ein Casino
Da wird eh manipuliert was geht


Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:56   #3551
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Bei Nokia habe ich auch schon einmal ein riesiges Tief mit gemacht und jetzt bin ich bei +25%. Aber das ging auch über Jahre.
...wie soll das (Deine Aussage) gehen !?
- man schaue auf den Chart:
http://kursdaten.teleboerse.de/teleb...501&zeit=30000
- bis`de zwischen July`11 und Apr`12 (auf den absteigenden Ast) eingestiegen und durftest dann das Tal von 2012 mitmachen !?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:22   #3552
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die langfristigen Invest gehen heute nicht mehr ohne hinzusehen und wenn müssen sie immer wieder neu überdacht werden..

Siehe den folgenden noch vor 5 Jahren recht konservativ und sicher geltenden Anlagemix teilw. großér Dax Konzerne.

Banken ( DAX Urkonservativ )
Energiekonzerne wie rwe ( DAX Urkonservativ )
Solar ( leicht mutig aber sicher, weil Sonne geht immer )

Wenn man da investiert war und jahrelang nichts gemacht hat, hat man seit längerer Zeit das Problem das mindestens 75% des Geldes weg sind.

Meine Meinung ist, man kann mal 50% auf einen Titel verlieren, habe ich auch gerade so ein Mist Ding, aber dann müssen da mindestens andere sein die das wieder gutmachen. Ein paar schlechte im Depot verderben das gesamte Paket.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:49   #3553
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...wie soll das gehen !?
- man schaue auf den Chart:
... und durftest dann das Tal von 2012 mitmachen !?
warum erscheint dir das so abwegig, daß du nachfragst?
er könnte ja 2012 auf den scheinbar ansteigenden Trend eingestiegen sein, kurz bevor es wieder runter ging

hier steht das schon in dem Thema:
am 9.12. hat er von seinem zurückliegenden kauf erzählt
http://surfforum.oase.com/showthread...kia#post949484
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 20:20   #3554
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
warum erscheint dir das so abwegig, daß du nachfragst?
er könnte ja 2012 auf den scheinbar ansteigenden Trend eingestiegen sein, kurz bevor es wieder runter ging

hier steht das schon in dem Thema:
am 9.12. hat er von seinem zurückliegenden kauf erzählt
http://surfforum.oase.com/showthread...kia#post949484
Ja genau, da stehts

Hätte ich liquides gehabt, hätte ich auch nochmal nachgekauft. Aber gut.. Fairerweise muss man sagen, dass ohne den verkauf der handysparte nokia heute nicht so gut da stünde. Und ich kann nicht behaupten dass ich das 2011 vorausgesehen habe. War einfach nur überzeugt davon, dass die Technik können. Und jetzt machen sie eben Navis und Netzwerktechnik...

Ich habe bei Nokia aber gelernt, dass man doch etwas technische analyse benutzen sollte, um evtl den Einstiegspunkt besser zu treffen.

Bazzat, gebe Dir Recht, ohne aktives management sollte man heute nicht (mehr) hantieren.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:35   #3555
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Euch nen schönes WE
Mal gucken, wann die Minen direkt an die Banken liefern müssen, da nichts mehr vorhanden

Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:42   #3556
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ist übrigens auch sehr interessant
was?
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:44   #3557
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
was?
Hat mit dem Handy nicht geklappt, jetzt sollte es aber passen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:52   #3558
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Hat mit dem Handy nicht geklappt, jetzt sollte es aber passen
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:56   #3559
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Doch Habe den Urspungsbeitrag editiert
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 20:10   #3560
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Doch Habe den Urspungsbeitrag editiert
uih... spannend!
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.