oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2021, 09:13   #8241
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich sag es mal mit anderen Worten: "Es war nicht alles schlecht beim Trump!"

Komisch, kling genau wie: "Es war nicht alles schlecht beim Hitler!"

Schon alles vergessen was der Spinner angerichtet hat?? Wahnsinn, was für eine Geschichtsverklärung.. halt geanau was die AFD auch propagiert: Fliegenschiss der Geschichte und so..

Hast du Kinder? Vielleicht nochmal ins 8.Klasse Geschichtsbuch schauen?

Du stellst einen finde ich krassen Vergleich.
Hitler war ein grausamer Massenmörder.
Rechne dir bitte aus wieviele Tote/Jahr er direkt zu verantworten hatte.
Mache das auch bei Trump und den Präsidenten vor ihm.
Präsentiere dann die Zahlen um deine Aussagen zu belegen

Geschichtsbücher sind deine Freunde oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:19   #8242
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das ist wieder eine zweifelhafte Diskussionskultur.
Jemand sagt "es war nicht alles schlecht bei Trump", du fügst "es war nicht alles schlecht bei Hitler" dazu und kritisierst dann den Poster für deine eigene Ergänzung die er selber niemals geäussert hat/hätte.
Ich füg nochmal alles zusammen:

1. Ich so: beim Trump haben wir doch jüngst live zugesehen wo wir mit den Rechts-Populisten landen werden..

2. Coolmove so: Vergleiche das bitte selbst mit Trump

3. Ich vergleiche so: Komisch, klingt genau wie: "Es war nicht alles schlecht beim Hitler!"

hmmm. Kommt mir schon schlüssig vor.
Ist Trump = Hitler? Nee, natürlich nicht.
Ist Trump ein rechter Populistischer (Möchtegern) Diktator, welcher durch die rechte Lügen Propaganda und Hetze sich an die Macht putschen wollte? Gibt es da strukturelle Parallelen zur Nazi-Zeit und zur AFD? Ja aber klaro!

Deshalb ist es den Rechtspopulisten ja jetzt auch so wichtig das beschädigte Trump-Bild wieder gerade zu rücken..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:24   #8243
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard um mal wieder auf den zusammenhang zu kommen

also: kiten und corona

ich bin ja immer gerne bei leichtwind unterwegs. 8-10 ktn mit 15er speed und 39er session

das ganze letzte jahr diente mir als mn-schutz so ein halstuch, wie es sich biker gerne vorbinden, um nicht die ganzen fliegen beim grinsen während der fahrt zwischen die zähne zu bekommen

jetzt, seit kurzem, mache ich mir sorgen, weil meine ohren anfangen, sich aerodynamisch unvorteilhaft zu deformieren und ich keinen größeren kite fliegen will.

daher meine frage an die weiblichen kiter.

sind allways ultra ffp2 und darf man die während der op tragen?

Tigga, der selbstklebend für ne super sache hält
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:29   #8244
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen

Geschichtsbücher sind deine Freunde oder?
Tja wenn sich mehr mit der Geschichte beschäftigen würden müssten wir nicht ständig die Fehler wiederholen.
Aber die breite Masse sieht es halt so wie du....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:30   #8245
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Tja wenn sich mehr mit der Geschichte beschäftigen würden müssten wir nicht ständig die Fehler wiederholen.
Aber die breite Masse sieht es halt so wie du....
Wie sehe ich es denn?

Ich kann nur sagen dass in den Geschichtsbüchern steht dass viele gefeierte Präsidenten vor Trump sehr viel Krieg geführt haben, Trump hat das stark unterbrochen.
Und hier im Forum lese ich dass Trump schlimmes angerichtet hat und man sehen kann wohin das führt.
Habe noch nicht mal eine Bewertung abgegeben ob ich das gut oder schlecht finde.
Frage: wird der Thread hier auch in die Geschichtsbücher aufgenommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:34   #8246
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Nahost Befriedung
Krasser Begriff für die aktuelle Lage im nahen Osten.

Die Lage da ist aktuell soweit von "Frieden" entfernt, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Von aktuell 4 größeren bewaffneten Konflikten, sind zwei in der Region - https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...eten_Konflikte

Dazu ist die Lage zum Iran extrem angespannt und die Situation der Palästinenser ungelöst.

Das "Befriedung" zu nennen ist schon ziemlich zynisch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:42   #8247
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zumindest hat er sich dafür eingesetzt.
Kocht nun wieder auf
https://www.nzz.ch/international/nah...-an-ld.1536711
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:53   #8248
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-9e2e7a37c502

Schau dir mal an, wer da Waffen liefert und wohin.
Die Hälfte aller US-Waffenausfuhren ging in den Nahen Osten

Das dann "Befriedung" zu nennen - na ja, ich finde es zynisch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:55   #8249
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard Mal was Generelles...

Sorry das ich Coolmoves Thema „Es war nicht alles schlecht beim Trump“ unterbreche

Ich wollte noch mal generell sagen, dass sich die Diskussionskultur in letzter Zeit hier, meiner Meinung nach, gebessert hat. Ich glaube es hat damit zu tun das die Verschwörungsphantasten („es ist nur eine Grippe“) nicht mehr so präsent sind oder sich in ihre Telegram-Kanäle verzogen haben. (Ist ja inzwischen auch schwer zu leugnen das Ganze..)

Mir war schon klar das ich hier die Richtung mit meinem Post gestern geändert habe, ABER:
ich sehe es als meine demokratische Pflicht an, wenn es hier mit der versteckten, verschwurbelten rechtspopulistischen AFD-Propaganda losgeht, massiv dagegen zu halten. Und ich kann nur Jeden, in unser aller Sinn bitten: macht da den Mund auf und stellt euch dagegen!
Wohin es führt ist klar (siehe Trump, Orban, Bolsenaro, Erdogan, etc) und nochmal:

Wenn die AFD erst in Machtnähe kommt wird Maskenpflicht, Restaurantschließungen oder Impfen unser kleinstes Problem sein!


Geändert von kitecomedy (29.01.2021 um 09:57 Uhr) Grund: verständlichkeit
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:56   #8250
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-9e2e7a37c502

Schau dir mal an, wer da Waffen liefert und wohin.
Die Hälfte aller US-Waffenausfuhren ging in den Nahen Osten

Das dann "Befriedung" zu nennen - na ja, ich finde es zynisch.


Lustig dass Deutschland auch dabei steht. Steht uns dann natürlich zu über Trump zu schimpfen. Wir haben aus der Geschichte gelernt hab ich hier gelesen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:56   #8251
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
hmmmm, französische revolution?
ich glaube, da gibt es noch viele andere beispiele.
die geschichte wird immer vom gewinner geschrieben.
ich hatte dabei eher an funktionierende demokratien gedacht.


Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich sag es mal mit anderen Worten: "Es war nicht alles schlecht beim Trump!"

Komisch, kling genau wie: "Es war nicht alles schlecht beim Hitler!"
ich habe direkt lust, meinen angestaubten witz noch mal zu posten

wüsste jetzt nicht das trump einen holocaust angezettelt hat.
der hat noch nicht mal einen neuen krieg angezettelt.

ich sehe es als meine demokratische Pflicht an, wenn es hier mit der versteckten, verschwurbelten Propaganda losgeht, statt sich mit sachlichen argumenten auszutauschen, massiv dagegen zu halten.
Und ich kann nur jeden in unser aller Sinn bitten: macht da den Mund auf und stellt euch dagegen!


Geändert von kitesven (29.01.2021 um 10:08 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 10:00   #8252
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
ich sehe es als meine demokratische Pflicht an, wenn es hier mit der versteckten, verschwurbelten rechtspopulistischen AFD-Propaganda losgeht, massiv dagegen zu halten. Und ich kann nur Jeden, in unser aller Sinn bitten: macht da den Mund auf und stellt euch dagegen!
Die meiste AFD Propaganda sehe ich in deinen Postings. Schon fast zwanghaft kommst du mir vor.
Ich schließe mich an und bitte dich nicht ständig diese 3 Buchstaben zu erwähnen und damit Werbung zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 10:08   #8253
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Lustig dass Deutschland auch dabei steht. Steht uns dann natürlich zu über Trump zu schimpfen.
Kann mich nicht errinern sowas gemacht zu haben.

Es ging einzig um deine Aussage, Trump hätte den Nahen Osten "befriedet".
Das ist eben leider ziemlich weit an der Realität vorbei und errinnert mich an "alternative facts".
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 10:14   #8254
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Kann mich nicht errinern sowas gemacht zu haben.
Es ging einzig um deine Aussage, Trump hätte den Nahen Osten "befriedet"
Habe damit nicht dich damit gemeint. War missverständlich ausgedrückt sorry

Noch ein Zyniker zum Thema ab 1.30
https://m.youtube.com/watch?v=A4zY86PNPyo

Wikipedia wird gerne mal bei Bedarf umgeschrieben, nur so als Hinweis.....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 15:16   #8255
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage



Was ist denn hier mittlerweile los?

Wollen wir wieder zurück zum Thema?

LG Chris und gesund bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 19:21   #8256
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
noch mal: du redest von irgendwelchen 80% unerkannten. (wo hast du die zahl eigentlich her?)
RKI: ganz unten unter Untererfassung
Code:
Im Rahmen von Antikörperstudien kann der Anteil der Personen geschätzt werden, die tatsächlich eine Infektion durchgemacht haben. [...] in 8 Studien [...] geschätzten durchschnittlichen Faktor von 10 (Mittelwert) (292). In einer in Gangelt im Kreis Heinsberg durchgeführten Studie wurde eine Untererfassung um den Faktor 5 gezeigt (29)
"Untererfassung 5" will sagen 1 entdeckt 4 unentdeckt ... klingt aber viel besser wie 80%
... wenn du dazunimmst dass 30% keine Antikörper entwickeln und folgerichtig die Studie dadurch verfälscht wird
RKI:
Code:
Es ist jedoch möglich, dass auch Antikörperstudien den Anteil der Infektionen unterschätzen (293)
dann bist du bei 1entdeckt+4unentdeckt+2,5keineAntik. = 1zu7,5 = 86,66% nicht erfassten Infektionen
und dass unter der best möglichen Annahme ... Die Studien kommen entweder aus dem Sommer bei niedriger Inzidenz und guter Fallverfolgung oder aus Gangelt wo deutschlandweit Testkapazitäten auf einen Ort konzentriert werden konnten weil es eben der erste Ort war.

bei Untererfassung 10 und den 30% ohne Antik. bist du bei 1zu13,3 = 92,4% unerfasster Infektionen

Zitat:
oder die "pandemie" ist gar nicht so schlimm wie gesagt wird.
das ... wir sind schon viel weiter in Richtung Herdenimmunität als uns die Zahlen weiß machen wollen.
... der Impfstoff wird durch unsere ineffektive Pandemiebekämpfung quasi obsolet gemacht. (ich werd definitiv nen Antikörpertest machen bevor ich ein Impfangebot annehme)
... das Menschen sterben ist schlimm, aber es sterben viel weniger im Verhältniss an diesem Virus als die Zahlen suggerieren
... um so schlimmer dass eben erst seit kurzem die Pflege im Patientenkontakt FFP2 nehmen muss... auch wenn ich denke/hoffe dass das auch ohne zwang meist schon so gehandhabt wurde.
... dass es für die ambulante Pflege nicht gilt ist aber mal wieder fürn Arsch.


Zitat:
es geht um die ehepartner von infzierten die rumlaufen dürfen, obwohl es ja nicht sooooo unwarscheinlich ist, dass die sich auch angesteckt haben
es ist nicht unwahrscheinlich, dass er sich angesteckt hat, aber es ist unwahrscheinlich, dass er andere ansteckt wenn er sich an Abstand und Maske (in so einem Fall plädiere ich für FFP2-Pflicht) hält.

Zitat:
habe in der mittelkonsole direkt das händedesinfektionsmittel liegen.
hat auch bisher so funktioniert.
hab ich in der Handtasche... für den Fall dass ich genötigt werd nen Wagen zu nehmen, nutz ich das bevor ich ihn benutze.

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ist Trump = Hitler? Nee, natürlich nicht.
Ist Trump ein rechter Populistischer (Möchtegern) Diktator, welcher durch die rechte Lügen Propaganda und Hetze sich an die Macht putschen wollte? Gibt es da strukturelle Parallelen zur Nazi-Zeit und zur AFD? Ja aber klaro!
Ich find auch parallelen zwischen Martin Luther King und Hitler ... waren beides sehr gute Redner
... wo ein Wille da ein Weg.
... auch ein Holzweg ist ein Weg

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wüsste jetzt nicht das trump einen holocaust angezettelt hat.
der hat noch nicht mal einen neuen krieg angezettelt.

ich sehe es als meine demokratische Pflicht an, wenn es hier mit der versteckten, verschwurbelten Propaganda losgeht, statt sich mit sachlichen argumenten auszutauschen, massiv dagegen zu halten.
Und ich kann nur jeden in unser aller Sinn bitten: macht da den Mund auf und stellt euch dagegen!


nichts desto trotz vesteh ich sehr gut was Kitecomedy sagen will...
... nur du hältst diesen Rechtsruck nicht dadurch auf dass du denen Kontra gibst... das bestärkt sie nur darin dass sie laut und krass sein müssen um gehört zu werden.
... die Sorgen und Ängste die Menschen mit solchen Extremisten Sympathisieren lässt sind real... die Gründe für die Sorgen mögen nichtig sein aber die Gefühle sind real.
... also muss man diesen Menschen die Angst nehmen!
Als Bildliche verdeutlichung: Man kann ne Mauer zu Mexiko bauen (die übrigens niemanden Umbringt ... wir reden nicht von nem Todesstreifen)... oder man könnte Fluchtursachen bekämpfen (wirkt aber sehr langsam gegen Rechts im eigenen Land) oder Einwanderungs/Einbürgerungs-Gesetze Medienwirksam verschärfen.

Sorgen lindern halt.

Die Quarantäne ist übrigens kaum was Anderes... Sorgen lindern... *Ja ganz genau, wir sperren die gefährlichen Infizierten weg, macht euch keine Sorgen... ehm ja also zumindest 10-20% von denen*

um auf den Sven nen Schritt zu zu gehen:
wenn man den Partner mit in Quarantäne schickt kommt man zugegebenermaßen auf 20-40% ... aber für genaueres bräucht ich jetzt wieviele Menschen durchschnittlich in D in einem Haushalt leben.
*geguckt* ... es sind im schnitt ziemlich genau 2Personen pro Haushalt


Geändert von Fireblade (29.01.2021 um 19:51 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:02   #8257
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard xy

. . . . .

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-86ed8bbcf81d
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:20   #8258
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich (...) Handtasche (...) um auf den Sven nen Schritt zu zu gehen:


aaaAAAAaabstand halten!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:22   #8259
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard yz

https://www.sueddeutsche.de/wissen/c...6?reduced=true
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:23   #8260
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

hast du hinter die Paywall geguckt? ... hab leider keinen Zugang... ich wünschte man könnte einfach mit Micro-Payments einzellne Artikel bei den Redaktionen kaufen.
... kann doch nicht Spiegel, Faz, Welt, usw. alle abonieren ... echt zum kotzen... ordentliche Arbeit darf Geld kosten, aber das Konzept ist doch sch****

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...044_12621.html
direkt zur Quelle ohne Redaktionsbrille

btw: ich war schneller als das Bundesamt für Statistik


Geändert von Fireblade (29.01.2021 um 20:35 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:28   #8261
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Spon

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hast du hinter die Paywall geguckt? ... hab leider keinen Zugang... ich wünschte man könnte einfach mit Micro-Payments einzellne Artikel bei den Redaktionen kaufen.
... kann doch nicht Spiegel, Faz, Welt, usw. alle abonieren ... echt zum kotzen... ordentliche Arbeit darf Geld kosten, aber das Konzept ist doch sch****
. .. . die Artikel von SPON sind zum großen Teil so schlecht, daß es sich nicht lohnt, dafür GEld auszugeben.
Aus den Kommentaren läßt sich der Artikel in der Regel indirekt gut ableiten und es kommen angenehm viele Sichtweisen/Informationen/etc dazu, an denen man oft erkennt wie dünn der Atrikel recherchiert war.

Mir ging es in diesem Fall nur um die Überschrift, bzw um die Aussage.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:29   #8262
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Nunja. Es ist (in meinen Augen) unsere Regierung die immer wieder versucht irgendwelche Schuldigen auszumachen.
* Quarantänebrecher
* Urlauber
* Maskenverweigerer
* Demonstranten
* Leugner
* Impfstoffherstelller

Oder irgendwelche Werte
* Infektionswerte "flatten the curve!"
* R-Werte
* Intensivbelegungen
* Todeszahlen
* Mutanten

Die Spirale dreht sich immer schneller. In ein paar Wochen haben wir das innere der Spirale erreicht. Dann wird es wieder ruhiger.

Was hat das mit kitesurfen zu tun: -> erst dann geht wieder was!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:45   #8263
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

„Ein Massaker“: Tote in Gibraltar seit Beginn der Impfungen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:48   #8264
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen


aaaAAAAaabstand halten!
gilt glaub auch für den Artikel xD

ist mit sicherheit was dran, nur was ... gute Frage... war aus dem Impfteam jemand positiv und hat reihenweise die Geimpften gleich zusätzlich mit Covid infiziert?
... nen paar haut der Impfstoff wohl bestimmt um, aber das ist dann doch ein bisschen krass...
evtl. waren auch einige unerkannterweise schon Covidpositiv ... führt auch zu Impfstress+Infektion=schnelle Überlastung des Körpers
... falsch positiv sind sowohl Schnelltest als auch PCR zu vernachlässigend selten
... falsch negativ ist um riesen Größenordnungen häufiger (falscher Abstrich, zu früh in der Infektion, ...)


und noch um die Meldung vom Bundesamt für Statistik zu zitieren damit man nicht alles lesen muss:
Zitat:
Gegenüber 2019 ist die Zahl der Sterbefälle damit um mindestens 42 969 oder 5 % gestiegen. Dieser Anstieg ist zum Teil auf kalendarische sowie demografische Aspekte zurückzuführen: 2020 war ein Schaltjahr, sodass sich durch den zusätzlichen Tag ein Anstieg um etwa 3 000 Fälle gegenüber dem Vorjahr ergibt. Wenn man außerdem den bisherigen Trend zu einer steigenden Lebenserwartung und die absehbaren Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung berücksichtigt, wäre ohne Sonderentwicklungen ein Anstieg um etwa 1 bis 2 % für das Jahr 2020 zu erwarten gewesen.
Zitat:
Ab März 2020 lassen sich die Zahlen nur vor dem Hintergrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie interpretieren. Neben der Vermeidung von COVID-19-Todesfällen können die Maßnahmen auch dafür gesorgt haben, dass weniger Sterbefälle durch andere Infektionskrankheiten wie beispielsweise die Grippe verursacht werden, was sich ebenfalls auf die Differenz zum Durchschnitt auswirkt. Rückgänge oder Anstiege bei anderen Todesursachen können ebenfalls einen Effekt auf die gesamten Sterbefallzahlen haben. Über die Häufigkeit einzelner Todesursachen können die Sterbefallzahlen jedoch keine Auskunft geben.
über die Übersterblichkeit in der Gruppe 35-45 wird überhaupt kein Wort verloren


Geändert von Fireblade (29.01.2021 um 21:00 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 20:49   #8265
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
hast du hinter die Paywall geguckt?
Nein, hab ich nicht.
Zitat:
Mir ging es in diesem Fall nur um die Überschrift, bzw um die Aussage.
Mir auch, bei dem Süddeutsche Link. Weil da das Gegenteil behauptet wird wie in dem spo link von dir. Gleiches Thema, gleiches Niveau.


Zitat:
Insgesamt wurden für das Jahr 2020 bislang 982 489 Sterbefälle von den Standesämtern an die amtliche Statistik übermittelt. Gegenüber 2019 ist die Zahl der Sterbefälle damit um mindestens 42 969 oder 5 % gestiegen. Dieser Anstieg ist zum Teil auf kalendarische sowie demografische Aspekte zurückzuführen: 2020 war ein Schaltjahr, sodass sich durch den zusätzlichen Tag ein Anstieg um etwa 3 000 Fälle gegenüber dem Vorjahr ergibt. Wenn man außerdem den bisherigen Trend zu einer steigenden Lebenserwartung und die absehbaren Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung berücksichtigt, wäre ohne Sonderentwicklungen ein Anstieg um etwa 1 bis 2 % für das Jahr 2020 zu erwarten gewesen.


Geändert von Lars Vegas (29.01.2021 um 21:00 Uhr) Grund: zitat eingefügt
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 21:12   #8266
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Nein, hab ich nicht.

Mir auch, bei dem Süddeutsche Link. Weil da das Gegenteil behauptet wird wie in dem spo link von dir. Gleiches Thema, gleiches Niveau.
fand ich auch sehr geil... bin auf die Diskussion Montag in der Firma gespannt... da finden sich bestimmt dann bestimmt noch 10 Interpretationen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 21:14   #8267
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Unser Gesundheitssystem muss doch eigentlich ganz gut sein. 5% Übersterblichkeit minus Schalttag und Demographie, sind es vielleicht 3%.
Wieviele Menschen wurden 2020 wegen C. intesivmedizinisch behandelt und haben überlebt?
Weiß das einer? Die hätten es ja wohl größtenteils sonst nicht überlebt.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 21:25   #8268
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Witzige Seite. Die haben ja nur so originelle Schlagzeilen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 21:27   #8269
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ist das eine seriöse Quelle?

Edit: OK, ich hab mal auf die Homepage geschaut. Definitiv Nein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 22:54   #8270
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Witzige Seite. Die haben ja nur so originelle Schlagzeilen.
Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ist das eine seriöse Quelle?
was den, ihr lest doch auch alle bild?
auch nix anderes das ding.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 23:31   #8271
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Das ist doch eine komplett erdachte Geschichte, ohne jede Fakten.
Viel unseriöser geht doch gar nicht.

Gibraltar hatte bis Ende Dezember fast gar keine Covid-Fälle und damit auch keine Toten.
Ende Dezember gab es einen massiven Anstieg der Fälle und die Folge sind die Todeszahlen.
https://www.worldometers.info/corona...try/gibraltar/

Trotzdem liegt die Sterblichkeit bei den erkannten Fällen noch deutlich unter dem vieler anderer Länder.

Gibraltar 73 von 4086 1,78%
UK 104.000 von 3.700.000 2,81%
Deutschland 55.000 von 2.192.000 2,51%

Damit ist die Story doch schon komplett widerlegt, da trotz des "Massakers" deutlich weniger sterben als anderswo.
Falls die Impfung - wie da nahe gelegt wird - eine Gefahr für die Geimpften wäre, dann müsste es genau andersrum sein.

Reine Stimmungsmache gegen die Impfung, warum auch immer.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 09:19   #8272
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
was den, ihr lest doch auch alle bild?
auch nix anderes das ding.
Sollte das ein Test sein oder was? Wenn Du meinen Edit siehts, war mir schon recht schnell klar, das das kompletter Unsinn ist. Ich muss aber sagen, dass der Artikel selbst im Stil deutlich anders war als die bisherigen Schwurbeleien, die schon direkt am Textstil erkennbar waren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 15:31   #8273
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wurde hier bereits vor Wochen festgestellt....

https://m.focus.de/politik/deutschla...shares?SThisFB
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 18:08   #8274
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ich denke momentan brauchen sich die meisten hier im Forum eigentlich sowieso keine Gedanken um die Impfung zu machen.

Aufgrund der festgelegten Kriterien dürften die meisten von uns in Kategorie 4 fallen.

Wenn der Krieg um den Impfstoff so weiter geht dürften wir uns dann ab mitte 2022 nochmal darüber informieren.

Das kommt dann dabei raus wenn die EU und Deutschland an das gute im Menschen und an Gerechtigkeit bei der Verteilung von knappen Ressourcen glaubt. Wer hätte auch gedacht das die Pharma Industrie so gemein ist und rein gewinnorientiert arbeitet....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 18:21   #8275
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Bis wir dran sind gibt es so viele Mutationen, da hilft der Impfstoff nicht mehr und das Spiel geht von vorne los: Entwicklung - Studie 1 - Studie 2 - Studie 3 - Zulassung

Mutationen und Impfstoffresistenz wird auch noch gefördert, wenn Länder wie UK um schneller zu impfen die zweite Dosis statt nach 3-4 Wochen nach 12 Wochen verabreichen. Eine gefundene Hintertür für den Virus sich anzupassen und zu optimieren.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 18:29   #8276
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

natürlich müssen wir uns gedanken über die Impfung machen.

lassen wir uns weiter aufgrund dieser Hinhaltetaktik einschränken oder melden sich genügend konstruktiv kritische Stimmen, das irgendwo irgendwie doch mal eine sinnvolle Idee bis an die Ohren von Politikern kommt.

Ich sag nicht dass ich eine Lösung hab die Funktioniert, aber da draußen geistern bestimmt 1000de Ideen rum die nicht rechts/menschenverachtent/ungerecht sind.

Politik scheint aber allgemein betriebsblind zu sein ... siehe Tempo130... da könnte man sich seit bald 15Jahren auf was wie Tempo160 einigen und damit übergroße Spritfresser und Tote verhindern, aber so kreativ ist da niemand.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 18:40   #8277
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Bis wir dran sind gibt es so viele Mutationen, da hilft der Impfstoff nicht mehr und das Spiel geht von vorne los: Entwicklung - Studie 1 - Studie 2 - Studie 3 - Zulassung

Mutationen und Impfstoffresistenz wird auch noch gefördert, wenn Länder wie UK um schneller zu impfen die zweite Dosis statt nach 3-4 Wochen nach 12 Wochen verabreichen. Eine gefundene Hintertür für den Virus sich anzupassen und zu optimieren.
Oder das Virus mutiert zu geringerer Mortälität, um einen Selektionsvorteil zu erreichen. Es möchte sich verbreiten und nicht primär den Wirt umbringen. Die vulnerablen Gruppen werden hoffentlich bis Ende dieses Jahres größtenteils geschützt sein. Niemand weiß es.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 18:44   #8278
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

selbst wenn der Impfstoff nicht mehr vor Infektion schützt wird die Immunisierung eben wie eine zuvor durchgemachte Covid-Erkrankung wirken und die "Zweitinfektion" deutlich abmildern.

funktioniert ja bei ziemlich jedem anderen Virus auch so.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 18:53   #8279
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Politik scheint aber allgemein betriebsblind zu sein ... siehe Tempo130... da könnte man sich seit bald 15Jahren auf was wie Tempo160 einigen und damit übergroße Spritfresser und Tote verhindern, aber so kreativ ist da niemand.
oder man könnte die landstraßen sicherer machen. da sterben nämlich mehr, als auf den autobahnen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 19:17   #8280
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Oder das Virus mutiert zu geringerer Mortälität, um einen Selektionsvorteil zu erreichen. Es möchte sich verbreiten und nicht primär den Wirt umbringen. Die vulnerablen Gruppen werden hoffentlich bis Ende dieses Jahres größtenteils geschützt sein. Niemand weiß es.
Wir werden sehen.. alles ist möglich. Es gibt die Hoffnung und Studienanzeichen von anderen Coronaviren, in eine weniger aggressive Form zu mutieren. Aber grundsätzlich ist dieses nicht bei allen Viren so. Siehe Aids, Ebula, etc.
was auch möglich ist, dass er in eine Form mutiert, in der Du den Virus nie wieder los wirst. Siehe Aids, Herpes, etc.
Hoffnung auf Medikamente habe ich nicht wirklich, da diese immer hohe Nebenwirkungen haben bei Viren. Weil alles was den Virus killt, auch deine gesunde Zelle angreift.
Die Bundesregierung hat ja gerade 200.000 eines Antikörpers gekauft und wird jetzt offlabel eingesetzt. Ich bin gespannt.

Egal wo die Reise hin geht mit den Mutationen. Die dauert nicht Monate sondern Jahre *kotz*
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.