oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 17:38   #41
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard Waroo07

Bei uns war diese Woche Melli von cyclon-Kiteboards.de (ca 50kg) mit nem 9er waroo07 und Cruiser bei gemessenen 7-8kt am fahren (und zwar nicht downwind)
Es waren ca. 20 andere Kiter mit erstaunten Gesichter zu Gang.
Dies mal nur um den Lowendbereich des 9ers zu verdeutlichen!!!
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:23   #42
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von bodnsay
Bei uns war diese Woche Melli von cyclon-Kiteboards.de (ca 50kg) mit nem 9er waroo07 und Cruiser bei gemessenen 7-8kt am fahren (und zwar nicht downwind)
Es waren ca. 20 andere Kiter mit erstaunten Gesichter zu Gang.
Dies mal nur um den Lowendbereich des 9ers zu verdeutlichen!!!
Wie siehts dann mit dem Highend-bereich, für Jemanden mit 85kg, des 9er aus 07 aus?

Hab nen 9er Waroo nur die Bar fehlt noch.
Schätze mal das der 9er Waroo07 über 30Knoten im Binnenland nicht mehr gemütlich zu fahren ist...
Für mich passt das aber eh ganz gut da ich mir für Starkwind nen 7er xbow
zugelegt hab und nur froh bin wenn der 9er Waroo07 super lowend hat.
Das macht dann den Sprung vom 9er zum 14er Rebel nicht so groß.


Thomas
PS: 7er xbow geht weiiiiiiiiiit rauf.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:26   #43
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von rebel
Hallo manni, denke mal mit der 2 Kites 9+13 waroo07 und 2 Boards (klein+ Door oder Cruiser) liegst Du goldrichtig. Denke mal da deckst Du bei 80kg alles von 8-40kt alles ab!
hohoho, das glaub ich aber nicht.
40 Knoten mit dem 9er Waroo2007??
Wenn überhaupt dann nur bei Grundwind von 20-35 Knoten und Böen bis max. 40knt.

Bei konstanten 40 Knoten würd ich allgemein mit keinem 9er mehr raus gehen.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 22:20   #44
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

@endorphin

Ja sowars gemeint, von 8-40kt!!! Also nicht Grundwind von 38kt und Böen bis 60kt! So sind die Windranges der Hersteller ja auch nicht angegeben!
Also bei 8kt gehts los, so richtig Spaß denke mal ab 13kt bis 25oder 30kt.
Aber Böen bis 40oder 45 kt durchaus machbar! Bei (75kg)

Also ist hier meine pers. Einschätzung die sich aber wohl mit einigen anderen Einschätzungen deckt!
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 22:29   #45
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich find 45 KundenNilometer auch durchaus machbar.
oder was bedeutet "kt" sonst?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 22:58   #46
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

Hallo tigga,
kt zeigen manche windmesser und meinen Knoten also seemeilen pro stunde !
Eine Seemeile gleich 1,852 km!
Also denke mal obere Grenze für Hammerböen 45kt gleich ca. 80km/h.

Muß aber noch hinzufügen so richtig sicher finde ich die safety über eine Backline beim Waroo nicht! (und da wirds einem dann bei 40kt Böen echt mulmig)
Muß mir da irgendwas anderes einfallen lassen, evtl. 5te Leine ranbauen oder so!
Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 09:16   #47
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Daumen hoch

@ rebel...

Danke ich vertsehe schon was du meinst... habe ja den 9er aus 2006 und wenns Grundwind weit über 30 knoten hat lass ich da die Finger von
So fit bin ich dann auch nicht und auch nicht so blöd bei 40 knoten Grundwind mit dem 9er rauszugehen

Denke mal dass ich das so machen werde (9+13 und 2 Boards) und wenns mich dann zu sehr ankotzt bei ganz wenig Wind nur rumzustehen kommt noch ein 17er dazu

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Tipps
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 14:21   #48
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Gewicht machts möglich

Zitat:
Bei uns war diese Woche Melli von cyclon-Kiteboards.de (ca 50kg) mit nem 9er waroo07 und Cruiser bei gemessenen 7-8kt am fahren (und zwar nicht downwind)
Es waren ca. 20 andere Kiter mit erstaunten Gesichter zu Gang.
Dies mal nur um den Lowendbereich des 9ers zu verdeutlichen!!!


mmmh, bei 50 kg ist das nun nicht wirklich beeindruckend.......da sollte man mit nem grossen Board und nem 9er sogar an der untersten Windgrenze fahren können.......wenn mans dann noch gut kann ist das nicht wirklich ne Leistung.........

und hat leider nichts mit dem Lowendbereich des 9er s zu tun, auch wenn der tatsächlich wirklich gut ist......

sorry, nix für ungut, aber ich kotze ja schon, wenn meine Frau bei 60 kg nen 7er nehmen kann und ich immer noch nen 13er fahr, ohne voll angepowert zu sein........da ist bei nochmal 10kg weniger alles drin....dafür kann sie oft den 5er nicht mehr halten, wenn ich dann gerade Spass auf dem 7er entwickel.......

also abnehmen , Ihr Leichtwindjunkies

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:44   #49
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard @ Rebel

Zitat:
Zitat von rebel
@endorphin

Ja sowars gemeint, von 8-40kt!!! Also nicht Grundwind von 38kt und Böen bis 60kt! So sind die Windranges der Hersteller ja auch nicht angegeben!
Also bei 8kt gehts los, so richtig Spaß denke mal ab 13kt bis 25oder 30kt.
Aber Böen bis 40oder 45 kt durchaus machbar! Bei (75kg)

Also ist hier meine pers. Einschätzung die sich aber wohl mit einigen anderen Einschätzungen deckt!
Hi Rebel,

ich will wirklich nicht persönlich werden, aber Anfang September bezeichnest du dich in einem anderen Posting noch als Anfänger. Jetzt werden hier Tips fürs kiten bei 45 Knoten Wind gegeben... mit 9ern oder 13ern!
Ich weiss ja nicht, was du für einen Windmesser hast, ich kann nur jedem (auch dir!) nur dringenst davon abraten, bei solchen Windstärken solche Versuche zu starten. Windsurfer fahren bei diesen Bedingungen zwischen 3 und 3,5qm, kiten geht bei 75 kg definitv nur noch mit 5 oder weniger qm.
Grüße Michi
Ach ja, kann bei den Bedingungen z.Z. den 5er Waroo allerwärmstens empfehlen
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:54   #50
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Aaach die 40 Knoten Bow Profiliga ist wieder unterwegs. Ne, klar, 40 45 Knoten mit nem 9ner geht locker. Vielleicht sogar 50! müsste man mal ausprobieren!
Viel spass Jungs
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:39   #51
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Noch mal von mir eine ganz ernst gemeinte Warnung vor Windstärken von 30++ Knoten.
In diesen Windbereichen bin ich mit einem 5m Waroo unterwegs und nichts größerem. Möglich ist es schon auch größere Kites zu fliegen, aber das Risiko nimmt dabei dramatisch zu und das ist es aus meiner Sicht nicht wert.
Anfängern kann ich grundsätzlich nicht empfehlen bei Wind dieser Stärke zu kiten, es sind extreme Kräfte die wirken und alles geht sehr viel schneller - besonders wenn etwas schief läuft - als im moderaten Bereich von 10-25 Knoten!
___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding
Marketing Germany

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:59   #52
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Standard

Was Frank voranstehend nachdrücklich klarstellt, entspricht voll und ganz meiner Erfahrung. Aussagen wie > 9er bis 40 KT < halte ich schlicht für unseriös,

ride on Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:03   #53
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

Ihr habt das falsch verstanden:
Ich hab nicht gesagt bei Winden über 30kt kein Problem, sondern daß man Böen auch bis 40kt mit dem 9er aushalten kann, daß das nicht gerade angenehm ist weiß ich aus eigener Erfahrung! Und mit der "beschissenen Safety über die Handleash von Best (sorry Frank, is ein geiler Schirm, aber die Safety Lösung für Böenreviere is kacke!) schon gleich gar nicht!

Hatte hier gelesen, daß einer die waroos mit 5 Leiner Bar fliegt. Hatte mir jetzt auch eine solche Bar besorgt, und eine 5te an den Waroo gemacht (darf allerdings keinen Zug haben und jetzt ist es ne TopKombi!
Guter Schirm, tolle Safety über die 5te und sorry sags nochmal; Hab bei 75kg jetzt echt kein Problem damit bei 30kt rauszugehen und hatte sogar schon Böen bis 45kt drin. Nicht lustig, aber mit der Gewissheit ne funktionierende Safety zu haben, ist dies durchaus vertretbar!
Es braucht ja keiner nachzumachen, schongar nicht mit der Standardbar die Best liefert, aber manni wollte wissen welcher Bereich möglich ist und nicht den empfohlenen Bereich, den kann er ja auch bei Best nachlesen
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:06   #54
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard also ich glaub ja viel ....

und fahre meine Kites schon auch gerne bis in obere Grenzbereiche, aber ab 30 Knoten aufwärts fahre ich garantiert auch nur den 5er , allenfalls vielleicht noch den 7er am Anfang....aber bei ner Böe mit 45 Knoten hälts Du bei 75 kg garantiert keinen 9er mehr unter Kontrolle, Du kannst den vielleicht noch im Zenith halten, aber vernünftig fahren kannst Du damit nicht mehr....und auch bei 5.Leine würd ich mich da beim Safety ziehen in die Hosen scheissen......also red keinen Stuss, Junge,lass die Forumsknoten stecken und werd real! 45 Knoten Böen sind ja schon mit dem 5er unangenehm......aber gerade noch kontrollierbar......

kopfschüttelnde Grüsse vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:21   #55
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Der 9er geht sinnvoll bis 30-32kn über darüber sollten wir erst gar nicht anfangen unnötig zu diskutieren....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:46   #56
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo Leute,

wir haben letztes Jahr einen Tag in Renesse erlebt mit 30 ktn Grundwind und Böen bis 45 ktn. An diesem Tag waren statt 100 wie am Tag vorher nur noch 6 Kiter auf dem Wasser (darunter 5 C-Kites), größter Kite war 5 oder 6 qm.

Bei so einem starken Wind geht alles so schnell und die Kräfte die wirken sind so stark dass man nur mit viel Erfahrung kiten sollte. Und auch nur wenn man vorher Kites der Größe 7-9 qm absolut sicher beherrscht.

Ich habe an diesem Tag nochmal mehr Respekt vor den Naturgewalten bekommen.

Es war übrigens der Tag an dem an einem Nachbarstrand der tödliche Kiteunfall passiert ist.

Bitte auch mit Safety und mit "100%-Depower" nicht den Respekt verlieren !

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:58   #57
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Auch ab 8 Knoten mit 9 ist lustig.

Okay, da haste bei 8 Knoten um 50% übertrieben. Ab 12 Knoten nehme ich es dir ab.

Dann kann man also davon ausgehen, das Du oben rum auch übertrieben hast. Also dann 40 Knoten, abzüglich dem beliebten bei dir 50%
Forums-Übertreibungs-Faktors.
Dann fährste den neuner also von 12 -20 Knoten im realen Leben. Starke Leistung! Und die Welt ist wieder in Ordnung!

P.S. Ein 12wer würde bei 20 Knoten auch noch gehen. Hast mehr Hangtime.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:19   #58
Clown
ewiger Kiteschüler
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 66
Standard Was is mit 9/15 ??

Hallo Leutz!

Ich überleg auch grad auf 2 Bows umzusteigen!
Mein Kampfgewicht liegt aber so bei 92kg.
Ich komm eher selten zum kiten aber wenn dann möcht ich nich wegen 2kn zuwenig den anderen zusehen.
Bei 30kn werd ich dann wohl einpacken auch wenn mal mein Können soweit sein sollte!

Hier reden alle über 13 und 9! Warum werden dann Dinger bis 20er geschneidert? Und bei 13 und 7 wirds schon eng???
Was is mit high Depower? Sind inzwischen alle wieder vernünftig geworden?
Kann natürlich sein daß es inzwischen um Fahrkomfort geht wo früher das letzte rausgeholt wurde! Dann könnt ichs verstehen!
Versteht mich nich falsch ich bin noch keinen Bow gflogen und auch nich der Oberchecker.
Ich les aber schon länger bei Oase mit. Manchmal wunderts mich!

Also konkret! Wird die Überschneidung bei Waroo07 15 und 9 zu ungemütlich für mich als...naja Intermediate oder funzt das bei 92kg?
Würde mir echt weiterhelfen! Testen muß ich sowieso noch irgendwo! Momentan hab ich 'ne Matte.

Ach ja 42er fahr ich und das bleibt auch so!

Danke euch schonmal!
Clown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:27   #59
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Clown

Ich fahre den 9er mit 77kg bis 30-32kn dann solltest Du mit 92kg den 11er auch bis 28-30kn fahren können. Ich würde dann bei Deinem Gewicht 15 und 11 vorschlagen. Der 15er entspricht so 17-18qm2 C-Kite.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:31   #60
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von rebel
Ihr habt das falsch verstanden:
Ich hab nicht gesagt bei Winden über 30kt kein Problem, sondern daß man Böen auch bis 40kt mit dem 9er aushalten kann, daß das nicht gerade angenehm ist weiß ich aus eigener Erfahrung!
Nix für Ungut, aber

aus eigener Erfahrung . Wie hast du den deine Daten erhoben? Bin selber seit 17Jahren Windwassersportler , aber über 40knt habe ich noch nicht oft gesehen, und zum Glück nie mit einem Kite in der Hand sondern eher mit Windsurfsegeln 3,4-3,7m². Wenn Boen mit 45knt aufs Wasser krachen, fängt das Wasser stellenweise schon das Fliegen an. Waren das wircklich solche Bedingungen oder viellleicht doch "etwas" weniger.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:09   #61
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

Moin,

ich verstehe hier machmal die "ich habe den Größten"-Mentalität nicht so recht. Das bezeichnende an den Waroos ist weniger, wie lange man sie halten kann als vielmehr, wie früh sie losgehen! Ich wohne an der Nordsee und habe z.Z. bei 78kg mit 2 Boards (37 und 42 breit - OK - und ein Waveboard ) die 07er Waroos in 5, 7 und 11 qm am Start, das reicht! Ab 11 Knoten kann ich mit dem 11er und dem breiten Board Höhe halten und tricksen, ab 14 Knoten wirds dann spassig und der 5er geht wirklich sehr, sehr lange...

Michi ("Kleinkitefahrer")
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:33   #62
Clown
ewiger Kiteschüler
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von Michi(Wremen)
Moin,

ich verstehe hier machmal die "ich habe den Größten"-Mentalität nicht so recht.

Michi ("Kleinkitefahrer")
Ich glaub wenn ich an der Nordsee wohnen würde und den Bogen fahrtechnisch so richtig gut raushätte und es mir leisten könnte den einen oder anderen low-Wind-Tag sausen zu lassen würd ichs auch nicht kapieren. ...mein Neid sei mit dir

Aber wenn im Urlaub jeden zweiten Tag so ein oder zwei Knötchen fehlen weil du nicht nach Tarifa fliegst sondern Familienurlaub machst und nur nebenbei kitest denkste anders drüber.

Muß jeder selbst entscheiden...
Clown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:01   #63
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard 15 und 11 macht Sinn!

Hi Clown, verstehe Dich voll und ganz, habe hier auch einen 91 kg Mitstreiter, schlechter Intermediate, fängt gerade Sprünge und Backroll an...der hatte erst uralte Kites, dann nen 12 er Waroo von 06 , jetzt hat er sich für die starken Winde hier noch nen 9er gekauft (er hat mal meinen 7er getestet bei über 25 Knoten Grundwind und dann den 9er ....hatte mehr Spass auf dem 9er...)er hat jetzt letzte Wochen sich nen 15er gezogen um bei den momentanen Leichtwinden (ausserdem arbeitet er oft in Qatar,dort gibt es viel Leichtwind...) auch mitspielen zu dürfen.........und jetzt steht er nicht mehr rum....

also ich würde Dir auch zu 15 und 11 raten, macht richtig Sinn die Kombi und wenn es denn mal über 30 knoten rausgehen soll, kannste immer noch den 7er Dir ziehen........

ein Kollege aus meinem alten Revier (Ammersee-hammerböig )meinte gerade , dass der 7er die absolute Waffe für die momentanen Winterstürme wäre.....und der Kite geht früh los........

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:20   #64
Clown
ewiger Kiteschüler
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von buechse

also ich würde Dir auch zu 15 und 11 raten, macht richtig Sinn die Kombi und wenn es denn mal über 30 knoten rausgehen soll, kannste immer noch den 7er Dir ziehen........

Gruss Götz
Also meinste auch daß der 11er für mich ok is bis 30kn...das wär ja geil denn den 9er würd ich wahrscheinlich hier nich so oft anfassen!
'n 11er kommt bestimmt öfter aus dem Sack! Mal sehen!

Danke für eure Meinungen!
Sven
Clown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:43   #65
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

@clown,

also ich hatte auch erst 15 und 9 und habe jetzt auf 15 und 11 gewechselt
ist mit meinen ü100 kg sinnvoller da ich die kombi öfters verwenden kann,
teile mir für den urlaub und die ganz harten tage noch mit meinem neffen noch einen 7er den brauche ich aber wirklich nicht oft
habe den 15er jetzt ein paar mal geflogen
geht sehr früh und auch recht lange als es mir mal zuviel wurde hatte ich abends im windfinder nachgeschaut da waren es dann 6 BFT mit böen bis 7.5Bft aber dann war es echt nicht lustig.
ach in Binnenrevieren an der küste hätte ich wohl nur 13 und 9


gruß hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 21:29   #66
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

@ Büchse und andere
Ihr versteht immer noch nicht wie ich es gemeint hab! Ich hab nicht gesagt, daß es toll damit dann noch rumzufahren! Sondern daß es die Obergrenze ist für Böen! Also hatte damit Böen von 40bis45Kt lt. Windfinder. Den Kite im Zenith und es ging! Hab dabei andere 7er C-Kites abheben+auslösen sehen, und danach Horrogeschichten von denen gehört! Ich fühlte mich durch die 5te rel. sicher. War zwar auch drauf und dran auszulösen, aber mußte nicht, sondern habs ausgestanden. Noch was, es ist ein sehr gutes Gefühl wenn man weiß, daß man diese 2te Sicherheitsstufe der 5ten Leine noch hat! Im normalen 4-Line Steup hätt ich da jedenfalls nicht draußen sein wollen!

Aber allen die jetzt wieder mit Ihren Forumsknoten kommen! Vergeßt es einfach, fahrt den neuen Waroo07 mal und Ihr könnt Euch selbst ein Bild davon machen!
und Ihr braucht Euch von mir Schlaumeier dann auch nix sagen lassen
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLE / Bow / Hybrid Bars -> Best Waroo 2007, Flexifoil Ion mentholelch Archiv - Kitesurfen [B] 3 23.01.2007 22:59
07 Waroo Rabat oder Festpreis? pozo Kitesurfen 13 23.12.2006 22:43
Fotos vom Best Händlermeeting in Fuerte (und von Waroo Classic 2007 und Waroo Pro) sanja Kitesurfen 25 11.10.2006 23:58
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.