oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2021, 18:06   #8361
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Hendrik Streeck über Corona-Politik: Andere Sichtweisen werden ignoriert
....
Stattdessen: Man solle lieber lernen, mit dem Virus zu leben, erklärt Hendrik Streeck. Man müsse weitere Hygiene-Maßnahmen erarbeiten und die Alten- und Pflege-Heime besser schützen.
Das ist ja (leider) nichts neues. Das was Streeck, Palmer und noch einige andere schon lange fordern und an Vorschlägen einbringen wird leider permanent ignoriert und stattdessen wird gebetsmühlenartig Geduld für den lookdown gefordert und Angst mit immer neuen Szenarien verursacht. Das Ganze meiner Meinung nach um zu verschleiern das man von Beginn an keine wirkliche Strategie entwickelt hat.

Der Regierung fällt halt nichts anderes ein als wellenbrecher lockdown, lockdown light und wenn das nicht hilft harter lockdown und das Ganze dann gepaart mit dem Prinzip Hoffnung.

Das ist eine einzige Katastrophe, nur leider gibt es keine demokratische Oposition die daran etwas ändern will....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 19:25   #8362
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das ist ja (leider) nichts neues. Das was Streeck, Palmer und noch einige andere schon lange fordern und an Vorschlägen einbringen wird leider permanent ignoriert und stattdessen wird gebetsmühlenartig Geduld für den lookdown gefordert und Angst mit immer neuen Szenarien verursacht. Das Ganze meiner Meinung nach um zu verschleiern das man von Beginn an keine wirkliche Strategie entwickelt hat.

Der Regierung fällt halt nichts anderes ein als wellenbrecher lockdown, lockdown light und wenn das nicht hilft harter lockdown und das Ganze dann gepaart mit dem Prinzip Hoffnung.

Das ist eine einzige Katastrophe, nur leider gibt es keine demokratische Oposition die daran etwas ändern will....
Das fasst ea gut zusammen.

Das ZDF empfiehlt heute sogar, dass man nicht Grübeln solle, sondern die Lage akzeptieren soll. In den Hauptnachrichten. Soweit ist es also. Die Nachrichten empfehlen den Denkapparat einzustellen.

Offensichtlich gibt es noch immer ein paar wenige, die für ungemütliche Zwischenklänge sorgen. Wäre doch schön, wenn man die auch noch ruhig bekäme.

Vielleicht kann man sich ja ein paar Tips von Putin holen. Mit der neuen Anerkennung von Sputnik V gibt es sicherlich auch da bald eine enge Zusammenarbeit. Wie bereits erwähnt, alles lupenreine Demokraten.


Wenigstens kommt mal wieder ein bisschen Wind und man kann sich austoben. Das ist ein echter Lichtblick (auch wenn die Sonne nur ganz kurz mal durchscheint).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 20:05   #8363
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Wenn davon ausgegangen werden kann (könnte?), dass die aktuellen Fernsehnachrichten nicht in einem geheimen Sciencefiction Studio aufgenommen werden, fehlt mir ein bisschen die Fantasie, wie man so entspannt wie du sein kann hinsichtlich der Bilder von Intensivstationen, vor portugiesischen oder brasilianischen Kliniken oder persönlicher Erfahrungsberichte von Überlebenden bezüglich ihrer individuellen Nachwirkungen bzw. Langzeitfolgen, von denen, die das Glück hatten, bereits im Frühjahr dran zu sein.
Vielleicht sollten wir eine Spendenaktion starten, um dir einen Flug nach Lissabon zu ermöglichen, damit du dir die Situation in der Realität anschauen kannst.
Frage mich warum man nicht entspannt sein sollte. Benötigt noch nicht mal Fantasie.
Habe in meinem Leben schon verschiedene Kriege, Hungersnot, sonstige Katastrophen wie Erdbeben, Tsunamis, Stürme usw meist in fernen Ländern mitbekommen. Oft mit sehr viel Toten von sogar gesunden Menschen, Kindern, ganze Familien, ganze Dörfer usw...Manche Dinge vermeidbar, manche nicht. Man war kurz betroffen oder auch nicht, das größte Problem der Menschen in Europa war dennoch zeitgleich welches neue Auto man sich kaufen soll, welchen Urlaub man buchen sollte und was man fürs Abendessen einkaufen muss. Vielleicht bist du erst 15 Jahre alt und hast solche Situationen noch nicht erlebt (im Fernseher), oder du bist doch schon alt und hast jetzt endlich deine Empathie entdeckt weil es gerade modern und angesagt ist.
Kann dich beruhigen, das Virus ist bei weitem nicht so schlimm wie die oben genannten Katastrophen.
Bleib entspannt, man kann die Situation sowieso nicht wesentlich ändern

Frage : Was soll das "wir" in deinem Posting bei der Spendenaktion bedeuten? Nutzen etwa mehrere Leute deinen Account?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 20:14   #8364
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Hendrik Streeck über Corona-Politik: Andere Sichtweisen werden ignoriert


Das würde Hendrik Streeck aktuell anders machen:

Statt auf niedrige Infektionszahlen zu pochen, weitere Hygiene-Maßnahmen erarbeiten.
Keine FFP2-Masken-Pflicht, weil sie nicht alltagstauglich sind, viele sie falsch tragen würden. und sie nur eine begrenzte Zeit getragen werden können.
Dauerhafter Lockdown und Zero-COVID-Strategie sind keine Option.

Stattdessen: Man solle lieber lernen, mit dem Virus zu leben, erklärt Hendrik Streeck. Man müsse weitere Hygiene-Maßnahmen erarbeiten und die Alten- und Pflege-Heime besser schützen.
Hier auch noch paar Sichtweisen von Ihm, das ist sehr aufschlussreich!! Top Mann

https://www.rtl.de/cms/virologe-prof...outputType=amp
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 20:43   #8365
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat Bundesmutti:
Wer sich nicht impfen lassen möchte, der könne "vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen"
Ein "Impfangebot", dass du nicht ablehnen kannst.🌹
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 20:46   #8366
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard Der Corona Impfausweis ist auf dem Weg

Dänemark will ab Ende Februar einen Corona Impfpass einführen der geimpfte mehr Freiheiten gewähren soll. Eine digitale Version soll folgen. Die Kanzlerin hat gestern auch schon solche Andeutung gemacht und einige Verfassungsrechtler haben sich auch schon in diese Richtung geäußert (mehr Freiheiten für geimpfte).

Das wird noch interessant werden, wenn die Anzahl derjeniger die geimpft sind in nennenswerte Bereich kommt und nicht nur Rentner betrifft.

Hier nur ein Beispiel:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...mark-1.5194625
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 20:49   #8367
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das ZDF empfiehlt heute sogar, dass man nicht Grübeln solle, sondern die Lage akzeptieren soll. In den Hauptnachrichten. Soweit ist es also. Die Nachrichten empfehlen den Denkapparat einzustellen.
Nein, empfiehlt es nicht, sondern genau das Gegenteil. Dem Tag Struktur geben und Dinge tun die einem Spaß machen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 20:50   #8368
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Zitat Bundesmutti:
Wer sich nicht impfen lassen möchte, der könne "vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen"
Ein "Impfangebot", dass du nicht ablehnen kannst.��
Das war doch ihre Antwort auf die Anfrage und Vorschläge der Ticketanbieter,die sich auch Gedanken machen wie sie bald wieder dauerhaft Geld verdienen können oder?


https://www.dasding.de/update/impfna...erten-100.html

https://www.mdr.de/brisant/eventim-i...orona-100.html

Vollständiges Zitat��
Für eine deutschlandweite Impfpflicht wäre ein Bundesgesetz nötig – ähnlich wie das Masernschutzgesetz. Es schreibt vor, dass etwa Erzieher und Lehrer eine Masernimpfung vorweisen müssen. Bis jetzt lehnt die Bundesregierung aber ein Gesetz zur Impfung gegen das Coronavirus ab.

Das bekräftige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag erneut in der ARD. Sie sagte aber auch: Wenn alle Menschen ein Impfangebot bekomme haben und sich dann trotdzem nicht impfen lassen möchten, "dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen: Wer das nicht möchte, der kann vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen". Konkrete Beispiele nannte sie nicht.


Geändert von AC71 (03.02.2021 um 21:07 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 21:05   #8369
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Zitat Bundesmutti:
Wer sich nicht impfen lassen möchte, der könne "vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen"
Ein "Impfangebot", dass du nicht ablehnen kannst.🌹
Morgen wird der Ethikrat sein Votum dazu abgeben. Nachdem seine erste Entscheidung nicht eindeutig genug Richtung Impfpass war, hat das Gremium nun noch mal eine zweite Chance bekommen.

Man braucht kein Hellseher zu sein, um sich denken zu können wie es dieses Mal ausgeht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 21:09   #8370
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dänemark will ab Ende Februar einen Corona Impfpass einführen der geimpfte mehr Freiheiten gewähren soll. Eine digitale Version soll folgen. ]
Ich frage mich ob der jedes Jahr erneuert werden muss, falls der Impfschutz nicht länger anhält.
Ist eine krasse Nummer und leider nähert sich eine einstige Verschwörungstheorie der Wirklichkeit an, so wie verschiedene andere auch.....

Für mich persönlich wäre momentan ausschließlich die Wiedererlangung einer möglichen Reisefreiheit ein Grund mich impfen zu lassen falls es soweit kommen sollte. Angst vor dem Virus habe ich keine.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 21:39   #8371
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Sooo krass finde ich das nicht mit dem Impfpass. Wieso soll ich als Land zum Beispiel potentiell Infizierte reinlassen ?
Will ich mich im Flieger tatsächlich neben einen Corona Leugner und Maskenverweigerer setzen ? ICH würde mich wohler fühlen, wenn alle auf meinem Flug negativ getestet oder geimpft wären. Und eigentlich gilt das auch für meinen Sitznachbarn im Kino. Ich will mich nicht 2 Stunden neben so einen Totalverweigerer setzen, im Stadion nicht seinem Gegröle ausgesetzt sein oder im Konzert mir nicht von einem auf den Zehen rumspringen lassen, der glaubt, Corona sei eh harmlos und Impfspritzen enthalten Mikrochips. Es kommt immer drauf an, wie man das ganze umsetzt/anwendet, aber grundsätzlich sehe ich da keinen Tabubruch. Ja, meine Beispiele sind recht plakativ und natürlich gibt es da viel zu diskutieren und vor allem muß man sich da die noch nicht weiter genannten DEtails ansehen. Aber die pauschale Erfüllung von Verschwörungstheorien mag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erkennen.
Ich finde es da schon fast krasser, daß man bestimmten Berufsgruppen durch Arbeitsverbote die Existenzgrundlage entzieht, ohne für funktionierenden, solidarischen Ausgleich zu sorgen.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 21:40   #8372
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Für mich persönlich wäre momentan ausschließlich die Wiedererlangung einer möglichen Reisefreiheit ein Grund mich impfen zu lassen falls es soweit kommen sollte. Angst vor dem Virus habe ich keine.
Da haben wir ja echt mal was gemeinsam.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 21:57   #8373
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Sooo krass finde ich das nicht mit dem Impfpass. Wieso soll ich als Land zum Beispiel potentiell Infizierte reinlassen ?
Will ich mich im Flieger tatsächlich neben einen Corona Leugner und Maskenverweigerer setzen ? ICH würde mich wohler fühlen, wenn alle auf meinem Flug negativ getestet oder geimpft wären. Und eigentlich gilt das auch für meinen Sitznachbarn im Kino. Ich will mich nicht 2 Stunden neben so einen Totalverweigerer setzen,.
Wie hast du das bisher gehandhabt. Was wusstest du bis zum heutigen Tag über deinen Sitznachbarn im Flugzeug oder Kino? Was weißt du über ansteckende Krankheiten deiner Arbeitskollegen, geschäftlicher und sozialer Kontakte, zufällige Kontakte im Alltag.
Vor einer Annäherung notariell beglaubigte Krankenakte zeigen lassen?
Oder ist Covid 19 erstmals in deinem Leben ein ernstzunehmender Endgegner?
Einfache Lösung, lass dich schnellstmöglich dagegen impfen und du musst keinen mehr fürchten oder bist du ein heimlicher Impferfolgleugner?

Warum werden in einem Land Vergewaltigern, Mördern usw Einreise gewährt, ein "potentieller Infizierter" soll aber draußen bleiben? Bitte um Erklärung

Willst du das wirklich? Vielleicht bist du der Nächste dem eine Reise verwehrt wird trotz Impfung, ein Grund wird sich schon finden lassen wenn wir diesen Schritt gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 22:06   #8374
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Das ist ein korrekter Konter, Coolmove. Diese Form der Gefährdung, wie wir sie durch Corona und die massive Verbreitung haben, habe ich für mich in dieser Form bisher nicht gesehen, das hat schon eine neue Qualität.
Ich muß aber auch zugeben, daß mich Corona schon ein paar grundsätzliche Dinge gelehrt hat, die ich auch in Zukunft beachten werde. Zum Beispiel denke ich ernsthaft darüber nach, das Händeschütteln zumindest bei mir nicht näher bekannten Leuten, sein zu lassen. Eigentlich ist der Entschluss gefasst und ich denke, diese Krise könnte das nötige Verständnis dafür bei meinem Gegenüber erhöhen.
Du argumentierst glaube ich in Richtung "wehret den Anfängen". Dem Gedanken kann ich durchaus etwas abgewinnen. Wie gesagt, mal sehen, wie man die Sache handhaben wird. Das wird eh eine heisse Diskussion in der nächsten Zeit werden.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 22:22   #8375
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn eines Tages die Durchsuchung gross genug sein wird, dann wird Covid nicht mehr die große Rolle spielen denke ich. Man sollte für sich selbst eine Risikoabschätzung machen und dann entscheiden wie man mit der Situation umgeht. Eine Impflicht oder indirekt Impfung mit Freiheiten zu belegen finde ich mehr als explosiv.
Die Impfung als Pflicht falls das Virus danach ausgerottet wäre, würde ich evtl noch mitgehen, mit der heutigen Konstellation von 98% Überlebenswahrscheinlichkeit ohne Impfung, vermutlich jedes Jahr neuer Aufrischungsimpfung, Ungewissheit wieviel Virusmutationen noch kommen werden und die Wirksamkeit des Impfstoffs dazu, für mich momentan keine Option.
Wie oben schon geschrieben, die Reisefreiheit wäre es mir wahrscheinlich wert

Mir persönlich ist es auch völlig egal ob mein Sitznachbar Coronaleugner, Grüner, Islamist, Aidskrank oder sonstwas ist. Wenn ich das Gefühl hätte mich nicht wohlzufühlen, setz ich mich nicht hin oder ziehe mir einen Schutzanzug an usw...Das kann ich für mich tun, ich verlange grundsätzlich nicht von dem anderen dies zu tun. Ist eine Einstellungssache
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 22:50   #8376
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
im Stadion nicht seinem Gegröle ausgesetzt sein oder im Konzert mir nicht von einem auf den Zehen rumspringen lassen, der glaubt, Corona sei eh harmlos und Impfspritzen enthalten Mikrochips.
es ist doch scheiß egal, was der glaubt, wenn DU dann geimpft bist, haste doch gar kein problem.


Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Diese Form der Gefährdung, wie wir sie durch Corona und die massive Verbreitung haben, habe ich für mich in dieser Form bisher nicht gesehen, das hat schon eine neue Qualität.
was ist mit grippe?

naja, das liegt halt auch daran, da eine neue qualität der präsenz in deinenen persönlichen medien vorhanden ist. überall wirste "erinnert".
früher hattest 1x tag die tagesschau und die BILD oder Frankfurter und dann wars das.
heute nimmste dein handy in die hand und egal was du für eine APP aufmachst...
das ist dann schon ein ordentlich verstärkender faktor.


Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich muß aber auch zugeben, daß mich Corona schon ein paar grundsätzliche Dinge gelehrt hat, die ich auch in Zukunft beachten werde. Zum Beispiel denke ich ernsthaft darüber nach, das Händeschütteln zumindest bei mir nicht näher bekannten Leuten, sein zu lassen.
DAS ist sowieso schlau. oder sofort danach waschen.
ich kenn mich da aus
ich hatte mir vor jahren mal, in einem nicht europäischen land, einen "pilz" eingefangen.
ihr wollt nicht wissen wo
ich kann nicht genau sagen woher, aber türklinken gab es da nicht.
und nein jungs... meine frau war mit im urlaub, das wars auch nicht
kann eigentlich nur händeschütteln gewesen sein und irgendwann später gehste halt mal pinkeln. seit dem wasche ich mir vorher die hände.
... jaja, nachher auch.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:25   #8377
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wie hast du das bisher gehandhabt. Was wusstest du bis zum heutigen Tag über deinen Sitznachbarn im Flugzeug oder Kino? Was weißt du über ansteckende Krankheiten deiner Arbeitskollegen, geschäftlicher und sozialer Kontakte, zufällige Kontakte im Alltag.
Vor einer Annäherung notariell beglaubigte Krankenakte zeigen lassen?
Oder ist Covid 19 erstmals in deinem Leben ein ernstzunehmender Endgegner?
Einfache Lösung, lass dich schnellstmöglich dagegen impfen und du musst keinen mehr fürchten oder bist du ein heimlicher Impferfolgleugner?

Warum werden in einem Land Vergewaltigern, Mördern usw Einreise gewährt, ein "potentieller Infizierter" soll aber draußen bleiben? Bitte um Erklärung

Willst du das wirklich? Vielleicht bist du der Nächste dem eine Reise verwehrt wird trotz Impfung, ein Grund wird sich schon finden lassen wenn wir diesen Schritt gehen
Das ist zu Ich-zentriert, auch der original Post. Wenn ein Land sich entschließt eine Impfpasspflicht für Besucher einzuführen hat das epidemiologische Gründe. Nicht um einen einzelnen Sitznachbar zu schützen, sondern um das ganze Land vor neuen Infektionsherden oder Mutanten usw. zu schützen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir noch lange Spass mit Corona haben werden, vor Allem wenn es ans Reisen geht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:44   #8378
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Wurde das nicht schon xy mal durchgekaut?


Es gibt einige Länder die haben diesbezüglich Einreiseregelung.
Das isst nun wirklich nix neues.
Also ich hab einige Impfungen die MUSSTE ich machen weil ich in ein Land wollte was sie zur Pflicht gemacht hat bei der Einreise.

War mir gleich klar, als der ganze Kram im März so richtig rum ging, das ich mein freies Reisen an den Nagel hängen kann wenn ich mich nicht impfen lasse, sobald sie zur Verfügung steht.

Wer zukünftig reisen will wird sich impfen lassen oder bleibt halt zu Hause.

Da dies mein erster Winter in über 20 Jahren zu Hause ist und ich mich echt frage wie man das aushalten kann....werde ich mich impfen lassen sobald ich kann.Die Vorstellung den Winter 21/22 wieder hier zu verbringen......
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:45   #8379
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard Impfpasspflicht gibt es schon

seit vielen Jahren für Tiere!

Ohne EU Impfpass darf man nicht mit seinem Fiffi ins europäische Ausland reisen.

OK, wird aktuell nicht so genau kontrolliert, war aber auch schon anders (Vogelgrippe).

Bei diversen nicht EU Länder müssen alle Tiere nach Einreise grundsätzlich in Quarantäne.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:17   #8380
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Selbst München ist kurz davor die 50 zu erreichen

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das die Zahlen noch weiter sinken und es dann gar nicht anders geht als ab 14.2. wieder einige Recht zurück zu bekommen.
Zumindest für Hamburg sieht es schlecht aus.

Zitat:
Zitat von 1. Bürgermeister Hamburgs Tschentscher
„Ich glaube nicht, dass wir jetzt am 14. Februar schon Lockerungen beschließen können. Das sieht derzeit nicht danach aus“
Dabei sagt er ganz offen, dass man mit Blick auf die Mutationen Sicherheit haben müsse, bevor Lockerungen beschlossen werden.

Was auch immer diese Sicherheit sein soll.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:22   #8381
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Impfpasspflicht gibt es schon seit vielen Jahren für Tiere!
Es gibt auch eine Kastrationspflicht für Tiere. Möchtest du da weitere Vergleiche ziehen?

Leute gibt's...
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:57   #8382
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich schließe mich da klar der Meinung... äh stop... einer Meinung von dem Lindner an. Endlich Klartext!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	146655726_3698660016915622_4665614447459091831_o.jpg
Hits:	120
Größe:	104,7 KB
ID:	59010  
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:04   #8383
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ich schließe mich da klar der Meinung... äh stop... einer Meinung von dem Lindner an. Endlich Klartext!

Die sind doch ALLE wie ein Fähnchen im Winde.....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 12:41   #8384
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Die sind doch ALLE wie ein Fähnchen im Winde.....
Finde ich ein Stück weit auch in Ordnung. Ich habe selbst meine Meinung über die Zeit immer mal im Detail angepasst. Wenn man bei jeder Aussage noch dazu erklären muss, warum man es nun anders sieht, wird es kompliziert
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 13:24   #8385
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Finde ich ein Stück weit auch in Ordnung. Ich habe selbst meine Meinung über die Zeit immer mal im Detail angepasst. Wenn man bei jeder Aussage noch dazu erklären muss, warum man es nun anders sieht, wird es kompliziert
Macht es halt glaubwürdiger, wenn man es erklärt. Wer sich darum nicht schert bräuchte auch nix zu erklären.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 13:29   #8386
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

Dabei sagt er ganz offen, dass man mit Blick auf die Mutationen Sicherheit haben müsse, bevor Lockerungen beschlossen werden.

Was auch immer diese Sicherheit sein soll.
Das ist ja jetzt auch der neueste Schrei. Was man daraus lernen kann, traue nie irgendeinem Politiker.

Ich sage nur:

Niemand will eine Mauer bauen

Die Rente ist sicher

Mit dem Wissen von heute würde man den Einzelhandel nicht mehr schließen

Bei unter 50 wird gelockert

Usw. usw.

Und dann wundern sie sich wenn immer mehr Menschen jedes erdenkliche Schlupfloch für sich nutzen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 13:41   #8387
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Mal abgesehen davon, wenn man wirklich eine Ungleichbehandlung legalisieren wollte, wie würde man das überprüfen?

Rein vom Datenschutz ist das schon schwierig.

Wenn ich überall erstmal mit meiner Impfapp einchecken muss, dann haben alle bald ein besseres Profil als mein Kreditkarten- oder Mobilfunkanbieter.

Oder es wird ungefähr so häufig geprüft wie der Führerschein. Dann bin ich Mal auf die Höhe der Strafe gespannt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 13:55   #8388
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Das läuft genau wie Eintritt erst ab 18 Jahren....

Wer es sich leisten kann sortiert danach sein Publikum, alle anderen machen lediglich Stichproben.

Man könnte ja auch mal nachfragen was mit den ganzen Kontaktlisten der Gastro aus dem letzten Jahr passiert ist, bzw. wie die zur Eindämmung des Virus beigetragen haben.

Wenn die Gastro der Treiber ist, wieso haben die ganzen Listen dann nicht verhindert das die Zahlen wieder angestiegen sind?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:02   #8389
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das läuft genau wie Eintritt erst ab 18 Jahren....
Wenn man nicht gerade Ole von Beust (CDU) heißt, dann erkennt man Personen in der Altersregion ja schon recht gut. Bei geimpft und ungeimpft sehe ich da keine Möglichkeit der Unterscheidung nach Augenmaß.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:30   #8390
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es gibt auch eine Kastrationspflicht für Tiere.
das ist mir neu. Da Du ja immer so neunmalklug wirkst, kannst Du mir sicher eines Besseren belehren und mir sagen wo?
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:39   #8391
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, wenn man wirklich eine Ungleichbehandlung legalisieren wollte, wie würde man das überprüfen?

Rein vom Datenschutz ist das schon schwierig.

Wenn ich überall erstmal mit meiner Impfapp einchecken muss, dann haben alle bald ein besseres Profil als mein Kreditkarten- oder Mobilfunkanbieter.

Oder es wird ungefähr so häufig geprüft wie der Führerschein. Dann bin ich Mal auf die Höhe der Strafe gespannt.
So wenig Phantasie? Dänemark macht es vor:
Es gibt einen Corona Impfpass, in dem deine Impfung eingetragen ist. Zuerst in Papierform, später als App. Eigentlich ganz einfach.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:48   #8392
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
das ist mir neu. Da Du ja immer so neunmalklug wirkst, kannst Du mir sicher eines Besseren belehren und mir sagen wo?
In manchen Städten und Gemeinden gibt es eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen. Mehr kenn ich nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:49   #8393
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
das ist mir neu. Da Du ja immer so neunmalklug wirkst, kannst Du mir sicher eines Besseren belehren und mir sagen wo?
Das gibt es nur in einigen deutschen Städten bei freilaufend Katzen.
Finde persönlich da macht es auch Sinn
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:50   #8394
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
In manchen Städten und Gemeinden gibt es eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen. Mehr kenn ich nicht.
Doppelt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:53   #8395
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Das gibt es nur in einigen deutschen Städten bei freilaufend Katzen.
Finde persönlich da macht es auch Sinn
Ja, ich finde das auch sehr sinnvoll. Tierschutzbund ist auch dafür ( https://www.tierschutzbund.de/aktion...hutz-kampagne/ ).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:10   #8396
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Leute, auch wenn das nun völlig Offtopic ist.

Nach dem deutschen Tierschutzgesetz ist eine Kastration einer Amputation (hierzu zählt auch das Kupieren der Rute oder Ohren) gleichgesetzt.

https://anwaltauskunft.de/magazin/le...20Amputationen.

Demzufolge darf diese darf nur dann erfolgen, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Ist diese nicht gegeben und die Kastration wird dennoch durchführt, liegt klar ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor.

Natürlich ist es ein Leichtes für einen Tierarzt, eine "medizinische Notwendigkeit" zu begründen. Wird halt nicht überprüft.

Das Vorliegen eines vorgeschriebenen Impfpasses hingegen kann jeder noch so kleine Beamte an der Grenze oder sonstwo überprüfen (sofern er dazu berechtigt ist). Auf eine diesbezügliche Diskussion mit dem, wenn ich diesen Pass nicht habe, würde ich mich bei einer Einreise nicht einlassen.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:12   #8397
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ja, ich finde das auch sehr sinnvoll. Tierschutzbund ist auch dafür ( https://www.tierschutzbund.de/aktion...hutz-kampagne/ ).
Zwischen "sinnvoll finden" und "Kastrationspflicht" ist wohl ein himmelweiter Unterschied.


Freilaufenden Katzen "dürfen" trotz der anderslautenden tierschutzrechtlichen Bestimmungen unter bestimmten Bedingungen kastriert werden.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:28   #8398
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Gemeinden mit Kastrationspflicht: https://www.tierschutzbund.de/inform...ationspflicht/

Beispiel: In Hannover müssen (!) freilaufende Katzen seit dem 1.1.2019 registriert und kastriert werden. https://www.hannover.de/Leben-in-der...ufenden-Katzen

Und nun ist ja hoffentlich auch mal gut mit diesem absurden Vergleich, den Du(!) hier eingeführt hast und den ich nur eben kurz enttarnt habe.

Leute gibt's....
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:45   #8399
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Gemeinden mit Kastrationspflicht: https://www.tierschutzbund.de/inform...ationspflicht/

Beispiel: In Hannover müssen (!) freilaufende Katzen seit dem 1.1.2019 registriert und kastriert werden. https://www.hannover.de/Leben-in-der...ufenden-Katzen

Und nun ist ja hoffentlich auch mal gut mit diesem absurden Vergleich, den Du(!) hier eingeführt hast und den ich nur eben kurz enttarnt habe.

Leute gibt's....
Ne, ne, ne, immer dieser "Wortimmundrumdreher" Du hast das Thema Kastration angesprochen nicht ich. Ich sprach lediglich von der Impfpasspflicht.

Aber ich geb Dir recht, Leute gibts.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 17:12   #8400
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Was jetzt? Kastrationspflicht statt Impfpflicht? Hätte den Vorteil, dass man keinen Ausweis braucht und dadurch der Datenschutz gewährt wäre - was ja oberste Priorität hat. Den Nachweis hat man(n) immer dabei (bzw. nicht mehr). Die Nachweismöglichkeit bei den beiden anderen Geschlechtern müsste im Deutschen Ethikrat abgestimmt werden.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.