oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2020, 10:10   #6241
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
"Üüüberaschuuuuung":
hier mal eine Tendenz, welche Auswirkungen Corona auf den Kitesport haben wird:
Impf"muffel" werden zukünftig schwimmen oder laufen müssen, um in wärmere Länder zu kommen. QUANTAS macht den Anfang.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-68dcd0dd00c3
Das wäre dann das Modell einer Impfpflicht.

Es wird niemand gezwungen sich zu impfen, aber es wird auch keinem verboten eine Impfung zu verlangen.

De facto ist das dann eine Impfpflicht, denn man ist sonst massiven Einschränkungen unterlegen.

Das ist ungefähr so, als würde man sagen, dass es keine Vorschrift gäbe nach Hautfarbe zu diskriminieren, man es aber gleichzeitig tolerieren würde, wenn genau das passiert.

Zum Glück gibt es ein Gesetz gegen Diskriminierung. Und dieses Gesetz müsste auch auf die Coronaimpfung ausgeweitet werden, wenn es irgendjemand das Nein zur Impfpflicht ernst meinen würde.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:20   #6242
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Ich bin in der Zwickmühle, denn einerseits bin ich gegen eine Impfpflicht oder einen -pass, andererseits wird dies schon seit immer bei Reisen in gewisse Länder gemacht - und da ohne Probleme von den Reisenden akzeptiert (z.B. Gelbfieber).
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:30   #6243
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das wäre dann das Modell einer Impfpflicht.

Es wird niemand gezwungen sich zu impfen, aber es wird auch keinem verboten eine Impfung zu verlangen.

De facto ist das dann eine Impfpflicht, denn man ist sonst massiven Einschränkungen unterlegen.
So wird es kommen, das sollte inzwischen jedem klar sein. Alles andere wäre naiv zu glauben.

Also je früher du dir den Schuß setzen läßt, desto früher darfst du wieder am Leben teilnehmen.

Fraglich ist ob man da raus kommt wenn man bereits infiziert war ? Eigentlich macht es doch keinen Sinn sich gegen etwas impfen zu lassen wogegen der eigene Körper bereits schon einmal Antikörper gebildet hat ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:30   #6244
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich bin in der Zwickmühle, denn einerseits bin ich gegen eine Impfpflicht oder einen -pass, andererseits wird dies schon seit immer bei Reisen in gewisse Länder gemacht - und da ohne Probleme von den Reisenden akzeptiert (z.B. Gelbfieber).
Ich bin auch gegen eine Impf-Pflicht!
Aber es ja wird niemand gezwungen, in ein Flugzeug zu steigen, wo eine Impfung vorausgesetzt wird.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:37   #6245
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich bin in der Zwickmühle, denn einerseits bin ich gegen eine Impfpflicht oder einen -pass, andererseits wird dies schon seit immer bei Reisen in gewisse Länder gemacht - und da ohne Probleme von den Reisenden akzeptiert (z.B. Gelbfieber).
Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht. Der Unterschied besteht darin, dass diese Bestimmungen von Ländern erlassen werden und nicht von privaten Unternehmen. Fluggesellschaften setzen das z.B. halt nur durch, weil sie ansonsten hohe Kosten übernehmen müssen, falls die Passagiere nicht einreisen dürfen. Eine Besonderheit des Flugverkehrs.

Zudem ist es ein wesentlicher Unterschied, ob eine Impfung seit Jahrzehnten bekannt ist oder im Schnellverfahren durchgewurschtelt wird.

Wenn also ein Land für sich entscheidet eine Impfpflicht einzuführen, so wird man dagegen schwer vorgehen können. Wenn aber ein Land wie Deutschland sagt es wird keine Impfpflicht geben, dann muss es auch dafür Sorge tragen, dass das nicht durch die Hintertür geschieht. (Siehe mein Beispiel zur Diskriminierung).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:45   #6246
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich bin auch gegen eine Impf-Pflicht!
Aber es ja wird niemand gezwungen, in ein Flugzeug zu steigen, wo eine Impfung vorausgesetzt wird.
naja, der deutsche in seinem vorauseilendem gehorsam...
das wird so passieren:
dieses fitnessstudio dürfen sie nur betreten, wenn sie geimpft sind.
dieses kino...
diesen freizeitpark...
diese kletterhalle...
wir nehmen sie nur mit nach mallorca, wenn...

du BIST dann irgendwann quasi gezwungen, sonst biste nämlich bis zum lebensende im quasi hausarrest.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:07   #6247
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Finds interessant wie oft die selben Menschen die von "Freiheit" sprechen dann den Unternehmen ihre Freiheiten absprechen wollen. Erinnert mich an die Interpretation von "Freiheit" der Schwurbler. Damit ist nämlich immer nur die eigene "Freiheit" nach der eigenen Definition gemeint.

Muss noch immer lachen wenn ich dran denke wie Bhakdi rumgeheult hat, dass ihn die Fluggesellschaft doch tatsächlich "in seinen Rechten beschnitten" hat weil sie ihn gezwungen hat eine Maske in IHREM Flieger aufzusetzen, welche ja bekanntlich sein Leben aktiv verkürzt.

Nicht vergessen: Fliegen ist ein Grundrecht!



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:39   #6248
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
"Üüüberaschuuuuung":
hier mal eine Tendenz, welche Auswirkungen Corona auf den Kitesport haben wird:
Impf"muffel" werden zukünftig schwimmen oder laufen müssen, um in wärmere Länder zu kommen. QUANTAS macht den Anfang.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-68dcd0dd00c3
Ich war vor 13 Jahren in Sansibar beim Kiten. Ohne Nachweis einer Gelbfieber-Impfung wäre dies nicht möglich gewesen.
Wo liegt nun genau der Unterschied zu einer Corona-Impfung?
Ist es eventuell nicht nur ein willkommener Anlass, weiterhin zu polemisieren?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:07   #6249
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Ich war vor 13 Jahren in Sansibar beim Kiten. Ohne Nachweis einer Gelbfieber-Impfung wäre dies nicht möglich gewesen.
Wo liegt nun genau der Unterschied zu einer Corona-Impfung?
Ist es eventuell nicht nur ein willkommener Anlass, weiterhin zu polemisieren?
Lieber Toms,

genau dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Knapp über deinem Beitrag.
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=6245

Hast du vielleicht überlesen, daher hier der direkte Link.

Viele Grüße!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:26   #6250
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

Wenn also ein Land für sich entscheidet eine Impfpflicht einzuführen, so wird man dagegen schwer vorgehen können. Wenn aber ein Land wie Deutschland sagt es wird keine Impfpflicht geben, dann muss es auch dafür Sorge tragen, dass das nicht durch die Hintertür geschieht. (Siehe mein Beispiel zur Diskriminierung).
Ist doch ganz einfach. In D gibt es keine Pflicht. Du darfst halt nzr nicht mehr mit den anderen Kindern mitspielen wenn du nicht geimpft bist.

Ich glaube übrigens nicht das Quantas das entscheiden kann und wird. Das wäre nämlich geschäftsschädigend wenn andere ( wie zb Lufthansa schon angekündigt) das nicht machen.

Es wird halt so sein das du zb nicht nach Australien einreisen kannst ohne Impfung. Muss dann eben jeder selber wissen ob es ihm das wert ist.

Übrigens macht das Virus wohl auch Weihnachtsferien. Da sind dann wieder treffen von mehreren Personen erlaubt und selbstverständlich auch die wichtigen Gottesdienste und zum Jahresende natürlich Verkauf von Feuerwerk.

Spoiler: ab 10. Januar kommt dann lockdown 3.0 und ab da geht's mit der Impfung auch los
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:39   #6251
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Impfpflicht oder auch die „Impfpflicht durch die Hintertür“ können viele eh umgehen.
Je nach Arzt geht das schon bei der kleinsten Geschichte.
Wenn in der Familie irgendwelche Krankheiten aufgetaucht sind dann hat man ruck zuck eine Impfbefreiung in der Hand.
Mit dieser darf man laut IFSG nicht geimpft werden auch bei bestehender Pflicht.
Somit sollte man dann auch entbunden sein gegenüber den Maßnahmen.


Geändert von lally1972 (24.11.2020 um 13:19 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:41   #6252
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Fraglich ist ob man da raus kommt wenn man bereits infiziert war ? Eigentlich macht es doch keinen Sinn sich gegen etwas impfen zu lassen wogegen der eigene Körper bereits schon einmal Antikörper gebildet hat ?
Das müsste eigentlich auch akzeptiert werden. Es gibt eine Insel in Brasilien, da wird das bereits praktiziert und zum Schutz der Einheimischen dürfen nur Touristen mit Corona Antiköpernachweis einreisen (Stand: Oktober).

https://www.tagesschau.de/ausland/br...orona-129.html

Davon abgesehen macht lamentieren über die vermeintliche Diskriminierung wenig Sinn. Hat hier schon mal jmd. den Türsteher vor dem Club umstimmen können, nachdem der sagte "Heute nur für Mitglieder, Leute mit roten Schuhen, [...]" - normalerweise nicht, oder? Hausrecht regelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 13:09   #6253
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Davon abgesehen macht lamentieren über die vermeintliche Diskriminierung wenig Sinn. Hat hier schon mal jmd. den Türsteher vor dem Club umstimmen können, nachdem der sagte "Heute nur für Mitglieder, Leute mit roten Schuhen, [...]" - normalerweise nicht, oder? Hausrecht regelt.
Meinst du das geht als Diskriminierung im Sinne des Antidiskriminierungsgesetzes durch? Könnte sein, aber wenn ich mir die aktuelle Handhabung ansehe habe ich da so meine Zweifel.

Ich schrieb ja bereits:
Zitat:
Wenn aber ein Land wie Deutschland sagt es wird keine Impfpflicht geben, dann muss es auch dafür Sorge tragen, dass das nicht durch die Hintertür geschieht.
Daher ist es erforderlich, dass..

Zitat:
Zum Glück gibt es ein Gesetz gegen Diskriminierung. Und dieses Gesetz müsste auch auf die Coronaimpfung ausgeweitet werden,
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 13:20   #6254
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

Davon abgesehen macht lamentieren über die vermeintliche Diskriminierung wenig Sinn. Hat hier schon mal jmd. den Türsteher vor dem Club umstimmen können, nachdem der sagte "Heute nur für Mitglieder, Leute mit roten Schuhen, [...]" - normalerweise nicht, oder? Hausrecht regelt.
Sehe ich ähnlich.

Wer reisen und kiten will haut sich das Zeug halt rein und vertraut/hofft darauf das es gut geht. Ist ja wie schon erwähnt bei anderen Impfungen ( Malaria etc. ) das gleiche Spiel. Bei manchen Krankheiten wäre ich froh wenn es eine Impfung geben würde ( z.B. Dengue )

Diejenigen die lieber diskutieren wollen bleiben dann eben daheim
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 13:24   #6255
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

https://www.br.de/nachrichten/bayern...-alarm,SHC8cPU

https://www.focus.de/gesundheit/news..._12682621.html

Wo verstecken sich die gelangweilten Intensivpfleger? Ich habe nun echt eine Weile danach gesucht. Melden die sich alle nicht zu Wort aus Angst vor Diskriminierung?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 14:14   #6256
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Meinst du das geht als Diskriminierung im Sinne des Antidiskriminierungsgesetzes durch?
Nein, ggf. von dem ein oder anderen Einzelfall mal abgesehen. Ich bin aber auch kein Jurist. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es ein auf Hausrecht begründeten Ausschluss im Kino, Club, etc. von Impfverweigerern ohne Antikörper (nur) so lange geben wird bis alle, die möchten, geimpft sind. Das bezieht sich dann natürlich nur aufs Inland. Was die Einreisebestimmungen und Umsetzung in anderern Ländern betrifft... tja.. viel Spass beim Klagen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 15:06   #6257
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Der war zwar nicht vom Deutsches Netzwerk Evidenz basierte Medizin, aber sogar im ZDF kommen inzwischen diese Verschwörungstheoretiker zu Wort...

Ich glaub, ich beschwere mich wegen Verbreitung von Nazipropaganda beim Rundfunkrat.

Zwar nur Geschwurbel, aber immerhin kann man hier hören, was von der "Unabhängigkeit" des RKI und seinem ganzen Zahlensalat zu halten ist.

Aber macht ja alles nichts! Ist doch nur ein Stück Stoff...
Weihnachten dürft ihr doch sogar zu 10 verbringen.
Der Angela wäre es zwar lieber gewesen, maximal zu zweit, aber das kann man ja nun wirklich niemandem mehr vermitteln...

Bzw. da habt ihr Glück gehabt, das Mami so nett ist, und das alles wider besseres Wissen erlaubt !
Vielleicht können wir Sie alle anzeigen, wegen vorsätzlicher Körperverletzung, und Sie überlegt es sich dann nochmal.

Nach Australien kommst du in Zukunft fliegender weise nur noch "geimpft", wenn ich das auf DLF vorhin richtig verstanden habe.

Andere Arilines werden folgen...

langsam wird es offiziell.
Boh, wir können so dankbar sein, für diese Eigeninitative !
Bin ich froh, daß die Privatwirtschaft endlich anfängt zu handeln.
Die bestimmen dann auch, welcher Impfsoff gut ist und welcher nicht.
Mal gucken ob sich joint ventures entwickeln, demnächst.

"Ich flieg ab auf Astra Zeneca", oder so.

Das wird lustig, die bieten dann bestimmt auch Kombipakte, Sparmenüs und Impfflatrates an.
Damit ihr weiterhin eine Wahl habt.

hier nochmal der link in die mediathek, mal gucken wie lange es aufrufbar ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfhe...video-100.html


Geändert von ordnungswidrigkite (24.11.2020 um 15:11 Uhr) Grund: originalquelle hinzugefügt
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 16:03   #6258
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Umso besser, dann wird es nicht so voll im lineup wenn wenigstens die Impfverweigerer zuhause bleiben
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 16:09   #6259
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Der war zwar nicht vom Deutsches Netzwerk Evidenz basierte Medizin, aber sogar im ZDF kommen inzwischen diese Verschwörungstheoretiker zu Wort...

Ich glaub, ich beschwere mich wegen Verbreitung von Nazipropaganda beim Rundfunkrat.
Uiuiui da ist jemand aber ganz schön sauer, hmmm? Naja, irgendjemand muss Thisl hier ja vertreten ...

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Umso besser, dann wird es nicht so voll im lineup wenn wenigstens die Impfverweigerer zuhause bleiben
+1



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 16:37   #6260
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Uiuiui da ist jemand aber ganz schön sauer, hmmm? Naja, irgendjemand muss Thisl hier ja vertreten ...
Thisl hat sich ja wenigstens noch die Mühe gemacht versucht zu erklären wie er zu seinem Standpunkt gekommen ist. Die jetzigen Akteure.... ach schwiegen wir lieber.

Das Vorhaben was Quantas in Bezug auf Corona Imfungen ist sicher nur ein Anfang von vielen. Bin mal gespannt wann die Diskussion um den Immunitätsausweis wieder in Gang kommt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 16:40   #6261
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

woran erkennt man das jemand die mütze zu tief ins gesicht gezogen hat?

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
hier nochmal der link in die mediathek, mal gucken wie lange es aufrufbar ist.[/url]
BTW:
Video verfügbar bis 23.11.2021
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 16:45   #6262
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
hier nochmal der link in die mediathek, mal gucken wie lange es aufrufbar ist.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfhe...video-100.html
Meine Zustimmung hat der Mann. So etwas müsste eigentlich 1 Stunde in der Primetime diskutiert werden. Stattdessen 2 Minuten online. Vielleicht ja ein Anfang?

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Was die Einreisebestimmungen und Umsetzung in anderern Ländern betrifft... tja.. viel Spass beim Klagen
Hihi. Das möchte ich sehen, dass da einer klagt. Wo soll man denn da klagen? In Genf?

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
...bei anderen Impfungen ( Malaria etc. )
Es gibt keine Impfung gegen Malaria.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 17:03   #6263
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

Es gibt keine Impfung gegen Malaria.
Hast Recht und nur darum geht's ja gell ?

Gegen Malaria gibt es nur eine medikamentöse Prophylaxe.

Dann korrigiere ich mich und nehme Gelbfieber als Beispiel.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 17:56   #6264
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Dann korrigiere ich mich und nehme Gelbfieber als Beispiel.
Vermutlich ebenso schlecht geeignet als Argument gegen die der Coronaimpfpflichtvertreter/Coronadiktaturschreihälse: Um von Deutschland nach Australien einzureisen, benötigt man keine Gelbfieber-Impfung.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 18:01   #6265
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Gegen Malaria gibt es nur eine medikamentöse Prophylaxe.

Dann korrigiere ich mich und nehme Gelbfieber als Beispiel.
Die Malariaprophylaxe mindert in keinster Weise dein Ansteckungsrisiko. Sie verschafft dir mehr Zeit im Falle einer Ansteckung. Das kann lebensrettend sein. Mehr sagt dir der Tropenmediziner deines Vertrauens.

Die Gelbfieberimpfung gibt es seit den 1930er Jahren. Da gehen wir auf das Jahrhundert zu. Viel erprobter kann eine Impfung kaum sein. Sie ist quasi das Gegenteil der Coronaimpfung.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 18:48   #6266
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Ist mir grade zu anstrengend irgendwie. Diskutiert das mal ohne mich weiter.....

Es gibt nur 2 Wege aus der Sche.... entweder konsequent Massentest und Isolation der Infizierten bis es keine aktiven Fälle mehr gibt oder die Impfung um dem Virus die Wirte zu nehmen.

Was denkt ihr ist realistischer ???
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 19:09   #6267
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ist mir grade zu anstrengend irgendwie.
ja, also wenn dir das mitlesen und mitdenken zu anstrengend ist...


Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Was denkt ihr ist realistischer ???

brauchen wir dir DIE frage ja auch nicht zu beantworten
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 19:31   #6268
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

@kitesven : Ich meine die Diskussion seit wann es Gelbfieber Impfung gibt und ob es nun medikamentöse Malaria Prophylaxe ist oder was auch immer.

Im Kern geht's mir mit der Aussage darum, das einige hier (die erst seit dem Coronathread auf oase aktiv sind) gerne Haarspalterei betreiben und gerne steile Thesen verbreiten um andere zu nerven.

Ich denke diejenigen die öfter und auch schon lange hier sind wissen wen ich damit meine
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 19:37   #6269
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Es gibt nur 2 Wege aus der Sche.... entweder konsequent Massentest und Isolation der Infizierten bis es keine aktiven Fälle mehr gibt oder die Impfung um dem Virus die Wirte zu nehmen.

Was denkt ihr ist realistischer ???
impfungen natürlich.
das (selbst)isolation nicht funktioniert ist ja offensichtlich.
für alles andere fehlt dem staat die macht.
so viel polizei haben wir gar nicht mehr.
die gehen ja nicht mal mehr nachts durch die "kreuzberge" unserer städte.
die meisten menschen sind einfach zu dumm! und zu egoistisch um mal eben 2 wochen zu hause zu bleiben (bzw. dessen notwendigkeit einzusehen).


Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich denke diejenigen die öfter und auch schon lange hier sind wissen wen ich damit meine
ich bin schon bischen länger hier
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 19:47   #6270
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

ich bin schon bischen länger hier
Das weiß ich und genau deshalb habe ich das auch so geschrieben
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 20:16   #6271
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Im Kern geht's mir mit der Aussage darum, das einige hier (die erst seit dem Coronathread auf oase aktiv sind) gerne Haarspalterei betreiben und gerne steile Thesen verbreiten um andere zu nerven.

Ich denke diejenigen die öfter und auch schon lange hier sind wissen wen ich damit meine
Zustimmung!
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 20:33   #6272
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
@kitesven : Ich meine die Diskussion seit wann es Gelbfieber Impfung gibt und ob es nun medikamentöse Malaria Prophylaxe ist oder was auch immer.

Im Kern geht's mir mit der Aussage darum, das einige hier (die erst seit dem Coronathread auf oase aktiv sind) gerne Haarspalterei betreiben und gerne steile Thesen verbreiten um andere zu nerven.

Ich denke diejenigen die öfter und auch schon lange hier sind wissen wen ich damit meine

Das ist geil. Erst Unrichtiges verbreiten und sich dann darüber aufregen, dass jemand so nett ist das sachlich zu korrigieren. Wenn das deine Ebene der Diskussion ist, dann kann man sicher sein, dass du schonmal kein Teil der Lösung bist.

Argumente ad hominem sind fachlich halt ne Nullnummer. Tatsächlich lassen sie auf unterdurchschnittliche Testikel schließen.

Ich bin übrigens auch schon ne ganze Weile dabei. Aber zum Großteil eben passiv. Das zählt natürlich für die nicht, die das Parteibuch schon ganz lange haben. Oder zumindest dann nicht, wenn einem die Argumente ausgehen.

Zu deiner Frage: Weder noch. Das Virus auszurotten ist ein netter Gedanke, aber wir werden uns wahrscheinlich damit abfinden müssen, dass es immer da bleibt. Ein vernünftiger Umgang miteinander (!) und mit dem Virus ist daher notwendig.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 21:32   #6273
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Bei denjenigen, denen das mitdenken und mitlesen zu schwierig ist und die keine Lust haben zu diskutieren oder es nicht können, verstehe ich ohnehin nicht die Motivation hier im Forum mitzumachen.

¯\_(ツ)_/¯
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 21:53   #6274
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Mecklenburg-Vorpommern Polizei verweist Touristen und Kitesurfer des Landes

unter anderem eine frau in einem womo.
da muss man natürlich sofort alarm machen.
hat ja jemand so aufgeschrieben, dass das jetzt gesetz ist.
und da wir keine lust haben z.b. die asylunterkunft zu durchsuchen, aber unser dasein berechtigen müssen. nerven wir halt EINE frau in EINEM womo und jagen die weg
bin ich froh das so gute polizeiarbeit mit augenmaß geleistet wird, da fühlt man sich gleich viel sicherer.

https://www.n-tv.de/regionales/meckl...e22190614.html


Geändert von kitesven (24.11.2020 um 22:01 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 21:57   #6275
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.457
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
eine frau in einem womo.
Leseschwäche? Sind mehrere Beispiele genannt.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
und da wir keine lust haben z.b. die asylunterkunft zu durchsuchen, aber unser dasein berechtigen müssen.
Wie bist Du denn drauf, primäre Aufgabe der Polizei ist "asylunterkunft zu durchsuchen"? Das lässt tief blicken.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 22:02   #6276
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Leseschwäche? Sind mehrere Beispiele genannt.
unter anderem.
deswegen augenmaß!
das PÄRCHEN im auto ist natürlich auch total krass! die sollten direkt höchststrafe bekommen.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wie bist Du denn drauf, primäre Aufgabe der Polizei ist "asylunterkunft zu durchsuchen"? Das lässt tief blicken.
weil da mehr infektionen vorkommen als in deinem wohnmobil.
lies die stats zu infektionsgeschehen.

EDIT:
wo sagte ich "primär"? und zitat: "Das lässt tief blicken." was willst du mir sagen?


Geändert von kitesven (25.11.2020 um 00:28 Uhr) Grund: EDIT
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 22:41   #6277
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Wieso sollte ich sauer sein ?
Ich habe großen Spaß an surrealen Geschichten !

Die in den Wohnmobilen können froh sein, das sie nicht gleich standrechtlich erschossen wurden.
Die Polizei nimmt ihren Dienst schon ernst, aber in den wichtigen Augenblicken kneifen sie einfach manchmal.
Schon mehrfach erlebt...

Damit meine ich keine Asylantenheime, die besucht werden !

Die sind im Einzelfall ja nicht mal in der Lage einen einzelnen Maskenverweigerer zur Ordnung zu rufen.

btw... neuerdings stellt man einfach Bauzaun drum, das ist viel Ressourcen schonender und könnte Standards setzen, für manche Wohngegenden.

Aber schön, das nach Monaten das Kernproblem wenigstens mal öffentlich zur Sprache kommt.
Ob ich das als Fortschritt werten soll, weiß ich nicht.
Kommt mir ein wenig wie Torschlußpanik vor. Dann können sie sagen, wir haben doch kritisch berichtet.

Mal schauen, vielleicht wird es dann ja am heimischen Spot wieder etwas erträglicher, wenn ihr alle geimpft seid und die Welt wie früher.
Zum Glück ja doch schon dieses Jahr, wenn die neuen Verlautbarungen denn stimmen.
Hatte da nicht jemand Zweifel gehegt und den Termin, Mitte Dezember, als VT abgetan ?

Falls jetzt auch noch Individualsport als zu gefährlich eingestuft wird, sehe ich das natürlich sofort ein und bleibe auch daheim.

@kitesven, guck mehr ZDF bitte.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 23:06   #6278
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

ich habe hier schon lange nicht mehr reingelesen....

Das neue Video von Rezo kennt ihr bestimmt und ist hier vermutlich auch schon verlinkt worden:
https://www.youtube.com/watch?v=eoxxh2qNZj4

Rezo "Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden..."

Ich finde der hat's drauf, genau mein Empfinden zur gegenwärtigen Situation....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 23:29   #6279
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Viel Spaß beim selbst einordnen von rezo
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...83bf7d77adbcb7
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2020, 00:25   #6280
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@kitesven, guck mehr ZDF bitte.
soso, du folgst mir also auch auf anderen medien
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
Smolo

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.