oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2021, 21:57   #10121
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pallmer bei Illner weltklasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 00:03   #10122
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
verstösst meiner Ansicht nach gegen das Grundgesetz.
paperlapapp grundgesetz.
Grundrechte jetzt nur noch unter Klima-Vorbehalt



„Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen.“
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 07:15   #10123
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Naja war schon immer so... Die Freiheit des einzelnen endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt.
nur dass jetzt eben auch die Freiheit der folgenden Generation mit einbezogen wird.

Es wird die heute auch keiner mehr ne Baugenehmigung für nen Fachwerkhaus mit einfachverglasung geben.

Du darfst dir auch keine rußende dreckschleuder mehr als neuwagen zulegen.

Nen kamin kannste in 2 Jahren auch vergessen.

Der Staat hat deine Freiheit schon immer zu gunsten der Umwelt für uns alle eingeschränkt.

Ganz ehrlich kann ich mir lieber nen Porsche kaufen, darf es aber nicht, als einen kaufen zu dürfen und es finanziell nicht zu können...
Da läuft die aktuelle Politik ja hin... Klimaschutz über den Geldbeutel, nur das dann auch Gesundheit und vieles anderes mit leidet, wenn man es sich nicht leisten kann.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 07:40   #10124
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Klimaschutz über den Geldbeutel,
Darum werden die Grünen gewählt. Die Wähler sind unbetroffen, Mittelschicht und / oder haben Vorteile durch EEG. Da sind einige Landwirte reich geworden. Jeden Monate 20.000 Euro Pacht (keine Seltenheit) und man kann den Acker immer noch nutzen. Dann noch etwas Solar und Biogas und die Sache läuft.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 08:42   #10125
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
. Da sind einige Landwirte reich geworden. Jeden Monate 20.000 Euro Pacht (keine Seltenheit) und man kann den Acker immer noch nutzen. Dann noch etwas Solar und Biogas und die Sache läuft.
falsch, Landwirte werden reich weil sie 14h und mehr am Tag arbeiten. 20000 Pacht, peanuts. PV ist ein Massenprodukt geworden. Mit Biogas fährt man oberhart am Wind, sehr hohes Risiko und mit viel Aufwand verbunden. Stirbt aus, weil lohnt nur im Dauerbetrieb 24/7.
Landwirte werden in Deutschland an die Wand gegängelt, durch Gesetze und Verordnungen. Hat dazu geführt, dass Deutschland zum Grundnahrungsmittelimporteur geworden ist, obwohl das flächenmäßig nicht notwendig wäre. Klasse! (erinnert mich an das Maskenbeschaffungsdebakel letztes Jahr)
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 10:58   #10126
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Mal was anderes. Ganz spannend zu lesen ist wie manipulativ Russland den eigenen Impfstoff Sputnik V vermarktet.

https://www.derstandard.at/story/200...-von-sputnik-v
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 11:32   #10127
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.518
Standard

Passend dazu:

https://m.focus.de/wissen/natur/zula..._13245818.html
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 12:39   #10128
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Pallmer bei Illner weltklasse.
Ab Minute 38

https://youtu.be/mvbEl7GYQ18?t=2288


Ich wiederhole: Weltklasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 13:35   #10129
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.493
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ab Minute 38

https://youtu.be/mvbEl7GYQ18?t=2288


Ich wiederhole: Weltklasse.

der Ausdruck Lifestyle-Linke ist klasse, gefällt mir. Auch wenn er Original von der Sarah kommt.
Seine Bemerkungen bez. der verloren gegangenen Diskussionskultur kann ich alle unterschreiben. Leute die heute von der öffentlichen Meinung abhängig sind begehen beruflichen Selbstmord wenn sie von den Moralisten in die falsche Schublade gesteckt werden.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 14:53   #10130
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leo Fischer (ehem. Chefredakteur des Satiremagazins Titanic):

Zitat:
Es ist die Empörung einer ganzen Klasse, die nicht einsieht, dass für sie noch Regeln gelten. Maßnahmen können ihretwegen getroffen werden, aber nicht für sie - sie wollen weitermachen wie bisher. Überhaupt von Gesetzen betroffen zu sein, sich nicht rauskaufen können, behandelt zu werden wie Hartz-IVler, bei denen sie aber keinen Gedanken an Freiheiten und Grundrechte verschwenden, ist schon der ganze Grund der Empörung. Die Allianzen, die das Bürgertum in seiner Wehleidigkeit schmiedet, machen mir persönlich mehr Sorgen als jede Maskenpflicht.
https://www.neues-deutschland.de/amp...mpression=true
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 15:13   #10131
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Hach ja... Wenn man personen pauschal diskreditiert braucht man sich mit ihren Argumenten gleich garnicht mehr auseinandersetzen.

Sehr guter Artikel

Wo waren noch gleich die Leichenberge in Stockholm?
Ach ich vergaß man guckt ja heute nach Indien, bloß nicht irgendwo hin, wo der prophezeite Weltuntergang ausgeblieben ist.

Der Lockdown ist alternativlos!
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 15:35   #10132
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Der Lockdown ist alternativlos!
Der eine sagt so, der andere so.

Impfen könnte möglicherweise helfen, deshalb habe ich -als linientreuer Systemling- mir heute die erste Impfung abgeholt

Die (Erst-)Impfquote liegt derzeit bei ca. 27%, aber hier wird gefühlt nur rumgemeckert. Von Leuten, die bereits geimpft wurden hört man überhaupt nix...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 15:51   #10133
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Schon ein wenig eklig. Die einen versuchen einen Diskurs anzustoßen (auch wenn man über die Mittel streiten kann) und die anderen teilen das Volk in Klassen. Divide et impera ist da nun auch angekommen. Wenn das die Linke ist, dann kann sie mir ebenso gestohlen bleiben wie die Rechte.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:09   #10134
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Der eine sagt so, der andere so.

Impfen könnte möglicherweise helfen, deshalb habe ich -als linientreuer Systemling- mir heute die erste Impfung abgeholt

Die (Erst-)Impfquote liegt derzeit bei ca. 27%, aber hier wird gefühlt nur rumgemeckert. Von Leuten, die bereits geimpft wurden hört man überhaupt nix...
Vor zwei Wochen geimpft und komischerweise noch am Leben
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:13   #10135
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Blinzeln

hmm bin auch geimpft, leider immer noch schlechter 5g empfang.

https://twitter.com/NiklasMM/status/1387697422206390272

Damit diese Rechnung noch aufgeht muessen aber einige geimpfte bald umfallen. Hier hat sich der Echsenmensch ja wohl eundeutig verraten.

Ich sehe btw die Impfung als einzige wirkliche Massnahme an, alles andere ist in meinen Augen nur verzweifeltes Zeitschinden und davon ablenken wie schlecht wir auf eine Pandemie vorbereitet sind.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:25   #10136
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Von Leuten, die bereits geimpft wurden hört man überhaupt nix...
Na dann oute ich mich auch mal, falls es nicht interessiert, runterscrollen.

Irgendwann mal infiziert gewesen, ohne es zu merken, festgestellt durch freiwilligen Antikörpertest, Wert 14,6.
  • Mittlerweile 1-mal geimpft (Astra)
  • Auf mein Begehren hin neuerlicher AK Test, Wert >250.
  • (ab einem Wert von 0,8 gilt der AK Test als positiv!!!)
  • Für mich gilt nun wohl G+G ......genesen und geimpft.


Ach so,
die zweite Impfung werde ich ja dann wohl nicht brauchen. Stehe gerade mit meinem Impfzentrum in Kontakt, diese an jemanden anderen weiter zu geben (wer denn will).

Aber da klemmt es schon wieder an der Bürokratie . Mal schauen, ob sie es auf die Reihe kriegen.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:33   #10137
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
......
Statt dessen rechnen die Kassen in den meisten Fällen irgendwas ab ohne daß der gesetzlich Versicherte das überhaupt anschaut.
Das würde das System wesentlich wettbewerbsfähiger machen und insgesamt den Leuten mehr Geld vom Gehalt übrig lassen.
Ja! Das ist wohl einer der Punkte an denen deutlich wird das in unserem Gesundheitssystem irgendwas ganz gewaltig schief läuft.

Ist schon eine ziemliche Versuchung nicht etwas falsches abzurechnen wenn man genau weiß dass es keiner mitkriegt. Ich weiß nicht wie groß der Anteil an falsch abgerechneten Leistungen ist, aber ich weiß das sich das Problem relativ einfach klären ließe wenn man am Ende des Quartals einfach ne Rechnung über die vom Arzt abgerechneten Leistungen erhalten würde. Könnte alles über die Praxissoftware automatisiert erfolgen. Würde lediglich Porto und das Eintüten der Briefe als Mehrbelastung bedeuten. Das würde mit Sicherheit zu ner deutlichen Kostenreduktion führen. Müßte eigentlich im Interesse der Politik und der Krankenkassen sein. Das so ne einfache aber sicherlich effektive Maßnahme seit Jahren in unserm Gesundheitssystem nicht durchgesetzt wird kann einen schon skeptisch machen.

Auch andere sinnvolle Maßnahmen werden hier nicht durchgesetzt. Warum erhebt keiner systematisch die Daten nach der Impfung? Wäre mit einer sinnvollen App sicherlich problemlos möglich. Klar müsste man sich ein paar Gedanken über den Wert der Daten machen. Man könnte sicherlich nicht alle Rückmeldungen ernst nehmen (wäre für die ganzen Impfgegner vielleicht ne gute Möglichkeit die Nebenwirkungen hochzutreiben) aber alle medizinisch verifizierten Probleme könnten so erfaßt werden. Tut man aber nicht! Warum den eigentlich nicht? Liegt sicherlich nicht daran das noch niemand auf so ne tolle Idee gekommen ist. Ähnlich wie mit den Rechnungen. Gibt es sicherlich ne Menge Player im Gesundheitssystem die so ne systematische Datenerhebung gar nicht so toll fänden.

Die Pharmaindustrie oder die Medizinischen Einrichtungen haben daran erst einmal kein direktes Interesse. Wenn die Produkte erst einmal anerkannt sind und bezahlt werden ist erst einmal gut. Das Interesse müßte auf Seiten der Politik und der Krankenkassen liegen aber die kriegen es ja nicht mal hin Rechnungen einzufordern.

Die Schwäche in unseren System führt in der Pandemie zu nem eklatanten Mangel an systematischer Feldforschung so das wir bis jetzt immer noch nicht wissen welche Maßnahmen im Einzelfall zielführend sind.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:51   #10138
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Der eine sagt so, der andere so.

Impfen könnte möglicherweise helfen, deshalb habe ich -als linientreuer Systemling- mir heute die erste Impfung abgeholt

Die (Erst-)Impfquote liegt derzeit bei ca. 27%, aber hier wird gefühlt nur rumgemeckert. Von Leuten, die bereits geimpft wurden hört man überhaupt nix...
Ich hab meine Impfung auch weg ..allerdings nicht weil ich unbedingt meine Grundrechte wiederhaben will oder Sonderrechte für mich einfordern will ,einfach aus dem Grund das ich Gesund bleiben möchte..ich renne jeden Tag als Techniker durchs UKSH Kiel und sehe live was da los und allein die Vorstellung das diese Spritze mich vor dem Bewahren kann was ich da sehe reicht mit persönlich als Grund vollkommen...solange es nicht genug Impfstoffe für alle gibt ist diese Diskussion eh fürn Arsch und auch bei „ Herden Immunität“ bleibt immer noch genug rest Risiko sich es doch noch einzufangen...
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 17:54   #10139
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich sehe btw die Impfung als einzige wirkliche Massnahme an, alles andere ist in meinen Augen nur verzweifeltes Zeitschinden und davon ablenken wie schlecht wir auf eine Pandemie vorbereitet sind.
Da bin ich voll und ganz bei dir. On Top kommt noch der Wahlkampf, wo sich der ganze Mist wunderbar instrumentalisieren lässt.

Ob sich nach der Pandemie was nachhaltig ändern wird? Wer's glaubt

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Auf mein Begehren hin neuerlicher AK Test, Wert >250.
Wow. Wahrscheinlich könnte man aus deinem Blut Antiserum herstellen

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
..allerdings nicht weil ich unbedingt meine Grundrechte wiederhaben will oder Sonderrechte für mich einfordern will
Natürlich geht es mir primär auch um die eigene Gesundheit und die der Leute, mit denen ich mich zukünftig gerne wieder häufiger und ohne Abstand treffe werde. Der Rest ist Bonus.

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Warum erhebt keiner systematisch die Daten nach der Impfung?
In meinen Impfunterlagen ist folgender Text und ein entsprechender QR Code inkludiert: "Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) führt eine Befragung zur Verträglichkeit der Impfstoffe zum Schutz gegen das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) mittels Smartphone- App SafeVac 2.0 durch. Sie können sich innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung anmelden. Die Befragung ist freiwillig."
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 18:28   #10140
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
...deshalb habe ich -als linientreuer Systemling- mir heute die erste Impfung abgeholt ...
Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Vor zwei Wochen geimpft und komischerweise noch am Leben
Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
hmm bin auch geimpft, leider immer noch schlechter 5g empfang...
Ich verstehe diese Polemik hier im Forum nicht. Hier wird doch großteils nicht gegen die Impfung per se argumentiert, sondern gegen die politischen Auswüchse, z.B. Impfzwang (durch die Hintertüre)

Ich jedenfalls lasse mich impfen - nur zögere ich es so lange raus wie möglich, schlicht um einfach zu sehen, ob da noch irgendwo ein Loch aufgeht.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 18:47   #10141
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Um nochmal auf den Lockdown zurück zu kommen, denn das scheint der Zankapfel zu sein. Vorweg: Die Befürworter gehen ja soweit, Gegner des Infektionsschutzgesetzes für Tote verantwortlich zu machen, was gegenstandslos ist.

Es gleicht teilweise unserer Medizin: Anstelle Ursachen zu behandeln, werden Symtome bekämpft.

Im Falle des Lockdowns geht es darum, Sekundäreffekte zu eliminieren z.B. späte, private Treffen.

Hinsichtlich unserer verfassungsmäßigen Grundrechte ist dieses Vorgehen a) wenig wirkungsvoll, b) am Ziel vorbei sowie c) nicht verhältnismäßig.

Wenn die Befürworter des neuen Infektionsschutzgesetzes diese ohnehin fragwürdige Einschränkung aus dem Gesetz entfernt hätten, wäre es nicht den Klagen ausgesetzt sowie schneller und ohne Gegenwind verabschiedet worden. Gegenwärtig über 110 anhängige Klagen!

Kurzum: Dieser kurzsichtige, undurchdachte, dumme Bullshit wird niemals bis Ende Juni Bestand haben. Für ein Parlament voller Juristen ein Armutszeugnis.

Wird Zeit, dass sich das Volk die Legislative wieder einverleibt.

Richtig: Ich vertraue dem Volk und misstraue dem Großteil der gegenwärtigen Politelite.

Euch allen einen schönen Feiertag morgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 19:30   #10142
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

https://twitter.com/MPKretschmer/sta...810951168?s=19

Kann man sich ruhig nochmal geben. Von wegen es gibt keine Sonderrechte für Geimpfte und so.

Ist ja nur ein Ministerpräsident.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 23:46   #10143
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
ich renne jeden Tag als Techniker durchs UKSH Kiel und sehe live was da los
erzähl doch mal. so aus erster hand.


EDIT:
erlebst du das auch so?
also aus deiner "sichtmöglichkeit"?

[url]ohh tja, gelöscht. es war der intensivpfleger mit seinen aussagen in der bundespressekonferenz[url]


Geändert von kitesven (01.05.2021 um 02:36 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 23:47   #10144
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls lasse mich impfen - nur zögere ich es so lange raus wie möglich, schlicht um einfach zu sehen, ob da noch irgendwo ein Loch aufgeht.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
my words
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 02:25   #10145
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

habe lieber oben editiert, kann weg
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 06:34   #10146
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.493
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ab Minute 38

https://youtu.be/mvbEl7GYQ18?t=2288


Ich wiederhole: Weltklasse.
Palmer wird natürlich auch von der eigenen Parteil geschasst werden, wie alle die sich erlauben ausserhalb der parteilich legitimierten Moralblase zu denken. Er wird exakt dem zum Opfer fallen was er in obigem Interview kritisiert - irgendwie tragisch.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17102970.html

Zitat:
Es sei „vor allem wichtig, dass Boris Palmer nicht mehr grüner OB-Kandidat 2022 wird
Wie schon gesagt, in den Parteien existiert eine survival of the dumbest, sieht man ja am Beispiel Grüne: Palmer (weg), Baerböckchen (Chefin).
Oder auch Laschet bei der CDU.
Sarah bei den Linken auch weg (die einzige da mit Hirn).
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 07:41   #10147
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
https://twitter.com/MPKretschmer/sta...810951168?s=19

Kann man sich ruhig nochmal geben. Von wegen es gibt keine Sonderrechte für Geimpfte und so.

Ist ja nur ein Ministerpräsident.
Und auch die Vorsitzende der Ethikkommission gab zu Protokoll, dass "Sonderrechte" (sie spezifiziert das im Interview genauer) für Geimpfte eine
"ungerechtfertigte ungleichbehandlung" oder eine Diskriminierung seien.

https://youtu.be/h_03z0WizBY (ab 4:07)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 10:16   #10148
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Und auch die Vorsitzende der Ethikkommission gab zu Protokoll, dass "Sonderrechte" (sie spezifiziert das im Interview genauer) für Geimpfte eine
"ungerechtfertigte ungleichbehandlung" oder eine Diskriminierung seien.

https://youtu.be/h_03z0WizBY (ab 4:07)
Sie sagt eindeutig, dass dies nur für die aktuelle Phase der Priorisierung gilt, also so lange nicht jeder seine Impfmöglichkeit hatte
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 11:17   #10149
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Und auch die Vorsitzende der Ethikkommission gab zu Protokoll, dass "Sonderrechte" (sie spezifiziert das im Interview genauer) für Geimpfte eine
"ungerechtfertigte ungleichbehandlung" oder eine Diskriminierung seien.

https://youtu.be/h_03z0WizBY (ab 4:07)
Schönes Beispiel dafür wie aus dem Zusammenhang gerissene Zitate irreführend sein können!

Sie sagt: " Ich finde das wichtig das man aus solchen Plänen die einzelne Unternehmen haben nicht eine Impfpflicht konstruiert. Das ist wenn überhaupt, und das wird man dann fragen können, eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung."
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 11:20   #10150
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Palmer wird natürlich auch von der eigenen Parteil geschasst werden, wie alle die sich erlauben ausserhalb der parteilich legitimierten Moralblase zu denken.
Hat auch etwas Gutes. Palmer tritt als Parteiloser an und gewinnt das Ding.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 21:27   #10151
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel dafür wie aus dem Zusammenhang gerissene Zitate irreführend sein können!

Sie sagt: " Ich finde das wichtig das man aus solchen Plänen die einzelne Unternehmen haben nicht eine Impfpflicht konstruiert. Das ist wenn überhaupt, und das wird man dann fragen können, eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung."
"... oder gar Diskriminierung"

So geht es da weiter wo du dich opportun entschlossen hast aufzuhören zu zitieren. Den Punkt "." hast du dir nämlich ausgedacht. Soviel zum Thema irreführend zitieren.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 11:42   #10152
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Filmbranche und Querdenker
Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen

https://m.tagesspiegel.de/kultur/fil.../27149604.html
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 12:21   #10153
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.493
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Filmbranche und Querdenker
Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen

https://m.tagesspiegel.de/kultur/fil.../27149604.html
das ist genau ein prima Beispiel für meine Kritik am Umgang mit anderen Meinungen.

Im Grunde ist der Artikel eine einzige Nebelkerze, der krampfhaft versucht Verbindungen zu Querdenkern oder schlimmeren herzustellen. Die derzeit bewährte Methode.
Funktioniert anscheinend klasse bei Leuten wie Ralle.

Mit der Überschrift
Zitat:
Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen
scheint ja alles gesagt, man findet aber im ganzen Artikel tatsächlich ausser nebulösen Verdächtigungen keinen einzigen Beleg, daß es Verbindungen zu rechten oder Querdenkern gibt.
Statt dessen werden im wesentlichen nur andere Personen aus diversen Kreisen aufgezählt, die sich zur Einschränkung der Grundrechte ebenfalls negativ geäussert haben.

OK, wenn jetzt die AFD behauptet, daß der Himmel blau ist und ich das dann ebenfalls fest stelle, bin ich dann von der AFD gelenkt ??

Weiter in dem Artikel heisst es statt konkreter Fakten:
Zitat:
Die Skripte von #allesdichtmachen bedienen zahlreiche Themen, die auch auf “Querdenken”-Bühnen und in „alternativen Medien“ wie Reitschuster.de sowie den auf Youtube inzwischen gesperrten Kanälen Ken FM und Rubikon vorzufinden sind.
siehe mein Blau-Beispiel.

noch schlimmer hier:
Zitat:
Doch traut sich niemand, öffentlich über die Entstehungsgeschichte zu reden, weil damit in einem Umfeld, in dem persönliche Beziehungen eine wichtige Rolle spielen, die eigene Karriere aufs Spiel gesetzt werden könnte. Auch #allesdichtmachen ist ein Produkt dieser Verflechtung privater und beruflicher Kontakte. Und einiges deutet darauf hin, dass größere Namen involviert sind, über deren Beteiligung bisher nur gemunkelt wird.
aha, es wird "gemunkelt". "Niemand traut sich"
Ein deutlicheres Eingeständnis, daß der Autor dieses Manifests, der sich selbst zum "Antischwurbler Netzwerk" zählt, einfach absolut nichts konkretes hat und komplett im Nebel stochert kann man doch nicht machen.
Einfach widerwärtiger Rufmord. Das einzige was antidemokratisch ist, ist hier der Umgang mit anderen Meinungen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 12:46   #10154
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das ist genau ein prima Beispiel für meine Kritik am Umgang mit anderen Meinungen.

Im Grunde ist der Artikel eine einzige Nebelkerze, der krampfhaft versucht Verbindungen zu Querdenkern oder schlimmeren herzustellen. Die derzeit bewährte Methode.
Funktioniert anscheinend klasse bei Leuten wie Ralle.
Nettes Ablenkungsmanöver!

Es geht in dem Artikel überhaupt nicht um Meinungen oder Kritik, sondern darum was für Leute da im Hintergrund mitgewirkt haben und wo die bisher sonst noch in Erscheinung getreten sind...

Irgendwie will hier jeder immer nur das lesen/ hören was einem in den Kram passt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 13:53   #10155
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

Irgendwie will hier jeder immer nur das lesen/ hören was einem in den Kram passt
Ja ist leider ganz oft so.

Hab deinen Link gleich mal an paar Bekannte weitergeleitet, aber da war Polen offen
Kann nicht sein, darf nicht sein, alles Diktatur
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 14:11   #10156
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.493
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Irgendwie will hier jeder immer nur das lesen/ hören was einem in den Kram passt
passt mir tatsächlich nicht in den Kram.
Der Autor schreibt ja selber:
Zitat:
Doch traut sich niemand, öffentlich über die Entstehungsgeschichte zu reden, weil damit in einem Umfeld, in dem persönliche Beziehungen eine wichtige Rolle spielen, die eigene Karriere aufs Spiel gesetzt werden könnte.
Er räumt also selber freimütig ein, daß man hier seine Karriere aufs Spiel setzt, wenn man auf der falschen Seite der Meinungsblase steht.
Wir reden hier nicht über Metzelders Kinderporne Ekelgeschichte sondern über eine Meinung, wie z.B. Liefers, über Coronamassnahmen. Findet ihr das wirklich noch alles normal ?
Das letzte Mal in Deutschland als Karrieren durch "falsche" Meinungen beendet wurden war in der DDR, davor im 3.Reich.
Jetzt sind wir wieder soweit. Die Leute die hier applaudieren sollte nur hoffen, daß sie sich nichtmal auf der falschen Seite der Meinungsblase aufhalten. Oder sicherheitshalber einfach immer das Maul halten.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 14:30   #10157
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
passt mir tatsächlich nicht in den Kram.
...... Die Leute die hier applaudieren sollte nur hoffen, daß sie sich nichtmal auf der falschen Seite der Meinungsblase aufhalten. Oder sicherheitshalber einfach immer das Maul halten.
Frage ist doch,was ist die richtige Seite?? Oder gibt es DIE richtige Seite überhaupt ??
Das scheint ja eigentlich das größere Problem zu sein,das jeder einfach nur recht haben will und das mit allen möglichen Thesen versucht der anderen Seite(wenn es die überhaupt gibt) unter zu jubeln.
Das ist doch hier im Forum ganz deutlich zu erkennen, da wird mal hier und da ein Teil eines Zitats weggelassen oder mal ein Satz umgebaut,danach wird darunter seine eigene RICHTIGE Deutung der Aussage gepostet und dann gehofft,das keine richtig nachliest was nun wirklich mit den Aussagen gemeint war.
Genau wie im richtigen Leben gerade!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 16:11   #10158
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Funktioniert anscheinend klasse bei Leuten wie Ralle.
Ich denke, Du tust ihm hier Unrecht. Ralle vertritt nur stets gegensätzliche, extreme Meinungen. Wahrscheinlich fühlt er sich sonst nicht gehört.

Niwohh - Dünnschiss

usw. eine endlose Liste. Mal sehen, ob er sich langfristig wieder fängt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ralle, nix für ungut, aber Du polarisiert zu viel und das ohne Ende.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wir reden hier nicht über Metzelders Kinderporne Ekelgeschichte sondern über eine Meinung, wie z.B. Liefers, über Coronamassnahmen. Findet ihr das wirklich noch alles normal ?
Wurde ja schon öfters gefragt zum Thema "Leftismus". Arbeite gerade an einer Abhandlung. In Kürze unter http://leftismus.de zu finden. Um Deine Frage zu beantworten: Nein.

Ihr dürft gespannt sein.

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Frage ist doch,was ist die richtige Seite?? Oder gibt es DIE richtige Seite überhaupt ??
Das scheint ja eigentlich das größere Problem zu sein,das jeder einfach nur recht haben will und das mit allen möglichen Thesen versucht der anderen Seite(wenn es die überhaupt gibt) unter zu jubeln.
Das ist doch hier im Forum ganz deutlich zu erkennen, da wird mal hier und da ein Teil eines Zitats weggelassen oder mal ein Satz umgebaut,danach wird darunter seine eigene RICHTIGE Deutung der Aussage gepostet und dann gehofft,das keine richtig nachliest was nun wirklich mit den Aussagen gemeint war.
Genau wie im richtigen Leben gerade!
Word.

Es gehört aber auch einiges dazu, zuzugeben: Ich hatte Unrecht. Sofern es keine Korinthenkackerei ist, sicherheitshalber betont
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 16:39   #10159
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.493
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Frage ist doch,was ist die richtige Seite?? Oder gibt es DIE richtige Seite überhaupt ??
das ist doch gerade der Punkt. Man muss doch in der Lage sein unterschiedliche Meinungen zu haben und sich mit Argumenten auseinanderzusetzen und auch mal drüber zu streiten.
Mit dem was Liefers und die anderen gesagt haben, hat sich hier der Autor dieses Pamphlets aber in keinem einzigen Satz auseinandergesetzt.
Die These scheint vielmehr zu sein, daß ich mich mit dem Argument überhaupt nicht mehr auseinandersetzen muss, wenn es mir gelingt irgendeine noch so abstruse oder entfernte Verbindung mit in unserer Gesellschaft hinreichend verpönten und geächteten Kreisen herzustellen.
Daher setzt der Autor auch nur hier den Hebel an.
Ich hab diese Diskussionsführung so satt.
Leider stehen die meisten diesem Gesellschaftsmobbing völlig kritiklos gegenüber.

Ähnliches gabs schonmal in den USA, McCarthy Ära. Lief genauso ab. Nur eben mit den Linken.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 17:13   #10160
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ich denke, Du tust ihm hier Unrecht. Ralle vertritt nur stets gegensätzliche, extreme Meinungen. Wahrscheinlich fühlt er sich sonst nicht gehört.

Niwohh - Dünnschiss

usw. eine endlose Liste. Mal sehen, ob er sich langfristig wieder fängt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ralle, nix für ungut, aber Du polarisiert zu viel und das ohne Ende.
Danke für die Blumen. Warum sollten Methoden wie Polarisierung, Polemik (etc.) auch eine Einbahnstraße, d.h. den Kritikern vorbehalten sein?!?

Made my day

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Man muss doch in der Lage sein unterschiedliche Meinungen zu haben und sich mit Argumenten auseinanderzusetzen und auch mal drüber zu streiten.
Richtig, das passiert auch seit Monaten, wenn nicht schon seit Beginn der Pandemie. Da hätte es die Aktion der Schauspieler überhaupt nicht für gebraucht. Trotzdem wurde im Anschluss ausführlich über die Aktion diskutiert. In diesem einen Artikel ging es dann um die Leute im Hintergrund und damit darum, ob nicht zumindest ein der Teil der Schauspieler unbewusst instrumentalisiert wurde. So what?
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.