oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2021, 20:50   #161
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
was bin ich denn für ein typ?
schmeckt dir wohl nicht, das ich dir oben aufgezeigt habe, wo du dich selbst entlarvst?



hahaha, das warn echter brüller
Was ich für einer bin ? Komm her dann wirst es sehen ..eigentlich ein umgänglicher Mitmensch..bis man mir doof kommt
Ich glaub alle anderen haben verstanden was ich sagen wollte ..aber du fällst ja auch bei anderen Thema durch komischen Äußerungen auf ..na ja wer’s braucht
Im übrigen sagt eine Aktuelle Umfrage das 57% aller Deutschen den Urlaub im eigenen Land machen wollen .. vorzugsweise an Nord und Ostsee ..es wird also eng am Strand,falls man den darf
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 22:06   #162
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Was ich für einer bin ?
ich wollte nicht wissen, was du für ein typ bist, du bist mir egal.
du wolltest mir sagen, was ich für ein typ bin!

weil ich dir gezeigt habe, wo du deinen egoistischen localism selbst entlarvt hast,
und aufgrund meiner aussage, "du kannst dich mit fireblade zusammentun",
hast du ja geschreiben, dass du mich nun ganz genau kennst.
also hau mal raus küstenjung.


Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Komm her dann wirst es sehen ..eigentlich ein umgänglicher Mitmensch..
kannst du das näher erläutern? ich versteh nicht ganz wie du das meinst



Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
bis man mir doof kommt
Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
das hat überhaupt nichts mit localism o.ä zu tun...
(...)
Es kommen auch wieder andere Zeiten in den wir gerne unsere Spots mit euch teilen
na du hast doch das doofe zeugs von dir gegeben.


p.s.
man kann auf jedenfall erkennen, das die leute nicht nur corona müde sondern auch corona aggressiv werden.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:25   #163
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Im übrigen sagt eine Aktuelle Umfrage das 57% aller Deutschen den Urlaub im eigenen Land machen wollen ..
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Aktuell wollen laut Umfrage ja auch zwei Drittel der Deutschen, den Deutschen den Urlaub im Ausland verbieten.
Ob es sowas wohl auch in einem anderen Land der Welt gibt?


Geändert von rams (05.04.2021 um 11:42 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 13:35   #164
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Aktuell wollen laut Umfrage ja auch zwei Drittel der Deutschen, den Deutschen den Urlaub im Ausland verbieten.
Ob es sowas wohl auch in einem anderen Land der Welt gibt?
Oha ..was das wohl gibt ,wäre schön wenn Wenigstens innerhalb DE wieder was gehen würde damit die Gastro und Geschäfte vor Ort wenigstens ein paar Einnahmen haben
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 14:21   #165
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Oha ..was das wohl gibt ,wäre schön wenn Wenigstens innerhalb DE wieder was gehen würde damit die Gastro und Geschäfte vor Ort wenigstens ein paar Einnahmen haben
Wäre mal Zeit für eine evidenzbasierte Politik. Hoffentlich gibt's dadurch die Chance wieder Urlaub zu machen. Ihr wisst schon, das Topic hier: Urlaub
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 15:04   #166
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Wäre mal Zeit für eine evidenzbasierte Politik. Hoffentlich gibt's dadurch die Chance wieder Urlaub zu machen. Ihr wisst schon, das Topic hier: Urlaub
Um mal zurück zum Thema zu kommen.

Aktuell sieht es in einigen Spanischen Regionen sehr gut aus und diese gelten auch nicht mehr als Risikogebiet.

Das bekommt aber anscheinend niemand so richtig mit, es sei denn man sucht direkt danach

Für Kiter die mit dem eigenen Womo/Bus unterwegs sein wollen dürften aktuell folgende Regionen interessant sein sein:

Galicien

Valencia

Murcia

Dazu natürlich für alle die Fliegen wollen weiterhin die Balearen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 19:01   #167
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Aber soweit ich das den Zuständigen Behörden Spaniens entnehmen kann haben dieses Regionen doch weitgehenst noch ein Einreiseverbot zu touristischen Zwecken.Selbst die Spanier dürfen innerhalb ihres Landes nicht reisen oder die Region verlassen.


S.-H. (Seegeberg und Pinneberg ausgenommen) macht ab Montag die Aussengastro auf und noch einiges mehr.Bis die Zahlen über 100 steigen...

Planungssicherheit sieht auch anders aus.Die Zahlen steigen ja leider immer mal wieder recht schnell und dann muß ratz fatz alles wieder dicht so wie jetzt in Tübingen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 19:45   #168
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard !!!Danke!!!

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
. .. .
S.-H. (Seegeberg und Pinneberg ausgenommen) macht ab Montag die Aussengastro auf und noch einiges mehr.Bis die Zahlen über 100 steigen...
. . . .
Danke für die Information: plane ich fest ein und werde mich über die gesamte Öffnungszeit im 54°Nord hemmungslos volllaufen lassen.

Super, so muss Forum sein !!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 20:25   #169
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ja das ist erstmal ne gute Nachricht.

Mir ist etwas mulmig zumute weil man ja grade in Tübingen von jetzt auf gleich den Gastronomen wieder alles zugesperrt hat.

Die zweimal Lockdown haben mir gereicht, es ist echt zum heulen wenn man dann seiner Ware beim gammeln zugucken kann...da bin ich echt hin und her gerissen....
Wenn dann alle Gesundheitsämter aus dem Osterschlaf erwachen und die Zahlen nachreichen oder dann wieder mehr getestet wird ist dann wieder alles dicht???

Jetzt mal kurz wieder 15t€ in die Hand nehmen den Laden mit Ware bestücken und dann in zwei Wochen wieder 5t€ in die Tonne treten?

Was ist wenn der kleine Daniel am Montag bei der Bund/Ländersitzung wieder einknickt???
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 20:32   #170
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard . .. . Currywurst, oder "karo einfach"!!!!!

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Ja das ist erstmal ne gute Nachricht.

Mir ist etwas mulmig zumute weil man ja grade in Tübingen von jetzt auf gleich den Gastronomen wieder alles zugesperrt hat.

Die zweimal Lockdown haben mir gereicht, es ist echt zum heulen wenn man dann seiner Ware beim gammeln zugucken kann...da bin ich echt hin und her gerissen....
Wenn dann alle Gesundheitsämter aus dem Osterschlaf erwachen und die Zahlen nachreichen oder dann wieder mehr getestet wird ist dann wieder alles dicht???

Jetzt mal kurz wieder 15t€ in die Hand nehmen den Laden mit Ware bestücken und dann in zwei Wochen wieder 5t€ in die Tonne treten?

Was ist wenn der kleine Daniel am Montag bei der Bund/Ländersitzung wieder einknickt???

Mach erst mal "karo einfach", s.o: die Leute sind doch schon froh, wenn sie mal draußen sitzen und ´n Bier trinken können. Zwei, drei Gerichte, die sich im Eisfach länger halten und ´ne kleine Erklärung dazu.
Und alle sind happy!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 20:44   #171
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ja so wirds auch laufen.
Aber ich hätte mir gewünscht man hätte aus den letzten Monaten ja auch mal die Lehre ziehen können und sagen Gastro hat keine nennenswerte Auswirkung auf die Zahlen also kann Aussengastro offen bleiben so oder so.Das haben die in anderen Ländern auch durchgezogen und das bei erheblich höheren Zahlen als bei uns.

Ich freu mich auch, zumal wir auch langsam den Mitarbeitern nicht mehr Aufstocken könnten ohne ans private zu gehen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 05:34   #172
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Aber soweit ich das den Zuständigen Behörden Spaniens entnehmen kann haben dieses Regionen doch weitgehenst noch ein Einreiseverbot zu touristischen Zwecken.Selbst die Spanier dürfen innerhalb ihres Landes nicht reisen oder die Region verlassen.


S.-H. (Seegeberg und Pinneberg ausgenommen) macht ab Montag die Aussengastro auf und noch einiges mehr.Bis die Zahlen über 100 steigen...

Planungssicherheit sieht auch anders aus.Die Zahlen steigen ja leider immer mal wieder recht schnell und dann muß ratz fatz alles wieder dicht so wie jetzt in Tübingen.
Das Problem kann schon Frankreich sein, weil da die Durchreise zu Touristenzwecken eventuell schon verboten ist. Ganz klar ist mir aber die aktuelle Regelung nicht.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 07:04   #173
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Das Problem kann schon Frankreich sein, weil da die Durchreise zu Touristenzwecken eventuell schon verboten ist. Ganz klar ist mir aber die aktuelle Regelung nicht.
Das Problem ist Frankreich. Du darfst seit neuestem auch tagsüber nicht
ohne triftigen Grund durch Frankreich reisen. Es muß ein Formular ausgefüllt werden mit Angabe eines triftigen Grundes. (Da gibt es eine Vorauswahl, die ist ziemlich eindeutig). Ich hatte gehofft, das demnächst
Katalonien lockert. Nützt aber alles nichts, da erstmal Frankreich dichtgemacht hat.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 08:08   #174
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Tja ist halt die Frage, ob das auch kontrolliert wird.
Als ich letzten November über 4 Grenzen zurück fuhr, hat Corona weder im Landesinneren noch an den Grenzen interessiert
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 08:16   #175
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Aktuell sieht die Situation leider nicht so gut aus in Frankreich, trotzdem glaube ich das es vermutlich geht da durch zu fahren.

Ich selbst bin auch nach Sardinien gefahren, d.h. quer durch Italien nach Livorno zur Fähre obwohl es eigentlich hieß du darfst die Regionen nicht verlassen.

In der Realität wird vieles anders gehandhabt als es auf dem Papier steht....

Insbesondere die Schweizer sind z.B. sehr gechilled was die Ein- ubd Ausreise angeht.

Aber wenn ich Kinder im Schulpflichtigen Alter oder nur begrenzt Zeit hätte würde ich es auch nicht einfach so versuchen. Da ist der Aufwand und das Risiko zu groß.

@Haleb: Zahlen gehen rauf und runter ohne das die Gastro darauf einen Einfluss zu haben scheint. Aber in D interessiert das die Politiker nicht. Hier wird ohne Kenntnisse über das reale Geschehen verboten was geht und du musst dir deine Grundrechte vor Gericht einklagen. Einfach nur traurig das Ganze und ich denke das einige die nicht insolvent gehen trotzdem nicht mehr aufsperren einfach weil sie fertig sind mit diesem Land...
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 10:42   #176
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
. Einfach nur traurig das Ganze und ich denke das einige die nicht insolvent gehen trotzdem nicht mehr aufsperren einfach weil sie fertig sind mit diesem Land...
Ist OT aber passt gut
https://m.youtube.com/watch?v=j3JzVz-_eAU
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 11:45   #177
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Das gilt für Frankreich:

"Durch- und Weiterreise

Die Durchreise aus EU- und Schengen-Staaten ist möglich, innerhalb Frankreichs bedürfen Durchreisende eines triftigen Ausnahmegrundes für die Ausnahme von der geltenden Ausgangssperre. Einzelheiten siehe Beschränkungen im Land. Transitreisende im Flugverkehr sollten ihre Anschlussreisemöglichkeit nachweisen können. EU-Bürger dürfen zur Durchreise an ihren in der EU gelegenen Wohnsitz im Transit auch aus Drittstaaten durch Frankreich reisen.

Generell gelten für alle Durchreisenden die im Abschnitt Einreise genannten länderabhängigen Zusatzerfordernisse (ggf. negativer PCR-Test, Erklärungen zu Einreisegrund, COVID-19-Symptomfreiheit, Beachten der Ausgangssperre). Detailliertere Informationen bietet das französische Außenministerium."


Für Spanien aktuell:

Alle Regionen ausser Balearen und Kanaren ist die Einreise zu touristischen Zwecken verboten.
Ausserdem:
Vom 26. März bis 9. April 2021 ist das Reisen auf dem spanischen Festland zwischen den Autonomen Gemeinschaften nur aus triftigen Gründen erlaubt. Dazu zählen z.B. die Rückkehr an den Wohnsitz oder berufliche Gründe. Touristische Reisen gelten nicht als triftiger Grund.

Laut El Pais wird das bis Anfang Mai verlängert.

Meist wird ja nix so heiß gegessen wie s gekocht wird ABER meiner leidvollen Erfahrung nach sind Bußgelder verglichen mit fast allen Nachbarstaaten in Deutschland nahezu lächerlich.Also macht was ihr für richtig haltet und für euch verantworten könnt aber steckt genügend Geld ein...für Spanien liegen die Bußgelder für eine nicht erlaubte touristische Einreise je nach Region zwischen 2500 und 3000€ das in Verbindung mit nem Staat der dringend Kohle braucht.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 12:17   #178
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das Video würde eigentlich eher in den Corona Thread passen, aber es sind wahre Worte die der Mann da ausspricht.

Nur in einem Punkt muss ich ihm widersprechen. Er sagt due Regierung weiß ganz genau was sie da tut, ich fürchte da irrt er.

In dieser Krise zeigt sich leider mehr denn je, das die heutigen Politiker in erster Linie eine Ich AG mit dem Ziel Gewinnmaximierung sind.

Das Wohl des Volkes geht ihnen komplett am Arsch vorbei.

Wer heute in D noch als Selbständiger ein Unternehmen mit Angestellten leitet muss entweder Idealist oder ein bisschen masochistisch veranlagt sein.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:34   #179
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Sind euch im Corona-Thread die Mitspieler ausgegangen, so dass ihr eure gegenseitiges runterholen auf Corona jetzt hier weitergeführt wird?
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 16:11   #180
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Sind euch im Corona-Thread die Mitspieler ausgegangen, so dass ihr eure gegenseitiges runterholen auf Corona jetzt hier weitergeführt wird?
Schlechten Tag erwischt?

Irgendwie wird ja momentan alles durch Corona beeinflusst.

Aber du hast natürlich Recht damit, das es hier in erster Linie um Urlaub in Zeiten von Corona geht.

Deshalb habe ich ja auch explizit geschrieben das das gepostete Video eher in den anderen Thread gehören würde.

Ich habe für mich nur entschieden in dem anderen Thread nichts mehr zu posten, bzw. nichts mehr zu lesen. Das kostet zu viel Energie und zieht mich irgendwie immer runter
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 16:48   #181
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Schlechten Tag erwischt?
Manchmal hat man solche Tage, vor allem ohne mal abschalten zu können im Urlaub.

Sorry für meine grobe Wortwahl. Kiten löst bei mir gerade zwiespältige Gefühle aus, nachdem sich ein Kite von mir einfach in der Luft zerrissen hat, der keine 6 Monate alt war wo dann der Händler die Gewährleistung und der Hersteller die Garantie verweigern. Schon eine geile Welt, mal gucken, vielleicht finde ich am Wochenende mal die Muße das niederzuschreiben. Wenn mir der Hersteller schon nicht sagen kann wieso der Kite kaputt gegangen ist ohne ihre Kunden als Lügner hinzustellen, kann es vielleicht die Expertise im Forum. Manchmal ist der Sport einfach scheiße.

Daher ist meine Hoffnung umso größer wenigstens Ende des Jahres oder nächstes Jahr noch mal raus zu kommen und einfach alles hinter mir zu lassen.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 17:23   #182
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich habe für mich nur entschieden in dem anderen Thread nichts mehr zu posten, bzw. nichts mehr zu lesen. Das kostet zu viel Energie und zieht mich irgendwie immer runter
so so? weil du für dich entschieden hast in dem anderen topic nicht mehr zu leiden, müssen jetzt alle anderen hier unter deinen OT videos leiden?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 17:28   #183
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Ich fahr nächste Woche los Richtung Spanien. Mal schauen wie weit es ohne Probleme geht.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 17:51   #184
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
, müssen jetzt alle anderen hier unter deinen OT videos leiden?
Sorry, das war ich
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 17:55   #185
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ich fahr nächste Woche los Richtung Spanien. Mal schauen wie weit es ohne Probleme geht.
Wünsche Dir viel Glück und eine gute Zeit in Spanien.

Fährst Du mit dem Womo oder hast Du eine Unterkunft gebucht ?

Lass doch mal hören wie es läuft
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 17:57   #186
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Sorry, das war ich
Ist schon ok, ich weiß schon wie der kitesven das meint und kann mit dem kleinen Seitenhieb gut leben
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 18:03   #187
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wünsche Dir viel Glück und eine gute Zeit in Spanien.

Fährst Du mit dem Womo oder hast Du eine Unterkunft gebucht ?

Lass doch mal hören wie es läuft
Danke...
Fahr mit nem VW Transporter
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 19:31   #188
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Sorry, das war ich
ah verdammt, er hatte nur zitiert

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ist schon ok, ich weiß schon wie der kitesven das meint und kann mit dem kleinen Seitenhieb gut leben
endlich einer der mich versteht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 08:15   #189
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wünsche Dir viel Glück und eine gute Zeit in Spanien.

Fährst Du mit dem Womo oder hast Du eine Unterkunft gebucht ?

Lass doch mal hören wie es läuft
Oh ja, bitte auf jeden Fall berichten!!

Ich wäre seit 10 Tagen bereits unten, verschiebe aber immer wieder nach hinten. Zum Glück bin ich flexibel, muss aber mit dem WoWa fahren.

Verrätst Du uns noch in welchen Ecke Du fahren möchtest? Gerne auch nur mir per PN
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 09:23   #190
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Ein mir bekannter spanischer Windsurfer ist gerade mit einem deutlich erkennbaren Kastenwagen-Camper in Spanien an verschiedenen Spots unterwegs und rippt täglich... scheinbar problemlos...


Geändert von arnie (09.04.2021 um 09:45 Uhr)
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 09:34   #191
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Naja, ich glaube eigentlich auch, dass sich die spanischen Behörden weniger dafür interessieren, was innerhalb des Landes geschieht (Ausnahme vielleicht um Madrid herum). Interessant ist halt, was an der Grenze passiert, und insbesondere der Transit durch Frankreich auf dem Landweg scheint mir nicht unproblematisch.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 11:14   #192
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Naja so ganz lax wie man es gewohnt ist läufts in Spanien auch nicht immer.

Einen Freund haben sie bei Granada kontrolliert bei der Anreise( Transporter Ducato weiß unauffällig)
Ging direkt wieder nach Hause sonst Bußgeld, für Andalusien da eben 3000€ der ist dann in Murcia gelandet.Kann aber in Andalusien nicht auftauchen weil er da ja kontrolliert und regestriert ist.

Ich kenn aber auch einige Leute die Stressfrei durch sind....

Ich hab mich nach langem hin und her selbst dagegen entschieden einfach kein Bock auf den Nerv.
Ehrlich gesagt hab ich 2021 auch schon für mich abgehakt.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 12:06   #193
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen

Ich hab mich nach langem hin und her selbst dagegen entschieden einfach kein Bock auf den Nerv.
Ehrlich gesagt hab ich 2021 auch schon für mich abgehakt.
Ich denke immer noch das es ab spätestens Juni wieder besser wird. Warum das so kommen wird?

Wer will bitte den geimpften 60 jährigen verbieten in den Urlaub zu fahren? Das geht schon deshalb nicht weil sich dann viele unter 60 nicht mehr impfen lassen wollen.

Ergo wird es möglich sein als geimpfter zu reisen. Dann wird aber mit recht derjenige klagen der gar keine Chance auf eine Impfung hat und der wird dann mittels Test gleich gestellt.

Also abwarten und Daumen drücken das es jetzt langsam mal mit dem impfen vorwärts geht
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 14:06   #194
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

Wer will bitte den geimpften 60 jährigen verbieten in den Urlaub zu fahren?
Wenn das so kommen würde wäre ich zufrieden, da spätestens am 5.5. alles auf mich zutrifft
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 14:08   #195
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich denke immer noch das es ab spätestens Juni wieder besser wird.
Das wäre für mich dann aber zu spät. Ab Mitte Juni ist mir Spanien zu warm.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 16:29   #196
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich denke immer noch das es ab spätestens Juni wieder besser wird.

Also abwarten und Daumen drücken das es jetzt langsam mal mit dem impfen vorwärts geht

Ja bin ich etwas pessimistischer und sehe da eher so August/September Entspannung auf uns zu kommen.Ich glaube das schlimmst liegt aktuell eher noch vor uns.
Mein Fehler war eh nach Fuerte im November zu fliegen...ich hätte den Langstreckenflug nehmen sollen solange es noch ging...dann wäre ich jetzt entspannt zurück gekommen.
Ich hoffe jetzt eher darauf bald mal wieder Geld zu verdienen in sofern ist das Jahr für mich durch. Ausserdem wohn ich an der Küste und von April bis Ende November muß ich hier nicht weg.Meine Reisezeit ist von Januar bis April.

Aber für Jan- April 2022 bin ich mir sicher das ich mich wieder in meinem warmen windigen Paradies einfinden werde


Geändert von haleb (09.04.2021 um 18:36 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 07:36   #197
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Modellversuche

. . .. . .. .... für alle, die sich unerträglich eingesperrt fühlen und einen kleinen Ausbruchsversuch unternehmen wollen: Wer weiss, wie lange diese(s) Modell(e) Bestand haben werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...gionen104.html

.. . .. .. erst einmal nur S.-H.


Geändert von ALL-BLACK (10.04.2021 um 07:52 Uhr) Grund: Nachtrag
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 08:44   #198
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

und ich hatte im Juli in Pelze auf Ruhe und Platz gehofft
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 09:58   #199
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Ich möchte in 2, spätestens in 3 Wochen nach Katalonien fahren.
Villeicht sollten wir einen Konvoi bilden und durchbrechen
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 10:16   #200
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Bin dabei, das gibt aber durch Frankreich dann einen heißen Ritt.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Slingshot Foils 2021 ripper tom Kiteboards 5 14.06.2021 19:43
Kitesurf Masters Tourplan 2021 GKA News Kitesurfen 0 26.02.2021 12:17
Hilfe für Anfänger KiteSurf Urlaub benötigt - Tipps? Manni-man Reisen und Spots 44 23.04.2018 12:51
Ägypten Urlaub 2013 - was habt ihr für ein Gefühl? Maui.87 Reisen und Spots 26 25.03.2013 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.