oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 22:36   #1
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard El Quseir Ägypten???????????

Hi war von euch schon jemand in el quseir ? und kann mir sagen ob ich dort kiten kann, da ich die nächsten 6 monate dort bin. Material werde ich eigenes mitnehmen. Ebenfalls würde mich interesieren wie lang die fahrt mit dem auto nach wadi lahami ist, oder ein anderer spot der schnell zu erreichen ist?
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:59   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Grün vor Neid!

Hallo Alf,

In El Quseir kann man schon irgendwo fahren, die Tommy Friedl's Kitesafari war da mal, aber ohne mich.

Wenn Du ein Auto hast ist es kein Problem was zu finden ich denke etwas nördlich von El Quseir einen guten Strand gibt.

Im Süden zieht sich dann ein Riffstreifen um die Küste der viele Strände vom Meer trennt, südlich vom Flughafen Marsa Alam sich die möglichen einstiege schon mit Hotels voll und falls nicht abgedeckt durch Felsen auf beiden Seiten. wir fanden mal eine guten Spot der mehr nach NW ausgerichtet war, also mehr Onshore Wind hatte, in dem fanden wir einen riesigen Riffdom der nur schmale Cut's zu Meer offen lies.

Wir sind schon mal Badestrand in Marsa Alam gefahren, rechts von der Tankstelle.
(Bevor alle schreien die Ägypter kämen nie auf die Idee sich an den Strand zu legen. Der Strand leer wie die Wüste.)
Das Equinox Hotel hat eine ausfahrt, meine ich, das Hotel deckt den Spot aber doch etwas ab.
Es gibt noch das Baraka Tauchcamp da ist es schon gut, keine Felsen oder Gebäude am Wasser, wenig Stehbereich, aber mit Tauchbooten aller größen in der Bucht.
Die Landschaft wird erst recht kurz vor Wadi Lahami Kitefreundlich, aber das Camp ist eben nicht für jeden geeignet. Wenn Du in Ägypten wohnst wird das aber kein Problem sein.

Noch zu den Fahrzeiten:

El Quseir nach:

Equinox Hotel: 1,5 Stunden
Marsa Alam (City) 2,5 Stunden
Baraka Camp 3 Stunden
Wadi Lahami 4 Stunden

Achtung das sind gefühlte Zeiten, ich fahre die Strecke immer ab Marsa Alam Flughafen (ca. 1 Stunde südlich von El Quseir, wer es besser weiß bitte, aber so als Anhaltspunkt sollte es o.k. sein.

Ich denke wenn Du einen oder mehre freie Tage zusammenbekommst solltest Du nach Wadi Lahami fahren es ist echt der schönste Spot, sonst würde ich ja nicht meine ganzen Urlaube dort abhängen.

Wenn Du im Dezember schon da bist kannst Du uns ja besuchen. Kerstin und ich und ein Windsurfender Kollege sind von 4. - (hoffentlich) 25.12 dort.

Gruß Thomas

Grün vor Neid! Den ganzen Winter in Südägypten, ein Traum


Geändert von Thomas Riedl (05.11.2006 um 14:09 Uhr) Grund: Kein Titel
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:18   #3
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard el quseir

Danke für die Infos, werde dann mal schauen, bin ab montag dort, und sobald ich frei hab gheh ich mal auf erkundungstour.
gruss
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten / El Quseir - Tipps? hschmidt Reisen und Spots 6 14.01.2011 11:30
mit (kleinen) Babys nach Ägypten? Zak Kitesurfen 22 21.08.2006 23:50
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57
kite & dive in ägypten - robinson soma bay? H20 monster Reisen und Spots 10 03.06.2005 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.